Gaming now

Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Gestern Hammerwatch auf Gog gekauft und bin begeistert. Viel Tiefe kann man zwar nicht erwarten und die Story ist quasi nicht vorhanden. Für zwischendurch und mit Freunden im COOP ist es aber sehr kurzweilig. Man sollte jedoch Retrografik und Top Down Spiele im Stil von Gauntlet mögen.
 

Deleted_504925

Guest
hab die tage auch mal guacamelee angefangen, nachdem das hier so gefeiert wurde.
konnte mich irgendwie nicht so mit dem setting anfreunden und hatte das ewig rumliegen.
jetzt hab ich krämpfe in den finger von den teilweise absurden sprungsequenzen. :)

steuerung ist aber perfekt, wenn man bedenkt das man x verschiedene fähigkeiten in einer combo/sprungsequenz nutzen muss.
nur manchmal bisschen frustrierend wenn nach der ganzen akrobatik nur eine goldkiste wartet.

bin noch nicht ganz durch aber bisher richtig gutes metroidvania game, auch das setting ist eigentlich ganz lustig wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
verbringe zurzeit meine tägliche Gamestunde (+-30min :D) mit Rouge Legacy. Das wartet seit dem vorletzten Sale aufs durchgespielt werden. Habe knapp 4 Stunden nun investiert und quasi noch nichts gesehen...

Das Upgradesystem ist ganz nett und hilft. Die Mechaniken ingame sind auch gut. Noch fesselt es mich, aber durchspielen werde ich es wohl kaum schaffen... Die Steuerung scheint mir ab und an zu schwerfällig. Problematisch ist bei mir wohl, dass ich hochkonzentriert sein muss, um nicht an einfachsten Viechern zu sterben :ugly:

Ein zweites Bastion wird es aber vom Spaß her nicht. Am WE liegt dann CK2 wieder an :D
 

Deleted_504925

Guest
rogue legacy ist das einzige steam spiel in dem ich alle achievements hab :deliver:
wird bisschen stumpf wenn man den großteil an upgrades hat aber bis dahin ist es super.

sehe gerade es gab nen content patch, dann muss ich es wohl wieder installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was für ein behindertes Spiel ist eigentlich Assassins Creed 4 mit diesen ultra behinderten Seeschlachten? Ich versuche seit einer halben Stunde diese verfickte Mission zu schaffen, aber es kommen immer mindestens zwei weitere feindliche Schiffe dazu. Unschaffbar. Echt zu kotzen. Drecksgame.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Fand 2 der Seeschlachten auch extrem nervig, insb. wenn man die Nebenmissionen nicht grinded und entsprechend kein aufgerüstetes eigenes Schiff hat.

Die erste schwere Mission (Zerstörung Man of War) ging mit ganz viel trial&error irgendwann doch mal gut, die zweite schwere Schiffsmission (die allerletzte kurz vorm Finale) ist trivialisierbar, wenn man die Festung daneben einnimmt (was bei einer 3er Festung ohne aufgerüstetes Schiff auch extrem schwer ist, aber immerhin machbar) und das Schiff dort hin lockt.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
gestern mit Deadpool angefangen, finds aber bisher (lediglich 1. mission durch) nicht so besonders. klar, 1-2 lacher sind dabei gewesen aber jetzt auch noch nichts überragendes. mal gucken ob es noch besser wird.

außerdem zock ich grad den addon-dlc japanese incentive von omerta-city of gangsters. hatte mir da einiges erhofft, nachdem es hieß, dass es jetzt auch rivalisierende gangs in den städten gibt. leider hat man da nicht viel draus gemacht, die feindlichen gangs sind eher nervig als eine bereicherung.
die neuen waffen (katana, MG, flammenwerfer) sind ganz lustig aber inzwischen gibt es auch deutlich mehr waffen, als man überhaupt team-mitglieder haben kann und richtige taktische synergie ergibt sich auch nur mit einschränkungen.
bin insgesamt eher enttäuscht, da omerta viel verbesserungspotential gehabt hätte, das hier nur sehr marginal genutzt wurde.
ein bisschen spaß machts trotzdem noch, aber der stadtmodus ist einfach crap und inzwischen vermutlich auch nicht mehr zu retten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hm ich fand Deadpool schon von Anfang an überragend. Es ist aber auch mein absolute Lieblings-Comiccharakter, vielleicht bin ich da nicht ganz objektiv :)

Habe kürzlich ein wenig Beatbuddy gespielt.
Das ist eigentlich ein recht simples 2D-Geschicklichkeitsspiel. Man fliegt bzw. schwimmt in der Welt umher, muss triviale Schalterrätsel lösen und dabei allerlei Gefahren ausweichen. Das tolle daran ist, dass alles im Rhythmus zum tollen Soundtrack geschieht, d.h. jeder Gegner und jede Wand hat einen eigenen beat und das fügt sich einfach schön zusammen. Man kann seine Figur dann im Takt steuern und man "tanzt" sich damit durch die Level.
Insgesamt eine grandiose Idee, die auch erst mal sehr viel Spaß macht, nach einer Stunde oder zwei wird das doch etwas arg simple Spielprinzip aber zu langweilig. Ich werde es wohl nicht zu Ende spielen, es mal 'nen Stündchen ausprobieren würde ich aber dennoch empfehlen.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Deadpool hat die vollen 6h Bock gemacht :deliver:

Hab heute mit Dark Souls 2 angefange...Man man man harter Tobak wieder. Bin natürlich instinktiv erstmal einen Weg entlang, wo die Gegner viel zu stark für den Anfang sind. Nach 20 Toden hab ich mir dann gedacht, dass ich wohl falsch bin und hab mal nach einem anderen Weg gesucht...Da ging es dann leichter voran und den ersten richtigen Boss hab ich auch gelegt.
Nur das ich nun nur noch mit 50% Leben rumlaufen ist Nervenkitzel pur :nervous:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Nur das ich nun nur noch mit 50% Leben rumlaufen ist Nervenkitzel pur :nervous:
Möglicher SPOILER!!
Da gibt's nen Ring der die Reduzierung auf ein Minimum senkt.

Zocke jetzt auch seit 20 Std Dark Souls 2 und es ist schlicht und einfach goty. Bis auf die Ladezeiten die mir wesentlich länger als bei dem ersten Teil vorkommen und die Bossgegner (nicht so beeindruckend wie bei DkS1 oder Demon's Souls) habe ich an dem Spiel rein gar nichts zu mäkeln.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Ich lade mir gerade Burial at Sea Episode 2.
Bin ja schon ein kleiner Bioshock Fanboy geworden und was ich so an Kritiken gelesen habe gab mir insta nerdchills.
Leider wieder nur ca. 8 Std. Spielzeit für 15€, aber ich kann das Ende jetzt schon kaum erwarten. :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
8h ?! Das wäre extrem viel für eine Episode und auch für 15€. 8h wäre ja ein vollwertiges Spiel.
Ep1 hatte glaub ich nur so 2h, viel mehr hätte ich von Ep2 auch nicht erwartet.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wollt grad sagen, 8 Stunden ist doch ziemlich gut. Aber vermutlich von vorne bis hinten jeden Text durchgelesen und Schmuh eingesammelt?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Reviews sagen 5-8h game time für Ep2, es scheint wirklich verdammt lang zu sein.
Beim "normalen" spielen sind es dann wohl eher 4-5h, die 8 glaube ich nicht. Reviewers sind ja gerne mal langsam :) Trotzdem sehr solide für ein kleines Addon.
Damit sind beide Addons zusammen in etwa so groß wie das Hauptspiel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ist das gameplay genau so uninspiriert langweilig wie bei Infinite?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Hmmm... Stimmt das erste waren ja nur 2 Stunden, hab irgendwie nicht nachdacht.
Gameplay ist auf jeden Fall anders als im Hauptspiel, hab leider noch nicht so viel gespielt wie ich vorhatte, daher kann ich zur Qualität der Umsetzung nicht so viel sagen.
Soll aber vermehrt auf schleichen ausgelegt sein, ein bisschen als Anlehnung an dark project. Gibt z.B. ein achievement das Spiel ohne einen Gegner zu töten durchspielen.
Die eine vigor, die ich bis jetzt habe ist auf jeden Fall schonmal deutlich hilfreicher und innovativer als der Rest von bioshock. (Gegner durch Wände sehen, solange man stillsteht)
Ansonsten war der Start ins Spiel imo sehr geil inszeniert.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
mal wieder die Steamliste nach ungespielten games durchwühlt und ich bin bei darksiders 2 gelandet.

bin jetzt ein paar Stunden drin und es macht einen sehr zwiespältigen Eindruck. Ich habe selten Spiele erlebt, wo die Musik einfach nicht zum drumherum passt. Ansonsten gibts prince-of-persia-mäßige sprungpassagen, mächtige kämpfe und ein lootsystem, dass dank konsoleritis einfach kacke zu bedienen ist. Mal schauen, ob es an den guten Vorgänger anknüpfen kann. Bisher jedenfalls nicht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ohne jetzt zu viel zu Spoilern, aber das schafft es nicht...Der Endboss ist von der Inszenierung her ein Witz

Ich fand es eigentlich recht gut.
Klar, das erste war "neu" und hat mehr beeindruckt aber insgesamt fand ich Darksiders 2 recht überzeugend. Das Ende ist nicht alles, das Spiel bis dahin ist sehr solide. Und so schlimm ist der Boss auch wieder nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich fand, es hat einfach das gewisse etwas gefehlt. 1 war gut, hatte aber Probleme damit, beim Pause machen wieder einen Anschluss zu finden.

2 hat das nicht addressiert, stattdessen schlechtes Lootsystem und allen möglichen unnützen Müll hinzugefügt, den Zelda-Spirit komplett verfehlt damit etc. etc.

Und die Story war scheiße, obwohl sie mit Death eigentlich einen richtig guten Charakter hatten.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich fand vor allem beide Games recht konfus inszeniert.
Vieles musste man sich selbst zusammenreimen.

So was mag ich nur, wenn es nicht so uninspiriert/ungewollt daher kommt.

Aber so genau erinnere ich mich jetzt auch nicht mehr an Darksiders. :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, konfus waren beide etwas und das 2te war wirklich mit viel Schrott zugemüllt. Aber den konnte man glücklicherweise quasi komplett ignorieren und das Gameplay hat gestimmt.
Wie gesagt, mich hat es gut unerhalten, das ist ja letztendlich was zählt. Die guten Seiten haben überwogen, auch wenn das 1er noch etwas spaßiger war.
Zelda-Feeling kam im 2er eigentlich nie auf, letztendlich ist es (wenn man den unnötigen Schrott / Sammelkram komplett ignoriert) einfach nur linear. Das finde ich aber auch ganz gut so.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Blood Omen: Legacy of Kain

Nachdem ich die Legacy of Kain Collection auf Steam gekauft hab und mich gefragt hab wo Teil 1 ist, hab ich festgestellt, dass das Abandonware ist und kostenlos im Internet erhältlich. Mit Patch damit es perfekt auf Win7 läuft.

Bis jetzt sehr unterhaltsam das Spiel :D

Und ich versteh endlich warum Leute lieber Dungeon Crawler als Overworld Crawler gespielt haben. Und diese Unsitte heute noch besteht. Aber hat ja Tradition, bzw. es gab so lange nur shitty Overworlds.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
Assassin's Creed III
bisher ganz gut, man merkt wirklich dass ein bisschen frischer wind nach 3 teilen renaissance mal richtig gut tut. bin aber noch ziemlich am anfang. etwas nervig ist aber das langwierige nachladen der schusswaffen und die merkwürdige steuerung zum schießen, da hängt man jetzt so halb zwischen standard-gamepad-steuerung und der traditionallen AC steuerung.
bisher merkt man nichts davon, dass das der schwächste teil der serie sein soll.

DIII Reaper of Souls
crusader sieht extrem cool aus macht schon ordentlich bock, auch dass man hin und wieder einfach mal brauchbare gegenstände findet ist ein deutlicher fortschritt. vllt. wird aus D3 ja doch noch was..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Bin bei meine Thief 3 playthrough gerade mal wieder bei The Cradle angekommen und hab mir gedacht, da ich das jetzt schon zum 3. mal spiele ist es sicherlich nicht mehr gruselig, aber weit gefehlt! Das sounddesign ist einfach fantastisch, wie es einem permanent vorgaukelt, dass hinter der nächsten ecke das graunehafteste aller zeiten auf einen lauert in kombination mit den patientenakten und notizen die rumliegen einfach genial. Und weil die fucking zombies nicht zu staub zerfallen hat man permanent das gefühl die würden jeden moment wieder aufstehen, wenigstens war ich diesmal vollständig mit blitzbomben, feuerpfeilen und minen ausgestattet. Nicht so wie beim ersten mal total ins offene messer gerannt.
:deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
hab mir mal swtor gezogen (mittlerweile auch mal für 4€ son Packdings erworben, um zumindest Preferred Status zu haben), werd zwar wahrscheinlich kein Endgame spielen, sondern nur mal durch (ggf je 1x/Fraktion)

Storytechnisch find ich das wirklich schön und interessant zu spielen, vor allem das man auch einige mal die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten hat (könnte ich mich spontan bei WoW nicht dran erinnern). Spiel das aber auch wirklich eher casualig, hör mir schön die Konversationen an und überleg auch durchaus ein wenig wie ich antworte. Weil ich auch wirklich alle Quests gemacht hab, mit Zusatzbelohnungen, bin ich bisher auch gnadenlos überlvlt.
Wo ich ja wirklich positiv überrascht war, waren die Videos...bisher hab ich ja eigentlich immer gesagt, dass keiner an Blizz-Videos rankommt, aber hier fand ich die definitiv auch genial, vielleicht sogar einen Tick über Blizz (dicke Jedi/Sith-Action sammelt natürlich noch mal Pluspunkte).
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Werd morgen, wenn ich wieder zu Hause bin mit Donkey Kong Tropical Freeze starten! Habe bisher auch nur minimalst Videos angeschaut, aber die waren einfach geil! :klatsch:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Tage mal mit Dante's Inferno angefangen. Total geiles Game, keine Ahnung wieso ich das nie gestartet hab obwohl es schon ewig hier rumliegt. Fast auf einem Level mit God of War, bislang keine Sekunde Leerlauf oder Langeweile. Schön aufs Maul am rise.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
war irgendwie das einzige spiel bei dem ich mich regelmäßig geekelt hab weil die viecher so widerwärtig waren :ugly:

@topic: hab mir jetzt blackguards geholt und angefangen es zu zocken. bis auf wenige details find ich es bisher ziemlich gut, die details sind:
- teilweise sehr schwierig zu erkennen, ob eine weitere bewegung jetzt komplett die runde beenden würde oder man noch attackieren darf, gerade wenn man häufig mit leertaste (warten) arbeitet. führt leider häufiger mal dazu, dass man eine runde verschwendet, was natürlich ziemlich hart sein kann. auch die steuerung ist da manchmal etwas zickig (setzt z.b. waypoints anstatt einfach den kürzeren weg zu gehen und plötzlich darf man nicht mehr attackieren).
- das ganze spielt zwar im DSA-universum, man hat sich davon jedoch ganz schön stark entfernt. dass eine fackel beim händler 12 dukaten kostet (1 dukat ist in aventurien mehr, als der größte teil der bevölkerung jemals besitzen wird) ist total verrückt, ich weiß nicht, warum man ohne not das finanzsystem so krass überworfen hat.
auch die kampfregeln wurden teilweise hochgradig modifiziert, gerade das rüstungssystem.
ich hab kein problem mit kleineren anpassungen, um das ganze für ein computerspiel besser umzusetzen - aber hier scheinen mir viele enorme modifikationen ohne größere not gemacht worden zu sein.
- hatte in 2,5h spielzeit schon einen bug (ein händler, der sich nicht ansprechen lässt) und einen absturz, beides eher unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Die Tage mal mit Dante's Inferno angefangen. Total geiles Game, keine Ahnung wieso ich das nie gestartet hab obwohl es schon ewig hier rumliegt. Fast auf einem Level mit God of War, bislang keine Sekunde Leerlauf oder Langeweile. Schön aufs Maul am rise.

Spielst du Holy oder Unholy?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Spielst du Holy oder Unholy?
Beides, hab zu spät gerafft dass man sich da spezialisieren kann. Aber da ich nur auf Normal zocke isses auch egal, hab bisher noch fast gar nix aufgewertet und trotzdem keine Probleme. Bei einem neuen Durchgang auf nem höheren Schwierigkeitsgrad dann...

war irgendwie das einzige spiel bei dem ich mich regelmäßig geekelt hab weil die viecher so widerwärtig waren :ugly:

Sind schon gut eklig teilweise, jo :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
immer noch football manager 14

man is das game grandios.
bester fußball manager ever. viel viel besser als anstoss ( an alle die das jetzt meinen)

Ist der in Deutschland geblockte Manager oder? Muss ich mir echt mal beim nächsten Sale giften lassen...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
10 Pfund! Alles was mehr als das Humble Bundle auf 1$ kostet ist Abzocke! :troll:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Worth. Man muss aber recht viel Geduld mitbringen für das Spiel (okay auch mit null Geduld ist man ungefähr so erfolgreich wie der echte Verein aber das macht dann auch keinen Spaß :ugly:)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab jetzt in letzter Zeit ein paar Sachen aus HIB ausprobiert:

Starseed Pilgrim

Nach 20 Minuten hab ich aufgegeben. Es hat mich etwas an Superbrothers: Sword and Sorcery erinnert, bei dem ich genauso wenig Plan hatte. Ich hab meine 10 Klötze verbaut, es hat ein paar Geräusche gemacht und Blöcke sind gewachsen, aber einen Sinn darin hab ich nicht verstanden.

Beatbuddy

Nach 1 h hab ich aufgehört. Ich mein die Idee als Musikspiel find ich ganz gut. Nur leider kann ich mit dieser Art Musik nicht so viel anfangen und dementsprechend schnell nervt dann auch das ganze Spiel.

Giana Sisters: Twisted Dreams

Ich finds cool, dass es so retro ist. Und der Soundtrack erst, richtig gut. Beim Wechsel zwischen den Welten geht der Sound übergangslos vom sanften Gedudel in etwas rockiges über. Retro ist auch der Schwierigkeitsgrad. Die ersten Level gehen gut von der Hand, dann kommt ein ziemlicher Sprung im Schwierigkeitsgrad. Letztendlich bin ich dann am letzten Boss gescheitert, den ich einfach nicht packe. Eigentlich muss ich ihn nur 3 x treffen, aber ich schaffs nicht mal 2 mal. Besonders nervig ist auch, dass man die meiste Zeit nur rumsteht, weil der Boss einfach nichts macht und man nur auf seine nächste Attacke wartet.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.685
Reaktionen
4.623
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ist der in Deutschland geblockte Manager oder? Muss ich mir echt mal beim nächsten Sale giften lassen...
ja das ist der
und der is jedes geld wert

Worth. Man muss aber recht viel Geduld mitbringen für das Spiel (okay auch mit null Geduld ist man ungefähr so erfolgreich wie der echte Verein aber das macht dann auch keinen Spaß :ugly:)

gott ich versuch grad mit Haching aufzusteigen. das is so fatal ( erste saison lief genauso wie bei haching in der aktuellen saison :rofl: ) aber exakt so
 
Oben