Thumper (PC)
Rhythmusspiel eines kleinen Indiestudios, mit 20 Euro für zwischendurch nicht gerade geschenkt, habe aber mal vor ein paar Tagen zugegriffen. Hatte vorher eine "Testversion" (Demo gibt es ja nicht), und nach Durchspielen von Level 1 unmittelbar zugeschlagen.
Boah. Ich bin von dem Spiel einfach nur geflasht, Ein geiler Trip, eye seizure deluxe in schicker Grafik und präziser Steuerung bei extremer Geschwindigkeit, zu polternden Beats
Bin aktuell in Level 8-15, von ingesamt 9. Und obwohl es (leider) optisch und akustisch eher wenig Abwechslung gibt, baut das Spiel progessiv den Schwierigkeitsgrad immer weiter auf.
Die Trackliste ist cool, es hätten aber durchaus etwas mehr sein können - zumal die immer perfekt zum Levelverlauf passen, was Hindernisse und Streckenführung angeht.
Weil Level 1 und 2 noch sehr human beginnen, da isses ziemlich simpel, sich S-Ranks zu holen. Alles danach sind fast ausahmslos nur noch C-Ranks. Und ab Level 4 wird es ganz schön knackig. Mit Rhythmusgefühl kommt man zwar weiter, aber gerade bei den späteren Bossen kommt es doch eher auf Reaktionsfähigkeit an, während das gleichmäßige Aufsetzen des Käfers (man braucht nur eine einzige Taste und den Analogstick bzw. die Tastatur) zeitgleich zum Beat schon hilft.
Jetzt mit dem Sale vor der Tür sollte man wohl warten - wobei ich den vollen Preis bezahlt habe und Thumper isses imho einfach wert, wenn man auf diese Art von Spiel steht. Die Erfahrung soll in VR noch intensiver sein, was ich mangels Equipment (und wenig Anreize, da aktuell Geld zu investieren) aber nicht beurteilen kann.
Rhythmusspiel eines kleinen Indiestudios, mit 20 Euro für zwischendurch nicht gerade geschenkt, habe aber mal vor ein paar Tagen zugegriffen. Hatte vorher eine "Testversion" (Demo gibt es ja nicht), und nach Durchspielen von Level 1 unmittelbar zugeschlagen.
Boah. Ich bin von dem Spiel einfach nur geflasht, Ein geiler Trip, eye seizure deluxe in schicker Grafik und präziser Steuerung bei extremer Geschwindigkeit, zu polternden Beats
Bin aktuell in Level 8-15, von ingesamt 9. Und obwohl es (leider) optisch und akustisch eher wenig Abwechslung gibt, baut das Spiel progessiv den Schwierigkeitsgrad immer weiter auf.
Die Trackliste ist cool, es hätten aber durchaus etwas mehr sein können - zumal die immer perfekt zum Levelverlauf passen, was Hindernisse und Streckenführung angeht.
Weil Level 1 und 2 noch sehr human beginnen, da isses ziemlich simpel, sich S-Ranks zu holen. Alles danach sind fast ausahmslos nur noch C-Ranks. Und ab Level 4 wird es ganz schön knackig. Mit Rhythmusgefühl kommt man zwar weiter, aber gerade bei den späteren Bossen kommt es doch eher auf Reaktionsfähigkeit an, während das gleichmäßige Aufsetzen des Käfers (man braucht nur eine einzige Taste und den Analogstick bzw. die Tastatur) zeitgleich zum Beat schon hilft.
Jetzt mit dem Sale vor der Tür sollte man wohl warten - wobei ich den vollen Preis bezahlt habe und Thumper isses imho einfach wert, wenn man auf diese Art von Spiel steht. Die Erfahrung soll in VR noch intensiver sein, was ich mangels Equipment (und wenig Anreize, da aktuell Geld zu investieren) aber nicht beurteilen kann.