härteste bossfights eures lebens

Reaktionen
0
Ghouls n Goblins wurde schon genannt, jo ^^
Habe da auch viele.. TAUSENDE Stunden dran verbracht und das Spiel wirklich nie durchbekommen...

Reaktionen
48
Zu der Heroes 3-Mission mit der kranken Garnison aus der Inferno/Dungeon-Kampagne:

Man braucht einen Mainhelden mit massiv Bewegungspunkten (Lvl 3 Logistik + evtl. Artefakt oder Pfadfinden), den man so platziert, dass er GRADE SO die Burg einnehmen könnte.
Dann rennt man mit einem Gümmelhelden dem gegnerischen Helden mit dem richtigen Abstand vor der Nase rum, so dass er dann nichtmehr nach Hause zurückkommt, wenn er auf die Provokation eingeht und den Köder angreift.

Mit dem versteckten Haupthelden nimmt man dann fix die Stadt ein und hat instant gewonnen.

:deliver:

thx
kruemeltop00d3e392.gif
ich werds bei gelegenheit ausprobieren

Reaktionen
0
das "tempel lava steigt nach oben" level aus donkey kong returns fand ich übrigends auch übel

Reaktionen
0
Ach so was mir noch einfaellt: letztes Level von NWN 1 Vanilla als Magier :ugly:. Fuer die die es nicht kennen: hammerhartes Level mit endkrassen Gegnern und als Magier gibt es keine Moeglichkeit verwendete Zauber zu regenerieren da man weder rasten noch rausgehen kann, ergo gg.

Reaktionen
0
Silver Surfer...
Eigentlich muss man sich hierfür nur die ganzen Angry Video Game Nerd Videos anschaun :D

xeXistenZx

Guest
Diablo 2 beim Diablo, da tausend mal in die stadt neue Tränke kaufen, Baal finde ich irgendwie einfacher.
Ansonsten bei ninja gaiden 2 auf mentor, wo man mit der Momiji am ende die zwei Bosse besiegen muss. Da habe ich auch ewig gebraucht.
Auch zu heftig und nervig waren die Racketenwerfer, Magier und Selbstmörder :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Der Kleinkram beim Bosskampf gegen Jedore in Mass Effect 2 ist heftig auf Insanity (außer als Vanguard). Die Krogans sind übel, der YMIR ist ja zu doof, die Schräge hoch zu laufen. Habe mehr Versuche als in der Plattformsequenz gebraucht.

Reaktionen
9
mein wirklich allerschwerster Endgegner ist aus Otogi für Xbox.
Da bin ich Stunden dran gehockt und letztendlich hab ich ihn nur ein einziges mal geschafft...und bin dann aus versehen auf den neues spiel starten button gekommen. verdammtes japanisches spiel^^

Reaktionen
9
Castlevania Chronicles: Die Medusa. Ein Höllenvieh, das dir, wenn du es bis zum Ende des Turms hoch schaffst ohne großen Lebenspunktverlust, dir noch ganz genüßlich den Rest deiner Lebenspunkt abnimmt -.-
Zuerst fühlt man sich herausgefordert, dann setzt der Frust ein und am Ende ist einem alles egal, aber an der Medusa komm ich nicht vorbei.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ganz klar der Tiger am Anfang in Turas Schloss in Secret of Mana.
Haertester Bossfight im ganzen Spiel, direkt am Anfang. :8[:

Ist zwar kein Boss fight aber trotzdem knüppelhart
http://www.youtube.com/watch?v=3C1BSbq5aB0
Es gibt etliche _wesentlich_ schwerere Hacks fuer Super Mario World. Alleine die erste Haelfte des dritten Levels von Kaizo Mario World, wo man 'nen kleinen Yoshi durch zig Hindernisse tragen muss, ist wenigstens 50 mal so schwer wie der Hack in dem Video da. http://youtu.be/teAqRZX4hbY?t=3m30s
Nicht denken, dass der Kerl in dem Video es raushat; Das Video ist mit Save States und Slowdowns gemacht und dann zusammengeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Die zweite Runde gegen den Verbannten in Zelda: Skyward Sword war für mich ein fast unüberwindbares Hindernis. Man war der nervig. Sein fetter Körper ist überall im Weg und dann die ganze Zeit diese Schockwellen beim laufen. Behindertster Boss ever in ganz Zelda -______-

Reaktionen
39
Ganz klar der Tiger am Anfang in Turas Schloss in Secret of Mana.
Haertester Bossfight im ganzen Spiel, direkt am Anfang. :8[:

Es gibt etliche _wesentlich_ schwerere Hacks fuer Super Mario World. Alleine die erste Haelfte des dritten Levels von Kaizo Mario World, wo man 'nen kleinen Yoshi durch zig Hindernisse tragen muss, ist wenigstens 50 mal so schwer wie der Hack in dem Video da. http://youtu.be/teAqRZX4hbY?t=3m30s
Nicht denken, dass der Kerl in dem Video es raushat; Das Video ist mit Save States und Slowdowns gemacht und dann zusammengeschnitten.

wtf :eek3:

Reaktionen
182
Mir reichten schon die ersten 20 Sekunden von dem Video um dick Aggro zu werden bei der Vorstellung das selber spielen zu müssen.

Reaktionen
0
Mir reichten schon die ersten 20 Sekunden von dem Video um dick Aggro zu werden bei der Vorstellung das selber spielen zu müssen.

kaizo mario ist sogar recht einfach und besteht nur aus auswendiglernen

da find ich MMM (marions masochistic mission) schlimmer

Reaktionen
2
kaizo mario wurd hier eh schon gepostet.
ich finds aber schon ganz schön krass.
Gibts ja auch nen zweiten Teil von, der hats auch in sich.

Reaktionen
0
Wizardry 7: Beast of 1000 Eyes.

Da hab ich beim ersten Mal Stunden für gebraucht.

Reaktionen
9
Final Fantasy 9 : Ozma/Yadis

ist zwar schon ein bisschen länger her, aber der fight dauert bestimmt ne 3/4 Stunde, weil er mir ständig alle möglichen Statusveränderungen an den Kopf geworfen hat.

Quint

,
Reaktionen
0
Man sollte sich vor allem die Star World Videos der Kaizo Mario Reihe ansehen, das ist zum Teil schon übler Masochismus. Nur Auswendiglernen ist es meiner Meinung nach nicht, dafür muss man viel zu oft extrem gut getimte Sprünge machen und Bugs ausnutzen. Es gab auch für das originale Super Mario Brothers auf dem NES so einen Hack, der ähnlich krass war und bei dem man sehr häufig irgendwelche Clippingsachen abusen musste - das sah dann sehr oft gecheatet aus, ist aber alles reproduzierbar. Leider fällt mir partout der Name nicht ein, Haschisch sollte es aber kennen.

Wobei man sich natürlich fragen muss: Wie definiert man ein - gutes - schweres Spiel? Wenn man sich die AVGN-Vids ansieht, weiß man, dass es x-Spiele gibt die schlecht programmiert worden und deshalb nahezu unschaffbar sind (und dazu zähle ich das oft erwähnte Battle Toads, für das es im Übrigen noch heute keinen "perfekten" Speedrun gibt, bei dem man nicht doch noch irgendwas herauskitzeln könnte).

Sachen wie Kaizo Mario und I Wanna Be The Guy sind dann natürlich absichtlich "schwer" bzw. einfach unfair, weil man oft ohne Vorwarnung mit etwas extremen konfrontiert wird (unsichtbare Blöcke z. B., die den Sprung abfälschen). Wenn bei diesen Spielen im Vornherein erwartet wird, dass man mit Emulator und unendlich Leben/Slow spielt, ist das für mich nicht unbedingt das gleiche wie "schwer". Selbiges gilt für sehr, sehr alte RPGs, in denen man ohne spezielle Kenntnisse oft nicht mehr weiter kam (Discworld I oder II, wenn man Tod beschwören muss und die Pratchett Bücher nicht kannte) wenn man Details verbockte (beim Feilschen mit Händlern zuwenig Gold bekommen, das man später braucht -> GG).

Spiele wie Demon's Souls/Dark Souls halte ich dann für Beispiele eines guten, schweren Spiels - fordernd, hohe Lernkurve, oft frustrierend - aber doch fair. Hardcore Strategiespiele wie Hearts of Iron oder Mods (Baldur's Gate: Tactics, die eine HoMM3 Kampagne etc.) zähle ich auch dazu, wobei die Schwierigkeit da oft besteht, nicht aufzugeben (mit einem Bogenschützen drölfzig Steingolems zu killen ist nicht schwierig, sondern langweilig).

Diese extremen Sidescroll Shooter aus Japan mit 3497539 Gegnern/Missiles auf dem Schirm oder Rhythmusspiele wie Osu! und Guitar Hero sind dann imo viel mehr "Auswendiglernen" bzw. Muskelgedächtnis als Können.

Final Fantasy 9 : Ozma/Yadis

ist zwar schon ein bisschen länger her, aber der fight dauert bestimmt ne 3/4 Stunde, weil er mir ständig alle möglichen Statusveränderungen an den Kopf geworfen hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in einem der späteren FFs einen Drachen gab und der Kampf mehrere Stunden dauerte, weil er x-HP hatte, sich ständig heilen konnte und man ihn manchmal nicht entkommen lassen darf - das war dann auch der längste Bossfight, von dem ich hörte.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Hard Relay Mario meinst du vermutlich. Der ist aber auch wirklich krank und basiert bestimmt zu 90% oder so auf dem noclip-bug. :ugly:

Aber die besten Hacks bleiben sowieso die Hacks in denen man einfach garnicht spielen muss. http://www.youtube.com/watch?v=bTo-wFfIXKo ^^

Naja, es gibt halt unfair-schwer und schwer-schwer. Unter unfair-schwer fallen viele Mario Hacks, gibt aber auch schwer-schwere. 1A Beispiel fuer ein schwer-schweres Jump 'n' Run ist weiterhin Super Meat Boy.

Reaktionen
93
@Quint: In Rollenspielen stundenlang dasselbe machen ist per se auch nicht gleich "schwer". Es geht wohl eher darum, neben der Levelei natürlich, erst einmal die Taktik zu finden, dann ist es maximal die Ausrüstung und bei Ozma in FF9 definitiv etwas Glück. Verwünschung und Meteor hintereinander ist fies; habe den auf der PS1 nicht platt bekommen. Und während ich FF12 recht lange gepielt habe, war mir Yiazmat (diesen Drachen meinst du, das ist der ultimative Superboss im Spiel) doch etwas zu stark, auch wenn man den Kampfplatz zwischendurch verlassen und heilen kann. Und kann dann später so nette Sachen machen, wie einen Balken vor Schluss Mega Vita auf Yiaz draufhauen und ihm seine 50 Millionen Hitpoints auf einen Schlag zurückgeben :top2:
Aber um auf Ozma zurückzukommen, den kriegt man auch mit einer Level 1-Party und etwas Glück kaputt: http://www.youtube.com/watch?v=FKGTvyiDptI

Generell fallen mir noch eine Reihe an Bossen in Vagrant Story ein, da habe ich beim ersten Durchspielen oft erstmal ein Game Over-Logo gesehen. Schwer war es in der Hinsicht, dass ich mit dem Waffensystem erstmal völlig überfordert war und man ohne das Wissen gnadenlos untergeht, bis ich mir dann ein paar passende Waffen gebastelt hatte. Dann war es immer noch knackig, aber schaffbarer geworden.

Reaktionen
0
Endboss Fallout 2
Endboss Panzer Dragoon 2
Sega Rally 1 Bonus Track
Endboss A.M.O.K

Reaktionen
538
Spiele wie Demon's Souls/Dark Souls halte ich dann für Beispiele eines guten, schweren Spiels - fordernd, hohe Lernkurve, oft frustrierend - aber doch fair. Hardcore Strategiespiele wie Hearts of Iron oder Mods (Baldur's Gate: Tactics, die eine HoMM3 Kampagne etc.) zähle ich auch dazu, wobei die Schwierigkeit da oft besteht, nicht aufzugeben (mit einem Bogenschützen drölfzig Steingolems zu killen ist nicht schwierig, sondern langweilig).
Ich find ein gutes und zugleich schweres Spiel zeichnet sich, speziell bei Strategiespielen, dadurch aus das die KI wirklich was drauf hat und nicht einfach nur cheatet/krasse Vorteile hat...mein Paradebeispiel ist da immer noch Z :deliver:

Reaktionen
39
Ich find ein gutes und zugleich schweres Spiel zeichnet sich, speziell bei Strategiespielen, dadurch aus das die KI wirklich was drauf hat und nicht einfach nur cheatet/krasse Vorteile hat...mein Paradebeispiel ist da immer noch Z :deliver:

naja, da ist der glücksfaktor auch nicht grade gering

Reaktionen
1
Nicht zu vergessen, dass die KI in Z am Ende wirklich extreme Vorteile hatte, was rumstehende Fahrzeuge etc. angeht.

Eigentlich war es viel eher so, dass man ihre Blödheit abusen musste um zu gewinnen, z.B. ihren Heavy zusammen mit ner Brücke sprengen oder so.

Reaktionen
538
also die Vorteile die KIs in anderen Spielen kriegen sind viel extremer ;)

natürlich war die KI nicht perfekt, aber sie kam mir jedenfalls um Welten besser vor als in den anderen Spielen ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ist sie auch, aber das liegt vermutlich daran, dass Z insgesamt von den Spielmechaniken her nicht sonderlich komplex ist, und daher die KI vermutlich relativ einfach zu implementieren und zu perfektionieren war.

Siehe auch so Spiele wie Backgammon, wo seit Jahren gute Programme selbst die Weltelitespieler gnadenlos abziehen in 7-Punkte Matches.

Reaktionen
9
Ich mag gute und schwere Spiele:
1. Es schafft nicht jeder Hansel das Ende zu erreichen
2. Man freut sich vielmehr, wenn man irgendeinen Boss legt
3. Man verbringt viel mehr Zeit mit dem Spiel und probiert auch verschiedene Taktiken aus und entdeckt Tricks usw.

Im Allgemeinen finde ich es schade, dass viele Spiele heute so leicht sind und man die einfach so nebenher zocken kann, ohne sich viel anzustrengen. Ich mein, wenn ich so halb afk meine Spiele durchspielen kann, finde ich das echt kacke. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass früher die Spiele schwerer waren.

Ich hab z.b. Zelda a link to the past nur 1x durchgespielt, weil ich Aganihms Turm am Ende des Spiels echt abgrundtief schwer fand. Wenn ich heute Twilight Princess zocke, dann macht das zwar auch Spaß, aber ist halt irgendwie langweilig, wenn der Boss stinkeinfach ist. Gute Inszenierung hin oder her, Herausforderung muss auch sein.

Gute Beispiele für schwierige und gute Spiele heutzutage:
-Super Meat Boy
- Metroid Prime 1 & 2 (Die Bosse haben wirklich was drauf und sind nicht leicht)
- Demon/ Dark Souls würde ich auch sofort spielen, wenn ich in den Genuss einer PS3 kommen würde :|

Reaktionen
0
Super Mario Land 2 – 6 Golden Coins, Wario selbst war lustigerweise kein Problem, aber wie ich diese drei kleinen Schweinchen in der Mario-Welt gehasst habe... speziell das dritte, das so komisch springt.

Reaktionen
0
- Metroid Prime 1 & 2 (Die Bosse haben wirklich was drauf und sind nicht leicht)
Aber auch nur in der GC Version. Auf der Wii sind die lange nichtmehr so schwer, was einfach daran liegt das es sich mit Pointer viel angenehmer Zielen lässt als mit dem GC Controller.

Reaktionen
432
prinzipiell duerfte demogorgon bei nethack zu den schwersten gehoeren vorallem wenn man bedenkt dass bei nethack Tod=spiel vorbei gilt (gibt nur einen automatischen safepunkt beim beenden)
dadurch dass das spiel rundenbasiert ist und es ein sehr gutes wiki voller spoiler gibt, relativiert sich die schwierigkeit aber wieder, wenn man gut vorbereitet ist und genau weiß was man tut.

Reaktionen
1.026
Super Mario Land 2 – 6 Golden Coins, Wario selbst war lustigerweise kein Problem, aber wie ich diese drei kleinen Schweinchen in der Mario-Welt gehasst habe... speziell das dritte, das so komisch springt.

Das ist nicht dein Ernst oder?
Das war wohl mit eines der einfachsten Spiele überhaupt (seiner Zeit).

@Metroid Prime:
Gabs da nicht auto-lock on?
Ich habs nie weit genug gespielt, irgendwann nachm 1. Boss wurds mir immer viel zu langweilig.. Boah war das Spiel fad...

Reaktionen
39
Das ist nicht dein Ernst oder?
Das war wohl mit eines der einfachsten Spiele überhaupt (seiner Zeit).

ja, maximal warios schloss war ein wenig anspruchsvoller, aber sonst konnte man schon damals so durchrennen
Duriel als Summon-Necro auf normal in D2...
Einfach nur unglaublich nervig...

und ja
auch als sorc brauchte man schon einiges an geld, um den söldner immer wiederzubeleben, weil er nach 2 schlägen umgekippt is 8[

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ich hasse es besonders, wenn ein großer Teil der Schwierigkeit aus einer schwammigen Steuerung besteht bzw ich nicht das Gefühl habe, die Spielfigur 100% kontrollieren zu können. Die GTA Missionen mit dem Spielzeugheli.... gott was habe ich da gehatet. Oder die Bootsmissionen. Und aktueller das Minigame in Mario Galaxy, in welchem man Mario auf einem Ball balancierend durch nen Parcours bringen musste.

Dazu kommen Schwimmlevels in 3D Spielen. Das Schiffsschraubenpuzzleteil aus Banjo-Kazooie.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben