Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
es wurde als "Unsportlichkeit" gewertet, ergo 1 Spiel Sperre und eine Tätlichkeit sieht wohl anders aus als ein harmloser Schubser und wenn wir mal ehrlich sind war die Rote übertrieben, denn sowas sieht man doch immer wieder ohne das es bestraft wird.
Zudem geht mir da die Verhältnismässigkeit verloren. Ein kleiner Schubser in einer hitzigen Phase gibt Rot, aber üble Grätschen werden teilweise nicht mal mit Gelb bestraft.

Reaktionen
176
Naja, die Schiris sind eh Würste, aber da gabs auch schon schlimmere Fehlentscheidungen bei dieser EM. Dat war einfach FAIL gestern.

Reaktionen
0
Da das jetzt als "Unsportlichkeit" gewertet wurde, widersprichen die Herren doch eigentlich dem Schiedsrichter, der ihn für so ein nun also gelbwürdiges Vergehen vom Platz gestellt hat (vgl. andere "Unsportlichkeiten" wie Trikot ausiehen, Ball wegschlagen) Nachdem ich mir das eine Foul an Podolski noch einmal angeschaut habe, bin ich der Meinung, das war eher Rot als Schweinis Schubser. Mal davon abgesehen, dass Modrics Einsteigen gegen Frings von einigen Schiedsrichtern auch mit Rot geahndet wird und es nicht - wie teilweise von Kroaten behauptet - kein Foul war.

Aber egal ob der Schiri jetzt schlecht war oder nicht, hat Deutschland verdient verloren und die Schiedsrichterleistung war im Grunde vernachlässigbar. Im Österreichspiel war die Leistung der Unparteiischen noch grausamer und spielentscheidend.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Pavian
Mal davon abgesehen, dass Modrics Einsteigen gegen Frings von einigen Schiedsrichtern auch mit Rot geahndet wird und es nicht - wie teilweise von Kroaten behauptet - kein Foul war.
Naja, das war gestrecktes Bein von vorne, Gelb geht schon in Ordnung, zumal er ja den Ball gespielt hat.

Reaktionen
0
Ich denk ja auch nicht dass es Rot war, aber ein Foul allemal. Da müssen sich die Kroaten nichts vormachen

Reaktionen
0
Westermann der ja vllt spielen soll hat sich im Training verletzt. Hat einen Ball an die Hand bekommen (Bänder gerissen + Knochen gesplittert). Kann aber wohl mit Gips spielen. Ein neuer Philipp Lahm? ;)

qwertzasdf1234

Guest
wie alle bei so nem foul gg uns rot geschriehen hätten, die hier gelb verteidigen wollen

Reaktionen
255
Schweinsteiger ist einfach ein depp der sich nicht unter kontrolle hat. Auch im polen spiel 1. minute drin und gleich gelb. Das war eine klare rote.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
wie alle bei so nem foul gg uns rot geschriehen hätten, die hier gelb verteidigen wollen

super Argumentationsführung, also bitte...
Es wird ständig mal geschubst und ähnliches, gerade in den sog. "Rudeln", erzähl mit doch keiner das sowas sonst eine Rote gibt.
Da kann sonst ins Gesicht gefasst werden etc. und es gibt nicht mal Gelb.
Bin mir sicher der Schiri dachte Schweinsteiger hätte den Kroaten irgendwie im Gesicht getroffen so wie der gefallen ist.
Das hat nichts mit dem Ergebnis zu tun, aber gut/gerechtfertigt muss man sowas nicht finden, egal wie dumm es nun von Schweinsteiger war, geht hier eher um einheitliches vorgehen und das kann ich leider nicht erkennen (siehe z.b. das Foul von Pogatetz im 1. Spiel zum Vergleich).

Reaktionen
0
Ich hab nichmal gesagt, dass es kein Rot war, sondern nur, dass die Offiziellen es entgegen der Schiedsrichterentscheidung nur als Unsportlichkeit gewertet haben...

Reaktionen
0
Sich auf dem Spielfeld so gehen zu lassen zeugt einfach von einem schwachen Charakter. Da haben die Franzosen ein besseres Bild abgegeben, liegen auch hinten, aber strengen sich an, spielen fair und zeigen weiterhin ein gutes Spiel, nicht so wie die peinliche deutsche Vorstellung gestern.

shaoling

Guest
Ist doch jetzt Jacke wie Hose, ein Spiel Sperre geht in Ordnung. Gegen Österreich tuts noch nicht so weh.

Hoffen wir lieber mal, dass bis spätestens zum VF wieder alle wichtigen Spieler einsatzbereit sind.

Reaktionen
176
Dazu muss man ja erst mal nicht gegen Österreich verlieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Dazu muss man ja erst mal nicht gegen Österreich verlieren.

endlich höre ich das auch mal aus dem mund eines deutschen danke!
überheblickeit kann gleich mal nach hinten losgehen^^^^

shaoling

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob sich jeder unserer Spieler mit nur einem Tor zufrieden geben wird.

Reaktionen
0
So wie die gegen Kroatien gespielt haben, wäre ich mir nicht so sicher, da noch nen sicheren Sieg für deutsche Seite zusehen - gut uns würde ein Unentschieden reichen, aber obs überhaupt so gut aussieht :rolleyes:
Man sollte nie den Heimvorteil unterschätzen ;)

Ich bin jedenfalls vorsichtig mit meinen Vorhersagen!

shaoling

Guest
Kinder, es geht hier um Euphorie und nicht größtmöglichen Realismus.

Reaktionen
176
Erwähnte ich bereits, dass meine Euphorie durch die schlechteste Vorstellung unser NM seit ca. 2004 ein KLEIN wenig gedämpft wurde?

Reaktionen
0
lol Österreich... ich will dass GER sich bei einem Unentschieden selbstständig aus der EURO zurückzieht.
Gegen Österreich haben wir zu gewinnen, auch nicht 1-0 oder so sondern 2-0, 3-1 was in der Richtung, sonst brauchen wir die EURO gar nicht weiterspielen.
Bei Sieg Österreich kann der DFB sich gleich bei der UEFA abmelden und nächstes mal bei der Asienmeisterschaft mitkicken.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Kuma
Erwähnte ich bereits, dass meine Euphorie durch die schlechteste Vorstellung unser NM seit ca. 2004 ein KLEIN wenig gedämpft wurde?
Vernehme ich da einen leichten Defätismus?

:no:

:wm:

Reaktionen
176
Ganz so schlimm isses noch nicht, aber ich kann momentan keine euphorischen Tipps abgeben, weil mir dabei ein Schauer den Rücken runterläuft.

Reaktionen
0
Vielleicht hat Löw gegen Kroatien ja auch geblufft, weil er wusste wir müssen Ösiland im 3. Spiel wegmangeln :hammer:

Reaktionen
0
Achwas, man hat einfach gemerkt, dass den Spielern das Spiel einfach nicht wichtig genug war. Wenns um Leben und Tod geht oder wenigstens um den Pokal, dann spielen die Leute definitiv anders. Hier aber wußte jeder zumindest unbewußt, dass es nicht entscheidend sein wird.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung bei meiner Arbeit. Wenn du noch Zeit hast, machst die Pausen halt doppelt so lange, wenn die Zeit drängt, verzichtest auch mal auf die Pause.
"Großes EM-Tunier" oder "für Deutschland", da solle man gefälligst absolut motiviert sein ... ist man aber nicht, wenn nix auf dem Spiel steht.
Und gegen Kroatien reicht das eben nicht.

Im Grunde hat man das auch allen Interviews angemerkt ... alle haben versucht zu vermeiden bloß nicht zuzugestehen, dass das Spiel einfach "gefühlt unwichtig" war; die Motivation einfach gefehlt hat ... weil das der Zuschauer/Fan/Reporter nicht verstehen würde.
Stattdessen halt das übliche Blabla "nächstes Spiel strängen wir uns aber wirklich an".

Das erzähl ich meinem Chef auch; wenn ich mal wieder dürftig gearbeitet habe, weils am Ende eh keinen interessiert. Überdiszipliniertheit ist halt einfach uneffizient; und macht höchstens dann Sinn, wenn der "gute Eindruck" wichtig ist. Aber die Spieler sind ja eh alle gesetzt.

Machen wir uns also nix vor. Das Spiel ging verloren, weils 'nen Scheiß wert war.
Und das beschämt tuen ist nur für die Presse wichtig.

Reaktionen
0
Sepp Maier:
"Wenn Österreich so spielt wie in den ersten beiden Spielen, dann wird es nicht nur schwer, dann haben wir keine Chance. Dann ist die EM am Montag zu Ende", sagte der Weltmeister von 1974 in einem Interview mit der Münchner "tz".
"Warum haben sie nicht besser gespielt? Weil sie es nicht besser können. Die können froh sein, dass sie nicht zur Halbzeit schon mit 0:3 hinten lagen", sagte der 64-Jährige über das Kroatien-Spiel.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2271940.html
:stupid3:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
schlimmer als das Zeug vom senilen Sepp ist, wenn man es auch noch verbreitet.

Reaktionen
24
also zu schweini war ich auch am anfang erst ein "LOL das ist kein rot schreier" aber urs und klopp haben mich ann überzeugt. Das ding ist doch hier, dass die nicht ineinander verhakt waren und basti sich einfach nur zur befreiung schubst. die waren getrennt und er geht hind und schubst ihn um. einfach nu DUMM und unsportlich und insofern kann man auch rot geben. das ärgerliche ist dann halt immer, dass fussball der einzige sport ist, bei dem dann sooooo lächerlich geschauspielert wird und sich die gefoukten prinzipiell ins gesicht fassen, egal wo sie getroffen wurden.

gibts eigtentlich irgendeinen sport außer fussball, wo so lächerlich geschauspielert wird?

naja anyway, ich verstehe die ganze panikmache nicht. BRD spielt seit der WM 2006 mit den besten Fussball weltweit, hat die überragendste win/draw/loss quote ever und ist die einzige mannschaft, die gegen schwächere mannschaften oft stets brilliert.

und was passiert nun? sie machen EIN einziges schlechtes spiel und schon wird alles in frage gestellt. Finde ich echt völlig überzogen. und auch wenn die niederlage völlig verdient war, sind sie nun auch nciht soooo krasss vorgeführt worden, wie manche sagen. wenn die komische flanke da nicht so unglücklich abgefälscht wird, dann gehen wir 1:1 aus dem spiel und keiner würde so krass flamen.

und was der meier da laber ist ja so lächerlich, der gehört einfach ins heim. österreich ist eine krintentruppe, da ändern 2 spiele, wo sie nicht scheiss waren, nix dran.
Da die ösis aber gegen uns vom publikum gepeitscht gegen und über sich hinauswachsen werden, wird es natürlich kein massaker sondern ein hart erkämpftes gegen 10-0-0 und auf konter spielende ösis 1:0 oder 2:0

Reaktionen
0
Original geschrieben von OnkelHotte

gibts eigtentlich irgendeinen sport außer fussball, wo so lächerlich geschauspielert wird?

Nein.

Lustiges Beispiel dazu: In der Vorbereitung spielen wir Handballer zum Spass immer ein Fussballspiel gegen unsere Fussballmannschaft im Verein (schon richtig mit Stollenschuhen, Trikots, usw...). Es ist wirklich bezeichnend wie oft die Zuschauer reinschreien, dass man sich doch mal fallen lassen soll. Du hast als Handballer irgendwie viel mehr Motivation den Ball noch zu erreichen, wie dich jetzt einfach hinfallen zu lassen...

Reaktionen
0
ich mach mir da keine sorgen...

deutschland wird österreich ungespitzt in den boden rammen

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Kinder, es geht hier um Euphorie und nicht größtmöglichen Realismus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Original geschrieben von My_Mind
ich mach mir da keine sorgen...

deutschland wird österreich ungespitzt in den boden rammen

Oder doch andersrum? :P

shaoling

Guest
Gibts Neuigkeiten bezüglich der Verletzten?

Meinetwegen sollen die Podolski lieber draußen lassen, sicher ist sicher.
Gegen Österreich sollte es nicht so sehr aufs Spielermaterial ankommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Gibts Neuigkeiten bezüglich der Verletzten?

Meinetwegen sollen die Podolski lieber draußen lassen, sicher ist sicher.
Gegen Österreich sollte es nicht so sehr aufs Spielermaterial ankommen.

macht sich da etwas Überheblichkeit breit ;)

Naja rechne den Ösis auch keine allzugroßen Chancen aus, aber wenn Ger wie gegen Cro spielt und die Ösis wieder gute Chancen erspielen und mal was davon treffen... okay, zuviele Konjunktive. Das wird nen Sieg für ger...

Reaktionen
0
am besten für beide Seiten wäre wohl ein unentschieden

die Österreicher könnten es wie nen Sieg feiern und die Deutschen verlieren nicht ihr Gesicht durch ne niederlage

shaoling

Guest
Original geschrieben von SouLy
macht sich da etwas Überheblichkeit breit ;)
Es lässt sich wohl schwerlich abstreiten, dass der deutsche Kader selbst dann noch überlegen wäre, wenn fünf Stammkräfte ausfallen würden.

Was ich damit sagen wollte: Es wird von der Mannschaftsleistung abhängen, nicht von einzelnen Spielern.

Oben