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ROOT

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BattleBlock Theater

saulustiger (coop)-platformer von den castle crashers-machern. artstil gewohnt gut, erzählweise total komisch (im positiven sinne) und gameplay echt super. das spielt sich total flüssig und hat irrsinnig viel situationskomik weil man zwar einerseits gut kooperieren muss, auf der anderen seite aber häufig durch den partner irgendwie draufgeht.
für coop-play absolute empfehlung, ich glaub im singleplayer ist das aber längst nicht so lustig.
 
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hab heute früh mit saints row 4 angefangen. oh herr im himmel, ist das bescheuert. macht aber laune.
 
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Gerade mit Uncharted 3 angefangen. Bin gespannt, ob es genauso gut wie Teil 2 oder sogar besser werden kann. Storytechnisch ist bei mir bisher noch nicht viel passiert. Daher noch keine Ahnung könnte nach dem Titlescreen Richtung Wüste gehen.
 
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Da ich nun ja "Dust" durchabe... Was gibt es sonst noch an Story Driven Games? Gerade so im Indiebereich?..

Ansonsten startet nur erstmal The Last Federation auf meiner Platte! (oder endlich mal Papers Please bis zum Ende...)
 

Photon

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Ab heute Nachmittag: Dark Souls 2 :wee:

G2A hat btw pünktlich geliefert und funktioniert.
 
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mal wieder Freelancer angefangen, diesmal mit War Torn Mod. Schön viele Neuerungen, lorefreundliche Schiffe und ein ganz guter Schwierigkeitsgrad. Bin begeistert, auch wenns jetzt sicher schon mein 5 oder 6 Durchgang ist. Mal meinen Account aufm HC-Server wiederbeleben :)
 
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Strike Suit Zero: Directors Cut ist grad für 3 Euro auf steam.

Kenn zwar nur die Originalkampagne, aber die 3 Euro dürft niemand bereuen. Bin grad am DL, dann wird rumgeholzt :).
 
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Strike Suit Zero: Directors Cut ist grad für 3 Euro auf steam.

Kenn zwar nur die Originalkampagne, aber die 3 Euro dürft niemand bereuen. Bin grad am DL, dann wird rumgeholzt :).

Auf videos sieht das grafiktechnisch billiger aus als freelancer. :8[:
 
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Ist es auch. Und gameplaytechnisch ist es auch nicht unbedingt besser.
Aber es gibt halt einfach keine anderen Weltraumshooter, die auch nur annähernd nicht-grauenhaft sind.

Das stimmt allerdings.
:deliver:

Obwohl, darkstar one war zum einmal durchzocken auch ganz ok.
 
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das is das original.
directors cut is 3 euro...

Fand das auch bissl merkwürdig.

Ah, jetzt schnall ichs.
Man kann Directors Cut für 18 euro kaufen oder für 2.70 wenn mans Original hat. Sry.

Habs grad wieder ein Stündchen gespielt, die ersten paar Missionen der Originalkampagne sind imho klar die schwächsten des ganzen Spiels.
 
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Was ist am DC denn anders als beim Original?
Ja, es wird erst einigermaßen gut wenn man die Strike Suit bekommt.
Eigentlich ist das Spiel gar nicht schlecht, mit ein bischen mehr Missionsdesign hätte man aus den Schiffen echt was machen können.
 

ROOT

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bin immernoch an AC3 und Blackguards

AC3
so langsam merke ich, warum der teil vergleichsweise unbeliebt ist. man hat quasi überhaupt kein AC-traditionelles gameplay mehr, sondern hetzt nur von einer storysequenz zur nächsten.
klar, irgendwie alles nett und innovativ was man sich da hat einfallen lassen und wie man geschichte&fiktion verwebt. ich find auch das neue setting ganz nett, gut dass man wieder mehr draußen ist und die grafik ist echt klasse. aber als spiel ist das irgendwie total niedriges niveau. ich meine die viewpoints schalten (in den außenbereichen) nichtmal mehr kartenbereiche frei.
außerdem wird wild zwischen daten und orten hin- und her gesprungen, teilweise sogar wieder in die vergangenheit (von 1776 nach 1775), das spiel fühlt sich total fragmentiert an. das klettern in bäumen ist total nervig, überall sonst viel zu anspruchslos. die "verfolge xyz und bleibe unentdeckt" missionen nerven.
außerdem ist connor im vgl. zu ezio einfach nur ein spack. cool war lediglich seine einführung und der storytwist nach ende des 5h langen "tutorials".
inzwischen leider auch für mich der schwächste AC-teil, man hat zwar technisch, von der innovation und dem storytelling im vgl. zu brotherhood/revelations deutlich zugelegt, dafür ist das gameplay stupider denn je.

Blackguards
nachdem nach vllt. 5 stunden schon fast die luft raus war, hat sich das spiel mit dem hinzubekommen weiterer gruppenmitglieder ein bisschen selbst gerettet, es wird dann wieder deutlich interessanter. trotz der kleinen steuerungsmankos gefällts mir jetzt echt gut und bugs oder abstürze hatte ich auch nicht mehr.
wobei schon wieder ein neues problem hinzugekommen ist: die charaktere unterscheiden sich zu wenig. magier und hybriden kann man ja immerhin noch etwas spezialisieren, aber bei kämpfern verläuft die charakterentwicklung wie auf schienen, entweder hammerschlag-schiene oder tödlicher stoß-schiene, wobei erstere wohl auch noch total überlegen ist. bei bogenschützen siehts ähnlich aus, wobei niam ja wenigstens noch zaubern kann (was ich aber so gut wie nie mache weil die meisten zauber recht weak sind).
nervig find ich aktuell die arena, wo einfach ohne große storyentwicklung haufenweise kämpfe aneinandergereiht werden. cool ist hingegen, dass man wirklich einiges an interaktion mit dem schlachtfeld hat und immer wieder die karte gut ausspielen muss, das verleiht den kämpfen einiges an pep.
 
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Franken
AC3
so langsam merke ich, warum der teil vergleichsweise unbeliebt ist. man hat quasi überhaupt kein AC-traditionelles gameplay mehr, sondern hetzt nur von einer storysequenz zur nächsten.
klar, irgendwie alles nett und innovativ was man sich da hat einfallen lassen und wie man geschichte&fiktion verwebt. ich find auch das neue setting ganz nett, gut dass man wieder mehr draußen ist und die grafik ist echt klasse. aber als spiel ist das irgendwie total niedriges niveau. ich meine die viewpoints schalten (in den außenbereichen) nichtmal mehr kartenbereiche frei.
außerdem wird wild zwischen daten und orten hin- und her gesprungen, teilweise sogar wieder in die vergangenheit (von 1776 nach 1775), das spiel fühlt sich total fragmentiert an. das klettern in bäumen ist total nervig, überall sonst viel zu anspruchslos. die "verfolge xyz und bleibe unentdeckt" missionen nerven.
außerdem ist connor im vgl. zu ezio einfach nur ein spack. cool war lediglich seine einführung und der storytwist nach ende des 5h langen "tutorials".
inzwischen leider auch für mich der schwächste AC-teil, man hat zwar technisch, von der innovation und dem storytelling im vgl. zu brotherhood/revelations deutlich zugelegt, dafür ist das gameplay stupider denn je.

das werd ich als nächstes spielen. bin gespannt, was ich dazu sagen werde.
 
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The Last Federation

Jo, nach Werbung bei TB und RPS habe ich mir am WE nun diese schöne Weltraumsim zugelegt. Das ganze Spiel gliedert sich in zwei Teile.

Der erste Teil ist der Simulations/Diplomatieteil. Das Sonnensystem besteht dabei aus mehreren Planeten mit jeweils einer dominerenden Lebensform. Dabei reicht das Spektrum von Spaceschweinen über kapitalistische Roboter bis zu Hiveminds mit eigenen Regierungsformen, Parteien, Stärken, Charakteren etc. Das Ziel ist nun diese Völker so zu beeinflussen, bis man eine Federation im System etabliert hat, an der alle beteiligt sind (oder tot). Dazu fliegt man von Planet zu Planet, spricht mit den Rassen selbst oder einigen Parteien des Planeten. Alle Völker forschen selbstständig und entdecken irgendwann den Weltraum selbst. Dabei spielt nicht nur der Weltraum eine Rolle, sondern auch das Leben auf den Planeten. Es wird über Bereiche wie Lebensqualität, Bevölkerungsgröße, Wirtschaftsleistung, Regierungsstabilität beeinträchtigt, bzw. simuliert, ebenso wie das Verhalten der Völker untereinander. Klassische Diplomatie also mit vielen vielen Möglichkeiten. Jedoch spielt man selbst keine Rasse, sondern beeinflusst nur andere und kann nur in Kooperation/Competition voranschreiten. "Ein Empirespiel ohne eigenes Empire".

Der Zweite Teil ist ein Rundenbasiertes Kampfsystem. In dem man mit seinem Raumschiff Routen festlegt, seine Waffensysteme auswählt, feindlichen Schüssen ausweicht und Gegner vernichtet. Dazu kommen allerlei Gimmicks und Extras, wie eigene Jäger starten, Planetenbombadieren, Schmuggelaufgaben, das Einnehmen von Stationen usw. Generell sehr spaßig zu spielen, auch wenn ich auf Mittel gnadenlos gescheitert bin und zurzeit auf leicht mein Glück versuche :ugly:

Zwischenfazit nach ca. 10 Stunden Spielzeit:
Es macht sehr viel spaß zu schauen, wie sich die Völker entwickeln. Wer kämpft gegen Wen? Welches Volk wird zu mächtig? Wie bekomm ich die stolzen Warlords, ihren Krieg einzustellen ohne an Einfluss zu verlieren oder selbst eingreifen zu müssen? Helfe ich den ohnehin aufstrebenden Robotern beim Aufbau ihrer Wirtschaft um den nötigen Einfluss für den Krieg gegen den Schwarm zusammen zu bekommen, auch auf die Gefahr hin, dass sie mir direkt danach in den Rücken fallen? Generell denke ich, ist das Storybuilding ein großer Vorteil gegenüber anderen "Grand Strategy Games" (EU4 anyone?). Auch wenn alles im Prinzip auf Nummernbashing zurückzuführen ist, hat man das Gefühl, in der Galaxy bei völlig unterschiedlichen Völkern mit eigenen Interessen unterwegs zu sein.

Das Kampfsystem ist teilweise sehr fordernd. Es wird aber schnell unübersichtlich, sobald jede Emergency Station und man selbst seine Flotten rausgepustet hat. Wobei man kleinere Jäger meist sowieso ignorieren kann. Die Spezialfähigkeiten bieten nochmal etwas mehr Möglichkeiten. Ob und wie sich das weiterentwickelt muss man aber im Laufe des Spiels abschätzen. Gerade wenn mehrere Beteiligte auf dem Screen sind... überall pew pew pew...
 
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mal blöd gefragt, wenn man wie du sagst kein eigenes Empire hat, wieso darf man dann in irgendwelchen Raumschlachten (?) "General" spielen?
 

Photon

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Nach dem was ich gesehen hab, spielt man nicht General, nur ein einziges Raumschiff. In einer Art rundenbasierten Bullethellshooter.
 
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Was ist am DC denn anders als beim Original?
Ja, es wird erst einigermaßen gut wenn man die Strike Suit bekommt.
Eigentlich ist das Spiel gar nicht schlecht, mit ein bischen mehr Missionsdesign hätte man aus den Schiffen echt was machen können.

Die Story mache jetzt mehr „Sinn“ bzw. wurde bisschen ergänzt und überarbeitet.

Bis jetzt ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass der eine General den man iirc irgendwann sterben lässt von Anfang an relativ besessen auf die Black Fleet ist (was vorher glaub ich nicht so rüberkam) und ich musst jetzt auch schon in Mission 3 gegen 2 Zerstörer (oder wie auch immer die „kleinsten“ Capital Ships heissen kämpfen). Weiter hab ich noch nicht gespielt.

Dazu gibt’s noch ne extra Kampagne (hab ich noch nicht angeschaut).
+Grafikupdates und wohl diverse Bugfixes u.s.w., angeblich war das aber zuerst ne Verschlimmbesserung, wurde aber per Patch im April behoben (habs erst nach dem Patch gekauft).
 
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Nach dem was ich gesehen hab, spielt man nicht General, nur ein einziges Raumschiff. In einer Art rundenbasierten Bullethellshooter.

exakt dies. Wobei man natürlich Jäger, Bomber in allen Variationen als "Special ability" launchen kann usw. Diese agieren jedoch unabhängig von einem selbst. Man kann sie auch nicht beeinflussen usw. Reines "mehr" an Gewusel auf dem Schirm.

Werde heute abend weiter machen und mal schauen, ob sich meine Begeisterung beibehalten lässt.
 
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Nachdem ich gestern mit Uncharted 3 fertig geworden bin (finde persönlich der beste Teil der Trilogie). Hab ich soeben mit Dishonored angefangen. Story ist zu Beginn ja eher 0815, aber mal schaun, wie es sich noch entwickelt. Mit dem Schleichen komme ich auch noch nicht ganz so gut klar, wird aber bestimmt noch.
 
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Dishonored wird extrem genial, sobald du die Teleportation bekommst. Damit macht schleichen dann gleich viel mehr Spaß :)

Hawken ist was f2p-Shooter angeht wirklich ganz gut gelungen, imo definitiv eins der besseren (aber nicht so gut wie das unschlagbare Quake3 / QuakeLive).
 
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Dishonored wird extrem genial, sobald du die Teleportation bekommst. Damit macht schleichen dann gleich viel mehr Spaß :)

Hawken ist was f2p-Shooter angeht wirklich ganz gut gelungen, imo definitiv eins der besseren (aber nicht so gut wie das unschlagbare Quake3 / QuakeLive).

Finde gerad, dass mit Teleport + Upgrade das Schleichen Null spannend is, weil man einfach overpowered is :ugly:
 

deleted_24196

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Hab vorgestern mit Prison Architekt angefangen. Macht schon gut Spaß. :)
 
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Finde gerad, dass mit Teleport + Upgrade das Schleichen Null spannend is, weil man einfach overpowered is :ugly:

Kommt drauf an wie man spielt, wenn man auf 0 death geht und alle Upgrade-Steine haben will dann fand ich es auch mit teleport noch recht fordernd. Insb. weil man Leichen nicht trivial verschwinden lassen kann wie als assassin.
 

Photon

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Jo, und man sollte nicht vergessen, das das Spiel gerade KEIN Stealth-Titel ist, sondern nur die Option hat.
 
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Finde gerad, dass mit Teleport + Upgrade das Schleichen Null spannend is, weil man einfach overpowered is :ugly:

Jo, das hatte ich dann auch festgestellt, als ich kapiert habe, dass man auch während des Teleports quasi unsichtbar ist...

Hab gestern mit Ratchet and Clank: Nexus angefangen und da geht es nun weiter :top:
 

Teegetraenk

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S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha (Beta)

Gibts kostenlos (z.B. bei chip.de 6GB). Ist ein Mod, der den ersten Stalkerteil massiv aufwertet und viele Versprechen der Entwickler, die nicht eingehalten wurden, einbaut. Man hat einfach ein sehr viel interaktiveres Spielen. So Kleinigkeiten wie Nahrung/Wasser/Batterien/nutzbare Fahrzeuge usw. wurden viel stärker eingebaut, das Inventar wurde aufgepeppt (mit Gürtel). Das Anomaliesystem ist spannender (mit Testwürfen von Schrauben etc lol). Aiming und Waffenpohysik deutlich besser. Storytelling ist griffiger, alles nicht so verbugged. Es gibt viele neue Items, Gegner, Quests, Objects etc. Also auch für Leute, die das Original gespielt haben sehr interessant.

Grafik wurde deutlich aufgemöbelt aber mit aktuellen Toptiteln hält sie natürlich nicht mit. Dafür schöne Licht und Schatteneffekte, insgesamt gewohnt stimmungsvoll. Im Grunde vereint es nun die besten Gimmicks aller Teile der Serie + Fanstuff + Grafikupdate.

sunset-620x408.jpg


bones-5-436x620.jpg


swamp-620x409.jpg


Angeblich soll es immer noch buggy sein aber die Entwickler säßen wohl rund um die Uhr dran. Habe gestern mal 2h gespielt und mir kam kein Bug unter.

Da es kostenlos ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
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Kommt ungefähr 5 jahre zu spät... Hab neulich stalker mal wieder angespielt und fand's furchtbar öde.
 

Teegetraenk

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Ja genau deshalb sollte man ja diesen Mod spielen ;)
 

parats'

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Kommt drauf an wie man spielt, wenn man auf 0 death geht und alle Upgrade-Steine haben will dann fand ich es auch mit teleport noch recht fordernd. Insb. weil man Leichen nicht trivial verschwinden lassen kann wie als assassin.

So sieht es aus, ich habe es damals auf der PS3 platiniert und man musste schon extrem aufpassen. Denke für Clean Hands habe ich damals gute 3 Durchläufe extra gebraucht. Was prinzipiell aber nicht schlimm war. Wenn man alles kannte, waren die Missionen ja recht kurzweilig.
 
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lost alpha crashed wenn ichs starten will :(
 

Teegetraenk

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Hmm.. Schon den neuen Patch aufgezogen? Ist seit paar Tagen raus und imo noch nicht in dem Standardspiel drin. Ansonsten bei Win7 auch über "als Administrator" ausführen lassen.

Bei mir läufts wunderbar :deliver:





 
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Ich suche ein Story-driven PC game mit guter Atmosphäre, am besten Gamepadsteuerung, guten Mechanics etc... gut geeignet um mal in der Woche abends 1-2h zu daddeln oder auch mal 4 Stunden am Stück am WE.

Habe ja zuletzt the Last Federation gespielt und obwohl es gut ist, hängen mir doch irgendwie Simulationen und Spacespiele zum Hals raus. Ich mag eigentlich eher RPGs, Rougelike/Plattformer (je nach Idee), Strategie. Richtig gefeiert in letzter Zeit habe ich eigentlich FTL, Dust, Bastion.

Bisher auf der Liste

- Dark Souls 1, scheint mir aber etwas zu sehr für hardcore Gamer zu sein
- Metro Last Light, gerade im Angebot. Shooter liegen mir aber eigentlich nicht
- Lone Survivor, Indiegame über nen Verrückten. kA, vielleicht auch zu "indie".
- Amnesia, hätte ich noch.. aber kA ob das taugt.
- The Witcher 2, hätte ich auch noch..scheint mir aber zu zeitintensiv, gerade für in der Woche.
 
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