Gaming now

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
Mal ne frage an die overcooked spieler:
Kann man denn im Spiel nach Leuten suchen um zusammen zu spielen ?
Hab mir gestern ein Lets Play angeschaut und muss sagen das es sehr spaßig aussah. Allerdings nur mit mindestens 2 Leuten.
Daher die Frage ob es da einen Suchbutton oder dergleichen gibt. Forever alone macht das wahrscheinlich recht wenig Sinn bzw. der Spielspaß geht recht schnell verloren oder ?
Ich glaub das ist nur local-coop...macht aber selbst allein erstaunlich Bock

Ich weiß auch nicht, ob ich das mit rnd Leuten übers Internet spielen wollen würde, denn grade die Kommunikation (und damit einhergend ein gewisser Streitfaktor) mit den Teammates ist ja das lustige...man weiß ja aus zig anderen Games wie gut Kommunikation mit zufälligen Teammates funktioniert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Ich weiß was du meinst. Geht mir mit Solotiteln genauso.
Witcher 2 hab ich schon ewig nicht mehr weitergezockt, Assassins Creed 3 habe ich im Ubishop für umme mitgenommen, 2 Stunden gespielt und dann auch net mehr angefasst, Mad Max damals fast zum Vollpreis gekauft, paar Stunden gespielt und das wars dann auch.
Bei mir isses aber eher die Zeit die fehlt. Ich spiel abends lieber "schnell" ne runde overwatch oder BF1.
Für einen Solotitel muss man eben Zeit investieren, die ich nicht habe durch Arbeit / Sport unter der Woche und am Wochenende bin ich meist unterwegs, da isses dann schwer in die Spielwelt einzutauchen wenn man abends mal ne stunde spielt.

Dabei hab ich auf meiner Liste auch noch titel die mich interessieren: Witcher 3, Mafia 3 (interessiert mich trotz nicht überragender Wertungen), Alien Isolation, Far Cry Primal z.B.
Aber momentan isses quasi rausgeschmissenes Geld da ich weiß das ich sowieso net zum zocken komme oder mich damit schwer tue nur mal ne stunde zu spielen.

Ich denke aber auch, dass man ziemlich "zugemüllt" wird mit Spielen durch Sales, kostenlose Games (twitch prime z.B.) und die Tatsache das neue Spiele nach 2-3 Monaten schon rest günstig zu haben sind. Da greift man dann eher mal zu obwohl man noch 30 andere Spiele in Steam / Origin oder wie alle Launcher heißen, hat.

Witcher 2 ist am Anfang auch ungemein Zäh, das bin ich beim ersten anlauf auch nicht über das erste gebiet hinaus gekommen. Wird später dann besser. Assassins Creed 3 hingegen ist ein langweiliger haufen müll der auch nicht besser wird. Hab das nach ~2/3 weggeworfen. Vielleicht einfach nur die falschen spiele erwischt. :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Ich glaub das ist nur local-coop...macht aber selbst allein erstaunlich Bock

Ich weiß auch nicht, ob ich das mit rnd Leuten übers Internet spielen wollen würde, denn grade die Kommunikation (und damit einhergend ein gewisser Streitfaktor) mit den Teammates ist ja das lustige...man weiß ja aus zig anderen Games wie gut Kommunikation mit zufälligen Teammates funktioniert.

Ok, dann werd ich mir das mal überlegen.
Ja stimmt rnd teams sind meist eher ... schwierig :ugly:

@outsider: Der Anfang hatte mir eigentlich soweit Spaß gemacht. Was ich bisschen schade fand (bzw. an das was ich mich noch erinnern kann) war, dass man bei Nebenquests keinen Plan hat wo man überhaupt hin soll.
Auch der erste Teil hat mir Spaß gemacht, daher werd ich mich bestimmt irgendwann ma wieder dransetzen. Aber derzeit eher net

AC3 hat beim anspielen ebenfalls bock gemacht. Die ersten 2 Teile hab ich auch gern gespielt daher passt das eigentlich
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.546
Ort
Hamburg
Ich habe einfach nur einen exquisiten Geschmack. ;)

Ich bezog das eher auf die Aussagen, das SP Titel bei manchen keine Motivation schaffen. Mit dem richtigen Spiel kann man sich auch Jahre beschäftigen, sofern es aktuellen content gibt. :)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
aktuell grad wieder ein paar games parallel

Tomb Raider: Anniversary (PS4)
grade erst zu weihnachten begonnen und bisher für äußerst unterhaltsam befunden

Dark Souls (PS3)
seit langer pause wieder begonnen weiterzuzocken, grade bei sens fortress angekommen

D3 RoS (PS4)
nachdem ich mit meinem mädel 4 chars auf lvl 70 + inzwischen paragonlvl 90 erreicht hab, das ganze jedoch auf der PS3 und damit mit patch 2.06., hab ichs für die PS4 angeschafft und die chars konvertiert
jetzt wird weitergesuchtet :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
hab mir im steam sale noch paar sachen geholt die letzten tage.

battle brothers
hab da ja schon im schnäppchen thread was geschrieben.
das ist ein richtig gutes taktik rpg.
man hat seine party und läuft über eine random generierte map, mit städten die verschiedenen fraktionen angehören für die man quests machen kann.
der teil erinnert ein bisschen an die map von mount&blade.

die kämpfe werden xcom style rundenbasiert ausgetragen.
schwer(permadeath), aber sehr taktisch und gut.
http://store.steampowered.com/app/365360/

tropico 5 collection
noch nicht gespielt, aber wird halt tropico sein.
ist billig zu haben mit gefühlt 1000 dlcs für 10€

ori and the blind forest
auch noch nicht gespielt, aber das ist ja ein must have nach dem was man so liest.
gerade weil ich sonst auch so ziemlich alles an metroidvania gespielt hab was so da ist.

metal gear solid 5 collection
hab das heute abend mal "kurz angespielt", jetzt ist es 3:30h :)
hab erstmal ground zero gespielt, auf jeden fall ein geiler prolog und mein linksversifftes herz freut sich über joan baez "heres to you" als titelsong der sogar im outro nochmal in die erzählung eingebunden wird.

story technisch kapiere ich leider nichts, das letzte mgs war für mich teil 2 auf der ps2 mit raiden.



secrets of grindea
der geheimtip.
zelda/secret of mana mäßiges game das noch im early access ist.
sieht auf den screenshots eher mäßig aus ist aber in bewegung richtig hübsch und das was an content da ist (etwa 10-20 stunden im story mode) ist super gut gemacht.
jedes puzzle hat andere mechaniken und macht selbst rätselnazis wie mir spaß.
es gibt jede menge verschiedene skills und spells zu lernen die auch alle gut durchdacht wirken.

das ist ein sicherer hit wenn der rest des contents die qualität hält.
das steam video gibt nen ganz guten eindruck.
http://store.steampowered.com/app/269770/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ori and the Blind Forest ist als Metroidvania-Fan gerade sehr gut.
Andere werden vielleicht durch die Grafik angelockt und scheitern dann an der Schwierigkeit :ugly:

Gibt allerdings Gebiete, die man später nicht mehr betreten kann, wenn du 100% machen willst solltest du darauf achten/die googlen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Ori and the Blind Forest ist als Metroidvania-Fan gerade sehr gut.
Andere werden vielleicht durch die Grafik angelockt und scheitern dann an der Schwierigkeit :ugly:

Eh, als da zum ersten mal so eine escape sequenz los geht bei diesem Wasserbaum wollt ich auch irgendwann den controler in die ecke pfeffern. Davor war einfach alles komplett easy peasy und dann sowas. Massiver sprung im schwierigkeitsgrad. Danach ging dann alles ganz gut...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Alien: Isolation
Vorhin angefangen, gefällt sehr bisher. Hoffe aber, dass man nicht so oft Begleiter hat. So ein Spiel ist am geilsten, wenn man alleine durch die Gänge wackelt. Hab zum Glück bei solchen Games nur wenig Schiss, das Schlimmste in der Hinsicht war vor Urzeiten F.E.A.R., da hab ich mich am Anfang wirklich eingeschissen.

Zum Tehmer Alter/Zeit/SP-Spiele:
Ich hab auch bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie früher, aber zum Zocken finden sich immer ein paar Stunden. Seit Oktober hab ich z.B. ca. 100 Stunden in Overwatch versenkt. Große SP-Titel wie GTA V oder The Witcher 3 kriege ich aber auch kaum noch durch. Da ist meist nach 20 bis 30 Stunden die Luft raus.
Was ich mittlerweile sehr gerne zocke, sind Indietitel (primäre Roguelikes, Strategiespiele und "Experimente") und Spiele mit Storyfokus wie z.B. Life is strange.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.859
Reaktionen
55
Blöd. Heut hab ich mir titanfall 2 geholt, vorrangig für den Solopart. Bisher gefällt das echt gut, ich steh einfach auf diesen SciFi Kram und ich denke auch, dass ich das durchspielen werde. Aber trotzdem nervts mich, warum ist die Aufmerksamkeitsspanne nur so kurz? :/

So, bin voll dabei. Neben diversen Mulitplayermatches habe auch die Story vorangetrieben. Ich muss sagen, mir gefällt bisher fast alles. Vorallem bin ich von der Inszenierung begeistert. Neben dem absolute genialen Soundtrack ist auch die Präsentation sehr gelungen. Leider ist die Länge sehr kurz und auch die Story lässt sehr zu wünschen übrig. Bisher.

Ich bin jetzt im letzten Akt und mir gefällt der Storyverlauf, auch wenn man hier eine Art Doomsday Weapon hat. Braucht man sowas heut zutage?

Vielleicht kommt ja noch der große Twist. ich denke, morgen bin ich durch. Davor vielleicht noch drei Schritte in Alien: Isolation ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.993
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe ca. 9 Stunden in Final Fantasy X in der Remastered-Version auf Steam, wobei ich das PS2-Original nie gespielt habe. FF X-2 ist ebnenfalls enthalten - eins nach dem anderen.
Die Story tangiert mich peripher, mit dem Hauptcharakter kann ich mich nur bedingt anfreunden (was wohl daran liegen dürfte, dass ich schon damals nicht mehr in die Hauptzielgruppe gefallen bin). Aber obwohl es heutzutage recht simpel anmutet, macht das Kampfsystem echt viel Spaß.
Ist ungewohnt, jederzeit die Partymitglieder ohne Verlust der Aktion auswechseln zu können, dafür wirkt es fast schon wie Schere-Stein-Papier (Auron gegen gepanzerte Gegner, Wakka gegen alles was fliegt usw.), auch wenn natürlich übers Sphere Grid wohl komplett andere Skillungen möglich sind.

Mit dem Minigame Blitzball kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Mag daran liegen, dass ich Fußball generell total öde finde - hoffentlich kommt das nicht allzu oft bzw. gar nicht mehr in der Story vor. Oder dass einem zumindest maximal Items oder so entgehen, weil ich das schon gerne ignorieren will. Das erste (?) Plichtspiel in der Story hat erstmal gereicht, mit minutenlangen Cutscenes, die man nicht skippen kann ...

Bisher habe ich jeden Kampf mitgenommen, ohne zu grinden und fand das Spiel bisher nicht allzu schwer. Wobei ich schon gelesen habe, dass der optionale Endgamecontent wohl extremer Vorbereitung bedarf. Mal gespannt, wie weit ich da ohne Walkthrough komme
 

Deleted_504925

Guest
ff x hab ich auch noch rumliegen und zu 2/3 oder so durch, aber konnte mich nie motivieren weiter zu spielen.
kämpfe find ich klasse da man ständig die chars wechselns muss, nicht so stumpf immer die gleichen attacken wie in den alten teilen.
story hat mich auch nicht so gepackt (die lachsequenz, fremdscham deluxe :rofl2:).
was mich richtig stört ist die linearität, es gibt keine world map mehr und immer nur schlauch level.
die komischen rätseltempel fand ich auch extrem ätzend.

blitzball wird später besser wenn man gute spieler holen kann, das plichtspiel ist allerdings wirklich krebsaids.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Ich hab mirn neuen PC gekauft!

https://www.brack.ch/acer-pc-predator-g3-710-461469

Endlich wieder Dota.. und PoE... ohne WLan und Grafiklags :ugly: und Dishonored 2... und andere Spiele die ich im letzten Jahr gekauft haben aber nie gross gespielt weil Kiste zu lahm :ugly:


Btw: FFX ist imho das overhypteste Spiel aller Zeiten mit der dümmlichsten Story ever. Chars gewechselt hab ich so gut wie nie, wird wohl nötig wenn man in den Bonuscontent geht aber durchs normale geht's abgesehen von Fliegenden so oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Die optik ist wirklich übel.

Was triggert denn sonst? Hab 2 informatiker gefragt wasse meinen und voilá
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Moment, dir gefällt das Design selbst nicht, trotzdem holst du dir einen PC, der laut Datenblatt einfach mal preislich komplett überzogen ist?

Arbeiten die beiden Informatiker zufälligerweise für den Shop? :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Nope.

Das Design, der steht unterm Pult, who cares.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
kA, evtl. stell ich Ihn vorm Schlafengehen vor die Tür um Einbrecher abzuschrecken.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
"und eine ausziehbare Headset-Halterung erleichtern den Gaming-Alltag."

Wie viel leichter mein Alltag ab heute halt ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@topic: Doom
Knapp 2 Stunden drin. Richtig geil. Sound, Grafik, Movement, Waffen, Leveldesign - alles top. Endlich mal wieder ein Shooter, der einfach nur ein Shooter ist.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Mit dem Minigame Blitzball kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Mag daran liegen, dass ich Fußball generell total öde finde - hoffentlich kommt das nicht allzu oft bzw. gar nicht mehr in der Story vor. Oder dass einem zumindest maximal Items oder so entgehen, weil ich das schon gerne ignorieren will. Das erste (?) Plichtspiel in der Story hat erstmal gereicht, mit minutenlangen Cutscenes, die man nicht skippen kann ...

Bisher habe ich jeden Kampf mitgenommen, ohne zu grinden und fand das Spiel bisher nicht allzu schwer. Wobei ich schon gelesen habe, dass der optionale Endgamecontent wohl extremer Vorbereitung bedarf. Mal gespannt, wie weit ich da ohne Walkthrough komme

Blitzball ist bis auf das erste Match nicht storyrelevant und rein optional. Wenn du allerdings die beste Waffe für Wakka willst (die für den optionalen Endgamecontent zwingend notwendig ist), dann musst du dich noch mit blitzball anfreunden. Das erste match ist aber auch dumm gemacht, weil man generell eher schlechte chancen auf den Sieg hat und das einen nicht motiviert, sich mit dem minigame nochmal zu beschäftigen.

@topic: FFXIII Lightning Returns
Damit musste ich erst warm werden. bin jetzt 20 stunden drin und es ist schon recht gut (vielleicht der beste teil der XIII-Trilogie), aber man braucht eine gewisse eingewöhnungsphase vor allem für das kampfsystem.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Die optik ist wirklich übel.

Was triggert denn sonst? Hab 2 informatiker gefragt wasse meinen und voilá

Mich triggert hauptsächlich das bei keinen der komponenten bis auf CPU der Hersteller oder das genaue Modell angegeben ist und so sachen wie motherboard garnicht erst auftauchen. Quasi ein Ü-Ei PC.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.993
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Bin auch Verfechter von Selbstbau-PCs (billiger und zielgerichteter). Ist bei Komplettrechnern aber auch fast schon egal, solange zumindest das Netzteil was taugt. Fände es persönlich blöd, wenn die verbauten Komponenten schon was leisten, aber von einem Chinaböller mit mangelhaften Schutzschaltungen betrieben werden.
Das Zusammenbauen eines Rechners macht mir aufgrund der Fummelei mit den Kabeln auch nicht wirklich Spaß, aber das macht man ja nur einmal oder wenn irgendwas getauscht werden muss - und spart Geld.

@Topic:
War bis FF9 ein großer Fan der Reihe, bis ich in den Genuss von ein paar JRPG-Exoten kam (Valkyrie Profile, Star Ocean 2 und andere RPGs, überwiegend auf PS1 und PS2), die entweder durch gute Kampfsysteme oder interessante Story gepunktet hatten. Leider ist zumindest bei neueren Titeln die Aufmachung für mich ein Abturner. Ében wie in FFX. Bei Tidus mag ich weder die Stimme vom Sprecher, noch seine Aufmachung - und zur Lachszene, wie Misfit schon sagte ... wie kann man sowas nur ernsthaft vertonen :8[:?
FF 12 hat mir überraschenderweise auch recht gut gefallen, auch wenn es quasi nur eine Art MMO im Single-Player ist. Was nicht zuletzt an einigen coolen optionalen Bossen und einem wirklich guten Soundtrack gelegen hat.

Bin in FFX atm auf diesem Feld, wo die Blitze einschlagen. Und nach rahjis Post werde ich mich doch nochmal mit dem Blitzball-Kram beschäftigen (müssen) ...
Vor allem: Die Remaster-Version hat (imo) nutzlose Funktionen/Cheats eingebaut, wie max. Menge an Geld, Boosten von Charakteren, aber irgendwie eine Art insta-Win-Button oder Boosts für Blitzball natürlich nicht ...
Naja, egal.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Ich kannt schon wen mit bissl ahnung der das teil hatte und zufrieden war. Der rest des aufpreises ust mit "muss jetzt haben" zu erklären ;)

Grad bissl gezockt, oh boy, ich wusst gar nimmer wie spiele mit konstanten 40++ fps sich anfühlen :ugly:

FfX: Für eine der superwaffen musst iirc 1xx blitzen in folge ausweichen... viel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.546
Ort
Hamburg
Abgesehen davon hast du eine ultima weapon schon verpasst, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

FF X war schon ganz gut. Ich persönlich habs aber nie zu 100% gebracht, einfach weil es teils sehr langatmig war. FF XII lies sich dagegen in gut 120h zu 100% durchspielen auch ohne den exp grind exploit oder early doxa lance. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Shantae - Half Genie Hero

Ganz cooles Jump and Run / Metroidvana, weiß durchaus zu gefallen. Kommt nicht an so Geniestreiche wie Guacamelee! ran, ist aber durchaus das spielen wert wenn man auf das Genre steht. Hat ein paar nette Ideen und steuert sich einwandfrei, das Erkunden der Levels wenn man neue Fähigkeiten bekommt ist auf jeden Fall gelungen. Ist nur insgesamt recht leicht, ein wenig zu kurz und hat ne etwas behinderte Manga-Optik. Unterm Strich aber ein richtig gutes Spiel.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.720
Reaktionen
8.994
Das nächste Mal beweist du mal etwas Geduld und informierst dich vorher. Und deinen beiden Informatikern würd ich bei sowas auch nicht mehr trauen. Die reinen Leistungswerte von dem Ding sind für sich betrachtet okay, aber das ist auch das einzig positive was man dazu sagen kann und das ist bei der Leistung der Hardware heutzutage auch absolut kein Wunder. Ansonsten ist an dem Ding wirklich alles falsch, überteuert und mangelhaft. Gibs zurück und kauf dir was vernünftiges, srsly. Du hast 700 euronen zuviel ausgegeben und dafür schlechte Komponenten bekommen. Selbst nach Schweizer Strafaufschlag ist das immer noch einfach krass dum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Far Cry 3 - Blood Dragon


Guter humor bisher 80er jahre scifi action trash film deluxe. :top2:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Mal mit Talos Principle angefangen. Ich muss sagen die Backstory mit der Frage Mensch gegen KI ist schon sehr geil, steh auf sowas :D
Die Rätsel sind teilweise echt hart. Besonders mit dem Recorder hab ich böse Schwierigkeiten, raff den einfach nicht. Ansonsten cool gemacht.

Parallell dazu noch Dark Souls 3. Endlich, gutes altes Dark Souls. Vom Schwierigkeitsgrad wieder ähnlich zu Teil 1 (am Tutorialboss gut 6 mal verreckt), mit den Mechaniken aus Teil 2 - mir das gefallen ganz sehr.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.993
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Talos fand ich echt genial, teils sehr knackige Texturen aus der Nähe und ein extrem umfangreiches Optionsmenü (dabei ist es "nur" ein Puzzler und kein Shooter). Wobei ich den DLC noch nicht gespielt habe. Ist sogar in der Steam-Bib, aber soll wohl speziell für Experten sein und ich hatte bei zwei Rätseln im letzten Rauim vor dem letzten Abschnitt (no spoilers) schon Google bemüht hatte.

Croteam soll wohl an einem Nachfolger arbeiten, zumindest war das mein Stand Mitte 2016 oder so ähnlich. Würde mir da mehr Rätsel mit dem Recorder und neuen Spielzeugen wünschen (ja, die sind nicht einfach), weil das Konzept einfach bockt und bisher die Lösungsmöglichkeiten damit leider limitiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
EVE: Valkyrie (PS4 pro mit VR)

Heilige Scheisse, ist das geil!!!! VR!!! Das Spiel selber!!!!!! Meine vielen Ausrufezeichen!!!!!!!!!!

Bin ja großer Weltraumshooter Fan - schon aufm Amiga 500 Wing Commander bei 30 Frames pro Minute gespielt.

Aber dieses Spiel... mehr geht einfach nicht! Quasi genau wie für mich gemacht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.546
Ort
Hamburg
Danke an den Tipp bzgl. Absolute Drift - richtig geil. :top2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Eh, als da zum ersten mal so eine escape sequenz los geht bei diesem Wasserbaum wollt ich auch irgendwann den controler in die ecke pfeffern. Davor war einfach alles komplett easy peasy und dann sowas. Massiver sprung im schwierigkeitsgrad. Danach ging dann alles ganz gut...

Da war ich grad :). Fand das aber gar nich so schlimm.

Spiels auf Hard aber geh wohl jetzt auf normal runter... Alles one hittet mich :ugly:


Ansonsten find ichs super, Metroidvania meats Supermeatboy :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bin gerade an Deus Ex - Mankind Divided.

Einerseits ist es Deus Ex und damit recht cool, andererseits stinkt die Story extrem ("Rassismus" gegen etwas, was sich Leute freiwillig implantieren lassen können, wer kommt denn auf so eine absolut bescheuerte Idee?!) und auch das gameplay ist nett aber nichts neues mehr. Mal wieder die augment points zu verlieren stinkt und ganz allgemein packt es mich einfach nicht.

Lohnt es sich, länger als 'ne Stunde weiterzuspielen, d.h. wird es besser?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.993
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Vom Gameplay isses echt klasse und wirkt wie ein Human Revolution 2.5 mit besseren Schussmechaniken.
Die Story wird imo leider nicht wirklich kreativ und tut nur ihren Dienst - und die Nebenquests sind teilweise originell und um einiges besser als die Hauptstory gemacht (die sich gerade gen Ende eher als die typischen Botengänge von X nach Y entpuppt).

Zu deiner Frage: Es kommt mehr vom Selben, progressiv schwieriger.

Die Frage ist deine ursprüngliche Erwartungshaltung. Wenn du einen direkten Nachfolger zu Human Revolution mit demselben Gameplay wolltest, dich gerne umguckst und (bevorzugt) schleichst, dann ist es genau das. Es gibt keine weiteren großen Schauplätze als Prag (außer einem größeren Ort, den man allerdings nur über die Story betritt und wieder verlässt). Nahezu alle Augs sind meiner Meinung nach diesmal wirklich nützlich - und die Vertonung ist zumindest auf Englisch wieder sehr gut gelungen.

Den Echtgeld-Müll für Praxis-Kits und anderes Zeug kann man getrost ignorieren. Mit Praxis wird man im Spiel nur so zugeschissen, wenn man die Welt ein bißchen erkundet und auch Munition ist imo für die meisten Waffen ausreichend. Wobei ich Deus Ex-typisch geschlichen bin und die meiste Muni verkauft hatte.

Falls du aber was "Neues" erwartest oder gar komplett neue Spielmechaniken:
-> Refund, beim Kauf direkt über Steam. Bist ja zumindest zum Zeitpunkt des Posts unter den zwei Stunden.

Für meinen Teil hat DXMD zwar viel Spaß gemacht, obwohl es leider wegen der schwachen Story nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist. Da bleiben keine wirklichen Aha-Momente übrig, weshalb es wohl nicht nur für mich schnell in Vergessenheit geraten ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hole gerade mal Fallut 4 nach.
10h drin und quasi 0 in Bezug auf die Mainquest gemacht :D Noch macht es mir Spaß wild in eine Himmelsrichtung zu laufen und zu erkunden.
 
Oben