Gaming now

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Das stimmt auch wieder.

Prinzipiell bin ich die letzten 14 Jahre damit gut gefahren. Ich kauf auch Mixed Spiele, wenn ich weiß, das mir bestimmte Sachen egal sein müssten.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.777
Das stimmt auch wieder.

Prinzipiell bin ich die letzten 14 Jahre damit gut gefahren. Ich kauf auch Mixed Spiele, wenn ich weiß, das mir bestimmte Sachen egal sein müssten.
Also spiel is in technisch besseren Zustand als 90% der anderen releases.
Writing soll halt nicht so dolle sein. Der Rest schon

Reaktionen
1.037
Ich zocks, bin aber grad mal 3h drin. Bisheriges Fazit ist okay. Pro: Sieht hübsch aus, Combat als Mage ist ganz nett, VA/Sound ist gut und es läuft in der Tat absolut stabil. Contra: Facial animations sind ziemlich meh und das Writing ist (bislang) tatsächlich ziemlich beliebig. Also ich hab auf jeden Fall schon schlimmeres gesehen und gespielt, aber es ist halt wirklich viel altbekannte Tropes. Wie es mit der Lore umgeht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Hab zwar DA1 und 2 damals gespielt, aber da war mir die Story auch schon ziemlich egal.
Insgesamt ein solides Spiel, was nichts wirklich falsch macht aber auch nichts neues mitbringt. 6/10

Reaktionen
407
Hab mir nur die reviews angesehen, und wenn man sich etwas im detail damit beschäftigt ist 6/10 ziemlich exakt das was ich erwartet hätte.
Die ganzen 0/10 und 10/10 sind offensichtliches reviewbombing, beides wegen der offensichtlichen agenda.

Gute Technik, combat solide aber halt geschmackssache, dialoge cringe, writing schlecht - gut wenn man nur ein technisch sauberes arpg will, schlecht wenn man ein echtes rpg sucht. Da für mich gutes writing story und dialoge das wichtigste an einem rpg ist und es mir eher an Zeit zum zocken als an spielen zum zocken mangelt hole ich es mir vielleicht irgendwann mal wenns in ein paar jahren für 5€ im sonderangebot ist um dann mal 2h reinzuschauen, aber sicher nicht jetzt.

Im moment gilt: the factory must grow :deliver:

Oben