Ich zocke immernoch dying light 8]
Das Hauptspiel bietet ca. 40h Spaß (wenn man alles machen will noch einige stunden mehr, wenn man kaum sidequests macht kann man auch nur 30h verbringen, wer durchrusht schaffts in 20-30)
Das Hauptspiel habe ich durch und jetzt grade mit dem Addon begonnen (laut Gamestar 20h Spielzeit, also quasi ein zweites Spiel)
Die bisherigen Änderungen scheinen alle super zu sein, Schusswaffen werden wichtiger und Parkour wird durch den buggy ergänzt und zu großen Teilen ersetzt.
Das ist potentiell sicher geil und das fahren macht auch jetzt schon Laune, allerdings muss ich mich erstmal noch mit allen Details des Systems vertraut machen und aktuell nervt es erstmal ein bisschen, dass man nicht einfach so weiterspielen kann wie bisher (am Ende kann man z.B. mit dem Enterhaken wie Spider-man die Stadt erkunden
)
Das wird aber denke ich bald verfliegen, die buggys kann man upgraden, muss man auch reparieren und man hat nen neuen Skilltree fürs fahren.
Story soll laut reviews besser sein als im Hauptspiel, man hat extra einen neuen Autor engagiert.
Die Story des Hauptspiels war mMn nicht schlecht, aber auch in keiner weise besonders.
Da es bei dem Spiel aber auch viel aufs gameplay und die super gelungene open world ankommt war das nicht schimm.