härteste bossfights eures lebens

Quint

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Was mir zu Secret of Mana noch einfällt, aber nur so halb reinpasst:
Ich hab das damals als Kind nicht gechecked, dass man diesen Manazauber auf das Schwert machen muss und hab den Manadrachen daher ganz normal bekämpft, was praktisch unmöglich zu schaffen war, aber irgendwann hab ichs dann doch gepackt :deliver:

Der allerletzte Drache? Ich bin mir zu 100% sicher, dass man den ohne das Manaschwert nicht killen konnte.
 
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Ja, der allerletzte.
Es war halt auch nicht so gedacht.
Wenn man das Manaschwert durch den Zauber hat, dann macht man mit jedem Schlag direkt 9999 Schadenspunkte.
Ich habs aber halt irgendwie geschaft, den Drachen auch so zu besiegen.
Ist halt sauzäh.
 
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Ninja Gaiden --> Alma (dumme drecksschlampe hat mich lange gekostet).

Mit 7 war "Warp" (endboss von Super Mario Bros 2) übel hart :).. Heute isser nimmer besonders schwer ^^.

Schmusekater war auch unnett.

Castlevania 1.. Der Sensenmann da...
 
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Der allerletzte Drache? Ich bin mir zu 100% sicher, dass man den ohne das Manaschwert nicht killen konnte.
Lol Sure.
Ich hab NIE die Harzingerzauber auf das Schwert draufgeballert sondern mit dem ganz normalen Lv.8 Schwert (Drachentöter?) 8 mal aufgeladen und auf den Drachen draufgedroschen. Hat 999 Schaden gemacht.
Die Blonde hat alle Walnüsse bekommen und immer Laternas Lichtschild gespammt. No problem..der Manadrache war vergleichsweise billig, auch wenn er mit meiner Taktik ne halbe Stunde gedauert hat.

Allgemein waren sämtliche Bosse nach dem Schmusekater recht easy, da es da eigentlich nur um Zaubergespamme ging..
 
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#. das war ein fest. erst ein schlachtfest an uns. dann ein nerdfest. war wohl der epischste moment als der hammer zu boden fiel.

Es war halt so unfassbar geil, nachdem man sich durch die ini gekämpft hat, 10102012010201201201020120 an Golemagg gewiped ist, die kleinen Kobolde verflucht hat, dass sie so cool aggroen Raggi liegen zu sehen :)
 
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Raggi und Vaelastrasz in Classic
Ultimate Weapon in FF8

du meinst bestimmt Omega, Ultimate is total easy und mit 2-3 Limits tot


Ansonsten is bei mir irgendwie kein konkreter Endgegner hängengeblieben, gab natürlich einige die hart waren aber die härtesten Momente waren für mich immer bestimmte Lvls/Passagen und nie Bossgegner.
 

Teegetraenk

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Das Add-On von Incubation war unschaffbar. Mit extrem oft save/load hab ich irgendwie 3 oder 4 Level davon geschafft.

Super Castlevania IV ist auch übel, wenn man am Ende mehrere Bosse in Reihe und dann Dracula selbst kicken soll. uff (ja es gibt ein Versteck aber probierts mal ohne).
 
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Das ist glaube ich die Beschreibung aus dem Spieleberater, also eher "storymäßig" geschrieben.
"Nicht schaden können" ist in dem Sinne "nicht ernsthaft verletzten" können.
Der Manadrache hat halt ganz normal HP, die aber irgendwie so bei einer million liegen.
Daher brauchste dann auch locker 45 min oder so, um den ohne den Manazauber umzunieten.
 
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Öhm? Nicht ganz..
Der Manadrache hat afaik knapp über 10000 HP, da man bei Secret of Mana maximal 999 Schaden machen konnte brauchte man also 11 Treffer.
Da das Viech aber ständig am rumkurven ist dauert es seine Zeit um die 11 Lv. 8-Schwert Treffer zu landen.
 

Quint

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Der Manadrache hat 9999 HP, maximaler Schaden ist wie Schl3mil schon sagte 999.

The only physical weapon that can hurt the Mana Beast is your sword,
and it can only hurt him when it's charged up with the power of Mana.

http://www.gamefaqs.com/snes/588646-secret-of-mana/faqs/15654

€:

Das Add-On von Incubation war unschaffbar. Mit extrem oft save/load hab ich irgendwie 3 oder 4 Level davon geschafft.

Oh Gott, wie gern ich das wieder spielen würde. Vor Jahren mal auf Ebay gekauft aber nicht zum Laufen gebracht, hätte ich mir mal einen alten PC mit Win95/98 besorgt -_- Ein Freund von mir kam bis ins letzte Level und hielt jenen für unschaffbar, weil man scheinbar nicht genug Rocketjumps zur Verfügung hatte. Geniales Spiel, super Atmosphäre und ein würdiger Zusatz für das Battle Isle Franchise.
 
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Die Endbosse in Timeline, Secret of Mana und Dragonball Z (alles SNES) haben mir als damals 8 Jähriger oder so richtig zu schaffen gemacht aber am Ende wurden sie alle geraged.

Und der allerletzte Boss in Little Samson aufm NES hat meinen Kopf als 5 Jähriger richtig gefickt, meine Fresse ich habs so oft probiert und irgendwann vor Wut geheult. :D Nach gefühlten 500 Versuchen hatte ich ihn.
 
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bahaha, super ghouls'n'ghosts...is ja so schon sackschwer, und genau dann, wenn man sich denkt "jaaa ich habs geschafft", kommt ne lapidare meldung dass man nochmal ALLES in schwer machen darf. habs aber dann (mit wirki) irgendwann geknackt. am ende konnten wir das spiel in knapp 30 minuten durchzocken, ohne bei der ersten hälfte zu sterben.

ansonsten: vor 1000 jahren duriel in d2. den endgegner von UT99 fand ich damals auf höheren schwierigkeitsgraden auch recht knackig.

ne ehrennennung bekommt noch der endgegner von star trek voyager - elite force: der war zwar nicht schwer zu besiegen, aber nach gefühlt 10 min dauerfeuer war ich damals kurz davor verrückt zu werden - ich dachte, dass ich was falsch mache und das ding einfach unzerstörbar ist. am ende hat es dann doch den geist aufgegeben; ein hoch auf stupides ballern.

bonus: grand prix legends. jedes rennen ein bossfight.
 
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s-town
raute an donkey kong country returns
raute an new super mario bros zu viert (war ich froh wenn die kumpels game over warn und ichs alleine zocken konnte :deliver:)

das spiel welches ich übelst zocken musste um den letzten boss zu schaffen war super probotector für snes
 
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Der Manadrache hat 9990 KP, sind also exakt 10 Treffer x 999 ;)
Gibt noch diesen netten Bug, wenn man Neumondaura auf Lv 8 hat und nach dem Yin/Yang-Kram auf das Schwert zaubert. Macht dann 999, ohne das Schwert aufladen zu müssen. Wenn man schnell ist, ist das Vieh in 1-2 Zyklen tot.

Platinraute an Crushtank. An neueren Spielen habe ich mir in Mass Effect 2 definitiv die Zähne ausgebissen auf Insanity. Am Ende ist man irgendwann mal Gott, aber bis dahin bin ich gefühlte 1000 mal gestorben, beim Boss der Rekrutierungsmission von Grunt, wo mehrere Krogans, der Boss selbst und ein fetter YMIR vor dir stehen. Und alles auf der Stufe bläst dir den Schild in 1-2 Sekunden weg.
Hat sich aber gelohnt, das Geplänkel vor dem Praetorianer wiederum (andere Gegend) ist schon hart genug, aber kommt zu geil, wenn man die Cain benutzt, man verdutzt guckt und der Boss dann gerade mal ein 1/4 an Leben verloren hat :top2:
 
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irgendeine mission in empire earth als deutscher im ersten weltkrieg. boah saß ich da lange dran bis ich erstmal den dreh raus hatte.
 
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Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Die einzigen Spiele die ich angefange habe aber nicht vollständig beenden konnte sind C&C 2(IMBA ALLIANZ MISSON schlicht unmöglich) und KKND 2, wobei ich bei letzterem einfach scheinbar zu doof war. Da gabs immer in einen der ersten Misson stellen wo ich dachte das kann man gar nicht schaffen aufgrund der übermacht der gegner.
 
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ich erinner mich an xan aus unreal tournament. letzte match halt. da habe ich bestimmt 4tage lang jede freie sekunde drauf gebraucht. "i am the alpha and the omega"

was fällt mir noch ein. achja, lavos aus chrono trigger, wenn man nicht weiss was man angreifen soll ^_°

dann noch aus mystic quest aufm snes der scheiss vogel im turm in der 3. welt. mit seinem scheiss schizo schild. wenn man sich für den dämonenkönig nicht gut gelevelt hatte wars schon recht schwer ohne bugabuse.

ich hätte fast edea aus ff8 vergessen. epischer 3stunden fight war das damals...
 
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zhxb

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Guter Thread.

# an den Q3-Moench auf Nightmare. Sobald der die Rail bekommt ist aus. Außerdem gab es noch verschiede Jumplevel die teilweise unfassbar schwer waren. Und dennoch stundenlang gepielt.
# an Incubation. Habe das Addon zwar nicht gespielt, fand das Hauptspiel aber teilweise schon arg schwer. Bin auch in einer Mission schlicht nicht weitergekommen, weil man irgendwie tausend Dinge in exakt 0 Zeit tun muss und unendlich Gegner ueberall spawnen. So hab ichs in Erinnerung.
# C&C, Teil 1 hatte ein paar unfassbare Mission, Teil 2 ging dann, aber die Indoor Mission waren dennoch hart an der Grenze.

Sudden Strike. Insbesondere die Demo. Das war irgendwie nur eine Mission und ich hab und hab und hab die einfach nicht geschafft. Dennoch geiles Spiel gewesen.

Mafia 1. Autorennen. lol

GTA2, die Redneck Mission wo man in das Gefaengniss ein- und dann wieder ausbrechen soll. Oder die Zaibatsu Mission wo man 3 Generatoren der Scientists zerstoeren muss. Oder jede Mission in der dritten Stadt. wtf, man?

Neverwinter Nights. Beim ersten mal spielen (kein Plan von nix) dieses laufende Hirn. Gott, hat mich das nass gemacht.
 

Teegetraenk

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Ich weiß gar nicht was ihr mit CnC1+2 habt? Die waren doch alle machbar. Die eine Russenmission mit Tanja, da gibts n Geheimweg und is ziemlich einfach.

Incubation selbst war ziemlich knackig aber immer fair. Man musste zwar mal ein, zwei Mal neu starten aber wenn man die entscheidenden Kniffe raus hatte, kam man eig. durch. Die letzte Mission ist dann leider viel zu einfach. Man steht auf dem Turm und ballert mit den ganzen Plasmacannons/Laser alles platt.
Das AddOn war dagegen einfach nicht machbar. Das hatte mit Strategie nix zu tun, sondern war vollkommen auf Luck basierend. Das Problem war, dass Gegner nichtmehr Spawnten und eine Runde am Eintrittspunkt aussetzen mussten wie in Vanilla, sondern erschienen und direkt agierten. Da man am Anfang auch nur Pistolen mit extrem überschaubarer Mun hat, hat man keine Chance. Man muss sich mit den Bajonetts durchfechten und das bedeutet 10x ne Situation neu laden bis der Gegner 3x hintereinander danebenschlägt usw. Ich weiß noch, dass ich in der 2. Mission 3x mehr Gegner gekillt hab als ich überhaupt Mun im Squad hatte, einfach vollkommener Blödsinn. Das Add On war nur für den MP brauchbar, da allerdings extrem geil.
 

Deleted_504925

Guest
das dämliche mafia 1 autorennen, das hat glaube ich jeder gehasst :rofl2:

gta:sa hatte auch 2 missionen für die ich ewig gebraucht hat,mit motorad dem zug folgen und eine mission mit flugzeug mit ewigen lauf/flugweg und dann musste man im bruchteil einer sekunde einen halben looping machen um einem anden flugzeug zu folgen das einem entgegen kommt, falls man die sekunde verpasst, reload und alles von vorne :(

advanced wars 1 die letzte mission

allgemein viele alte 8/16 bit spiele, da gabs eben noch keinen quicksave/quickload was heute die meisten games einfach nur zu einer geduldsprobe mit trial und error macht.
 
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die bossraces in diddy kong racing warn hart

Jo, fand ich auch sehr krank.

Duriel mit meinem ersten Necro war auch Überkrass

Dann bei Toy Story für den Super Nintendo, wo man mit dem ferngesteuerten Auto immer gegen Buzz fahren muss.

Die Biene bei Donkey Kong Country 2.

Mario Kart fürn Super Nintendo die Rainbow Road.
 
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Was mir noch einfällt: Alles in Contra 3. Nie durchgespielt. 8[
 

Mietfekatfe

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ach lolz, voldemord aus dem harrypotterteil hab ich vergessen ;D
 
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abschluss doomII hat so ca 60 leben gedauert bis ich gerafft habe dass man oben in das loch schießen muss...
 
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das härteste spiel was ich kenne. dann aum emulator gezockt mit coins nachwerfen. sonst gings nicht.
 

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MS
:ugly: voll das deja vu grad...

0oCLiGJhbC9BfxsFG1lTWDEyL2FjaC8wL0U1AAAAAOfn5-2j8RM=.jpg
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Break 11 test chamber monitors

soeben freigeschaltet
 

jysk

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KKND1 hat ein paar Missionen die so lächerlich schwierig und unfair sind, dagegen sind die späten C&C1 und C&C2 lvl ein Kindergarten. :[
 
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silent hill 2 endboss nach ner stunde auf normal musste ich dann in den noobmode umschalten (hatt trozdem noch fast ne halbe stunde gedauert)

prince of persia ww endboss auf schwer... zum kotzen

das härteste ist aber wohl devil may cry 3 höchster schwirigkeitsgrad ind er originalversion (es gibt 2 versionen in einer wurde der schwirigkeitsgrad komplett angepasst... schaffbar gemacht)
 
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soviet die siebte und allianz die vorletzte glaub ich - hab ich nie selbst geschafft damals 8[
also die soviet ging eigentlich, die war nicht so das problem bei mir...aber die von der allianz omfg, mit fußtruppen gegen hunde und grenadiere 8[

Allgemein waren sämtliche Bosse nach dem Schmusekater recht easy, da es da eigentlich nur um Zaubergespamme ging..
ja das fand ich leider auch...das spiel ansich ist ganz cool, aber richtig getimed kann einem der boss höchstens was, wenn man grad walnüsse nachläd....wenn man währenddessen mit dem andern weib weiterzaubert bekommt man nichtmal dann was ab

Ich weiß gar nicht was ihr mit CnC1+2 habt? Die waren doch alle machbar. Die eine Russenmission mit Tanja, da gibts n Geheimweg und is ziemlich einfach.

ja die soviet-indoor ist np, die von der allianz nicht. aktuell spiel ich wieder c&c1, 6. nod-mission und es GEHT EINFACH NICHT :mad: man sollte vor dem ende jeder mission abspeichern, damit man danach nicht "die falsche" auswählt, denn manche sind wirklich nicht zu schaffen. liegt zum teil auch an der krassen inbalance bei den landeinheiten, nod bzw. die allierten sind einfach so dick im nachteil

mir fällt noch vega von street fighter 2 turbo ein, als kleiner junge bin ich andauernd an ihm gescheitert. einmal hatte ich ihn geschafft, sagat np, bei bison wieder überlster abfuck und irgendwann hat meine mutter ausgemacht, weil ihr mein gefluche so auf die nerven ging :ugly:

und raute an prodef und den boss aus mystic quest, gott war das behindert mit dem schild 8[
 

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Obligatorische # an den Schmusekater natürlich.

Bei mir war der härteste Endboss aber die Alien Queen in Might and Magic 6. Mal neben der Tatsache, dass man ab lvl40 (?) entweder alles abmurkst und keine exp mehr kriegt oder die Gegner so stark sind, dass jeder ein Endboss ist. Hab soviel Zeit in dieses Spiel nur für blödes Lvling investiert nur um dann festzustellen das der Endboss nochmal nen ganzes Stück krasser ist als die vorherigen Gegner. 8[

Achja und Stronghold 1 das Schwein mit seiner Huren-Doppelburg

Und gott Vampires Dawn 1 vor dem Balancepatch, das ganze scheiß Spiel war ein Endboss
 
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Drachen in Baldurs Gate 1+2: Hab ich eigentlich immer vermieden wenn möglich.

Sudden Strike: Ich kann mich noch an eine Mission erinnern (entweder war man Sowjet oder Deutscher) die hat 11,5 Std gedauert, weil ich mir nicht anders helfen konnte als mit Offizier und Scharfschütze vorzurücken und Stellungen mit der Artillerie kaputtgebombt habe. Wer die Kampagnen gespielt hat wird wissen was ich meine :)
 
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