Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

Trantor

Guest
Interessanter Ansatz, die neue Aufstellung. Zur Sache mit den Stürmern: das lag aber auch daran, dass einer der beiden Stürmer nur im ersten Spiel präsent war (da war Gomez zumindest fleißig, halbwegs passgenau und hatte auch die gute Szene vor dem 1:0 mit dem Pass auf Klose). Gegen Kroatien und gegen Österreich fand Gomez nicht statt, wäre ein anderer an seiner Stelle gewesen, hätten wir mehr Druck aufbauen können.

Die Idee mit dem anderen System ist vielleicht aber dennoch nicht so verkehrt, Klose/Poldi könnten das auf jeden Fall und auch im Wechsel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Original geschrieben von SouLy
Also als ob Deutschland das Spiel total kontrolliert hat. Klar mangelte den Ösis die Qualität, aber ganz ehrlich, da hätte auch schnell ein 1-1 fallen können. Hier von Kontrolle oder absolut ausreichender Leistung zu sprechen, ich bitte euch..

War schon eine ausreichende leistung aber eben auch nicht mehr, immerhin haben wir ja gewonnen.
Auch wenn das evtl. daran liegt, dass die österreicher unfähig sind mal ein tor zu schiessen...

Btw. Ausreichend = 4.
 

DeCaY4

Guest
yoar wurde ja eigentlich alles schon gesagt, schirileistung unterirdisch und die mannschaftsleistung absolut unterdurchscjnittlich. ist mir unbegreiflich, wie man nach dem polenspiel so abbauen kann.
vor allem fritz, der hat gestern auch wieder SO scheiße gespielt. kam über seine seite ein einziger guter angriff außer der zum fast tor in der 4. geführt hat und an dem er meine ich nciht beteiligt war? wie der halt wenn wir am ball sind nie an der außenlinie steht sondern viel zu weit im feld, wer soll den da anspielen.. echt so schlimm. der ösi rechts außen (dem 1- lahm oft viel zu viel platz ließ, das geht gg ronaldo auch nciht) hatte echt 4 oder 5 mal den ball an der außenlinie, fritz eh
gar nicht? boaw ey hat der mich aufgeregt

gomez der alte chanchentod genauso stümperhaft, schlimm schlimm

metze genauso geil, geht 2 schritte nach links weil sich keiner im mittelfeld anbietet (frings auch grottig wieder, hitze rein) und anstatt auf den klar besten lahm einen weiter zu passen der dann VIELLEICHT mal einen halbswegs gefährlichen angriff hätte initialisieren können NEIN ein abrupter stopp, 2schritte wieder zurück und ab zu merte wo dann 2 stationen später der ball verloren wird.. also so ein beschissen schlechter spielaufbau jesus echt.
was mich am meisten gestört war der schon wieder unterirdische einsatz. ich mein, laufen ohne ball können se doch eigentlich..

naja. wenn man gegen portugal ronaldo und deco einigermaßen aus dem spiel nimmt, denk ich ma gewinnen wir. ansonsten wie tschechen 1:2 oder 1:3

€: was mir grad noch einfällt, am geilsten war sowieso der torwart beim 1:0. rennt 5 m raus in den strafraum, wozu bitte. verkürzt einfach nur seine eigene reaktionszeit, so dumm irgendwie. buffon hätte den mit sicherheit gehalten, auch wenn micha hart und platziert geschossen hat, war trotzdem die torwartecke
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Hat mal jmd. n link zu nem Video von dem Tor? Wollte mir das noch 1 - 1 Mio. mal anschauen, bei youtube finde ich unter Ballack Austria vs Germany nix. :bored:
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Hat jemand nen Link zu der Szene als Löw vom Platz verwiesen wurde bzw. "warum" - ich hab die Szene nicht gesehen - hatte nur Livestream der gesponnen hat :(
Das Tor war aber richtig genial, muss man schon sagen, auch wenn ich den Ballack net ausstehen kann, das hat er gut gemacht :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von lceman
Hat jemand nen Link zu der Szene als Löw vom Platz verwiesen wurde bzw. "warum" - ich hab die Szene nicht gesehen - hatte nur Livestream der gesponnen hat :(
Das Tor war aber richtig genial, muss man schon sagen, auch wenn ich den Ballack net ausstehen kann, das hat er gut gemacht :)

Also in der Pressekonferenz meinte Löw, dass es keinen Streit/Disput zwischen ihm und Hickersberger gab, sondern dass sich beide beim 4. Schiri über dessen ständiges, pisackendes Eingreifen beschwert hätten. Löw durfte angeblich nicht duch seine Coachingzone laufen, sondern sollte sich immer wieder auf die Bank setzen :ugly:. Das ging soweit, dass Löw sich vom Spiel abgelenkt sah usw. also der 4. Mann scheint echt n Spacko gewesen zu sein. Beim ersten Protest wurde er dann auch direkt auf die Bühne verfrachtet. Lächerlich.

Gibt Gerüchte, dass die Schiris da eine neue Vorgabe umsetzen, seit der türkische Trainer so abgegangen ist.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Die Schiris setzen bei dieser EM soviele neue Vorgaben um, dass sie die wichtigen Dinge (Tätlichkeiten, Abseits, Fouls) in einer Häufigkeit übersehen, die nicht mehr feierlich ist.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ich denke, man hat bei dieser EM bisher auch deutlich gemerkt wie wichtig Bernd Schneider für die Nationalmannschaft normalerweise ist. Nicht nur aufgrund der nun offenen und noch immer nicht befriedigend besetzten Position im rechten Mittelfeld sondern wegen seiner Funktion als Spielmacher und Ideengeber gerade wenn Ballack einen schlechten Tag erwischt und schwächelt.
Bin sowieso seit der WM02 großer Schneiderfan :D
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Schneider rockt! Aber jetzt wartet mal ab gegen Portugal wird die Abwehr ein Bollwerk. Metze bekommt immer mehr Bart und wird Ronaldo die Beine brechen :elefant:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Hat mal jmd. n link zu nem Video von dem Tor? Wollte mir das noch 1 - 1 Mio. mal anschauen, bei youtube finde ich unter Ballack Austria vs Germany nix. :bored:

kann dir da auch nur die zdf mediathek ans herz legen. nach jedem spieltag relativ kurze zusammenfassungen mit den toren, speziellen aktionen etc..schön=)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jo krass, wie die Ösis gestern getreten haben. Irgendwie weit über 20 gepfiffene Fouls und 5 oder 6 gelbe Karten. Poldi konnte heut nicht trainieren und sein Einsatz gegen Portugal ist fraglich. Echt dreckig.
 

shaoling

Guest
Krass, diese Hurensöhne, bitte einmarschieren.

Nach dem Uefa-Reglement ist Joachim Löw nach seiner Verbannung auf die Tribüne im Spiel gegen Österreich automatisch für ein Spiel gesperrt. Allerdings kann die Disziplinarkommission das Urteil aufheben. Bleibt es bei einer Sperre, dann dürfte Löw im Spiel gegen Portugal keinen Kontakt zur Mannschaft und den Spielern haben.
[...]
Im Falle einer Bestätigung der Sperre dürfe Löw keinen Kontakt zur Mannschaft und den Spielern nach der Ankunft im Stadion halten oder aufnehmen, so Gaillard.
http://www.stern.de/em2008/analyse/hintergrund/624144.html?nv=ct_mt
 

shaoling

Guest
3:0, 1:0, Batzi. Was seid ihr dann, Mädchen zweiter Klasse? :lol:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
am coolsten fand ich wie sie immer allein vorm torwart standen und den ball nicht reingekriegt haben :top2: (nicht gestern, in jedem spiel)


und bitte nicht auch noch verletzungspech, das nimmt wieder optimismus wenn der einzige der es hinkriegt aus dem spiel heraus ein tor zu schiessen ausfällt :X

und ohne frings gegen portugal wird sicher uach nich ohne... noja abwarten
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, man kann das auch anders sehen, nämlich so, dass Löw zu wenig wirklich experimentiert hat.

ich meinte natürlich bezogen auf die Zeit der EM Vorbereitung+ EM.
Vorher wäre sicherlich mal die Gelegenheit dagewesen mehr zu experimentieren und auch mal ein anderes System spielen zu lassen.
Aber Löw's Kaderauswahl mit dem zu Hause lassen von Helmes, Jones und Marin (den wir jetzt schon ein paar mal gut hätten einsetzen können) zeugt einfach von Konservatismus.
Manchmal drängt sich das Gefühl auf das Löw nur das nachmacht was Klinsmann getan hat ohne zu wissen wieso.



Letztlich haben wir immer das etablierte 4-4-2 mit personellen Veränderungen gespielt, die jedoch zum guten Teil aus der Not heraus geboren waren.

Nach den bisherigen Spielen muss man z.B. sagen, dass zwei Vollstürmer schlichte Verschwendung waren und uns die nötige Kraft im Mittelfeld gekostet haben.

Ich könnte mir z.B. folgendes vorstellen:

Klose
Podolski, Ballack, Schweinsteiger
Hitzlsperger, Frings
Lahm, Merte, Metze, Friedrich
Lehmann

Hitzl und Frings sorgen für die nötige Absicherung, die offensive Mittelfeldachse für Schwung im Angriff.
Als echter Stoßstürmer strahlt Klose derzeit leider nicht genug Torgefahr aus, aber er zieht Aufmerksamkeit auf sich und hat die Übersicht, um sich als Vorbereiter in Szene zu setzen, wenn jeweils Poldi, Ballack oder Schweini in den Strafraum vorstoßen. Und für den Gegner ist es schwer auszurechnen, weil die Anspielstationen variabler sind.

Mir gefiele eigentlich Lahm auf rechts gegen C. Ronaldo besser, dann müsste links Westermann kommen.
Aber Friedrich hat sich gut eingeführt und so eine reaktionäre Umstellung wäre vielleicht auch etwas zu plump. [/B]

Die Aufstellung ist gut (evtl. Rolfes für Hitze) und wurde auch schon in diversen anderen Foren "vorgeschlagen", immerhin spielen derzeit viele Mannschaften (erfolgreich) mit einem 4-2-3-1 und Ballack könnte so endlich seine Stärken ausspielen.
Das Problem ist, dass Löw ganz klar gesagt hat man wird am 4-4-2 festhalten, komme was wolle...
Genauso verschwendet Löw keinen Gedanken daran Ballack eine andere Rolle zu geben. Er wurde erst vor kurzem in einer PK gefragt, ob für Ballack nicht eine off. Position besser wäre und Löw meinte das Ballack die bisherige Rolle behalten wird und es darüber keine Diskussion gibt.
 

shaoling

Guest
Tja, für Konservatismus ist es jetzt ein bisschen zu spät. Der nun eingetretene nationale Notstand erfordert radikale taktische Maßnahmen.

Gomez hat sich aus dem Team gespielt und ich sehe weder in Neuville noch in Kuranyi echte Alternativen für den Sturm.
Außerdem fehlt uns jetzt ein Marin als Flügelflitzer. Fritz ist mir zu harmlos, Boro und Hitzl haben auch nicht genug Zug nach vorne.
Schweinsteiger muss zurückkehren und Ballack braucht zwei Leute hinter sich (Hitzl und Rolfes), damit er sein Offensivpotential endlich zu voller Geltung bringen kann.
Bei Chelsea war er ein Mann für die wichtigen Tore, jetzt muss er es wieder in der NM sein.

Aber wahrscheinlich wird Löw alles beim Alten lassen, Hitzl für Frings aufstellen und Kuranyi (bzw. wieder Gomez) als zweiten Stürmer bringen. :8[:
 

DeCaY4

Guest
naja also so schlecht spielt boro jetzt nciht nach vorne. hat die letzten wochen in bremen überzeugt imho

Code:
SpT 	Tore 	Elfm. 	Ass. 	ScP. 	Note 	Gegner 	  	Ergebnis
27 	1 	-/- 	- 	1 	3 	Hertha BSC 	2:1 (1:1)
28 	- 	-/- 	2 	2 	1,5 	FC Schalke 04 	5:1 (2:1) 
29 	- 	-/- 	- 	- 	3 	Hansa Rostock 	2:1 (0:0) 
30 	- 	-/- 	1 	1 	3 	Karlsruher SC 	3:3 (2:1) 
31 	- 	-/- 	1 	1 	2 	Energie Cottbus 2:0 (0:0) 
32 	- 	-/- 	- 	- 	3,5 	Hamburger SV 	1:0 (0:0) 
33 	1 	-/- 	- 	1 	2,5 	Hannover 96 	6:1 (2:0) 
34 	- 	-/- 	- 	- 	3 	Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)

in fast jedem spiel tor oder assist außer bei den 1:0 siegen.. warum der nicht im rechten mittelfeld spielt und stattdessen fritz bleibt mir unverständlich. fritz hinten rechts boro davor weil friedrich nach vorne eh gar nix bringt
 

shaoling

Guest
Gerade Ausschnitte aus der Pressekonferenz gehört.

Schweini wird wohl auf links zurückkehren, Fritz rechts vermutlich bleiben, obwohl ich für Boro wäre.

Denke, er hält an Gomez fest.

Lieber wäre mir:

Klose
Schweini, Ballack, Boro
Hitzl, Rolfes
Lahm, Merte, Metze, Friedrich
Lehmann
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
wenn der ernsthaft gomez von anfang an wieder aufstellt, hat löw mein vertrauen definitiv verloren. Nach dessen Leistungen bisher in der EM MUSS man einfach konsequenzen ziehen selbst wenn podolski verletzt ist. gomez kann man 75. min einwechseln und hoffen, dass er sich durch ein tor psychisch befreit, aber den nochmal von anfang an aufstellen ist meiner meinung nach fahrlässig.

naja, aber eigentlich habe ich auch keine ahnung :(
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich fände es btw. sehr lachhaft wenn der jogi auf die tribüne müßte...
 

shaoling

Guest
Gomez von Anfang an zu bringen wäre natürlich ein enormes Risiko.
Andererseits haben wir auch keinen potentiell ähnlich gefährlichen Mann draußen.
Unter der Prämisse, dass an zwei Stürmern kein Weg vorbeiführt, bleibt Gomez also die beste Wahl.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Original geschrieben von FA_Leinad
und Marin (den wir jetzt schon ein paar mal gut hätten einsetzen können)

Und du denkst tatsächlich marin wäre als newcomer weniger nervös als gomez oder der rest der mannschaft? Lächerlich.
 

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

Manchmal drängt sich das Gefühl auf das Löw nur das nachmacht was Klinsmann getan hat ohne zu wissen wieso.


eigentlich sollte man dfür nen neuen thread aufmachen.. denn genau das denke ich mir auch oft.

ich mein, 1. metze z.B.: man erinnere sich an den confed cup wo klinsi mit huth experimentiert hat und auf der suche nach nem guten IV war neben merte. ich glaub metze war verletzt. kA mehr warum er es dann geworden ist und nicht wörns oder nowotny aber er hat dann bei der WM gespielt
jetzt war metze lange verletzt ABER wir haben mit westermann einen im kader der a) tausendmal mehr einsätze hatte b) auch CL erfahrung hat und c) auch noch knapp 3 jahre jünger ist. sinn von metze? ich mein wahrscheinlich ist er wirklich der bessere fußballer als westermann aber das kann es doch echt nicht sein

2. lehmann: damals bei der WM ok, knappe entscheidung. ABER da hat er im CL finale gestanden und olli nun auch grad nciht die beste form. aber diese saison? wieviele liga einsätze? 2 oder so? wie man einen 38 jährigen in der ach so jungen deutschen mannschaft mit null einsätzen bei der EM als stammtorhüter aufstellen kann ist mri schleierhaft. und vor allemm, wieso hildebrand einfach zuhause gelassen wird.. unbegreiflich

3. odo. wozu. ey jeder wirklich JEDER weiß dass der besser hätte leichtathlet werden sollen.. was nützt die schnelligkeit wenn man nicht flanken kann. dass das ding gegen polen mal ankam war einfach nur ne ausnahme, so isses doch. 2 assits mein ich damals bei dortmund in kA 20+ spielen, bin zu faul alles nachzugucken. und dann zieht löw ihn gegen kroatien auf die RV position weil er im mittelfdeld nix bringt lol echt. anstatt ma boro zu bringen der natürlich nciht so schnell ist aber wenigstens fußball spielen kann (ach bernd wo bist du nur)

alles in allem muss ich ehrlich sagen macht jogi alles andere als ne gute figur. "gegen österreich werden wir ne andere mannschaft sehen" mmmh hat man gesehen. und frings erneut scheiße gespielt aber wieder von anfang an, wieder gomez, wieder fritz......... naja kA
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Outsider23


Und du denkst tatsächlich marin wäre als newcomer weniger nervös als gomez oder der rest der mannschaft? Lächerlich.

und du denkst er könnte schlechter sein als die derzeitigen Leistungen auf Außen? Das nenne ich lächerlich.

Ausserdem leidet Gomez nicht unter der Nervosität der Marke Lampenfieber, sondern unter einer Nervosität, wenn man sich unter Druck setzt und unbedingt was reißen will und dadurch eher verkrampft spielt.

Glaube auch nicht das du den Spieler Marin wirklich kennst. Er ist immer überall SOFORT zurechtgekommen, egal ob bei seinen ersten Einsätzen in der 1. Liga, seinem Debüt als echter Leistungsträger bei Glabdach in der 2. Liga, seinem Debüt in der u21 oder bei seinem 1. Länderspiel für Dtl.
Zumindest hätte er aus seinen Chancen mehr gemacht als die anderen Kandidaten und sogar falls das nicht so gekommen wäre hätte er wenigstens wichtige Erfahrung gesammelt.
Aber 2004 war es doch genauso das mit Lahm, Schweinsteiger und Podolski ausgerechnet die 3 jüngsten die besten Leistungen brachten, aber da hat Völler sich auch zu spät getraut sie eher zu bringen, immerhin hat er sie aber überhaupt mitgenommen.

Aber naja ich kann hier lange reden mit Leuten die Marins Entwicklung höchstens seit der Zeit in der 2. Liga mitverfolgen, wenn überhaupt.
Wir können diese Diskussion gerne noch mal in ein paar Monaten führen und dann wird man im Nachhinein schmerzhaft feststellen müssen da einen Fehler gemacht zu haben (wie schwerwiegend er sein wird, das wird sich noch herausstellen und bezieht sich nicht nur auf diese eine Personalie).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gomez gibt den genialen Pass auf Klose zum 1:0 gegen Polen, spielt sich immer gute Chancen raus. Der Junge muss einfach drin bleiben, wenn er mal zeigt was er kann, dann brauchen wir den in den FInalrunden. Punkt.

Löw sagt auch, dass er im Training immer wunderbare Sachen macht, also sollte man da auch mal drauf vertrauen. Insgesamt finde ich die Untergangsstimmung hier ziemlich lächerlich.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von PivoUser_R7
Gomez gibt den genialen Pass auf Klose zum 1:0 gegen Polen, spielt sich immer gute Chancen raus. Der Junge muss einfach drin bleiben, wenn er mal zeigt was er kann, dann brauchen wir den in den FInalrunden. Punkt.

Löw sagt auch, dass er im Training immer wunderbare Sachen macht, also sollte man da auch mal drauf vertrauen. Insgesamt finde ich die Untergangsstimmung hier ziemlich lächerlich.

sry, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Das mit dem Pass ist wohl korrekt, aber ansonsten kam NICHTS von Gomez und er hat sich viel zu wenig bewegt und es scheint sogar Probleme zwischen ihm und Klose zu geben, so könnte man zumindest eine Aussage seitens Klose verstehen.
Löw hätte ihn schon nicht gegen Österreich bringen dürfen und tut ihm damit keinen gefallen.
Selber Fussball gespielt und vor allem auf einer offensiven Position?
Wenn ja, dann solltest du wissen wie solche vergebenen Chance auf einen lasten. Vor allem hat Gomez da einen enormen Druck sich zu beweisen, er wirkt momentan völlig verkrampft und unkonzentriert.
Ihn nochmal aufzustellen wäre fahrlässig.
Gomez kannst du für dieses Turnier leider abhacken, evtl. noch als Einwechselspieler, aber selbst dann werden die vorherigen Spiele in seinem Kopf herumschwirren.
Es gibt halt Spieler die versagen, wenn das Scheinwerferlicht auf sie strahlt, Gomez ist allerdings jung und kann das zu einem anderen Zeitpunkt wieder gut machen, aber sicherlich nicht mehr in diesem Turnier, denn eine weitere Chance kann sich Deutschland einfach nicht mehr leisten.
Meine Befürchtung ist das es dazu kommt, wenn Podolski nicht rechtzeitig fit wird, aber mit Gomez laufen wir dann mit 10 Mann auf das sollte jedem klar sein der Gomez gestern nach seiner vergebenen Chance verfolgt hat.
 

shaoling

Guest
Gomez ist derzeit einfach nicht tragbar. Man kann ihn nach 70 bis 75 Minuten bringen und hoffen, dass er sich reinspielt.
Aber ihn von Beginn an zu bringen ist ein zu großes Risiko.

Niemand hier bezweifelt seine Qualitäten, doch das nützt nun mal nichts, wenn er gerade außerstande ist, sie abzurufen.
In einem EM-VF können wir es uns nicht leisten, darauf zu bauen, dass plötzlich der Knoten platzt.
Original geschrieben von Outsider23
Und du denkst tatsächlich marin wäre als newcomer weniger nervös als gomez oder der rest der mannschaft? Lächerlich.
Lächerlich ist hier allein dein Blödsinnskommentar.
Verschiedene Menschen reagieren auf verschiedene Situationen nun mal völlig anders. Du tust ja gerade so, als wäre es ein Naturgesetz, dass Debütanten in großen Drucksituationen direkt versagen.
Was hat Löw bitte gemacht? Gegen tief stehende Kroaten Odonkor gebracht, lass dir das bitte mal auf der Zunge zergehen: Odonkor. Und der hat natürlich auch gleich so überzeugt, dass man ihn endlich auf den Mond schießen möchte. (Nebenbei bemerkt: War der als "Newcomer" denn so tierisch nervös? Also hör auf zu schwatzen.)

Man wird doch jetzt wohl mal zugeben dürfen, dass Odonkors Nominierung im Voraus durch absolut nichts gerechtfertigt war und es höchstwahrscheinlich auch im Nachhinein nicht mehr sein wird.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad


sry, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Das mit dem Pass ist wohl korrekt, aber ansonsten kam NICHTS von Gomez und er hat sich viel zu wenig bewegt und es scheint sogar Probleme zwischen ihm und Klose zu geben, so könnte man zumindest eine Aussage seitens Klose verstehen.
Löw hätte ihn schon nicht gegen Österreich bringen dürfen und tut ihm damit keinen gefallen.
Selber Fussball gespielt und vor allem auf einer offensiven Position?
Wenn ja, dann solltest du wissen wie solche vergebenen Chance auf einen lasten. Vor allem hat Gomez da einen enormen Druck sich zu beweisen, er wirkt momentan völlig verkrampft und unkonzentriert.
Ihn nochmal aufzustellen wäre fahrlässig.
Gomez kannst du für dieses Turnier leider abhacken, evtl. noch als Einwechselspieler, aber selbst dann werden die vorherigen Spiele in seinem Kopf herumschwirren.
Es gibt halt Spieler die versagen, wenn das Scheinwerferlicht auf sie strahlt, Gomez ist allerdings jung und kann das zu einem anderen Zeitpunkt wieder gut machen, aber sicherlich nicht mehr in diesem Turnier, denn eine weitere Chance kann sich Deutschland einfach nicht mehr leisten.
Meine Befürchtung ist das es dazu kommt, wenn Podolski nicht rechtzeitig fit wird, aber mit Gomez laufen wir dann mit 10 Mann auf das sollte jedem klar sein der Gomez gestern nach seiner vergebenen Chance verfolgt hat.

Gebe dir insgesamt recht, aber Gomez als Nicht existent auf dem Platz zu beurteilen finde ich auch nicht richtig. Zumindest nicht im voraus. Ein Gomez kann seine genialen Momente haben, ne Alternative sitzt nunmal nicht auf der Bank und ein 4-5-1 System nun einzuführen mag auch nicht zu überzeugen ohne Training etc...

Naja mal abwarten ob Poldi wirklich verletzt ist, sogar Frings trainiert ja heute und Polkdi gehts auch "schon viel besser" ..

insofern besteht da ja noch Hoffnung 1
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.296
Reaktionen
177
So, bin zurück aus Wien und hab kein Bock hier alles nachzulesen, daher kurz mein Fazit: Verdienter Sieg, aber schlecht gespielt. Stimmung war aber spitze, kein einziges böses Wort ist gefallen und man hat sich nur gegenseitig etwas aufgezogen. Saugeile Party, überhaupt waren 2 der 3 Fanmeilen-Abende echt klasse (nur das ITA-FRA Spiel war so derbe verregnet und leer, das hat keinen Spaß gemacht).
 
Oben