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Ja, fand den zweiten Teil bereits viel zu action- bzw "shooter" lastig. Das setting war aber schon cool.
 

parats'

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Beim zweiten war die Augenmaschine ein richtiges Highlight, aber darüber hinaus zu viel action, ja. :/
 
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Also den zweiten Teil habe ich eigentlich auch sehr gelungen in Erinnerung muss ich sagen. Der dritte war aber tatsächlich Murks imho, hab den nach 1-2 Stunden oder so abgebrochen. Zum Remake kann ich nach wie vor (ist ja lange her dass ich was dazu geschrieben hatte :troll: ) nur Gutes berichten. Außer, dass ich schon drei Mal verreckt bin, wohlgemerkt in Kapitel 1 noch 8[ Glaube ich habe damals auf easy gezockt und nicht auf mittel, oder ich bin einfach hart schlecht geworden :deliver:

Edit: An die Augenmaschine erinnere ich mich grob, war die nicht ganz am Ende?
 
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Bin im Original auch relativ häufig draufgegangen, war halt schon eher klassischer survival horror
 

parats'

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Die Augenmaschine war in Teil zwei so ziemlich am Ende jo. Direkt davor war auch der zweite Speicherpunkt, wenn man die trophy mit nur 3x speichern holen wollte. Ich hab die gehasst. :D

Beim Remake soll ja ein bisschen Komfort eingezogen sein, merkt man davon was?
 
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Bei Dead Space sind Achievements für mich absolut inexistent :deliver: Und für mich spielt es sich bisher tatsächlich genauso wie damals, aber da kann mich die Erinnerung natürlich auch täuschen. Besonderer Komfort ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, aber das ursprüngliche Game ist ja auch etwas älter und das Remake spielt sich recht modern, insofern gut möglich dass irgendwas geändert wurde. Bin IMMER noch in Kapitel 1 und schon so oft gestorben dass es schon peinlich ist :rofl2: Was ich mir als Komfort gewünscht hätte wäre ne Ausweichrolle gewesen, schon zig mal Medipacks verbraten weil ich aus Reflex O drücke :deliver:
 

parats'

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Wie? Platin ist Pflicht dudette.
An sich nicht schwer, man musste sich nur die Energieknoten wegen der Upgrades einteilen.

€: weil es mich jetzt doch interessiert hat - Dead Space war meine erste Platin auf der PS3 in Jahre 2011. :rofl2:
 
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Ich bin auf dem mittleren Grad jetzt locker 10+ Male allein im ersten Kapitel drauf gegangen, aber klar spiele ich das komplette Game auf dem höchsten Grad ohne ein einziges Mal zu sterben durch. Trink weniger Durstlöscher mit Lack-Geschmack Dude :deliver:
 

parats'

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Klar. Einfach nur den Plasma Cutter benutzen und viel Geduld. :deliver:
 
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Hab ca 70min Star Wars TOR gespielt, da ich starken NEED nach 'ner soliden Star Wars story / RPG verspürt hab.

Ich kann einfach keine MMos spielen. Geht nicht. Sobald ich in-game bin, und *das* UI sehe, und diese übergroßen Räume, in denen nichts los ist (außer dass Leute durchrennen und hopsen)...nee. Einfach nee. Schade, weil ich weiß, dass die storylines der Klassen gut sein sollen, aber ich werd mit MMOs nicht warm.
 

ROOT

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Kann ich gut nachvollziehen, ging mir jüngst in The Elder Scrolls Online sehr ähnlich :deliver:
 
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Jo das hatte ich auch gefühlt ne Stunde probiert. Es ist einfach nix.
 

Deleted_504925

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Elder Scrolls Online war das einzige was ich mal länger gespielt habe, fand es auch als Single Player unterhaltsam, weil jede Quest eine kleine Geschichte erzählt und jedes Dorf quasi seine eigene Storyline hat.
Dazu war die Level Scaling Mechanik schlau gemacht, man ist einfach rumgerannt wo man gerade wollte.
Und im Endgame sehr einsteigerfreundlich, da man einen ganz eigenen Weg für die Items geht. Die Sets aus den ganz normalen Gebieten sind alle gut, dadurch ist auch jede Zone belebt, es macht überall Sinn zu farmen.

Star Wars hatte ich im Releasemonat gespielt, war schon ganz nice so eine augearbeitete Story in einem MMO zu sehen, war ja damals was ganz neues und jede Klasse hat ihre komplett eigene Storyline. Das Spiel ansich ist halt bloß ein 08/15 MMO. Jetzt wahrscheinlich noch mit nervigen Free2Play Beschränkungen.
 
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Hab ca 70min Star Wars TOR gespielt, da ich starken NEED nach 'ner soliden Star Wars story / RPG verspürt hab.

Ich kann einfach keine MMos spielen. Geht nicht. Sobald ich in-game bin, und *das* UI sehe, und diese übergroßen Räume, in denen nichts los ist (außer dass Leute durchrennen und hopsen)...nee. Einfach nee. Schade, weil ich weiß, dass die storylines der Klassen gut sein sollen, aber ich werd mit MMOs nicht warm.

Das kann ich so unterschreiben. Hab vor gut nem halben Jahr ebenfalls mit TOR angefangen, da ich vorallem auf die Story Bock hatte. Aber diese ganzen MMO Mechaniken sind einfach nicht meins. Vorallem die Kämpfe haben mich nach kurzer Zeit hart genervt.
 
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Deliver us the Moon

War jetzt in PS+ enthalten und ich hatte davon irgendwie mitbekommen, dass es recht cool sein soll (hat storytechnisch leichte Interstellar-Vibes). Gibt ja wohl mit Deliver us Mars anscheinend auch mittlerweile einen Nachfolger. Bislang ne Stunde gespielt und es ist auch recht nett imho. Halt ein 3rd-Person-(manchmal First-Person)Adventure mit wirklich gelungener Atmo, zumindest bislang. Technisch (vor allem auf die Grafik bezogen) jetzt eher mittelgut, aber prima spielbar und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Mal schauen wie es weiter geht, Stand jetzt wäre es jedoch kein Game für das ich viel Geld in die Hand genommen hätte :deliver:
 
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RE4 remake (REm4ke?) Demo gezockt. Scheiße, ich glaub, ich muss das Ding haben :ugly:

Das einzig seltsame ist, dass Leon jedesmal grunzt, wenn er seine Waffe hebt. Ööhh...
 

parats'

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RE4 war einer meiner Lieblingsteile. Wenn es an die anderen Remakes rankommt, kann es nur gut werden.
 

Deleted_504925

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Resident Evil 4 war einfach der Peak, da hat alles gestimmt.
Ausser der PC Port damals, der war grauenhaft.
 
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Resident Evil 4 war einfach der Peak, da hat alles gestimmt.
Ausser der PC Port damals, der war grauenhaft.
Die Version, die mittlerweile auf Steam und co ist, ist hingegen 1a. Das HD Texturenprojekt ist glaub auch vor ein, zwei Jahren fertiggestellt worden. Die Truppe war echt hardcore, haben rausgefunden, welche Orte in Spanien(?) für die ursprünglichen Texturen fotografiert wurden und haben quasi darauf basierend hi-res assets generiert etc.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Ich habe nicht vor mir die Demo zu geben, weil "Spoiler".
Die Musik in dem Clip ist aber was die Person persönlich hört, oder? :ugly:
Wenn das die Spielmusik ist, dann kauf ich es trotz meines RE-Nerdtums vielleicht doch nicht.

edit: Achso, ist Mercenaries. Okay. Trotzdem vielleicht ein bisschen zu aggressiv den LFO reingeklatscht so dass man darauf wartet, dass die Diskokugel aus dem Glockenturm fällt. :ugly:
 
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Deleted_504925

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Die Version, die mittlerweile auf Steam und co ist, ist hingegen 1a. Das HD Texturenprojekt ist glaub auch vor ein, zwei Jahren fertiggestellt worden. Die Truppe war echt hardcore, haben rausgefunden, welche Orte in Spanien(?) für die ursprünglichen Texturen fotografiert wurden und haben quasi darauf basierend hi-res assets generiert etc.
kenne nur die release version aus der box, da hat gar nix gepasst. war glaube nicht mal mausunterstützung drinne.
trotzdem 1a game, man hat sich halt beim port absolut keine mühe gegeben.
 
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Ich bin grad noch bei COH3. War ein schwerer Anfang als "Quereinsteiger" von Blizz RTS, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus (glaub ich).
 
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The Dark Pictures Anthology: Little Hope

Ebenfalls im PS+ Katalog, daher mal angefangen. Ist vom selben Studio wie Until Dawn oder The Quarry und auch genau das gleiche Spielprinzip. Ergo filmisch inszenierter Trash-Horror mit vielen QTE und Entscheidungsmöglichkeiten, aber wenig „echtem“ Gameplay. Das Setting (Gruppe verunglückt mit Bus in der Nähe einer Kleinstadt, kann den sie umgebenden Nebel aus mysteriösen Gründen nicht verlassen und entdeckt im waldigen Umfeld Hexensymbole) im Stile von Silent Hill und Blair Witch ist imho auch sehr cool. Bis jetzt knapp zwei Stunden „gespielt“ und es macht schon Laune. Im Grunde bislang zwar alles irgendwie vorhersehbar und Genre-typisch bescheuert, aber mich fängt wie immer trotzdem jeder noch so billiger Jumpscare und die Atmosphäre gefällt mir. Technisch (vor allem grafisch) gefühlt ein Level unter den beiden anfangs genannten Spielen und weniger (mir) bekannte Schauspieler, aber insgesamt bis jetzt nicht wirklich schwächer. Für lau wohl sehr nette Kost bis zum nächsten heiß erwarteten Spiel :deliver:
 
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Ich bin grad noch bei COH3. War ein schwerer Anfang als "Quereinsteiger" von Blizz RTS, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus (glaub ich).
Warte glaube noch ein wenig. Da kommen ja ständig patches und ich habe keine Lust, auf ein ständig wechselndes meta. Außerdem steht bei mir demnächst ein PC-Neukauf an, es sollte zwar auch auf meiner jetzigen Maschine laufen,. allerdings mit eher niedrigen Details.


Derzeit zocke ich:

Hi-Fi Rush
Sehr spaßiges Rythm-Character-Action-Spiel. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad auch schön knackig. Dank massig Kombos und eingebauter Features wie einem Trainingsraum kann man sich da trotz 10-Stunden Kampagne ziemlich lange festfressen, vor allem wenn man auf Challenge-Modi und NG+ steht. Für weniger "rythmusaffine" Spieler gibt es aber auch leichtere Schwierigkeitsgrade und diverse Hilfsfunktionen. Als Gesamtpaket mit gelungener Grafik, sehr guter Performance, sehr gutem Soundtrack und präzisem Gameplay für mich ein früher GOTY-Contender.

Warhammer: Vermintide 2
Hatte das schon länger auf dem Schirm, letztens gab's zum 5-Jahres-Jubiläum ein free Weekend. Ist ein Firstperson-Coop-Meelee Schnätzler. In etwa eine Mischung aus Diablo, L4D, Remnant und weiteren. Das Spiel hat wirklich eine Menge beeindruckende Qualitäten, darunter:
  • riesige Gegnermassen bei gleichzeitig ordentlicher Grafik (und Gore!) und guter Performance.
  • Tolle Soundkulisse (speziell mit 7.1 Surround-Sound und Kopfhöhrern. Ich empfehle den Dolbi Surround for Headphones-Treiber).
  • Eines der besten Melee-Kampfsysteme auf dem Markt. Am Anfang hat man Spaß mit stupidem Geschnetzel, nach einer Weile merkt man, wie tief das System eigentlich ist und wieviel Skill man erlernen kann
  • Ordentliche Bots falls man mal keine Lust hat, mit anderen zu spielen.
  • Viel Inhalt. Es gibt im Basisspiel bereits 3 Kampagnen und 4 Schwierigkeitsgrade sowie diverse Challenges und Eventmaps. Hinzu kommen bei Bedarf DLC-Kampagnen, neue Charakterklassen usw.. Die DLC-Kampagnen kann man auch kostenlos spielen, wenn man nicht selber hostet, die spezifischen neuen Waffen kriegt man dann aber nicht.
Das freie Wochenende ist zwar vorbei, aber das Spiel + diverse DLC sind noch für ein paar Tage runter gesetzt. Es ist ein ziemliches Suchtspiel, aber ich find's großartig.
 
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parats'

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Tunic
Als Überbrückung bin ich mal meine wishlist von eher kurzweiligen Titeln durchgegangen und habe mit Tunic angefangen.
Bin jetzt knapp 3h im Spiel und absolut begeistert. Rein vom Gameplay spielt es sich am ehesten wie Death Door, man läuft über eine verzweigte Welt und schaltet nach und nach Gebiete/Items/Wege frei. Viel Backtracking gab es bisher nicht, was aber auch nicht so schlimm ist.
Was ich richtig gut finde, ist die Idee mit den manual pages. Man findet im Spiel immer Doppelseiten der "Bedienungsanleitung", die ist echt gut gestaltet und bietet anfänglich neben den controls auch versteckte Informationen/Hinweise oder Gebietskarten. Wenn man also nicht weiter kommt, kann man da eigentlich immer Hinweise entdecken wie man nun vermeintlich toten Enden doch weiter kommt.
 
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Tunic
Als Überbrückung bin ich mal meine wishlist von eher kurzweiligen Titeln durchgegangen und habe mit Tunic angefangen.
Bin jetzt knapp 3h im Spiel und absolut begeistert. Rein vom Gameplay spielt es sich am ehesten wie Death Door, man läuft über eine verzweigte Welt und schaltet nach und nach Gebiete/Items/Wege frei. Viel Backtracking gab es bisher nicht, was aber auch nicht so schlimm ist.
Was ich richtig gut finde, ist die Idee mit den manual pages. Man findet im Spiel immer Doppelseiten der "Bedienungsanleitung", die ist echt gut gestaltet und bietet anfänglich neben den controls auch versteckte Informationen/Hinweise oder Gebietskarten. Wenn man also nicht weiter kommt, kann man da eigentlich immer Hinweise entdecken wie man nun vermeintlich toten Enden doch weiter kommt.
Hab da nen save kurz vor Ende, aber was ich da machen MÜSSTE, darauf hab ich irwie null Bock :ugly:

aber ansonsten cooles Spiel
 

ROOT

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Tunic hat mir eingangs auch gefallen, aber die Bosskämpfe wurden dann schnell zu frustrierend. Für sowas hab ich keine Geduld mehr..
 

parats'

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Es gibt afaik nen god mode.
Habs vorhin auch schon durchgespielt. Allerdings gefühlt auch auch nur das nötigste gemacht. Der clean up wird jetzt spannend, wenn ich mir einige der Seiten so genauer angucke. :ugly:
 

Gustavo

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Warhammer: Vermintide 2
Hatte das schon länger auf dem Schirm, letztens gab's zum 5-Jahres-Jubiläum ein free Weekend. Ist ein Firstperson-Coop-Meelee Schnätzler. In etwa eine Mischung aus Diablo, L4D, Remnant und weiteren. Das Spiel hat wirklich eine Menge beeindruckende Qualitäten, darunter:
  • riesige Gegnermassen bei gleichzeitig ordentlicher Grafik (und Gore!) und guter Performance.
  • Tolle Soundkulisse (speziell mit 7.1 Surround-Sound und Kopfhöhrern. Ich empfehle den Dolbi Surround for Headphones-Treiber).
  • Eines der besten Melee-Kampfsysteme auf dem Markt. Am Anfang hat man Spaß mit stupidem Geschnetzel, nach einer Weile merkt man, wie tief das System eigentlich ist und wieviel Skill man erlernen kann
  • Ordentliche Bots falls man mal keine Lust hat, mit anderen zu spielen.
  • Viel Inhalt. Es gibt im Basisspiel bereits 3 Kampagnen und 4 Schwierigkeitsgrade sowie diverse Challenges und Eventmaps. Hinzu kommen bei Bedarf DLC-Kampagnen, neue Charakterklassen usw.. Die DLC-Kampagnen kann man auch kostenlos spielen, wenn man nicht selber hostet, die spezifischen neuen Waffen kriegt man dann aber nicht.
Das freie Wochenende ist zwar vorbei, aber das Spiel + diverse DLC sind noch für ein paar Tage runter gesetzt. Es ist ein ziemliches Suchtspiel, aber ich find's großartig.

Sorry, hab mal ne Frage: Kannst du mir zufällig sagen, ob die Sachen im Content Bundle den Aufpreis vom Starter Bundle wert sind oder nicht? Beschreibung klang gut und wüsste gerne, was sich lohnt und Angebot endet heute.
 
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Sorry, hab mal ne Frage: Kannst du mir zufällig sagen, ob die Sachen im Content Bundle den Aufpreis vom Starter Bundle wert sind oder nicht? Beschreibung klang gut und wüsste gerne, was sich lohnt und Angebot endet heute.
Also ich habe mir tatsächlich mein eigenes bundle zusammengestellt bestehend aus
  • Starter bundle,
  • den vier DLC Karrieren (quasi neue Klassen/Spielstile)
    • aber nicht deren Cosmetics (die teurer sind als die Klassen selbst)
  • und zusätzlich Winds of Magic.
Sieht dann zusammen so aus:
1678962686633.png
Damit habe ich alles abgedeckt was irgendwie spielrelevante Inhalte enthält und komm günstiger weg als mit dem Content-Bundle. Ob es das Wert ist, hängt davon ab, wie gut du das Spiel findest und wie sehr du das Spiel über die Hauptkampagne hinaus suchten möchtest. Für mich persönlich kann ich sagen:
  • Die DLC-Karrieren habe ich bereits alle ausprobiert und zum Teil spiele ich sie sehr intensiv (oder nutze sie als Bot-Mitspieler) , sind die knapp 2 € pro pack also wert.
  • Ich werde definitiv auch die höheren Schwierigkeitsgrade spielen, damit ist Winds of Magic für mich muss, da es den höchsten Schwierigkeitsgrad liefert.
  • Die neuen Game-Modi von Winds of Magic habe ich mir noch nicht angeschaut, kann über deren Qualität also keine Aussage treffen.
 

parats'

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Doom Eternal
Gestern im Sale abgegriffen und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Liefert genau das, was ich von einem Doom erwarten würde. Es fehlt mir aber manchmal etwas an Geschwindigkeit, vor allem das Platforming nimmt da viel raus.
 
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Hast du Dash und Double Jump schon? Wenn nicht, ab da geht's mit dem Movement so richtig rund und wird auch deutlich smoother als Teil 1, welcher ja schon großartig war.
 

parats'

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Ja schon. Aber durch das Platforming, muss man immer Geschwindigkeit rausnehmen. Würde das Spiel nur aus Slayer Gates bestehen, hätte ich dieses "Problem" nicht. ;)
 
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Oder aber stellt sich nicht so an und springt von jeder Plattform erstmal weiter und guckt in der Luft, wo man eigentlich hin muss. :deliver:
 
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Mal PC Battle Pass geholt und ein paar Sachen angetestet:

Expeditions: Rome
Also das Kampfsystem sah zwar ok aus, fühlte mich von der Story am Anfang sowas von überhaupt nicht abgeholt, sollte aber schon (mglw) relevante Entscheidungen treffen etc. Hab es jetzt erstmal beiseite gelegt, theoretisch sollte ich es nochmal anpacken, aber läuft Gefahr, dass das einfach nie passiert.

Tetris Effect:Connect
Kannte es offline ja schon, wunderbar entspannend :D. Ein Online-Match gemacht und halbwegs auf den Sack gekriegt, vielleicht fuchs ich mich da mal ein wenig rein. Hatte mir bei Dr. Mario am Handy auch Bock gemacht.

AoE 4
Das genaue Gegenteil zu E:R, die Storypräsentation ist absolut hervorragend und guck mir auch gerne noch die anderen History-Videos an, frag mich ja ob die für AoE gemacht wurden oder anderweitig eingekauft sind. War ja früher nicht so begeistert vom AoE-Gameplay aber auch das gefällt mir jetzt gut. Da werd ich definitiv einige Stunden drin versenken, allein dafür hat sich der Battle Pass nun schon gelohnt.
 
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Nachdem ichs schon ewig in der Bibliothek rumliegen habe, hab ich jetzt auch mal Deaths Door angefangen.
Wirklich super. Alles so liebevoll gemacht, und viel zu erkunden. Im Gegensatz zu Eldenring z.B. wo man das Gefühl hat ohne Guide zu viel zu verpassen, kann man hier die secrets gemütlich selber finden - viel besser.
 
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RE4 Remake

Saugeil. Habs noch nicht durch, aber es regelt. Einziges Manko: Adas neue Stimme ist eine Katastrophe. Anscheinend bezahlt Capcom ungern Sprecher, die in der Gewerkschaft sind (huso Capcom), und die alte Sprecherin ist mittlerweile drin.
 
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