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Hätte dir ja jetzt Kingdoms of Amalur vorgeschlagen, da es eigentlich ziemlich geil von der Hand geht mit einem Pad, die Athmosphäre ist auch cool und du kannst easy auch mal 1-2 Stunden spielen, aber die Story is halt wack
 

Photon

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Rogue Legacy für Roguelite Platformer, das kann man sehr gut zwischendurch spielen.

Psychonauts?

Darksiders (1) unter Vorbehalten, da man sehr schnell rauskommt, wenn man eine Woche mal nicht gespielt hat.

An deiner Stelle würde ich aber wirklich erstmal Dark Souls probieren.
 
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Rogue Legacy für Roguelite Platformer, das kann man sehr gut zwischendurch spielen.

Psychonauts?

Darksiders (1) unter Vorbehalten, da man sehr schnell rauskommt, wenn man eine Woche mal nicht gespielt hat.

An deiner Stelle würde ich aber wirklich erstmal Dark Souls probieren.

Man hört halt große Begeisterung bei Dark Souls ;)

Rouge Legacy spiel ich ab und an schon. Das Problem ist halt... irgendwie fesselt es mich nicht so richtig, so dass ich das nun echt durchspielen würde. Dann leg ich es 3-4 Wochen beiseite und kann danach nix mehr :ugly:

Tendenz geht bisher Richtung Dark Souls.
 

ROOT

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würde auch DkS empfehlen, soo hardcore ist das nun auch nicht. immerhin hast du EU4 gezockt :ugly:
 
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Was is mit den Telltale Adventures?
Ich spiele momentan Dark Souls (erst 22h), aber das is nichts um mal entspannt n Stündchen zu daddeln :)
 
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Was is mit den Telltale Adventures?
Ich spiele momentan Dark Souls (erst 22h), aber das is nichts um mal entspannt n Stündchen zu daddeln :)

Kann dir The Walking Dead Season 1 nur empfehlen. Sollte denk ich mal mittlerweile auch relativ günstig zu haben sein. Sind 5 Episoden und jede dauert so ca. 2 Stunden.
Also ich fand die 1. Season richtig geil und werd mir die 2. holen wenn sie komplett draußen ist.

Hab den Fehler bei "The Wolf among us" gemacht (btw. auch richtig gut) und mir die season schon früh gekauft und gerade bei TWAU kommt Telltale mal gar net voran. Von der 1. zur 2. Episode ewig gewartet jetzt zur 3. gings dann.
Trotzdem nervt die warterei auf die neue episode, dann wart ich lieber komplett. Soweit kann ich dir aber die Telltalegames uneingeschränkt empfehlen
 
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Neulich beim sale Outlast gekauft, und gerade ein bischen angespielt, bin noch ganz am anfang aber es gefällt ganz gut, die idee mit der video kamera ist nice, kann man sich am ende seine aufgenommenen sachen als homemade horror video anschauen? Das wär deluxe. :top2:
 
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Kann dir The Walking Dead Season 1 nur empfehlen. Sollte denk ich mal mittlerweile auch relativ günstig zu haben sein. Sind 5 Episoden und jede dauert so ca. 2 Stunden.
Also ich fand die 1. Season richtig geil und werd mir die 2. holen wenn sie komplett draußen ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe TWD in dem Humble Bundle günstig erstanden und hätte ich mehr Geld dafür ausgegeben würde ich es bereuhen.
Point&click movie trifft es ganz gut. Spielerisch ist TWD komplett trivial, eigentlich schon dämlich. Man hat auch keine "echte" Entscheidungsfreiheit sondern folgt einfach der vorgegebenen Story. Klar, je nachdem was man macht stirbt mal jemand anderes und die Leute reagieren anders aber der zentrale Story-Verlauf ist fest vorgegeben. Damit hat man also einen recht langweiligen interaktiven Film.
Und der ist halt nicht wirklich gut gemacht. Die Leute sind genauso unendlich dumm wie in der Fernsehserie und führen sich genauso wie in der Serie wie im Kindergarten auf. Von den langsamen harmlosen Zombies in TWD gefressen zu werden ist ja schon ein Kunststück und irgendwann wird es einfach zu lächerlich, dass die Figuren es immer wieder schaffen, sich so extrem dämlich anzustellen.
Als Fan der Serie ist bestimmt auch das Computerspiel toll, spielerisch bietet das Spiel aber absolut nichts. Es ist "nur" ein interaktiver Film, auf ähnlich mittelmäßigem Niveau wie die Serie selbst.
 

ROOT

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seh ich ähnlich. dieses "story is tailored by how you play" ist halt einfach völlige augenwischerei, weil im großen und ganzen die handlung immer gleich abläuft und jegliche nichtlinearität nur absolute details sind. das war in heavy rain z.b. viel besser.

sehr spannend fand ich TWD trotzdem, aber spielerisch bietet es echt nicht viel und mehr als einmal durchspielen lohnt sich jetzt auch nicht wirklich.
 
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Ich hab das auch in irgend einem bundle gekauft und zum ein mal durchspielen ist es schon sehr gut, erzeugt eine ziemlich bedrückende stimmung und erhält zumindest die illusion von schwerwiegenden entscheidungen. Beim zweiten mal spielen ist es vermutlich aber schon recht langweilig. Wenn man es billig in die finger kriegt kann man aber imo schon bedenkenlos zugreifen.
 
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Die Stimmung fand ich nur deshalb bedrückend, weil ich den Figuren am liebsten für ihre Dummheit und Weinerlichkeit eine ins Gesicht verpasst hätte.
Es ist halt doof für ein Spiel, wenn man keine einzige der Personen auch nur annähernd sympathisch findet und man sich auch mit der Spielfigur so gar nicht identifizieren kann.
Das hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun sondern ist halt ein Problem des TWD-Universums, in dem die Zombies einfach viel zu schwach sind um von sich aus eine Bedrohung zu sein, weshalb diese idiotischen Handlungen der Menschen nötig werden, um überhaupt irgendeine Story aufbauen zu können.
Vielleicht ist ein TWD Spiel aber auch einfach nichts für mich, ich find' ja auch die Fernsehserie mittlerweile eher mäßig.
 
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Photon

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Guild Wars 2

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HUSSATSCHACKA!!! HUSSATSCHACKA!!! HUSS TSCHAK! HUSS TSCHAK!!!

Teil 2.

Falls ihr versteht was ich meine.
 
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Ascendant

Fsyyv8e.jpg




"Roguelite" mit Co-Op-Modus (wer mehr MP-Roguelites hat, her damit!), was ich mit 'nem Kumpel am Wochenende gesuchtet habe, da ging der Freitag Abend, eine ganze Nacht und der Samstag Mittag für drauf.

Sieht fantastisch aus, ist recht abwechslungsreich und schön sackschwer. Dazu ein recht interessantes Kampfsystem, das auf Schlägen, Ausweichen und Kontern aufbaut.

Sonst ein Video, was das ganze gut beschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=pb_gYupS07s
 
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auf sowas steh ich ja. Rouge Likes lassen sich immer mal unterschieden in 30min oder so am TAg. Warum erst jetzt der Bericht? War doch bis vor kurzem noch im Angebot :ugly:

Hat btw: schon jemand Transistor ausprobiert?

PS: Spelunky hat auch einen MP Modus. Sehr gut soll auch Risk of Rain sein.
Alternativ ggf. Monaco, Hammerwatch oder Towerfall Ascension. Wobei Monaco und Towerfall afaik keine Rougelikes sind. (Hammerwatch soll imho zumindest hart sein :D)
 
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auf sowas steh ich ja. Rouge Likes lassen sich immer mal unterschieden in 30min oder so am TAg. Warum erst jetzt der Bericht? War doch bis vor kurzem noch im Angebot :ugly:

Hat btw: schon jemand Transistor ausprobiert?

PS: Spelunky hat auch einen MP Modus. Sehr gut soll auch Risk of Rain sein.
Alternativ ggf. Monaco, Hammerwatch oder Towerfall Ascension. Wobei Monaco und Towerfall afaik keine Rougelikes sind. (Hammerwatch soll imho zumindest hart sein :D)

Wollte erst hier noch am Samstag posten, hab es dann aber vergessen und nun sah ich den Thread wieder. Das Angebot waren auch nur 6,75 Euro statt 7,50 Euro, von daher verkraftbar.

Risk of Rain hab ich auf der Watchlist, Spelunky habe ich mir beim letzten Steamsale gekauft, fand es auch recht amüsant, aber leider fehlt mir da noch ein wenig das Feeling wie ich es bei Rogue Legacy oder nun Ascendant hatte (wobei ich es demnächst wohl mal wieder ausprobiere). TFA wollt ich mir als nächstes anschauen, Monaco und Hammerwatch hab ich auch schon gespielt / auf meiner Liste, sind aber ja nicht wirklich Roguelike.

Bei Ascendant starben wir übrigens immer recht schnell (~20-30 Min), wobei ich den Schwierigkeitsgrad bei 2 Personen spontan höher einschätzen würde, da man sich die Items und Co häufig teilen muss und man manchmal auch ein wenig den Überblick verliert.

Trotzdem schon mal vielen Dank! :)
 
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ROOT

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Magrunner: Dark Pulse

bin bisher nicht so überzeugt. spielmechanik, handlungsverlauf und sogar setting sind einfach 1:0.999 aus portal übernommen. die rätsel sind teilweise sehr friemelig, weil die abstoßungsphysik und daraus resultierende stabilitätsprobleme einfach dafür sorgen, dass das zeug teils unkontrolliert durch die gegend fliegt.
dazu noch irgendwie unsympathische charaktere und (imo) bescheuerte ctulhu-handlung.
und das logikproblem mit den magnetpolen und an-/abstoßung hatte u.a. MV ja schon kritisiert. auch sonst kommt kein richtiges "spiel mit der physik"-feeling auf, da die magnetfelder (teils sphärisch, teils zylindrisch ohne abklingen) einfach inkonsistent und unrealistisch sind.
quantum conundrum war als "portal-like" um längen besser. bin mir im moment sogar unsicher, ob ich magrunner überhaupt zuende spiele.
 
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Transistor

Habe nun bisher eine Stunde in Transistor reingeschaut. Das Spiel schmeißt einen ohne viel Einführung direkt in die "Schlacht". Es gibt kaum/keine Einführungen in die Mechaniken. Die Inszenierung ist absolut Großartig, diese eine Stunde zumindest :ugly:
Der Sprecher aus Bastion spricht natürlich den Hauptcharakter, bzw. das Transistorschwert (s.u).

Zum Kampf verwendet man den "Transistor", eine Art Schwert mit integriertem Speicher. Das Kampfsystem basiert auf Skills (Functions), die sowohl als Aktive Fähigkeit was tun (Schaden, AoE etc.), aber auch als Passiv für andere aktiv ausgewählte Fähigkeiten verwendet werden können und dann entsprechende Boni ihres "Grundschemas" vergeben. Also eine Function die Flächenschaden macht als Aktiv, überträgt dieses AoE Element dann in abgeschwächter Form als Passiv auf andere Functions. Begrenzt ist das ganze durch Memory, also Speicherkapazität des Transistors.

Ich habe so knapp 6 Funktionen freigeschaltet. Noch geht es mit der Übersichtlichkeit. Bisher klappt aber alles solide. Kann bisher nicht nachvollziehen, wo da die großen Schwierigkeiten sein sollen. Spiele mit Gamepad und finde die Steuerung bisher auch nicht sonderlich "Fummelig". Da war es in Bastion schon schwerer richtig zu zielen.

Alles in allem... ich bleibe am Ball!
 

ROOT

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Homefront

passabler shooter-snack für zwischendurch. will wie call of duty sein, schafft es aber nicht ganz, das gameplay ist genauso stumpf aber es fehlen zudem noch die dramatischen höhepunkte in der kampagne - welche übrigens enorm kurz ist, hab erst 3 stunden gezockt und bin schon in der letzten mission.
aus dem eigentlich interessanten setting hätte man viel mehr rausholen können.

insgesamt einigermaßen kurzweilig, aber würde ich für so ein spiel 40+€ bezahlen, dann würd ich mich ziemlich ärgern.
 
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Braunschweig
Hab die Tage mit Pokemon X angefangen ::]: Hui, ist ja ganz schön komplex geworden das Ganze. Ist über die Jahre viel ein extra Zeug dazugekommen und ich kenne kaum ein Pokemon, da ist immer testen angesagt, was gut dagegen ist. :8[:
Aber ab und an treffe ich doch ein bekanntes Pokemon. Hat mich auch irgendwie wieder sofort gepackt.
 
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Homefront

passabler shooter-snack für zwischendurch. will wie call of duty sein, schafft es aber nicht ganz, das gameplay ist genauso stumpf aber es fehlen zudem noch die dramatischen höhepunkte in der kampagne - welche übrigens enorm kurz ist, hab erst 3 stunden gezockt und bin schon in der letzten mission.
aus dem eigentlich interessanten setting hätte man viel mehr rausholen können.

insgesamt einigermaßen kurzweilig, aber würde ich für so ein spiel 40+€ bezahlen, dann würd ich mich ziemlich ärgern.

Homefront fand ich nicht unbedingt schlechter als CoD. Klar, extrem kurz ist es, sowas zum Vollpreis kaufen lohnt wirklich nicht. Aber "shooter-snack für zwischendurch" beschreibt es ziemlich gut. Für die kurze Zeit hatte ich damit mehr Spaß als mit CoD, einfach weil das Setting interessanter ist.
 

ROOT

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das setting ist nett, aber dessen potential wird leider überhaupt nicht überzeugend genutzt. etwas ausführlicher im blog-review, ich fand CoD (mein letztes gespieltes war MW3) dann letztlich doch noch besser, weil die präsentation einfach hochwertiger war und es meist mehr coole einzelszenen gibt.

sowas wie die schleichpassagen aus homefront sind einfach völlig desaströs und zerstören auf anhieb jegliche immersion. gameplay ist bei homefront nicht schlechter als bei cod, setting auch nicht, aber so ziemlich alles andere.
 
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X3: Albion Prelude

Vor 2-3 Jahren hätte ich solche Spiele noch als "langweilig" abgetan. Nachdem mir die Trial von EVE Online in einigen Dingen durchaus gefallen hat, ich aber keinen Bock auf MMORPGs habe, mir lieber vs. KI ein schönes Reich aufbaue und X3: TC/AP dem schon nahe kommt, flasht es mich mittlerweile ungemein. Spiele ungemoddet, außer dem offiziellen Bonuspaket von Egosoft keine Scripts installiert.

Die Lernkurve ist ganz schön steil, aber wenn man alles nach und nach begreift (lang lebe die "u"-Taste), die Mk 3-Händler richtig eingestellt sind und brav für Credits sorgen, motiviert das ungemein.

Die ersten 10 Millionen Credits sind beisammen, während ich atm noch quer durch den Raum düse und Sektoren kartografiere. Wollte eig. in alle außer den Piraten-Sektoren Satelliten aufstellen. Bei schon mehr als 100 entdeckten Systemen dürfte das aber wohl eine Sisyphosarbeit werden, zumal die erweiterten Satelliten nur in geringen Stückzahlen produziert werden.

Richtig pew-pew mache ich wohl erst dann, wenn ich ordentlich Geld scheffle und mir "ein paar" M1 und M2 leisten kann :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
bin über 2 ganz lustige freeware games gestolpert.

KeeperRL
dungeon keeper gemixt mit dwarf fortress.
nicht sonderlich komplex momentan, aber zumindest bis zum ersten win sehr unterhaltsam.
http://keeperrl.com/

SanctuaryRPG
das hat micht echt positiv überrascht und wird mich wohl noch ein paar tage beschäftigen.
kann man am ehesten mit irgendwelchen j-rpgs vergleich aber mit komplexerem kampfsystem und permadeath.

nicht von der "grafik" abschrecken lassen, das scheint richtig gut zu sein.
hab gerade 2-3 stunden gespielt und kann mich kaum von losreißen.
http://www.sanctuaryrpg.com/
 
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CS:GO und D3: immer wieder, immer noch.

seit gestern neu dabei: Age of Wonders 3. Sieht nett aus, aber wirkt teils arg random.
 
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Habe gerade das neue Thief angezockt. Ich bin so am kotzen ...
Welcher Vollidiot hatte da die glorreiche Idee, dass man Garret bei jeder Item-Aufnahme eine dümmliche Hand-Animation machen lassen sollte? Und dass er jede kleine beschissene Schublade mit einer Animation öffnen muss? Ich würde gerade am liebsten in mein Keyboard beißen.
Das Gameplay ist eigentlich ganz gut (wenn auch deutlich schlechter als Dishonored) und die Story scheint auch passabel gemacht aber das Herzstück des Spiels, der Diebstahl, ist einfach so unglaublich nervtötend. Ich deinstalliere das Spiel jetzt einfach aus Frust weil ich diese dumme Hand-Animation, die jedes mal eine halbe Sekunde lang nervt und die man gefühlt eine Millarde mal anschauen muss, auf keinen Fall noch mal sehen will.
Wieso verstehen Entwickler es nicht, dass es eine extrem schlechte Idee ist, dem Spieler die Kontrolle über seinen Charakter zu nehmen? Insbesondere mit einer immer und immer gleichen Animation. Egal wie kurz, es ist einfach unerträglich.
 
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Viel schlimmer fand ich das gerenne um zu den einzelnen Missionen zu kommen. Man musste jedes mal an den gleichen Leuten vorbeischleichen oder diese töten. Und obendrauf jedes mal auch ein Fenster "knacken", was gefühlte 5 Minuten dauert, nur um in ein neues Areal zu kommen. Mega lächerlich.
 

ROOT

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bin jetzt mit Blackguards fast fertig.
das spiel hat irgendwie ziemlich viele aufs und abs, nach dem etwas zähen einstieg mit zu kleiner gruppe (nur 3 leute) und dem nervigen arena-kapitel wird es dann in der mitte richtig gut, man hat sehr viel zu tun, kann etliche städte und dörfer erkunden.
das ende hingegen ist schon wieder enttäuschend, weil die charaktere viel zu schnell ausgeskillt sind, wenn man seine letzte sonderfähigkeit freigeschaltet und das waffentalent auf 18 hat, fühlen sich alle weiteren AP völlig verschwendet an... ich konnte sogar eines der gruppenmitglieder komplett umskillen von speerkämpfer auf bogenschütze und habe jetzt trotzdem noch zuviele AP.

zudem hat das game echte probleme mit fehlender übersicht (man hätte hier mit ausführlicheren tooltips viel retten können), so muss man bspw. häufig auf gut glück 4-5 städte abklappern, bis man mal einen heiler findet - inkl. jedesmal beim betreten und verlassen ein ~5-10 sekündiger ladescreen, obwohl da immer nur ein standbild geladen wird.
auch die bedienung über das umständliche kreismenü und viel zuwenige slots in der quickbar (die dann, weil nur icons drin sind, auch nicht gerade übersichtlich ist) lässt wirklich zu wünschen übrig.

ich würde das spiel echt gerne mögen, aber es hat dafür zuviele deutliche macken, selbst wenn ich über die mäßige präsentation noch hinwegsehen könnte.. schade eigentlich. insgesamt mittelprächtig, und das eben auch nur, weil ich die grundidee (DSA, rundentaktik) sehr mag.
 

parats'

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Ich sitze aktuell an mass Effect 2 - Teil 1 vor ca. zwei Jahren durchgezockt.
Story bisher recht gut, nur etwas trashig. Mich nervt nur dieses ganze abscannen der Planeten nach Mineralien, hätte man auch eleganter lösen können.

Insgesamt aber sehr nice bisher (hab aber auch erst 10h playtime).

Mass Effect 3 wird aber genau wie Dead Space 3 boykottiert!
 
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Natürlich wäre es vollkommen verwerflich, die nicht legalen Wege um den Zwang herum zu nutzen :deliver:
 

parats'

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Für ein wirklich gutes Spiel zahle ich auch gerne was, kein Problem. Mich nervt halt nur der Client-zwang immens.
Am Ende wird es wohl der schattige Weg sein. :(

Blizzard bildet hier übrigens die Ausnahme, ist aber auch der Qualität der Spiele geschuldet. ;)
 
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Spätestens seit Diablo 3 ist die Qualität der Blizzard-Spiele doch leider nur noch ein schöner Kindheitstraum ...
 

parats'

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Also meine 300h D3 Playtime sagen mir was anderes. :deliver:
 
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