Heroes of Newerth (DotA Clone)

Reaktionen
0
Mit LoL hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftig, aber da mein ehem. Arbeitgeber aka GOA da irgendwie mit drin steckt hab ich leichte Abneigung gegen das Spiel.

Reaktionen
0
Ich kenn' keines der Games. AoS? :confused:
Nunja, heute werde ich mich mal näher mit HoN und LoL beschäftigen.
Aber HoN scheint im Forum hier zumindest besser anzukommen, allem anschein nach. :o
Liegt wohl mitunter auch an S2Games.

AoS= Aeon of Strife

Ist quasi der Urvater dieser Spiele und war eine WC3 Funmap (kA obs das in SC schon gab, auf alle Fälle wurde es erst mit WC3 populär).

Das mit GOA ist kein Problem mehr. Ursprünglich sollte es komplett IP getrennte europäische und amerikanische Server geben, aber nach heftigem Protest kann man sowohl in Europa bei GOA spielen, als auch in den USA bei RiotGames. Macht im Endeffekt keinen Unterschied (selbst der Ping ist klasse auf den amerikanischen Servern), außer dass in den USA die besseren Spieler sind.

Reaktionen
0
Naja, die Erfahrungen mit GOA in Sachen Balance Änderungen und Support (ich war bei WAR ja teil davon) sind eher bescheiden.

Reaktionen
0
Entwickelt sich dann LoL unter Riot anders als unter GOA, was Patches und Content betrifft?

Reaktionen
0
@Weasel & miau:

GOA bietet nur die europäischen Server an. Im Prinzip kopieren sie nur das was RiotGames vorgibt + dazugehörige Lokalisierungen.
GOA hat zwar versprochen die Patches zeitgleich mit Riot rauszubringen, aber naja.. man kennt ja GOA.

Reaktionen
0
@Weasel & miau:

GOA bietet nur die europäischen Server an. Im Prinzip kopieren sie nur das was RiotGames vorgibt + dazugehörige Lokalisierungen.
GOA hat zwar versprochen die Patches zeitgleich mit Riot rauszubringen, aber naja.. man kennt ja GOA.

Ja genau das mein ich.

Was Patches angeht ist GOA einfach schlecht. Wenn ich dran denke das wir bei Warhammer Zeitweise Bugs hatte die in den USA seit 4 Wochen gefixt waren.
Jo war nice.

Reaktionen
0
Spielt grad jemand auf nicht DE/EU Servern?

Ich schaff es nicht ein Spiel zuende zu spielen grade.
Mega Lags / Verbindungsabbrüche en mass :(

Reaktionen
1.117
ich spiele den wohl besten vodoo jester der welt

gefolgt von meinem slayer ~~ 2012 psr

beat this

:lol:
Irgendwie hat havii in den letzten Jahren stark abgebaut. Früher hat er mit dicken Karren, geilen Weibern und "200 km/h zu schnell in der 30er Zone und der Polizei danach entwischt"-Geschichten geprollt.
Inzwischen ist er bei WoW- und HoN-Accounts angekommen und prollt mit PSR. Lustig und traurig zugleich.

Reaktionen
423
Mir scheint du hast nie Mchavok@Destromath in WoW rumstümpern sehen!

haviii

Guest
Ach bog erinnert sich gerade an unser vorletztes gemeinsames spiel :)

QUADKILL
SMACK DOWN

GG no re

Reaktionen
0
16:15 antreten zum Appell Bog.

Und nun ist endlich Silencer wieder das Last-Hit Monster ohne Konkurrenz von Razor.

bog

Reaktionen
0
mit verlaub, silencer ist ein schrottheld. war er in dota und ist er auch in hon. einzig sein passiver hauts evtl in teamfights raus, aber dann ist er auch nur laeppischer supporter.

Reaktionen
0
Hm jein.

Es gibt durchaus Lanes und Lineups wo ich Silencer für unabdingbar erachte.
Desweiteren macht in HoN der Harrass mit seinem AoE life/mana-drain sogar recht viel Action vs spezielle Heroes.

haviii

Guest
support silencer mit mekka und barrier idol finde ich cool

diese auf möchtegern carrier gespielen sucken imho

Reaktionen
0
es gibt wieder n neuen hero -> witch slayer (von dotas Lion)

Reaktionen
0
support silencer mit mekka und barrier idol finde ich cool

diese auf möchtegern carrier gespielen sucken imho
Silencer.. Möchtegern Carry :rofl2:

Silencer ist Top ggn AoE combos und Helden mit Chainspells (Rhasta, TC, Lion, Bane uvm). Vor dem TC nerf war Silencer die beste Countermöglichkeit gegen Selbigen.

Reaktionen
0
wenn jemand btw noch n invite haben möchte, ich hätte da noch welche frei. aber bitte auch nur jemand, der auch spielen würde (und am besten auch noch gut ist 8D)

Reaktionen
0
leute die pre-ordert haben können im spiel "taunten" also spotten.
wenn man jemanden der einen verspottet hat umklopft bekommt man den smackdown. oder andersrum wenn man den verspotteten umhaut gibts auch nen smackdown. bin mir aber auch nicht 100%ig sicher

Reaktionen
0
Hab's jetzt auch mal ausprobiert (danke an Schniko für den Invite).

Allerdings bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht. Hätte gedacht, das Spiel wäre schon etwas weiter fortgeschritten in der Entwicklung. Aufgrund der zahlreichen fehlenden Texte und Tooltips imho so gut wie unspielbar.

Auch wenn mir das Ambiente recht gut gefällt. Aber bis das Ding etwas weiter fortgeschritten ist, bleib ich lieber erstmal weiterhin bei League of Legends...

Zwurbel

Guest

Allerdings bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht. Hätte gedacht, das Spiel wäre schon etwas weiter fortgeschritten in der Entwicklung. Aufgrund der zahlreichen fehlenden Texte und Tooltips imho so gut wie unspielbar.

Auch wenn mir das Ambiente recht gut gefällt. Aber bis das Ding etwas weiter fortgeschritten ist, bleib ich lieber erstmal weiterhin bei League of Legends...

Unspielbar? Alter wo kommst du denn her?

Reaktionen
423

Fehlende Texte und Tooltipps? :ugly2:
Abgesehen davon ist HoN jetzt schon gameplaytechnisch weiter als es LoL je sein wird.

Reaktionen
0
Ein kurzer Hinweis darauf, dass das Problem mit den fehlenden Texten und Tooltips in der Englischen Variante nicht besteht, wäre hilfreicher gewesen als eure Flames.

In der Deutschen Variante sehen 90% aller Texte nämlich so aus oder fehlen ganz:

texte.jpg

Und DAS ist nun wirklich unspielbar so.

Reaktionen
0
Erm kann man dieses taunten nicht ziemlich krass abusieren?
Beispiel gegnerteam nirgends zu sehen, sie machen roshan, einer verspottet den unten farmenden carry der daraufhin einen gang erwartet und wegportet, anstatt zu denken sie wären bei roshan?

ArT

Reaktionen
0
1) Der Carry sollte wenn er so weit vorne farmt entweder Wards im Wood haben oder IMba escape sonst ist sowas in jedem bissl sinnvollen spiel sowieso selbstmord.

2) Eine weitere Möglichkeit für Mindgames - find ich gut ;)

Reaktionen
0
Ich spreche hier natürlich von gehobeneren games wo jeder hero zu jeder zeit mindestens 1 tp scroll oder 1 paar boots of travel hat, wards hat man am runenspot, die reichen aber auf der unteren position nicht vollständig um roshan zu scouten und nen gang kann auch über die mittlere lane -> wald -> unten kommen den man nicht unbedingt sehen kann.

ArT

Reaktionen
0
Meine Aussage ist aber trotzdem genauso gültig.

Entweder wards IM WALD damit man eben die übersicht hat auch über den von dir angesprochenen weg ODER man hat lothars/heroescapespell ODER genug mapawareness um sicher zu sein nicht geganged zu werden.

Reaktionen
0
Zwei kurze Fragen:

(i) Ist es irgendwie möglich, die Kamera auf dem Hero fokussiert zu lassen? Also dass der Hero immer in der Mitte des Bildschirms bleibt?

(ii) Es gibt keine Möglichkeit, Trainings-Spiele mit bzw. gegen Bots zu machen, oder?

bog

Reaktionen
0
naja, du kannst v gedrueckt halten (oder wars c?). das spiel ist halt aber ob der herkunft von wc3 eher auf rts-spieler als auf diablo-spieler ausgelegt. die spielen eher selten mit fixed field of view.
trainingsspiele gibt es bislang nicht. du kannst zwar ein "practice" game aufmachen, spielst dann aber alleine gegen creeps. eine AI gibt es noch nicht.

Reaktionen
0
naja, du kannst v gedrueckt halten (oder wars c?). das spiel ist halt aber ob der herkunft von wc3 eher auf rts-spieler als auf diablo-spieler ausgelegt. die spielen eher selten mit fixed field of view.
trainingsspiele gibt es bislang nicht. du kannst zwar ein "practice" game aufmachen, spielst dann aber alleine gegen creeps. eine AI gibt es noch nicht.

kk thx.

Dann werd ich gleich erstmal noch ne Runde üben und allein ein paar Creeps verdreschen bevor ich noch ein "richtiges" Multiplayer-Game wage. ^^

Aktuell find ich das Game noch ein bisschen unübersichtlich bzw. hab das Problem, dass ich immer meinen Hero aus den Augen verliere. ;(

Oben