Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

bitte etwas Realismus, natürlich war das wieder schlecht, aber KO Spiele sind immer etwas ganz anderes, egal wer da auf dem Platz steht, da wirds selten sehr eindeutig und auch wir werden da anders auftreten.
Dennoch bedarf es Änderungen im Team, um auch eine mehr als ordentliche Chance aufs Weiterkommen zu haben.

ne ne das is schön gerede.. und geht selten hoch aus kann mich grade net so richtig aufbauen.. naja ich lass mich gern von was anderem überzeugen aber ich glaub net so richtig dran.. da müssten schon 300% mehr geleistet werden..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von (tHeH@Wk)

ne ne das is schön gerede.. und geht selten hoch aus kann mich grade net so richtig aufbauen.. naja ich lass mich gern von was anderem überzeugen aber ich glaub net so richtig dran.. da müssten schon 300% mehr geleistet werden..

wir werden es in 3 Tagen sehen, aber seien wir mal ehrlich, das ist eigentlich eine typisch deutsche Vorrunde und nicht wie es 2006 war.
Es ist doch klar, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist und wir uns mit der bisherigen Formation jetzt mind. 2mal selber geschwächt haben und in Abwehr wie Sturm 2 Spieler mit Jansen und Gomez durch die Spiele durchschleppen musste.
Wenn man das endlich korrigiert sehe ich unsere Chancen gegen Portugal ganz klar bei 50/50.

Reaktionen
0
lahm wie schon in allen 3 spielen mit abstand der beste - der rest ich meine WTF soll das?

die spielen als hätten sie schiss oder was weiss ich. da wird dämlich zurückgepasst, da traut sich keiner mal in ne 1gegen 1 situation (ausser lahm, der auch IMMER vorbeikommt) - das ganze spiel is so ohne bewegeung dass mir fast immer das kotzen kommt. das können die doch viel besser.....

wenn die genauso gegen portugal spielen wirds GANZ übel ausgehen. tippe aufgrund der letzten beiden spiele auf nen 0-3 oder 0-4...mit glück bekommen wir nur 2 aber nach vorne? rofl :bored:

ich raffs nich

Reaktionen
0
das kann schon sein.. aber die ganze einstellung seh ich schon als großes problem.. wie man sich heute von österreich in die eigene hälfte hat drängen lassen.. abartig.. keine befreiung in der 2ten mehr.. zum ende hin wieder ein wenig..
naja ich hoffe auf einen sieg aber der wird enorm schwierig.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
man warn die ösis scheiße!
dass sonne mannschaft da einfach so mitspieln kann ist ne frechheit. echt gut, dass die deutschen nicht gegen irgend ne durchschnittsnationalmannschaft spielen mussten... da wär mal fix endstation gewesen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ach Leute, immer dieses übertrieben emotionale Gerede und die endlosen Negativübertreibungen...
Man kennt das doch aus dem Pokal und genau so eine Situation war es heute.
Deutschland hatte nichts zu gewinnen und alles zu verlieren, das da schnell Verkrampfung aufkommen kann, vor allem wenn man nach 3 Minuten so eine Chance vergibt sollte klar sein.
Dazu kommt wie jetzt schon 2mal gesagt, dass die Mannschaft schlecht aufgestellt war.
Unser Mittelfeld ist immer noch zu durchlässig in der defensive und wenig schlagkräftig offensiv, weil man da auf den Außen halt derzeit die falschen Spieler nutzt, dennoch konnte man defensiv eine Steigerung sehen, immerhin kam Österreich zu keiner klaren Torchance, obwohl es dazu genug Gelegenheiten gegeben hätte.
Jeder der hier ein 3-0 oder 4-0 gegen Portugal befürchtet sollte sich mal wieder beruhigen.
Klar war es spielerisch ein schlechtes Spiel und während des Spiels war ich auch sauer über die Fahrlässigkeiten im Spiel nach vorne, aber man sollte dann schon das drumherum beachten und den enormen Druck sehen unter dem die Mannschaft stand und das nach dem Spiel gegen Kroatien...
Portugal ist keine Übermanschaft, das sah man in der Qualifikation und auch im Turnier (die Tschechen wurden nicht gerade an die Wand gespielt und das "B-Team" hat nicht wirklich gezaubert) und mal schauen wie sie mit der ersten Drucksituation zurechtkommen und das ausgerechnet gegen Deutschland.
Vor allem ist das auch endlich mal ein Gegner der mitspielen und bei dem man nicht ständig in 11 verteidigende Leute reinrennen wird.
Aber hey das hier wäre kein deutsches Forum, wenn man nach dem Einzug ins Viertelfinale nicht in Untergangsstimmung wäre.

Original geschrieben von Ilko[SHIT]
man warn die ösis scheiße!
dass sonne mannschaft da einfach so mitspieln kann ist ne frechheit. echt gut, dass die deutschen nicht gegen irgend ne durchschnittsnationalmannschaft spielen mussten... da wär mal fix endstation gewesen...

Österreich - Frankreich 0-1
Österreich - Tschechien 1-1
Österreich - Elfenbeinküste 3-2
Österreich - England 0-1
Österreich - Holland 3-4
Österreich - Nigeria 1-1

Österreich ist sicherlich zweitklassig, aber auch kein Gegner den man im vorbeigehen abschiesst, vor allem nicht zu Hause in so einer speziellen Situation (Österreich hat nur im testspiel gegen Dtl. so klar verloren, ansonsten gabs in den letzten 2 Jahren keine hohe Niederlage).

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass sich Deutschland noch steigert, vielleicht analog zu Italien zur WM.

Nach dem Spiel war hier Autokorso und Hubkonzert wie nach 'nem Sieg der Europameisterschaft. :top2:

Reaktionen
255
banson (7:08 PM) :
ja ach ich dir auch viel spass
Outsider²³ (7:09 PM) :
Danke. DIE MACHEN WIR PLATT!!!
Outsider²³ (7:10 PM) :
1:0

:top2:

Wie nachdem nicht gleich in der startphase das 1:0 gefallen ist alle abartig nervös und ängstlich wurden, war nicht schön an zu sehen.
Nach dem 1:0 dann auch fast nichts mehr nach vorne gemacht. Kam mir so vor als wären die schon wieder sicher im viertelfinale...

shaoling

Guest
Oha, was ist bloß mit Gomez los, der Junge steht ja völlig neben sich.

Bitte Boro, Schweini oder Hitzl ins Mittelfeld und Podolski in den Sturm. Arne Friedrich hat mir gefallen.
Klose macht eigentlich keine schlechten Spiele, sehr ballsicher und mit Auge für den Nebenmann.

Zu Lahm muss man eigentlich nichts mehr sagen, der Junge ist auf seiner Position einfach die Weltspitze.

Die erhoffte Party ging zwar erst am Zoologischen Garten ab, aber Portugal kann kommen, ich sehe meinen Puls jetzt schon auf 180.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hatte meinen Spaß, kann weiter so gehen.

Und wer glaubt dass Portugal groß besser aussehen wird als Österreich hat keine Ahnung.
Die Ösis haben das beste SPiel seit 30 Jahren und für die nächsten 30 Jahren gespielt + Schützenhilfe von kroatischen und deutschen Halbtalenten.

gg

Reaktionen
0
jaja klar Deutschland ist eine Turniermannschaft, blabla das höre ich bei jedem Turnier, ob sie dann in der Vorrunde ausscheiden oder ins Halbfinale kommen. Tatsache ist Deutschland konnte bisher nicht überzeugen, Portugal schon

Reaktionen
0
meine Einzelkritik:

der Jens:
gutes Spiel, kein Wackler, kein Unsicherer, gut assoziiert (zb wo er rauskam) 2
Arne:
wieder Erwarten ein ordentliches Spiel von ihm, zuerst bisserl gewackelt, dann aber sehr solide; guter Ersatz für Jansen/lahm 2
Lahm:
auf links angeblich schwächer, aber auch heute souverän, einer, der in die Weltauswahl gehört (links wie rechts), auch heute gut nach vorne mitgearbeitet, wenn wir den nicht hätten ... 1-
Metze:
gute Partie, mal mit Kopfballmöglichkeit(en) vorne, hinten auch eigtl gut gestanden 3+
der Per:
siehe Lahm ... wenn wir den nicht hätten; unauffällig löst er brenzlige Situationen und klärt sicher 2+

Fritz:
versucht wiedr über seine Seite anzutreiben, wurde nicht so oft geschickt, von Gomez nur unzureichend bedient; hinten gut mitgeholfen, manchmal zu weit weg .. nicht sein bestes, aber auch net sein schlechtestes Spiel 3
Poooooooooooooooldi:
arbeietet im Vergleich zum Polenspiel viel hinten mit, engagiert, gefährlich, super Pässe, gute Ecken, tolle Form ! 2
Ballack:
endlich wieder in gewohnter Souveränität, Wahnsinnsfreistoß, abgeklärt, gutes Auge, so brauchen wir ihn ! 2+
Fringser:
etwas schwächer, vielleicht auch wegen der vielen Ösifouls etwas genervt, unkonzentriert, manchmal einfahc zu langsam, nicht sein Spiel 4

Gomez:
omg, wie kann man den Ball noch drüber hauen, wobei das nicht das Schlimmste war (kann ja versprungen sein), aber danach nicht zum Kopfball gehen sondern nur unmotiviert zushcauen, benso dem Ball nicht nachrennen wie er kurz später ihn ins Aus hat rollen lassen ... weiß nicht
eigtl ein gute Mann, kommt nicht ins Spiel rein, evtl Wechsel (omg, KÄVIN ;( ) 4-
Klose:
emsig, zu selbstlos, oftmals den Tick zu spät am Ball bzw zu blöd der Pass, besserer der Stürmer, fehlt auch noch das Tor, bei seiner Großchance nicht so fein, da wär mehr drin gewesen 3

Hitz:
gut mitgearbeitet,ist halt kein Flügelmann zum flanken, gute Pässe, guter Schuss eigtl auch, leider nicht viel gesehen, aber guter Wechsel 3
Neuville:
naja, vill brauchte Poldi auch einfach nur ne Pause, hat veruscht den Platz / Engagement zu übernehmen, gelang zum Teil, bei seiner Chance -finde ich- zu eigensinnig, aber mai 3+
Boro:
naja, zum Ende hin, war er am Ball ?!

Schirileistung:
zum Teil gut, ordentlich
zum anderen Teil scheissse, unter aller Sau

folgende Ösi hätten direkt vom platz fliegen müssen:
Ivanschitz - dicke gelbe Karte (wenn nicht gar rot) und danach nochmal 2mal so böse gefoult, dass es lächerlich ist
dieser Wixxer, der den Poldi ins Gesicht gehauen hat, glaube es war Aufhauser, oder ? Schweini hat für weniger rot gesehen !!

MEGATORCHANCE wegen angeblichen Abseits nicht laufen gelassen ... diese scheiss Schiris, mit abseits haben sie es die EM nun mal gar nicht, ständig Felhentscheidungen

Schiris: 4-

Spiel insgesamt: 2

unterhaltsam, die Ösis zum Teil engagiert, aber unfähig, die Deutschen zum Teil souverän, zum Teil zu souverän, zu wenig Tore für D, zu wenig klare Torchancen für eine nicht schlechte Ö-Mannschaft
Fazit: im Freundschaftsspiel gings deutlicher zu Ende, habt euch also verbessert bzw D hat sich nicht krass verändert
(abwohl, zum ersten Mal seit ~111Jahren mal wieder ein Tor nach Stnadard ;) )

freue mich aufs Spiel gegen die Schwalbenkönige (die Italierner scheiden ja morgen aus :ugly: , gut, gleichauf mit den Spananieren), hoffe, dass der Fliegenfänger Ricardo wider paar Bälle vom Schweini reinlässt
wichtig ist, das Lahm gg den Schönling Ronaldo spielt (aber np, er kann ja links wie rechts ;) , und ich glaube man muss eh nur "Foto Foto" rufen und der C.R.-Depp bleibt stehen und grinst irgendwohin :elefant: )

:wm:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Beli
Tatsache ist Deutschland konnte bisher nicht überzeugen, Portugal schon

Tjo, seh ich anders. Gegen Schweden teils mit erheblichen Problemen, ohne dewfensiven Mittelfeld und Fliegenfänger als Torwart mir lieber als Viertelfinalgegner als Tschechien oder Türkei. Sicher kann ein C.Ronaldo an nem guten Tag das SPiel allein entscheiden, wenns aber um die Mannschaftsleistung geht, dann seh ich gute Chancen für die deutsche Elf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Trollkoenig

Spiel insgesamt: 2

da sieht man mal, wie man bei der eigenen Mannschaft falsch liegen kann, die Emotionen tragen eben viel zur Qualität eines Spiels bei, ich als neutraler Beobachter fand das Spiel unteren Durchschnitt: wenig Chancen, wenig Tore, wenig Technik, nach dem 1:0 war die Luft raus, irgendwo zwischen 3- und 4+

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich bezweifel, dass du ein objektiver Beobachter bist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Tjo, seh ich anders. Gegen Schweden teils mit erheblichen Problemen, ohne dewfensiven Mittelfeld und Fliegenfänger als Torwart mir lieber als Viertelfinalgegner als Tschechien oder Türkei. Sicher kann ein C.Ronaldo an nem guten Tag das SPiel allein entscheiden, wenns aber um die Mannschaftsleistung geht, dann seh ich gute Chancen für die deutsche Elf.

Portugal hat gegen Schweden gespielt? hast wohl noch die letzte EM im Kopf :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich bezweifel, dass du ein objektiver Beobachter bist.

kann sein dass ich etwas mehr Sympathie für den Außenseiter hatte, aber völlig neutral kann man halt nie sein, ich habe bei jeder Begegnung eine Mannschaft der ich etwas mehr die Daumen drücke, aber was ändert das an meiner Einschätzung zum Spiel?

Außerdem verstehe ich die Versuche nicht Österreich stärker zu machen, als sie sind und dabei ausgerechnet die Freundschaftsspiele aufzuzählen. Österreich konnte in einem Haufen Heimspiele, vor imposanter Kulisse, keinen einzigen Gegner besiegen, wobei es doch klar ist, dass die Auswärtsmannschaften teilweise völlig unmotiviert anreisen, um nur das ganze hinter sich zu bringen, vor allem wenn es "nur" gegen Österreich geht, finde es eher einen Beweis der Schwäche Ös, als derer Stärke

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
sagt keiner das Österreich stark ist, aber die haust du trotzdem nicht mal so nebenbei mit 4:0 vom Platz, das sollte eher verdeutlicht werden.
Das Spiel war schlecht, aber man muss sagen, dass Österreich keine klaren Torchancen hatte, die Abwehr hat soweit alles weggeräumt auch wenns manchmal knapp war, aber hattest du nach dem 1:0 noch das Gefühl da würde was passieren?
Also ich ganz sicherlich nicht...

Wie gesagt, wenn man die Umstände berücksichtigt kann ich mit einem erkämpften Sieg leben, aber die Mannschaft ist natürlich noch was schuldig.
Problem ist doch bisher eindeutig, dass die Mannschaft noch keinen Rhytmus bzw. kein System gefunden hat.
Bis zu Schneiders Verletzung und Schweinsteigers Herausnahme hatte Schland seit der WM ein klares System mit dem man auch spielerisch zu überzeugen wusste.
Löw hat halt rumexperimentiert und bis jetzt ist es völlig daneben gegangen und daher befinden wir uns in dieser Lage.
Klar ist, dass die Mannschaft wesentlich mehr Qualität hat als es das bisherige Auftreten vermuten lässt.
Es bleibt einfach zu hoffen, dass Löw taktisch endlich kapiert was zu tun ist und die Mannschaft nun in der KO Phase nicht mehr das einzige Team ist das nach vorne spielen muss und Druck hat.
Die Mannschaft kann sich nun gegen Portugal beweisen, wenn man diese Aufgabe bewältigt, dann rückt das Finale in sehr greifbare Nähe.

Reaktionen
0
Dann soll er jetzt halt mal endlich Schweinsteiger spielen lassen, ist ja wieder spielberechtigt und hat eigenlich eine ganz gute Figur gemacht bis auf die rote Karte und er traut sich au mal was und geht in die 1 und 1 Situationen.

Borowski wäre au mal nicht schlecht, der hat dch spielerisch au bissle was drauf

Reaktionen
0
ach kommt, das war nen spiel wie man es von deutschland kennt. portugal zaubert sich im viertelfinale selbst tot und scheidet mit 2:1 oder 1:0 aus.
naechste schwere spiel werden die kroaten im halbfinale.

Reaktionen
0
Hmm...sagt mal, schaut ihr ne andere EM als ich?

Wieso in aller Welt wollt ihr Schweinsteiger sehen?
Gegen Polen hat er nach 2 min ne gelbe kassiert, nix gerissen und schießt Ecken, die Schäuble wohl genauer hinkriegen würde.
Gegen Kroatien war er genauso übereifrig (rot), seine Ecken haben gegenüber dem Polenspiel an Genauigkeit noch etwas verloren und er ist bei jedem Dribbling irgendwo hängengeblieben.

In meinen Augen liefert er ne absolut unterirdische Leistung ab. Ich würde die Borowski-Lösung vorziehen, oder von mir aus Trochowski oder den Platzwart, aber bitte keinen Schweinsteiger.

Reaktionen
0
boah ist ger dünn......
für das grossartige gemaule wie sehr ger>>>aut ist war von euch aber gar nichts zu sehen. ausser euren primaballerinas die bei jeder berührung anfangen zu heulen war da gar nichts.
ihr sagt dauernd wie schlecht aut ist. aber ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr ein 1-0(was nur aus einen standard gefallen ist) eine ganze hz lang in eurer eigenen hälfte verteidigen musstet???

holland überzeugt gegen weltmannschaften, portugal und spanien spielen zauberhaften angriffsfussball, kroatien schlägt polen isi mit einer b-elf, und die türken haben wenigstens leidenschaft und kampfgeist.
ich muss hier lesen wie unfähig und schlecht wir autler sind, aber seht es mal so ich musste gestern lachen weil ihr echt gleich scheisse kickt wie wir und im moment meiner meinung nach sicher keine chance habt was zu reissen. zumindest so nicht. und luft nach oben hat wohl jede mannschaft^^

shaoling

Guest
Komm, geh skifahren. Das könnt ihr besser als Fußball spielen oder davon reden, hab ich gehört.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame
boah ist ger dünn......
für das grossartige gemaule wie sehr ger>>>aut ist war von euch aber gar nichts zu sehen. ausser euren primaballerinas die bei jeder berührung anfangen zu heulen war da gar nichts.
ihr sagt dauernd wie schlecht aut ist. aber ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr ein 1-0(was nur aus einen standard gefallen ist) eine ganze hz lang in eurer eigenen hälfte verteidigen musstet???

Frust? oder Enttäuschung? oder beides? oder Unwissen?

Egal ab jetzt dürft ihr wieder die EM vorm TV verfolgen, nicht traurig sein. Schmück dich mit Skifahrern und es wird dir besser gehen.

Trantor

Guest
boah ist ger dünn......

nun, die Aktion von Aufhauser gegen Poldi war eine Tätlichkeit, und über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Ebensowenig Euer Spielmacher, der gelbverwarnt noch zwei sehr deutliche Fouls begangen hat ... übrigens: in der schweizer Presse ist von "überharten Wiener Würstchen" die Rede, denen die Deutschen die "Goschn" gestopft haben (http://www.blick.ch/euro08/oesis-vs-deutschland-93325). Denn den Mund besonders voll genommen haben ja, zumindest kam das hier (und offenbar auch in anderen Ländern ;) ) so an, auch in erster Linie die Österreicher, die uns schlagen wollten (zumindest las man in der Presse von Piefkes, die die Hosen voll hätten - wie die Stimmung im Volke war und ist, kann ich natürlich nicht wissen :D ).

Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen. Aber ich sagte auch nie, dass AUT so schlecht ist, ich (und viele andere hier!) sagte nur, dass AUT normalerweise schlagbar sein muss für uns. Dass wir das Tor nach 5 Minuten nicht machen, war schwach. Dass der Schiri und eine große Chance abpfeift wegen Abseits war auch schwach - aber nicht von uns. Und von Österreich kam das ganze Spiel keine einzige wirklich zwingende Chance auf unser Tor. Das muss man auch mal klar benennen.

Dennoch - Hut ab, ihr habt euch wacker geschlagen, und Pech gehabt in den anderen beiden Spielen.

holland überzeugt gegen weltmannschaften, portugal und spanien spielen zauberhaften angriffsfussball, kroatien schlägt polen isi mit einer b-elf, und die türken haben wenigstens leidenschaft und kampfgeist.

Ja, mag alles sein. Dennoch werden die Karten jetzt wieder neu gemischt - siehe WM 2006. Italien in der Vorrunde lausig und im Achtelfinale sogar noch schlechter und sehr vom Glück begünstigt ... und das ist nur ein Beispiel.

Glaube mir, in D denkt keiner, dass wir Portugal weghauen, wenn wir so spielen wie gegen euch. Aber viele glauben oder wissen, dass diese Mannschaft auch ganz anders spielen kann. Und wir hoffen, dass es gegen Portugal gezeigt wird, denn dann sind wir wieder voll da.

ich muss hier lesen wie unfähig und schlecht wir autler sind, aber seht es mal so ich musste gestern lachen weil ihr echt gleich scheisse kickt wie wir und im moment meiner meinung nach sicher keine chance habt was zu reissen. zumindest so nicht. und luft nach oben hat wohl jede mannschaft^^

Entschuldige, wenn ich Dir hier so deutlich widerspreche: D hat gestern keineswegs so schlecht gespielt wie Österreich - wir standen deutlich sicherer, hatten den besseren Tormann, die sichereren Verteidiger, kontrollierteres Spiel, hatten zwingendere Torchancen und benötigten vor allem keinen gnädigen SR, der unsere Leute weiterspielen lässt trotz klarer Fouls. Gelbe Karten haben wir auch keine benötigt. Richtig ist: Deutschland war nicht überragend gut, aber dennoch besser als Österreich (das, es sei noch einmal gesagt, sehr ordentlich gespielt hat!). Allerdings: Luft nach oben habt ihr (im Moment) nicht mehr so viel, Entwicklungspotenzial für die nächsten Jahre aber schon. Denn eure Stürmer werden bestimmt auf Dauer noch mehr Routine und Treffsicherheit bekommen, dann klettert ihr in der Rangliste auch wieder nach oben.

Und ob es die deutsche Elf schafft, den Hebel jetzt umzulegen, werden wir abwarten müssen - wissen kann es niemand. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn die Österreicher sich im Finale über eine gute deutsche Mannschaft freuen können :D

Reaktionen
0
und das wichtigste: wir sahen besser aus als kroatien oder polen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Komm, geh skifahren. Das könnt ihr besser als Fußball spielen oder davon reden, hab ich gehört.
#

Es war einfach keine bessere Leistung nötig. Warum sollte Ger sich den Arsch aufreißen um 8:0 zu gewinnen? Und ne Verletzung o.ä. riskieren? Um die Ösis 1:0 zu besiegen reicht halt auch so eine grottige Leistung.

Ok, ehrlich gesagt, doll war das nicht. Wie schon jemand schrieb, war das eigentlich ne ganz gewöhnliche Vorrunde. Ger zittert sich ins VF (oder wahlweise AF, wenn vorhanden), und dann fängt das Turnier an.

Ger wird sich ganz sicher steigern, das war schon immer so. Trotzdem können sie verlieren, Portugal ist kein Opfer, aber ich bin mir sicher, dass Ger zumindest auf Augenhöhe spielen wird.
Denn wie xXxthesame schrieb: Es ist noch Luft nach oben (nur bei den Ösis nicht ;) )

Didier

Guest
Witzig finde ich immer wieder die Vergleiche mit der WM und wie sehr sich die Mannschaft seitdem veraendert haben soll. Klar haben wir in der Vorrunde tollen begeisterten Fussball gespielt, aber sobald es gegen die grossen ging sah das ganz anders aus. Gegen Argentinien und Italien stand die Mannschaft wieder tief und spielte kontrolliert und effizient. Klinsmann hat das nur besser verkauft.

Und noch als kleiner Vergleich:
1. Schweiz 3 2 1 0 4:0 7
2. Frankreich 3 1 2 0 3:1 5
3. Südkorea 3 1 1 1 3:4 4
4. Togo 3 0 0 3 1:6 0

Frankreich traf dann im Achtelfinale auf Spanien
1. Spanien 3 3 0 0 8:1 9
2. Ukraine 3 2 0 1 5:4 6
3. Tunesien 3 0 1 2 3:6 1
4. Saudi-Arabien 3 0 1 2 2:7 1

Ratet mal wie das Spiel ausging...

Reaktionen
0
Also als ob Deutschland das Spiel total kontrolliert hat. Klar mangelte den Ösis die Qualität, aber ganz ehrlich, da hätte auch schnell ein 1-1 fallen können. Hier von Kontrolle oder absolut ausreichender Leistung zu sprechen, ich bitte euch..

Naja Ita fährt heute nach Hause, Deutschland Donnerstag hinterher.

Und Leinad ist wirklich ein wandelnder Witz und dabei noch so selbstbewusst. Erstaunlicher Fall von Selbstüberschätzung.

Reaktionen
0
boah ist ger dünn......

Anstatt diesen Kommentar mit schlechten Kontern zu staffieren, solltet ihr mal drauf eingehen. Da ist nämlich ziemlich viel Wahres dran. Aber es gibt halt immer zwei Sichtweisen, so what. In 2 Tagen wissen wir mehr. Klar ist immer alles möglich, aber ganz ehrlich, so wird das nichts mit den Dütschen - -

€: Sorry 4 Doppelpost

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Witzig finde ich immer wieder die Vergleiche mit der WM und wie sehr sich die Mannschaft seitdem veraendert haben soll. Klar haben wir in der Vorrunde tollen begeisterten Fussball gespielt, aber sobald es gegen die grossen ging sah das ganz anders aus. Gegen Argentinien und Italien stand die Mannschaft wieder tief und spielte kontrolliert und effizient. Klinsmann hat das nur besser verkauft.

Ja, könnte halt auch daran liegen das Argentinien laut Expertenmeinung das beste Team im Turnier war (bis zur Niederlage) und Italien dann Weltmeister wurde. Vielleicht, aber nur vielleicht schafft man es halt nicht, solche Mannschaften 90 Minuten lang in ihren eigenen Strafraum einzusperren, egal wie sehr man sich das vor nimmt.

Und was Argentinien und Italien jetzt mit Kroatien und Österreich zu tun haben erschließt mir ehrlichgesagt auch nicht.

Das Deutschland bisher (!) nicht so gut spielt wie 06 ist fakt. Was nicht bedeutet das sich das nicht noch ändern kann. Und fakt ist auch, dass die Leistung nicht immer auch mit Resultaten gekrönt wird, denn 02 hat man deutlich schlechter gespielt als 06, trotzdem wurde man 02 Vizeweltmeister, 06 "nur" dritter.

Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci

Das Deutschland bisher (!) nicht so gut spielt wie 06 ist fakt. Was nicht bedeutet das sich das nicht noch ändern kann. Und fakt ist auch, dass die Leistung nicht immer auch mit Resultaten gekrönt wird, denn 02 hat man deutlich schlechter gespielt als 06, trotzdem wurde man 02 Vizeweltmeister, 06 "nur" dritter.

Die Gegner ´02 waren turnierbaumbedingt auch leichter als ´06..
Könnte nach dem ersten richtigen Gegner Portugal auch dieses Jahr so werden.. Elfmeterschießen gegen Por = Sieg. Halbfinale Türken bashen. Finale auffe Nase bekommen und über VIZE Em freuen :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von SouLy

Die Gegner ´02 waren turnierbaumbedingt auch leichter als ´06..

Ja, aus dem Mund eines Italieners, der 02 den selben leichten Turnierbaum hatte und trotzdem zu behindert war gegen Süd Korea zu gewinnen klingt das natürlich ernüchternd, schon klar.

Reaktionen
0
man, habe ich mich gestern aufgeregt über das spielverhalten einiger deutschen spieler.

frings bekommt keinen einigen langen pass auch nur annähernd auf nen stürmer gespielt.
gomez und klose stehen vorne in der mitte 3m auseinander und bewegen sich kein stück mal nach außen.

in der abwehr werden die gegenerischen außenspieler teilweise arg vernachlässigt und ein deutscher abwehrspieler steht 5m weg.

gegen österreich ist es gut gegangen, aber wenn ein c.ronaldo nächstes spiel soviel platz bekommt sehe ich schwarz.

Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci

Ja, aus dem Mund eines Italieners, der 02 den selben leichten Turnierbaum hatte und trotzdem zu behindert war gegen Süd Korea zu gewinnen klingt das natürlich ernüchternd, schon klar.

Irgendwie ist das Argument nicht stichhaltig. Ich habe keinen Quervergleich o.ä. gezogen sondern lediglich geäußert dass die Gegner Deutschlands 02 einfacher waren als 06.
Dies erklärt deine These, dass Ger 06 spielstärker war, aber nur 3. wurde und 02 spielschwächer und Zweiter.

Ich bin echt immer wieder erstaunt wie einige echt noch zutiefst leiden :)

Fühlst dich einfach zu flott angepisst :)

Trantor

Guest

Irgendwie ist das Argument nicht stichhaltig. Ich habe keinen Quervergleich o.ä. gezogen sondern lediglich geäußert dass die Gegner Deutschlands 02 einfacher waren als 06.
Dies erklärt deine These, dass Ger 06 spielstärker war, aber nur 3. wurde und 02 spielschwächer und Zweiter.

Es ist absolut korrekt, dass Italien genauso das HF 2002 hätte erreichen können, wie es Deutschland geschafft hat. Dass Italien gegen Südkorea ausgeschieden ist, lag sicher nicht an den Deutschen.

Und inwieweit die Performance der Deutschen Mannschaft in der Vorrunde prägend ist für das weitere Turnier sehen wir am Donnerstag. Ich hoffe auf Steigerung, und glaube, dass wir nach wie vor EM werden können.

Du bist erstaunt? Dann erkläre ich es Dir gerne .. es liegt daran, dass es von vielen Deutschen als ungerecht empfunden wurde, nach gutem Spiel und noch besserer WM gegen eine Mannschaft in der letzten Minute der Verlängerung zu verlieren, die nur in einem Spiel wirklich gut war bei der ganzen WM. Dort war sie aber leider gut, unbestritten, vielleicht sogar besser als die Deutschen. Freunde macht sich Italien mit diesem Effizienz-Fußball aber nur in Italien, sonst wird das nirgends geschätzt.

Übrigens - sollte Italien heute NICHT heimfahren müssen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sogar ins Finale kommen ..

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

Womit du eben einfach falsch liegst. Wenn Süd Korea (als Gastgeber) Italien, Spanien und Portugal bewzingt, dann ist Süd Korea in dem Turnier halt mal > Italien, Spanien und Portugal. Und wenn die USA z.b. Portugal rausboxt, dann ist die USA nunmal in dem Turnier > Portugal.

Wir können uns darauf einigen, dass die Namen der Gegner 02 nicht so klangvoll waren wie 06. Aber ein quervergleich über die Stärke von Mannschaften über eine Zeit von 4 Jahren anzustellen ist einfach nur quatsch, aber das weißt du sicherlich auch.

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Problem ist doch bisher eindeutig, dass die Mannschaft noch keinen Rhytmus bzw. kein System gefunden hat.
Bis zu Schneiders Verletzung und Schweinsteigers Herausnahme hatte Schland seit der WM ein klares System mit dem man auch spielerisch zu überzeugen wusste.
Löw hat halt rumexperimentiert und bis jetzt ist es völlig daneben gegangen und daher befinden wir uns in dieser Lage.
Naja, man kann das auch anders sehen, nämlich so, dass Löw zu wenig wirklich experimentiert hat.
Letztlich haben wir immer das etablierte 4-4-2 mit personellen Veränderungen gespielt, die jedoch zum guten Teil aus der Not heraus geboren waren.

Nach den bisherigen Spielen muss man z.B. sagen, dass zwei Vollstürmer schlichte Verschwendung waren und uns die nötige Kraft im Mittelfeld gekostet haben.

Ich könnte mir z.B. folgendes vorstellen:

Klose
Podolski, Ballack, Schweinsteiger
Hitzlsperger, Frings
Lahm, Merte, Metze, Friedrich
Lehmann

Hitzl und Frings sorgen für die nötige Absicherung, die offensive Mittelfeldachse für Schwung im Angriff.
Als echter Stoßstürmer strahlt Klose derzeit leider nicht genug Torgefahr aus, aber er zieht Aufmerksamkeit auf sich und hat die Übersicht, um sich als Vorbereiter in Szene zu setzen, wenn jeweils Poldi, Ballack oder Schweini in den Strafraum vorstoßen. Und für den Gegner ist es schwer auszurechnen, weil die Anspielstationen variabler sind.

Mir gefiele eigentlich Lahm auf rechts gegen C. Ronaldo besser, dann müsste links Westermann kommen.
Aber Friedrich hat sich gut eingeführt und so eine reaktionäre Umstellung wäre vielleicht auch etwas zu plump.

Oben