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ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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hab mit Killzone 2 angefangen.
bisher, nach 2 missionen, sind vor allem die grafik & inszenierung (viele cutscenes, aber wenn ich es richtig sehe größtenteils in ingame-grafik) beeindruckend.
ansonsten erinnert es in vielen belangen an ein gears of war, aber ohne dessen brachialität zu erreichen. story-, missionsdesign und gameplay sind bisher eher standardkost.
steuerung ist standardmäßig aber etwas umständlich und das lässt sich auch durch remapping nicht völlig beheben.

bisher sehe ich noch nicht wirklich, warum teil 2 soviel besser bewertet wurde als teil 3 (91 vs. 84 auf metacritic), der damals mein erstes ps3-spiel war.
 
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Da Mitte der Woche meine WiiU eingetrudelt ist, hab ich heute mal mit Rayman Legends angefangen. Wie zu erwarten wurde Origins gut weitergeführt.
Das erste Musiklevel war recht cool und die Nutzung des WiiU Pads ist auch sehr gut umgesetzt. Gibt auch sone täglichen und wöchentlichen Challenges, wo man ein bisschen Highscore jagen kann.
 
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La Mulana (Remake)

Man erkundet in diesem 2D-Plattformer als Archäologe thematisch unterschiedliche Ruinen, die alle miteinander verbunden und über die Oberwelt erreichbar sind. Die Rätsel in manchen Räumen sind zum Teil krass schwer, und man muss die Hinweise gut deuten.
Aber gerade deswegen ist es ungemein motivierend, wenn man aus eigener Kraft ohne Hilfe aus dem Internet etwas geschafft hat. Bin bisher eisern geblieben, und habe soeben ungewollt den Hard Mode freigeschaltet (ein Glück, dass ich nicht danach gespeichert habe, da der permanent bleibt auf dem Spielstand :ugly:), weil ich entgegen der Warnung eine bestimmte Tafel zweimal gelesen habe. Gab sogar ein Achievement fürs Freischalten :|

Spielt sich im Metroidvania-Stil, man findet also Items, die einem den Zugang zu neuen Bereichen in alten Levels ermöglichen. Dennoch kann man von Anfang an in nahezu alle Bereiche hin - quasi Open World. Man erhält idR keine Hinweise, wann und wo man was bekommt - bis man den Gegenstand letztendlich mal findet und dessen Beschreibung liest ;)
Die Bosse sind cool gemacht, aber bisher nur den ersten besiegt. Von den anderen drei bisher freigelegten Bossen habe ich noch keinen geschafft ...

Habs auf Steam für weniger als 3 Euro im Sale geschossen, gilt noch bis morgen. Wer es ohne DRM haben will, kann es stattdessen auch direkt auf der Herstellerseite kaufen. Das Original von 2005 sollte man noch kostenlos kriegen können - gefällt mir aber nicht wirklich, zumal es noch schwerer ist (nur ein Speicherpunkt im ganzen Spiel statt je Abschnitt).

Die Grafik im Remake ist ganz nice, auch der Soundtrack ist nicht schlecht, obwohl manche Tracks leider etwas kurz sind.
Wer eine Herausforderung sucht, keine Lust auf billige 08/15-Rätsel steht und extrem frusttolerant ist, sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Ob ich es je aus eigener Kraft durchspielen kann, weiß ich allerdings nicht :8[:
 
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jo hatte das auch mal angespielt. aber wenn man ohne guide schon nichtmal die erste halbe stunde schafft (kann sein dass ich die originalversion hatte), ich weiß nicht..

für so ultrahart games fehlt mir inzwischen dann ehrlich gesagt die zeit und auch die geduld.
 
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jo hatte das auch mal angespielt. aber wenn man ohne guide schon nichtmal die erste halbe stunde schafft (kann sein dass ich die originalversion hatte), ich weiß nicht..

für so ultrahart games fehlt mir inzwischen dann ehrlich gesagt die zeit und auch die geduld.
Das Geile an La-Mulana ist, dass man z. B. 30 Minuten lang verzweifelt nach einem weiteren Weg sucht und dann plötzlich was entdeckt, was ein Hinweis andeutet. Zum Beispiel schwach sichtbare Plattformen in einem Raum, die man zuvor schon aktiviert hatte, jedoch auf einer Steintafel im selben Screen klar angezeigt werden, hinter dem beschreibenden Text, so dass man sich etwas versetzt fallen lässt und dann weiterkommt.

Hab auch erst zuletzt die Pistole gekauft, um ganz rechts in der Oberwelt weiterzukommen und da sogar ein Siegel gefunden - und bei diesen §$$%! Geiern die Knarre leergeballert. 6 Schuss kosten 400 Münzen, das ist "etwas" teuer, da die Pistole nur 100 kostete (andererseits schießt das Ding mit Lichtgeschwindigkeit und ist ziemlich nice) :8[:
 
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Guacamelee!

Für lau im PSN gezogen und sah eigentlich recht uninteressant aus. Ist aber ne absolute Bombe. Lustig, fordernd und einfach durchweg stimmig. Alles richtig gemacht.
 
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Neben dem obligatorischen Dota2 & EU IV MP spiel ich zurzeit Bastion und Papers Please.

Bastion dürfte wohl jeder kennen. Ziemlich gut gemacht und gefällt auch mir. Steh aber noch im ersten Drittel denk ich.

Papers, Please! Überzeugt mich alleine schon mit der geilen Musik am Anfang. Die Stimmung ist großartig umgesetzt. Die "Story", die mittels Zeitungen oder Dialogen aufgebaut wird trägt ebenfalls dazu bei. Einzig die anonyme Familie ist ein kleiner Kritikpunkt.

Erstes Ende habe ich schon gefunden. Beim 2. Lauf lebt nur noch die Schwiegermutter :ugly:
 
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Hab jetzt mit GRID 2 angefangen. Sieht ganz nett aus, ist aber noch arcadiger als der Vorgänger.
Ideales Feierabendspiel.

BAM 6000.
 
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Zeit vernichten mit Bioshock: Infinite, danach Metro: Last Light und dann Dishonored. Danke Steam Sale :deliver:
 
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Hab mir gestern Fez geholt und gerade mal angespielt.
Macht Bock bisher. Sehr nette Gameplay-Idee!
 
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Zeit vernichten mit Bioshock: Infinite, danach Metro: Last Light und dann Dishonored. Danke Steam Sale :deliver:

An Last Light bin ich auch gerade und ich habe (trotz Abneigung gegen den russischen Akzent) viel Freude dran :)
Imo besser als Bioshock Infinite aber nicht ganz so genial wie Dishonored. Bisher jedenfalls, bin aber auch erst grob ein Drittel durch.
 
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hoffe es ist gut. Das erste Metro war der beste Shooter den ich seit langer Zeit gespielt habe, wüsste spontan nichtmal einen besseren
 

Photon

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Ich weiß zumindest ein paar, die einem nicht das Spiel verbauen, wenn man 3 Kapitel vorher die falschen Waffen eingebaut hat und bei denen die Waffen um einiges besser zu bedienen sind (wobei das Absicht gewesen sein könnte).
 
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Metro fand ich dann gut wenn es gegen humanoide gegner ging, mutanten schlachten war nervig.
 
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Metro fand ich beide Teile recht gut.
"Last Light" aber besser als "2033".

Dieses oft auftauchende "halte durch, bis die Tür offen ist"-Prinzip war ein bisschen nervig, aber störte mich jetzt nicht so. :ugly:
 
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gut sagen wir so: es war der atmospärischste Shooter, den ich je gespielt habe
 
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Neben Last Light (zu Hause am dicken Rechner) habe ich jetzt auch mal Mark of the Ninja (unterwegs, läuft gerade so auf dem Laptop) angefangen.
Das ist überraschend unterhaltsam. Dachte trotz der hohen Bewertungen nicht wirklich, dass ein Stealth-Spiel in 2D funktionieren kann - aber das tut es. Bin gespannt, was da noch so alles kommt, es ist auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung und ein erfrischend neues Spielprinzip.

@HorstFux: Ty, fixed ;)
 
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Neben Last Light (zu Hause am dicken Rechner) habe ich jetzt auch mal Mark of the Assassin (unterwegs, läuft gerade so auf dem Laptop) angefangen.
Das ist überraschend unterhaltsam. Dachte trotz der hohen Bewertungen nicht wirklich, dass ein Stealth-Spiel in 2D funktionieren kann - aber das tut es. Bin gespannt, was da noch so alles kommt, es ist auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung und ein erfrischend neues Spielprinzip.

Du meinst Mark of the Ninja, Mark of the Assassin wäre ein Dragon-Age-DLC. ;)
 

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Killzone 2
bissl weitergespielt, hab jetzt auch rausgefunden, wie man aiming auf "hold" statt "toggle" umstellt, was die steuerung deutlich angenehmer macht. bis auf die für ps3-verhältnisse schöne grafik find ich das spiel allerdings immernoch ziemlich mittelprächtig.
unheimlich nervig vor allem, dass man wirklich nur *eine* waffe gleichzeitig trägt, zzgl. einer nahezu nutzlosen pistole.
die größte qualität abseits von den settings, bei denen man sich wirklich mitten in der scheiße drinfühlt, sind kugeleinschlags-, sterbe-& verbrennanimationen, man zelebriert da so ein bisschen die gewalt. ;)

kann mich noch erinnern dass mir bei Kz3 die steuerung positiv aufgefallen war, hier trotz allem eher negativ - möchte allerdings nicht beschwören, dass das am spiel liegt, möglicherweise auch enifach weil ich zwischenzeitlich wieder mehr am PC geballert hab.


Forza 4
joa, forza, ne? teil3 hab ich ziemlich gesuchtet und entweder ist das fahren wieder schwieriger geworden, oder ich hab einen großteil meines skills eingebüßt. ;) fahrphysik dennoch über alle zweifel erhaben, die grafik wurde nochmal ordentlich gepusht und sieht gerade im hintergrund echt gut aus.
nervig find ich allerdings das höllisch stupide top gears-blabla und das pömpel-umfahren im karrieremodus, generell ist die karriere irgendwie viel schlechter geworden.
insgesamt aber trotzdem noch sehr gutes racing denn letztlich fährt man ja spätestens ab der 2.-3. runde ohnehin für sich selbst.
was auch total nervt, ist die masse an DLC autos und dass man diese nicht ausblenden kann.


Don't Starve
sehr interessant und macht auf jeden fall bock, aber obwohl ich mit 4h erst recht wenig gespielt hab, hab ich schon 2 dicke kritikpunkte:
1. das inventar ist total unübersichtlich. hätte man vllt. besser terraria-mäßig rechteckförmig optional einblenden lassen zzgl. quickbar, dann evtl. auch mit automatischer sortierung.
aber in nem nicht pausierbaren game ständig nach irgendwelchen icons suchen zu müssen die auch noch dauernd ihre position ändern, ist echt nervig.
2. mir fehlen die zahlen in dem spiel, man bekommt fast keine infos darüber was eine bestimmte neu baubare ausrüstung überhaupt macht. das auf die harte tour auszuprobieren ist in nem roguelike..naja - also informiert man sich ohnehin extern auf wikis etc.

weiteres kleines minus sind die schwachen animationen, wenn man irgendein vieh angreift bekommt man ja nichtmal feedback ob man getroffen hat oder nicht (geschweige denn, wieviel schaden man anrichtet). das sollte ein entwickler von shank und mark of the ninja eigentlich besser können...


nur kurz angezockt:
- Guacamelee: sehr spaßiger platform/brawler und entgegen meiner befürchtung sind art-&musikstil eigentlich doch ganz nett. controller wäre allerdings gut.. (musste bisher auf tastatur zocken)
- Rayman Legends: noch keine großen unterschiede zu origins gefunden, aber bisher einfach sehr gutes jump&run, macht laune.
- Planescape Torment - jo hatte das tatsächlich noch nie gezockt bisher. bin noch ganz am anfang und bisher ist es gar nicht soo abgedreht wie ich erwartet hatte. bin gespannt, was sich noch tut.
 
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Hab die Tage mit Wind Waker HD angefangen...Sieht echt wunderhübsch aus. Mochte diesen Artstyle auch schon auf dem Gamecube. Das Gamepad ist auch recht gut eingebunden, man kann die Items per Drag&Drop auf die Tasten legen und muss nicht das Spiel pausieren.
Ist nur noch ungewohnt, zum Kamera drehen den Daumen nach oben zum Stick zu bewegen und nicht nach unten wie beim PS bzw. Xbox Controller.
Schade ist nur die gelegentlich auftretenen FPS Einbrüche...Vor allem wenn Bomben explodieren, geht die Framerate schon ziemlich in die Knie.
 

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Company of Heroes 2

hat sich im vgl. zum vorgänger auf den ersten blick überraschend wenig getan. selbst die vielbeschworene erfrier-mechanik kam bisher nur in einer einzigen mission zur anwendung, möglicherweise ist das dann eher was für den multiplayer. die missionen sind aber wirklich abwechslungsreich und das spiel scheint auch abseits von der kampagne noch sehr viel zu bieten, selbst ein cod&co-mäßiges profil hochleveln und perks freischalten hat man eingebaut. schätze mit dem game kann man sich schon sehr lange beschäftigen.

die kämpfe machen definitiv bock wobei mir immernoch der maßstab zu klein ist, sind halt nur so scharmützel, ich steh aber eigentlich mehr auf sudden strike-dimensionen.
negativ bisher eigentlich nur das in den missionen etwas übertriebene scripting (wenn man missionsziel A erobert hat heißt es meist, jetzt bitte A verteidigen, und 30 sekunden später kommen schon die ersten angreifer) und die schlechte wegfindung der fahrzeuge wenn es mal eng wird.
 
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Thief 1 & 2

Hatte neulich mal wieder tierisch Bock auf Thief und hab dann gleich mal den halben Samstag damit vernerdet. Bei Thief 1 spiele ich meistens nur bis zu "Return to the cathedral", weil die letzten Missionen so sacknervig sind. Andere Levels (ich liebe "The bonehoard" und natürlich "The sword") machen dagegen immer noch sauviel Spaß, auch wenn das Spiel schon sehr mechanisch ist. Wenn man sich aber damit abfindet, dass man im Endeffekt "Ordnung in ungeordnete Systeme" (Zitat aus Stayforever) bringt, ist das Spiel heute noch richtig geil. Allein das Sounddesign und die Zwischensequenzen sind ganz große Kunst.
 
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Far Cry III nun, die Reviews, die ich zu begann las waren alle begeistert. Ich für meinen Teil hab diese Begeisterung erstmal auch geteilt, aber nach ein paar Stunden Dauerzockerei muss ich sagen, dass ich ansatzweise beginne zu verstehen, warum 4Players (wieder mal) so einen Verriss draus machte.

Für mich persönlich ist es zwar nicht so tragisch, dass die Welt an sich nicht allzu logisch aufgebaut ist (es ist immer noch ein Spiel und da juckt es mich nicht, ob ich nun aus 2 Tierhäuten ohne besondere Kenntnisse alle möglichen Waffengürtel und Rucksäcke basteln kann), aber ein wenig eintönig wird das ganze schon, wenn man sich zu Beginn nur auf das Craften und Sammeln fokussiert. Ich habe gefühlt kaum Story-Missionen gezockt (ich sollte nun zum ersten mal Badtown besuchen und einer Person folgen) und hab dennoch ein ziemlich stattliches Arsenal an Waffen und Upgrades (bei 3-4 Craft-Items habe ich die zweithöchste Stufe und mir fehlt nur noch die Haut, die man bei den Nebenmissionen bekommt). Zwar ist das Spiel (noch) nicht wirklich leicht, aber ich konzentriere mich nun erstmal auf die Hauptmissionen, damit ich mich noch ein wenig überraschen lassen kann und auch die Motivation habe, das Spiel durchzuzocken (wobei das gegeben ist, da mich die Story interessiert).
 

ROOT

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du stehst auf verschachtelte nebensätze, oder? :ugly:

das ganze openworld gedöns in fc3 ist eigentlich das schlechteste am spiel imo. sollte man so gut es geht ignorieren und einfach die story zocken.
 
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Hehe, ich neige manchmal dazu.

Bzgl. der Open World von Far Cry:

Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer vor dem selben Problem stehe; zu Beginn begeistern mich die ganzen Möglichkeiten die einem freistehen, aber mit der Zeit weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Dabei entwickel ich halt einen Sammeltrieb, um möglichst viel zu Beginn zu ergattern, aber dann kennt man nach kurzer Zeit bereits alle Möglichkeiten und oftmals bin ich dann auch nicht mehr motiviert, das Spiel bzw. die Story weiterzuspielen. Bei Far Cry geht es noch, da mir das Craften Spaß macht und die Story mal wieder was anderes ist, Saints Row als Beispiel hingegne hat mich nach kürzester Zeit gelangweilt.
 

Deleted_504925

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hab mir gestern die early access version von might & magic 10 geholt.

scheint soweit ganz spaßig zu sein aber der release ist schon am 23. januar und man kann nur akt 1 testen (quasi wie bei diablo).
zu allem weiteren gibts noch keine richtigen infos (fehlen noch 3 akte und 4 klassen), da war das ganze "open development" ein bisschen viel versprochen.
hab die sorge das die entwickler zum ende hin wohl ziemlich gehetzt wurden von ubisoft (so wirken zumindest die statements).
hoffentlich wird das nicht wieder ein reinfall.

was man bisher sieht ist aber ganz solide (hab allerdings erst den 1. dungeon fertig).

das gridmovement ist ein wenig seltsam da man nach jedem schritt kurz stehen bleibt, was selbst in der kleinen ersten stadt schon ziemlich nervt weil es unnötig zeit kostet.

performance ist auch erstaunlich niedrig, obwohl es nicht sonderlich gut aussieht, wird wohl an der unity engine liegen.

edit: zufällig gerade ne liste gefunden welche spiele die entwickler vorher gemacht haben, genau die richtigen für so ein prestigeträchtigen franchise. :rofl2:
http://www.limbic-entertainment.de/en/games/archive
 
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Deleted_504925

Guest
noch nicht entdeckt, aber wenn ist es bestimmt super umgesetzt :troll:
 

Photon

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The Stanley Parable

Buy It
 
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Habe mal Assassin's Creed - Black Flag angefangen. Nach den extrem guten Kritiken die es bekommen hat habe ich ein super Spiel erwartet aber irgendwie fesselt es mich einfach nicht.
Bin noch ziemlich am Anfang, wo man Wachen verfolgen und dann in ein Gefängnis einbrechen muss. Und das macht einfach so gar keinen Spaß (bis auf den Schiffskampf, der war lustig).

Wird das Spiel noch besser oder kann ich es beruhigt deinstallieren? Bisher hat mir noch kein Assassins Creed so richtig gefallen. Besser als die anderen Teile macht Black Flag eigentlich nichts, oder?
 
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Na ja, du kannst Schiffskämpfe führen. :deliver:

Also für mich wäre es wohl auch nicht so sehr was, ich fand den 1. Teil damals ganz cool zum kurz Rumspielen, vor allem durch neue Animationen (mit dem Wegdrücken von Leuten etc.), aber fesseln konnte es mich auch nie.
 

Quint

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Assassin's Creed 4 hat vor allem wegen dem Piratenteil so gute Kritiken bekommen (GTA mit Schiffen, riesige Welt, x-Subquests), und das nahezu einstimmig von allen bekannten Seiten. Wenn man sich aber ohnehin schon "ziemlich am Anfang" ein Urteil über das Spiel gebildet hat und man fragt, ob man es "beruhigt deinstallieren kann", muß man ihm keine Chance geben. Immerhin hast du dieses Mal darauf verzichtet "Ass Greed" zu schreiben.
 
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GTA gefällt mir ja auch überhaupt nicht, obwohl es überall Höchstwertungen abräumt.
Dann kann Assgreed wohl wirklich runter von der Platte :deliver:
Einige Reviews haben geschrieben dass es tolle Neuerungen gegenüber den alten Teilen gäbe. Schade, dass sich das wohl "nur" auf das Piraten-Setting bezieht.

Jetzt habe ich mal Brütel Legend angespielt und das rockt einfach. Direkt von der ersten Minute an ist die Stimmung perfekt, die Musik toll, die Charaktere lustig. Klar, das Gameplay scheint eher lau zu sein aber bei der grandiosen Kulisse ist das fast schon nebensächlich. Das wird definitiv durchgespielt ;)
 
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Habe nun Sam & Max Episode 3 begonnen, es wird aber wohl leider nicht zu Ende gespielt.
Als Adventure ist es schon ganz witzig, das Problem ist dass 3D und Adventures einfach nicht zusammen passen. Die Steuerung ist grauenhaft und nervt viel zu sehr.
Die Story scheint recht witzig zu sein aber da ich Episode 1 und 2 nicht gespielt habe werde ich irgendwie nicht ganz warm mit den Charakteren. Die Rätsel sind auch nur mittelmäßig und mit viel zu viel dämlichem herumlaufen verbunden. Das geht besser. Edna: Harvey's New Eyes zeigt beispielsweis, wie viel besser es geht. Das ist noch eine ganze Ecke lustiger, in 2D gehalten, es gibt gutes fast-walk und per Leertaste kann man sich alle Objekte anzeigen lassen, mit denen Interaktion möglich ist. So spielt sich ein Adventure gleich viel, viel flüssiger.
Schade, dass da Sam&Max einfach nicht mithalten kann.
 
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Guacamelee! Gold Edition
Wird den Lobeshymnen mehr als gerecht. Ich habe zwar erst eine Stunde gespielt, aber ich bin mehr als beeindruckt. Perfekte Steuerung mit dem Gamepad, Kombo-Kampftechniken und eine Story mit Witz in den Dialogen. Setting und Atmosphäre sind für ein 2D Titel auch großartig. Habe es für 3,49€ geholt, würde im nachhinein aber wohl auch die derzeitigen 6,99€ investieren.

Batman Arkham Asylum

Ich war nie der Action-Spiel Fan, aber Batman hat mich eigentlich sofort gepackt. Oft komm ich nicht weiter und es braucht ein paar Versuche, weshalb meine Spielzeit wohl auch sehr hoch ausfallen wird :chobo:
 
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Jo, hab Guacamelee! ja vor nem Monat auch für lau im PS+ bekommen und es nur gefeiert. Hab mir dann extra noch das Kostümpaket und die Challenge Levels gekauft damit die Entwickler auch was davon haben :deliver:
(Die beiden Tales from Space-Teile "About a Blob" und "Mutant Blob Attacks" vom selben Entwickler sind auch cool, wobei das zweite deutlich besser ist)

Arkham Asylum find ich nach wie vor am stärksten von der Trilogie. City war zwar an sich auch durchweg geil, aber dieser Open World Scheiß hat eher genervt. Das ist bei Origins leider noch extremer geworden, aber trotzdem noch sehr cooles Game.
 
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