härteste bossfights eures lebens

Reaktionen
55
wenn ich mich recht an C & C 1 erinnere, dann war der Trick aller harten missionen sich mit sandsäcken einzubauen ^^ die gegner haben die nie angegriffen :D kA ob das jetzt als "Musterlösung" der leveldesigner gedacht war

LOL. Wie ich mich immer mit sandsäcken bis zur gegnerischen Basis vorgebaut und dann alles mit Türmen zugepflaster hab :rofl2:

Aber einige der Missionen des Addons waren wirklich ziemlich heftig.

Reaktionen
0
Diablo 2 SP mit einem Necro auf Nightmare bei Mephisto verzweifelt! Glaube ich spielte mit Iron Maiden und dem Iron Golem.. es gab im Umkreis von 83965 Km kein Item mehr zum Golem beleben :catch:

Ich habe AVP1 oder AVP 2 noch als Predator sehr schwer in Erinnerung.. als Marine hab ich mir bei AVP 1 mind. 30 mal in die Hose gekackt lol

Reaktionen
93
Wizpig geht, man muss die Pfeile immer mitnehmen, kurz vom Gas gehen und damit den Boost voll ausnutzen. Wobe ich T.T. auch nie freispielen konnte. Die Zeiten der Ghosts fand ich selber schon krank genug, bin aber alles andere als gut in Rennspielen. Denke mal, mit den leichten Fahrern geht's etwas leichter als den Schwergewichten, obwohl die weniger an Speed verlieren in langgezogenen Kurven.

Reaktionen
0
Ich hatte T.T. freigespielt, bin aber auch relativ gut in in solchen Spielen wie Mario kart/Diddy Kong Racing etc, ist aber definitiv nicht einfach.

Reaktionen
568
Bei jeder Stelle in jedem Spiel gibt es immer einen Kniff um es zu schaffen. Alles andere wäre ja auch absurd.

naja früher lief ja sehr vieles über pures Trial & Error plus Gedächtnis plus Geschicklichkeit, Battletoads selbstverständlich das prominenteste Beispiel (das Level mit der Maus mit der Kreissäge einfach lul)

Ansonsten werf ich noch das SUPER behinderte Unterwasser-Lvl bei DKC 1 rein, wo der Bildschirm von Giftwolken verdeckt war.
Allgemein die ganzen SNES-Spiele, wo es darum ging, dass der komplette Bildschirm verdeckt war und man sich nur an den Bewegungen der Kamera orientieren konnte, einfach extrem behindert.

Als einer der härtesten Bosse aller Zeiten, wenn nicht der härteste im RPG-Segment, gilt übrigens so ne komische Wolke aus FF 1 oder 2, kein Pflichtboss, und auch nur existent in der originalen super original JAP NES-Version (nähere Details hab ich vergessen und auch selber nie ausprobiert)

edit: Diese versteckten Ameisen-Missionen aus der ersten Red Alert Erweiterung waren auch superkrass

Reaktionen
0
Wtf, dass sieht unmöglich aus für einen Menschen, spielt der in Zeitlupe?^^

Reaktionen
2
lol, WAS?!
Es sieht zwar so aus, als wenn das Schiff nur in der Mitte an nem kleinen spot getroffen werden kann, aber wer denkt sich sowas krankes aus?^^

Reaktionen
55
Der Endgegner ist wenigstens mal konsequent und gibt seinem Gegenüber keine Chance :ugly:

Reaktionen
182
Bei den glaubwürdigsten Sachen überhaupt schreien sie alle Fake, aber diesen Bullshit da soll wirklich jemand schaffen? Wenn ja sollte man ihn dafür verprügeln.

Reaktionen
1
Naja die Hitboxen dieser Scroll-Shooter sind UNFASSBAR klein, deswegen ist es nichtmal GANZ so unwahrscheinlich

Reaktionen
0
Schaut mal auf Youtube nach "Touhou", das ist imho noch bissl krasser als der Endgegner da oben (der halt auch schon total wtf ist). Auch so'n Japsen-Arcadespiel mit Mini-Hitbox. Glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass es als das schwierigste Spiel aller Zeiten gehandelt wird.

Sowas können doch nur Autisten schaffen, lol.

Zu FF7 Smaragd-Weapon: Kommt halt immer drauf an, wie weit man hochleveln und Stats pushen will und welche Materia man einsetzt. Mir war langweilig und ich hab Cloud auf 200er Stats hochgezüchtet und mit Konter und Mimik-Materia vollgeklatscht. Und in diesem Fall muss man nur einmal Clouds Ulti auslösen und kann 5 Min später wiederkommen um die Exp einzusammeln.^^
Wenn man Smaragd-Weapon natürlich im Rahmen des normalen Durchspielens und ohne Uber-Materia kicken will, isses natürlich abartig schwer und manchmal, wie Shi ja schon sagte, unschaffbar, wenn man Pech hat.

Reaktionen
0
Baldurs Gate + Tob inkl. Ascension Abazigal... 2 Drache + tonnenweise Kropzeugs... + meine nicht Ideale party (bei weitem nicht aber bis dahin gings gut --> K/D main, Imoen und Viconia... Jo.)...
Der Endkampf sah dann aufn ersten Blick noch übler aus und ich habs nach 1 mal sterben auch direkt aufgegeben und nie mehr gespielt, Imoen wurde iirc instant zum Schlächter transformiert und hat mich schon fast getötet. Hab den Save nie mehr geladen :D.
Habe das komplette Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, aber der Endkampf von ToB gehört zum fiesesten, was ich je erlebt habe. Da stelle ich jedes Mal den Schwierigkeitsgrad auf einfach, weil ich nicht ertragen kann, dass mein kickass Team von der Perle so nass gemacht wird - liegt vielleicht auch daran, dass ich stets Magier spiele und die mich mit meinen Level 9 und 10 Zaubern auslacht : [

Reaktionen
93
Ich finde den Boss in Snake Rattle 'n Roll heftig, da brauche ich jedes Mal ein paar Leben, um den zu besiegen.

Wenn ich konstant angreife, erwischt mich ein Meteorit.
Wenn ich den Meteoriten ausweiche, entwischt mir der Boss.

Und da es sich um einen Icefoot handelt, erhält der seine ganze Energie zurück, wenn man ihn auch nur ein einziges Mal verfehlt :8[:

Reaktionen
11
X-Com - Terror from the Deep

Die Hauptbasis mit dem ewig langen Einsatz. Geht nichts über Hummermensch der irgendwo mit fetter Sonarkanone in der Ecke steht und jeden der ihn seiht sofort mit Reflexschuß umlegt.

Reaktionen
435
Also in letzter Zeit fand ich vor allem Seth und die Stage 5 von Contra: Shattered Soldier ziemlich bitter.

Reaktionen
0
Donkey Kong 64... Eigentlich alles... :[
Ich war noch sehr klein als ich das bekommen hatte und das Spiel besteht quasi nur aus Zeitdruck, ich bin mir sicher ich hab einen Herzfehler von dem Spiel davongetragen :D.

Reaktionen
0
Habe das komplette Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, aber der Endkampf von ToB gehört zum fiesesten, was ich je erlebt habe. Da stelle ich jedes Mal den Schwierigkeitsgrad auf einfach, weil ich nicht ertragen kann, dass mein kickass Team von der Perle so nass gemacht wird - liegt vielleicht auch daran, dass ich stets Magier spiele und die mich mit meinen Level 9 und 10 Zaubern auslacht : [

dann hol dir mal die Valen dazu (mittels Mod) und dann viel Spass mit der Hellsingstyle-Vampirjägergruppe, dagegen ist Amelyssan reinste Zuckerwatte :D
ausserdem ist die gar nicht so hart, wenn man Wunsch -> Rast benutzt

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=sQZuidKexBQ

nach diesem video sind wir alles schwachmaten...

Das ist Rya, eindeutig! Der hat doch gesagt er spielt 'ziemlich gut' bullet hell shooter (nachdem ich es gegoogelt habe, weiss ich nun auch was das ist) :deliver:

Als kleines Kind M. Bison, Sagat und Vega am Arcade-Automaten :deliver: Heute verliere ich meist die Geduld an einem Spiel bevor ich ueberhaupt einem Endgegner begegne. Fand die Mother Deathclaw in Fallout NV aber leicht imba. Zum Glueck konnte ich sie aber mit den Bugs (auf dem Huegel stehen und sie kann nicht hoch, weil zu dum programmiert) dann leicht zur Strecke bringen

Reaktionen
0
Ach was mir hier noch einfaellt: Letztes Level von Vampire Bloodlines. Das Spiel ist zu 99% echt mega easy, man rauemt krass alles weg, bloss im letzten Level kaempft man erst gegen die Megakrassen Vampire, dann gegen ein megakrasses SEK, dann gegen den megakrassen Sheriff, und dann, lol, nochmal gegen den megakrassen Sheriff wobei man dann merkt dass man keine Schusswaffen dabei hat weil man sie das ganze Spiel ueber nicht gebraucht hat, und ergo ist es an der Stelle vorbei.

Lol :8[:.

Quint

,
Reaktionen
0
Theoretisch kannst du dich ja davor für eine Seite entscheiden und musst nicht alle Endgegner besiegen. Die SWAT Truppe im Ventrue Tower fand ich gar nicht so wild (ohne inoffiziellen Communitypatch spawnt sie übrigens unendlich oft nach :ugly:), der "normalen" Sheriff teleportiert sich immer genau hinter einem und ist daher recht einfach zu berechnen, die Batmanvariante geht eigentlich auch (Scheinwerfer benutzen). Mit Abstand am härtesten fand ich Ming-Xiao, weiß nicht, wie ich die ohne Flammenwerfer gepackt hätte.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ja, Ming-Xiao ist schon ziemlich krass. Wobei natürlich der einzige wirkliche Schocker der Werwolf war. Oh man, hatte ich da Panik :ugly:

Reaktionen
0
Stimm Seth bei Street Fighter für die Xbox war auch echt übel..

Reaktionen
87
Mit Abstand am härtesten fand ich Ming-Xiao, weiß nicht, wie ich die ohne Flammenwerfer gepackt hätte.
Tremere spielen und dann Blood Salvo :uglyup:

Edit: Ich hab jetzt vor kurzem nochmal nen Gangrel angefangen … kann das sein, dass Tremere OP sind? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tremere spielen und dann Blood Salvo :uglyup:

Edit: Ich hab jetzt vor kurzem nochmal nen Gangrel angefangen … kann das sein, dass Tremere OP sind? ^^

Gangrel mit krasser Dmg Reduction ownt krass, darfst nur nicht Protean skillen weil die Klauen einen Knockback Effekt haben was ziemlich kontraproduktiv ist.

Reaktionen
30
Und Raute an Ming Xiao ( lol wie sie sich einfach kackfrech verdoppelt! ) und Donkey Kong 64.

Reaktionen
0
die twisted rune in baldurs gate 2 mit taktics/nem anderem mod. hab so um die 2 tage gebraucht bis ich es geschafft hatte.

Reaktionen
1
Zu der Heroes 3-Mission mit der kranken Garnison aus der Inferno/Dungeon-Kampagne:

Man braucht einen Mainhelden mit massiv Bewegungspunkten (Lvl 3 Logistik + evtl. Artefakt oder Pfadfinden), den man so platziert, dass er GRADE SO die Burg einnehmen könnte.
Dann rennt man mit einem Gümmelhelden dem gegnerischen Helden mit dem richtigen Abstand vor der Nase rum, so dass er dann nichtmehr nach Hause zurückkommt, wenn er auf die Provokation eingeht und den Köder angreift.

Mit dem versteckten Haupthelden nimmt man dann fix die Stadt ein und hat instant gewonnen.

:deliver:

Sehr fies fand ich früher einige Kämpfe aus BG2, z.B. Kangaxx (jaja, ist leicht wenn man sich mit dem Regelwerk auskennt und abused), Draconis, das vorletzte Level der wachenden Festung mit den Siegeln und Demogorgon selbst.
Hängt natürlich alles vom Spielwissen und Erfahrung ab, beim letzten Durchgang fiel mir da kaum noch was total schwer und einiges empfand ich im Gegensatz zu früher sogar als ziemlich leicht.

Reaktionen
1.030

Ahm... Ohne Mod's ist Amelissan nichts besonders spezielles.

Mit dem Ding das ich erwähnte kämpfst du aber nochmal gg Irenicus + Bhodi und kA was noch... Ich hab nichmal Irenicus/Bhodi gepackt (wobei ich es wie schon gesagt auch nicht oft versucht habe).
http://www.youtube.com/user/SittingBull99#p/search/1/QnDSyAFKHMM (kampf fängt bei minute 6 an).. Stand da mit ner 3er Party... imoen war teil davon und die ist nicht wirklich hilfreich...

Danach halt normal Dämonen schlachten und dann:
http://www.youtube.com/user/SittingBull99#p/search/5/BxT_FKdWv5M -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
184
rooooargh dieser epische baldurs gate soundtrack...

als kleiner drei bierkisten hoch war der endgegner von dungeon master auch nicht ohne. wobei es da mehr daran scheiterte, das ich kein englisch konnte und dachte, das es der drache im untersten stockwerk wäre. erst als ich englisch konnte hab ich mich noch mal dran gesetzt. war aber mehr rätseln als draufhaun.

Reaktionen
0
schon mal jemand super ghouls' n goblins durchgespielt? :D :D :D spätestens nachm 2ten lvl verliert man die nerven, einfach imba das spiel

Oben