Gaming now

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Jo, danke, bin halt aktuell eh am clearen der Gebiete, versuche bis jetzt noch selbst alles zu finden. Hab zwar schon gegoogelt und es gibt wohl gute Maps/Videos/Guides, aber mich nervt das Nachschauen immer extrem. Erst wenn ich ums Verrecken nicht weiter komme tu ich mir das an :deliver:
 

parats'

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Ich brauchte am Ende definitiv Einen. Zum einen für ein paar Achievements und zum Anderen für einige Questreihen. So ganz ohne Marker und Text ist das schon etwas arg bei der großen Karte.
 
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Kleiner Geheimtipp:

HAAK

Ist ebenfalls ein Indie Metroidvania mit cooler Movement Tech und knackigem (zum Ende auch ein wenig zähem) platforming.
Hab es jetzt fast durch (24h+) und wurde ziemlich gut unterhalten obwohl es ein wenig kürzer sein könnte.

Für den Preis definitiv lohnenswert und es gibt 'ne Demo.
 
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Octopath Traveler II (PC)

Ein gemütliches JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem, keiner komplexen, dafür liebenswerten Handlung (dafür dass es wieder 8 Chars gibt mit vermutlich je 3 Episoden will man nicht meckern - habe mich allerdings nicht spoilern lassen, ob das ggf. nicht noch mehr kommt), dafür sehr hoher Produktionsqualität. Wer OT1 schon mochte, kommt hier nicht dran vorbei.

Habe erst 2 Story-Einstiege durch, und es wirkt schon jetzt etwas düsterer als sonst und bisher etwas leichter von den Kämpfen. Muss nichts heißen, OT1 war nun auch nicht übermäßig schwer, bis auf den optionalen Kram. Der Schwierigkeitsgrad muss ja irgendwie ausbalanciert sein für so viele Chars, die man in beliebiger Reihenfolge holen kann. Zudem gut für Leute, die wenig Zeit haben und mal für ne kleine Runde reinspringen wollen, da Speichermöglichkeiten wie im Vorgänger reichlich vorhanden sind sowie bei einem Levelup HP und TP aufgefüllt werden. Sich mal eben in Spiele wie Dark Souls oder Sekiro wieder einzufuchsen dauert bei mir nach Abstinenz dann doch etwas länger :ugly:

Das Kampfsystem hat Komfortverbesserungen (Kämpfe auf 2x Speed beschleunigen zu können ist SEHR nice. Wie ging es in Teil 1 nur ohne?), sonst eben mehr vom Alten; in besser.

Je nachdem mit welcher Story man startet, kann der Einstieg etwas lahm sein, ging mir zu Beginn in OT1 schon so. Aber mit mehr Partymitgliedern und der freien Erkundung ändert sich das bald zum Positiven. Bin mal gespannt.
 

parats'

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OT2 steht oben auf meiner Liste. Aber ich werfe Square für die Portierung und Preispolitik schon lange keinen Vollpreis mehr hinterher.
Ist die Welt wieder im Kreis aufgebaut ? Ich fand am ersten Teil die Kartenübergange etwas strange, weil es sich ein bisschen nach Bauskasten angefühlt hat. Es gibt die klassischen themes wie Feuer, Eis, Wald, Wüste etc. Pp., aber wenn der Sprung zwischen den Abschnitten quasi 1:1 stattfindet ohne fließenden Übergang, dann kann das strange wirken. :ugly:
 
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Bin noch am Anfang, kann noch nicht viel sagen. Man kann diesmal andere Kontinente anschippern, mal schauen ob das auch nur den eventuell vorhandenen Ideenmangel bei der Weltkarte etwas kaschieren soll. Zumindest sieht die Map diesmal etwas interessanter gestaltet aus.

OT ist für mich einfach ein auf Hochglanz poliertes typisches casual JRPG (auf sowas habe ich ab und an mal Bock), wie eine durchschnittliche Achterbahn in einem Freizeitpark, bei der du nicht in alle Richtungen wie wild duchgeschüttelt wirst. Wenn ich "mehr" in dem Genre will, haue ich mir Spiele wie Star Ocean rein (wobei die Story da leider immer wieder Fremdscham ist und imo nicht an den 2. Teil rankommt, ohne peinlichen Slapstick und ungeliebte Hauptchars. Egal) oder sonst ein RPG, das zumindest mit einem schnellen, aktiven Kampfsystem punkten kann. Da setze ich gerne mein Monokel auf und denke an die goldene 16- und 32bit Ära zurück mit Spielen wie Valkyrie Profile, Tales of... (wobei nie wirklich einen Teil durchgespielt), eben Star Ocean und Andere.

Das mit der Preispolitik stimmt leider. Hatte beide Teile in einem Sale mitgemommen. Wie man das bei Square kennt, sind die Rabette eher meh (waren 15 oder 25% glaube ich). egal ob hier oder die x-te Portierung von Final Fantasy.
 
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Hab mir vor nicht alt zu langer zeit nen sündhaften teuren neuen Rechner geholt, und zock jetzt gerade Heroes of Might and Magic 3 :ugly:. Ist noch erstaunlich aktiv für ein bald 25 Jahre altes Spiel, auch dank einiger fast schon professioneller Mods, die auch heute noch neuen Content nachliefern (u.A. eine komplett neue Faction mit eigenen Grafiken und soundtrack, die stilistisch sich vom Rest des Spiels nicht auffällig unterscheiden). (Wer mit dem Namen des Spiels nichts anfangen kann, sollte einfach das Forum in Scham verlassen.)
 
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HoMM III :love:

Und ja, wir reden hoffentlich vom Original bzw. der GOG-Version, da die HoMM III Remaster-Version ja hart gesaugt hatte.
Könntest vllt. mit irgendwelchen Tools ein Upscaling auf interne 8k Auflösung machen, paar Shader reinhauen, den Kram wieder runterrechnen und mit 144 Hz zocken. Oh wait ....

Fing mit HoMM 2 an und bin ab der Sekunde in der Mucke versunken, als ich nach einigen Stunden (:ugly:) den Schalter gefunden habe, um den gräßlichen MIDI-Soundtrack gegen den orchestralen Bombast einzutauschen .... die CD lief so lange, bis die Kratzer irgendwann zu viel wurden und nicht mehr wopllte. Das Spiel selbst abseits der Musik fand ich ziemlich mies ausbalanciert zwischen den Völkern, da ist imo HoMM III schon viel besser, obwohl ich nie alle offiziellen Kampagnen durch hatte. Wurde mir teils zu haarig später, oder ich sauge einfach.

Sonst mochte ich den 5. Teil sehr gerne, was seinerzeit mit manchen Widescreen-Auflösungen Probleme machte; im Gegensatz zu jedem anderen Spiel gestreckt oder dann doch mit Balken. Vllt. gibt es ja mittlerweile einen Patch (wie Fanpatches bei HoMM III, angepasst für moderne Auflösungen oder Komfortfunktionen, um z. B. alle Kreaturen auf einmal zu kaufen) oder so, hatte HoMM 1-5 auf GOG irgendwann mitgenommen.

Den 6. Teil hatte ich vor Jahren billig auf Steam (oder das brauchte zusätzlich schon Uplay, zu lange her) geschossen - nach paar Stunden weggelegt ... das saugt. Die Reihe ist offziziell wohl schon lange tot, wobei es ja durchaus gute Indietitel gibt, die dasselbe Konzept nutzen.

Egal. Zeit, die rosarote Brille wieder abzulegen :p
 
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Ja HoMM III complete von GoG + HotA mod, so spielen 90% der community heute. Finger weg vom Steam-Remaster! Ehrlich gesagt ist da - finde ich - auch nicht viel rosarote Brille. Mit dem mod hat man höhere Auflösungen und (bei Bedarf) filter optionen. Außerhalb der Videos und des Menüs ist die Grafik sonst sehr gut gealtert. Es spielt sich immer noch tadellos und hat diverse Upgrades bzgl. Steuerung und Comfort erhalten. Bin auch schon wieder fleißig am Mappen/Random-Map-Templates erstellen!

Aber ja, alles nach dem 5en Teil kann man getrost vergessen. Für den 5ten gibt es auch einen Fanpatch und - soweit ich mich erinnere - läuft der heute auch gut mit allen möglichen Auflösungen. Der sechste Teil ist ein komplett anderes (simplifiziertes) Spiel mit Ubisoft-Lifeservice Gedöns. Der siebte wollte es besser machen, hatte aber kein Budget für die grafischen Ambitionen und sieht dadurch billiger aus, als wenn sie es mit einem simpleren Stil versucht hätten. Außerdem ist das Spiel verbuggt.

Und, ja, HoMM 2 hat einen hervorragenden Soundtrack und sieht dank Oldschool-Pixelgrafi nett aus, aber spielerisch ist es zu simpel und unausbalanciert. 3+HotA ist da weitaus besser.
 
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HoMM3 (und mit leichten Abstrichen auch 2) fand ich damals, vor 20+ Jahren, ebenfalls grandios. Viele, viele Stunden drin versenkt und nicht bereut :deliver:

@Topic: High on Life

Ein Ego-Shooter mit sprechenden Waffen vom Rick&Morty-Guy, der vor knapp zwei Wochen nachträglich auch mal auf der PlayStation raus kam. Mag den Humor und fand auch das R&M-VR-Game sowie „Trover saves the Universe“ schon recht geilo, daher mal geholt obwohl Ego ja eher weniger mein Ding ist. Bislang 2-3 Stunden gespielt und bislang isses imho schon sehr unterhaltsam. Spielt sich smooth (leichtester Schwierigkeitsgrad), sieht sehr ordentlich aus und vor allem sind die Dialoge/Figuren sehr spaßig. Selbst mit deutschen Untertiteln kann ich aber nicht allem zeitnah folgen, ist schon hart chaotisch alles. Da es grundsätzlich bockt wird es natürlich weiter gezockt, auch wenn ich dafür meinen Start bei „Atlas Fallen“ etwas bis deutlich verzögern muss :deliver:
 

parats'

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Atlas Fallen steht nach meinem Urlaub auch als nächstes an, mal sehen ob die steam Reviews dann noch über Mixed springen. :bored:
 
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Die Wertungen gehen irgendwie generell recht extrem auseinander, hab schon 89 und 55 gesehen. Aber ich zocks auf jeden Fall, mir hat alles recht gut gefallen was ich bisher davon gesehen habe, und 3rd-Person-Action-RPG geht bei mir eigentlich eh immer :deliver:
 
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Baldur's Gate 3

Ich weiß nicht wann ich zuletzt ein Spiel hatte das mich so derart eingesaugt hat. Hier passt eigentlich fast alles und man hat den pseudo realtime Modus von den Vorgängern sehr gut umgesetzt in turn-based.

- Würfe bei Entscheidungen sind spannend und man wird wirklich leicht nervös :rofl2:
- schicke Optik (läuft auf High mit 80fps mit meiner alten 980TI)
- Das Kampfsystem macht Laune und man hat viel Auswahl um ins Geschehen einzugreifen. (Stealth/Elemente etc)
- gut geschriebene Charaktere und Bücher, die hier mal nicht so langweilig sind zu lesen
- riesen Spielwelt, in der es jede Menge Sachen zu entdecken gibt
- sehr viele Möglichkeiten bei der Charaktererstellung (Skills/Rassen/Background/Multi-class)
- gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
- Entscheidungen bisher haben hier wirklich größeren Einfluss auf die Story und sind keine Blender

Hatte bisher auch nur kleinere Bugs und die Züge der Gegner dauern manchmal zu lange aber hier muss man den Early Access Vorgang wirklich loben und die Devs sind fleißig am bugfixing.

Klare Kaufentscheidung eigentlich für alle, die RPGs/DnD/Story mögen.
 

parats'

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Was ich an BG3 so "gut" finde - der ganze "moderne" Kram rund um Monetarisierung (gamepass, dlc, cosmetics, boxen) ist nicht vorhanden. Alleine dafür verdient BG3 bzw. Larian hohe Anerkennung.
 
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Und es ist - wie auch schon bei Divinity: Original Sin 1&2 - einfach erstaunlich, wie verwoben scheinbar komplett unabhängige Story-Abschnitte plötzlich sind, welche Entscheidungsmöglichkeiten man hat und vor allem, wie unterschiedlich die Ergebnisse dann sind.
Ich hab z. B. in Akt 2 etwas komplett anderes erlebt als das, was ich in einem Video gesehen habe. Und zwar nicht so ne Nuance anders, sondern eher das komplette Gegenteil.
 
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Die Wertungen gehen irgendwie generell recht extrem auseinander, hab schon 89 und 55 gesehen. Aber ich zocks auf jeden Fall, mir hat alles recht gut gefallen was ich bisher davon gesehen habe, und 3rd-Person-Action-RPG geht bei mir eigentlich eh immer :deliver:

ich hätts mir jetzt auch geholt, aber nächste woche kommt everspace 2 auf ps5 raus und für 5 tage lohnt das nicht. und dann kommt diesen monat noch armored core 6 und nächsten bg3. also vllt. irgendwann in nem sale 8[
 
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ich hätts mir jetzt auch geholt, aber nächste woche kommt everspace 2 auf ps5 raus und für 5 tage lohnt das nicht. und dann kommt diesen monat noch armored core 6 und nächsten bg3. also vllt. irgendwann in nem sale 8[
Jo, auf Everspace 2 hab ich auch Bock und zudem ist jetzt nochn neues Metroidvana raus gekommen was recht cool aussieht. Will auch 2-8 Wochen Urlaub :deliver:
 
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Nicht zu vergessen Shadow Gambit von Mimimi-Games, dem Desperados III- und Shadow Tactics-Entwickler. Die Demo war schonmal sehr juicy!
 

ROOT

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Hab mir ne 4090 gegönnt, deshalb jetzt mal ein paar Grafikkracher: Metro Exodus EE, The Ascent, danach Doom Eternal.
Und natürlich BG3 und JA3 :deliver:
 

parats'

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Exodus ist super. Habs damals im Probemonat von GeForce Now gespielt, weil meine Gurke maximal auf medium mitgemacht hat. :ugly:
 
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Doom Eternal war nice, aber den Vorgänger fand ich besser.
 

ROOT

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Stealth Shooter sind allerdings eigentlich nicht so meins, deshalb spiel ich Metro Exodus nur auf leicht durch primär für Grafik & Story. Einen der Vorgänger hab ich auch schonmal abgebrochen weil er mir zu frustrierend war. Die offenen Areale gefallen mir aber auch schon deutlich besser als der wortwörtliche Tunnelblick in die Metro..

Am meisten freue ich mich drauf nochmal RDR2 zu spielen (hatte ich damals auf PS4), warte hier aber noch auf nen Sale.

Ansonsten ist die Überlegung vielleicht mal VR-Racing zu testen.. hatte allerdings noch nie sone Brille auf :ugly:
 

parats'

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Doom Eternal war nice, aber den Vorgänger fand ich besser.
Mir war die Geschwindigkeit teils viel zu unterschiedlich. Da kommen schnelle Arenapassagen gefolgt von lahmen jump scenes. An sich gut, aber mir hat es nach 1x durchspielen gereicht.
 
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BG3 klar game of the year (of the decade) so weit.
Es ist wirklich unglaublich gut.
Tolle charactere, fantastisches voice acting, schöne story, unglaublich viele nebenquest die auch alle kreativ sind, immer viele lösungswege, das gefühl dass entscheidungen wichtig sind, tolle grafik, gutes kampfsystem, super einbindung von nicht-kampf fähigkeiten usw.
Und dazu einfach nur das spiel, keine bescheueren lootboxen, kein dlc, keine early access items, oder ähnlicher bullshit.

Finale Bewertung steht noch aus bis ich es durch habe, aber Ich denke das löst verdient BG2 als bestes rpg aller Zeiten ab.
 
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Cuphead (PC)

Lag ne Weile auf dem PoS.

Diesmal mehr als nur 2 Bosse probiert, atm auf Isle 2 und bisher jeden Boss nur einmal besiegt (also noch keine perfekten Ränge), um die Contracts zu bekommen. Schwierigskeitsgrad ist schon knackig, geht aber. Ist eher Mega Man-schwer als skillbasiert imo. Sprich Patterns lernen, wobei manches schon fies ist. Bin gerade beim Drachen und tüftele gerade, wie ich überhaupt in Phase 2 komme, ohne gleich 1-2 HP Schaden zu fressen :mond:

Die Animationen und der Soundtrack bleiben immer noch geilo. Fast schon zu schade, dass casuals nicht viel vom Spiel sehen werden da das Gamepad gefrustet in der Ecke landen wird, aber besser als der ganze weichgespülte Kram heute (ja, ist ggf. Triggerle :deliver:). DLC habe ich noch nicht, ma gucken. Eigentlich bin ich sehr frusttolerant, glaube aber dass der Schwierigkeitsgrad wohl noch ordentlich anziehen wird.
 
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Kena Bridge of Spirits angespielt, soll ja ein nettes feel good spiel sein, so fühlt sich's aktuell auch an, sieht nett aus, macht spaß. Bisschen kopf aus erkunden.
 
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Atlas Fallen

Bis jetzt eine knappe Stunde gespielt und quasi soeben erst das „gesamte Tutorial“ verlassen. Der Anfang war ein bisschen zäh, wie Tutorials manchmal eben sind, aber innerhalb dessen bekommt man in recht kurzen Abständen auch immer neue Skills/Waffen/Gadgets/Bla. Jetzt in der OW angekommen und das meiste Grundlegende sowie die Map freigeschaltet. Bislang bockt es auch, alles (Gameplay, Optik, Sound…) sehr solide bis gut, aber noch nichts herausragendes. Außer vielleicht dass ein Main-NPC die deutsche Stimme von John Cusack hat :deliver: Macht jedenfalls Spaß und bislang scheint da ordentlich Potential bezüglich der Optimierung von den erwähnten Skills/Waffen/Gadgets/Bla vorhanden zu sein.
 

parats'

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Kena Bridge of Spirits angespielt, soll ja ein nettes feel good spiel sein, so fühlt sich's aktuell auch an, sieht nett aus, macht spaß. Bisschen kopf aus erkunden.
Empfehle auf jeden Fall den höchsten Schwierigkeitsgrad. Hab gut geflucht. :ugly:
 
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Atlas Fallen

Bis jetzt eine knappe Stunde gespielt und quasi soeben erst das „gesamte Tutorial“ verlassen. Der Anfang war ein bisschen zäh, wie Tutorials manchmal eben sind, aber innerhalb dessen bekommt man in recht kurzen Abständen auch immer neue Skills/Waffen/Gadgets/Bla. Jetzt in der OW angekommen und das meiste Grundlegende sowie die Map freigeschaltet. Bislang bockt es auch, alles (Gameplay, Optik, Sound…) sehr solide bis gut, aber noch nichts herausragendes. Außer vielleicht dass ein Main-NPC die deutsche Stimme von John Cusack hat :deliver: Macht jedenfalls Spaß und bislang scheint da ordentlich Potential bezüglich der Optimierung von den erwähnten Skills/Waffen/Gadgets/Bla vorhanden zu sein.

die ham dick kohle in die deutsche synchro gesteckt. nicolas cage auch am start :deliver:
trotzdem is das game der inbegriff von 08/15. paar lets plays geschaut, sah recht zäh aus. werds mir wohl nichmals in nem sale holen


zocke atm everspace 2 auf ps5. fantastisches game, das mit der zeit immer besser wird. das game is für oleds gemacht :love:
 
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Nicolas Cage ist mir noch nicht begegnet :deliver: Insgesamt ist das Game auch in vielen Belangen recht 08/15, macht aber auch eigentlich alles davon wirklich sehr ordentlich bis teilweise richtig gut. Vor allem das Kampfsystem mit der großen Variation an Skills beginnt langsam (drei bis vier Stunden drin), sich ordentlich zu entfalten. Zusammen mit der sehr flowigen Fortbewegung macht es mir jedenfalls bislang echt Bock. Etwas zäh isses auch nur ganz zu Beginn, aber denke tatsächlich auch nicht dass es noch der Überhammer wird.
 
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zocke atm everspace 2 auf ps5. fantastisches game, das mit der zeit immer besser wird. das game is für oleds gemacht :love:
Seit gestern auch dran und bisher zeigt es zwar viel Potential, aber der Anfang ist echt hart zäh. Bin aber auch erst Level 4, also noch kein Gradmesser :deliver:
 
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Armored Core 6

Ist mein erstes AC.... Bockt hart, Steuerung (spiels mit Keyboard/Tastatur) fühlt sich gut an, ist aber am Anfang ziemlich fordernd. Bin mittlerweile in Kapitel 3. Angestanden bin ich bis jetzt nur beim 1. "richtigen" Boss für so eineinhalb stunden, mein Mech war wohl nicht wirklich für den gebaut. Die nächsten beiden gingen dann beide aufn 2. oder 3. Versuch.
Dazwischen gibts iwie Missionen die so einfach sind, dass man sich fragt was des soll.

Am Mech rumbasteln rockt, auch wenn ich sagen muss... Hatte noch gar keinen Bock den "Tank" auszuprobieren, scheint mir iwie öde :).
 
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Grad The Messenger angefangen. Geht gut ab, ordentlicher action platformer. Dialoge sind für meinen Geschmack n bisschen zu "clever", von wegen "hoho, Du kannst das jetzt nicht haben, weil Du nicht weit genug im Spiel bist" und so ein Scheiß. Hält sich aber zum Glück in Grenzen

e: oh und Holocure, aber darüber reden wir hier nicht :ugly:
 
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Immer noch Armored Core

Bin jetzt in Kapitel 4. Irgendwie fängt das Spiel erst mit Kapitel 3 so richtig an, davor ist quasi alles Tutorial. Absolute Nullnummer Missionen gibt es so gut wie keine mehr und die Bosse mehren sich, wobei die Kapitelbosse nach wie vor extrem rausstechen (Hurensohneiswurm). Denk hab noch so 3-5h ums durch zu haben je nachdem wie lang mich der Endboss verkloppt :D...
Anscheinend geht das Spiel im NG+ aber erst richtig los und wird immer "breiter" bis zum Schluss von NG++. Ma schaun, vermutlich berichte ich in paar Tagen, dass alles vor NG+ eigentlich ein Tutorial war :ugly:
 
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Wie ist es in AC eigentlich mit der Dauermotivation? Kenne die Reihe auch noch nicht, in einem Sale überlege ich aber durchaus mal das mitzunehmen, Videos wirken interessant.
Ne extra Karotte für, nennen wir es mal "ausgedehntes Gameplay', braucht man mir eigentlich nicht vor die Nase setzen. Einzige Erfahrungen mit Mech-Spielen habe ich im "neuen" Battletech (Steam) und dem uralten Front Mission auf dem SNES, sind aber rundenbasierte und keine Echtzeitspiele wie in AC.
 
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Was meinst du mit Dauermotivation?

Du spielst halt Mission um Mission und die dauern zwischen 5-20 Minuten und wählst dann die nächste. Dazwischen kaufst du halt Teile und schraubst an deinem Mech rum, kannst auch Loadouts speichern u.s.w.u.s.f. Achievments u.ä. sind mir total wumpe aber scheinbar gibts extra Belohnungen für S-Ranks in missionen... kA ist mir derzeit noch komplett wumpe.
Mechwarrior u.ä. sind halt viel, viel träger, da ähnelt AC eigentlich mehr Devil May Cry oder sowas.

Ich wollt primär wieder mal ein Spiel das so richtig rummst, böllert und den Puls hochtreibt. Diese Kriterien erfüllt es perfekt.
 
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Ich wollt primär wieder mal ein Spiel das so richtig rummst, böllert und den Puls hochtreibt. Diese Kriterien erfüllt es perfekt.
Genau darum geht es mir auch. Klingt gut. Dachte mit Dauermotivation eher, ob es zu repetitiv sein könnte (sehr subjektives Thema in Spielen, ja). Aber habe schon erfahren, dass es da alleine schon an Tweakmöglichkeiten echt viel geben soll, und obwohl ich nie groß min-maxe, reizt es schon, an Loadouts zu Schrauben . Und es ist Fromsoft, weiterer Bonus.
 

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Fängt hier eigentlich morgen jemand mit Starfield an?
 
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