Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

Reaktionen
0
Website
www.deuce-clan.de
Original geschrieben von Skaarj
Hat Schland ja auch in der Hinsicht nochmal Glück :> :elefant:

lol? anderes Spiel gesehen? depp...

wenns nicht österreich gewesen wäre hätte der niemals gepfiffen und auch vorher hat der nur scheiße gemacht

da jedoch das polen tor abseits war kann mans als ausgleichende gerechtigkeit sehen

Deleted_38330

Guest
Red keinen Unsinn, der Elfmeter war berechtigt. Der reißt ihn doch voll um.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gott sei Dank musste ichs mir nicht anschauen.:eek3:

TheWeightOfWind

Guest
So etwas unfähiges wie die Österreicher habe ich echt lange nicht mehr gesehen. Ne halbe Stunde können sie rennen und sind nicht in der Lage mit zwei Mann den Ball am Torwart vorbeizubekommen und dann ist noch vor der 70. Minute jede Kraft weg, um sich nochmal richtig aufzubäumen und eine Schlussoffensive zu starten.

Sorry, aber die Deutschen werden die so weghauen. Selbst nach der Vorstellung heute gegen Kroatien.

Busta_inaktiv

Guest
Österreich wie bei der WM die Afrikaner... krass, wie sehr Abseits der Fürhungstreffer war

Antrax4

Guest
Die Polen müßen nun gegen Kroatien gewinnen, und hoffen das Österreich gegen Deutschland gewinnt, und dabei muß Polen in der Differenz ein besseres Ergebnis haben als Österreich. Dann ist Polen weiter :8[:
Aber gegen Kroatien gewinnen die nie, und schon garnicht 2-0 (oder noch höher). Deutschland wird wohl weiterkommen.

Zum Elfmeter: Das war niemals ein Elfmeter! So ein Schwachsinn. Aber ausgleichende Gerechtigkeit für das Abseitstor. Und die Strafe für das Zeitspiel der Polen.

Reaktionen
255
LÖL was wir heute für einen krampf zusammen gespielt haben. Kein antritt, kein tempo 7238953593 fehlpässe. Hätte auch gut nen 4:0 bash geben können... :8[:
Am ende dann mal ein bischen druck gemacht sich davor von den kroaten das spiel aufzwingen lassen. Jedes mal wenn jemand gegen deutschland zum konter ansetzt fängt bei mir das große zittern an, da sind wir echt verwundbar...

Btw. da kann lehmann beim 2. tor nichts machen. Wäre der ball nicht abgefälscht worden wäre er da genau richtig gelegen...

Reaktionen
0
Einfach nur eine traurige Vorstellung, und am Ende noch die rote Karte für Schweinsteiger, sehr blamabel

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Um mal etwas hoffnungsvoller zu klingen: schlechter gehts nicht mehr.

Die Kroaten waren heut wohl knapp an ihrer Topleistung, die Deutschen unterirdisch. Wenn man weiterkommt und sich gegen Portugal an seine Form erinnert, dann seh ich einem erneuten Aufeinandertreffen mit Kroatien absolut positiv entgegen.

Wenn.

Reaktionen
255
Keine ahnung was mit denen los war, ballack sah so aus als hätte er den sieg über kroatien schon am gestrigen abend ordentlich gefeiert...

Trantor

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Um mal etwas hoffnungsvoller zu klingen: schlechter gehts nicht mehr.

Die Kroaten waren heut wohl knapp an ihrer Topleistung, die Deutschen unterirdisch. Wenn man weiterkommt und sich gegen Portugal an seine Form erinnert, dann seh ich einem erneuten Aufeinandertreffen mit Kroatien absolut positiv entgegen.

Wenn.

.. an dieser Stelle würde ich Dir sogar zustimmen. Komplett. ;)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.796
Original geschrieben von Beli

dann das 1. Deutschlandtor

so weit ist es im fußball schon gekommen dass das als schlechte schiri leistung bezeichnet wird wenn man nach der 5ten zeitlupe + standbild evtl nen cm bein vor dem andern sieht.

ich bin btw dafür die moderatoren zu erschießen die den scheiß da immer verzapfen und aufn schiri losegehn

Sacknase

Guest
Und was hab ich gestern noch geschrieben, erstmal gegen kroatien gewinnen....

Also ich empfand beim zusehen eigentlich das Ballack heute eine Laufbereitschaft an den Tag gelegt hat die absolut unterirdisch war.

Klar die Individuellen Fehlbesetzungen wie Jansen (gefällt mir in der NE absolut gar nicht) und Fritz und "Polski" mal aussen vor.... einzelkritik blah...

Aber was die sich heute im Mittelfeld zusammen gekrampft haben war für mich eigentlich der Ausgangspunkt für das unvermögen das Spiel nach "unserem" Konzept zu gestalten und solche Fehler von Jansen nicht so krass aussehen zu lassen.

Jansen hat ein Stellungsspiel wie eine Bahnschranke. Die einzige alternative ist wirklich Lahm wieder auf die linke seite zu nehmen und auf die Rechte seite ggf. Friedrich einzusetzen. Vielleicht Hitze noch statt Podolski einzusetzen und so leid es mir für Gomez tut,... Podolski wieder in den Sturm.

Das sollte zumindest zum erreichen des VF reichen!

Und Ballack gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen, so eine Leistung als Kapitän heute abzuliefern, gehört mit täglich kalt duschen bestraft! für mich der Ausgangspunkt des schlechten Spiels.

---

Das Aut spiel fand ich klasse. Zwar nicht Spitzenklasse, aber sehenswert. Irgendwie gefiel mir das mit dem Elfmeter aber nicht so richtig. Da gabs klar eine Situation in der man eher Elfmeter hätte pfeifen können! - vorallem nach der krassen Fehlentscheidung die definitiv spielbestimmend war und den Autlern wurde klar eine Chance genommen das Spiel vielleicht noch zu drehen.

Mein Tipp: Deutschland humpelt sich mit 0:0 ins VF

Grüße

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

mein Gott Noel, wie oberflächlich du sachen immer betrachtest.

"Lahm's Seite" lol...
Beim 1:0 war Fritz der Gegenspieler der nicht hingeht, das hat mit Lahm nichts zu tun.
Beim 2:0 war Podolski mit nach hinten gerückt um für Lahm abzusichern und der fälscht den Ball halt unglücklich ab (vorher hat übrigens Odonkor der Ball DUMM auf rechts verloren).
Du meinst also nur weil Dtl. 2 Tore gekriegt hat müssen die Verteidiger zwingend schlecht gewesen sein?
Mertesacker und Metzekler waren einfach ok, man kann ihnen definitiv jetzt nichts ankreiden, genauso wenig Lahm.
Es gab mit Fritz und Jansen einfach 2 Totalausfälle, gerade das 1:0 ist natürlich tödlich, da es den Kroaten voll in die Hände spielte und normal darf es nicht fallen.
Jansen der Blindgänger lässt da Srna noch an den Ball kommen, obwohl er näher zum Ball steht und auch nicht gerade ein Schmächtiger ist.

Nur wie gesagt, heisst es nicht das Dtl. gut war, wenn die 3 hinten ordentlich waren. Schland war definitiv scheisse, gerade das Mittelfeld und der Sturm waren praktisch nicht existent.
Gomez, Klose, Ballack und Frings, 4 Schlüsselspieler, alle völlig enttäuschend.
Klar ist das Dtl. sich jetzt erst mal nach "hinten" gespielt hat bzgl der Titelfavouriten, das wird man auch erst in einem evtl. Viertelfinale wieder gut machen können.

edit: lol 1:1 Österreich
Na hauptsache Leinad hat wieder den Durchblick...na, schätzt du Polen immer noch besser als Russland ein? :lol:

aber fassen wir zusammen:
Deutschland bekommt 2 Tore gegen einen durchschnittlichen Sturm (lol Olic); hätte sich noch mindestens 2 mehr fangen müssen und Leinad unterstellt der Abwehr eine ordentliche Leistung

Ansonsten warten wir mal die Noten ab, die Lahm bei kicker etc erhält. Dass er in der ersten Halbzeit quasi 0 Aktionen nach vorne gestartet hat, lässt du in deiner gewohnt tiefschürfenden Analyse außer Acht. Aber hey...wenigstens die verbissenheit stimmt

Noel2

Guest
btw sollte es nicht wieder mal das turnier des michael ballack werden? :lol:

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Noel2

Na hauptsache Leinad hat wieder den Durchblick...na, schätzt du Polen immer noch besser als Russland ein? :lol:

Deutschland bekommt 2 Tore gegen einen durchschnittlichen Sturm (lol Olic); hätte sich noch mindestens 2 mehr fangen müssen und Leinad unterstellt der Abwehr eine ordentliche Leistung

Ansonsten warten wir mal die Noten ab, die Lahm bei kicker etc erhält. Dass er in der ersten Halbzeit quasi 0 Aktionen nach vorne gestartet hat, lässt du in deiner gewohnt tiefschürfenden Analyse außer Acht. Aber hey...wenigstens die verbissenheit stimmt

Naja wenn du keinen hast im Mittelfeld für die Spieleröffnung weiss ich nicht ob man das so knallhart der Abwehr zuschreiben kann/sollte, das keine Offensivkraft kam.

Fussball ist immerhin ein Teamsport!

Noel2

Guest
Original geschrieben von Sacknase

Naja wenn du keinen hast im Mittelfeld für die Spieleröffnung weiss ich nicht ob man das so knallhart der Abwehr zuschreiben kann/sollte, das keine Offensivkraft kam.

Fussball ist immerhin ein Teamsport!
Naja, ich sage ja auch nicht, dass die Abwehr die hauptschuldige Komponente war. Aber man kann sich auch nicht wundern, wenn man unter Druck gerät, wenn man mit Podolski und Fritz auf den Außen spielt, falls Frings und Ballack nen scheiß tag haben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

wieso sollten die Polen jetzt schlechter als Russland sein?

ich habe drei Spielern eine ordentliche Leistung unterstellt, aber das du nur das liesst was du lesen willst konnte ich jetzt schon einige Male beobachten.

Ansonsten warten wir mal die Noten ab, die Lahm bei kicker etc erhält. Dass er in der ersten Halbzeit quasi 0 Aktionen nach vorne gestartet hat, lässt du in deiner gewohnt tiefschürfenden Analyse außer Acht. Aber hey...wenigstens die verbissenheit stimmt [/B]

wir wissen doch alle das bei Dtl. keiner eine gute Note kriegt, die werden alle höchstens eine 4 kriegen wie das nunmal so ist, wenn Dtl. als Favourit verliert (genauso wenn Bayern mal verliert).
Und was heisst er hatte keine Offensivaktionen in der 1. HZ?
Ein AV muss da nicht den finalen Pass oder die finale Flanke schlagen, aber da sind wir wieder beim Thema oberflächliche Analyse.
Lahm hatte heute mit ABSTAND die meisten Ballkontakte (waren glaube ich um die 90, Ballack 79...) und den besten Zweikampfwert (81% gewonnene Zweikämpfe), hat keine Bälle hergeschenkt und die Bälle sehr gut nach vorne getragen, aber er ist AV, ich weiss nicht was du da offensiv erwartest, jedes Spiel 2 Torvorlagen?
Gerade in der 2. HZ kamen die gefährlichen Aktionen über seine Seite, also mach dich bitte nicht lächerlich, wenn du hier unterstellen willst das Lahm heute nicht der beste dt. war.
Genauso möchte ich wissen was Mertesacker oder Metzelder gross falsch gemacht haben sollen.
Ich sagte sie waren solide und das gibt auch das Spiel so her, schau dir die Szenen noch mal an und du wirst den Fehler bei den Torchancen der Kroaten nicht bei ihnen finden.
Aber natürlich kann man so oberflächlich sein und sagen Schland hat 2 Tore gekriegt also muss nur die Abwehr schuld gewesen sein.
Da frag ich mich wirklich wer hier die "tiefschürfenden" Analysen gibt.
Ich würde gerne mal sehen, dass du wirklich Fussballsachverstand zeigst und mit mehr kommst als der 0815 Fan der von echtem Fussball keine Ahnung hat und das Wort Taktik nur von den "Expertenanalysen" des Jürgen Klopp kennt.

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

aber das du nur das liesst was du lesen willst konnte ich jetzt schon einige Male beobachten.

also mach dich bitte nicht lächerlich, wenn du hier unterstellen willst das Lahm heute nicht der beste dt. war.
:lol:

Der Rest meiner Antwort kommt morgen, (wenn ich vllt. das Spiel noch einmal gesehen habe und dir die Abwehrfehler dezidierter darstellen kann)

Bist du eigentlich objektiver als der kicker?

Darth Vater

Guest
Pünktlich zum Jubiläum: Alles Gute!

Wie erwartet eine ganz andere Mannschaft als gegen Österreich. Auf den Punkt konzentriert und sicher nahe am Limit. Gegen die Großen, vorallem Deutschland, ist eben immer etwas Besonderes.
Bilics Taktik ist also doch genau wie gegen England komplett aufgegangen. Wie oft musste Mertesacker bitte die Bälle verteilen, da Ballack und Frings zugestellt waren? Astrein. Dazu haben weder Klose noch Gomez Land gesehen gegen die kroatische IV, vorallem in der Luft. Sieht man mal wieder, dass der Kovac kein schlechter ist, außer er muss sich mit solchen Graupen wie Wörns und Degen rumschlagen.
Rakitic natürlich mit einem sensationellem Spiel. Ballsicher und mit einigen extrem gefährliche Flanken. Der hat seine Aufstellung absolut gerechtfertigt. Kranjcar dagegen wirkte platt und muss mindestens eine der beiden Chance verwerten. Modric MVP, no comment. Olic, mein Held, heute wieder 101% Einsatz. War etwas verwundert als er raus musste, hätte da eher auf Kranjcar getippt. Besser kanns natürlich nicht kommen. Kumpel vor dem POL-AUT Spiel noch: "Jetzt ist alles egal. Da können wir auch in der Vorrunde ausscheiden."

Also, wir sehen uns in 10 Jahren wieder.

:elefant:

Didier

Guest
Ach, dank der anderen Ergebnisse ist doch ueberhaupt nichts passiert. Ein Unentschieden gegen Oesterreich reicht uns immer noch zum weiterkommen und dann ist es doch egal, ob wir das Viertelfinale gegen Portugal und das Halbfinale gegen Tschechien, Tuerkei oder Kroatien spielen oder umgekehrt erst gegen Tschechien/Tuerkei und dann Portugal/Kroatien.

Also lasst mal chillen und sehen was im Viertelfinale passiert. Besser wir haben jetzt den schlechten Tag als spaeter :)

shaoling

Guest
Jaaa, so wünsche ich mirs, mit Drama.

Ich habe wieder so ca. null komma nix mitbekommen vom Spiel, außer dass wir offenbar ziemlich schlecht waren.

Aber jetzt ist die Kacke am Dampfen, das wird noch ein Knüller-Turnier.^^

Montag erstmal Österreich wegbashen und dann mit einer Glanzleistung Portugal rauskegeln und alle das Fürchten lehren.

Auf gehts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Montag erstmal Österreich wegbashen und dann mit einer Glanzleistung Portugal rauskegeln und alle das Fürchten lehren.

Auf gehts.

man merkt du hast echt nix mitbekommen vom Spiel. Österreich mögen sie ja schlagen aber für Portugal reichts so nichtmal ansatzweise

shaoling

Guest
Du lebst halt in der Vergangenheit. Gegen Portugal wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen.

Reaktionen
0
JAJA ÖSTERREICH!!!!!! WUHUHUHU!!!!

klasse partie wieder von uns, aber uns fehlt eindeutig ein toni polster ;-) der hätte die dinger alle geknipst.
ich bin vollauf zufrieden bis jetzt mit der leistung unserer autler natimannschaft. 2 klasse spiele gezeigt, die kroaten an die wand gespielt(naja verloren^^) und heute die 1.hz gerockt und das waren 2 elfer nicht nur einer.
niemand rechnete mit uns und bis jetzt ne tolle em gespielt für unsere verhältnisse.

das spiel am montag wird ein endspiel. dass das spiel für ger ein selbsläufer wird denke ich nicht. wir sind zwar so gesehen am papier unterlegen aber die 2 spiele jetzt haben wir was anderes bewiesen. wenn da ger gewinnen will muss schon um einiges mehr rausschauen als heute gegen cro. wer meint das ger schon gewonnen hat, hat schlichtweg keine ahnung von fussball ich sage montag ist alles möglich und freue mich auf einen klassiker der ein richtig gutes spiel verspricht!

Didier

Guest
Deutschland reicht halt sogar ein Unentschieden. Wettbueros sehen uns immer noch mit ner Quote von 1,1 im Viertelfinale. Es kann natuerlich sein, dass die alle keine Ahnung vom Fussball haben, also wenn Du der Meinung bist mehr zu wissen, geh auf betfair.com, wette gegen Deutschland im Viertelfinale und mach ein Vermoegen!

Reaktionen
0
was mich am deutschen spiel unfassbar gestört hat:

- absolute versagerabwehr. da kommen die gegenspieler regelmässig VÖLLIG frei zum abschluss bzw überhaupt an den ball - keine enge deckung, kein mitdenken. so krass wie die IMMER frei standen...:mad:

- im angriff 0 bewegung ohne ball - starres langsames spiel nach vorne ohne jeglichen überraschungseffekt. keiner traut sich mal im 1 gegen 1 um mal ne überzahl zu schaffen, keiner läuft sich frei und wenn doch kommt der pass nich. fürchterlich anzuschauen.

einziger aufm platz der mich wirklich überzeugt hat war lahm. der junge is einfach immer gut, sauoft mal n kroaten ausgedribbelt und kam dann auch frei zur flanke - imo fast note 1

rest grotte - alle :bored:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Bist du eigentlich objektiver als der kicker?

die Kickernoten kommen auch "nur" von 2 Leuten pro Spiel, aber klar ist, dass beim Kicker die Verlierermannschaft immer wesentlich schlechter bewertet wird auch wenn zwischen den Leistungen kein großer Unterschied bestand.
Macht Dtl. irgendwie glücklich das 2:2 in der 90. Minute, dann kannst du dir sicher sein sind alle Spieler plötzlich eine Note besser.

shaoling

Guest
Ein Spaziergang wird das natürlich nicht gegen Österreich.

Aber sehen wir doch mal der Wahrheit ins Gesicht: Wir haben die Kroaten unterschätzt. Sie waren top eingestellt und motiviert, genau das, was wir nicht waren.
Das wird natürlich niemand aus dem Kreis der NM laut aussprechen, weil sowas einfach nicht passieren darf, aber es ist passiert. Letztlich waren die Spieler kopfmäßig halt schon mit neun Punkten im Viertelfinale und fast empört darüber, dass diese Punkte überhaupt noch eingefahren werden mussten.

Ich denke nicht mal, dass es daran lag, dass Löw das Konzept fehlte, vermutlich ist es einfach nicht angekommen.
Natürlich kann man ihm auch das wieder ankreiden, aber letztlich stehen da auch gestandene Männer auf dem Platz, keine Kinderkrippe, der man alles einflößen kann.

Ich sehe unsere Titelchancen dadurch nicht wesentlich geschmälert, denn wir wissen alle, wieviel mehr in dieser Mannschaft steckt. Vielleicht war es wirklich der nötige Weckruf zur richtigen Zeit, eh man sich nach einem Siegestaumel, ohne echt gefordert gewesen zu sein, im VF wiedergefunden hätte, um dann dort die erste böse Überraschung zu erleben.

Reaktionen
0
ROFL. Nach dem erste Spiel jubeln alle, dass wir EM-Favorit sind, und jetzt, nach 'nem wirklich schlechten Tag sehen wir kein Land mehr gegen Österreich und Portugal? Alles klar.

shaoling

Guest
Naja, wer nimmt sowas schon ernst?

Es wäre genauso blödsinnig, Frankreich und Italien ihre Favoritenrolle abzusprechen, obwohl sie jeweils im ersten Spiel ganz und gar nicht überzeugt haben.

Natürlich hat Portugal sich etwas noch vorne geschoben, da sie nun nach zwei Spielen noch eine weiße Weste haben und insgesamt überzeugen konnten.

Aber in den KO-Runden werden die Karten eh neu gemischt.

Devotika

Guest
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass das Turnier sehr komisch verlaufen wird.

Reaktionen
0
wir österreicher haben so ziemlich das beste gezeigt wozu wir im stande sind - trotzdem kein tor aus dem spiel heraus

deutschland war so schlecht wie es ihnen alle heiligen zeiten mal passiert

dennoch hätten sie aut gwownt wenn schon montag gewesen wäre gestern und was dementsprechend in 3 tagen los ist dürfte klar sein ...

aut hatte seine chance schon gg schwache kroaten und gefühlte 43 100 % gg ebenso schwache polen; hat nur zu einem punkt gereicht und jetzt sollen wir ausgerechnet gg ger, für die es nicht wie angenommen um "nichts" sondern alles geht, gewinnen? wers glaubt ist echter aut fan ;)

Trantor

Guest
Ich finde, Österreich hat sich sehr ordentlich präsentiert, auch wenn die Chancenverwertung natürlich mangelhaft war. Schade ist, dass ihr durch eine klare Fehlentscheidung in Rückstand geraten seid, und dass ihr den ersten Elfer nicht bekommen habt .. auf jeden Fall habt ihr euch mit Sicherheit nicht blamiert, egal wie das letzte Spiel jetzt ausgeht.

Natürlich hoffe ich trotzdem auf einen klaren Sieg der deutschen Elf im Duell in Wien, aber kann nur hoffe, dass keiner beim DFB das Spiel auf die leichte Schulter nimmt.

Sollte es klappen mit dem Viertelfinale, dann wäre die Niederlage gestern vielleicht wirklich der Dämpfer zur rechten Zeit gewesen.

Reaktionen
176
Meine Fresse war ich gestern scheiße drauf 8[

Heute gehts wieder, wenigstens reicht uns ja ein Unentschieden gegen die Ösis zum Weiterkommen. Aber ich sehs schon, das gibt so ne "1:3-i-werd-narrisch"-Nummer 8[. Naja, hoffentlich war das der einzige epische Fehlschlag im Turnier.

Trantor

Guest
Hallo teh_kumer .. gehts noch???

Schland!!!!! Mehr Optimismus bitte :D

Und jetzt nochmal für alle:

SCHLAND!!!!!!!!!!!

Oben