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Deleted_504925

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Fand das Spiel wie die meisten N64-Games sowie fast alles aus der ganz frühen 3D-Zeit, insbesondere auf Konsolen, ebenfalls beschissen. Hab die Faszination um die ganzen N64-Spiele (egal ob GE007, Mario/Kart 64 oder die beiden Zelda-Teile usw) schon damals nicht nachvollziehen können. Diese detaillose, leere Kacke, würgig. Behaupte rückblickend dass das N64 die größte Enttäuschung meines Gamer-Lebens war. Da waren diese absolut genialen, durchdachten, sauhübschen Spiele auf dem SNES/Mega Drive/PC und dann kamen diese imho Ranz-Games, die einfach gar nix besser konnten und obendrein noch gefühlt viel, viel schlechter aussahen. Das war für mich echt so dieses „Aber ich war doch so gehyped und meine Lieblingsmagazine feierten es mit 95+, also muss es doch genial sein“-Betrogenheits-Gefühl. Zugegeben war mir damals aufgrund mangelnder persönlicher Perspektive auch nicht klar, wie wertvoll 3D mal für Videospiele werden wird, aber die ersten Versuche waren halt schlichtweg auch Müll. Und sind es immer noch, Fakt :deliver: Wenn ich heute mal Spiele zocke die „alten“ Flair bemühen, dann definitiv nur 16(+)-Bit-Pixel-Stil, 3D geht für mich erst ab roundabout 2005 halbwegs klar. Dass ich GE007 damals für 150 D-Mark gekauft habe wurmt mich gerade wirklich wieder :rofl2:
vor allem gab es zur gleichen zeit die ps1.
sah natürlich auch vieles kacke aus weil man unbedingt alles in 3d machen musste, aber es gab einen joypad was anständig in der hand lag und einfach eine weiterführung des perfekten snes designs war (ist ja nicht umsonst bis heute die norm).

ausserdem hatte man die cd als speichermedium und nicht diese lächerlichen cartridges mit gefühlt 5 mb kapazität.
dadurch waren ja kaum portierungen möglich, während man bei der playstation hunderte games schon kurz nach launch hatte gab es für das n64 doch nur eine handvoll spiele in der gesamten zeitspanne.
mir haben n64 besitzer immer leid getan, nintendo hat sich da richtig verannt und überhaupt nicht die zeichen der zeit erkannt.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
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Anfang 2000er hab ich socom auf der PS gesuchtet... N64 fand ich eigentlich nur Pokemon Stadium toll. Aber der GameCube war dann eine solide Konsole, war aber zu der Zeit aus dem Nintendo-Alter raus und hab anderes gezockt
 
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aus dem Nintendo-Alter raus
Das hab ich nie verstanden. Nie. In der Pubertät vielleicht, in dem seltsame männliche Unsicherheiten sagten "DAS IST BUNT ALSO FÜR KINDER" (auch das nicht bei mir), aber Nintendo Titel sind nach wie vor Exzellenz in Design und Gameplay. No offense, ich will Dich hier von nix überzeugen, aber ich versteh diese Perspektive nicht
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
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Ich liebe auch meine Switch und hab jeden Mario und Pokemon Teil gespielt. Mit aus dem Alter raus meinte ich eher das man was "Erwachseneres" spielen wollte, tomb raider, Mortal Combat, Prince of Persia, war doch alles auch in der Zeit und da hatte ich mit 13, 14, 15 mehr Bock drauf
 
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„Aus dem Egal-was-Alter raus“ ist halt auch ne dümmliche Formulierung (die ich selbst oft genug benutzt habe, insofern no Front :deliver: ). Spiele aber z.B. seit over 9000 Jahren auch keine Nintendo-Spiele mehr, allerdings nicht weil ich „zu alt“ (körperlich natürlich schon höhöhö) dafür bin, sondern weil ich dann halt eine entsprechende Konsole, aktuell die Switch, dafür bräuchte. Und die Erfahrung lehrte mich buchstäblich, dass ich schlichtweg nicht genug (Frei-)Zeit habe, um alle geilen Spiele auf jeder Plattform zu zocken :deliver: Zur PS3-Generation hatte ich eben diese, dazu die Box360 und die Wii. Danach die PS4 sowie die One S. In diesen grob geschätzten knapp 10 Jahren lag die Playtime bei etwa 95% auf der PlayStation. Für mich persönlich macht es daher keinen Sinn mehr, mir ne weitere Plattform neben der PS5 ins Haus zu holen, einfach zu teuer für zu wenig „Ertrag“. Hatte ja mal die Hoffnung dass Nintendo aus dem Hardware-Business aussteigt und wie Sega einfach Game-Publisher wird, aber das wird wohl nix mehr :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
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Der einzige Grund weshalb du keinen Nintendo mehr hast, sind die fehlenden Achievements/Trophies.

Nervt mich auch, insofern no front. :deliver:
 
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Die Xbox hatte schon vor der PlayStation Achievements und konnte mich trotzdem nicht halten :deliver:
 
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Ach mal @Topic:

Forspoken

Ist ein 3rd-Person-Action-Game mit „RPG-Elementen“ (wenn man es so nennen will) in einer Open World. Man spielt Frey, eine Kleinkriminelle aus New York, die in eine fremde Fantasy-Welt gebeamt wird und mit einem magischen Armreif „verschmilzt“. In dieser Welt ist aber alles hart den Bach runter gegangen und es streunen nur noch mutierte Viechers durch die Gegend, außer in einer Art Hauptstadt in der man erst mal gefangen genommen wird :deliver: Die Story ist bisher noch etwas konfus, meistens skippe ich aber die Videos eh :deliver: Der Anfang war mir viel zu zäh, ständig eine Szene nach der anderen in der man nix machen kann außer glotzen und mitgehen sowie over 9000 Mini-Tutorials für jeden Fliegenschiss den man aus praktisch jedem anderen existierenden Spiel schon kennt. Sobald man aber in Kapitel 3 ankommt ist man weitgehend frei in der OW unterwegs, ab hier bockt es imho ordentlich. Das flitzen im Parcours-Style und die Fights mit den verschiedenen Magie-Angriffen machen schon Laune. Hat was von Sonic Frontiers, nur viel hübscher und weniger random was die Welt angeht. Habe aber ausnahmsweise auf englisch umgestellt, weil die ganzen Sprüche im Teenie-Slang mir auf deutsch einfach zu behindi rüber kamen :deliver: Die Wertungen sind ja eher mittelprächtig, ich finds aber trotz der genannten Kritikpunkte bisher prima. Wenn man aber keine OW-Collectatrons mit zig Markern auf der Map mag braucht man gar nicht erst dran denken es zu zocken. Außerdem ist es viel zu teuer, 80€ habe ich ja für Demons Souls oder Ragnarök gerne ausgegeben, aber das hier ist eigentlich so ein maximal 50€ Titel (Konsolen-Preis-Niveau). Hab’s zwar durch „externes“ Karten-Guthaben für knapp 60€ bekommen, aber bislang wirkt auch das trotz der Spaßigkeit etwas überteuert für mich.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
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Hab die Demo gezockt, fand die Magie echt spaßig. Denke ich werd's mir im nächsten Sale holen, hab auch noch knapp 200€ guthaben
 
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Wenn man das Genre mag ist es imho auch echt gelungen. Das Setting finde ich wirklich nice, die Hauptfigur(en) sind zumindest auf englisch für mich sympathisch sowie größtenteils unterhaltsam-lustig und abseits der etwas lahmen Hauptstadt zwischen den Kapiteln (da gibt es kein Parcours, ist optisch eher mau und obendrein zu viel nerviges Gelaber, vor allem für jeden kleinen Story-Schnipsel nen Video und/oder Schwarzblende) spielt es sich wirklich richtig fluffig.
 
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So, GoldenEye angezockt, und es ist eine Katastrophe. Das Ding ist nur emuliert, es wurde _nichts_ verbessert, nichtmal die Schriftarten im UI. Scheiß Framerate, Kantenflimmern, etc. Ich verwette alles darauf, dass das auf ein Abkommen mit Nintendo zurückgeht, von wegen "ihr dürfts emulieren, sonst NICHTS". Denn!

Perfect Dark, geportet 2008:

und, ganz klar, der geleakte XBLA port von GoldenEye, ebenfalls von 2007/2008. Das Ding war im Prinzip fertig, spielbar von vorn bis hinten:

Es ist imo einfach eine Schande, gar kein Vergleich zu der Arbeit, die in den ganzen Rare Replay Titeln steckt. Geschäftsmäßig dachte man sich bei MS wohl "besser so als gar nicht auf der Plattform", aber die Leute bei Rare können es nicht nur besser, sondern haben es besser bereits seit ~15(!) Jahren in petto. Also wenn ich da nochmal Bock drauf hab, such ich mir 'nen Emu für die XBLA Version.
 
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In erfreulicherer news: Aoe2 remaster aufm gaymepass angezockt. Bockt immernoch, finde die shortcuts nach wie vor bescheuert. Wololo!
 
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Zock aktuell Command & Conquer Remastred... Nostalgie hin oder her, aber die Ki ist aus der Hölle. Als Kind war ich damals wohl noch verblendet oder es war halt einfach so, aber das ist schon hart...
 
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Zock aktuell Command & Conquer Remastred... Nostalgie hin oder her, aber die Ki ist aus der Hölle. Als Kind war ich damals wohl noch verblendet oder es war halt einfach so, aber das ist schon hart...
Meinste die KI der eigenen Einheiten oder die GegnerKI? Ich habs letztes Jahr halb durchgespielt und fands vom Design schon sehr altbacken, viel trial&error -.-
 
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Beides. Gut, die Gegner folgen immer dem selben Pfad, aber die eigene KI ist soviel hass. Du klickst mit deinen Einheiten auf die Genger zum Angriff und deine Tanks fahren mitten rein, ohne auch nur einmal zu feuern. Ein Gegner greift eine Einheit aus deiner Gruppe an, wurscht, er ist leider ein Pixel zu weit entfernt, wir können nicht reagieren...
 
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Jo, richtig spaßig wurden beide Reihen erst ab dem zweiten Teil, nicht zuletzt, weil der FMV Cast besser (und sexier :naughty: ) wurde

e: AoE2 ist schon geil, aber da ich nicht anders kann, als die Missionsziele zu ignorieren, bis ich *gut aussehendes* Farmland, und generell ein ansprechendes Städtchen gebaut habe, spielt es sich sehr zäh. Evtl fehlt mir auch was, was Taktik etc in den Kämpfen angeht, aber das ist generell auch sehr l a n g s a m
 
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Hab gerade auch ein paar Missionen C&C Remastered gespielt, die KI muss man echt als Nostalgiefeature ansehen, ansonsten wird man irre. Hab erstmal den "Bewegen und bei Feindkontakt angreifen" Befehl gesucht... tja.
 
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endlich mal dazugekommen eldenring zu beenden. Hatte es irgendwie kurz vor Schluss nicht mehr weitergespielt (nur Haligtree und die letzten drei Bosse in Leyndell haben noch gefehlt).
Wirklich ein Meisterwerk. Wobei ich es schon etwas schade finde dass die story nicht detaillierter erzählt wird.
 
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Hab gerade auch ein paar Missionen C&C Remastered gespielt, die KI muss man echt als Nostalgiefeature ansehen, ansonsten wird man irre. Hab erstmal den "Bewegen und bei Feindkontakt angreifen" Befehl gesucht... tja.
Haben da die meisten Panzer nicht eh beim Fahren geschossen?
 
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Hat schon jemand Hi-Fi Rush ausprobiert? Das Spiel ist ja gerade so ein kleiner Überaschungshit. Gänzlich ohne Marketing für 30 Euro (oder auf gamepass "free") released, sieht super aus, hat Humor, gute Musik und scheint viel Spaß zu machen. DMC-Type-Action-Games sind ja normalerweise nicht so meins, aber was ich bisher in streams gesehen habe, wirkt ziemlich stimmig und sympathisch.
 
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Sieht cool aus und Rock ist immer gut. Bin zwar furchtbar schlecht wenn es um Rhytmus geht, aber werde es die Tage mal kaufen. Bei den Bewertungen kann man wohl wenig mit falsch machen.
 
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Sieht cool aus und Rock ist immer gut. Bin zwar furchtbar schlecht wenn es um Rhytmus geht, aber werde es die Tage mal kaufen. Bei den Bewertungen kann man wohl wenig mit falsch machen.
Ich glaube, im Gegensatz zu typischen Rhythm Games hat man da deutlich mehr Spielraum, bzw das Spiel passt sich etwas mehr den Inputs an? Müsste es auch mal anzocken. Crypt of the Necrodancer zB ist sowas von überhaupt nicht für mich gemacht :ugly:
 
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Habs gekauft, klare Empfehlung, ist super.
Macht einfach Spass, lustige abgedrehte Welt und Story, cooles gameplay, coole Musik.

Der beat schränkt einen nicht so ein wie bei necrodancer, sondern ist da um boni zu holen. Also z.b. bei necrodancer führt ja ein input außerhalb des beats einfach dazu ignoriert zu werden. hier kommt der input schon an, die attacke z.b. wird ausgeführt, aber ohne den beat zu treffen kriegt man keinen bonus, keine combo etc.
Fühlt sich dadurch nicht so frustrierend an den beat mal zu verpassen, und man muss nicht in jedem beat etwas tun (bei necrodancer verliert man ja bei einem verpassten beat den gold bonus). Und es gibt mehr optische hinweise zum beat, alles mögliche blinkt und bewegt sich zum beat.
 
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Haben da die meisten Panzer nicht eh beim Fahren geschossen?

Hab's gleich mal ausprobiert - nein die fahren einfach weiter und lassen sich dabei abknallen. Die Wegfindung auch teilweise zum Haare raufen. Macht irgendwie trotzdem Laune -wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich nach durchspielen der Kampagne das Spiel nie wieder anfassen werden. :elefant:
 
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Das unterschreib ich komplett. Werd jetzt alles durchspielen, weils zum Teil wirklich Laune macht, aber es ärgert halt auch so brutal.

Was immer enorm nervt ist, wenn man eine Einheit angreift und bei deiner Truppe ist immer min. einer dabei, der einfach in deren Einheiten fährt und sich komplett zerstören lässt. Oder sie bleiben stehen und machen garnichts....

Früher war das halt so, heute ist man besseres gewohnt...
 
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Fun auch wie die KI zielgenau alle Deine Infanteristen überfährt, wenn Du mal 2,5sec nicht hinguckst
 
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Ja das macht die Infanterie leider fast sinnlos. Als Beimischung wär sie eigentlich ganz nett, aber dafür, dass sie in sekundenschnelle komplett mit der Kette geplättet wird, ist sie halt zu teuer.
 
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Ingineure im bmt sind die einzige gute Infrantrie :deliver:
 
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KA wie man C&C Red Alert nicht bedingslos lieben kann. Auf normalem Schwierigkeitsgrad hat man halt 0 Probleme, wenn die Zeit moderat eingestellt ist. 1-2 Missionen sind etwas tricky, meine ich. Zum Einen müsste es eine Untergrundmission der Sowjets sein, wenn man die korrekten Wege nicht kennt - die richtige Reihenfolge beim Vorrücken öffnet einem quasi den Weg. Zum anderen eine der Chronosphärenmissionen, bei der man vorsichtig vorrücken bzw. oft abspeichern sollte, damit die Missi nicht lost geht.
Ansonsten war Red Alert auch auf Alliiertenseite die heutige Kriegstaktik der Russen am erfolgreichsten: Einfach Mass-Units und überrollen.
 
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Als ehemaliger C&CRA Profi der das mit... 12 oder so gespielt hat, muss ich dir leider sagen, du irrst. Man baut einfach Teslaspulen bis diese an die gegnerische Basis angrenzen. Alles andere ist kein authentisches Spielerlebnis.
 
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C&C auf lan Parties aber erst mal "30 Minuten nur bauen!" :uglyup:

Das selbe bei Star Craft. Alle absolute Star Craft noobs aber einer kannte sich schon etwas aus und kam nach 30 minuten mit massig getarnten einheiten an. Der Schuft!
 
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Und mit diesem Skillniveau Online starten, weil man meint, man ist der absolute Checker...:heul:
 
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Damals war der Durchschnitt wenigstens noch unterirdisch schlecht. Heute ohne Vorwissen in ein RTS starten? Da lern ich lieber im Handstand Einrad fahrn...
 

ROOT

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Ich hab über den Gamepass mal Hi-Fi Rush angespielt, aber das ist nicht so mein Game..
Die Welt und Inszenierung sind zwar echt cool, und ich treffe auch hier und da mal den passenden Rhythmus, aber dieses ständige achten aufs Timing ist mir irgendwie zu anstrengend. Und selbst wenn man den Beat trifft fand ich die Kämpfe nicht sonderlich spaßig.
Zu guter letzt ging mir dann noch auf die Nerven, dass ich gefühlt schon eine Stunde gespielt hatte, und dann immernoch das dröflte Tutorial (Combos 1 & Combos 2) machen sollte.
 
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Hogwarts Legacy

Wie im Randnotizen-Thread schon gesagt musste ich es heute Nacht direkt starten und somit Forspoken (trotz nur noch sieben fehlender Achievements) erst mal pausieren. Bin jetzt 4-5 Stunden drin und ich liebe es. Wer auch nur ansatzweise mit Harry Potter und/oder der Wizarding World sowie 3rd-Person-Action-RPGs in einer OW was anfangen kann, ganz klare Empfehlung. Habe wirklich selten so eine liebevoll gestaltete Welt gesehen. Es sieht nicht nur toll aus, es ist auch unglaublich lebendig und abwechslungsreich. Egal wo man rumläuft, irgendwas passiert, bewegt sich oder man kann damit interagieren, selbst wenn es nichts zur Mainstory direkt beiträgt. Die Hauptgeschichte ist bis jetzt sehr geil gemacht und vieles ist genau wie in den Büchern erst mal angedeutet/mysteriös. Hoffe das bleibt auch so. Das Gameplay ist jedenfalls tadellos, erfindet allerdings auch nichts neu. Es sind aber so viele kleine Details, die es für mich besser machen als vergleichbare Spiele, seien es nur das UI oder die Map. Bisher könnte ich jedenfalls wirklich nichts kritisieren, grandioses Spiel imho.
 
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