Gewalt in der Politik

Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ich haben grundsätzlich noch weniger Verständnis für deutsche die keine Antifaschisten. Hier hat kaum jemand die Möglichkeit sich an dem Thema vorbei zu mogeln, es wird ausgiebig in der Schule behandelt, gibt einen Haufen Gedenkstätten, Quellen sind massenhaft und im Original vorhanden, viele Menschen haben Großeltern die dabei wahren.
Das heißt natürlich nicht das es ok ist Antisemit zu sein wenn man nicht aus Deutschland kommt. Wer aber unter diesen Umständen lieber Geschichtsrelativismus beitreibt, will das die Sache endlich mal zu den Akten gelegt wird, unter dem Deckmantel der Israelkritik gerne wieder gegen Juden hetzt, rechtsradikale durch die Gleichsetzung mit linksradikalen verharmlost oder Massentierhaltung mit dem Holocaust vergleicht ist halt noch ein gutes Stück armseliger.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
@Eisen es geht doch nicht um den Schuldanteil sondern den Verantwortungsteil.

Ab wann ist mann denn Antifaschist.

Ich kann stolzen Herzen behaupten ich mag keinen Faschismus, reicht das?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
@Eisen es geht doch nicht um den Schuldanteil sondern den Verantwortungsteil.

Ab wann ist mann denn Antifaschist.

Ich kann stolzen Herzen behaupten ich mag keinen Faschismus, reicht das?

ich befürchte, da könntest du probleme bekommen. nur dagegen sein reicht natürlich nicht, du musst auch aktiv dagegen kämpfen, am besten mit gewalt. und wo geht das besser als in der antifa? die nazis hams ja nicht besser verdient, sind ja selber schuld am krieg
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Mein opa ist pole und meine urgroßmutter tschechin, könnte heator meinen schuld (verantwortungs)koeffizienten ausrechnen?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
@ dschosch: Genau das geht mir so derb auf die Eier. "Deckmantel der Israelkritik". Das ist doch Affenscheisse! Die Israelpolitik ist doch beim besten Willen nicht über jeden Zweifel erhaben, da ist durchaus Raum für berechtigte Kritik. Ich bin ein Verfechter der Demokratie und Freiheit (meine leidenschaftlichen Reden pro Grundgesetz sollten hinreichen bekannt sein), aber ich lasse mir doch aufgrund der geschichtlichen Vorkommnisse des letzten Jahrhunderts nicht das Recht zur sachlichen Kritik nehmen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Keine Frage es gibt auch Menschen die es hin bekommen sachlich und Fair Kritik an Israel zu üben. Das ist aber eine kleine Minderheit. Es gibt ein paar Erhebungen zu dem Thema die meine Wahrnehmung stützen das Isrealkritik und Antisemitismus deutlich häufiger Hand in Hand gehen als getrennte Wege. Ich habe natürlich keine Ahnung wie es bei dir bestellt ist, ich glaub ich hab noch nichts von dir dazu gelesen. Aber der empörte Aufschrei am Anfang ist, erfahrungsgemäß ein eher schlechtes zeichen.
 

GeckoVOD

Guest
Krampfdeppensuppenkaspergschmarri

Meine Theorie ist ja, dass du als Jurist irgendwie was dagegen hast, dass die breite Bevölkerung momentan was gegen die Banken und das Finanzsystem hat und du mit biegen und brechen die Anwälte wieder als den Feind des kleinen Mannes etablieren willst.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Herrlich, wie meine Empörung sogleich vorverurteilend wirkt. Äußerst schlüssig dargelegt: Wer sich über die pauschale Unterstellung, dass Israel-Kritik nichts weiter als subtiler Antisemitismus sei, zurecht empört, ist tendenziell wohl eher ein Antisemit.

"Erfahrungsgemäß"? Worauf basieren denn deine einschlägigen Erfahrungen?

Armseliger bitte...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@Eisen es geht doch nicht um den Schuldanteil sondern den Verantwortungsteil.

Ab wann ist mann denn Antifaschist.

Ich kann stolzen Herzen behaupten ich mag keinen Faschismus, reicht das?

naja, wenn du hier und da mal auf ner gegendemo mitgehst oder, falls zu viel aufwand mal ne kleine spende an ein jugendhaus in ostdeutschland, das sich um die unterschichtenkinder kümmert, damit sie nicht in die rechte szene abrutschen, würde mir das mehr als reichen jo.
oder du machst einfach den mund auf wenn irgendwo braune scheisse gelabert wird und setzt dem was entgegen. und sei es nur hier im forum.

übrigens ist es verfehlt zu sagen ich würde mich nur auf deutsche beziehen. ich hege auch keinen hass gegen deutsche der damaligen generation, das jahr zivildienst im altenheim hat mich durchaus in der bereits vorhandenen ansicht verstärkt, dass es solche und solche gab. (und im übrigen sehe ich sogar deutsche nazis noch "Postiver" als meine "landsleute", die freudig in der ukrainischen SS mitgemacht haben und in schlägerbanden juden zusammengetrieben haben und so tief in die deutschen herrenrasseärsche gekrochen sind, dass der ganze kopf braun war. um das pack tut es mir wirklich kein bisschen leid, die haben von stalin genau das bekommen, was sie verdient haben. nur so nebenbei um euch was neues zum flamen zu geben uuuuund vielleicht, mit g anz viel glück, locke ich damit meinen alten nemesis hervor )

Meine Theorie ist ja, dass du als Jurist irgendwie was dagegen hast, dass die breite Bevölkerung momentan was gegen die Banken und das Finanzsystem hat und du mit biegen und brechen die Anwälte wieder als den Feind des kleinen Mannes etablieren willst.

wat? wasn das für ein intellektueller salto mortale?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Keine Frage es gibt auch Menschen die es hin bekommen sachlich und Fair Kritik an Israel zu üben. Das ist aber eine kleine Minderheit. Es gibt ein paar Erhebungen zu dem Thema die meine Wahrnehmung stützen das Isrealkritik und Antisemitismus deutlich häufiger Hand in Hand gehen als getrennte Wege. Ich habe natürlich keine Ahnung wie es bei dir bestellt ist, ich glaub ich hab noch nichts von dir dazu gelesen. Aber der empörte Aufschrei am Anfang ist, erfahrungsgemäß ein eher schlechtes zeichen.

Aber selbst für irgendwelche Vollfaschos würde mir in Deutschland kein Grund einfallen gegen die Juden zu hetzen, die haben doch hier eigentlich überhaupt keine Relevanz mehr, weil die eh nur ein absolut verschwindender Anteil der Bevölkerung sind...spontan würden mir jetzt auch keine einflussreichen Juden hier einfallen...deswegen sehe ich für Deutsche auch überhaupt keine Logik dahinter das Judentum an sich zu kritisieren

in Amerika zB mögen die Zahlen für sowas natürlich anders aussehen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber selbst für irgendwelche Vollfaschos würde mir in Deutschland kein Grund einfallen gegen die Juden zu hetzen, die haben doch hier eigentlich überhaupt keine Relevanz mehr, weil die eh nur ein absolut verschwindender Anteil der Bevölkerung sind...spontan würden mir jetzt auch keine einflussreichen Juden hier einfallen...deswegen sehe ich für Deutsche auch überhaupt keine Logik dahinter das Judentum an sich zu kritisieren

in Amerika zB mögen die Zahlen für sowas natürlich anders aussehen

du unterschätzt die kreativität brauner gehirnakrobaten. das finanzjudentum lauert überall und bestimmt letzlich über washington natürlich auch die politik in berlin. von den lobbygruppen ganz zu schweigen :D
 

GeckoVOD

Guest
wat? wasn das für ein intellektueller salto mortale?

Entschuldigung. Hätte ich das Finanzjudentum schreiben sollen? Ich versuche nur daran zu glauben, dass du trollst, anders kann ich mir nicht erklären, wie du an einer Jura Doktorarbeit schreibst.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
du unterschätzt die kreativität brauner gehirnakrobaten. das finanzjudentum lauert überall und bestimmt letzlich über washington natürlich auch die politik in berlin. von den lobbygruppen ganz zu schweigen :D

ich dachte nach exvodsphoenix und clawg glaubt den mist hier keiner mehr. 8[ aber bin hier auch zu selten.

Hab letztens auf inwc einen rechten bananen lassen, hab ich damit genug antifa kram gemacht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Entschuldigung. Hätte ich das Finanzjudentum schreiben sollen? Ich versuche nur daran zu glauben, dass du trollst, anders kann ich mir nicht erklären, wie du an einer Jura Doktorarbeit schreibst.

dir wird es wohl kaum gelingen meinen intellekt in frage zu stellen, du wirst damit leben müssen, dass menschen, die eine andere meinung oder einstellung als du nicht zwangsweise blöd sein müssen.

und weshalb genau wurdest du gebannt wenn man fragen darf? ich vergesse immer wieder, wer meine rechten pappenheimer im forum sind.

ihre relevanz besteht darin, empört zu sein und dies kund zu tun.

genau! blöde juden, stören nur. wären die alten nur gründlicher gewesen! wolltest du doch sagen, oder?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ach komm langsam wirds immer erbärmlicher ständig Leuten Dingen in den Mund zu legen, wenn du kaum in der Lage bist normale Posts zu schreiben.


Btw mir reicht einfach dagegen zu sein ich muss das nicht heuchlerisch vorgeben, dass ich auf 1-2 Demos mitlaufen wos mich graut neben wem ich dann laufen müsste, weil mir deren Positionen zu extrem sind, dass ich damit nicht verbunden werden möchte.

Btw ist das ein Hand in Hand der linken und rechten Extreme, dass man sich durch dieses Demo / Gegendemospiel schön profilieren kann. Lasst doch mal ne rechte Demo unbemerkt durch ne Stadt laufen und das kleine Häuflein verschwindet bzw man muss es einfach mal ertragen. Wenn es dann tatsächlih wachsen sollte könnt ihr immer noch mit Gegendemos anfangen.
 

GeckoVOD

Guest
dir wird es wohl kaum gelingen meinen intellekt in frage zu stellen, du wirst damit leben müssen, dass menschen, die eine andere meinung oder einstellung als du nicht zwangsweise blöd sein müssen.

und weshalb genau wurdest du gebannt wenn man fragen darf? ich vergesse immer wieder, wer meine rechten pappenheimer im forum sind.



genau! blöde juden, stören nur. wären die alten nur gründlicher gewesen! wolltest du doch sagen, oder?

Weil ich meinte <Kraftausdrücke> man solle Kevin keine Plattform mehr geben. Oh shit. Hab ich genug getan?

Du hast nicht nur eine andere Meinung, du widersprichst dir nur andauernd. Schrecklich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach komm langsam wirds immer erbärmlicher ständig Leuten Dingen in den Mund zu legen, wenn du kaum in der Lage bist normale Posts zu schreiben.


Btw mir reicht einfach dagegen zu sein ich muss das nicht heuchlerisch vorgeben, dass ich auf 1-2 Demos mitlaufen wos mich graut neben wem ich dann laufen müsste, weil mir deren Positionen zu extrem sind, dass ich damit nicht verbunden werden möchte.

Btw ist das ein Hand in Hand der linken und rechten Extreme, dass man sich durch dieses Demo / Gegendemospiel schön profilieren kann. Lasst doch mal ne rechte Demo unbemerkt durch ne Stadt laufen und das kleine Häuflein verschwindet bzw man muss es einfach mal ertragen. Wenn es dann tatsächlih wachsen sollte könnt ihr immer noch mit Gegendemos anfangen.

ich sag ja, geh halt nicht auf demos wenn du kein bock drauf hast. es reicht den mund aufzumachen, wenn, mal wieder, irgendwo brauner mist gelabert wird. und das passiert relativ häufig, zumindest wenn man zB berufs/studienbedingt in eher konservativen kreisen verkehrt.

@gecko
ich widerspreche mir also dauernd? ok, dann muss ich das wohl so hinnehmen wenn du das sagst. wer könnte das kompetenter beurteilen als du? ^^

du kümmerst dich um die japaner, ich die juden.
ne, alle japaner, die ich kenne, sind nett. ich kenn aber nur hippiejapaner, die nach europa reisen. die nazis hocken wahrscheinlich auf ihrer insel und gießen gräber für ihre faschistenopas oder drucken schulbüchern in denen sie ihre kriegsverbrechen verleugnen :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
@gecko
ich widerspreche mir also dauernd? ok, dann muss ich das wohl so hinnehmen wenn du das sagst. wer könnte das kompetenter beurteilen als du? ^^

selber selber,
lachen alle kälber,
lacht der ganze hof
und du bist doof!

glückwunsch, du bist endlich da angekommen, wo du hingehörst :D
das ganze kann zum glück nicht nur gecko beurteilen, es werfen dir ja auch einige andere zur genüge vor
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
selber selber,
lachen alle kälber,
lacht der ganze hof
und du bist doof!

glückwunsch, du bist endlich da angekommen, wo du hingehörst :D
das ganze kann zum glück nicht nur gecko beurteilen, es werfen dir ja auch einige andere zur genüge vor

ich kann auch vielen vieles vorwerfen. du wirst doch nicht so naiv sein zu denken, dass beiträge hier objektiv beurteilt werden? ich kann schreiben was ich will, ich kann dir die antworten von einigen usern im voraus diktieren.

bis du mir also konkrete beispiele nennst, weiß ich nicht wovon du redest. nur eine sache ist sicher: wer anderen dummheit vorwirft sitzt recht oft im glashaus.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wer anderen Antisemitismus vorwirft sitzt meisten recht of im Glashaus !

(und ist selber Antisemitist!)

Muhahauhauh
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer anderen Antisemitismus vorwirft sitzt meisten recht of im Glashaus !

(und ist selber Antisemitist!)

Muhahauhauh

wer anderen eine grube gräbt hat der gerät.du verkennst, dass ich im zweifel recht habe und die gegenmeinung sich irrt ;)

und jetzt sind wir wirklich ganz unten beim niveaulimbo angekommen. oder kann noch wer weniger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ist schon etwas nervig wenn man dir den Spiegel vorhält?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Definiere "Niveaulimbo"

82063196.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist schon etwas nervig wenn man dir den Spiegel vorhält?

lol du denkst wahrscheinlich wirklich, dass war voll der gute vergleich und du hast es mir damit voll gezeigt ne?
das ist fast noch witziger als der gedanke, dass du einfach nur ein bisschen trollen wolltest :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ok jetzt versteh ich es ersthaft nicht mehr. was bedeutet der fuchs? kläre mich auf.

und ich glaub irgend ein mod könnte den thread mal so langsam dicht machen, wir haben ihn erfolgreich versenkt. check.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Eigentlich wollte sich Mackia nur über den Umgang mit seinem Faschofreund seitens Linken/Linksextremen empören, und dann ist der ganze Thread entglitten :rofl2: Interessantes Fazit dieses Diskussions Royale Rumbles: ein Teil der deutschen bw.de Nerdgeneration will nichts vom Holocaust wissen oder hören und reagiert darauf genervt bis wütend.

8f8cc_ORIG-intredasting.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Interessantes Fazit dieses Diskussions Royale Rumbles: ein Teil der deutschen bw.de Nerdgeneration will nichts vom Holocaust wissen oder hören.

digga, die afrikaner sind mindestens ähnlich schlimm. hör auf mir hier ein schlechtes gewissen zu machen!!!!111 ^^
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Der Neger auf dem Bild hätte jedenfalls auch Gaskammern gebaut, Juden dorthin verschleppt und sie vergast. Wenn er gekonnt hätte. Alleine daran ist es gescheitert. Darum alles halb so wild.[/bw.de Pseudotroll-Rechter]
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ach stimmt mikano hat gefehlt,

der schreibt wenigstens lustiger als Heator
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Interessantes Fazit dieses Diskussions Royale Rumbles: ein Teil der deutschen bw.de Nerdgeneration will nichts vom Holocaust wissen oder hören und reagiert darauf genervt bis wütend.

Traurig dass du hier anderen unterstellst nichts vom holocaust wissen zu wollen damit du mit deinem latenten antisemitismus besser da stehst...Man kann sich auch selbst was vormachen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich füge mich dem diskussionsstil. Ich werfe einfach jetzt einfach rnd unterstellungen in den raum und schaue wie die leute reagieren.

Wirklich gehaltvoll war die diskussion hier schon lange nicht mehr, schade dass das halt immer so ausartet ^_^.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Eigentlich wollte sich Mackia nur über den Umgang mit seinem Faschofreund seitens Linken/Linksextremen empören, und dann ist der ganze Thread entglitten :rofl2: Interessantes Fazit dieses Diskussions Royale Rumbles: ein Teil der deutschen bw.de Nerdgeneration will nichts vom Holocaust wissen oder hören und reagiert darauf genervt bis wütend.

8f8cc_ORIG-intredasting.jpg

wer hat bitte hier (in dieser Diskussion zumindest) den Holocaust geleugnet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustforschung#Singularit.C3.A4tsdebatte

da gibt es auch den Punkt unter Einwände
Der Althistoriker Christian Meier betonte 1990, Singularität des Holocaust könne nicht Unvergleichbarkeit meinen, sondern nur, dass die nur durch Vergleiche feststellbaren NS-Verbrechen derart aus der Reihe anderer Verbrechen herausragten, dass damit „ein neues Kapitel in der Geschichte aufgeschlagen ist“.[38] Der Althistoriker Egon Flaig kritisierte die Singularitätsthese 2007 als trivial: Jedes historische Ereignis sei in seiner Weise einzigartig und unwiederholbar.[39]
Im Anschluss an die Thesen Ernst Noltes bestreitet Stéphane Courtois seit 1997 die Singularität des Holocaust hinsichtlich der Opferzahlen und ideologischen Ursachen. Die Nationalsozialisten hätten mit ihren Konzentrationslagern auf Gulags im Stalinismus reagiert. Die Massenverbrechen in von der totalitären Ideologie des Staatskommunismus beherrschten Systemen überstiegen im Gesamtergebnis die des Holocaust weit. Dessen behauptete Singularität habe diese historische Erkenntnis verstellt.[40]
etc.

Ich bin jetzt leider kein Historiker und kann nicht beurteilen, ob die wikipedia die Kritik am Einzigartigkeitskonzepts des Holocausts übertrieben darstellt, nur dass die Diskussion vorhanden ist und man auch ohne polemische Scheiße darüber diskutieren kann sollte erlaubt sein.
so mal auf die Schnelle gegooglet
http://www.chgs.umn.edu/educational/whyStudy.html
€: university of minnesota soll laut ARWU platz 29 der unis weltweit sein. Nicht dass es heißt es wär irgendeine rechte Randgruppenuni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
nichts darüber hören wollen != holocaust leugnen
 
Oben