härteste bossfights eures lebens

Reaktionen
568
KKND1 hat ein paar Missionen die so lächerlich schwierig und unfair sind, dagegen sind die späten C&C1 und C&C2 lvl ein Kindergarten. :[

lol das spiel hab ich geliebt damals als ich 11 war, hab extra ne abgelaufene PC Games nachbestellt für die komplettlösung und es trotzdem nicht geschafft, dann mitm hexeditor die offsets für die kohle gefunden, gecheatet und es geschafft und war stolz wie sau :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe mir gestern mal das Video vom Schmusekater aus SoM angeguckt und ja, daran kann ich mich auch noch verschwommen erinnern. Damals auf dem SNES oder vor ein paar Jährchen auf dem Emu, es war einfach ein mistiger Kampf! :ugly:

Und warum alle das Autorennen bei Mafia so schwer fanden weiß ich nicht. Nach 3-4 Versuchen war ich durch - und danach durfte ich bei mehreren Freunden aushelfen. :catch:

Reaktionen
93
Wem Secret of Mana zu leicht ist, sollte sich Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 angucken. Die Bosse halten wesentlich mehr aus, machen mehr Schaden, und Zauber lassen sich nicht mehr für stacken, wodurch die Bosse tatsächlich zu Wort kommen, und das nicht wenig. Am Archdemon habe ich schon ne ganze Weile gesessen, bis ich den tot hatte. Und die Mucke ab der 6. Minute ist einfach nur :love:

Andererseits ist die letzte Mission in SC2 auf Brutal auch nicht ohne, quasi als Bosslevel gesehen. Mal ehrlich, die Olle ist nicht das Problem, ein paar Tonnen Rines, 1-2 Tanks dahinter, easy. Es ist der ganze andere Shit, der herumfliegt (hatte mich leider für die Air-Version entschieden, was ein Fehler ist) und die schiere Masse, der den ganzen Level zu einem würdig anspruchsvollen Abschluss für die Stufe macht. Ein paar Leute meinen, das ist easy, aber das hängt auch davon ab, was man erforscht hat und ob man in der Mission vorher Boden oder Luft zuvor plattgemacht hat.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Der Richter aus FFX und weils damals so schön war Yiazmat aus FFXII.
Letzter ist zwar nicht übelst schwer, dauert aber halt 3-5 Stunden. :D

Zelda Master Quest - der Boss im Schattentempel. 8[

Reaktionen
0
Ultima Weapon, Ruby Weapon, Emerald Weapon aus FF7 Gott hab ich diese Bosse mit 10 Jahren gehasst.
Metal Gear Solid 1 Endboss, auch Mega. Jetzt zuletzt hin ich ewig am 3. Boss in Deus Ex 3, weil ich eine falsche Wahl im Spiel getroffen hatte -> MEGA ätzend wenn man keinen Bug nutzt.

Reaktionen
0
Für mich eines der schwierigsten spiele Battletoads also dieses Renn-lvl (http://www.youtube.com/watch?v=4xk6cyNfiNY) lol, das war früher so krank und im co-op einfach noch mal doppelt so hart, weil es immer einer irgendwo verkackt hat :D

Aber das Lvl nach diesem Schlangen-lvl wo einen diese ratte die ganze zeit mit dieser flex verfolgt, oh man, das habe ich nie geschafft :O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich erinnere mich das die Star Wars Spiele auf dem SNES ähnlich behinderte "Rennen" hatten, entweder auf dem Glider auf Tattooine oder die Speedbikes auf Ewok

Reaktionen
1.665
Wem Secret of Mana zu leicht ist, sollte sich Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 angucken. Die Bosse halten wesentlich mehr aus, machen mehr Schaden, und Zauber lassen sich nicht mehr für stacken, wodurch die Bosse tatsächlich zu Wort kommen, und das nicht wenig. Am Archdemon habe ich schon ne ganze Weile gesessen, bis ich den tot hatte. Und die Mucke ab der 6. Minute ist einfach nur :love:

Ist in der Tat ein geniales Spiel, der Schwierigkeitsgrad hängt aber imo von der Zusammenstellung seines Teams ab. Man kann ja 3 aus 6 wählen und da die Zauber in diesem Spiel nicht so krass ins Gewicht fallen wie in SoM, sind die Kombos mit 2 oder gar 3 Frauen vergleichsweise schwächer, da diese physisch schwächer sind als die Männer und sich mehr aufs Zaubern verstehen. Hab das Spiel über 3 mal durchgespielt (gibt ja 3 Endbosse) und ich kann sagen, dass es mit der 3er-Männerkombo (Wolf, Ninja, der Typ mit dem Schwert) am meisten Laune macht, aber auch relativ einfach ist. Die 3 klopfen kompromisslos einfach alles nieder, bis kein Gras mehr wächst. Skillt man den Typ mit dem Schwert noch auf Paladin(?) hat man auch noch einen mächtigen Heal im Gepäck und man ist quasi untotbar.

Quint

,
Reaktionen
0
advanced wars 1 die letzte mission

Im normalen oder im Advanced Modus? :D Ja, war ziemlich lächerlich, dass Sturm sein Special jederzeit benutzen kann und es nicht durch Kämpfe aufladen muss (und es mal eben drölfzig Einheiten stark beschädigt). Bis ich aber gecheckt habe, dass das geskriptet und nicht zu verhindern ist, verging schon einiges an Zeit. Generell sind AW1/AW2 im Advanced Mode übelst schwer und eher mit Puzzles zu vergleichen.

Andererseits ist die letzte Mission in SC2 auf Brutal auch nicht ohne, quasi als Bosslevel gesehen. Mal ehrlich, die Olle ist nicht das Problem, ein paar Tonnen Rines, 1-2 Tanks dahinter, easy. Es ist der ganze andere Shit, der herumfliegt (hatte mich leider für die Air-Version entschieden, was ein Fehler ist) und die schiere Masse, der den ganzen Level zu einem würdig anspruchsvollen Abschluss für die Stufe macht. Ein paar Leute meinen, das ist easy, aber das hängt auch davon ab, was man erforscht hat und ob man in der Mission vorher Boden oder Luft zuvor plattgemacht hat.

Es gibt Leute, die die Kampagne auf Brutal mit Marines Only schaffen :ugly: Gab auch mal einen Thread auf tl.net, wo jemand _ohne Units_ (nur Startunits und Mercenaries) extrem weit gekommen ist.

Metal Gear Solid 1 Endboss, auch Mega.
Da fand ich eher die Treppen im Turm kurz vor dem Kampf gegen Liquid Snake übelst nervig – man sieht die Gegner nicht und muss die Granatenwürfe exakt timen. Fand ich sehr viel schwerer als den Kampf gegen Metal Gear :ugly:

Für mich eines der schwierigsten spiele Battletoads also dieses Renn-lvl (http://www.youtube.com/watch?v=4xk6cyNfiNY) lol, das war früher so krank und im co-op einfach noch mal doppelt so hart, weil es immer einer irgendwo verkackt hat :D

Battletoads ist eines der Spiele, wo es noch heute keinen „perfekten“ Speedrun gibt – der auf speeddemosarchive.org könnte definitiv noch verbessert werden, aber gemessen daran, dass ein Run in einem Segment beeindruckender ist als einer in fünfzehn, ist es eben bockschwer.

ahi

Reaktionen
5
Boost Guardian in Metroid Prime Echoes.... lol. Einfach nur lol :D
Ansonsten noch Phantoon in Super Metroid. *kotz*

Was SoM angeht: Der Plasmabeißer ist auch mit Zauberspam sauhart. Blockt alle Zauber und drückt krassen Schaden :O

Achja KKND: Menschen Kampagne - kein problem. Mutanten, irgenwann in Mission 10 gescheitert. Menschen einfach so overpowert :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schmusekater in Secret of Mana war als kleiner Bub auch übelst Pervers :ugly:

DAS war ganz klar der härteste auf dem SNES :)
Man mag SoM ankreiden das es nur Zaubergespamme ist, allerdings ist es wenn man es ohne Magie spielt Bockschwer. Ich habs schon versucht.

Gameboy Megaman 1 - Dr. Wily bis heute nicht geschafft. Weiß gar nicht warum aber ich hab Knochen gekotzt.

Diablo 1 - der Butcher ohne Tür als Magier "FFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU"

Der eine Unterwasserboss in Super Metroid war auch ein Arschloch wenn man den Trick mit dem Grapplebeam nicht kannte.

Dann natürlich der pure Hass auf Battletoads und das scheiß Rennlevel. Die beiden Level davor waren so cool und dann so ein Kack.

Donkey Kong Country 3 die Blitzlevel bis ich damals rausgefunden hab wie es funktioniert.

Super Probotector der letzte Boss auf schwer. Endlich geschafft nur um festzustellen dass danach noch ein Kampf am Hubschrauben kommt :8[:

Lufia die Kackblumen und die verdammten Instantkill-werfenden Hexenninjatypen.

Eisgolem in Mystic Quest auf m SNES war auch toll wenn man unterlevelt war. Oder der erste Knochenendgegner ohne Lebenszaubertrick.

Mario Kart Grand Prix 150cc den Special-Cup als Koopa gefahren. FUCK YOU DONKEY!!

Secret of Evermore Vulgor.....

Und Mission 13 als Alliierter in C&C Alarmstufe Rot wie hier auch schon einige geschrieben habe. Srsly. WTF? Hunde OP! Grenadiere OP!

Batman Forever aufm SNES das Zirkuslevel mit den Zeitbomben...

Street Fighter 2 Turbo - Sagat TIGERFUCKYOU!

C&C1 war eigentlich komplett ein Boss für mich, und die Missionen der Missions CD Ausnahmezustand waren ja zum Glück kein bisschen
Unfair. "Belagerungszustand" zum Beispiel :deliver:

Ach so vieles. Ich hatte glaub ich in jedem Spiel so einen Ragegenerator und trotzdem habe ich sie alle geliebt. Vielleicht grad weil es so herrlich unfair war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
KKND1 hat ein paar Missionen die so lächerlich schwierig und unfair sind, dagegen sind die späten C&C1 und C&C2 lvl ein Kindergarten. :[

Ha, das hab ich "so" durchgespielt.

1 Mission bei den Mutanten war aber sowas von übel (man hatte bereist den Käfer. Nur war der halt einfach schlechter als die fahrende Raketenbatterie) und startete links unten... Entweder man kannte die Map auswendig/wo man angreiffen soll und wann oder man konnts vergessen... kA wieviele trys ich da braucht.
Auf "Menschen"-Seite hat ich aber nie grosse Probleme.

"Ultima Weapon" der konnt gar nix in FF7? Die andern beiden waren aber übel.

Secret of Mana hab ich später mal quasi ohne Magie durchgespielt, machte das ganze einiges witziger :)... Der Schmusekater blieb dennoch der schwerste Boss (habens aber immer zu zweit gespielt, daher wars halt eh schon einfacher).
Secret of Mana 2/3 oder was auch immer... Fands jetzt nicht wirklich schwer, nur bissl behindert (habs nicht ganz durchgespielt). Am Schluss wo man zu jedem Manabeast muss leveln einfach alle Gegner in den andern Tempeln auf sobald einer tot ist... Kurz: Grinden oder irgendwann wirst einfach verhackt. War mir dann zu dumm.
Der Manadrache ging 100 pro ohne Manaschwert/Verzauberung... Ich weis das weil nem Kumpel mal der Held gestorben ist und er kein revive dabei hatte ^^ (kam grad zufällig bei ihm zur Tür rein als er da war). Er hat dann einfach tonnenweise mal den Stärkezauber auf die Tussi gehauen und halt mit der zugehauen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
341
erstmal # an alles was zu SoM genannt wurde.

Nervig fand ich vor allem die Bosse generell in den Metroid Prime spielen und speziell Metroid Prime aus dem ersten Teil und Dark Samus im 3. auf Hyper.
Ich glaube ich habe für Metroid Prime insgesamt etwa ein Jahr gebraucht (weil ichs so nach dem 30. Mal sein gelassen habe und das dann irgendwann wieder ausgegraben habe :ugly: ) Dark Samus auf Hyper hab ich bis heute nicht geschafft...

Z war einfach höllisch schwer

Commandos war auch so ne Sache...

Und an WoW Bossen: Nefarian, Twins, Razergore war auch nervig... und nicht zu vergessen das alte Naxxramas (60er)

passt nicht ganz rein aber
Black and White: die verfluchte 3. Mission -.- (wo man keine Kreatur hat)

mehr fällt mir garde nicht ein...

Reaktionen
182
Speziell an harte Bossfights kann ich mich irgendwie ums verrecken nicht erinnern. Klar gabs immer welche die man mehrfach machen musste, aber so dermaßen an einem gehangen dass es sich eingebrannt hätte habe ich anscheinend nie. Wenn es um bestimmte Spielsituationen, spezielle Herausforderungs-Modi oder generell um konkrete Games ginge könnte ich hier allerdings den Thread im Alleingang füllen :deliver:

Reaktionen
0
Heroes of M&M 3: Dungeonkampagne, die Mission, wo man innerhalb von drei Monaten von einer Inferno- und einer Dungeonburg aus diese Menschenhauptstadt einnehmen soll. Selbst, wenn man sich mit Engelsflügeln über die Berge nähert, sitzt der Menschenheld mit seinen hunderttausend Erzengeln immer in der Burg. Man kann ihn nicht austricksen und man kann ihn nicht besiegen. Nie geschafft, immer gescheitert.

Ansonsten waren die FF-Weapons immer gut. Sobald man den Dreh raus hatte aber vor Allem geduldsache (lol, Omega Weapon).

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also die CnC1 Dinger gingen alle - es gab eig. immer irgendwo einen Kniff um die zu lösen. Mit am härtesten war eig. die letzte GDI Mission (bin mir nich genau sicher). Aber da hatte NOD (bzw. GDI je nachdem) relativ exponiert ein Tiberium Silo, nur von nem MG Turm bewacht. => Mg Turm kicken, Silo auf rot ballern, infiltrieren, verkaufen => katsching 5000$ Die KI hat das Ding dann glatt wieder aufgebaut, man konnte sich also regelmäßig alle 3 Minuten fett Kohle einkassieren. Nebenbei halt fett Basisverteidigung und dann dick Panzer und Gegner überrollen., Und solche "Feinheiten" gabs irgendwie in fast jeder Missions.

Reaktionen
182
Bei jeder Stelle in jedem Spiel gibt es immer einen Kniff um es zu schaffen. Alles andere wäre ja auch absurd.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also die CnC1 Dinger gingen alle - es gab eig. immer irgendwo einen Kniff um die zu lösen. Mit am härtesten war eig. die letzte GDI Mission (bin mir nich genau sicher). Aber da hatte NOD (bzw. GDI je nachdem) relativ exponiert ein Tiberium Silo, nur von nem MG Turm bewacht. => Mg Turm kicken, Silo auf rot ballern, infiltrieren, verkaufen => katsching 5000$ Die KI hat das Ding dann glatt wieder aufgebaut, man konnte sich also regelmäßig alle 3 Minuten fett Kohle einkassieren. Nebenbei halt fett Basisverteidigung und dann dick Panzer und Gegner überrollen., Und solche "Feinheiten" gabs irgendwie in fast jeder Missions.

wenn ich mich recht an C & C 1 erinnere, dann war der Trick aller harten missionen sich mit sandsäcken einzubauen ^^ die gegner haben die nie angegriffen :D kA ob das jetzt als "Musterlösung" der leveldesigner gedacht war

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe noch was vergessen:

das game overall:
UFO: Enemy Unknown
das allerletzte level ist sehr hart.
wenn man das verliert hat man auch das ganze spiel verloren :D
habe es bis heute nie geschafft.
(auf er seite kann man die dosgames auch direkt per browserplugin spielen ;) )
C&C1 gibbet da afaik auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
Heroes of M&M 3: Dungeonkampagne, die Mission, wo man innerhalb von drei Monaten von einer Inferno- und einer Dungeonburg aus diese Menschenhauptstadt einnehmen soll. Selbst, wenn man sich mit Engelsflügeln über die Berge nähert, sitzt der Menschenheld mit seinen hunderttausend Erzengeln immer in der Burg. Man kann ihn nicht austricksen und man kann ihn nicht besiegen. Nie geschafft, immer gescheitert.

ich ebenfalls! hast du mal gesucht obs dafür ne lösung geben soll? hab nie was gefunden

Reaktionen
39
C&C1 war eigentlich komplett ein Boss für mich, und die Missionen der Missions CD Ausnahmezustand waren ja zum Glück kein bisschen
Unfair. "Belagerungszustand" zum Beispiel :deliver:
also das war noch eine eher einfache zusatzmission, aber die anderen waren zum teil echt behindert...generell jede mission wo man keine basis hat war fürn arsch

ja, bei missionen wo du keine basis hast geht das aber nicht, oder aber nod-missionen, wo dir 2 minuten nach basis-aufbau der erste luftangriff direkt den bauhof wegfickt -.-

wenn ich mich recht an C & C 1 erinnere, dann war der Trick aller harten missionen sich mit sandsäcken einzubauen ^^ die gegner haben die nie angegriffen :D kA ob das jetzt als "Musterlösung" der leveldesigner gedacht war

yo das hab ich auch oft so gemacht, anders wars einfach zu krass (grade als nod, wenn die gdi mit dicken panzern und grenadieren ankommt ist einfach schicht im schacht 8[ )

Reaktionen
0

das game overall:

ähm?
nein?
auch wenn man Pech haben kann wegen gegnerischer Psi, ist die letzte Mission einfach auch die ödeste... na klar, wenn man direkt mit MG aufn Mars fliegt, scheisse, aber sonst ist das Spiel icht von vorneherein übermegaultradupaschwer

Reaktionen
0
Kein Boss aber es gibt eine Stelle in einem Game die mich wirklich bis zum Erbrechen und darueber hinaus gefrustet hat, und die auch der Grund ist, warum ich dieses Game, obwohl end-geilstens, seit Jahren nicht gezockt habe und wohl auch nicht mehr zocken werde. Ich geb euch einen Tip:

"All you had to do was follow the damn train"

Reaktionen
0

Ansonsten waren die FF-Weapons immer gut. Sobald man den Dreh raus hatte aber vor Allem geduldsache (lol, Omega Weapon).

ich ebenfalls! hast du mal gesucht obs dafür ne lösung geben soll? hab nie was gefunden

Also die Mission habe ich glaube ich schon mehrfach gepackt. Es gibt da wirklich keinen Trick, besonders da die Garnison durch die man durch muss noch eine antimagische ist. Man muss da einfach bis kurz vorm Zeitlimit truppen aufbauen und dann drauf.

Ansonsten war der Endkampf gegen Xan in UT99 unfassbar schwer. Ich habe den nie gepackt :/

Reaktionen
0

das game overall:

Man konnte Laserwaffen (Pistolen und Gewehre AFAIK) bauen und teurer verkaufen als die Herstellungskosten waren. Dadurch hatte man mehr oder weniger unbegrenzt Geld und hat sich einige Extras leisten können.
Z.b. 4 oder 6 Hansels die mit diesen Ausserirdischen Lenkwaffen das ganze lvl geplättet haben.

@jackdaniels

Wenns GTA SA war dann fühl ich dir nach. Hat mich auch nen Controller gekostet das Mistding.

Reaktionen
0
rofl. Ufo war ein kinderspiel.
X-Com Terror from the Depth
Das war hardcore. Sowas von widerlich hardcore.

Reaktionen
1
Kein Boss aber es gibt eine Stelle in einem Game die mich wirklich bis zum Erbrechen und darueber hinaus gefrustet hat, und die auch der Grund ist, warum ich dieses Game, obwohl end-geilstens, seit Jahren nicht gezockt habe und wohl auch nicht mehr zocken werde. Ich geb euch einen Tip:

"All you had to do was follow the damn train"
Ach ja GTA SA :D Wie ich bei manchen Missionen wegen der bescheidenen PC Steuerung fast weinen musste :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
@ UFO

es kommt nur auf den Schwierigkeitsgrad an, afaik war UFO2 aber echt noch härter auf dem gleichn Schwierigkeitsgrad.

UFO bei unmenschlich oder so war halt echt lustig. in so nem mini ding sind dann schon k.a. wie viele Aliens und du kommst nur aus deinem Schiff raus und zack tot.

Irgendwie hab ich zu wenig Arcadegames gespielt um hier richtig mitreden zu können.

Reaktionen
0
nichts schlägt bei Ufo und co den moment, wenn der vorderste Soldat einen Schritt nach draußen macht und:
a) eine granate ins schiff fliegt
b) der soldat gemindcontrolled wird und a) macht

-> alle tot.

Reaktionen
0

omega weapon :gosu: (aus ff8 glaub ich?) edit: grad nochmal nachgesehen, nö kA der wars nicht

smaragd weapon ist doch das unterwasserbeast in ff7. war auch extrem hart :> beschissener luckfight, mit knights of the round aber machbar

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was mir grad einfällt, zwar kein Boss, aber dieses Unterwasserlevel bei Star fox 64, da die 150 Abschüsse für die Medaille zu holen hab ich nie geschafft :( Und Dornenlevel in DKC 2 waren übel aufm SNES..

Reaktionen
1.026
Oh... Noch was..

Baldurs Gate + Tob inkl. Ascension Abazigal... 2 Drache + tonnenweise Kropzeugs... + meine nicht Ideale party (bei weitem nicht aber bis dahin gings gut --> K/D main, Imoen und Viconia... Jo.)...
Der Endkampf sah dann aufn ersten Blick noch übler aus und ich habs nach 1 mal sterben auch direkt aufgegeben und nie mehr gespielt, Imoen wurde iirc instant zum Schlächter transformiert und hat mich schon fast getötet. Hab den Save nie mehr geladen :D.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
omega weapon :gosu: (aus ff8 glaub ich?) edit: grad nochmal nachgesehen, nö kA der wars nicht

smaragd weapon ist doch das unterwasserbeast in ff7. war auch extrem hart :> beschissener luckfight, mit knights of the round aber machbar
joa, machbar aber halt nur mit luck - mit unglück hat er halt 2mal hintereinander 9999er rausgehaun und phoenix triggerte nicht -> gg

Reaktionen
0
muss noch wen reinschreiben:
Artorius

die gesamte Jägerquest muss man ja alleine und ohne Pet schaffen, der Brocken fiel nach etlichen Anläufen und Schwierigkeiten (Gebiet voller 56+ Viecher, respawn, Zeugs farmen usw.)
bei dem hier siehts noch echt gechillt aus, erfordert aber gute Konzentration und Können, denn er darf dir nicht zu nahe kommen, sonst Fluch & Tod, zu fern aber auch nicht, weil sonst haut er ab
http://www.youtube.com/watch?v=Enf397YLiSY

Reaktionen
2
@ UFO

es kommt nur auf den Schwierigkeitsgrad an, afaik war UFO2 aber echt noch härter auf dem gleichn Schwierigkeitsgrad.

UFO bei unmenschlich oder so war halt echt lustig. in so nem mini ding sind dann schon k.a. wie viele Aliens und du kommst nur aus deinem Schiff raus und zack tot.

Will ja nicht prahlen, aber ich find TFTD auf dem letzten Schwierigkeitsgrad immer noch zu leicht :deliver:
Einzig alleine der Anfang kann etwas schwer werden und was später nervig ist, sind dann die Tasoths, die auch MS Kontrolle anwenden können, wenn deine Leute nicht im Sichtfeld sind.

Die letzte Mission von UFO ist auch easy.

Reaktionen
0
joa, machbar aber halt nur mit luck - mit unglück hat er halt 2mal hintereinander 9999er rausgehaun und phoenix triggerte nicht -> gg

wie, Phoenix triggerte nicht? alle Chars mit Finale Attacke x5 + Phoenix x5 gab genügend Luft und Göttertränke machen für eine Runde unverwundbar wenn es eng wird

"schwierig" war eigentlich nur, das man erst alle erforderlichen Steinchen auf 5 hochleveln musste

Zuletzt bearbeitet:
Oben