Gaming now

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Thumper (PC)

Rhythmusspiel eines kleinen Indiestudios, mit 20 Euro für zwischendurch nicht gerade geschenkt, habe aber mal vor ein paar Tagen zugegriffen. Hatte vorher eine "Testversion" (Demo gibt es ja nicht), und nach Durchspielen von Level 1 unmittelbar zugeschlagen.

Boah. Ich bin von dem Spiel einfach nur geflasht, Ein geiler Trip, eye seizure deluxe in schicker Grafik und präziser Steuerung bei extremer Geschwindigkeit, zu polternden Beats :top2:

Bin aktuell in Level 8-15, von ingesamt 9. Und obwohl es (leider) optisch und akustisch eher wenig Abwechslung gibt, baut das Spiel progessiv den Schwierigkeitsgrad immer weiter auf.
Die Trackliste ist cool, es hätten aber durchaus etwas mehr sein können - zumal die immer perfekt zum Levelverlauf passen, was Hindernisse und Streckenführung angeht.

Weil Level 1 und 2 noch sehr human beginnen, da isses ziemlich simpel, sich S-Ranks zu holen. Alles danach sind fast ausahmslos nur noch C-Ranks. Und ab Level 4 wird es ganz schön knackig. Mit Rhythmusgefühl kommt man zwar weiter, aber gerade bei den späteren Bossen kommt es doch eher auf Reaktionsfähigkeit an, während das gleichmäßige Aufsetzen des Käfers (man braucht nur eine einzige Taste und den Analogstick bzw. die Tastatur) zeitgleich zum Beat schon hilft.

Jetzt mit dem Sale vor der Tür sollte man wohl warten - wobei ich den vollen Preis bezahlt habe und Thumper isses imho einfach wert, wenn man auf diese Art von Spiel steht. Die Erfahrung soll in VR noch intensiver sein, was ich mangels Equipment (und wenig Anreize, da aktuell Geld zu investieren) aber nicht beurteilen kann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Battlefield 1

Wie schon im GotY 2016 Thread geschrieben. Erster MP-Shooter seit gut 17 Jahren und bockt wider Erwarten wie die Hölle. Sogar die Kampagne hat Spaß gemacht. Bin zwar nicht so gut im fraggen, aber dadurch dass es für fast alle anderen hilfreichen Team-Aktionen auch gut Punkte gibt kann man trotzdem vordere Ränge erreichen und gut Punkte sammeln. Sehr cooles Game :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Seit letzten Sonntag Fallout 4. Hat am Anfang richtig viel Bock gemacht, nach und nach flaut es aber ab. Die Missionen ähneln sich alle irgendwie, dazu immer das gleiche Vorgehen gegen die Gegner. Entweder überrennt man sie und spielt es als Shooter, aber man wirft sich alle 2-3 Treffer was zu Essen rein und braucht halt gefühlt 10 Minuten pro Elitegegner. Hmm...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Oder man spielt sniper und one-shotted alles ;)
Das Hauptspiel hat tatsächlich einige repetitive Quests, zum Glück kann man die allerdings ohne Probleme ignorieren und einfach der Hauptstory folgen. Die Nebenquests sind wirklich nicht so proll.
Das Add-On (letzter DLC) ist deutlich besser, das hat eine gute Story und macht nochmal mehr Spaß als das Hauptspiel.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Auf die DLCs habe ich vorerst verzichtet. Mal gucken ob ich mir die überhaupt noch zulege. Braucht man zum Snipern nicht erst einmal ne vernünftige Knifte? Ich renne noch mit diesen Impro-Waffen und einer Laserknifte rum. :catch:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es gibt eine sehr gute direkt nach dem Einstieg bei der Reilroad.
Dazu gibt es ein Gewehr, das absolut OP ist, direkt von Anfang an verfügbar in einem bestimmten Vault. Kostet nur ein bischen Gold, dann modded man es zum Sniper und kann damit einfach alles ownen. Ist fast schon zu gut, da es das Spiel zum easy mode macht, selbst ohne power armor.

Railroad-Waffe: Deliverer, reicht am Anfang völlig aus und ist auch später noch sehr gut, um im Nahkampf die spottbillige Munition zu verschießen und alles im VATS-Modus killen zu können (da 1 Schuss kaum VATS verbraucht).

Allgemeine OP-Waffe: Overseer's Guardian. Schießt 2 Kugeln auf einmal, damit doppelter Schaden, das mit sniper geht ab. Gibt's in Vault 81.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
:rofl2:

Leider spiele ich Diablo 3 schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber trotzdem danke :deliver:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab jetzt mal die neue Resident Evil 7 Demo auf steam ausprobiert. Und ich muss sagen, mir gefällt, dass es wieder mehr in Richtung grusel geht. nach den letzten 3 actionlastigen teilen mal wieder eine willkommene Abwechslung. Habs bisher nur einmal probiert und direkt das böse ende erreicht. werds nachher nochmal probieren.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich spiele jetzt seit Wochen Paladins (11 Stunden :D). Lohnt sich der Umstieg auf das 40€ kostende Overwatch? Es soll ja das bessere Game sein. Nur bin ich keine 15 mehr und kann das Stunde um Stunde nerden. Lohnt sich der Kauf für Leute mit mäßigen Reflexen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du spielst ein Spiel "seit Wochen" und hast gerade mal 11 Stunden auf dem Konto? Reife Leistung :deliver:
Und ich kenne zwar Paladins nicht, aber Overwatch soll wohl ziemlich gut sein. Unter anderem ein Arbeitskollege von mir, also auch ein Mensch mit Frau und vielen anderen Hobbies, spielt es trotzdem recht regelmäßig und feiert es sehr.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.724
Reaktionen
4.638
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich spiele jetzt seit Wochen Paladins (11 Stunden :D). Lohnt sich der Umstieg auf das 40€ kostende Overwatch? Es soll ja das bessere Game sein. Nur bin ich keine 15 mehr und kann das Stunde um Stunde nerden. Lohnt sich der Kauf für Leute mit mäßigen Reflexen?

Spiel Overwatch
lohnt sich wirklich.
Ich bin schon immer schlecht in Shootern gewesen, Overwatch macht trotzdem Spaß und ich denke nicht dass ich der schlechteste ever bin.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ich spiele jetzt seit Wochen Paladins (11 Stunden :D). Lohnt sich der Umstieg auf das 40€ kostende Overwatch? Es soll ja das bessere Game sein. Nur bin ich keine 15 mehr und kann das Stunde um Stunde nerden. Lohnt sich der Kauf für Leute mit mäßigen Reflexen?


40€ für einen multiplayer only shooter zahlt man einfach nicht. Aus prinzip.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Ich spiele jetzt seit Wochen Paladins (11 Stunden :D). Lohnt sich der Umstieg auf das 40€ kostende Overwatch? Es soll ja das bessere Game sein. Nur bin ich keine 15 mehr und kann das Stunde um Stunde nerden. Lohnt sich der Kauf für Leute mit mäßigen Reflexen?

Definitiv. Hab mittlerweile schon locker über 100 Stunden in das Spiel "versenkt".
Ich hab gestern gelesen, dass es OW jetzt bis zum 02.01.17 für 30 € über Blizzard zu kaufen gibt.
Die teurere Origins Edition gibt es für 40 € derzeit, die lohnt sich meiner Meinung nach allerdings nicht, da du nur paar Skins bekommst. Aber das muss jeder selbst wissen ;)
Vermutlich wird es in nächster Zeit nicht mehr so sehr fallen, daher klare Kaufempfehlung ;)

PS: Ich weiß auch net was Paladins ist :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
40€ für einen multiplayer only shooter zahlt man einfach nicht. Aus prinzip.

Schwachsinn. Hab schon >80h in dem Spiel versenkt, günstiger kann man kaum unterhalten werden.

@Fexx
Leg dir Overwatch zu, komm in den entsprechenden Thread, teile uns dein Battletag mit und zocke ein paar Runden mit. ;)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
40€ für einen multiplayer only shooter zahlt man einfach nicht. Aus prinzip.

Doch.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Free2Play Titel von NOCH mehr hirnverbrannten Arschlöchern überlaufen sind, als Vollpreistitel.

ALLE größeren Spiele können als Beweis hergenommen werden.

Mid or feed! Cyka Blyat.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Doch.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Free2Play Titel von NOCH mehr hirnverbrannten Arschlöchern überlaufen sind, als Vollpreistitel.

ALLE größeren Spiele können als Beweis hergenommen werden.

Mid or feed! Cyka Blyat.

Siehe hier. Das ist es, was mir vor Jahren Dota ausgetrieben hat. Bei Paladins (Ein Overwatchclon mit LoL - F2P Mechanik) zeigt sich ähnliches. Wobei die meisten den Chat noch nicht entdeckt haben... Die Kids wollen halt unbedingt ihre Kills, egal ob sie Flanken, Tank, Damage oder Support sind. Das funktioniert nicht. Man selbst ist dann auf einen Helden festgelegt (keine OV Switches möglich).

Andererseits, werden mir MP Only-Games schnell zu kompetitiv (wie Rocket League). Man kann zwar mithalten, aber die "Leichtigkeit" ist schnell weg, wenn alle anderen Autofahrer mit ihren Fahrzeugen bereits fliegen können und man da mithalten "muss".

Kurz:

Pro:
- Witziges Spielprinzip.
- Hoffentlich nicht soviele F2P Kids
- Langzeit Support
- Charwechsel ingame

Con:
- vermutlich viele "die-hards", allein schon aufgrund des 40€ commitments, die "ernsthaft" spielen wollen
- Supports fühlten sich bisher nicht so frisch an wie bei Paladins
- Ich bin wohl zu alt für Flanker :ugly:
- 30€!


Ob es MP only ist, ist mir per se egal. SP Shooter spiele ich quasi nicht (Far Cry3 außen vor).
Schnelle MP-Shooter sind imho sogar spaßiger als RTS :D

Sieht also bisher nach Buy aus :D
Nur zuvor wollte ich mal die Weisheit der Massen hier befragt haben. Im OV Topic sind ja sowieso nur Fanboys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Das schöne an Overwatch ist imho, dass man im Quickplay tatsächlich schön rumgimpen kann, ohne dass es massiv Stress gibt. Ein paar Leute nölen zwar auch da über Teamcomps, aber es ist nicht mit Mobas vergleichbar.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Das schöne an Overwatch ist imho, dass man im Quickplay tatsächlich schön rumgimpen kann, ohne dass es massiv Stress gibt. Ein paar Leute nölen zwar auch da über Teamcomps, aber es ist nicht mit Mobas vergleichbar.

Kann ich bestätigen. Quick Play oder auch im Arcade spiel ich fast immer die Chars die ich sonst nie spiele.
Ranked ist dann natürlich "speziell", da reg ich mich dann auch manchmal auf wenn ich mit einem selten dämlichen Team spiele.

Ansonsten kommen auch diverse Events dazu. So gab es an Halloween ein Event in dem mit 4 Helden ein Tor halten musste gegen Zombiemassen und Bossgegner.
Derzeit gibt es einen Modus mit dem man mit Mei (einem Char) quasi Schneeballschlacht spielt in einem 3 gegen 3 (oder 4 gegen 4 ?).
Das sind jetzt zwar keine supertollen Spielen, aber zwischendurch mal ein ganz netter Zeitvertrieb den es kostenlos dazu gibt. Muss das mal erwähnen in Zeiten des DLC Wahns, wo man für jeden scheiß extra zahlt.

Letzten Endes musst du es entscheiden. Für mich hat sich die Investition schon jetzt gelohnt und ich denke ich werde noch die eine oder andere Stunde Overwatch spielen
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Habe es mir mal zugelegt, es lädt.. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk quasi.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Kannst dich ja erst ma bisschen einzocken. Werd die Feiertage bis auf den 24. abends immer mal online sein vermute ich.
Zwischen den Jahren muss ich zwar arbeiten aber abends geht meist eigentlich immer ne runde.
Kannst mich bzw. die anderen aus dem OW thread ja mal bei gelegenheit adden. Denke grad für den Anfang sind paar Tipps immer ganz gut.
Auf jeden Fall erst mal viel Spaß :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Doch.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Free2Play Titel von NOCH mehr hirnverbrannten Arschlöchern überlaufen sind, als Vollpreistitel.

ALLE größeren Spiele können als Beweis hergenommen werden.

Mid or feed! Cyka Blyat.

Den competitive modus von overwatch gibt's gerade erst seit 6 monaten. Wart mal noch ein bißchen bis sich die community entwickelt und bestimmte spielweisen mehr verpönt sind.

Wenn overwatch auf dauer tatsächlich weniger toxic sein sollte als andere mp shooter dann liegt das wohl eher daran, dass teamplay generell nicht so wichtig ist wie bei anderen spielen. Je mehr ein spiel darauf angewiesen ist, dass alle gut zusammen im team spielen desto mehr aggro gibt's wenn einer aus der reihe fällt.

PS: 30€ + Microtransactions. Nein aus prinzip. Und wenn's das beste spiel der welt ist. So ein unsinn muss bekämpft werden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Microtransactions nur für Kosmetika. Wer die für €€€ kaufen will, nur zu. Und dass es bei OW nicht wichtig ist im Team zu spielen ist auch Schwachsinn. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Naja, ich nehme halt an das ist ähnlich wie bei CS im unteren skill berreich rennt jeder einfach nur rum und macht was er denkt und im abosluten spitzenberreich ist ein perfekt abgestimmtes teamplay extrem wichtig. Die frage ist halt ab welchem punkt das wirklich nötig wird und welchen anteil der competitive community das dann betrifft. Wenn die leute das spiel richtig ernst nehmen geht auch das geflame los wenn's nicht so läuft. Wüsste nicht warum 40€ preis daran was ändern sollten...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wichtig wird es imho schon ab Gold-Rank (>2000), wenn da das Team nicht zusammenspielt oder eine falsche Heldencombo hat wird man regelrecht überrannt.
01a5ju2ty64g147269387r0un4.png

Und Gold ist wohl die neue Basis, d.h. Blizzard will den größten Teil nach Gold und Platinum bringen, vorher war es Platinum und Diamond. Das wurde jetzt in S2 geändert.
Und Flames halten sich wirklich in Grenzen. Ab und zu mal ein dummer Spruch, meistens ist aber Ruhe im Chat. Sehr angenehm.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Irgendwie wird das mit mir und den Games nicht mehr wirklich was. Fast Mitte 30 und ich kann mich fast keinem Sologame mehr wirklich intensiv widmen. Im Fall von Skyrim hat mich die Welt zwar fasziniert, aber man muss einfach extrem viel Zeit rein stecken, damit was weiter geht. Bisher steht der Spielfortschritt einfach und ich weiß noch nicht ob ich weiter mach.

Vor ca. 3 Wochen hab ich dann mit Alien Isolation angefangen. Das Game ist genial, super Stimmung. Aber das ist das Problem. Ich scheiß mich einfach in fast jeder Einstellung ein und spiel nur noch von Speichpunkt zu Speicherpunkt, weil die Nerven nicht mehr mit machen. Der Wille ist allerdings da, damit es zu ende gespielt wird.

Blöd. Heut hab ich mir titanfall 2 geholt, vorrangig für den Solopart. Bisher gefällt das echt gut, ich steh einfach auf diesen SciFi Kram und ich denke auch, dass ich das durchspielen werde. Aber trotzdem nervts mich, warum ist die Aufmerksamkeitsspanne nur so kurz? :/

Achja, Farcry 4 hab ich vor gut einem Jahr auch angefangen und nie zu ende gespielt. Vielleicht sollt ichs allgemein lassen
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Ich weiß was du meinst. Geht mir mit Solotiteln genauso.
Witcher 2 hab ich schon ewig nicht mehr weitergezockt, Assassins Creed 3 habe ich im Ubishop für umme mitgenommen, 2 Stunden gespielt und dann auch net mehr angefasst, Mad Max damals fast zum Vollpreis gekauft, paar Stunden gespielt und das wars dann auch.
Bei mir isses aber eher die Zeit die fehlt. Ich spiel abends lieber "schnell" ne runde overwatch oder BF1.
Für einen Solotitel muss man eben Zeit investieren, die ich nicht habe durch Arbeit / Sport unter der Woche und am Wochenende bin ich meist unterwegs, da isses dann schwer in die Spielwelt einzutauchen wenn man abends mal ne stunde spielt.

Dabei hab ich auf meiner Liste auch noch titel die mich interessieren: Witcher 3, Mafia 3 (interessiert mich trotz nicht überragender Wertungen), Alien Isolation, Far Cry Primal z.B.
Aber momentan isses quasi rausgeschmissenes Geld da ich weiß das ich sowieso net zum zocken komme oder mich damit schwer tue nur mal ne stunde zu spielen.

Ich denke aber auch, dass man ziemlich "zugemüllt" wird mit Spielen durch Sales, kostenlose Games (twitch prime z.B.) und die Tatsache das neue Spiele nach 2-3 Monaten schon rest günstig zu haben sind. Da greift man dann eher mal zu obwohl man noch 30 andere Spiele in Steam / Origin oder wie alle Launcher heißen, hat.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei mir kommt es ganz krass aufs Spiel an. GTA V habe ich damals vielviel gespielt, pro Abend bestimmt 4-5 Stunden und das über 2-3 Wochen. Mit Fallout 4 bin ich z.B. nie warm geworden; vor zwei Wochen gekauft, eine Woche gespielt (~20 Stunden) und jetzt liegts auf der HDD und wird nicht mehr gebraucht.
Overwatch zocke ich noch regelmäßig 1-2 Stunden am Tag. Das wars. Hätte nichts gegen ein gutes SP Spiel einzuwenden, auch als Alternative zu OW. Aber da gibts im Moment einfach kein passendes...
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Wie schaffst du es denn 4-5 Stunden pro Abend zu nerden ? Schläfst du nicht ? :D
Ich bin frühestens 17 / 18 Uhr daheim, wenn ich nicht zum Sport geh. Dann noch was essen und so gegen 22 Uhr is bei mir feierabend da ich um 5 wieder aufsteh.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin meistens gegen 16 Uhr zu Hause, um 22 Uhr schalte ich den Rechner aus und lese noch etwas. Um 6 Uhr klingelt dann wieder der Wecker. Und von 16-22 Uhr kann man viel zocken. ;) Aber gerade in der Anfangszeit eines guten Spieles bleibe ich gerne mal ne Stunde länger wach oder verzichte auf das Lesen. Dann geht noch nen Stündchen mehr.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.620
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Ihr habt einfach die falschen SP Titel. :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Gut 16 Uhr is wirklich eine humane Zeit :D

Mal ne frage an die overcooked spieler:
Kann man denn im Spiel nach Leuten suchen um zusammen zu spielen ?
Hab mir gestern ein Lets Play angeschaut und muss sagen das es sehr spaßig aussah. Allerdings nur mit mindestens 2 Leuten.
Daher die Frage ob es da einen Suchbutton oder dergleichen gibt. Forever alone macht das wahrscheinlich recht wenig Sinn bzw. der Spielspaß geht recht schnell verloren oder ?
 
Oben