parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Eins muss man Capcom lassen, die RE Remakes scheinen sie alle wirklich richtig gut hinzukriegen.
Was ich mich dabei immer frag:
Classic ist nicht mehr im Vanilla-Status. Man hat mehrere Questlines hinzugefügt um das ein wenig "einfacher" zu gestalten. Finde es momentan noch recht angenehm (Level 45).Was ich mich dabei immer frag:
Classic hat doch so schon zu wenig Quest ums ohne hartes Grinden auf lvl 60 zu schaffen. Dann dazu noch jedes Dungeon max. 1 mal pro Charakter? Ahm... Wie langweilig is das bitte? Hab mir damals beim Classic rerelease auch viel Zeit gelassen und alles ohne Questie oder Dungeonspam gemacht, aber da gabs dann doch ab und an mal ne Durststrecke die ich halt mit Instanzen überbrückt hab.
Diesen kostenfreien content haben sie auch schon bei Death Loop gebracht. Find ich echt super, dass man so ein Jahr nach Release nochmal was nachschiebt für lau.Kostenloser DLC, der zumindest für mich plötzlich aus dem Nichts kam. Zwei größere Sidequests, paar neue Gegnaz, einige neue Skills inklusive Level-Cap-Erhöhung und natürlich mehr Collectibles sowie ein zusätzlicher Roguelite-Modus (der sogar halbwegs bockt). Bislang insgesamt rund zehn Stunden drin versenkt und Spaß dabei gehabt, wie weit ich den RL-Modus zocken werde weiß ich aber nicht, ist sehr ausufernd aber extrem repetitiv und bald kommt ja Jedi Survivor. Dafür dass er gar nix gekostet hat aber wirklich sehr solide![]()
Gibts noch den move aus dem ersten, dass man quasi mit dem rechten Stick "Schwung holt" und so präzise Schläge verteilen kann, um Zombies die Gliedmaßen zu brechen?Dead Island 2
Nach dem zu kurzen Burning Shores dann doch mal angefangen und bislang nach 1-2 Stunden Spielzeit sehr zufrieden damit. Es spielt sich gefühlt wie der erste Teil, den ich damals vor fast 12 Jahren hart gefeiert und gesuchtet habe. Wobei mich da die Erinnerung sicher trügt, denn insgesamt ist alles schon sehr modern gehalten was Gameplay, Checkpoints, Inventar/Ressourcen und sowas angeht. Vor allem aber ist es herrlich schräg, nimmt sich kein bisschen ernst (schon das beknackte Intro war geilo), ist auch in meiner gekürzten USK-Fassung übertrieben brutal und sieht richtig schick aus. Auch wenn ich etwas überrascht war, dass der eigene Char kein Spiegelbild hat, sogar mir als Nicht-Grafikhure ist das sofort aufgefallen. Stört mich natürlich nicht, ebenso dass es überhaupt nicht auf einer Insel spielt, aber das könnte man „objektiv“ natürlich kritisieren. Ist halt ein alberner Zombie-Slasher, kreatives Gemetzel > all. Und da gibt es schon am Anfang reihenweise gute Möglichkeiten. Und zur Abwechslung mal keine echte OW sowie keine Skilltrees, Specs setzt man über jederzeit auswechselbare Sammelkarten ein und bei Level Ups werden bestimmte Werte automatisch erhöht. Man kann sich also weitgehend aufs Klatschen, Schneiden, Hacken, Zertrümmern, Treten (Flugkick bester Skill bisher) und sonstige Zernichtungen konzentrieren![]()
Du musst dir mal ein Video zu dem Körperschadenssystem in dem Spiel geben. Das ist schon ziemlich krass detailliert, quasi ein modernes Soldier of Fortune mit Zombies.Zombies die Gliedmaßen zu brechen
google sagt ja -.-ist es nicht zensiert in de?