- Mitglied seit
- 13.11.2009
- Beiträge
- 3.520
- Reaktionen
- 0
Bin auch an Dragon's Dogma interessiert, aber wieso skippst du die Story? :>
Ori and the Blind Forest is doch auch Ubisoft :>
Und mein Lieblingsfranchise von denen ist Splinter Cell.
AC is halt deren Call of Duty
Verstehe aber auch nich wieso alle Open World so hypen. Fand Tomb Raider deutlich angenehmer gepaced, weil man nich die ganze Zeit von A nach B unterwegs ist.
Bin auch an Dragon's Dogma interessiert, aber wieso skippst du die Story? :>
das klingt geil. hab seit meinem infostudium vor urzeiten nicht mehr gecodet, aber meine neugierde ist geweckt.TIS-100
wahrscheinlich das nerdigste spiel das ich jemals gespielt habe. ist vom entwickler von SpaceChem, was ja auch schon ziemlich speziell war.
es handelt sich um ein rätsel-/puzzlespiel, bei dem die puzzles im prinzip darin bestehen assembler-ähnlichen code zu schreiben. man hat halt diverse nodes, die miteinander verbunden sind und mit den nachbarn kommunizieren können. dann muss man simple programme schreiben (eine der ersten aufgaben: lies einen wert von der eingabe, verdopple ihn, schreib ihn in die ausgabe). dafür steht aber nur ein extrem limitiertes instruktionsset zur verfügung, außerdem sind die einzelnen nodes sehr schwach, sie haben nur ein register und die einzelprogramme dürfen auch nur ~15 codezeilen lang werden.
dafür ist durch die anzahl/verbindung der nodes halt sogar parallelisierung möglich (programme werden z.B. nach anzahl benötigter zyklen in bestenlisten gespeichert).
sehr sehr spezielles spiel, für jemanden wie mich aber irgendwie total cool. wer coding-affin ist sollte sich das mal angucken.
Sieht auch gut aus, hab aber in Tests gelesen dass es praktisch keine tödliche Bedrohung für den Spieler gibt? Das würde mir ziemlich viel Spannung killen irgendwie.
Achja, und die Mechanik, dass man als Untoter nur 50% Leben hat ist das Bescheuertste Feature ever. In einem Spiel, wo sterben obligatorisch ist, dieses bestrafen. Ganz toll
Ich habe mal DosBox installiert und spiele gerade wieder Siedler 2 von 1995.
Das Spiel ist wirklich hervorragend gealtert. Die Pixel Animationen sind immer noch hübsch anzusehen, das Spielprinzip zeitlos.
Bin jetzt bei Mission 7 von 10 und verstehe jetzt auch, weshalb ich damals mit neun Jahren nicht über Mission 3 hinaus gekommen bin.
Die Missionen dauern ihre Zeit und man muss auch teils die eine richtige Strategie fahren, um die Mission zu packen.
SR4 ist SR3 in doof. Und das will was heißen.Saints Row 4
schon ewig in der steamliste rumgammelt das teil. bin etwas enttäuscht, weils mehr vom gleichen zu sein scheint, aber es macht trotzdem Bock. Alleine die erste Mission mit dem aerosmith-song
Außerdem zock ich noch NG+ bei Demon Souls. Die Tode werden jetzt deutlich tragischer, weil man ja schon alles kennt, mutiger wird und trotzdem recht häufig kassiert.