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Game of Thrones - A Telltale Games Series

Joa, telltale halt. Ich steh halt total auf das konzept. Ich bin in der 3. episode und man merkt schon, dass es nicht ganz so gut ist wie tales from the borderlands oder the wolf among us. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur eine Staffel game of thrones gesehen habe und anfangs echt schwierigkeiten hatte, der story zu folgen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
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Viele Tests setzen mittlerweile Ruckelfrei mit mehr als 60fps gleich. Dabei sehe ich z.B. nur bei Side-by-Side vergleichen zwischen 30 und 60fps einen minimalen Unterschied, der mir im Spiel aber nie auffallen würde. Von daher gebe ich auch schon lange nichts mehr auf solche Tests.

ah ok das mit den 60 fps als ruckelfrei macht auf irgendeine weise evtl Sinn. ( Zumindest von der Wertungsbox)

Dass das ganze dann einem als nicht Spielbar verkauft wird laut Test, das geht mir schon mehr auf den Senkel.
Habe gerade bei Dragon Age Inquisition lange Zeit einfach nicht zugeschlagen wegen diesen Tests. Wenn ich das gewusst hätte dass das läuft hätt ich es mir schon kurz nach Release gekauft.

Weil ne neue Hardware für ein Spiel kauf ich mir sicher nicht wenn 99% der Spiele die ich spielen will einwandfrei laufen.
 
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Es gibt tatsächlich jede Menge Leute, die weniger als 60fps für unspielbar halten. Ich halte das auch für kurios, da ist es mir viel wichtiger, dass die FPS möglichst nie unter 30 fallen, das merkt man nämlich quasi sofort recht deutlich.
 
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Skyrim

Ich muss gestehen, ich habe weder dieses noch irgendeinen Vorgänger oder Spiel dieser Art gespielt (außer man kann Zelda damit vergleich). Entsprechend unbeholfen hab ich damit angefangen. Im ersten Haus, ohne zu lesen, was geklaut, die Frau vom Hausherrn getötet und im Knast gelandet. Aus dem wollt ich ausbrechen und bin 4x gestorben, bis ich die Strafe dann aus- / abgesessen hab. Dann im Wald gleich mal von einem Riesen zu brei gekloppt worden. Ich wollte doch nur mit dem reden :D
Naja, wird schon, denk ich mal. Macht schon Spaß, irgendwie.


€: Mittlerweile läufts und macht auch ziemlich Laune.
 
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Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy goes butterfly effect. Ziemlich wirre kombination, aber die beschreibung passt am besten. Man reist in der Zeit umher und sucht den Verursacher der Zeit-Paradoxen, die überall auftreten. Gefällt mir bisher ganz gut, weil es das gleiche Kampfsystem wie FFXIII benutzt. Gibt auch viele Verbesserungen zum Vorgänger: Jetzt heißt es nicht mehr gameover, wenn der Teamleader stirbt, sondern man wechselt einfach den teamleader. Außerdem kann man jetzt an der Seite von Monstern kämpfen und diese auch aufleveln. Hört sich nach Pokemon an, fügt sich aber recht gut ins Gesamtkonzept ein. Das jrpg-typische Problem der random encounter hat man ziemlich geschickt gelöst: Gegner spawnen zwar random, aber man hat dann meistens die Möglichkeit, vor denen wegzurennen, wenn man nicht kämpfen will. Einzig das Charakterentwicklungssystem finde ich ein bisschen uninspiriert: Man sammelt Erfahrungspunkte, mit diesen kann man dann Jobs wie Heiler oder Tank aufleveln. Alle heilig Zeit bekommt man bei einem lvl up dann neue Fähigkeiten. Das System gabs auch schon in ähnlicher Form im Vorgänger. Es zeichnet sich dadurch aus, dass die Charakterentwicklung mehr oder weniger vorgegeben ist. Einzig die Reihenfolge, was man zuerst hochlevelt, unterscheidet sich. Hätte man sich mal was neues überlegen können, aber naja.
 
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Es gibt tatsächlich jede Menge Leute, die weniger als 60fps für unspielbar halten. Ich halte das auch für kurios, da ist es mir viel wichtiger, dass die FPS möglichst nie unter 30 fallen, das merkt man nämlich quasi sofort recht deutlich.

Ich stell dann die Auflösung eher auf 900p oder 720p bevor ich mit weniger als 60FPS spiele :>
Hab ich jetzt bei Mafia 3, weil das technsich so scheiße is, machen müssen.

Hab n großen i7 und ne GTX970AMP, das Spiel sieht nicht gut aus und hat selten über 40FPS in 1080p.

Hab es jetzt nach 25h durch. Ist nicht gut.

Suche was neues zum Spielen. :D
 
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Doom 2016

Kann mich dem ganzen Hype nur anschließen. Bombengame. Jede Designentscheidung hat hier Hand und Fuß. Ein Lichtblick für den Triple A Bereich. Oldschool Charme, aber dennoch erfrischend.

Mirrors Edge Catalyst

Eher das Gegenteil. Das Game wurde im Vergleich zum ersten Teil einer Ubisoftifizierung unterzogen. Warum auch immer. Open World, Radiotürme, hunderte Collectables und überall random Missionen und natürlich ein Talent/XP-System. Es ist nicht schlecht, sieht auch schick aus, aber es ist halt super generisch geworden. Der erste Teil war charmant und aus einem Guss, ohne überflüssigen Dreck. Das hat man hier verloren.
 
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Doom 2016

Kann mich dem ganzen Hype nur anschließen. Bombengame. Jede Designentscheidung hat hier Hand und Fuß. Ein Lichtblick für den Triple A Bereich. Oldschool Charme, aber dennoch erfrischend.

Mirrors Edge Catalyst

Eher das Gegenteil. Das Game wurde im Vergleich zum ersten Teil einer Ubisoftifizierung unterzogen. Warum auch immer. Open World, Radiotürme, hunderte Collectables und überall random Missionen und natürlich ein Talent/XP-System. Es ist nicht schlecht, sieht auch schick aus, aber es ist halt super generisch geworden. Der erste Teil war charmant und aus einem Guss, ohne überflüssigen Dreck. Das hat man hier verloren.

Der erste war halt an einem Abend durchgespielt.

Dann meckern alle "KEIN CONTENT!".

Bin auch eher n Freund davon, es kurz zu halten, wenn es dabei gut und unterhaltend bleibt. Künstlich in die Länge gezogen (lol Mafia 3) nur um in Interviews dann zu sagen "Ja 25+h hat man da mindestens."
 

Deleted_504925

Guest
zocke die letzten tage non stop warframe.
krass wie gut das mittlerweile geworden ist.

hab ja schon oft gehört wie gut es sein soll, hatte das nur ganz am anfang mal kurz gespielt als es quasi ein ganz anderes spiel war.
so müssen free2play games aussehen, man kann alles ingame erfarmen auch die premium währung.
http://store.steampowered.com/app/230410/
 
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Hab das mal (vor jahren schon) ne zeit lang gespielt wurde aber recht schnell langweilig.
 
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Immernoch:
600x.jpg


Sieht wunderschön aus.
Leider hat die WiiU ja nicht so viele Titel, dass ein Remake auf der Top Liste landet.

Bin jetzt so 15h drin. Bin im Earth-Temple (mit dem Doofen Vogel-Mädchen. Yay, Escort-Missionen)

Hab das Spiel das letzte mal zu Release auf dem GCN gespielt und das Spiel hat massive Pacing Probleme und ist so eine gestreckte Scheiße zum Teil...
Nervt mich richtig :ugly:

Insb. nachdem man nach 10 Stunden oder so dann endlich das Master Sword hat und ne schöne Cutscene kommt in der alles etwas aufgeklärt wird (wieso das Boot sprechen kann, wer das Piratenmädchen ist etc) und man denkt "Yay, jetzt geht's im Plot vorran", darf man erstmal ne Schnitzeljagd nach Items machen, um Items zu finden, die einem die Items geben um in die dummen Tempel zu kommen. Bei den Tempeln angekommen bekommst aber nur den nächsten Hinweis, dass du Person XY dazu auch noch brauchst.
Habe inzwischen das Swift Sail und Fast Travel, aber das Spiel ist wirklich zu 50% nur hin und her eiern und hat eigentlich viel weniger Content als die Zelders davor. (MM, OoT, ALttP)

Werd's jetzt aber wohl noch durchspielen.

Hab auch noch "Mario & Luigi Dream Team Bros" auf dem 3DS laufen und bin so 15ish Stunden drin, aber da stellt sich gerad auch Langeweile ein bzw nich der Drang weiterzuspielen. Fühlt sich halt auch ewig lang an.
 

Das Schaf

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Planet Coaster

Habs mir gekauft zum Release Preis. Ist mMn jeden Cent wert für Leute die Spaß daran haben einen optisch Perfekten Park zu bauen.
All die tollen Optionen. Ich bau an einem Fress/Trinkstand teilweise länger als an ner Achterbahn.

Also wenn man Spaß daran hat seine eigenen Geschäfte/Achterbahnen zu bauen dann ist das Spiel wirklich eine mega Kaufempfehlung. Weil hier kann man endlich einmal selbst bauen in rießigem Maße. Nicht so wie in Rollercoastertycoon oder so.

Wer ne Wirtschaftssimulation will der ist allerdings falsch.
Es hat mehr was von "Die Sims" durch das ganze bauen wie man mag, was man mag und das Optisch schöne Aussehen.
 
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Habe auf der suche nach Headlander ein anderes Spiel namens Oxenfree entdeckt. Wow, da fühlt man sich wie in einem 80er jahre Mystery/abenteuerfilm im Stil von "the goonies". Seehr schöne und dichte atmosphäre...man wird richtig in den bann gezogen und will rausfinden was da vorsich geht...

Bei dem spiel handelt es sich um einen 2d sidescroller...es geht um paar Teenager auf einer Insel...als plötzlich mysteriöse dinge passieren...die Soundkulisse und der Soundtrack sind klasse....die dialoge witzig und die story weckt die neugier in einem :) Kann es nur empfehlen

 
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Photon

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Rise of the Tomb Raider

Macht ziemlich viel Spaß so weit. Sie haben im Grunde alles aus dem ersten (neuen) Spiel aufgegriffen und erweitert, so kann man (ein wenig an The Last Of Us erinnernd) unterschiedliche Dinge aus Zeug, dass man in der Welt findet bauen. Außerdem gibt es mindestens ein größeres, offenes, Gebiet, in dem man viele unterschiedliche Aufgaben und Nebenquests erfüllen kann. Nur der DLC war etwas verbuggt.
 
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final fantasy XV kommt morgen für ps4 und xbox one raus. gibts dazu paar expertenmeinungen?
hab die reihe nie gespielt, da ich als kind keine playstation hatte.
 
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hab hie und da mal den VII. oder VIII. bei einem freund mitgezockt, zusammen haben wir dann jahre später auf der PS3 FF XIII und XIII-2 durchgezockt, XIV haben wir letztes jahr begonnen und es wartet noch auf seine vollendung :ugly:

alles in allem auf jeden fall spielenswert, auch wenn die story dermaßen verwirrend ist, dass nichtmal nach beendigung des games das ganze wirkliche einen sinn ergibt, aber die überzogenen fights, die landschaften, das charakter system is schon alles gut gemacht

XV soll ja seinen schwerpunkt auf MP haben, wie gut / schlecht das umgesetzt wird, kann ich nicht sagen


@topic - hab gestern nacht mal kurz Resident Evil HD Remaster für die PS4 angespielt, und bin gleich mal am ersten zombie verreckt, weil mich die kameraperspektive und das nicht-headshot-freundliche zielsystem sowie die steuerung im allgemeinen fertig gemacht haben :ugly:
und die tatsache, dass ich für den ersten zombie gleich mein gesamtes magazin brauchte - weil man eben nicht headshotten kann, wtf

jemand eine meinung, ob sich die neuauflage lohnt?
 
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Nehme mal an du meinst die HD-Version vom alten Gamecube-Remake? Wenn ja, dann ist das imho auf jeden Fall sehr brauchbar, auch wenn die Panzersteuerung natürlich hart ist :deliver:
Habs glaube ich letztes Jahr mal auf der PS3 durchgespielt und hat schon ordentlich gebockt.
 
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Also das Remake fürn GC damals war Klasse.

Und mitter Pistole schiesst am besten gar nicht erst auf Zombies, ausser du musst ;).
 
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Franken
im normalfall ist wegrennen viel effektiver. hab damals das gamecube remake gespielt und das war schon gut.
 

Deleted_504925

Guest
die kack steuerung und kameraperspektive a la alone in the dark war ja bis zum 4. teil auch ein "feature" von resident evil.
so konnte man sich nicht einfach durch ballern wie in den neuen teilen.

@final fantasy
hab zu ff 15 nicht viel gelesen, kommt ja erstmal nicht für pc oder?
aber story technisch stehen die meistens alle für sich und sind höchstens lose verbunden.
mal schauen ob sie wieder die kurve bekommen, bis teil 9 sind eigentlich alle gut gewesen (ausser 8), danach wurde es immer komischer.
 
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Auch mal was zum Tehmer:

Zocke momentan recht viel Alienation

Ist ein Twin-Stick-Shooter von den Machern von Dead Nation und spielt sich auch sehr ähnlich. Setting ist allerdings wie man am Titel erahnen kann anders, geht um den seit 50 Jahren andauernden und beinahe verlorenen Krieg der Menschheit gegen Aliens. Man darf in einen neu entwickelten Mech-Suit steigen und das Blatt dann wenden :deliver:
Im Gegensatz zu Dead Nation deutlich heller und um einige Dinge ergänzt, gibt jetzt für jede der drei Klassen eigene Skill-Trees, man levelt fleißig auf und man kann ordentlich Loot sammeln (Waffen, Sprengsätze und Rüstungen) um seinen Char zu pimpen. Gefundene Ausrüstung kann dann auch noch mit Energie-Kernen verbessert werden sofern man welche hat. Geht also mehr Richtung Action-RPG/HacknSlay wie bei Diablo. Finde ich persönlich deutlich motivierender als Dead Nation, immer neue Legendaries finden und den DPS hochschrauben bis man in den hohen Schwierigkeitsgraden in den UFOs und Arche-Schiffen den Aliens dick in die Ärsche treten kann :deliver:
 
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Also das Remake fürn GC damals war Klasse.

Und mitter Pistole schiesst am besten gar nicht erst auf Zombies, ausser du musst ;).

sondern?
mitm messer ficken sie einen, es sei denn, es gibt irgendeinen uber trick auf den ich noch nicht draufgekommen bin :8[:
in den ersten 10 spielminuten :troll:
 
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Die normalen Zombies kannste meistens am besten einfach umgehen. Wenn du sie killst stehen die auch sonst später im Spiel als Rage-Zombies wieder auf, wenn man die Leiche danach nicht verbrennt.
 
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Ist es auch, weil man dafür jedes Mal den Benzinkanister (gefüllt, kann man auch nicht unendlich oft neu auffüllen) und das Feuerzeug braucht. Heißt man killt den Zombie, rennt dann zur Kiste und holt alles, verbrennt die Leiche und bringt alles zurück. Im Optimalfalle verbrennt man mehrere Leichen zusammen wenn sie dich zusammen liegen. Extrem nervig, aber die Rage-Zombies sind halt schon asi sonst.
 
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Salt and Sanctuary


2D metroidvania. Die spielmechaniken sind 1:1 von Dark Souls kopiert. Es ist quasi Dark Souls nur in 2D. Man stirbt nicht ganz so oft aber sonst... Macht tierisch spaß. :top2:

Wenn ich die Firma wäre die Dark Souls gemacht hat würde ich mir trotzdem überlegen rechtliche schritte einzuleiten. :ugly:
 

zoiX

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Man stirbt nicht ganz so oft? Ich bin gefühlt 200 mal verreckt, bevor ich den ersten Boss gelegt hatte. Und find ein weiterkommen fast unmöglich. Ich würde ja sagen, ich hab mich verskillt, aber ich hab erst sechs Skillpoints verteilt oder so :D

#filthyScrub
 

Deleted_504925

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salt and sanctuary ist so gut, habs direkt 4 mal hintereinander durchgespielt als es rauskam.
aber wenn man den dreh erstmal raus hat sogar zu einfach.

und es hat das nervigste jumping puzzle der spielegeschichte.
 
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Jede Wette du meinst das in dem hohen Baum mit den ständig super kurzfristig sichtbar werdenden Plattformen. Wie ich da ausgerastet bin :rofl2:
Aber ja, ist wirklich saugut, hab es damals auch direkt beim Release geholt und zwei Mal in Folge durchgesuchtet :deliver:
Zur Platin würde mir nur eine Trophäe fehlen, nämlich den ersten Tutorial-Boss (Unspeakable Deep) zu besiegen, den man eigentlich gar nicht besiegen soll. Leider gibt es vor dem keinen Checkpoint, so dass man wenn man gekillt wird direkt ins eigentliche Spiel kommt und nicht mehr zurück kann. Man muss also für jeden Try einen neuen Char erstellen und durchs Schiff zu ihm hoch laufen. Das war mir schon nach fünf Versuchen zu nervig, habe ich bis heute nicht gemacht. Total schlecht, einziger Kritikpunkt den ich bei dem Game schlussendlich auch habe.
 

Deleted_504925

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jo, das jumping puzzle welches zum mage convenant führt.
purer hass.

hab alle achievements :deliver:
hab den tutorial boss zufällig first try gemacht, wollte nur schauen ob das überhaupt geht.
und das noch mit dem denkbar schlechtestem startchar dafür (den peitschen typ), hat ewig gedauert.
 
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Bin ja bisl Souls Fanboy (hab 1-3 durch, 1+3 geliebt), aber die Optik von S&S schreckt mich noch ab. Das is mir zu unattraktiv :ugly:
Hab schon viel, viel Lob drüber gehört.
 
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Man stirbt nicht ganz so oft? Ich bin gefühlt 200 mal verreckt, bevor ich den ersten Boss gelegt hatte. Und find ein weiterkommen fast unmöglich. Ich würde ja sagen, ich hab mich verskillt, aber ich hab erst sechs Skillpoints verteilt oder so :D

#filthyScrub


Hm keine ahnung, ich hab mir gedacht ich mach's wie bei Dark Souls und spiel nen Typ in schwerer Rüstung mit fettem Zweihänder hab dann mit nem Paladin angefangen weil google meinte der hätte eine gute Startrüstung und außerdem eine Anfangswaffe die gut mit Stärke skaliert. Hab dann letztendlich bisher immer mehr oder weniger im Wechsel Stärke/Zweihänder und Ausdauer/Schwere Rüstung gelevelt und alles andere ignoriert. Funktioniert ganz gut.

Bin beim ersten Boss zwei mal gestorben und beim zweiten einmal, bin allerdings auch nachdem ich beim zweiten das erste mal verreckt bin erst mal im Bandits Pass ein paar Level farmen gewesen, außerdem ne dickere Rüstung gekauft und danach erst mal weiter in den Wald und hab da alles abgegrast. Hab dann auf dem Rückweg zum zweiten Boss einen dicken Zweihänder gefunden und den beim Schmied direkt ein paar level verbessert. Mache seit dem alles platt.

Scheiss auf blocken oder parieren oder ausweichen. Einfach den Damage tanken und voll auf die 12 bis der andere umfällt! :ugly:

Hab damit jetzt ~5 Bosse in Folge ohne zu sterben gelegt. Muss natürlich noch rechtzeitig Tränke benutzen. Kann natürlich sein, dass man mit der Taktik später im Spiel dick auf die Fresse fällt (so wie bei Dark Souls) aktuell funktioniert's allerdings ganz gut.
Dachte schon ich renn das Spiel jetzt einfach komplett durch bin dann beim Tree of Men allerdings direkt 10-12 mal in folge gestorben. Und zwischenrein stirbt man natürlich auch öfters mal bei ungewohnten Monstern oder weil man sich wie ein Volltrottel anstellt oder irgendwo runter stürzt.

Hab jetzt allerdings den Fehler gemacht und mein Schwert in ein anderes Transformiert, das doppelt so viel Schaden macht, allerdings hat es eine deutlich geringere Reichweite und glaub ich auch eine etwas langsamere Angriffsgeschwindigkeit. Komm damit grad garnicht klar. :8[:

Aber super gutes Spiel. Würd fast sagen bestes Spiel für mich dieses Jahr.
 
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Berlin
Ori and the Blind Forest (PC)

Im letzten Sale für nen Zehner als "Definitive Edition" mitgenommen. Sehr nice alles in allem, zumindest nach bisher gut 3 Stunden.
Ziermlich Metroidvania-lastig. Das System mit der Energie, die nicht nur für Spezialangriffe dfient, sondern mit der man selbst Speicherpunkte setzen kann, ist mal was neues. Da ich gerne mal vergesse zu speichern (und das sonst nur automatisch vor Bosskämpfen und Storysequenzen passiert), heißt es manchmal eben "nochmal" :ugly:

Entgegen der Erwartung ist das Spiel gar nicht mal so leicht. Nicht, das es so extrem wie z. B. Super Meat Boy ist, es sind eigentlich nur immer mal wieder einzelne Passagen. Wirkt vom Balancing schon recht gut.

Grafik und Sound sind top, technisch einwandfrei. Habs auf Steam, gibt es auch DRM-frei auf GOG, wer möchte.
 
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Ori and the Blind Forest (PC)

Im letzten Sale für nen Zehner als "Definitive Edition" mitgenommen. Sehr nice alles in allem, zumindest nach bisher gut 3 Stunden.
Ziermlich Metroidvania-lastig. Das System mit der Energie, die nicht nur für Spezialangriffe dfient, sondern mit der man selbst Speicherpunkte setzen kann, ist mal was neues. Da ich gerne mal vergesse zu speichern (und das sonst nur automatisch vor Bosskämpfen und Storysequenzen passiert), heißt es manchmal eben "nochmal" :ugly:

Entgegen der Erwartung ist das Spiel gar nicht mal so leicht. Nicht, das es so extrem wie z. B. Super Meat Boy ist, es sind eigentlich nur immer mal wieder einzelne Passagen. Wirkt vom Balancing schon recht gut.

Grafik und Sound sind top, technisch einwandfrei. Habs auf Steam, gibt es auch DRM-frei auf GOG, wer möchte.

Du hättest noch 1 Key übrig? Würde ich mich drüber freuen, ist schon ewig auf meiner Liste.
 
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