wie ist es eig. mit den herero und Burundi als ein naheliegendes Beispiel der Kolonialzeit (da Deutschland beteiligt und so)?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama
War 2011 in den Medien, als Deutschland 3000 Schädel nach Namibia überführt hatte oder so.
Der Einsatz von Maschinengewehren gegen Speere und Steine ist, da die Völker/Stämme/whatever da rebellierten, "gerechtfertigt"?
Der erste Weltkrieg wird auch als erster "industrieller Krieg" bezeichnet, da die moderneren Waffen ein deutlich anderes Ausmaß des Krieges darstellten.
Die Abschlachtung eines unterlegen Gegners mit "industriellen Waffen/Mitteln" und späterer Internierung in
Konzentrationslagern dürfte man als ähnlich verachtenswert sehen wie den Holocaust oder sehe ich das falsch?
Die anderen Kolonialmächte haben den Mist auch alles fabriziert, aber das war gerade das mir am ehesten einfallende Beispiel.
Oder ich hatte in der vorigen Diskussion schon die Roten Khmer mit ihren Killing Fields erwähnt. Sind deren Verbrechen, systematisch bestimmte "Klassen" ihrer Bevölkerung auszulöschen, was mangels Industrialisierung mit primitivsten Mitteln vonstatten ging, nicht ähnlich verachtenswert wie der Holocaust?
HeatoR wir hatten vor einigen Tagen eine nüchtern geführte Diskussion mit regem Meinungsaustausch, wieso driftest du jetzt so ins Polemische ab?