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NBA 2k15
Hab das mal in irgendeinem Sale abgestaubt, seitdem gammelte es in der Library herum. Neulich hab ichs dann installiert (50 GB DL, lol) und ich muss sagen, dass das Spiel ne absolute Bombe ist. Man sollte natürlich Basketball mögen und Ahnung zu haben, schadet auch nicht, v.a. wenn man im Karrieremodus nen point guard spielt. Die taktische Tiefe und der Realismus suchen ihresgleichen, sowas hab ich noch nie in nem Sportspiel gesehen. Schade ist, dass es kein echtes Tutorial im Spiel gibt, man muss sich die Steuerung mühsam draufschaffen, was angesichts der Komplexität in Arbeit ausartet. Hab jetzt gut 20 Stunden gezockt und die Basics einigermaßen verinnerlicht, weshalb es von Spiel zu Spiel immer mehr Spaß macht. Die Präsentation ist ebenfalls top, da 1:1 wie bei ner US-TV-Übertragung. Einziger echter Kritikpunkt sind die Menüs. Die sind unnötig verschachtelt und hässlich.

Du spielst es über Steam oder? Musst du dir auch JEDES MAL einen neuen Account erstellen für dieses EA Portal da? Es ist echt unschön...
 

Deleted_504925

Guest
hab mir gestern final fantasy 9 geholt, die steam version.
ganz spaßig bisher, soll ja einer der besten teile sein und der letzte der sich an den klassikern 1-6 orientiert.
 
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weiß ich nicht mehr. glaube, man musste sich bei 2k irgendwie reggen, aber kA. muss mich auf jeden fall nicht jedes mal anmelden, wenn ichs starte.
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hab jetzt nach ca 20h meine erste Saison FM2016 hinter mich gebracht.
Mein Fußballkonzept funktioniert immer noch nicht so ganz wie ich das gerne hätte.
Liegt aber unter anderem daran dass ich in der dritten Liga angefangen habe da ich meine Karriere immer ohne Verein anfange.

man sollte allerdings echt nicht den Fehler machen und Trainer ner zweiten Mannschaft werde, dann darf man nichtmal mitreden bei den Personalentscheidungen. Viktor Skripnik verkauft andauernd meine besten Spieler :ugly:
 
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Marktheidenfeld
overwatch beta.
hab auch noch paar keys über:
6145552106010393361408135
7178677907023007827887349
8654669426326381366919021

könnt mich gerne adden: dkaragobert#1160
 
Zuletzt bearbeitet:
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Kam auch zu spät. :D
Grundsätzlich interssiert mich Overwatch schon, auch wenn ich noch nichts außer einer Map vor vielen monaten ma auf nem Youtube Channel gesehen hab. :ugly:
 
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Marktheidenfeld
vllt. sollte man dafür mal n Overwatch thread starten / das ganze raustrennen.
ist aktuell early access der open beta, wird von 5.05. - 9.05. dann für alle testbar sein.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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MS
bin hart am überlegen ob jetzt mal die ps4 fällig ist :ugly:
eigentlich müsst ich aber mal auf diese PS4K ankündigung in ein paar wochen warten..
 
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Franken
Ich müsste nur zum bruder meiner Freundin fahren, aber ich lass ihn erstmal zocken.
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
nachdem ich grad unmotiviert in fm16 bin und in LOL nur afkler und idioten krieg hab ich mal mit game of thrones angefangen.

Eigentlich ziemlich gut. Aber wirklich nur ein "interaktiver" film.
Wie lang geht der Film denn so? ^^
 
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Bei den Telltale Games regt es mich mittlerweile auf, dass ich selber noch was machen muss :ugly:
Auf dieses Q gespamme und pseudo erkunden kann man da echt verzichten.
 
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Habe mir doch noch das Eyecandy HIB gegönnt. Shantae, Human Resource Maschine und Mini Metro sind die relevanten Spiele.
Die beiden letzteren sind schon sehr spaßig. Shantae habe ich noch nicht getestet.

Mini Metro wäre eigentlich ein ideales Tabletspiel. Leider gibt es dazu noch keine Androidapp. Es ist ein "Linien-Punkte-Verbinde-Rätselspiel" (:ugly: ) und fühlt sich irgendwie ein bisschen wie Tetris an; es wird mit der Zeit schwieriger und hektischer. Auf einem minimalistisch gehaltenem Plan, angelehnt an große Metropolen (London, Paris, Berlin, ...), baut man sein Ubahnnetz. Das Spiel selbst ist dabei sehr abstrakt. Auf weißem Hintergrund startet man mit 2-3 geometrischen Stationen (z.b. Dreieck, Kreis und Quadrat). Dort ploppen nun regelmäßig kleine Passagierpunkte/quadrate/.. auf, die schnellstmöglich zu ihren Zielstationen wollen. Dabei verbindet man die Stationen mit farbigen U-Bahnlinien. Jede Minute kommen neue Stationen ("Bedarfe") hinzu. Auch das Passagieraufkommen selbst wächst, so dass man auch etablierte Linien anpassen muss. Jede Ingame Woche gibt es dazu Upgrades in Form von zusätzlichen Zügen, Waggons, Tunnel oder neuen Linien. Mit diesen versucht man nun sein Netz an neue Bedarfe anzupassen oder zu erweitern. Das spawnen der neuen Stationen ist vermutlich zufällig. Man spielt also eine "Map" bis die Wartezeiten der Passagiere zu hoch werden und es Game Over heißt. Ziel ist dabei, möglichst viele Passagie erfolgreich zu befördern. Geld etc. gibt es nicht. Insgesamt spielt es sich eher wie ein Rätselspiel auf Zeit bzw. eine Art "Roguelike Transportsimulation" mit sehr abstraktem Interface. Mir gefällt es nach 2 Stunden recht gut. Sehr kurzweilig für 1-2 Runden am Tag. Eine Runde dauert dabei so ca 10-20 Minuten (je nach Erfolg).

HRM wiederum ist ein "Programmierlernspiel"/Rätselspiel. Für den Programmierer also eher uninteressant. Man "arbeitet" in einem Unternehmen und muss mit Hilfe von Programmbausteinen Kästchen in bestimmter Reihenfolge und Ordnung von A nach B bewegen. Das alles im Grafikstil von Tomorrowland (World of Goo, Little Inferno) mit den typischen satirischen Elementen. Für Couchabende ohne Serie ein ganz nettes kleines Rätselspiel.
 
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hab jetzt ca. 4 stunden uncharted 4 gespielt und was soll ich sagen, es ist halt wieder uncharted. allerdings im next-gen-look und mit vielen detailverbesserungen. allein das klettern ist so dynamisch, ganz anders als beispielsweise in assassins creed. mann drückt nicht mehr stumpf nach oben, sondern muss sich wirklich die steine/kanten raussuchen, an denen man weiterklettern möchte.
und diese animationen, besonders die gesichtsanimationen. da gibts imho nichts vergleichbares im moment. man erkennt einzelne nuancen von gesichtsausdrücken und das ist schon wirklich beeindruckend. auch performancetechnisch wie gewohnt top. nur einmal laden am anfang und dann läuft alles ohne spürbare ladezeiten. trägt imho gut zur immersion bei. mir ist kein einziger framedrop aufgefallen, läuft auch alles sehr gut, auch wenn mal mehr action los ist.
die locations sind bisher auch sehr stimmungsvoll, es kommt schnell urlaubsfeeling auf. am meisten geflasht haben mich die vielen kleinen details. da ist naughty dog einfach meister drin. ob es jetzt die zitronenbäume in italien sind oder das heidekraut und die gesteinsformationen in schottland, da steckt so viel liebe im detail drin.
 
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Ich würde Naughty Dog so gerne mal ein Spiel für den PC entwickeln sehen und da an die Grenzen der Leistungsfähigkeit von Grafikkarten und Prozessoren gehen. :deliver:
 
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Hab mit Kumpels Warframe angezockt und merke grad, wie die Sucht anzieht.

Das Gameplay ist ziemlich cool für son MMO(?) FPS PVE(?) F2P Shooter mit vielen Klassen, Waffen und Gegnertypen. Scheint kein Pay to Win zu sein und das meiste Zeug scheint unter vertretbarem Aufwand farmbar. I like!
 
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hab gestern die erste episode von the wolf among us gespielt. gefällt bisher ganz gut. hab bisher noch nie ein spiel von telltale gezockt, aber man muss schon sagen, dass es mehr in die richtung interaktiver film geht. was jetzt nicht umbedingt schlecht ist.
 

Deleted_504925

Guest
http://store.steampowered.com/app/283640/

salt and sanctuary gibts endlich für den pc.
soll ne art 2d dark souls/metroidvania sein.

gerade runtergeladen, mal schauen wie es ist.

jo 2D dark souls triffts gut.
da wurde quasi alles übernommen: rollen, blocken, parry, estus flask, xp weg wenn man stirbt und man hat 1 chance wieder hin zu gehen und sie zu holen etc.
man fühlt sich auf jeden fall sofort heimisch wenn man dark souls kennt.
steuerung geht auch richtig gut von der hand (mit pad natürlich).
 
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Shit, hab so sehr darauf gehofft, dass die das auf PC bringen würden. Nice!
 
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Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Salt&Sanctuary zugelegt.

Der erste Boss ist tot.
Ersteindruck: Joah, ist ganz gut gemacht. Es ist vollkommen ungewohnt, sich ein Souls-ähnliches Spiel in 2D vorzustellen und reinzuspielen, gerade das Rollen in 2D habe ich noch überhaupt noch nicht groß genutzt. Was evtl. daran liegen könnte, dass der Knight, den ich als Startklasse genommen habe, bei knapp 100% equip load liegt mit der angelegten Startausrüstung. Bei DS wäre sowas schon gar nicht spielbar, außer in Havels Rüstung mit Tonnen an Stamina und Poise :ugly:
Bisher bin ich 4mal gestorben, zweimal beim Boss (der wie bei Souls nicht mal schwer ist, man muss nur auswendig lernen - wobei ich den Mund nicht zu weit aufreißen möchte, sobald mal "richtige" Bosse kommen), einmal zu tief gefallen und einmal vergessen zu heilen.

Gehe nur mal kurz auf die Unterschiede ein, die mir bisher aufgefallen sind:

Geld und "Seelen" sind getrennte Währungen. Man verliert beim Tod einen gewissen Prozentsatz an Kohle, die Salts kann man wieder einsammeln (der Ort, wo die liegen, ist anscheinend nur mit einem Ring sichtbar, den man früh bekommt). Bin mal gespannt, wie das balancetechnisch später funktioniert.
Man levelt ähnlich wie in Final Fantasy X auf, indem man für jeden Level Skillpunkte bekommt, die auf einer Art Sphärobrett ausgegeben werden, um die Stats zu erhöhen. Der Skilltree sieht ausladend aus, nur durch das arg kleine Fenster sieht man das trotz Zoomfunktion nie alles so richtig. Wirkt auf den ersten Blick schon mal vielversprechend.

Das Inventarmanagement finde ich dagegen eher mäßig, das ist allerdings auch erst im dritten Souls einigermaßen gut umgesetzt.
Nachrichten schreibt man, indem man die Jurney Bottle benutzt, die Auswahl an Wörtern wirkt etwas willkürlich - habe aber auch erst eine (sinnlose) Message geschrieben.

Habe die Tage weniger Zeit zum Zocken, aber bocken tut es schon jetzt, gerade wenn man die ersten Abkürzungen freischaltet. Als echter Souls-Fan, der eine fehlende echte Story nicht vermisst und nicht auf Kriegsfuß mit Indietiteln steht, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen ;)
 
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Deleted_504925

Guest
ich finds großartig bisher, hab 10 bosse oder so down.

was mich bisher stört ist der niedrige schwierigkeitsgrad, hab für kaum einen boss mehr als einen versuch gebraucht.
hab ganz am anfang 3 bosse am stück gemacht obwohl ich nur ein bonfire zum leveln gesucht hab.
kann aber auch daran liegen das ich mit mage den easy mode gewählt hab, ka ob das als melee ähnlich ist. (oder es liegt an meinen gottgleichen skills :troll: )

was mich auch stört ist die fehlende ingame map (oder ich hab sie in den komischen menüs noch nicht gefunden).
bin in machen gebieten ziemlich planlos rum gerannt bis ich mal den richtigen weg gefunden hab.

ansonsten großartige mischung aus dark souls und castlevania.
 
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Die fehlende Map stört mich nicht, in DS gab es auch keine, wobei naturgemäß vieles ähnlich aussieht.
Ich habe eher das Problem, dass ich es versuche wie Souls 1 zu spielen, etwa mit den Schildgegnern:

Die Gegner erstmal ins Straucheln bringen, damit man mit A zum Finisher ansezhen kann, was hier quasi eher ein Konter bzw. das Gegenstück zum Parry ist, Finisher und gut. Geht natürlich nicht. DAS IST NICHT DARK SOULS (muss ich mir immer wieder sagen :8[:). Was es mir ungewollt schwer macht. Denn wenn man langsam und in kleinen Schritten vorgeht, geht es plötzlich.

Was mich allerdings momentan etwas stört, sind scheinbar unsichtbare (wenn auch optionale) Plattformen im Wald, die von Blättern verdeckt sind. Oder es ist nur eine einzige. Da liest man Nachrichten davor wie "Jump up for treasure", man kommt auch nach oben - aber oben liegt nichts. Ein kleiner Schritt nach im Blinden rechts -> es geht gaaaanz tief runter und tot. Naja, wenigstens ganz dicht an einer Sanctuary dran. Geht eben nur darum, dass Dark Souls zwar einige fiese Fallen hat, aber normalerweise sieht man die: Die Kugel, die oben herunterrollen kann, ist sichtbar, man hört sie kurz vorher auch. Die Gegner, die in den Nachfolgern an Brüstungen hängen, kann man erahnen. Wenn man schnell ist, schlägt man ihre Hände, bevor sie heraufklettern und sie fallen in den Tod. Und als Souls-Fan guckt man natürlich nach einigen schmerzhaften Erfahrungen auch gerne mal an die Decke statt nur auf den Boden in unbekannten Gegenden.

Sonst gefällt mir Salt & Sanctuary allerdings erstaunlich gut. Schön verwinkelt, auch mal nur einmal spawnenden Minibosse und normalerweise lassen sich auch Gegnergruppen gut separieren, wenn man etwas Platz hat.

Lieber gut geklaut als schlecht erfunden :deliver:
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Rocket League, DOOM (2016) und Battleborn.
Aber am Ende des Tages lieber doch noch mal Rocket League statt irgendwas anderes. :^
 
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Mal wieder Gothic 2 (3 Jahre nicht angefasst, quasi immer noch ne Komplettlösung im Kopf...), ne Gothic 2 Mod die ich nie probiert hatte (ist auch recht neu), Metro 2034 und demnächst wohl endlich mal Witcher 3. So viele Games, so wenig Zeit
 
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Hatte mir vor ner weile gothic 2 bei steam geholt.
Sobald ich ein neues Spiel starten möchte stürzt es ab (Windows 7), ist das ein bekannter bug mit nem fix?
 
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