Gaming now

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
The Dungeon of Naheulbeuk: Amulet of Choas
Ganz nettes Spiel, von der Spielart her n bisl ähnlich wie bg(Läuft durch die Welt in echtzeit, aber die Kämpfe sind dann Rundenbasiert), vom Umfang aber bisher eher wie das erste.
Die zerstrittene Gruppe ist ganz lustig, aber kA. ob es dann über die komplette Spiellänge dann nicht doch nervig wird.
Gibt bisher(3 von 9 Kapiteln hab ich bisher durch) auch nur wenige Nebenquests, aber dafür ein paar lustige wie Moo für Binsc suchen. :lol:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Nobody Saves The World
Relativ blind und nur anhand der Steambilder gekauft - ich bin positiv überrascht.
Jeder der grundlegend was mit den alten Zeldas anfangen konnte, wird denke ich seinen Spaß haben.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.455
Reaktionen
314
Nobody Saves The World
Neulich von meiner favorisierten Streamingcrew von einem kurz angesprochen worden und dann nach Kumas Empfehlung zugeschlagen. Am ersten Tag gleich fast 8h gesuchtet. Macht echt Laune und ein Topkauf für mich!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Sehe gerade, dass kumer das ja sogar gerade am wickel hatte. :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Vor allem hattest du mir daraufhin ja noch Ditto empfohlen (auch gut, aber nicht so genial wie der Nobody) :deliver:
Bin es trotz kaputter Hand gerade wieder ordentlich am suchten, dieses durchgehende Karotte-vor-der-Nase-haben mit den Skills und Formen ist trotz des an sich simplen Kampfsystems einfach extremst motivierend für mich. Plus der einfach imho gute Artstyle sowie der Humor, drinkbox weiß wie man Spiele für mich macht :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Klassischer Brainlag. :rofl2:
Ich habs gestern angefangen und direkt die erstem drei Festungen durchgespielt.
Kann man eigentlich seine Schnellauswahl für die Formen irgendwie erweitern?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich spiele seit ca. 3-4 Wochen Dead by Daylight. Das gabs irgendwann mal bei epic kostenlos (hab da schon lange den Überblick verloren) und das macht für zwischendurch mal paar Spiele richtig Bock. Nur für die lizenzierten Killer (Freddy, Scream usw.) oder auch Survivor muss man echtgeld zahlen, den rest kann man theoretisch erspielen, obwohl das natürlich ewig lang dauert.
Für umme isses aber okay und man findet auch schnell Spiele, ist ja auch auf twitch noch recht beliebt, obwohl es schon bisschen älter ist
 

Deleted_504925

Guest
morgen kommt diablo immortal.
mal schauen wie schlecht es wird :rofl2:

ansonsten immer noch v rising, mittlerweile alle bosse gekillt und 2 voll ausgebaute schlösser auf official pve.
grandioses spiel, nicht einen bug gehabt bisher und jede menge content für early access, über 30? bosse die wirklich spaß machen dank dem guten action kampfsystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Ist das nicht mittlerweile auch für den PC angekündigt? Ich verfolge von Blizz echt nichts mehr. :|
 

Deleted_504925

Guest
jo, kommt als pc version.
mobile würde ich nicht mal testen. erwarte nicht viel, aber vielleicht bringt es ja paar tage spaß bis der p2w aspekt reinknallt.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
ich vermute es wird unfassbar schlecht, ich habe tatsächlich gar kein interesse es anzuschauen.

aktuell läuft bei mir satisfactory und nebenher borderlands 3 im coop.

bockt beides einfach ziemlich, bin froh mir immer alles bei epic zu krallen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Klassischer Brainlag. :rofl2:
Ich habs gestern angefangen und direkt die erstem drei Festungen durchgespielt.
Kann man eigentlich seine Schnellauswahl für die Formen irgendwie erweitern?
Glaube die Schnellauswahl speichert einfach nur die zuletzt verwendeten Formen. Nutze die aber wenn eh nur zum schnelleren erkunden, weil die Zeit ja währenddessen weiter läuft und man im Kampf sonst eh zu viel kassiert während des Wechsels. Da ist der Umweg über das Menü besser wegen Pause, bisschen dumm gemacht imho.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Ja, mittlerweile stört es mich auch irgendwie nicht mehr. :)
Ich habe meinen ersten Spielstand jetzt auf 100%. Die Tage fange ich mal mit schwer an, was dann auch das letzte fehlende Achievement ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Stabiles Tempo :deliver: Bin aktuell noch Mitte der Story und hab auch erst etwa 1/4 der Formen auf S gebracht. Aber es bockt nach wie vor tierisch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Du kennst es doch, wenn man krankgeschrieben zu Hause ist. :troll:
 

Deleted_504925

Guest
diablo immortal ist dagegen eher so mittel.
gestern bis level 40 gespielt, im prinzip diablo 3 als mmo.
alles bisschen komisch, gameplay ansich ganz ok, wobei klassisches click to move sich seltsam anfühlt. die hitboxen sind für mobile so riesig gemacht worden, dass man in bosskämpfen kaum laufen kann ohne eine attacke auzulösen, mit gamepad oder wasd zocken ist mir aber zu doof. nicht sonderlich tragisch bisher, aber es fühlt sich einfach etwas seltsam an. dazu ist die perspektive gewöhnungsbedürftig, man kann nicht rauszoomen und die kamera ist für meinen geschmack viel zu nah.
diablo-immortal-interface.jpg

den vogel schießt aber das design um das gameplay herum ab, es ist wirklich komplett wie jedes billige mobile game. drölfzigtausend currencies und dazugehörige upgrade systeme, natürlich ist auch alles was man kaufen könnte immer bisschen zu wenig oder zuviel um was im shop zu kaufen, es wird wirklich jeder billige psycho trick angewendet.
achievements und belohnungen für jeden atemzug, wenn du den monitor nur schief anschaust muss man erstmal durch 12 submenues kleine belohnungen abholen. zwischendurch wird man nochmal an das supersonderonetimebundle erinnert was man immer noch nicht gekauft hat.
alles ist monetarisiert, wirklich alles, selbst wenn du einen story dungeon abschließt kannst du 1€ für extra rewards zahlen :rofl2:

bei rifts wird es komplett wild, da findet man gems, eine der haupt progress mechaniken. natürlich gibt es die guten nur wenn man pro run echtgeld bezahlt. laut reddit kostet es wohl an die 100k $ um da alle gear slots max zu haben.

macht trotzdem spaß, ist halt diablo im kern, aber so krass hätte ich die monetarisierung nicht erwartet.

hätten wahrscheinlich genug geld gemacht wenn sie nur cosmetics und sowas wie den battlepass drinne gelassen hätten. schade um das eigentlich solide arpg was unter dem cashshop begraben liegt.
bei blizzard ist es irgendwie doppelt traurig wenn die integrität so achtlos weggeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
diablo immortal ist dagegen eher so mittel.
gestern bis level 40 gespielt, im prinzip diablo 3 als mmo.
alles bisschen komisch, gameplay ansich ganz ok, wobei klassisches click to move sich seltsam anfühlt. die hitboxen sind für mobile so riesig gemacht worden, dass man in bosskämpfen kaum laufen kann ohne eine attacke auzulösen, mit gamepad oder wasd zocken ist mir aber zu doof. nicht sonderlich tragisch bisher, aber es fühlt sich einfach etwas seltsam an. dazu ist die perspektive gewöhnungsbedürftig, man kann nicht rauszoomen und die kamera ist für meinen geschmack viel zu nah.
diablo-immortal-interface.jpg

den vogel schießt aber das design um das gameplay herum ab, es ist wirklich komplett wie jedes billige mobile game. drölfzigtausend currencies und dazugehörige upgrade systeme, natürlich ist auch alles was man kaufen könnte immer bisschen zu wenig oder zuviel um was im shop zu kaufen, es wird wirklich jeder billige psycho trick angewendet.
achievements und belohnungen für jeden atemzug, wenn du den monitor nur schief anschaust muss man erstmal durch 12 submenues kleine belohnungen abholen. zwischendurch wird man nochmal an das supersonderonetimebundle erinnert was man immer noch nicht gekauft hat.
alles ist monetarisiert, wirklich alles, selbst wenn du einen story dungeon abschließt kannst du 1€ für extra rewards zahlen :rofl2:

bei rifts wird es komplett wild, da findet man gems, eine der haupt progress mechaniken. natürlich gibt es die guten nur wenn man pro run echtgeld bezahlt. laut reddit kostet es wohl an die 100k $ um da alle gear slots max zu haben.

macht trotzdem spaß, ist halt diablo im kern, aber so krass hätte ich die monetarisierung nicht erwartet.

hätten wahrscheinlich genug geld gemacht wenn sie nur cosmetics und sowas wie den battlepass drinne gelassen hätten. schade um das eigentlich solide arpg was unter dem cashshop begraben liegt.
bei blizzard ist es irgendwie doppelt traurig wenn die integrität so achtlos weggeworfen wird.
Das sieht so gammelig aus. :rofl2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
diablo immortal ist dagegen eher so mittel.
gestern bis level 40 gespielt, im prinzip diablo 3 als mmo.
alles bisschen komisch, gameplay ansich ganz ok, wobei klassisches click to move sich seltsam anfühlt. die hitboxen sind für mobile so riesig gemacht worden, dass man in bosskämpfen kaum laufen kann ohne eine attacke auzulösen, mit gamepad oder wasd zocken ist mir aber zu doof. nicht sonderlich tragisch bisher, aber es fühlt sich einfach etwas seltsam an. dazu ist die perspektive gewöhnungsbedürftig, man kann nicht rauszoomen und die kamera ist für meinen geschmack viel zu nah.
diablo-immortal-interface.jpg

den vogel schießt aber das design um das gameplay herum ab, es ist wirklich komplett wie jedes billige mobile game. drölfzigtausend currencies und dazugehörige upgrade systeme, natürlich ist auch alles was man kaufen könnte immer bisschen zu wenig oder zuviel um was im shop zu kaufen, es wird wirklich jeder billige psycho trick angewendet.
achievements und belohnungen für jeden atemzug, wenn du den monitor nur schief anschaust muss man erstmal durch 12 submenues kleine belohnungen abholen. zwischendurch wird man nochmal an das supersonderonetimebundle erinnert was man immer noch nicht gekauft hat.
alles ist monetarisiert, wirklich alles, selbst wenn du einen story dungeon abschließt kannst du 1€ für extra rewards zahlen :rofl2:

bei rifts wird es komplett wild, da findet man gems, eine der haupt progress mechaniken. natürlich gibt es die guten nur wenn man pro run echtgeld bezahlt. laut reddit kostet es wohl an die 100k $ um da alle gear slots max zu haben.

macht trotzdem spaß, ist halt diablo im kern, aber so krass hätte ich die monetarisierung nicht erwartet.

hätten wahrscheinlich genug geld gemacht wenn sie nur cosmetics und sowas wie den battlepass drinne gelassen hätten. schade um das eigentlich solide arpg was unter dem cashshop begraben liegt.
bei blizzard ist es irgendwie doppelt traurig wenn die integrität so achtlos weggeworfen wird.
moment haben die jahre gebraucht um mit d3 assets ein 0815 mobile clone zu bauen? :rofl2: und blizzard wirft ihre ips doch schon seit laengerem vor die saeue, ist ja leider inzwischen eher normal als die ausnahme
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Pyre
Bin irgendwie irritiert, weil ich solch ein Spielprinzip nicht erwartet hätte. Macht aber definitv Laune und das Artwork reiht sich wie immer bei SGG ganz oben ein. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Deathloop

War im Sale und klang für mich wegen der Thematik ganz interessant. Obwohl es ein Ego-Shooter mit Stealth-Anleihen ist, was beides für mich eigentlich eher in die Meh-Kategorie gehört. Grob gesagt wacht man auf einer Insel auf, weiß nicht wer man ist, wird aber von einer Unbekannten (die einen wohl gut kennt) gejagt und getötet, nur um danach wieder dort aufzuwachen. Worauf das Spielchen von Neuem beginnt. Quasi ein Murmeltier-Zeitschleifen-Setting, das wird direkt im Tutorial recht eindeutig klar. Wenn man stirbt (durch einen von Anfang an verfügbaren Skill darf man das aber drei mal), beginnt der Loop neu und man verliert vieles, wenn auch nicht alles. Mit jedem Run kann man natürlich neue Hinweise finden, was man so tun oder finden muss, um weiter zu kommen. Zudem kann man sich für neue Loops verstärken, indem man bestimmte Materialien findet, um z.B. neue Waffen durch den Loop zu behalten. Hat daher so ein bisschen minimale Roguelite-Tendenzen, aber deutlich weniger bestrafend und viel mehr auf Story mit leichtem Humor-Einschlag ausgelegt. Bislang (rund 2 Stunden) jedenfalls sehr unterhaltsam, obwohl es an sich nicht mein Genre ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Ich fand Deathloop hervorragend. Wenn du was mit Dishonored anfangen konntest, dann sollte dir das im Verlauf auch ziemlich gefallen. Hatte instant vibes an den Maskenball aus Dishonored 1, als ich auf der Insel Abends beim Fest war. :D

Ich für meinen Teil habe gerade mal die Borderlands 3 Ultimate Edition im Sale abgegriffen. 140gb zum Download ist allerdings ein schlechter Witz. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ich finds bisher auch verdammt gut, obwohl ich mit sowas wie Dishonered ja GAR NIX anfangen kann :deliver: Hier ist es aber genau mein Thema/Setting und weniger Stealth, insofern top bislang.

Und BL3 Complete sollte ja neben dem Hauptspiel alle sechs DLC beinhalten, die auch afair alle nicht klein waren. Da wundert mich die Größe weniger. Kann dir übrigens nur Tiny Tinas Wonderlands ans Herz legen, imho besser als BL3 (obwohl die bisherigen beiden DLC Müll waren).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Tiny Tina gibt es leider noch nicht auf Steam. :ugly:
Aber die 28€ für BL3 mit allen DLCs fand ich dann doch recht fair.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ist ja auch ein gutes Spiel imho, halt nur nicht so geilo wie BL2 oder TTW find ich. Hab ja selbst für das Game plus alle DLC rund 70€ gezahlt und wurde dafür viele, viele Stunden saugut unterhalten. „Fair“ ist also freundlich ausgedrückt :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
mit gamepad oder wasd zocken ist mir aber zu doof.

Die direkte Steuerung via Gamepad ist der Grund der Diablo Immortal instant tausendmal besser macht als jedes PC Diablo davor.
Spielerisch allerdings wie jedes Diablo davor ein Haufen Müll für Typen die offensichtlich gerne Barbie Puppen ausstaffieren würden aber es nie durften.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das Zauberwort heißt "Option". Fände es cool, wenn man bei ARPGs grundsätzlich die Wahl hätte. Ein DIablo-Spiel zock ich auch lieber mit M/T, aber so Zelda-likes sind mit Pad cooler.

@Thread: Hab gestern mal wieder in ein paar Sachen reingespielt:
1. Bartender Hustle. Fand das Konzept so absurd, dass ich es kaufen musste. Man spielt ne Bartenderin und mixt Getränke. Ende des Spiels. Ziemlich langweilig, aber genau deswegen irgendwie faszinierend.
2. Dishonored 2. Lag ewig rum, ist cool.
3. Super Tennis Blast. Es ist zum Verzweifeln, dass es keine guten Tennis-Spiele mehr gibt. Top Spin 4 war das letzte, das was getaugt hat und das gab es nur auf Konsolen. (Mit Emulator kann man es aber am PC zocken.) STB ist ein reines Arcadespiel im Geiste der SNES-Klassiker und ganz nett. Steuerung ist solide, es kommt viel aufs Timing an. KI ist aber ziemlich meh. Auf niedrigen Levels viel zu leicht, dann plötzlich sofort unbesiegbar. Aber schönes Game für zwischendurch. Leider kein wirklicher Ersatz für Top Spin. Die anderen aktuellen Tennis-Games sind alle scheiße. AO Tennis 2 spielt sich schwerfällig, Tennis World Tour 2 sieht gut aus und hat Lizenzen, aber hat das beschissenste Animationsmodell ever und das neue Tennis Elbow ist zwar recht realistisch, aber hat die schlimmsten Menüs aller Zeiten. Von allen ist AO noch das beste, weil es tolle Editierfunktionen bietet und sich insgesamt recht solide spielt. Ein paar mehr Schlagvarianten wären aber schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.152
Reaktionen
54
Holdfast: Nations at War
Okay das Spielprinzip ist total Banane. Wolltest du auch schon mal immer einer von den dreihundert armen Säuen sein die in einer Linie auf eine Artilleriestellung im Gleichmarsch zumaschieren? Kein Problem, hol die Holdfast: Nations at War. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, pro Schuss ca eine Minute nachladen zu müssen findet man plötzlich irgendwie gefallen daran, von einem faschistoiden Offizier herumkommandiert zu werden während ein sonst komplett unnützer Flötenspieler im Hintergrund trällert.
Die Community machts dann halt aus. Hab selten so viel gelacht während ich zum hundersten mal zerfleddert wurde. Aber wenn dann ein Offizier zum Bayonet Charge brüllt und tatsächlich alle Anwesenden mitmachen, dann hat mein innerer Napoleon aber sein geistiges Austerlitz.
Einfach schön.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Geschwind mal durch ein lets play geskippt - was zum Fick? :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
würd das ja never ever selbst spielen, aber es eignet sich auf jeden Fall für lustigen youtube-Content :birb:
 

Deleted_504925

Guest
diablo 3 :deliver:
jahre nicht mehr gespielt und es fühlt sich nach immortal wie das beste spiel der welt an. es dropt loot und ich muss nichts für jeden drop 2€ zahlen. :rofl2:

wollte immortal wirklich mögen und hab bis paragon 21 gespielt (weiter gehts kaum, es ist wie alles im spiel gecappt).
es ist aber am ende einfach das frechste p2w game was ich bisher gesehen habe und die feinheiten davon sieht man überhaupt erst im endgame.
es gibt nichts zu tun wenn man seine dailies gemacht hat, wie ein typisches asia mmo.
es gibt eine riesen liste an versteckten täglichen grenzen die man hat, im prinzip dropt einfach nichts mehr für den rest des tages wenn man 1-2 stunden spielt (ausser die bezahlten drops, da gibt es natürlich kein limit). müssten es nicht mal limitieren, normale items sind sowieso egal, wenn man sein set zusammen hat geht die progression nur im shop weiter.

gerade am ende wenn es keine quests mehr gibt merkt dem spiel einfach an jeder ecke an wie es nur darauf aus ist den spieler zum kauf zu bewegen. der titel darunter ist völlig egal, diablo als oberfläche dient einfach nur als lockmittel, völlig austauschbar, könnte auch candy crush unter dem shop system liegen und man müsste nicht mal viel ändern. man loggt sich ja nur kurz ein um die tägliche checkliste abzuhaken, was ich dafür 15 min spiele ist eigentlich wurst.

funfact: der streamer quin69 liegt bei aktuell 15.000 $ und hat noch keinen 5 sterne gem gezogen. um seinen char optimal auszurüsten braucht man direkt mehrere davon und es muss auch der richtige sein der zur klasse und set passt.
also ist es nicht mal pay to win streng genommen, man bekommt ja auch nichts wenn man bezahlt :rofl2:
blizzard 2022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das eigentlich Schlimme ist, dass das Ding zu 100% ein riesiger finanzieller Erfolg sein dürfte. Es wird wie immer zahlreiche Whales geben, die sich die Köpfe einschlagen werden. Und von den Casuals werden auch sehr viele zumindest ein paar Euro im Shop lassen. Mobile Gaming ist so ein Krebs.
 

Deleted_504925

Guest
es ist halt auch schlau gemacht, hab auch direkt um die 30€ bezahlt weil ich davon ausgegangen bin es zumindest eine weile zu spielen.
am anfang merkt ja auch nicht was für eine vollbremsung der progress am ende einlegt wenn man nicht bereit ist direkt hunderte euro zu bezahlen. da sind die meisten dann wohl schon zu commited.
mobile spieler sind es ja sowieso gewohnt, da ist es wahrscheinlich gar keine große grenze mehr wenn man mit der art von monetarisierung aufgewachsen ist.

spannend wird diablo 4, da werden per stellenazeige ja schon designer für die "shop experience" gesucht :rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Was ich mich ernsthaft frage: Wie kann etwas pay2win sein wenn man eigentlich gar nicht gewinnen kann, weil es eh endloser Grind ist.
Gibt es ein Spielziel welches man nur mit Zahlungen erreichen kann? Was wäre das, alles voll mit 5 Gem items?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Hätte "nein" gesagt, falls Diablo Immortal kein PvP wäre (mies wär's dennoch - wenn's z. B. einmalig Geld für die Kampagne und danach F2P für Onlineteil wäre - doof sind die aber eben nicht). Egal ob nun Lsdder oder andere Arten von Ranglisten (oder auch gar nicht), du zahlst halt echtes Geld gegen handfeste Vorteile. Und das auch noch versteckt hinter möglichst komplexen, verschleiernden Fakewährungen, damit der Spieler auf den ersten Blick nicht sofort sieht, wieviel Geld er reinbuttert.

Dazu die übliche Lootspirale, die Hack N Slays nun mal bieten (warum sollte man Diablo auch sonst auch zocken?), die entsprechend empfänglichen Spieler bei solchen Echtgeldkram mit ansprechend gestaltetem Blingbling wie Truhen usw. oder/und entsprechend gut gefülltem Bankkonto (nach dem Job keinen Bock zu grenden? Also schnell mal paar Eusen reinbuttern), deinen womöglich täglichen "Belohnungen" bei Login, ach so toll reduzierte Angebote usw. Rechne 1+1 zusammen und du hast deine Gründe.

Es ist so mies, dass das bei uns Menschen so gut funzt. Jäger & Sammler in Kombination mit dem Kapitalismus my ass :mond:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.597
Reaktionen
8.164
Was ich mich ernsthaft frage: Wie kann etwas pay2win sein wenn man eigentlich gar nicht gewinnen kann, weil es eh endloser Grind ist.
Gibt es ein Spielziel welches man nur mit Zahlungen erreichen kann? Was wäre das, alles voll mit 5 Gem items?
"pay2gettoendgameandrulethereashardashumanlypossible" hört sich halt kacke an. Diese Wortklauberei ist völlig albern.
 
Oben