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Als ich das vor längerem spielte war Knoblauch scheisse und die Taube taugte nur auf höchster Stufe mit der zweiten Taube.
 

Deleted_504925

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Knoblauch beste Item, wer was anders behauptet lügt!
Kommt aufs Level an, aber ist schon ein richtig starkes Early Game Item.
Taube war ich auch nie Fan von. Knoblauch into die 2 Pistolen war immer mein goto Build.
 

zimms

StarCraft 2
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Als ich das vor längerem spielte war Knoblauch scheisse und die Taube taugte nur auf höchster Stufe mit der zweiten Taube.
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also knoblauch ist in der tat schon eher ein early game item, die tauben sind halt fusioniert extrem stark im lategame :birb:
was mich grad aufregt sind die 31-minuten-erfolge, man braucht fast zwingend das einfrieren und das schild, und selbst dann ist es pure glückssache ob man die 31 schafft :birb:
 
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Die "Schriftrolle?" die diesen Wirbel machte war imho beste.

Stärkste war imho so ca. das:
Tornado/Wirbeldings zum starten
Bibel
Beide Pistolen
Beide Vögel
Pentagram

Irgendwie so. Knoblauch fällt einfach zu hart ab.
 
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also knoblauch ist in der tat schon eher ein early game item, die tauben sind halt fusioniert extrem stark im lategame :birb:
was mich grad aufregt sind die 31-minuten-erfolge, man braucht fast zwingend das einfrieren und das schild, und selbst dann ist es pure glückssache ob man die 31 schafft :birb:

Die 31-Minuten Achievements benötigen eigtl spezielle Items, ansonsten ist es viel Micro und Glück. Ist eigtl erst für später vorgesehen.
Ich hatte letztens eine Kombi im DLC, bei der ich bei ~35 Minuten immer noch keinen Schaden bekommen hatte und mich gefragt hatte, was da eigtl los ist. Bin dann afk gegangen und das ging bis Minute 45.

Knobi fand ich eigtl nur zu Beginn toll. Auch das rote Herz für die benötige Evolution ist zu schwach für einen Slot. Ich mag alle Waffen, die mit anderen Waffen fusionieren können und / oder mit Gemini funktionieren: Pistolen und Tauben, sowie die Peitschen.
 
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hab die 31 minuten jetzt alle mit glück geschafft, hab jetzt ca. 100 unlocks :birb: mittlerweile mag ich knoblauch auch nicht mehr, bin jetzt fan von der bibel und den pistolen, die tauben find ich aber immer noch am besten :birb:
 
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Ich hatte letztens eine Kombi im DLC, bei der ich bei ~35 Minuten immer noch keinen Schaden bekommen hatte und mich gefragt hatte, was da eigtl los ist. Bin dann afk gegangen und das ging bis Minute 45.
Jo der DLC Kram ist eh völlig drüber. Find ich aber auch ganz witzig so :ugly:
 

Benrath

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hab die 31 minuten jetzt alle mit glück geschafft, hab jetzt ca. 100 unlocks :birb: mittlerweile mag ich knoblauch auch nicht mehr, bin jetzt fan von der bibel und den pistolen, die tauben find ich aber immer noch am besten :birb:
Am PC oder am Handy?
 

zoiX

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Man kriegt doch am Ende immer eine Statistik über den Schaden, den die einzelnen Dinger gemacht haben. Ich glaube, ich hab am Ende immer auf Bibel, Pistolen, Vögel, das Astronomie-Ding, Unverwundbarkeit und Frost gebaut. Damit killt man auch zuverlässig den Tod.
 
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@Outsider23
System Shock 1 hatte ich als LP damals gesehen und habe auch die Remaster mal geholt, aber nie selbst gezockt. Obwohl ich SS2 liebe :love:

Das Remake sieht schon sehr geil aus, gerade die moderner wirkende Steuerung, auch die 3D-Grafik mit den Pixeln hat irgendwie was. Was ich am ersten Teil nicht so schön fand, ist die stark verwinkelte, vollgestopfte symmetrische Map (im zweiten Teil imo viel besser). Egal. Hauptsache, das Remake ist gut und wurde nicht verhunzt und ist nach den diversen Verschiebungen und Sorgen um die Zukunft doch noch in gutem Zustand erschienen ;)
 
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jo ich krieg einfach dieses yellow sign nicht, hab gelesen dass man am besten poe, den typen mit knoblauch nimmt aber ich verkack trotzdem jedes mal, kennt jemand ne bessere strategie? :birb:

edit: habs geschafft, hatte viel luck mit den hähnchen drops :birb:
 
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jo ich hab wieder ein problem, mir fehlt noch der erfolg für die volle collection. im wiki steht, dass man die waffe "victory sword" bekommt, wenn man 100k gegner mit queen sigma killt. dort steht auch drin, dass man queen sigma freischaltet, wenn man die volle collection hat :birb:
wie soll das denn funktionieren :birb:
ich weiss, dass es auch nen cheatcode gibt, um queen sigma freizuschalten, das würde ich aber gerne vermeiden, da ich das spiel "normal" beenden will :birb:
 

USS Endrox 2.6

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Daheiim
collection ist nicht gleich mit den Freischaltdingern, müßte aber selber nochmal nachschauen. Hab die Queen ohne cheat geholt, aber ne Weile her. Muß irgendwann noch die neu dazugekommen Sachen nachholen, um wieder bei 100% zu sein^^
 
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nach langem googeln hab ich herausgefunden, dass man das victory sword nicht für den erfolg "volle collection" braucht, items die man für den erfolg nicht braucht, sind in der collection gelb unterlegt. mir hat nur noch die candy box gefehlt :birb:
bisschen missverständlich ist das aber schon, darauf muss man auch erst mal kommen :birb:
 

parats'

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God Eater 3
Bisher erst wenige Stunden gespielt und soweit ist es ganz ordentlich.
Im wesentlichen spielt es sich wie Monster Hunter und Devil May Cry. Wobei der Fokus mehr auf ersterem liegt und das Kampfsystem bei weitem nicht so ausgefeilt wie in DMC ist.
Störend ist der Einstieg, da es zwar Tutorials gibt, aber die wesentlichen Funktionen nur angerissen werden. Mit etwas Google und Geduld kriegt man aber alles raus und dann klickt auch das Gameplay ziemlich schnell.
 

Deleted_504925

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Ist ganz lustig, durch die Begleiter und allgemein halt sehr einfach für ein "Monster Hunter". Mit der Story ganz unterhaltsam, auch wenn die keinen Oscar gewinnt.
Ist ja die gleiche Welt wie Code Vein.
 

parats'

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Ja, so wirklich komplex wirkt es bisher nicht.
Aber als Überbrückung ist alle mal brauchbar. ;)
Es ist halt so typisch "japanisch" wie bspw. auch Code Vein oder Scarlet Nexus.
 
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Rogue Legacy 2

D4-Server down, Vorgänger war grandios und Teil 2 ist seit neuestem auf der PS5 draußen (und zudem direkt in PS+ enthalten), daher mal angefangen.

Auf Anhieb wieder härteste Suchterei am Start, bockt derbe. Zwar bisher nur 3-4 Stunden gezockt, aber es ist eigentlich genau wie der Erstling, nur noch mal etwas besser in nahezu jeder Beziehung. Kann bislang nix negatives benennen und habe jetzt das Problem, zwei überragende Grind-Monster parallel spielen zu müssen :deliver:
 
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So, spiel jetzt Battlebit

Sieht aus wie minecraft, hat aber den derben battlefield 2 vibe. Macht zielich bock.
 

parats'

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Against the Storm
Eigentlich meide ich Early Access, aber das hier steht kurz vor Release und ist schon ziemlich im Endzustand.
Im wesentlichen spielt es sich vom Gameplay wie Frostpunk mit etwas weniger survival und mehr Produktionsketten.

Der loop besteht dann aus einem Zyklus mit einem definierten Endzeitpunkt nach 40 Jahren (die sich später steigern lassen).
Man zieht auf der Worldmap seine Karawane auf ein Feld und startet dann eine zufallsgenerierte Karten auf Basis des Bioms und modifier der Umgebung. Vorher legt man eine Art loadout fest mit den Startressourcen, Schwierigkeitsgrad und Bürgern. Jedes Spiel beginnt dann mit einer Lagerhalle, Feuerstelle und man fängt an die Produktionsketten aufzuziehen. Wenn man genügend Reputation gesammelt hat gewinnt man die Karte und kann dann weiterziehen zum nächsten Biom.

Am Ende des Zyklus wird alles auf null gesetzt und man beginnt von vorne. Man behält nur permanente modifier aus dem Hauptquartier und eingesammelte Artefakte die bspw. den Zyklus verlängern. Das Hauptquartier bietet einem dann "Taten" die EXP geben und entsprechend Stufen in einem Skilltree freischalten. Die Stufen kauft man dann mit den Punkten aus gewonnen Karten.
Der Ablauf ist wie gesagt schon sehr ähnlich zu Frostpunk. Man braucht Brennmaterial, Essen und erweiterte Ressourcen. Der Zyklus hier ist halt nicht auf Tagesbasis sondern auf Jahren und am Ende eines Jahres steht die Sturmphase die genau wie die Nacht bei Frostpunk abläuft.
Etwas spezieller ist das scouting, was bei Frostpunk ja sehr storylastig war. Hier muss man prinzipiell nur Bäumen fällen und so die Lichtung freilegen die entweder klein oder groß sein kann. In den Lichtungen gibt es dann Ressourcen, verlassene Gebäude/Siedlungen und bei den großen auch immer eine Art debuff samt Timer.
Wenn man vor Ablauf des Timers nicht die Bedingungen erfüllt, triggert ein Event. Das kann dann von "Geist tötet random zwei Bürger" bis hin zu "alle Bürger innerhalb von 40 Feldern sterben". :ugly:

Vor allem spielen sich die Karten halt alle anders. Das liegt im wesentlichen daran, dass nach jedem Jahr eine Auswahl an "Paketen" aus Bürgern und Buffs zur Verfügung steht.
Im Prinzip muss man dann immer abwägen, was man im kommenden Jahr genau ausbauen will. Braucht man mehr Nahrung und hat entsprechende Farmen/Sammelstätten, dann wähle ich die Option mit mehr Menschen, weil die einen buff für diese Tätigkeit haben. Gleiches gibt es dann für Echsen, Biber und Harpyien. Jedes Volk kommt mit zwei Buffs auf bestimmte Tätigkeiten und man versucht so im wesentlichen immer das Optimum rauszuholen.

Wem Frostpunk zugesagt hat, der wird hier definitiv seinen Spaß dran haben.
 
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Chained Echoes (PC)

Cooles JRPG mit vielen Anleihen aus Final Fantasy, Xenogears und einigen anderen. Das rundenbasierte Kampfsystem nutzt einfache Mechanics, aber durchaus sehr spannend gemacht mit dem Overdrive-Balken. Gerade später, wenn die Gegner stärker zuhauen muss man durchaus gucken, nicht zu lange im Overheat zu bleiben (dauerhaft facetanken ist nicht). Die Story finde ich okay - man darf keine Wunder erwarten, aber man merkt, dass der einzige Entwickler da wirklich Herzblut in die Story und das Drumherum reingesteckt hat.

Ich mag es, wie das Spiel nach und nach weitere Mechaniken einbringt und sein Pulver nicht direkt am Anfang schon verschießt. Das sind simple Dinge wie die Sache mit den Sky Armors und dem dafür etwas abgewandeltem, zusätzlichen Kampfsystem, aber die Dinge greifen genau wie die Sache mit dem Erkunden gut (Fliegen/Schweben) ineinander. Und zumindest bisher ist der Schwierigkeitsgrad angenehm gestiegen. Nicht ultraschwer, aber man muss durchaus gucken was man tut, kann aber jederzeit fliehen. Vor allem die handgesetzten Kämpfe bemerkt man schon, dass sich der Entwickler schon was gedacht hat, die Party sinnvoll zu nutzen.
Mich stören nur wenige Dinge, etwa Senken des Overdrives mit random festgelegten Skills, die man zwar fast immer problemlos hat oder durch Switchen auf ein anderes Partymitglied nutzen kann. Das führt dann dazu, dass man ab und an Skills nutzt die dann nichts bringen. Die Overdrive-Items habe ich bisher nicht eingesetzt.
Oder dass man in manchen Phasen in kurzer Zeit neues Equip bekommt und man die Kristalle aus dem alten Zeug raus und ins neue reinfriemelt, was etwas mühselig scheint. Ist Jammern auf hohem Niveau, da man recht viele Freiheiten hat, was man wo einsetzt (finde es schön, dass man Waffenskills auch in Rüstungen packen kann, falls man die Mats für mehr Slots für ne Waffe gerade nicht parat hat).

Schönes Liebesbrief an klassische JRPGs. Wer darauf steht, wird an dem Titel kaum vorbeikommen.
 
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Eben die Demo für The Invincible gezockt. Schon ganz cool, aber sehr dialoglastig - über Funk, d.h. es passiert währenddessen nicht besonders viel. Da es auf 'nem Lem Buch basiert, sollte ich evtl einfach dieses lesen :deliver:
 
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Afterimage
Auf @parats' Empfehlung mal geholt und jetzt ein bis zwei Stündchen gespielt. Bislang soweit sehr ordentlich, spielt sich sehr gut und sieht an sich auch wirklich schick aus (wobei der Artstyle nicht 100% meiner ist). Was mich aber direkt leicht nervt sind die Karte und das „Missionsdesign“ sowie die Menüführung. Over 9000 „Wieso?“: Wieso wird mir bei einem Metroidvana nicht ALLES relevante auf der Map angezeigt sobald ich einmal da war? Wieso muss ich fast jeden Mist manuell markieren? Wieso gibt es einen Fading-Effekt wenn ich die Map aufrufe statt dass sie sofort angezeigt wird? Wieso muss ich ständig suchen wo ich eigentlich hin soll? Wieso wird mir eigentlich praktisch keine Gameplay-Mechanik mal kurz erklärt? Wieso muss ich zig mal Tasten drücken um im Menü dort hinzukommen wo ich hin will statt die Buttons des Controllers sinnvoll einzusetzen? Ich weiß klingt nach viel Kritik jetzt, sind aber eigentlich im Verhältnis zur sehr guten Spielbarkeit nur Kleinigkeiten, trotzdem imho unnötig. Bockt trotzdem und wird weiter gespielt :deliver:
 

parats'

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Der letzte hatte z.B. icons für NPCs und mehr Sichtbarkeit für Quests. :ugly:

Ich konnte immerhin schon items fürs fasttravel kaufen. Das ging zu release nicht.
 
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Ach ja, dass man Items für Fast Travel kaufen muss ist übrigens ein weiteres Wieso? :deliver:
 

parats'

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Das habe ich auch nicht verstanden. Immerhin kann man sie kaufen. Zum release waren die drop only. Prinzipiell habe ich aber nur im post cleanup viel geportet, dazwischen bin ich gelaufen was allgemein auch ziemlich flott ist.
 
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Danke übrigens noch mal für den Tip, ich hasse dieses Spiel außerordentlich. Einfach mal over 9000 Versuche für den zweiten Mainboss gebraucht (trotz Level 75) und jetzt erst bei 8% der Achievements nach gut 45 Stunden :rofl2: Es bockt halt ähnlich geil wie Aeterna Noctis, scheint aber ebenso deutlich über meinem Skill-Level zu liegen :deliver:
 

parats'

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Irgendwie kicken meine metroidvania tipps nicht bei dir. :ugly: Das Postgame cleanup ist eigentlich flott und wenn du bei einem Boss nicht weiter kommst, dann versuch mal einen der whip builds. Damit zerstört man eigentlich binnen 30 Sekunden alle Bosse. Ich kann mich an meinen gerade nur dunkel erinnern, aber das meta war im Prinzip eine Mischung aus life leech und der Spezialattacke von einer der besten whips (demonic oder so).
 
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Wie gesagt, saugeiles Game, wie auch Aeterna Noctis. Mag den Anspruch an sich jaund komme bei beiden mit dem Plattforming sogar ziemlich gut zurecht, aber die Bosse mit ihren Patterns sind teilweise echt arg. Hier habe ich aber (noch) nicht kapituliert :deliver:
 

parats'

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Zumal AN deutlich schwerer ist. Hatte mit zwei Ausnahmen bei Afterimage eher das Niveau von Ender Lilies.

Hast du denn schon alles an Gebieten gemacht? Es gibt ja zwei Orte für die ganzen Endings. :ugly:
 
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Jo, Aeterna ist noch mal 2-3 Nummern heftiger, keine Frage. Bis auf paar kleine Spikes fand ich Ender Lilies afair aber wiederum nen gutes Stück einfacher. Und nee, natürlich habe ich noch nicht alles an Gebieten gemacht, wie gesagt heute erst den zweiten Mainboss gemacht (was natürlich trotzdem im letzten Drittel des Spiels ist). Jetzt mit Triple Jump und Supersprung erneut die Anfangsgebiete am abgrasen, gerade den Wolf im Rubinwald gelegt. Läuft jetzt auch wieder etwas runder mit der Frostsense (testweise in den Pyro Fields gewesen und komme da ganz gut durch, werde ich wohl zum expen nutzen da jeder Gegner für mein aktuelles Level 76 gut 5k gibt). Schon ein prima Spiel, bisschen mehr Erklärung wäre aber cool gewesen. Glaube ich hab erst mit Level 65+ gemerkt dass man Waffen aufwerten kann :deliver:
 

parats'

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Versuch nebenher noch die Dinger für mehr Leben zu finden. Der boost an HP ist wirklich heftig und man kriegt spätestens mit dem super jump auch alle, weil ohnehin alle Gebiete zugänglich sind. Du kannst dir bei der Fee für die Münzen später ein item holen, was einen kurzen Ton erzeugt wenn ein collectible in der Nähe ist.
 
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