härteste bossfights eures lebens

Reaktionen
9
ich hols mal hoch.

Ich habe jetzt endlich den letzten Boss aus God of War im höchsten Schwierigkeitsgrad geknackt. Das war vielleicht abartig. An sich ist der Boss gar nicht so schlimm, nur die zweite Phase mit den endlosen Klonen ist abgefuckt, da hab ich anfangs gar kein Land gesehen. Doch nach und legt man sich ne Taktik zurecht und irgendwann nach endlosen Versuchen hab ichs dann gepackt.

Stupid

Guest
Härtester Bossfight vom Erlebnis her war Ordrak, der final boss in Torchlight 1, auf Very Hard Hardcore. Nicht unbedingt der schwerste Kampf, aber auf Hardcore hat man halt nur einen Versuch. :ugly:
GEVpqxH.png

Der Kerl hat einen absolut übertriebenen Lebenspool und beschwört ständig massenweise Nahkampfsdämonen. Der Kampf hat über 25 Minuten gedauert und ich bin einmal surrounded worden, bin auf ~5 HP runtergefallen und war mir sicher, dass es vorbei ist. Sobald man einmal in den Kampf eingestiegen ist gibt es keine Möglichkeit mehr, ihn abzubrechen. Glücklicherweise haben seine summons jede Menge Heiltränke gedropt, sonst wären mir die schon nach ein paar Minuten ausgegangen.

Honorable mentions:
Dr. Willy in Mega Man 7
Ornstein & Smough in Darksouls

Reaktionen
0
Ragnaros gehörte doch wirklich zu den einfacheren, weder viel Koordination oder Reaktion erforderlich. Das Niveau der raids war damals einfach sehr niedrig, das ist auch der einzige Grund warum er nicht überall first try lag (ok und weil ein gewisses gear lvl trotzdem brauchte). Ich behaupte mal 95% der raid Bosse nach MC waren schwieriger.

Gestern lei-shen heroic gelegt. Beim 305. try. Der fight geht rund 12 minuten, wovon die ersten paar minuten trivial einfach sind. Geht man also von 6 minuten pro durchschnittlichem try aus sind das >25h pures fighten.
Classic haben bosskills nur so lang gedauert weil zwischen den tries 30 minuten laufen und buffen lagen und alles neu war, wenn man so zurückblickt waren die bosse wirklich piss einfach mit ihren 2-3 abilities.
Der lei-shen fight ist einfach unglaublich geil und dynamisch.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ornstein & Smough in Darksouls

Die waren in der Tat recht nervig. Meine Strategie damals war, konstant den Attacken von beiden auszuweichen und an Save Spots mit der Armbrust Schaden auszuteilen. Nach etlichen Trys hatte ich dann den Fetten runtergeschossen, um festzustellen, dass der Boss eine 2. Phase hat, in welcher der Ritter voll geheilt wird und mich mit einem Angriff umhaut.

Hab danach aufgegeben und einen NPC zur Hilfe gerufen. Ich hab ihm dann den Dicken weggetankt während er den Ritter fast allein down haute. Smough allein in der 2. Phase ist dann circa 200000x leichter als Ornstein allein.

Reaktionen
432
Ich fand die beiden ja recht einfach eigentlich (relativ einfach im Verhältnis zu den restlichen Bossen... wir reden ja immernoch von dark souls). Mit starken Zaubern sterben die recht schnell und wenn ich mich richtig erinnere waren die mit einem guten Schild (Greatshield of Artorias) durchaus blockbar.

Richtig hart fand ich die 4 kings.

Reaktionen
0
Mad Jack in DK64... Ich war halt einfach zu schlecht als ich das game das erste mal gespielt hab...^^

Stupid

Guest
Ich fand die beiden ja recht einfach eigentlich (relativ einfach im Verhältnis zu den restlichen Bossen... wir reden ja immernoch von dark souls). Mit starken Zaubern sterben die recht schnell und wenn ich mich richtig erinnere waren die mit einem guten Schild (Greatshield of Artorias) durchaus blockbar.

Richtig hart fand ich die 4 kings.
Zauberer ist allerdings eh OP und hat eigentlich mit keinem Boss Probleme. Mit Melee only sind imo S&O am fiesesten.

Reaktionen
0
Wild Arms. kA wie der Gegner genau hieß, war nach dem Angriff auf die Hauptdstadt.

Reaktionen
0
Mad Jack lol^^
aber King. K Rool am Ende war echt happig, vor allem der letzte Schlag mit Chunky Kong.

Stupid

Guest
Beim letzten mal vergessen: Mike Tyson aus Punch-Out. Hab den sicherlich tausend mal probiert, und davon glaube ich ein mal in die zweite Runde geschafft. Völlig geisteskrank.

Zuletzt bearbeitet:
Oben