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Zocke atm Metal Gear Solid V: The Phantom Pain auf dem PC.

Nach dem wirklich furiosen Anfang habe ich trotz sehr intuitiver Steuerung (nur der iDroid wirkt etwas konsolig) habe ich erstmal gar nix kapiert, zumal ich vorher aus der Reihe nur MGS 1 und 2 gezockt hatte, Story kapiere ich demnach nicht. In der ersten Mission zigtausend Mal versagt, bis ich dann mal von der Idee wegkam, ausschließlich Stealth zu spielen.

Wenn man mal davon abkommt, mach es tatsächlich viel Laune.

Ist ja schließnich kein Deus Ex, wo die KI der Gegner ... naja ist. Auf jeden Fall macht es trotz recht schnell repetitiven Missionszielen schon viel Spaß. Gerade die vielen Spielzeuge und die Mother Base motivieren.
Das man gegen Echtgeld Vorteile im Onlineteil erkaufen kann und den Basenbau beschleunigen kann .. meh. Mich störts weniger, obwohl es wie bei allen Titeln mit (Voll-)Preis eine Unverschämtheit ist, so etwas einzubauen. Solange es aber Dumme gibt, die das nutzen ... egal.
Grafik ist nice, zumal die Anforderungen dafür ziemlich moderat ist. Selbst meine GTX 750 Ti kann da vieles auf hoch gut darstellen, oder das Game ist eher prozessorlastig. Bei angenehm kurzen Ladezeiten.
 
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Total War Warhammer

Spaßig. Hab seit Ewigkeiten kein Total War Spiel mehr gezockt, aber TW W ist echtgut gelungen. Ich sehe keine Bugs, Engine läuft gut, Ladezeiten sind ein wenig hoch (hätte ich es mal auf die SSD installiert...), Story ist zwar da, aber könnte präsenter sein denn so hat jeder Lord nur irgendwie geringe Ambitionen die Weltherrschaft zu erlangen.

Kämpfe gefallen mir sehr. Armeen fühlen sich schon absolut unterschiedlich an und als alter Tabletopper gefällt mir die Umsetzung als PC-Spiel sehr.

Das Kampagniensystem ist manchmal schon argh hart. Plötzlich kommt aus dem Fog of War ne unbezwingbare Truppe und wenn man ein zweites mal in einer Runde angegriffen wird kann man nicht mehr weglaufen und ist quasi automatisch tot...
 

Deleted_504925

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hab mir stranger of sword city geholt.

kam gestern raus.
japanischer dungeon crawler, konsolenumsetzung von der vita/xbox one
sehr ähnlich zu den atlus dingern wie etrian odyssey.

bin quasi noch im tutorial und bekomme da schon kräfigt aufs maul.
scheint auf den ersten blick nochmal ne ecke härter zu sein als etrian odyssey.
http://store.steampowered.com/app/409890/
 
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zocke momentan quasi 3 sachen parallel :ugly:

Diablo 3 (PS3)
mal wieder angeworfen nachdem ich nach dem kauf nur mal einen demon hunter auf lvl 70 hochgebracht hab, hab ich jetz meine freundin voll damit angefixt und wir haben am verregneten WE eine barbarin (aktuell 69, hehe) und einen wizard (aktuell 64) hochgezogen

Mass Effect 2 (PS3)
3 tage krankenstand haben mich dazu animiert me2 weiter zu zocken, das ich nur mal für ~2 stunden angespielt hatte
muss sagen, geiles game, mir gefällt auch das hochleveln, upgraden und erforschen

Tom Raider: Definitve Edition (PS4)
taugt mir, wenn auch ein kleines bisschen zu viel cinematic action dabei ist und der nahkampf relativ anspruchslos gestaltet ist
das hochleveln find ich gut gemacht, coole umgebung und atmosphäre, bin gespannt wies weiter geht
 
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Franken
Sam & Max: The Devil's Playhouse

Hab die erste Episode gespielt. Ein Adventure mit Witz und nicht allzu schweren Rätseln. Hat mir ganz gut gefallen, werd die anderen Episoden auch spielen. Ich musste 2 mal nachschauen, wie es weiter geht. Von den darauf basierenden Comics hab ich vorher noch nie was davon gehört.
 
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Seitdem mich das harte Wirtschaftsleben wieder hat:

Patrizier 2 + Addon
Weiterhin großartig. Allerdings neige ich nun dazu weniger zu "spielen" sondern die Mechanics zu sehen. Sonst gut

Salt and Sanctuary
Habe wohl knapp 1/3 durch. Zusammen mit Darkest Dungeon wohl schönste düsterne Atmosphäre bei Games (hinter DS obv.). Aufgrund des größeren Zeitaufwands mal schauen, wie weit ich noch Spiele. Hat sich aber bereits gelohnt imho.

Hearthstone
Habe mir mal den Adventure Modus "Explorers" geleistet und siehe da, es macht tatsächlich Spaß. Wünsche mir viel mehr dieser Modi, allerdings für weniger Geld. Sofern man nicht eine große "Legendary reiche" Basissammlung hat, ist der Standardmodus auch nicht so richtig lustig. Es sei denn, man spielt halt weiterhin aggro...
 
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Hearthstone
Habe mir mal den Adventure Modus "Explorers" geleistet und siehe da, es macht tatsächlich Spaß. Wünsche mir viel mehr dieser Modi, allerdings für weniger Geld. Sofern man nicht eine große "Legendary reiche" Basissammlung hat, ist der Standardmodus auch nicht so richtig lustig. Es sei denn, man spielt halt weiterhin aggro...

sag blos du hast dir die exp um echtes geld gekauft :rofl2:
 

Photon

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System Shock 2

Gruselig, und interessant, weil nie unfair aber trotzdem konstant Mangel and Dingen und Upgrades vonnöten. Und macht Spaß als Metroidvania-Dingens.

Final Fantasy X

wtf
 

Deleted_504925

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Final Fantasy X

wtf
ff x bin ich auch dabei, aber das level design ist so ätzend langweilig.
keine overworld map mehr und einfach nur schlauch level.

dafür ist das kampfsystem klasse mit dem party wechsel im kampf.
endlich mal gegner mit richtigen schwächen und stärken nicht immer nur "Attack" drücken.
 

deleted_24196

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Hat von euch jemand "Dead by Daylight" gezockt? Gucke seit ein paar Tagen Streams bei Twitch und es sieht irgendwie ganz funny aus.
 

Photon

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ff x bin ich auch dabei, aber das level design ist so ätzend langweilig.
keine overworld map mehr und einfach nur schlauch level.

dafür ist das kampfsystem klasse mit dem party wechsel im kampf.
endlich mal gegner mit richtigen schwächen und stärken nicht immer nur "Attack" drücken.

Kann da so zustimmen.
Aber wenn das als das beste JRPG-Kampfsystem gilt weiß ich ja auch nicht ... einfach ein schlechtes Genre.
 
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HH
Trails in the Sky ist in Sachen Kampfsystem eher ein glänzendes Beispiel, aber sicher nicht irgendein FF.
 
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Spiele momentan auch n JRPG - und das is ja absolut nich mein Genre. :D

Vorhin den 4. Stern bei Paper Mario befreit.
Wird langsam komplexer was Kämpfe und Badges angeht.

Wobei jetzt die (ich lass mal Spoiler Tags weg, bei nem 15 Jahre alten Spiel) die Shy Guy Toy Box scho bisl genervt hat mit dem ganzen Backtracking.
Hoffe, dass der Rest des Spiels nich künstlich in die Länge gezogen wird. Hab jetzt 13:xx Stunden, wovon bestimmt ne Stunde AFK Kaffee-Trinken is. Wenn man also bei 25h landet, hätte ich da nichts gegen.

Kampfsystem is halt auch ganz nice mit dem Actionsystem. Is halt mehr als einfach nur die ganze Zeit A mashen wie bei Pokémon oder so.

Ansonsten hatte Bravely Default noch n ganz nices Kampfsystem für n JRPG imho. Aber da hab ich dann auch nach knapp über 50h aufgehört, weil es einfach künstlich in die Länge gezogen worden ist. Und ich frag mich wieso, bei nem 50h+ Titel. :(
 
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hab mir im sale dark souls geholt und das zock ich jetzt. stehe atm vor dem capra demon und weiß noch nicht, wie ich den besiegen soll. hab ihn aber auch erst 2 mal probiert. das problem sind die 2 hunde bei ihm, die bringen mich voll aus dem konzept. generell sind alle seine attacken blockbar bis auf seine sprungattacken. naja, heute nacht nochmal probieren.
ich spiel nen wanderer, der auf dex geht und auch noch miracles raushauen kann.
ansonsten gefällts mir soweit ganz gut. demon's souls fand ich trotzdem nen ticken besser, aber vielleicht ändert sich das noch.
 
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Rocket League
Es ist sehr, sehr lange her, dass mich ein Spiel nach so wenigen Stunden derart süchtig gemacht hat. Das letzte war wahrscheinlich Diablo 3. Wollte gestern nach der Arbeit nur mal eben ein bisschen üben, zack 23 Uhr. Komme so langsam rein und hab auch schon einige MP-Matches gemacht. Steuerung ist präzise, Spiel ist sackschwer. Wenn man mit besseren Leuten im Team ist, sieht man, was möglich ist, was wiederum krass motiviert. V.a., da man auch als schwächerer Spieler durchaus seine Rolle im Team erfüllen kann, wenn die Mannschaften nicht zu imba zusammengewürfelt wurden.

Genialer Move, dass die Partien nur 5 Minuten dauern. Das ist wie Crack. V.a. nach nem Sieg oder nem wirklich spannenden Match MUSS man weiterspielen. Ganz, ganz schlimm. Gott sei Dank habe ich das Spiel erst zum Schuljahresende entdeckt. Ich befürchte nämlich, dass ich da ein neues Lieblingsgame gefunden habe. (Ich meine: Fußball und Modellautos mit Raketenantrieb, gehts besser?)
 

zoiX

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Divinity: Original Sin (Enhanced Edition)

Nach Planescape Torment (vor zehn Jahren) mein zweites Isoperspektive-CRPG. Hab jetzt knapp 24 Stunden drin investiert und bin im zweiten Akt :ugly:, nachdem ich im ersten Akt sicher zehn Stunden damit verbracht hab sehr planlos rumzulaufen und nen Anfang zu finden. Man wird relativ allein gelassen, was das zurechtfinden in der Spielwelt angeht und auch die Story ist anfangs ziemlich wirr. Wo wir bei "allein gelassen" sind: Es gibt keine (sonderlich hilfreichen) Questmarker. Bei einigen Sidequests weiß ich partout nicht, was ich machen muss (Hab mir ein Googleverbot auferlegt) und irgendwie find ich das gut so. Das Problem ist, dass das Spiel scheinbar leveltechnisch damit rechnet, dass man die Quests macht. Ich bin im Moment 1-2 Level unter meinen Gegnern, und das scheint so etwa die Grenze dessen zu sein, was man im Kampf händeln kann. Wären meine Gegner noch ein oder zwei Level höher würde ich im Kampf wahrscheinlich kein Land mehr sehen.
Apropos Kämpfe: Die Kämpfe sind einfach großartig. Es gibt viele Zaubersprüche, die irgendwie die Umgebung manipulieren, indem Teergruben, Eisflächen, Gift-/Dampf-/Rauchwolken erschaffen werden und alle interagieren irgendwie. Und die Auseinandersetzungen sind so knackig (und ich spiele auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad), dass man diese Dinge gerne ausgenutzt und sie nicht einfach zu nem Randelement werden.
 

Photon

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Ich musste praktisch die ganze erste Map leeren (und hab dadurch automatisch alle Quests beendet) um einigermaßen mit den Leveln mitzuhalten - nur um im nächsten Gebiet für 75% schon wieder unterlevelt zu sein.
 

parats'

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Wobei Akt2 da recht anzieht, man muss wirklich schon im ersten Akt alles mitnehmen um da mitzuhalten.
 
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Habt ihr in Divinty: Original Sin eig. die Quests ohne Lösungshilfen geschafft? Vieles kann man ja anscheinend auf verschiedene Arten lösen, wie Hinweise sammeln, "zufällig" in der Questlocation sein, dort das Rätsel und somit die Quest lösen.

Finde es aber teils sehr schwierig ohne kleine Tipps von außerhalb, da man sich trotz des (leider unübersichtlichen) Tagebuchs im Spiel vieles aufschreiben und merken muss. Zumindest das, was nicht kampfbezogen ist. Wobei ich den zweiten Akt bislang noch nicht gesehen hatte.
 

zoiX

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Die Hauptquest ohne Lösungshilfe war kein großes Problem, auch wenn ich sicher nicht den offensichtlichsten Lösungsweg gewählt hab (meine Lösung macht mich sehr sicher, dass es alternative Lösungswege gibt):
Hab einen Charaketer mit "Tierfreund" in der Party und damit den Hund auf dem Friedhof (der mal dem Ermordeten gehört hat) befragt. Der erzählt einem dann, dass er sich sicher ist, aus den Verdächtigen den Mörder erschnüffeln zu können, wenn er von jedem ein Kleidungsstück vorgelegt bekommt.

Manche Sidequest bereitet mir aber echt Kopfschmerzen. Zum Beispiel der sprechende Kopf auf dem Marktplatz (Ich weiß, wo er hin soll, ich weiß nicht, wie ich ihn stehlen soll) und sicher noch zwei, drei andere Sachen, die ich jetzt ohne Nachgucken nicht niederschreiben kann...
 

Deleted_504925

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der kopf ist easy.
dem typ gegenüber helfen, dann rennen alle zuschauer zu ihm und man kann den kopf einfach stehlen
 

zoiX

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So weit war ich auch schon. Aber wie helf' ich dem? Muss ich ihm die Bücher schenken, die ich in der Bibliothek finde? Ich hab die Stücke immer selbst aufgeführt und ds bringt irgendwie nicht wirklich was
 

Deleted_504925

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nee die sind nur bonus
der einzelne typ weiter oben auf dem platz, der erfolglose schauspieler der auf der bühne steht und kein publikum hat.
was der genau will weiß ich nicht mehr, einfach die quests machen die er gibt

falls wer noch einen typ für kämpfe/builds braucht:
dual wand mages sind komplett op.
hab es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad mit 3 dual wand mages und 1 ranger durchgespielt.
die treffen zu 100% und machen richtig guten schaden, dazu kommen später noch jede menge extra effekte on hit.
dazu natürlich noch die zauber und summons die sie sowieso habe.
 
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parats'

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Gab diesen Monat Blackguards 1 und 2 for free. Hab jetzt mit dem ersten angefangen und bin noch etwas überfordert bei der Entwicklung der Charaktere, kommt aber sicher noch und ich hab eh erst 2h gespielt. :)
 
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Vorhin angefangen
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Hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Farbgebung is ganz hübsch.
Hab jetzt 108min lt. Steam, bin Kapitel 4 und hab scho ziemlich viele Upgrades und spiele auf Hard.

Das Spiel is das linearste und langweiligste, das ich seit langem gespielt hab. Die Sprungpassagen erinnern an Prince of Persia, aber man kann nicht verlieren. Man kann nirgends runterfallen und er greift alles, was geht automatisch. Außerdem blinkt's noch hell in die Richtugng in die man muss.

Jedes mal, wenn man ein neues Gebiet betritt scannt der Sidekick mit ner Drone und zeigt wo man hin muss, außerdem wird einem genau erklärt, was die Hindernisse dabei sind und wie man sie umgeht. Es ist echt ziemlich langweilig. Das Spiel hätte genau so gut 2D sein können, weil es sich sehr 2 dimensional spielt. Es geht immer nur in eine Richtung und man kann (obwohl man soviel auf Häusedächern, Ruinen, etc unterwegs ist) nirgends runterfallen oder verlieren.

Für 4€ is es okay, aber ich hatte mir deutlich mehr erhofft. kA ob ich es nochmal starten werde. :/
Mir fallen sonst keine guten Action Adventures mehr ein bzw überhaupt irgendwas, was ich momentan noch spielen kann an Spielen, die auf dem Sofa gehen. Mir fehlen noch die Witcher DLCs. Aber die wollt ich mir bis zum Winter aufheben, außerdem sind mir 20€ momentan zuviel :F


kA wieso sich die ganzen Steam Reviews so überschlagen. :F
Bin wohl zu alt :lol:


edit:
Achja, das Kampfsystem is auch scheiße :ugly:
 
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parats'

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Irgendwie werde ich nicht warm mit Blackguards. Das Design ist mir an sich zu schlauchig und die Geschichte wirklich mega platt.
 
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Hab heut mein erstes Telltale Spiel (und mein erstes Adventure, abgesehen von 30min Monkey Island 1 Remake) gestartet und bin echt begeistert.
Hab gerad Episode 2 beendet und es ist echt n ideales Couch-Spiel. Auch eins der wenigen Spiele, die mich von der Story/Charakteren interessieren. Bin ja sonst immer eher Gameplay > Story.

Find auch gut, dass es keine eindeutig "richtigen" Entscheidungen gibt. Man zweifelt das ganze Spiel über. :D

Hab für 4€ die komplette Season 1 geschossen und bereue es bis jetzt nicht. Hab jetzt 4 Stunden mit verbracht. Vllt finde ich morgen die Zeit für Episode 3. :3
 

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MS
Irgendwie werde ich nicht warm mit Blackguards. Das Design ist mir an sich zu schlauchig und die Geschichte wirklich mega platt.

kannst dir ja mal meine reviews durchlesen und überlegen ob du es weiter durchziehst, die spiele sind leider nicht so der richtig große wurf und eher was für fans.

Hab heut mein erstes Telltale Spiel (und mein erstes Adventure, abgesehen von 30min Monkey Island 1 Remake) gestartet und bin echt begeistert.

ähh.. und welches? :ugly:
 

parats'

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kannst dir ja mal meine reviews durchlesen und überlegen ob du es weiter durchziehst, die spiele sind leider nicht so der richtig große wurf und eher was für fans.

Du wirst lachen, ich habe mir sogar dein review vorm Download durchgelesen. Ich hatte in Erinnerung, dass du vor Monaten was zu Blackguards 2 geschrieben hattest und bin so wieder zu deinem Blog gekommen. :ugly:

Ich glaube ich hatte komplett falsche Erwartungen. Ich kann mit DSA etc. nichts anfangen und hab schlicht ein Taktik-RPG erwartet, aber es fehlt mir da echt an allen Ecken und Enden etwas. Es sind nur Kleinigkeiten aber in Summe kam bei mir kein Spielspaß auf.

Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen durch Spiele wie Fire Emblem die ich quasi aufgesogen habe.

Aber was solls, war eh gratis und wer weiß. In 20 Jahren teste ich es ja vielleicht nochmal.
 
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Bin jetzt mit Episode 3 fast durch. Musste leider los zur Arbeit.

Bin jetzt da wo der Zug angehalten hat, weil der Tanker von der Brücke hängt und die 2 Fremden auf der Brücke stehen.
Ich glaub die ganze Episode hätte man besser lösen können :ugly:
War erst mega zufrieden mit mir, weil beim Ambush der Bandits und Walker keiner ums Leben gekommen ist, ich allen meine Vergangenheit gebeichtet hab und alle cool damit waren und dann gings los eh.
Carley mit der ich schön am Flirten war wurde dann am Straßenrand von Lily spontan in den Kopf geschossen. Duck wurde beim Ambush gebissen, Katja hat sich selber in den Kopf geschossen und Lily fährt mit unserem Wohnmobil davon. Dann beichtet mir auch noch Ben, dass er für den Bandits verantwortlich war. Eigentlich wollte ich Carley ja schnackseln.... Werd die Episode aber nicht neu starten :ugly:

Bis jetzt ziemlich spannend das ganze. :D
 

Deleted_504925

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hab mir mal mordheim geholt.
erste eindruck ist ganz gut.
finde die maps bisschen unübersichtlich.
das valkyria chronicles rundensystem ist cool, dachte das wäre eher x-com mässig.
muss mich nur erstmal zurechtfinden, scheint ja recht knackig zu sein mit permadeath,verletzungen und so.
 
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Das Schaf

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Bin grade wieder einmal bei Football Manager hängen geblieben. Diesmal version 2016
Nachdem ich in meinem letzten Save hart versagt habe, spiele ich jetzt mal wieder nen neuen Save mit dem FCA.

Spiel ist noch anspruchsvoller geworden als früher schon, die Lern Kurve wurde wieder erweitert, aber es macht einfach Bock an der richtigen Taktik zu feilen und Spiel für Spiel die Unterschiede zu sehen.
 

Deleted_504925

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hab mir heute earth defence force 4.1 geholt.
gestern auf steam rausgekommen.

quasi dynasty warriors meets starship troopers.
herrlich stumpfes geballer mit cheesy story, 4 char klassen und über 800 waffen.
+online und local coop.
http://store.steampowered.com/app/410320/
 
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Hab heut morgen den DLC (Hearts of Stone) vom Hexer geladen. Hab 65h im Hauptspiel und bin Level 34. Master Crafted Griffin alles am Start.
Hatte noch nich viel Zeit. Bin jetzt bei dem Toad Prince Boss (erste Boss halt). Bin da scho 6x gestorben oder so (spiele auf 2. Höchsten Grad. Aber das Kampfsystem nervt mich jetzt scho wieder. :ugly: Werd vllt runter stellen auf "Story & Sword")

Hab das Gefühl der Kröte keinen Schaden zu machen und dafür macht er mir 50% dmg :D

Ansonsten kommt wieder gute Stimmung auf und ich hab vergessen wie verdammt hübsch das Spiel ist :eek:
(hab ja nur so alten Kram in letzter Zeit gespielt)
 
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hehe dann wart mal ab wenn du das zweite addon spielst, da haben sie in Sachen Optik nochmal eins drauf gesetzt.
Die Bosse in Hearts of Stone sind schon sehr heftig, wobei die Kröte glaube ich mit Abstand der einfachste war.
Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, nur an zwei andere ... wos mir ähnlich ging wie dir bei der Kröte.
 
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Ja ne, war nur n wieder reinkommen. Hab dann auch keine Probleme mehr gerad.
Hab dann den "Olfried" oder wie der Typ da heißt. (der unsterbliche am Brennenden Haus, dessen Kopf man halb abschneidet) noch gelegt und dann hab ich den Schwierigkeitsgrad wieder auf normal runter gestellt, weil es mir einfach zu lästig war. :ugly:

War nich anspruchsvoller, hat halt nur länger gedauert. Hab gefühlt 0 Damage gemacht. (hab Master Crafted Gryphin Shit)
Da find ich's für den Flow besser, wenn die Standardmobs keine 100 Hits aushalten und "Bullet Sponges" á la Division sind.
 
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Hm das Problem hatte ich nie, hab auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und eigentlich ist alles immer gut gestorben.
Was für ein skill build hast du denn? Ich hab auf Magie gesetzt, alles was brennen kann einfach mit Igni angezündet und zugeschaut, wie die HP runterticken. Solange man kein NG+ spielt scheint das sehr effizient zu sein.
Im NG+ ist dann wohl das Hybrid Build 2.0 (für Hearts of Stone) bzw. das Hybrid Build 3.0 (für Blood and Wine) optimal. Das setzt ganz wesentlich auf Alchemie, was mir zu blöd war, weil ich nicht ständig Tränke erneuern will, aber an Schaden ist es wohl nicht zu überbieten. Einfach auf Youtube danach suchen, die Videos erklären es sehr gut.
 
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Der wichtigste Skill ist der, dass man beim Ausweichen keinen Schaden nehmen kann. Damit kriegt man mit genug Vorsicht und Tastengekloppe auf Dauer alles kaputt.
 
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