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ROOT

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bin die letzten Tage total auf Dawn of War 2 Retribution: The Last Stand hängen geblieben.

hierbei handelt es sich um einen 3-spieler coop modus, der sich als so erfolgreich herausgestellt hat, dass man ihn sogar zusätzlich als (the last) standalone veröffentlicht hat.

im prinzip ein simpler hordenmodus, jeder übernimmt einen einzelnen helden (z.B. Space Marine Captain, Schwarmtyrant, Runenprophetin) und dann spawnen welle um welle an gegnern. zwischendurch muss man nach möglichkeit noch 2 kontrollpunkte halten, um möglichst viele punkte zu sammeln.
das ganze ist recht anspruchsvoll, habe es bisher erst einmal bis zur cutscene vor der (vermutlich?) letzten welle geschafft, dann aber gescheitert.

abhängig vom punktestand sammelt der held am ende erfahrung, steigt stufen auf, man kann zusätzliche ausrüstung freischalten.
gerade die ausrüstung gibt dem ganzen einen sehr hohen motivationsschub, weil je nach zusammenstellung völlig andere builds möglich sind. nahkampf, fernkampf, flächenschaden, panzerbrechend, support, ganz exotische sachen - da steckt erstaunlich viel tiefe drin. mit insgesamt ca. 8(?) helden ist auch definitiv für einiges an abwechslung gesorgt.

das spiel ist auch alleine deshalb schon ungewöhnlich, weil es kaum vernünftige 3-spieler coop titel gibt. mit zwei gleichgesinnten im festen team macht das unheimlich bock :deliver:

gibts als the last standalone in diversen shops übrigens für unter 2 euro. auch interessant: das spiel stammt aus 2011, hat aber dieses jahr noch neuen DLC bekommen :ugly:
 
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Habe beim Ausmisten meine Kopie von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl gefunden. Hatte das game vor Jahren mal halb durchgespielt und hab's jetzt nochmal installiert. Da da game allerdings ziemlich verbuggt und auch schon älter ist und eine sehr aktive mod community hat, hab ich mich mal nach mods umgesehen. Hab mich dann für Autumn Aurora 2 entschieden. Die mod fixt Tonnen an bugs und es gibt auch hier und da neuen content, aber in erster Linie ist es eine Grafik- und Soundmod.
Hab jetzt ein bisschen gezockt und muss sagen, ich bin schon ziemlich beeindruckt. Es fühlt sich wie ein komplett neues Spiel an. Es wurde eigentlich alles an der Optik aufgebessert: Gras, Wolken, Texturen, Lichteffekte, models, Wettereffekte etc. sind deutlich besser als in vanilla. Dazu die sehr guten Soundeffekte und es entsteht eine extrem dichte Atmosphäre. Es fühlt sich alles viel düsterer, verlassener, dreckiger, eben "zoniger" an. Vom gameplay her wurde wie gesagt nicht viel geändert, aber das ist imho auch gut so. S.T.A.L.K.E.R. ist auch so ein ziemlich gutes game, es krankte halt nur etwas, hauptsächlich wegen der bugs.
Wer Bock auf einen düsteren shooter mit RPG und Horrorelementen hat, dem würde ich das game wärmstens empfehlen.
 
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Heute angefangen (separat zu FC3, das hab ich ja schon durch) und da es am WE im Sale war:

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FC3: Blood Dragon

Hab jetzt so 80min Playtime. omg is das gut. :catch:

Intro halt scho Soundtrack sehr angelehnt an T2: Judgement Day. Auch das Pixel Intro erinnert an das L.A. der Zukunft. Rex, der Protagonist is n Robocop Verschnitt und alles is halt so schöner 80er Actrion Trash. Dialoge sind der Gipfel mit Dr. Darling :ugly: und auch die Tutorial Texte nehmen sich null ernst und sind sich sehr bewusst, dass sie nerven.

Spielerisch bis jetzt halt n Reskin vom bekannten FC3+4 Gameplay mit dem Unterschied (den ich super finde), dass man mit jedem Level, das man aufsteigt, fest neue Fähigkeiten bekommt und die nicht im Skilltree verteilen muss.

Und jede Sidequest gibt einen fixen Bonus. Sei es Mission XY für den Supressor der Pistole oder ähnliches.

Das find ich deutlich besser als im Hauptspiel.

Ansonsten lässt sich halt noch nich viel drüber sagen.
 
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19.02.2006
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Entweder bin ich bei AM2R zu schlecht oder die Gegner sind einfach verdammt schwer. Hab grad mit ach und krach nach 4 Versuchen den boss nach den space jump boots besiegt. Da musste ich jetzt erstmal den controller aus der hand legen, so hoch war die Anspannung. Die metroid fights find ich auch alles andere als einfach. Das liegt aber eher an den ziemlich kleinen hitboxen. :ugly:
Aber trotzdem sehr gutes remake bisher. Stimmung ist richtig gut.
 
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@rahji:
Liegt wohl eher daran, dass die Bosse den Schaden aus Super Metroid und Co. machen (mindestens 40-50 dmg pro Treffer dürften es schon sein), man als Spieler aber nicht 3894857934785 Energietanks hat, sondern viel weniger. Waren im Original glaube 6 oder 8 E-Tanks.
Fand das Remake an sich nicht wirklich schwer, nur - wie schon mal gepostet, bei den Omega Metroids sind nicht die Gegner das Problem, sondern die engen Räume. Lässt du dich in eine Ecke drängen, kommst du nicht mehr heraus, bis dich der Gegner lässt, was unnötigen Schaden bedeutet.

@Topic:

Zocke atm Deus Ex: Mankind Divided (PC).

Vom Gameplay isses großartig und sehr stark an Human Revolution dran, was leider auch dieselben konsoligen Menüs und dasselbe mies zu bedienende Inventar bedeutet. Spiele dennoch mit Maus und Tastatur, da die Steuerung im Spiel sonst wie in Human Revolution gut funktioniert. Zwei Sachen sollte man mit Spielbeginn unbedingt im Menü ändern:
Mouse sensitivity im Spiel sehr weit runter oder gleich auf null, sowie den FOV-Slider hochdrehen. Mir ist zu Beginn recht schwummerig geworden, bis ich die beiden Sachen geändert hatte.

Leider empfand ich ausgerechnet die Tutorialmission eher so "meh", gerade gen Ende, wo es frustrierend sein kann, wenn man ein bestimmtes, optionales Ziel erfüllern möchte.

Wenn man aber einmal in Prag ist, kommt das typische Deus Ex-Feeling auf. Ob es 40 Euro wert ist oder ob man selbst als Deus Ex-Fan sofort zuschlagen sollte, kann ich objektiv noch schwer sagen. Da ich es sowieso mindestens zweimal durchspielen werde und mir bei Schleichspielen normalerweise VIEL Zeit lasse inkl. Nebenquests, komme ich da schon auf ordentlich an Inhalt fürs Geld.
Mikrotransaktionen für diesen Breach-Modus? Interessiert mich weniger und eig. will ich solch eine Praxis in Vollpreistiteln nicht unterstützen. Aber es ist Deus Ex, verdammt, habe 4 Jahre darauf gewartet - und für das tolle Gameplay sehe ich zwangsweise drüber hinweg.
Anscheinend gibt es auch nur einen Hub, wenn auch sehr groß, aber da ich mich selbst nicht spoilern will, lese ich nicht weiter. Stören tut es mich atm eher wenig.

Und nicht in die Steam-Foren gucken. Das sind immer noch alles kleine Kinder, die über alles jammern, obwohl die das Spiel gefühlt schon am ersten, möglichen Tag vorbestellt hatten.
 
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ok, hab jetzt ein bisschen weiter gespielt und es geht jetzt deutlich einfacher von der hand. lauf jetzt mit 5 energie tanks rum und gammas putz ich zum frühstück weg. sehr sehr geil bisher. vor allem backtracking lohnt hier wirklich, hab 2 energie tanks liegen lassen.
 

Deleted_504925

Guest
ich hab ja schon bock auf deus ex aber was ist das denn für ne neue dlc politik?
der dlc und preorder kram ist one time use, wenn man neu startet ist der kram weg.
überhaupt die idee so nen ingameshop mit talente usw. kaufen in einem singleplayer vollpreis spiel zu haben.
werde da wohl auf sale, goty edition oder sowas warten.
 
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Franken
Rayman Origins
Für umsonst abgestaubt und bisher die erste Welt im coop gespielt. Macht gut Laune.


Final Fantasy XIII
Im letzten Steam sale gekauft und jetzt komm ich mal dazu, dass zu spielen. Kann aber noch nicht wirklich viel drüber sagen, weil ich erst ne Stunde gespielt habe. Das Setting finde ich aber bisher spannend.
 
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Hab jetzt 36 Stunden in das neue MoO gesteckt und muss sagen, dass das Spiel leider der letzte Schrott ist.
Die Grafik und Technik ist solide, läuft rund, stürzt nicht ab und ist schick.
Alles andere ist jedoch völlig inakzeptabel.
Nicht nur hat das Spiel VIEL WENIGER Inhalt als MoO2, der vorhandene Inhalt ist dann auch teilweise noch unvollständig bzw. völlig sinnlos.
Das Spiel kommt mir maximal wie eine Beta Version vor, nur noch lächerlich was die Entwickler da abliefern.
Ein paar fehlende Sachen wollen sie ja noch reinbringen und ausbügeln, aber man müsste halt nahezu alles komplett umkrempeln (was problemlos möglich wäre) um dem Spiel einen Wiederspielwert zu geben und langfristig zu motivieren.
Wenn ich an das Spiel denke werd ich jedes mal so richtig mett.
Nicht nur weil es kacke ist, sondern weil es eben auch absolut unfertig ist und weil es dennoch eigentlich problemlos das Potential hätte richtig gut zu sein.
Leider erhoffe ich mir nicht wirklich, dass das noch was wird.

Um mal nur ein paar Sachen zu nennen:

Negativ:
-Die vorgefertigten Rassen sind cheater und nutzen mehr Punkte, als eine Custom race haben kann
-Regierungsformen wurden entfernt
-Schiffs Kapitäne und Verwalter wurden entfernt.
-Weniger Völker als in MoO2 (z.B. keine Gnolams und Alkari)
-viele coole Traits wurden bei dem Erstellen von Rassen schlicht weggelassen.
-sehr viele traits sind komplett sinnlos, da sie z.B. einfach nur dafür sorgen, dass man 1-2 techs am Anfang hat, oder eine Kombination aus anderen traits darstellen.
Die meisten sind auch komplett sinnlos (z.B. die verschiedenen Wahlmöglichkeiten bei der Heimatwelt) oder broken ("huge" home world ist warum auch immer high gravity, d.h. man hat direkt verloren. Wer "lava breather" wählt hat eine homeworld, die keine Nahrung produziert, also ohne lithovore komplett sinnlos)
-Der Tech tree ist "dumbed down" und kleiner, außerdem bekommt man die wichtigsten techs immer einfach so, "uncreative" ist praktisch kein Nachteil.
-alles wurde "angeglichen", negative traits wurden in ihren Auswirkungen reduziert, genau wie positive. Alles spielt sich gleich.
-Multiplayer zwischen gog und steam geht scheinbar (noch) nicht. hab auch bisher noch nicht einmal ein offenes game gesehen wenn ich auf multiplayer geklickt habe
-im Multiplayer werden die Kämpfe nur simuliert - wtf!!??!?

Neutral bzw. eher positiv:
-Starlanes sind voll okay
-echtzeitkämpfe sind okay (im einzelspieler...)
 
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schon wer Lords of the Fallen (aktuell gratis bei PS+ dabei) gespielt?
lohnt es sich?
klingt ein bisschen nach dark souls

Next up is Lords of the Fallen. Looking for redemption for past sins, you play as Harkyn and try to end a war between humans and the gods. With three classes to choose from, you can tailor the combat experience to your liking. And in a game where every encounter matters and your choices have consequences, the layers of customization are an integral part of the action. So collect your gear and prepare for close-quarters combat as you take the fight to the demon lords.

PCGames ( :ugly: ) review: http://www.pcgames.de/Lords-of-the-...nur-ein-Dark-Souls-Klon-Video-Update-1140762/
 
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Joar, ist in Ordnung. Ist kein Dark Souls. Punkt. Aber dennoch ein gutes Spiel was schon ind ie gleiche Richtung geht.
 
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hmm, dann schnupper ich heut mal rein
schwierigkeitsgrad vergleichbar mit dark souls oder doch einfacher?

bin zwar zur zeit am dragon age: inquisition zocken, aber das nimmt irgendwie nie so richtig an fahrt auf
 
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Overwatch
Habs mir nun doch gegönnt und habe bisher richtig viel Spaß damit. Spiele nur Healer, da ich kacke in Shootern bin.
 

deleted_24196

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Dann begib dich in den Overwatch Thread und teile uns deinen BNet-Nick mit... ;) :troll:
 

parats'

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Überlege C&C Red Alert 3 zu holen für den Übergang bis zum neuen EU IV dlc und Civ VI. Yay or nay?

Teil 2 fand ich damals absolut geil, das ist aber auch ~15 Jahre her.
 
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Deleted_504925

Guest
das ist schon ganz lustig, hatte das mal in einem ea bundle.
nicht sonderlich anspruchsvoll und auch nicht so witzig wie wie die alten teile, aber solide rts unterhaltung.
viel auswahl hat man auf dem feld ja sowieso nicht.
 

parats'

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Ich erwarte auch nicht soviel, nur ein wenig RTS Spaß bis Anfang Oktober. Dann habe ich eh wieder für die nächsten Monate Stoff. :D
 
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bin jetz relativ regelmäßig am lords of the fallen zocken
mit rogue, skille auf 2-händer (staff oder sense) und damit faith zumindest auf 18 für stab auf 3/3, der zwar etwas ungenau zum zielen ist aber wenn er trifft, dann trifft er ordentlich

macht laune find ich, ist natürlich offensichtlich von dark souls abgekupfert und kommt vom feeling und der story nicht heran, aber ist nicht ganz so frustrierend :ugly:

hier droppte gestern auch ein sehr nette sense :deliver:

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Nachdem das nötige Kabel seit langer Zeit wieder von Ubisoft nachproduziert wurde, habe ich mir mal Rocksmith 2014 (PC) gegönnt. Das in den kommenden Tagen sogar ein größeres Update bekommen soll. Als jemand, der sich die E-Gitarre schon vor ein paar Monaten gekauft hat und außer wenigen Akkorden eher behäbig ist (selbst dann krame ich die Akustik vor, die mir leichter fällt - mag aber den kalten E-Sound lieber), wirkt RS schon sehr cool.

Was "Musikspiele" angeht, kann ich trotz einiger Macken Rocksmith einfach nur jedem empfehlen, der ein bißchen jammen lernen will und keinen Anspruch hat, Tonleitern usw. perfekt zu lernen (der wird dann RS wohl eher nicht oder nur zwischendrin einsetzen). Obwohl es sogar Minigames gibt, die einem das Wechseln der Seiten, Tonleitern, Akkorde spielerisch trainieren lässt. Nur schade, dass bis auf das Akkordspiel (Castle Chordead) vieles zu kurzweilig wird bzw. man auf Dauer dan doch lieber die Zeit in die Songs investiert. Die Idee dahinter ist aber mit den Spielen cool umgesetzt!

Die Latenz ist mit gefühlt 0,2s erträglich und stört mich nicht, die Erkennung der Töne grundsätzlich gut, außer dass es gelegentlich schnell hintereinander angeschlagene Powerchords nicht erkennt (ich bewege die Finger keinen Millimeter weiter) oder ich schlage zu ungleichmäßig an. An meiner Yamaha Pacifica sollte es nicht liegen, die ist eigentlich schon ziemlich stimmstabil.

Ob ich dran bleibe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall motiviert es schon (ordentliche Songauswahl), auch wenn klar sein sollte, dass es niemals einen Lehrer ersetzt, trotz guter und gut erklärter Lektionen und dynamischem Schwierigkeitsgrad. Müsste mich dahinterklemmen und zwischen RS das saubere Wechseln der Akkorde üben, da das Spiel natürlich nicht erkennen kann, ob ich einen Akkord total mies spiele, aber die Töne eben im Programm so ankommen, dass es die Note wertet.
Daher für alle Interessenten der Tipp, in den Optionen alles an Sounds bis auf die Gitarre runterzudrehen, damit man die eigenen Fehler besser hört.

Vom Konzept trotz ein paar Kleinigkeiten in Rocksmith ist es aber echt gut geworden. Bockt - mal sehen, ob es mich an der Stange hält. Spielen lernen möchte ich nämlich, aber von nichts kommt eben nichts und jünger wird man auch nicht :|
 
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Enderal http://enderal.com/

Eine Skyrim Total Conversion, die imho extrem gelungen ist. Es gibt ne komplett neue, offene Welt mit (bisher) richtig guter Story, Set-Items, ein neues Skillsystem inkl. Synergien zwischen Skillungen und gleichzeitig hat es die Stärken von Skyrim.
Ich finds bis jetzt nochmal ein gutes Stück besser als Skyrim, allerdings gibts noch einige Bugs, sodass man zwischendurch oft speichern sollte, da das Spiel doch gelegentlich abstürzt.
Mir gefällts jedenfalls besser als das original Skyrim.

Edit: Wers ausprobieren möchte: Nehmt den Torrent Download. Bei allen anderen waren die Dateien fehlerhaft.
 

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Ein paar Empfehlungen (oder auch Enttäuschungen) aus der letzten Zeit:

Top:

Mad Max
sieht top aus, spielt sich ziemlich cool, sehr brutal, top animiert. vielleicht etwas eintönig und storyarm auf dauer, aber irgendwie gefällt es mir alleine aufgrund des settings und der auto-komponente besser als das ganz grob vergleichbare shadow of mordor. habe ziemlich spaß mit dem spiel.

Cook, Serve, Delicious
actionreicher "restaurant manager", mischung aus dauer-quicktimeevent (nicht so schlimm wie es klingt) und lightweight- wirtschaftssim. vor allem aber ein superlustiges couch-coop spiel, man wird zwar nach einer halben stunde davon völlig kirre, macht aber insgesamt echt gut laune. zudem sehr freundin-tauglich. ich glaube allerdings, dass man im singleplayer damit eher nicht lange spaß hat.

NBA 2k17
das beste sportspiel das ich bisher gezockt habe. supergelungene PC-umsetzung (bei meinem letzten versuch mit 2k14 war das leider noch eine ziemlich katastrophe), gameplay top wie immer, sehr umfangreiche und motivierende spielmodi. das spiel hat (schon länger, allerdings) sogar eine eigene wöchentliche TV-show. mit super hotter moderatorin und echten NBA spielern und so :deliver:
aber wem erzähle ich das, jeder der sich für basketball interessiert zockt es wohl sowieso. was wäre das eigentlich für ein traum, wenn mal ein Fifa oder PES ein solches qualitätsniveau erreichen könnte? :ugly:

Forza Horizon 3
bin davon nicht mehr ganz so begeistert wie von den teilen 1 oder 2, die irgendwie mehr innovation oder neuheiten zu bieten hatten. etwas enttäuscht auch vom soundtrack und davon, dass der socialmedia "hype" mehr und mehr einzug in spielen hält. nichtsdestotrotz ein sehr gutes spiel was ich wieder genüsslich durchgezockt habe. dazu eine im großen und ganzen ziemlich gute PC umsetzung (novum) die einfach verdammt prächtig aussieht. nicht nur technisch, auch künstlerisch ist es das bisher wohl schönste arcade-rennspiel.


Flop:

Transistor
find ich nach ner guten stunde irgendwie komisch. ich war ja, vom artstil abgesehen, auch nicht der größte bastion fan. transistor ist aber irgenwdie noch etwas spezieller und gibt mir ehrlich gesagt ziemlich wenig. das gameplay macht mir persönlich einfach keinen spaß, das artdesign ist ganz nett aber jetzt auch kein gamechanger(im wahrsten sinne).
klar, es gibt schlechtere spiele und eklatantere mängel, aber mein spiel ist es irgendwie nicht.

SEGA Bass Fishing
ich hab mir mal den spaß gemacht, zufällig ermittelte spiele aus meiner steam library anzuzocken. dabei kam u.a. auch dieses heraus. 3 worte: größter schrott ever. bereue selbst die 6 minuten, die ich es damit ausgehalten habe. next.

Jagged Alliance: Crossfire
ein weiteres zufallsspiel und es müsste eigentlich dafür bestraft werden, den namen eines klassikers in den dreck zu ziehen. die söldner portraits sahen in der variante von vor 17 jahren deutlich besser aus. wo ist eigentlich der verhaltenstest geblieben? oder der humor? oder eine vernünftige steuerung? kann man getrost ignorieren.

Alien Zombie Megadeath
das dritte zufallsspiel. eigentlich gar kein richtiger flop, besser als sein name vermuten lässt und für eine gute stunde war es sogar ganz spaßig. letzten endes aber trotzdem ein ziemlich billiger rail-shooter mit mäßig-hässlichem artdesign und recht hoher belanglosigkeit. habe den titel nicht bereut, aber es gibt sicher besser alternativen - und mein lieblingsgenre ist sowas nun ohnehin nicht.
 
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Transistor
find ich nach ner guten stunde irgendwie komisch. ich war ja, vom artstil abgesehen, auch nicht der größte bastion fan. transistor ist aber irgenwdie noch etwas spezieller und gibt mir ehrlich gesagt ziemlich wenig. das gameplay macht mir persönlich einfach keinen spaß, das artdesign ist ganz nett aber jetzt auch kein gamechanger(im wahrsten sinne).
klar, es gibt schlechtere spiele und eklatantere mängel, aber mein spiel ist es irgendwie nicht.

ging mir genauso. Ich mochte Bastion wirklich und habs auch zweimal durchgespielt, aber mit Transistor bin ich nie warm geworden.
 
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Spiele seit dem 18.10 Battlefield 1 und um es kurz und knapp zu machen: Es ist geil :D
 

Deleted_504925

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das ding ist top seller auf steam.
ka was leute daran finden.
 
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Spiele aktuell "Hand of Fate".

Ist eine Mischung aus Deckbuilder und Batman Kampfsystem.

Das ganze läuft folgendermaßen ab, man hat ein Starterdeck das wird mit Karten des Gegners (ein Redseliger NPC der einem gegenübersitzt) durchmischt, die je nach Szenario das im Aktuellen Level herrscht unterschiedlich sind. Dann wird eine Art Spielplan mit verdeckten karten vor einem Ausgebreitet und der Spieler entscheidet wie die Spielfigur laufen soll. Da gibt es dann jede menge verschiedene Encounter mit Kämpfen, Händlern, Glücksspielen, Quests, Dämonen, Priestern, verwunschenen Ruinen, Equipment, Gold etc. etc. die es auf die eine oder andere art zu bewältigen gibt. Wenn man das richtig macht, bekommt man bei neuen Karten die man noch nicht bewältigt hatte ein Token für dass es am Ende des Levels oder wenn man Stirbt dann neue Karten gibt mit neuem Equipment, Powerups oder neuen Encountern für die es dann wieder neue Tokens gibt.
So kann man sich dann nach und nach sein eigenes Deck verbessern. Das ganze hat so ein bisschen einen Cookieclicker Effekt. Man will neue Karten freischalten damit man ein Token kriegt das neue Karten freischaltet damit man mehr Karten hat um noch mehr Karten freizuschalten... :ugly:
Dank dem Token system gibt es dann auch (zumindest mit DLC) zahlreiche Nebenquest Reihen die sich nach und nach entfalten und verleiht dem ganzen ein wenig mehr Story abseits der Hauptgeschichte. Man kann auch noch verschiedene Charakterklassen wählen die jeweils vor und nachteile haben und noch mit einer speziellen Questreihe für die Charakterklasse einhergehen.

Das kampfystem ist wie gesagt Batmanartig, es gibt Angriff, Konter, Stun, Dodge dann noch gegebenenfalls eine Waffen und eine Artefakt Spezialattacke. Ist letztendlich recht simpel gehalten durch unterschiediche Gegner Mischungen bleibt's aber interessant genug. Man startet jedes Level mit dem selben Anfangsequipment und kriegt dann im verlauf durch Encounter neues aus dem eigenen deck oder das des Gegners oder kann das evtl. auch in Shops kaufen wenn man genug Gold hat. Dadurch kriegt das ganze auch etwas einen roguelike Anstrich.

Das alles hört sich vielleicht ein wenig seltsam an aber die Mischung der Elemente funktioniert verdammt gut. Bin jetzt ungefähr halb durch den Storymodus und hab die Lust noch nicht verloren. Für den einen oder anderen vielleicht einen Blick wert.
 
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Zockt hier jemand den neuen Landwirtschaftssimulator? :catch:
Hab mal in irgendeinem Sale die vorletzte Version geschossen. Einfach, weil ich wissen wollte, wie sich das spielt. Und weil ein Kumpel ne Zeit lang ziemlich drauf abging. Kurz und knapp: Ich bin drei Stunden Trecker gefahren, habe Kühe versorgt und wäre dann fast mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt, weil es so kackenlangweilig war. Ich spiele ja wirklich fast alles, z.B. feiere ich auch so Kram wie "Cook, serve, delicious" oder den "Train Simulator". Aber der LWS war zuviel des Lahmen. Kann aber verstehen, warum Leute das lieben. Und rein von der Produktqualität hat das Spiel nix mit den Schrottteilen der 00er-Jahre gemeinsam. Ist bugfrei, recht komplex und sieht gar nicht mal ganz scheiße aus.

@topic:
Overwatch
Hab mir das vor nem Monat geholt. Sagen wirs so: Es hat die Qualität meines Unterrichts stellenweise verschlechtert, weil ich nicht aufhören konnte. Bin supermies in Shootern, weil ich eigentlich nie Fan des Genres war und auch nicht besonders präzise mit der Maus umgehen kann. So langsam wirds aber besser. Gold muss in Competitive schon drin sein. :ugly:
Auf jeden Fall ein umfassend geiles Spiel. Knackige, meist spannende Partien. Okayes Balancing, wobei das auf meinem Skill-Level eh egal ist. Toller Grafikstil, großartiger Sound und v.a. ein unverbrauchtes Szenario mit klasse Charakteren. Blizzard hats einfach raus. Keine Ahnung, wie lang mich das Spiel motivieren wird. Mittleres Ziel ist, mit Tracer nicht nur Luftlöcher zu schießen. Bin also noch ne Weile beschäftigt.
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hab mir heute endlich Dragon Age Inquisition geholt.
Es sieht "toll" aus, auch wenns laut diversen Portalen auf meinem System nicht laufen sollte Spiel ich flüssig auf 1920:1080
bestärkt mich nur noch mehr nicht mehr auf diverse Spielzeitschriften zu hören.
Hab mich auch vor einiger Zeit erst dazu entschieden es doch zu versuchen weil die Demo ( ja es gibt ne demo!!!) bei mir gut lief. Kurz davor war ich überzeugt dass gar nichts laufen wird.
Laut Gamerstar sind sowohl mein Cpu als auch meine Gpu ungeeignet das Spiel ruckelfrei laufen zu lassen, find ich schonmal sehr interessant....

aber egal, es fühlt sich an wie ne Mischung aus Dragon Age und Skyrim, aber der schwierigkeitsgrad ist schon arg niedrig auf normal, muss wohl mal ein/zwei stufen hochstellen.
 

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ka was leute daran finden.

Landwirt ist für viele halt ein interessanter Beruf. Habe mal einen alten Teil gespielt (~10 Stunden oder so) und fands ganz ok. Den neuen Teil spiele ich noch nicht, aber einige meiner Kumpels sind bereits ordentlich am suchten.

13 Stunden für ein Spiel was erst seit 2 Tagen aufm Markt ist finde ich schon ziemlich viel.
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Franken
zocke immer noch FF13. bin schon durch, aber der postgame content hält mich noch bei der stange.

@landwirtschaftssimulator: Ich würde es nicht mal spielen, wenn ich es umsonst kriegen würde. war btw auch schon mal im Stall. :ugly:
 
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Ich würde den mist auch nicht anrühren. Ich hab in England in den Sommerferien mal 4 Wochen auf einer Farm gearbeitet.
 
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Als einzigen Simulator habe ich den ETS 2 auf Steam (und auch nur im Sale geschossen), den ganze 4 Stunden gespielt, der für das, was er kann, ziemlich gut ist. Andere Simulatoren interessieren mich auch eher wenig. Wer's mag. Andererseits, wenn man so sieht, was objektiv betrachtet teilweise für Schrott als mobile "Spiele" so gezockt werden, kein Wunder, auch wenn die mittlerweile zugegebenermaßen recht gut aussehen..
 
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Es sieht "toll" aus, auch wenns laut diversen Portalen auf meinem System nicht laufen sollte Spiel ich flüssig auf 1920:1080
bestärkt mich nur noch mehr nicht mehr auf diverse Spielzeitschriften zu hören.
Hab mich auch vor einiger Zeit erst dazu entschieden es doch zu versuchen weil die Demo ( ja es gibt ne demo!!!) bei mir gut lief. Kurz davor war ich überzeugt dass gar nichts laufen wird.
Laut Gamerstar sind sowohl mein Cpu als auch meine Gpu ungeeignet das Spiel ruckelfrei laufen zu lassen, find ich schonmal sehr interessant....

Viele Tests setzen mittlerweile Ruckelfrei mit mehr als 60fps gleich. Dabei sehe ich z.B. nur bei Side-by-Side vergleichen zwischen 30 und 60fps einen minimalen Unterschied, der mir im Spiel aber nie auffallen würde. Von daher gebe ich auch schon lange nichts mehr auf solche Tests.
 
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Ich möchte schon nach Möglichkeit 60 FPS haben, dabei bin ich nichtmal ein Powergamer. Man merkt den Unterschied imo einfach deutlich (als Ü30 hier - ihr Jungspunte wollt ja teilweise auch 120 bzw. 144 Hz mit entsprechender Hardware haben :p)
Da drehe ich dann lieber Details runter, wenn ein Spiel nur mäßig ruckelnd läuft. Wobei es natürlich drauf ankommt, ob man ein rundenbasiertes Strategiespiel zockt oder ein RPG in 3D-Ansicht. Bei Uraltspielen a la dem ersten XCOM und vielen anderen war das ja nichtmal eine Option.
Ein Spiel deswegen krass abzuwerten halte ich auch für falsch. Z. B. das erste Dark Souls, das nur mit 30 FPS und erst mit dem DSFix auf dem PC mit 60 Bildern pro Sekunde rennt (bei manchen dann mit kuriosen Physikbugs an Leitern o. Ä.). Die anderen Katastrophen seinerzeit bei der Portierung außen vor gelassen, zumal es sich seit Teil 2 deutlich gebessert hat.
Da war es aufgrund des Gameplays nahezu egal.

Dennoch wäre es mehr als wünschenswert, auch auf Konsole mehr Spiele mit 60 Bildern pro Sekunde zu haben, selbst wenn die Frames in Situationen mit viel Zeug auf dem Bildschirm mal runtergehen sollten.

Edit: Möchte nicht FPS und Bildwiederholfrequenz durcheinanderbringen. Meinte oben nur den Vergleich mit entsprechenden Monitoren. Mein 27" kann auch "nur" 60 Hz, die mir reichen.
 
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