war irgendwie das einzige spiel bei dem ich mich regelmäßig geekelt hab weil die viecher so widerwärtig waren
@topic: hab mir jetzt
blackguards geholt und angefangen es zu zocken. bis auf wenige details find ich es bisher ziemlich gut, die details sind:
- teilweise sehr schwierig zu erkennen, ob eine weitere bewegung jetzt komplett die runde beenden würde oder man noch attackieren darf, gerade wenn man häufig mit leertaste (warten) arbeitet. führt leider häufiger mal dazu, dass man eine runde verschwendet, was natürlich ziemlich hart sein kann. auch die steuerung ist da manchmal etwas zickig (setzt z.b. waypoints anstatt einfach den kürzeren weg zu gehen und plötzlich darf man nicht mehr attackieren).
- das ganze spielt zwar im DSA-universum, man hat sich davon jedoch ganz schön stark entfernt. dass eine fackel beim händler 12 dukaten kostet (1 dukat ist in aventurien mehr, als der größte teil der bevölkerung jemals besitzen wird) ist total verrückt, ich weiß nicht, warum man ohne not das finanzsystem so krass überworfen hat.
auch die kampfregeln wurden teilweise hochgradig modifiziert, gerade das rüstungssystem.
ich hab kein problem mit kleineren anpassungen, um das ganze für ein computerspiel besser umzusetzen - aber hier scheinen mir viele enorme modifikationen ohne größere not gemacht worden zu sein.
- hatte in 2,5h spielzeit schon einen bug (ein händler, der sich nicht ansprechen lässt) und einen absturz, beides eher unschön.