Slay the Spire II (PC, Early Access)
Ich kaufe nur selten EA-Titel, es hat sich für mich bereits gelohnt. Man braucht ein paar Unlocks, um genug von den neuen Karten und Relics zu sehen, da anfangs erstmal überwiegend Zeug aus dem Vorgänger da ist (hätte ich mir als Appetitanreger gewünscht), da kommt aber deutlich mehr; und natürlich hat man sehr viele neue Gegner am Start. Aber so oder so ist es dieselbe Suchtspirale wie StS 1 und gefällt mir bisher sehr gut.
Egal, es ist also schon sehr viel Content mit drin; und da ich bisher Spoiler vermieden habe, weiß ich noch nicht wie groß diese Version bisher ist. Man kann in der Timeline auch Sachen unlocken, die noch nicht im Spiel sind und als Platzhalter dienen. Bin mal gespannt, und hoffentlich gibt es einen Weg zu sehen, was dann hinzukommt, sobald weitere Contentpatches da sind.
Bisher hatte ich einige Runs mit dem Ironclad und der Silent gemacht, aber wie Diablo unterhalb "Hölle" fängt StS aber ja auch erst ab Ascension 17+ richtig an. Darunter darf man noch einige Fehler machen und kommt dennoch relativ gut durch

Ironclad finde ich persönlich hier etwas schwerer zu spielen, und mit der Silent komme ich bislang viel besser klar. In StS 1 isses genau umgekehrt bei mir; alternativ einfach Defect Roflstomp und gut ist
In STS habe ich ca. 1k Stunden, und dem (sehr empfehlenswerten) Fanmod Downfall nochmal so über 300h. Joah, denke der Preis war okay soweit.
Für nen EA-Titel sehr brauchbar. Bin mal gespannt, wie sich das Balancing so entwickelt und was an Akten noch so kommt. Ich verlange nicht, dass es das Europa Universalis der Deck Builder in Sachen Dauermotivation wird (und EU5 liegt atm auf dem PoS -.-) wie der Vorgänger, aber ich bin mal zuversichtlich, da es einfach StS 1 ist, nur viel größer.
€: Gerade den Regent probiert. Kenne ich in ähnlicher Form schon aus dem Downfall-Mod. Wird immer besser