Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

[Borg]Psycho

Guest
wird kroatien heute wieder mit kovac und simunic spielen? wenn ja wuerde mich nicht wundern wenn deu 5:1 oder so gewinnt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo gegen die will ich dann in der zweiten Hälfte Odonkor und Neuville sehen.:top2:
Ne mal ernsthaft, die Kroatische Defensive mag zwar bei Kopfbällen und Flanken gut stehen aber wenn man da schnell und direkt durch die Mitte kombiniert wirds bitter. Und ob Modric/Rakitic gegen Ballack/Frings und dahinter Merte/Metze was reißen können, will ich einfach mal bezweifeln. Das ist in der Mitte sicher die härteste Abwehr im Turnier, ja auch vor Frankreich.
Wenn dann müssen die Kroaten über die Flanken kommen oder Konter erfolgreich abschließen.

Wer kriegt bei Deutschland eigentlich die Binde, wenn Ballack raus muss? Schneider is ja nicht dabei. Frings, klose oder Lehmann?= Halte persönlich nicht viel von nem Torwart als Kapitän.

Deleted_38330

Guest
Klose hat schön öfter den Kapitän gemacht, oder? War Frings da verletzt? Würde sagen, einer der beiden.
Aber da Ballack nicht ausfallen wird, ist das auch keiner Diskussion wert 8[

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach scheiße, ich muss heut von 18:00 - 22:00 arbeiten :ugly: Und ich konnte die Schicht auf Teufel komm raus nicht verschieben. Nichtmal die Weiber waren dazu bereit. Das ist echt der Nachteil, wenn plötzlich auch die Frauen Fußball gucken wollen. örgs. Naja, ich opfer jetzt also das sicher spannende Kroatienspiel und trag mich mal im Vorfeld für alle eventuellen deutschen Finalpartien aus.

Good job? Muntert mich auf!

p.s. wer leiht schon DVDs aus, wenn Deutschland spielt?:cry:

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ach scheiße, ich muss heut von 18:00 - 22:00 arbeiten :ugly: Und ich konnte die Schicht auf Teufel komm raus nicht verschieben.
Kündigen...

Finde, wir sollten alle kirchlichen Feiertage streichen und dafür jedes WM/EM-Spiel der Fußball-NM zum Feiertag erklären.
Wenn dann müssen die Kroaten über die Flanken kommen oder Konter erfolgreich abschließen.
Naja, über die Flanken sind wir nun auch alles andere als verwundbar. Lahm ist einer der besten AV der Welt und an Jansen kommt man auch nicht leicht vorbei, zumal die Unterstützung aus dem Mittelfeld fast immer stimmt.

Aber warten wir es ab, bin schon ganz heiß. :evil:

Reaktionen
0
muss jetzt auch arbeiten, aber nur bis 16 uhr hoffe ich :>
denke mal wir gewinnen 1-0 und oesterreich verliert auch sowas in der richtung

Reaktionen
255
auf!

Du arbeitest in einer Videothek OHNE verfickten fernseher?

--> Epic fail!

Nimm einen Laptop + dvbt mit...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wir haben natürlich einen Fernseher aber ohne Anschluss, sprich der ist nur zum Überprüfen angeblich defekter DVDs und für Trailer DVDs
Weiterhin würde mein Chef explodieren, wenn ich während der Arbeit Fußball gucke..
Werde wohl Handy + Headset mitnehmen und versuchen einen erträglichen Radiosender einzustellen.:mad:

Wobei, heut ist die Schicht mit dem Filialleiter, ich könnte den Receiver ja einfach mal mitnehmen, schaden tuts nicht aber die Chancen bewegen sich wohl eher im <5% Bereich.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hey, natürlich hält er für Kroatien, was für eine Frage. Ist ja nicht so, dass er dort aufgewachsen, zu Schule gegangen oder arbeiten/leben würde aber NATÜRLICH hält er zu Kroatien.

Reaktionen
255
Das erinnert mich an einen halbserben den ich kenne, der war in seinem ganzen leben vielleicht 2 monate in serbien. Aber: "SERBIEN SERBIEN ÜBER ALLES!!!"

Dr.Tomate

Guest
Ach scheiße, ich muss heut von 18:00 - 22:00 arbeiten :ugly: [...]

Dvbt ? keine Option schnell noch so nen Stick besorgen, und Laptop mitnehmen.
Oder Zattoo? vielleicht gehts ja dann so? Irgendwie mußte doch so nen TV signal in deine Vidthek bekommen.

Reaktionen
176
Hey, natürlich hält er für Kroatien, was für eine Frage. Ist ja nicht so, dass er dort aufgewachsen, zu Schule gegangen oder arbeiten/leben würde aber NATÜRLICH hält er zu Kroatien.
Traurig, aber wahr 8[

Und heute arbeiten ist ja epischer Fehlschlag. Ich hab hier schon angesagt dass ich um spätestens 16 Uhr abhaue und das werde ich auch, so oder so.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, über die Flanken sind wir nun auch alles andere als verwundbar. Lahm ist einer der besten AV der Welt und an Jansen kommt man auch nicht leicht vorbei, zumal die Unterstützung aus dem Mittelfeld fast immer stimmt.

Aber warten wir es ab, bin schon ganz heiß. :evil:
Jansen ist schon die Schwachstelle in der Defensive Deutschlands. Da hat Brehme gar nicht so Unrecht. Die Seite wird hart penetriert, prophezeihe ich mal. :o

Kroatien wird wohl Petric opfern und mit Vukojevic einen weiteren DM bringen um Ballack und Frings zentral auszuschalten. Über die Seiten kommen dann Srna und Rakitic, dafür stößt Kranjcar hinter die einzige Spitze Olic. Na, wenn das mal gut geht...

shaoling

Guest
Naja, was heißt Schwachstelle. Die ein, zwei Szenen gegen Polen waren auch recht unglücklich (schießt beim klären den Gegner an, etc.). Auf dem Niveau kann man halt nicht erwarten, dass jeder einzelne Defensivzweikampf gewonnen wird.
Ich denke, wir überdramatisieren da, gerade wenn ich dran denke, wie sich Sergio Ramos, ein vermeindlicher Weltklassespieler, gegen Russland teilweise angestellt hat - und das, obwohl er nach vorne wesentlich weniger aktiv war, als Jansen es üblicherweise ist.
Aber stimmt natürlich, dass unsere linke Seite verwundbarer ist, was aber auch daran liegen mag, dass Podolski noch offensiver agiert als Fritz.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Darth Vater
Jansen ist schon die Schwachstelle in der Defensive Deutschlands. Da hat Brehme gar nicht so Unrecht. Die Seite wird hart penetriert, prophezeihe ich mal. :o

Kroatien wird wohl Petric opfern und mit Vukojevic einen weiteren DM bringen um Ballack und Frings zentral auszuschalten. Über die Seiten kommen dann Srna und Rakitic, dafür stößt Kranjcar hinter die einzige Spitze Olic. Na, wenn das mal gut geht...

Sorry aber genau das Gegnteil wird passieren. Frings/Ballack lassen sich sicher nicht von Vukojevic "ausschalten" und bisher war es so, dass die Kroaten ihre Stürmer nach außen gezogen haben, sobald Modric den Ball an die Seite abgibt (und das macht er fast immer) um dort Überhang zu haben. So ne Art Dreieck. Wüsste auch nicht, wieso sie das grad gegen Deutschland, mit der wohl besten zentralen Defensive aller EM Teilnehmer, ändern sollten.

shaoling

Guest
Zumal unser Defensivspiel ja zum großen Teil auf ständigem Pressing kombiniert mit guter Raumaufteilung basiert.
Da dürfte ihnen (hoffentlich) oft gar nichts anderes übrig bleiben, als nach außen zu wechseln.

Ob wir wirklich, die beste Defensive haben, wird sich noch herausstellen. Bisher wurden wir da zu wenig gefordert.

Größte Gefahr entsteht natürlich bei schnellen Gegenstößen nach Ballverlust oder ähnlichen Geschichten.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, was heißt Schwachstelle. Die ein, zwei Szenen gegen Polen waren auch recht unglücklich (schießt beim klären den Gegner an, etc.). Auf dem Niveau kann man halt nicht erwarten, dass jeder einzelne Defensivzweikampf gewonnen wird.
Ich denke, wir überdramatisieren da, gerade wenn ich dran denke, wie sich Sergio Ramos, ein vermeindlicher Weltklassespieler, gegen Russland teilweise angestellt hat - und das, obwohl er nach vorne wesentlich weniger aktiv war, als Jansen es üblicherweise ist.
Aber stimmt natürlich, dass unsere linke Seite verwundbarer ist, was aber auch daran liegen mag, dass Podolski noch offensiver agiert als Fritz.

Naja aber er stand schon sehr oft weit weg vom Gegenspieler. Was eigentlich nur gut ging weil die Polen zu blöd waren daraus was zu machen.

Den Einzigen Spieler den ich heute nicht auflaufen lassen würde ist Schweinsteiger.

eher eine Einwechslung von Odonkor das könnte in der 70. Minute ne recht gute Sache werden gegen Kroatien.

Darth Vater

Guest

Sorry aber genau das Gegnteil wird passieren. Frings/Ballack lassen sich sicher nicht von Vukojevic "ausschalten" und bisher war es so, dass die Kroaten ihre Stürmer nach außen gezogen haben, sobald Modric den Ball an die Seite abgibt (und das macht er fast immer) um dort Überhang zu haben. So ne Art Dreieck. Wüsste auch nicht, wieso sie das grad gegen Deutschland, mit der wohl besten zentralen Defensive aller EM Teilnehmer, ändern sollten.
Das ist nunmal der Plan, ob es funktioniert wird man ja sehen. Gegen England hat das nämlich super geklappt. Da wurden Barry/Gerrard/Lampard attackiert und die IVs mussten das Spiel machen. Gegen Deutschland wird das sicher nicht so einfach funktionieren.

Ich habe ja nicht gesagt Jansen sei schwach. Aber er ist ohne Frage der schwächste bzw. weniger stärkste, wenn es euch lieber ist, im Glied. Das muss man natürlich versuchen auszunutzen. Zumal er von Podolski nicht die optimale Hilfe bekommt.

Didier

Guest
Die Aufstellung wurde mittlerweile vermeldet und ist die gleiche wie gegen Polen.

Wenn es eine Schwachstelle in der Abwehr geben sollte ist das fuer mich eher Metzelder als Janssen. Ausserdem bin ich mit Podolski auf der linken Seite nicht so gluecklich wie alle anderen. Er interpretiert diese Rolle schon eher als Aussenstuermer und das reisst Loecher.

Naja mal schauen, im Prinzip reicht uns ein Unentschieden zum Gruppensieg, da wir gegen Oesterreich sowieso gewinnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Die Aufstellung wurde mittlerweile vermeldet und ist die gleiche wie gegen Polen.

Wenn es eine Schwachstelle in der Abwehr geben sollte ist das fuer mich eher Metzelder als Janssen. Ausserdem bin ich mit Podolski auf der linken Seite nicht so gluecklich wie alle anderen. Er interpretiert diese Rolle schon eher als Aussenstuermer und das reisst Loecher.

Podolski hat meiner Meinung nach so gut hinten ausgeholfen, dass da von Löchern keine Spur war.

Es geht los. :elefant:

Reaktionen
0
jo mach mich nu auch aufn weg innen naechsten pub, hoffe kein tor in den ersten 5min :[

Reaktionen
0
muahah

könnte mein Traum das Österreich doch noch die Chance bekommt (auch wenn schon ein Wunder geschehen muss das sie es schaffen) die arroganten Deutschen die sich ja sowieso schon im Final sehen aus dem Bewerb zu kicken?

Cro:Ger = 1:0 atm

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
wird kroatien heute wieder mit kovac und simunic spielen? wenn ja wuerde mich nicht wundern wenn deu 5:1 oder so gewinnt.

das eine Tor steht schonmal.

:rolleyes:

€ nichts los hier. und gleich beim ausgleich sind wieder alle da :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
muahah

könnte mein Traum das Österreich doch noch die Chance bekommt (auch wenn schon ein Wunder geschehen muss das sie es schaffen) die arroganten Deutschen die sich ja sowieso schon im Final sehen aus dem Bewerb zu kicken?

Cro:Ger = 1:0 atm
na übertreib ma nich. finale is fix. aber halt net für jansen

Reaktionen
0
Jo gegen die will ich dann in der zweiten Hälfte Odonkor und Neuville sehen.:top2:
Ne mal ernsthaft, die Kroatische Defensive mag zwar bei Kopfbällen und Flanken gut stehen aber wenn man da schnell und direkt durch die Mitte kombiniert wirds bitter. Und ob Modric/Rakitic gegen Ballack/Frings und dahinter Merte/Metze was reißen können, will ich einfach mal bezweifeln. Das ist in der Mitte sicher die härteste Abwehr im Turnier, ja auch vor Frankreich.

Vielleicht kommen jetzt ja Neuville und Odonkor ?

Reaktionen
1
Ach der Löw ist doch so eine richtige Autoritätsfigur, der scheisst die jetzt mal ordentlich zusammen "HÖGGSCHDE DISCHZIPLIN!!!!" und dann werden die Kroaten weggefegt. :wm:

Reaktionen
0
Metze, Merte und Lehmann sind die Lichtblicke. Lahm auch noch einigermaßen. Der Rest ist echt schlecht.

Reaktionen
1.053
Ist schon nen schlechtes Spiel von Ger, aber der Kommentator übertreibts etwas IMHO.
Das waren 3 Chancen für Kroatien von denen sie eine genutzt haben. Die Defensive ist schon in Ordnung in meinen Augen, die Abstimmung müssen sie halt etwas verbessern.
Was halt gar nicht klappt ist die Offensive, kA ob da die Kroaten so gut oder wir so schlecht sind. Ich hab das Gefühl die Deutschen müssen sich einfach mal was trauen und sich nicht immer so das kroatische Spiel aufzwingen lassen.

€: Und Jansen Totalausfall? Blödsinn, nach vorne war der der Stärkste, muss halt besser nach hinten arbeiten.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wie die nutella Werbung halt echt immer daneben greift :8[:

Reaktionen
0
Kroatien scheint ja nochmal ein großeres Kaliber zu sein wie die voher zur Fußballweltmacht erklärten Polen :eek:

Ich finds aber witzig wie der Bela das zur Katastrophe erklärt und alles schlecht redet :D

Reaktionen
0
So da haben wir mal diese Turniersituation...

entweder sie zerbrechen dran und Kroatien gewinnt, dann trau ich sogar Ösiland nen Sieg gegen uns zu.
oder wir holen noch das 1-1 oder gar das 2-1 und das turnier hat erst richtig angefangen.

jetzt zeigt sich wer ein kerl im deutschen dress ist, so abgedrochen das auch klingen mag.

ich glaub so eine katastrophale halbzeit hab ich seit jahren nicht von deutschland gesehen. omg jansen, den würd ich sofort gegen westermann auswechseln. gomez is auch nur ein schatten.

trotz allem bislang eine sehr engagierte leistung der kroaten, kombinieren schnell und machen die räume eng, mal sehen wie lange sie das durchhalten.

Reaktionen
1
Ich dachte der Gomez heisst Mario mit Vornamen und nicht Abseits :8[:

:elefant:

Reaktionen
0
kommentatoren übertreiben immer direkt alles.
medien halt. naja 1 tor ist nichts. mal abwarten. noch besteht kein grund zur freude. eeeh trauer
selbst bei einer niederlage steht österreich vor der tür :zzz:

Oben