Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

Reaktionen
176
Für Optimismus war mir die gestrige Leistung einfach ZU schlecht. Es war ja nun wirklich RICHTIG und in JEDER Beziehung schlecht, was die sich da zusammengerumpelt haben. Mir fällt eigentlich nichts ein, was man am gestrigen Auftritt nicht kritisieren könnte. Taktik, Technik, Einsatz, da war einfach alles episch schlecht.

Reaktionen
0
perfekt, taktik aufgegangen.

nun noch nen zitter 1:1 gegen aut und wir zittern uns in guter deutschland manier zum titel

:D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Für Optimismus war mir die gestrige Leistung einfach ZU schlecht. Es war ja nun wirklich RICHTIG und in JEDER Beziehung schlecht, was die sich da zusammengerumpelt haben. Mir fällt eigentlich nichts ein, was man am gestrigen Auftritt nicht kritisieren könnte. Taktik, Technik, Einsatz, da war einfach alles episch schlecht.
Na wenigstens haben wir auch wirklich verloren und nicht noch Unentschieden gespielt, war ja durchaus im Bereich des Möglichen. So wars nen Schuss vorn Bug.

Reaktionen
176
Ja, man muss es wohl positiv sehen. Und wenn DAS jetzt kein Weckruf war, dann ole ole.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Jaaa, so wünsche ich mirs, mit Drama.

Ich habe wieder so ca. null komma nix mitbekommen vom Spiel, außer dass wir offenbar ziemlich schlecht waren.

Aber jetzt ist die Kacke am Dampfen, das wird noch ein Knüller-Turnier.^^

Montag erstmal Österreich wegbashen und dann mit einer Glanzleistung Portugal rauskegeln und alle das Fürchten lehren.

Auf gehts.
Du leidest auch nur ganz hart an Realitätsverlust oder? :stupid:

btw der dumme Kommentator "Serbien sollte eigentlich ne Vorbereitung auf Kroatien sein bla bla..."
Also ob "Serbien" in irgendeinerweise von der Spielstärke mit Kroatien vergleichbar wäre :top2:

Naja, die Gruppenphase schafft Schland, aber kriegen dann mit Portugal auf jeden Fall mal nen richtig harten gegner.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schweini muss den Ball ja wieder unglaublich langsam gemacht haben und ihn ewig gehalten haben. Hab jetzt nur die Szene der Wiederholung im Kopf, wo er im Strafraum angepasst wird, sich zum Tor dreht und ewig vor dem gegnerischen Abwehrspieler rumkaspert. In der Zeit laufen alle möglichen kroaten in den Strafraum und machen alle Anspielstationen dicht. Schweini schließt dann selbst ab und der Schuss geht am langen Pfosten vorbei. KLASSE.

Sorry aber ich hab kein Problem damit, wenn Schweini jetzt erstmal kalt gestellt ist. Poldi links, Boro rechts =gg.

Original geschrieben von Skaarj

Naja, die Gruppenphase schafft Schland, aber kriegen dann mit Portugal auf jeden Fall mal nen richtig harten gegner.
Mir ist Portugal lieber als Tschechien.

Reaktionen
831
Wie schlecht war bitte das Spiel?! Ich hab nach der peinlichen Vorstellung grad gar keinen Bock mehr mir Fußball anzusehen, das is ne Frechheit von den Jungs einem mit so nem miesen Gegurke die Zeit zu stehlen.

Reaktionen
0
ich wette montag 3:2 für aut genau zum 30iger jubiläum. naja bissl sehr optimistisch.
nein ich freue mich auf ein tolles spiel egal wer gewinnt(natürlich hoffe ich auf aut) aber egal besser konnte es nicht kommen wird sicher eine tolle partie mit etwas spannung und emotionen und auch wenn ger wahrscheinlich wieterkommt, denke ich wird das ein ein versöhnliches ende für aut, weil ihr dann auch mal die meinung vertritt, dass aut bisschen mehr fussball spielen kann als alle sagen.
ich werde auch mal meine sig wieder ändern, denn das haben sich unsere burschen mittlerweile schon verdient:D
sonntag scheiden die türken aus und wehe den kroaten wenn sie gegen polen nicht gewinnen-dann droht abschiebung:elefant:

Reaktionen
0
hört mal auf die leistung der deutschen mannschaft runterzuspielen.

löw wurde da taktisch von bilic ziemlich hart geownt. ich bin mir jedoch sicher dass bei einem rematch im halbfinale das ganze ein bisschen anders aussehen würde.

Deleted_38330

Guest
Das war aber sicher nicht der einzige Grund, wenn ich sehe, wie _schlecht_ manche gespielt haben. Jansen ganz vorne mit dran. Außerdem hätte Löw sich beinahe selber geownt, als er Odonkor als Außenverteidiger hingestellt hat.

Reaktionen
0
ach kommt, war doch offensichtlich die grosse taktik uns schwaecher aussehen zu lassen als wir sind.
gegen portugal gibts dann nen dickes schuetzenfest fuer uns :elefant:

Reaktionen
0
Beides trifft zu. Bilic hat die Kroaten sehr gut aufs Spiel eingestellt und die schlechte Leistung der deutschen Spieler war wohl auch nicht gerade förderlich.

Gegen Österreich ist jetzt wenigstens wieder der Druck da, der vllt für das Kroatienspiel gefehlt hat...

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von Antrax4
Zum Elfmeter: Das war niemals ein Elfmeter! So ein Schwachsinn. Aber ausgleichende Gerechtigkeit für das Abseitstor. Und die Strafe für das Zeitspiel der Polen.

nimm die tomaten von den augen, blindfisch...
das WAR elfmeter...
das foul an ivanschitz ebenso, genau wie im 1. spiel gegen kroatien

Sacknase

Guest
Ach jungs... das wird schon. aufgrund der Tatsache das gestern wirklich absolut nichts gut war kann man recht zuversichtlich sein.

Für mich einfach ein einstellungsproblem der Mannschaft, solang es keine anderen Probleme gibt (Jansen ist ersetzbar durch Lahm!!!) würde mich das eher beunruhigen.

Das Löw von Bilic taktisch geowned wurde? - naja... ja... aber es lag auch an der Mannschaft die die Taktischen Anweisungen umsetzen muss. Und ohne Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel bringt die beste taktische Ausrichtung nichts! Deswegen Owned, aber auch selfowned.

Seis drum. Ein Wiedersehen im 1/2 Finale wäre möglich! - damit sollte sich eine mannschaft motivieren lassen.

Grüße

Reaktionen
0
Gerade in der PK: Verletzt sind (zumindest heute) Lahm, Poldi und Jansen.

Deleted_38330

Guest
Richtig weh tun würde von denen nur Lahm, finde ich. Borowski wartet ja auch auf seinen ersten Einsatz.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Poldi natürlich auch, erst recht wo Schweinsteiger fürs nächste SPiel gesperrt ist. Lahm meinte, seine Verletzung wäre kein Problem, Poldi hat abern Kapselproblem im Sprunggelenk. Hoffe mal, dass er wieder fit wird, hat ja echt gute Chancen auf die Torjägerkrone.:top2:

Sacknase

Guest
Jansen verletzt? :rofl2: eine verletzung die das team besser werden lässt :top2:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Michael Ballack und Philipp Lahm bemängeln die zu geringe Bewegung im deutschen Spiel.

wenn ich sowas schon wieder lese, der Huan Ballack soll mal froh sein das der nach so einer Leistung noch lebt.

Reaktionen
176
Bemängeln sie doch vollkommen zurecht. Dass gerade Ballack daran nicht unschuldig ist ändert auch nix an der berechtigten Kritik.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
erstmal : schweini nur ein spiel gesperrt.

die form der deutschen mannschaft ist imho unheimlich eng mit der von ballack verknüpft. ich fand ihn gegen polen schon nur mittelmäßig, und da hat ne ordentlich mannschaftsleistung gereicht um 2:0 zu gewinnen.

aber gestern war er unter alle sau, und gemessen an seinem und dem ihm gegeben anspruch der superleader zu sein, und dazu körperlich so präsent zu sein wie noch nie war er soagr ein totalausfall - schlimmer als jansen.

ich würde das team total umkrempeln.

-----------------------lehmann

Friedrich--------Metze----Merte--------Lahm

-----------------------FRings

Borwoski------------------------Hitzelsberger

--------------------Ballack

-----------Kuranyi----------Poldi

jansen, klose und gomez müssen einfach pausieren, alle 3 im moment nur ein schatten ihrer selbst. Fritz ist platt, der braucht ein spiel pause

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Bemängeln sie doch vollkommen zurecht. Dass gerade Ballack daran nicht unschuldig ist ändert auch nix an der berechtigten Kritik.

ich hab mich auch nur auf Ballack bezogen, der ja wirklich überhaupt nix auf die reihe bekommen hat, geschweige denn mal was zulaufen. Lahm dagegen darf sich so äußern, der hat wenigstens was getan.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Najo, ich habs so gelesen, dass sich Ballack mit der Kritik durchaus eingeschlossen hat. "wir"

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wie mir dieses Spastispiel gegen die Kroaten irgendwie voll die Lust auf die EM versaut hat.

Wehe die kommt nicht spätestens Montag zurück.

Reaktionen
176
Jo, mir hats auch tierisch die Petersilie verhagelt, ciao EM-Stimmung. Es ist nicht nur die Niederlage an sich, sondern vor allem die Art und Weise 8[

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Vor allem gegen 50% der Opa-Abwehr mit Robert Kovac 8[

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach das kommt schon wieder :D
Du bist doch mit Köln auch durch dick und dünn gegangen und es gab weiß Gott viele dünne Zeiten.
Viertelfinale Portugal, Halbfinale Kroatien!

Sacknase

Guest
+ Finale Holland...

so und nu lasst mal wieder stimmung rein! ;)

wird schon!!! man wird vom Montag von einem Schicksalstag für den Östereichischen Fussballs sprechen wenn GER sie mit 10:0 plättet ;)

Grüße

Reaktionen
0
Ich komme immr noch nich über dieses behinderte A-B C-D system hinweg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
+ Finale Holland...

so und nu lasst mal wieder stimmung rein! ;)

wird schon!!! man wird vom Montag von einem Schicksalstag für den Östereichischen Fussballs sprechen wenn GER sie mit 10:0 plättet ;)

Grüße

Ich behaupte mal es wird ein richtig grottiger Kick mit erzittertem 1:0 :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man sollte auch erwähnen, dass Ballack der ist der bei seinen Teams meist der Erste ist was gelaufene Meter anbelangt, also zu wenig Bewegung kann man ihm nicht vorwerfen.
Das Problem gestern war, dass er genauso ungenau und unkonzentriert war wie seine Mannschaftskameraden, wobei ich ihm da nicht fehlenden Willen unterstellen will.
Ich glaube er war eher selber so sauer/geschockt, dass er oft zu lange überlegt hat was er nun mit dem Ball machen soll (Szene in der er von einem von hinten kommenden Kroaten den Ball verliert war exemplarisch dafür).
Wer Fussball spielt sollte das doch kennen. Die eigene Mannschaft spielt scheisse und dann will man unbedingt etwas machen, irgendeine tolle Aktion um das Spiel wieder rumzureißen und schon spielt man statt dem einfachen (richtigen) Pass den komplizierten oder macht sonstigen Unsinn.
Will jetzt hier kein Alibi für Ballack aufbauen, aber auch als der tollste Leader der Welt kannst du gegen gewisse Dynamiken nichts machen (ansonsten hätten wir mit all unseren "Leadern" in den 70ern nicht ein Spiel verlieren dürfen ;) ).

Für mich ist der Hauptverantwortliche Löw. Er hat es ja selber gesagt, die Mannschaft hat nichts von dem umgesetzt was besprochen wurde.
Also entweder die Mannschaft war unfähig, um das zu tun und dann lässt sich fragen wieso der Trainer das nicht erkennt oder es war einfach nicht umsetzbar.
Tatsache ist, dass man die Schwächen kannte und auch wusste das mit Srna ein starker Mann auf Jansens Seite spielen wird. Genauso war klar das Kroatien im Mittelfeld mehr "Power" bietet als Polen.
Auch frage ich mich wieso Dtl. so träge ins Spiel startete. Das sah irgendwie nach "abtasten" aus, dabei machen wir doch oft unsere Tore schon früh, weil wir von Anfang an Druck ausüben, da weiss ich nicht wieso man dann so ins Spiel geht.
Was wurde denn da vorher in der Kabine/Besprechung gemacht? :|
Ich möchte Kroatien nicht schlecht reden, aber da spielen die Kovac Brüder und sind sowas wie Schlüsselspieler und wir haben da Schwierigkeiten gegen die... unerklärlich.
Die Kroaten liegen von der Stärke her irgendwo zwischen Polen und Portugal, je nachdem was für einen Tag sie erwischen und da muss man einfach mehr erwarten von Dtl.

Allerdings ist auch noch nicht viel passiert und das Ganze KANN noch heilsam sein für den restlichen Turnierverlauf.
Gegen Österreich steht man wieder unter Druck, genauso wie in evtl. K.O. Partien und mir scheint es so als bräuchten einige Spieler diesen Druck, um direkt bei der Sache zu sein.
Manche Teams spielen halt gerne befreit auf (Spanier, Portugiesen etc.) und andere brauchen den Druck, damit sie das abrufen wozu sie im Stande sind (Dtl, Italien etc.).

Reaktionen
176
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ach das kommt schon wieder :D
Du bist doch mit Köln auch durch dick und dünn gegangen und es gab weiß Gott viele dünne Zeiten.
Viertelfinale Portugal, Halbfinale Kroatien!
Köln ist was anderes, da freut man sich über alles was nicht Abstieg heißt 8[

Aber Schland ist für mich einfach zum Titel verpflichtet, immer. Das wird sich bei mir innerlich auch niemals mehr ändern.

Franzmann2

Guest
Wow, was für ein Grottenkick. Ist schon wirklich interessant wie das einem deutschen Mann die Stimmung verhageln kann... :)

Ich hab mir schon in den ersten fünf Minuten gedacht, ob die alle Bleischuhe anhaben oder in der Vornacht den Viertelfinaleinzug begossen haben...tss

Schade dass wir am Montag nicht vor einer klaren Win/Lose Situation stehen. D kann ja auch mit nem unterirdischen 0:0 weiterkommen und darauf hab ich keine Lust.

Franzmann2

Guest
Hat mich etwas verwundert dass das so gemeldet wurde. Rote Karte = ein Spiel gesperrt, ist doch Standard. Für besondere Tätlichkeiten kann es ne extra Strafe geben aber das hat bei dem Schubser doch wohl keiner ernsthaft geglaubt?

Deleted_38330

Guest
Aber es war eine Tätlichkeit. Deswegen wurde die Rote ja auch gegeben. Das hätte schon auch anders ausgehen können.

MesH

Guest
Es wurd doch eben grad nicht als Tätlichkeit gewertet, sonst wärn doch 3 Spiele Sperre dran gewesen, so wie ich das seh.

Oben