Gruppe B ("Österreich - Gruppe")

TheRine

Guest
was war das bitte? ich hab auch die startaufstellung nicht verstanden.

und oh man, heute sah man wieder wirjklich wie deutlich scheisse odonkor ist. son antifußballer.

ehrlich gesagt gegen portugal seh ich schwarz. zumindest mit so einer leistung wie heute :(

Reaktionen
142
Nunja, lieber ein didaktischer Impetus durch ein von teils heiklen Fehlern geprägten deutschen Spiels als ein Einzug in die K.O Phase mit vollkommen unangebrachter Überheblichkeit.

Was hatte Odonkor eigentlich auf der Position in der rechten defensiven Außenbahn zu suchen? Dessen Defensivverhalten ist nicht einmal bezirksligawürdig, das gleiche gilt für Jansen, miserabelstes Zweikampfverhalten und meist suboptimales Stellungsspiel, da wäre mir Lahm auf links und Friedrich rechts lieber.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Odonkor überhaupt einzuwechseln geht in meinen Kopf nicht rein, aber dann später auf die Rechte Verteidiger Position zustellen ist echt ein Witz, hab mir schon lang nicht mehr so einen abgelacht.
Ach und dann bringen wir noch Kuranyi weils ja eh so gut da vorne läuft, statt Neuville......naja Marin wäre da optimal gewesen. Aber so Herr Löw wird das nix, Skibbe als vorbild genommen oder was ?

Reaktionen
0
bei allem Germany Bashing:

Lob an Kroatien... ich wusste dass sie dazu fähig sind, aber es war nach dem Österreichspiel irgendwie nicht abzusehen.
Sind echt viel gelaufen, haben sicher kombiniert und standen meistens goldrichtig, Deutschland haben sie damit richtig gut ausm Konzept gebracht.

Gehen wir mal davon aus dass GER vs Ösiland gewinnt.. wir bekommen dann wohl Portugal, aber wär Tschechien (vorrausgesetzt die gewinnen ihr Endspiel gegen die TÜrkei) soviel einfacher geworden?
Portugals Spiel passt uns doch um Längen besser ins Konzept, ich denk das tut sich nicht viel gegen wen wir nun ranmüssen.

fliegentöter

Guest
lol ihr schwachmaten

vor 2 jahren wurde odonkor von allen hochgejubelt wo er die vorlage für das tor gegen polen gegeben hat. jetzt ist der eine luftpumpe?! lolsen

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlayaAlbanio
Odonkor überhaupt einzuwechseln geht in meinen Kopf nicht rein, aber dann später auf die Rechte Verteidiger Position zustellen ist echt ein Witz, hab mir schon lang nicht mehr so einen abgelacht.
Ach und dann bringen wir noch Kuranyi weils ja eh so gut da vorne läuft, statt Neuville......naja Marin wäre da optimal gewesen. Aber so Herr Löw wird das nix, Skibbe als vorbild genommen oder was ?

ganz genau so isses.

Aber egal, runterschlucken und weitermachen. Denke mal die Spieler wissen, dass sie was gegen Österreich gutzumachen haben.

TheRine

Guest
Original geschrieben von fliegentöter
lol ihr schwachmaten

vor 2 jahren wurde odonkor von allen hochgejubelt wo er die vorlage für das tor gegen polen gegeben hat. jetzt ist der eine luftpumpe?! lolsen

dass ondonkor ne luftpumpe ist, ist nix neues. deswegen hat auch keiner hier die nominierung für die em verstanden.

Reaktionen
21
Original geschrieben von fliegentöter
lol ihr schwachmaten

Nicht von mir. Ich fand ihn schon immer scheiße

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da wurde Löw taktisch von Bilic ganz schön geownt.

Bin eigtl wirklich davon ausgegangen das der defensivstarke Friedrich startet, aber ne es war wieder Jansen, der sich dann aber heute wohl aus der Mannschaft gespielt hat.
Fritz heute im Mittelfeld überfordert, das langsame/taktische Spiel war gar nichts für ihn, Schweinsteiger war später deutlich stärker.
Ballack/Frings in der zentrale viel zu spät aufgewacht.
Gomez wieder mal enttäuschend, ein Schatten des Gomez vom VfB.
Überhaupt unverständlich wieso wir uns von Anfang an von den Kroaten haben einlulen lassen, haben uns da genauso verarschen lassen wie die Engländer damals.

Nunja, gefallen haben mir in dem Spiel Lahm, der sehr ballsicher war, keine Fehler hatten und immer vernünftige Offensivaktionen startete.
Podolski auch gut, zumindest besser als die sog. gelernten Mittelfeldspieler und wieder mal mit einem Tor (genau hinschauen Herr Gomez/Klose).

Aber Einzelanalysen machen da wohl kaum einen Sinn, es passte von der ersten Minute an nicht. Normalerweise sind wir doch gerade am Anfang aggressiv und machen das Tempo direkt schnell, nichts davon zu sehen heute, das war eine Kopie des italienischen Spiels gegen Holland.

Kritisch anmerken muss man auch die Einwechslung von Odonkor, sry aber das ist eine Aktion die mir erst noch einer erklären muss.
Was soll Odonkor in einem Spiel in dem Dtl. kommen muss und der Sprinter auf eine massierte Abwehr trifft?
Tja, in solchen Momentan tut die Nichtnominierung von Marin dann doppelt so weh.

Reaktionen
0
Ist es nur mir so vorkommen, oder hatten die Spieler teilweise regelrechte Angst vor dem Ball? Bis auf Schweinsteiger hat sich kaum einer mal getraut mit dem Ball am Fuß loszulaufen...

[Borg]Psycho

Guest
Original geschrieben von [Borg]Psycho
wird kroatien heute wieder mit kovac und simunic spielen? wenn ja wuerde mich nicht wundern wenn deu 5:1 oder so gewinnt.

grats an kroatien, habe sie total unterschaetzt...ich war wohl ein bisschen arrogant :angel:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.796
rofl
ich hab genau einen zweikampf gesehn den odonkor gewonnen hat, hat da jemand statistiken dazu?

wen haben wir eigentlich noch im mittelfeld dabei? ich mein so gelerntes mittelfeld.

hitzelsberger und wen noch?

Antrax4

Guest
Ondonkor an sich ist doch nicht verkehrt. Nur wurde er viel zu früh eingesetzt. Odonkor ist gut in den letzten 15 Minuten, wo er ganz frisch durch seine Laufstärke die müden Gegner überrennen kann.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
rofl
ich hab genau einen zweikampf gesehn den odonkor gewonnen hat, hat da jemand statistiken dazu?

wen haben wir eigentlich noch im mittelfeld dabei? ich mein so gelerntes mittelfeld.

hitzelsberger und wen noch?

Borowski.

Wenn Deutschland (Löw) daran scheitern sollte, dass wir im Mittelfeld keine Aufstellung finden, dann darf Löw sich das ankreiden lassen, genauso wie die taktische Leistung heute, miserabel.

Original geschrieben von Antrax4
Ondonkor an sich ist doch nicht verkehrt. Nur wurde er viel zu früh eingesetzt. Odonkor ist gut in den letzten 15 Minuten, wo er ganz frisch durch seine Laufstärke die müden Gegner überrennen kann.

und dann?
Zumal wurde eher er heute überrannt. Es gibt so wenig Situationen in denen er nützlich ist und soviele in denen er einfach nur nutzlos ist.
Vor der WM hatte er auch wenigstens Spielpraxis, jetzt kriegen wir auch noch nen halben Odonkor. Da kann man mir viel erzählen, es ist einfach eine idiotische Nominierung und wenn er reinkommt eine Schwächung der Mannschaft.

Noel2

Guest
vielleicht sollte man sich auch einfach eingestehen, dass Klose und Gomez einfach (im Moment?) im Sturm nichts reißen

Überhaupt verstehe ich nicht, warum Podolski im LM denn so viel besser aufgehoben ist denn als hängende Spitze. Klar wurde Jansen heute auf der linken Seite vernichtet, aber dann Podolski vor sich zu haben, ist sicherlich nicht hilfreich.

Übrigens waren heute alle Mannschaftsteile gleich schlecht gegen eine bestenfalls ordentliche kroatische Mannschaft, die nach 75 Minuten teilweise stehend KO war.

Das deutsche Tor war doch auch eher ein Zufallsprodukt als alles andere.

btw nach der Logik einiger Leute hier dürfte Deutschland jetzt nicht mehr zu den Topfavoriten gehören :lol:

Reaktionen
142
Laut ZDF Text hat er 7 Zweikämpfe bestritten und davon 43% gewonnen, wage ich mal zu bezweifeln, für mich waren es gefühlte 0%.

TheRine

Guest
ironie antrax? der odonkor bewegt sich nicht mal, der weiß nicht mal wie er seine schnelligkeit überhaupt einsetzen kann..

Reaktionen
0
man was war eben ne scheiß stimmung
naja waren auch alle deutsch mehr als schlecht, da kann man heute wirklich keine ausnahme machen. ALLE!

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel

6. Spieltag

12.06.08 18:00 Kroatien - Deutschland 2:0

Original geschrieben von sTyLe

Modric könnt ich auch so eine reinhaun, dieser drecks Rattenmensch

:rofl2:

wie modric geownt hat. gott ich hätte aber kotzen können bei der gelben für frings faul. er spielt eindeutig zuerst den ball und frings krümmt sich vor einem 1,72 mann. lächerlich... das wär das 3:1 geworden

Original geschrieben von [Borg]Psycho

grats an kroatien, habe sie total unterschaetzt...ich war wohl ein bisschen arrogant :angel:

Original geschrieben von NuklearNudel

6. Spieltag

12.06.08 18:00 Kroatien - Deutschland 2:0

manno, so knapp daneben :(

für diesen einzelnen gewagten tipp hab ich doch echt extra punkte verdient?

Reaktionen
1
ich hätte statt kuranyi, oliver neuville gebracht. ausserdem frings raus und dafür hitzlsperger rein.

lehmann mag ich nicht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von onklez
man was war eben ne scheiß stimmung
naja waren auch alle deutsch mehr als schlecht, da kann man heute wirklich keine ausnahme machen. ALLE!

doch man kann Ausnahmen machen.
Lahm war super, gegen ihn sah kein Kroate Land und offensiv war er auch gut.
Mertesacker in der Abwehr wie immer auch souverän, sogar Metzelder kann man nichts ankreiden, beide Tore wurden über aussen eingeleitet.

Noel2

Guest
Ja, warum spielen wir nicht gleich 4 - 3 - 3 mit Friedrich in der Abwehr, Ballack/Frings/Hitzlsperger im Mittelfed, Poldi als hängende Spitze und Klose/Gomez vorne? :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

doch man kann Ausnahmen machen.
Lahm war super, gegen ihn sah kein Kroate Land und offensiv war er auch gut.
Mertesacker in der Abwehr wie immer auch souverän, sogar Metzelder kann man nichts ankreiden, beide Tore wurden über aussen eingeleitet.

Stellungsfehler der Innenverteidigung übersehen ?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von onklez

Stellungsfehler der Innenverteidigung übersehen ?

Stellungsfehler???!?!?!?!

beim 1. Tor war Jansen ganz klar der Mann für den Gegenspieler und beim 2. Tor siehst du als IV immer schlecht aus.
Olic muss da nur dem Ball entgegenkommen, zumal er auf solche Bälle lauern kann, wüsste nicht was die IV's da hätten machen sollen.
Im Zweifelsfall darf Lehmann so einen Ball auch mal halten (ein Spitzentorwart macht sowas mal).

Noel2

Guest
rofl also die deutsche Verteidigung heute als positiv hervorzuheben, halte ich ja für gewagt.

Beide Tore wurde von Lahms Seite aus eingeleitet, von daher halte ich ein super für übertrieben.

Von den Stellungsfehler der Innenverteidiger ganz zu schweigen. Es hätte bei halbwegs vernünftiger Chancenauswertung zur Pause 3:1 für Kroatien gestanden

Trantor

Guest
.. wurde über den einen Zweikampf (relativ kurz vor Schluss, ca. 80-85 min.) gegen Schweinsteiger im Strafraum der Kroaten nochmal was gesagt? Ich habe den nur in der Wiederholung vorhin gesehen, und das sah alles andere als nach Ball gespielt aus ..

Aber unabhängig davon: schwaches Spiel der deutschen, Fritz lässt sich beim 1:0 von seinem Mann wegziehen, der dann nach einem simplen Rückpass ganz frei steht und flanken kann... und Marcel war auch nicht gut. Lehmann sieht beim 2:0 schlecht aus, lag aber IMO eher am abgefälschten Ball, dass er da zu spät kommt. Ballack und Frings auch nicht so dominant wie gewünscht, insgesamt spielten die Kroaten einfach aggressiver (wobei mich ihr widerwärtiges Zeitspiel WIRKLICH aufgeregt hat ...). Dass nur 3 Minuten nachgespielt wurden, ist mir völlig unklar. Ebenso ist die Gelbe Karte gegen Ballack höchst fragwürdig gewesen.

Jetzt müssen wir uns gegen Österreich reinknien .. und haben dann die Chance, Portugal zum weinen zu bringen!

Reaktionen
0
Ach Leinad, lass gut sein.
Mit dir diskutier ich nicht mehr.

Reaktionen
0
Ok wenn österreich weiterhin spaß dran hat 100%-Chancen zu vergeben dann sind sie die nächsten die rausfliegen...

Denglischhasser

Guest
Wenn Polen 2:0 gegen Kroatien gewinnt, sieht das doch alles ganz gut aus ... :elefant:
Und ansonsten fliegt Protugal eben schon im Viertelfinale raus :top2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich hab schon vor dem Turnier gesagt ein Joachim Löw ist einfach kein Jürgen Klinsmann.

Reaktionen
0
mein gott nochmal 2 solche Chancen nicht zu verwerten

es sollte schon 2:0 stehen für A

edit:

olo gerade die 3te 100%Chance vertan,

wtf?

Reaktionen
0
gegen die polnische Abwehr sieht sogar die russische blass aus :lol:

Antrax4

Guest
Ok! Die Polen sollten sich in 4 Jahren für die Frauen-EM anmelden, vielleicht haben die da eine Chance ^^

Oben