Gaming now

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Eins muss man Capcom lassen, die RE Remakes scheinen sie alle wirklich richtig gut hinzukriegen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
The Dark Pictures Anthology: The Devil in me

Dank aktueller Spieleflaute (warten auf Jedi Survivor, Dead Island 2 und Diablo 4 sowie falls sie mal auf der PlayStation erscheinen sollten Rogue Legacy 2 und Hades 2) ein bisschen in entspannter Spiel-Film-Laune :deliver:

Ist wie TDPA: Little Hope, The Quarry oder Until Dawn von Supermassive Games und folgt dem gewohnten „Gameplay“ aus Entscheidungen und QTE. Diesmal geht es um eine Filmcrew, die auf Einladung den Nachbau eines Hotels von nem Serienkiller besucht, um dort eine Doku über die historischen Ereignisse zu drehen. Das originale Hotel sowie der ursprüngliche Mörder werden auch direkt im Prolog „bespielt“. Setting fand ich nice und der Anfang war auch ganz cool, genau wie Little Hope zwar gefühlt technisch ein bisschen unter dem Level von Until Dawn oder The Quarry, aber völlig okay. Bislang bockt es und wird mich sicher noch ein paar Tage beschäftigen :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Valkyrie Elysium
In Summe bin ich positiv überrascht. Erwartet habe ich ein JRPG, mit flacheslm Kampfsystem und komischer Story. Die Story ist in der Tat etwas cringe, aber über sowas schau ich dann hinweg. :ugly:
Das Kampfsystem hingegen ist eigentlich echt solide. Es gibt summons mit je einem Element, massig Elemental Arts und die Gegner sind immer gegen Jeweils eines der 5 Elemente und eine Waffe besonders anfällig. Das mischt sich auch im Kampf und so ist man eigentlich die ganze Zeit dabei seine Summons entsprechend zu wechseln, da die Waffe das entsprechende Element bekommt.
Es ist definitiv nicht perfekt und hat einige Macken, aber mir passt es.
Mit der Story bin ich grundlegend schon durch und arbeite mich Richtung 100% vor. Mal sehen ob der Grind für den Waffenskill mich nicht davon abringt.
Hervorheben kann man denke ich den look, den ich am ehesten als Art "gemalt" bezeichnen würde.
In Summe aber ein solider Kauf im 50% sale.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Danke für den Input. Ich habe eine Schwäche für solche JRPGs, wobei mich die mäßigen Reviews auf Steam abgeschreckt hätten. Und dass die Stories in manchen Spielen mit sonst geilen Kampfsystemen (hallo Star Ocean) fremdscham deluxe sind, macht es nicht besser. Zockste halt nur wegen den Kämpfen und gut ist, wie du schon gesagt hattest.

Damals hatte ich Valkyrie Profile 1 (PS1) gesuchtet, obwohl es trotz der krass vielen Chars objektiv selbst für das Genre doch recht repetitiv ist (ein Finisher pro Figur, nicht überspringbar. Bald hat man sich satt gesehen), aber das KS mit dem richtigen Button-Timing, der bombastische Soundtrack und die nette 2D-Grafik hatten es mir angetan. Zudem mag ich zumindest die alten Tri Ace-Spiele.

Werde das Spiel mal weiter beobachten. Vllt isses zum Jahresende nochmal reduziert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Es kommt vom Kampfsystem nicht an ein Star Ocean ran.
Die größten drawbacks sind 1. die 6 Waffen. Sie sind zwar alle "verschiedenen" (3x 1h Schwert / 3x Lanze), aber die Combos sind jeweils identisch. Man levelt die Waffen von 1 bis 10, aber jede Stufe jeder Waffe hat die gleichen Combo Inputs ab dem selben Level.
2. gibt es wenig Variation bei den Gegnern. So aus dem Kopf müssten es 9 verschiedene sein, die sich jeweils dadurch unterscheiden, dass ab späteren Kapiteln halt eine Rüstung dazu kommt und wechselnde Elemente, aber an sich ist es überschaubar.
3. ist die Leiste für Arts recht limitiert, das mag der Konsolenherkunft geschuldet sein, aber es gibt auch andere Spiele, wo sich die zwei leisten durchschalten lassen. Im Wesentlichen hat man mit 1x Heilung und 1x Dunkel-Art 2/4 Slots belegt. Es gibt aber noch 15 andere Arts, die man so kaum verwenden wird.

In Summe sind es aber eher Kleinigkeiten und imo für den reduzierten preis akzeptabel.
 

Deleted_504925

Guest
Astlibra
Wollte eigentlich in durchgespielt posten, aber man ist nach dem "durchspielen" (schon 75h auf der Steam Uhr) erst bei der Hälfte angelangt :rofl2:
Macht aber vollkommen Sinn wenn man sich auf die komplizierte Story rund um Zeitreisen einlässt.
Overwhelmingly Positive auf Steam mit 13k Bewertungen und völlig verdient.
Auch wenn es auf Bildern eher wie ein typisches Metroidvania aussieht ist es im Kern viel eher ein ARPG in dem man die meiste Zeit mit Grinden verbringt, was aber bei dem spaßigen Kampfsystem völlig ok ist.

Was mich fasziniert und was ich noch nie so gesehen habe sind die Achievements, wer es anfängt spielt es scheinbar automatisch durch.
Bei vielen Games hast du ja nach ein paar Stunden nur noch einen kleinen Teil der Käufer übrig, hier lege ich einen harten Boss spät im Spiel und 40% aller Käufer sind scheinbar auch 50+h drangeblieben.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Triangle Strategy
Das nächste Square Spiel aus dem Sale. :ugly:
Im Wesentlichen ein klassisches Tactical RPG, von der Tiefe kommt es aber nicht ganz an FFT ran, was es imo aber auch nicht muss.
Der Fokus hier liegt ziemlich stark auf der Story, was bei einigen auch der größte Kritikpunkt ist. Ich bin jetzt im vierten Kapitel und bisher gab es pro Kapitel (und Akt, wenn das Kapitel noch unterteilt ist) einen encounter. Dafür liest man aber eine Menge, was dazu führt, dass man im wesentlichen 20 Minuten liest und 40-60 Minuten am Encounter hängt. Wenn einen das nicht stört, dann bekommt man aber schon was ziemlich gutes vorgesetzt.
Die Charaktere haben drei "Phasen", die man durchläuft. Dazu einen kleinen Skilltree der auch Variation ermöglicht.
Nebenbei gibt es Pfadabhängigkeiten in den Kapiteln und ein System mit conviction points. Je nach gewählter Dialogoptionen bekommt man in einer von drei Kategorien Punkte, die wiederrum sind für die angesprochenen Pfadabhängigkeiten wichtig, weil sich bestimmte Optionen nur dann ergeben, wenn man entsprechende Punkte in dem Bereich hat. Den aktuellen Stand in den Kategorien sieht man aber wohl erst im NG+, damit man im ersten Durchlauf freier in seiner Entscheidung ist.
Am ehesten erinnert es mich an Fire Emblem, auch wenn bspw. Path of Radiance natürlich auf ewig unerreicht bleiben wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Chained Echoes

Quasi ein JRPG im 16-Bit-Stil, aber von nem deutschen Entwickler. Hatte ka wieso Bock mal wieder sowas zu zocken und die Recherche nach aktuellen Retro-Games in der Richtung förderte das zutage. Weil die Wertungen ziemlich gut waren mal geholt und bis jetzt 2-3 Stunden gespielt. Bin bis jetzt sehr angetan muss ich sagen, richtig coole Story mit guten Figuren und vor allem einem sehr netten rundenbasierten Kampfsystem. Obendrein ohne diesen übertriebenen J-Cringe solcher Games in den letzten roundabout 20 Jahren, erinnert mich eher an Klassiker wie Chrono Trigger oder Terranigma. Wird auf jeden Fall weiter gezockt :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Bin da nah am Ende und jo, wern "modernes" oldschool JRPG will, liegt mit Chained Echoes zu 100% richtig.
Ich hab paar Kritikpunkte, die sind aber sehr persönlich bzw. Geschmackssache, dürfte viele andere Leute geben die gerade die Sachen die mich bisschen nerven, total toll finden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Bisher finde ich es tatsächlich enorm gut, bin aber auch noch nicht so weit (gerade in den Minen gewesen mit den Loren-Fahrten). Richtig coole Ideen teilweise, sehr geiles Kampfsystem, das mit den Skills und Upgrades bockt ordentlich und es macht ausnahmsweise echt Spaß der Story zu folgen. Dazu noch die echt liebevolle Optik und die abwechslungsreiche Musikuntermalung, like hard bislang :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Also mal zur Abwechslung lesen und nicht skippen? :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Tatsächlich :deliver: Wobei ich bei primär auf Story getrimmten Games (siehe die Spiel-Filme die ich jüngst gezockt habe) natürlich auch immer alles anschaue, da isses ja der Kern des „Spiels“. Aber bei sowas wie hier ist es schon eher selten dass ich mir alles an Story gebe. Bisher lohnt sich das aber wirklich zu meiner eigenen Überraschung.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
und weiter geht das durchprobieren

Offworld Trading Company
Im Tutorial macht das Kennenlernen der einzelnen Mechaniken noch Spaß. Im Skirmish und in der Kampagne greifen die aber nicht sonderlich toll ineinander irgendwie. Man hat gefühlt auch nicht so wahnsinnig viele Optionen, man spielt entweder auf einem sehr engen Strategieweg oder man verliert halt. Ggf erwischt man auch einfach eine Ressourcenverteilung auf der Map die die eigene Strategie ziemlich zerfickt.
Richtig dumm wird es aber wenn man eine Kampagne fertig hat. Dann hat man die eine Corp auf 1/3 (gibt die Kampagne in verschiedenen Längen)...Spiel aus- und wann anders wieder angemacht -> 0/3 :confused:

Townscaper
Bei Steam wäre das wohl ein Blitz-Refund geworden. Ist eigentlich gar kein Spiel, sondern eher ein Leveleditor. Man klickt sich Gebäude zusammen...dafür braucht man keine Ressourcen o.ä., hat keine wirklichen Regeln und kein Ziel. Halt nur was für Leute die sich irgendwie künstlerisch ein wenig austoben wollen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.997
Reaktionen
2.107
Immernoch Resident Evil 4 Remake

im Prinzip ist der weiße Wal jetzt ein S+ rank in einem Durchgang auf Professional, weniger als 15x speichern. Das ist echt brutal, v.a. wenn sich herausstellt, dass Gegner zb Dinge werfen, obwohl sie einen gar nicht sehen, ihre Griffe "magnetisch" sind, und Raketen auf einmal Homingfunktion haben. Aber es gäbe ja das paid DLC, das einem ein Waffenupgrade (für unendlich Muni) gibt...ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Evtl bin ich auch zu zynisch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
X4: Foundations

Aus der Reihe zuvor nur etwas X3: AP gezockt und sonst kaum mit diesen riesigen Sandbox-Weltraumsimulationen beschäftigt. Dementsprechend ruppig ist der Einstieg - aber hey, diesmal hat Egosoft tatsächlich brauchbare Tutorials hinbekommen ;)

Die Lernkurve ist da, aber es ist unglaublich faszinierend .was man hier so alles machen kann. Das dynamische Universum in X4 ist cool.
Bin noch regelrecht erschlagen zu Beginn.. Bißchen Google-fu hilft schon. Aber zuviel spoilern will mich nicht auch nicht.

Ich denke, dass Spiel kommt noch am Ehesten einem EVE Online für Singleplayer nahe, da mich EVE von der Stimmung schon unglaublich angezogen hat, ich aber sowas in Ruhe für mich zocken will.
 

Deleted_504925

Guest
hab es auch mal ne weile gespielt, hat mich aber nicht ansatzweise so gepackt wie x2 oder x3, kam mir in vielen fällen eher wie eine abgespeckte version vor.

das soll gut sein, aber wohl eine extrem steile lernkurve haben. habe es installiert, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen :birb:

und everspace 2 ist gerade released worden, habe ich ganz am anfang im early access gespielt. mehr auf action getrimmt, aber war da schon richtig spaßig
das ist jetzt ein richtiges open world space game, der vorgänger war ja noch so eine art 3D FTL
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
Fuer den X3 Itch gibt es extrem gute Mods, die spiel ich auch heute noch immer mal wieder.

Ist im Prinzip noch aehnlich zum normalen Basegame, nur generell alles viel besser. Automatisierungen, Komplexe, Mining Fleets, ...
Es gibt jetzt allerdings eine aufgemotzte Xenon Rasse, die OCV. Die fangen in einer Ecke der Galaxie an und erobern sich immer weiter vor und irgendwann sollte man sie mal stoppen. Dann gibt es noch einen 'normalen' Gegenspieler der auch Fabriken baut, expandiert und ab und an die Spielerfabriken und Frachter angreift.
Der Hauptanreiz an dem Mod ist, dass man riesige Flotten zusammenbauen kann, die Ausruestung der Schiffe aussucht und dann mit einer sehr cool gemachten Flottensteuerung den Schiffen exakt sagt, was sie in den (gewaltigen) Schlachten tun sollen. Das geht so detailliert, dass man jeder einzelnen Schiffsklasse genaue Regeln geben kann, mit welchen Raketen sie zu welchen Bedingungen wann schiessen sollen.

Im Basegame reicht einem ja ein M7 fuer quasi alles aus, richtige Flotten bauen war nie noetig. Wenn man in Litcube gegen die OCV vorgeht (oder auch nur Xenon Sektormissionen auf sehr hohem Rang macht) kann man gerne mal 8-10 M1/2, 20-30 M6/M7 und 100+ M3 mitnehmen. Einfach geil, wenn man den Gegenwert von mehreren Milliarden Credits in einer Schlacht verliert/verballert.



Auf dem Mod aufbauend gibt es dann noch sehr viele weitere Mods, mein persoenlicher Favorit, Mayhem 3:

Das transformiert X3 in ein mehr oder weniger RTS. Man spielt dann eine echte Seite, erobert/kolonisiert Sektoren, betreibt Diplomatie/Handel/Krieg mit den anderen Rassen etc.
Das Wirtschaftssystem ist dann ganz anders, man muss alle Ressourcen (gibt wesentlich weniger als im Basegame) fuer die eigenen Fabriken, Schiffe und Ausruestung selbst herstellen. Credits sind hauptsaechlich dazu da den Unterhalt der Schiffe zu bezahlen.


Schreibe gerne mehr und/oder gebe Starthilfe.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
everspace 2 :love:
ist wie diablo, bur in nem weltraum shooter gepackt. kriegt grad überall richtig gute wertungen. bin aber noch am überlegen aufn ps5 release zu warten
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Warcraft Adventures: Lord of the clans. Eigentlich ganz gut gealtert, hübsche Animationen und Sprachausgabe, selbst die Cutscenes sind teilweise vertont. Hätte man ruhig releasen können
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Nochmal zu X4:

Bin (vanilla) das erste Mal in eine TER Katana gestiegen und das Teil geht schon gut ab. Keines der dicksten Spielzeuge, freust dich halt wenn du dein erstes M Kampfschiff hast, und die Plotmission zu Beginn der Terraner war deutlich einfacher als mit dem Start-Jäger. Schön, dass sich die Waffen gut voneinander unterscheiden und das teuerste nicht zwingend das beste (je nach Einsatz) ist.

Das Spiel mag seine nicht wenigen Macken haben, wie u. A. seinen kleinteiligen Menüs, dem dynamischen Universum geschuldeten, längeren Ladezeiten (Saves sind komprimierte XML-Files, schon gut 100 MB groß).

Schon cool, dass vieles "in echt" berechnet wird, z. B. Raumstationen auch real in der Welt sind und nicht nur instanziert. Wenn man amgedockt ist und dann z. B. von draußen Schiffe angreifen und du das siehst und hörst, hat das schon was für die Immersion. Ebenso wie die Größenverhältnisse der Schiffe. Klar, die Cockpits sehen sich ähnlich und viel außer Fliegen, an großen Schiffen andocken ist nicht drin.
Aber alles in allem ein feuchter Traum in dem Genre.

Heute droppt ein neuer DLC (habe den noch nicht und brauche den ne ganze Weile bis ich mal mit den Boronen rumprobiere), sowie ein dicker Patch. Bin mal gespannt.
 

Deleted_504925

Guest
sehen die rassen mittlerweile unterschiedlich aus? hat mich am meisten gestört, es gab nur eine handvoll schiffsmodelle und alle hatten das terraner design.
fand ich in den alten teile besser, da wusste man direkt in welchem gebiet man ist, weil alle ihre individuellen designs hatten.
ist aber auch ewig her seit ich es gespielt habe.


hab mit everspace 2 angefangen, ist quasi das gegenteil. purer arcade fun mit wilden spezialfähigkeiten.
diablo meets freelancer beschreibt es am besten. startet ein wenig langsam, dauert ne weile bis es einem seine optionen präsentiert, dann wird quasi zu einem arpg, mit klassen, spells, etc.
wenn da nicht noch was ganz böses passiert wird es wohl eines der highlights dieses jahr.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Habs gestern in der Timeline gesehen und mir nur gedacht "wtf?". :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Hogwarts Legacy
Mit einiger Verzögerung bin ich dann auch bei HL angekommen. Bisher gefällt es mir echt gut, und auch für jemanden der kein hardcore potter head ist, kommt schon ein ziemlicher Charme rüber. Die Openworld ist jetzt zwar kein Meilenstein, aber sie erfüllt ihren Zweck mehr als ordentlich. Als positiv empfinde ich vor allem noch die Musik bzw. den kompletten Sound. Was hingegen mal wieder der "Faulheit" der Entwickler geschuldet sein dürfte, ist das UI, was direkt aus der Konsolenhölle kommt. Alleine die Limitierung auf 4x4 Zauberleisten ist schon zu wenig um alle Zauber irgendwo unterzubringen. Dazu dann noch das extra Trankmenü und der Umweg zum mounten sowie einige feste Skills auf den Tasten erinnern schon stark an die Limitierung eines Gamepads. Immerhin kann man alles customizen (inkl. MB4/MB5 Unterstützung). Ist jetzt an sich nichts wildes und man gewöhnt sich dran, aber es zeigt halt, dass HL primär für den Gamepad entwickelt wurde.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Against the Storm
Base-Builder meets Roguelite und es macht einfach einen Heidenspaß.
Definitiv sehr guter Zustand und Content für Early Access und locker seine 15€ wert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Was ich mich dabei immer frag:
Classic hat doch so schon zu wenig Quest ums ohne hartes Grinden auf lvl 60 zu schaffen. Dann dazu noch jedes Dungeon max. 1 mal pro Charakter? Ahm... Wie langweilig is das bitte? Hab mir damals beim Classic rerelease auch viel Zeit gelassen und alles ohne Questie oder Dungeonspam gemacht, aber da gabs dann doch ab und an mal ne Durststrecke die ich halt mit Instanzen überbrückt hab.
 
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
352
Reaktionen
15
Was ich mich dabei immer frag:
Classic hat doch so schon zu wenig Quest ums ohne hartes Grinden auf lvl 60 zu schaffen. Dann dazu noch jedes Dungeon max. 1 mal pro Charakter? Ahm... Wie langweilig is das bitte? Hab mir damals beim Classic rerelease auch viel Zeit gelassen und alles ohne Questie oder Dungeonspam gemacht, aber da gabs dann doch ab und an mal ne Durststrecke die ich halt mit Instanzen überbrückt hab.
Classic ist nicht mehr im Vanilla-Status. Man hat mehrere Questlines hinzugefügt um das ein wenig "einfacher" zu gestalten. Finde es momentan noch recht angenehm (Level 45).

Finde halt die Strategien, die sich durch die Rules entwickeln ziemlich cool, da man so alle Items schätzen lernt die man sonst so vernachlässigt. Man muss halt arbeiten mit dem, dass man bekommt :)

Einfach ein cooler Nervenkitzel aber sicherlich Geschmacksache.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Ghostwire: Tokyo - Spider‘s Thread

Kostenloser DLC, der zumindest für mich plötzlich aus dem Nichts kam. Zwei größere Sidequests, paar neue Gegnaz, einige neue Skills inklusive Level-Cap-Erhöhung und natürlich mehr Collectibles sowie ein zusätzlicher Roguelite-Modus (der sogar halbwegs bockt). Bislang insgesamt rund zehn Stunden drin versenkt und Spaß dabei gehabt, wie weit ich den RL-Modus zocken werde weiß ich aber nicht, ist sehr ausufernd aber extrem repetitiv und bald kommt ja Jedi Survivor. Dafür dass er gar nix gekostet hat aber wirklich sehr solide :deliver:

Burning Shores

Der DLC zu Horizon: Forbidden West, der heute erschienen ist (allerdings für 20€ oder so). War nach gut über einem Jahr etwas fummelig für mich, wieder in die Steuerung zu kommen. Da der neue Content aber explizit nach dem ursprünglichen Endgame ansetzt, musste ich mich wieder etwas einarbeiten. Nach 3-4 Stunden fällt mein erstes Urteil aber soweit positiv aus. Es sieht richtig toll aus, spielt sich gewohnt gut und bietet ein wirklich großes neues, sehr schön designtes Areal mit neuen Gegnaz, Skills, Level-Cap-Erhöhung, Outfits/Waffen und Charakteren. Insgesamt zwar „nur“ More of the Same, aber da ich das Maingame mochte passt es für mich. Muss jetzt nur noch bis Jedi Survivor die Zeit finden, alles zu erledigen. Dead Island 2 wird daher warten müssen :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Kostenloser DLC, der zumindest für mich plötzlich aus dem Nichts kam. Zwei größere Sidequests, paar neue Gegnaz, einige neue Skills inklusive Level-Cap-Erhöhung und natürlich mehr Collectibles sowie ein zusätzlicher Roguelite-Modus (der sogar halbwegs bockt). Bislang insgesamt rund zehn Stunden drin versenkt und Spaß dabei gehabt, wie weit ich den RL-Modus zocken werde weiß ich aber nicht, ist sehr ausufernd aber extrem repetitiv und bald kommt ja Jedi Survivor. Dafür dass er gar nix gekostet hat aber wirklich sehr solide :deliver:
Diesen kostenfreien content haben sie auch schon bei Death Loop gebracht. Find ich echt super, dass man so ein Jahr nach Release nochmal was nachschiebt für lau.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, das Golden Loop Update war auch ne sehr nette Sache, hat noch mal einige Stunden frischen Wind rein gebracht.
 

Deleted_504925

Guest
Mal wieder Monster Hunter Rise
Neues Update, alles ganz nett, aber wieder 80 Anomaly Level oben drauf :rofl2:
Nix gegen ein bisschen Grind, aber hasse es wenn man eine Karotte vor die Nase bekommt und die so weit weg hängt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Dead Island 2

Nach dem zu kurzen Burning Shores dann doch mal angefangen und bislang nach 1-2 Stunden Spielzeit sehr zufrieden damit. Es spielt sich gefühlt wie der erste Teil, den ich damals vor fast 12 Jahren hart gefeiert und gesuchtet habe. Wobei mich da die Erinnerung sicher trügt, denn insgesamt ist alles schon sehr modern gehalten was Gameplay, Checkpoints, Inventar/Ressourcen und sowas angeht. Vor allem aber ist es herrlich schräg, nimmt sich kein bisschen ernst (schon das beknackte Intro war geilo), ist auch in meiner gekürzten USK-Fassung übertrieben brutal und sieht richtig schick aus. Auch wenn ich etwas überrascht war, dass der eigene Char kein Spiegelbild hat, sogar mir als Nicht-Grafikhure ist das sofort aufgefallen. Stört mich natürlich nicht, ebenso dass es überhaupt nicht auf einer Insel spielt, aber das könnte man „objektiv“ natürlich kritisieren. Ist halt ein alberner Zombie-Slasher, kreatives Gemetzel > all. Und da gibt es schon am Anfang reihenweise gute Möglichkeiten. Und zur Abwechslung mal keine echte OW sowie keine Skilltrees, Specs setzt man über jederzeit auswechselbare Sammelkarten ein und bei Level Ups werden bestimmte Werte automatisch erhöht. Man kann sich also weitgehend aufs Klatschen, Schneiden, Hacken, Zertrümmern, Treten (Flugkick bester Skill bisher) und sonstige Zernichtungen konzentrieren :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.997
Reaktionen
2.107
Dead Island 2

Nach dem zu kurzen Burning Shores dann doch mal angefangen und bislang nach 1-2 Stunden Spielzeit sehr zufrieden damit. Es spielt sich gefühlt wie der erste Teil, den ich damals vor fast 12 Jahren hart gefeiert und gesuchtet habe. Wobei mich da die Erinnerung sicher trügt, denn insgesamt ist alles schon sehr modern gehalten was Gameplay, Checkpoints, Inventar/Ressourcen und sowas angeht. Vor allem aber ist es herrlich schräg, nimmt sich kein bisschen ernst (schon das beknackte Intro war geilo), ist auch in meiner gekürzten USK-Fassung übertrieben brutal und sieht richtig schick aus. Auch wenn ich etwas überrascht war, dass der eigene Char kein Spiegelbild hat, sogar mir als Nicht-Grafikhure ist das sofort aufgefallen. Stört mich natürlich nicht, ebenso dass es überhaupt nicht auf einer Insel spielt, aber das könnte man „objektiv“ natürlich kritisieren. Ist halt ein alberner Zombie-Slasher, kreatives Gemetzel > all. Und da gibt es schon am Anfang reihenweise gute Möglichkeiten. Und zur Abwechslung mal keine echte OW sowie keine Skilltrees, Specs setzt man über jederzeit auswechselbare Sammelkarten ein und bei Level Ups werden bestimmte Werte automatisch erhöht. Man kann sich also weitgehend aufs Klatschen, Schneiden, Hacken, Zertrümmern, Treten (Flugkick bester Skill bisher) und sonstige Zernichtungen konzentrieren :deliver:
Gibts noch den move aus dem ersten, dass man quasi mit dem rechten Stick "Schwung holt" und so präzise Schläge verteilen kann, um Zombies die Gliedmaßen zu brechen?
Das war das beste
 
Oben