Original geschrieben von Noel2
rofl also die deutsche Verteidigung heute als positiv hervorzuheben, halte ich ja für gewagt.
Beide Tore wurde von Lahms Seite aus eingeleitet, von daher halte ich ein super für übertrieben.
Von den Stellungsfehler der Innenverteidiger ganz zu schweigen. Es hätte bei halbwegs vernünftiger Chancenauswertung zur Pause 3:1 für Kroatien gestanden
mein Gott Noel, wie oberflächlich du sachen immer betrachtest.
"Lahm's Seite" lol...
Beim 1:0 war Fritz der Gegenspieler der nicht hingeht, das hat mit Lahm nichts zu tun.
Beim 2:0 war Podolski mit nach hinten gerückt um für Lahm abzusichern und der fälscht den Ball halt unglücklich ab (vorher hat übrigens Odonkor der Ball DUMM auf rechts verloren).
Du meinst also nur weil Dtl. 2 Tore gekriegt hat müssen die Verteidiger zwingend schlecht gewesen sein?
Mertesacker und Metzekler waren einfach ok, man kann ihnen definitiv jetzt nichts ankreiden, genauso wenig Lahm.
Es gab mit Fritz und Jansen einfach 2 Totalausfälle, gerade das 1:0 ist natürlich tödlich, da es den Kroaten voll in die Hände spielte und normal darf es nicht fallen.
Jansen der Blindgänger lässt da Srna noch an den Ball kommen, obwohl er näher zum Ball steht und auch nicht gerade ein Schmächtiger ist.
Nur wie gesagt, heisst es nicht das Dtl. gut war, wenn die 3 hinten ordentlich waren. Schland war definitiv scheisse, gerade das Mittelfeld und der Sturm waren praktisch nicht existent.
Gomez, Klose, Ballack und Frings, 4 Schlüsselspieler, alle völlig enttäuschend.
Klar ist das Dtl. sich jetzt erst mal nach "hinten" gespielt hat bzgl der Titelfavouriten, das wird man auch erst in einem evtl. Viertelfinale wieder gut machen können.
edit: lol 1:1 Österreich