Deleted_504925
Guest
vor allem gab es zur gleichen zeit die ps1.Fand das Spiel wie die meisten N64-Games sowie fast alles aus der ganz frühen 3D-Zeit, insbesondere auf Konsolen, ebenfalls beschissen. Hab die Faszination um die ganzen N64-Spiele (egal ob GE007, Mario/Kart 64 oder die beiden Zelda-Teile usw) schon damals nicht nachvollziehen können. Diese detaillose, leere Kacke, würgig. Behaupte rückblickend dass das N64 die größte Enttäuschung meines Gamer-Lebens war. Da waren diese absolut genialen, durchdachten, sauhübschen Spiele auf dem SNES/Mega Drive/PC und dann kamen diese imho Ranz-Games, die einfach gar nix besser konnten und obendrein noch gefühlt viel, viel schlechter aussahen. Das war für mich echt so dieses „Aber ich war doch so gehyped und meine Lieblingsmagazine feierten es mit 95+, also muss es doch genial sein“-Betrogenheits-Gefühl. Zugegeben war mir damals aufgrund mangelnder persönlicher Perspektive auch nicht klar, wie wertvoll 3D mal für Videospiele werden wird, aber die ersten Versuche waren halt schlichtweg auch Müll. Und sind es immer noch, Fakt Wenn ich heute mal Spiele zocke die „alten“ Flair bemühen, dann definitiv nur 16(+)-Bit-Pixel-Stil, 3D geht für mich erst ab roundabout 2005 halbwegs klar. Dass ich GE007 damals für 150 D-Mark gekauft habe wurmt mich gerade wirklich wieder
sah natürlich auch vieles kacke aus weil man unbedingt alles in 3d machen musste, aber es gab einen joypad was anständig in der hand lag und einfach eine weiterführung des perfekten snes designs war (ist ja nicht umsonst bis heute die norm).
ausserdem hatte man die cd als speichermedium und nicht diese lächerlichen cartridges mit gefühlt 5 mb kapazität.
dadurch waren ja kaum portierungen möglich, während man bei der playstation hunderte games schon kurz nach launch hatte gab es für das n64 doch nur eine handvoll spiele in der gesamten zeitspanne.
mir haben n64 besitzer immer leid getan, nintendo hat sich da richtig verannt und überhaupt nicht die zeichen der zeit erkannt.