Gaming now

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Imho ist das Spiel klar am witzigsten mit hohem Mind und Body stats (Inland Empire, Authority, Body Chemistry, Shivers, Half Light). Mit Polizeiarbeit war da aber nicht viel :D.


Habs später nochmal auf «schwer» gespielt mit Fokus auf Int und etwas Geschick. Imho ist das deutlich fader (und einfacher, wobei schwer zu sagen ist wieviel da am Würfelglück/spiel schon kennen/stats liegt).
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Siedler 2 war IMO das Beste. Hab das auch schon mehrfach durchgespielt, leider ist die GegnerKI nichtexistent.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
Siedler 2 war toll, hab aber auch keinen Vergleich zu den Anderen, da ich komischerweise nur den Teil gespielt hab. Hab mir vor Jahren dann man diese Neuauflage geholt, die auch gut war.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Expeditions: Rome
Meine Erwartung war eigentlich nur eine Art XCom mit Prätorianern. Bisher erfüllt es das komplett und es hat einige Punkte, die ich an XCom nicht so gut gelöst fand beseitigt. Es gibt grundlegend mal keine Zufallskomponente, außer durch debuffs. Die Umgebung spielt, wie auch bei Civ, in die Schadensberechnung mit rein. Also bspw. Angriffe mit einem Bogen auf ein Plateau vermindern nur den Schaden, nicht aber die Chance zu treffen.
Die Entwicklung der Charaktere scheint mir bisher ebenfalls tiefer zu sein. Es gibt vier Klassen mit jeweils 3 Schwerpunkten und entsprechenden Fähigkeiten die Entweder mit einer Waffe kommen können oder eben erlernt werden. Dazu bewegt man sich richtig auf der Weltkarte (inkl. Survival Mechaniken - Proviant/Wasser/Verbände für verletzte Prätorianer) und kann kommende Gefechte dadurch auswählen/umgehen etc. pp.. Dabei muss man auch Stützpunkte besetzen und so das Reich weiter ausbauen. Man ist also nicht nur in seiner Kommandozentrale und wählt auf dem Globus die nächste Mission aus. Ich bin allerdings noch relativ am Anfang, bisher fehlt mir das ausheben neuer Prätorianer, das kommt aber sicherlich noch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Spongebob: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated

War im Sale und sah ganz cool aus. Ist ein 3D-Plattformer im Mario 64-Stil, also mit teils recht freien Welten die man je nach gefundenen „Sternen“ (hier Pfannenwender) erst betreten kann. Also so Semi-Open-World-Schlauch. Wusste nicht, dass es ein Remake eines alten Titels (kam u.a. für die PS2 raus) ist, aber man merkt es teils am oldschooligen Gamedesign. Bockt aber ziemlich bisher muss ich sagen, schon lange nix mehr in der Richtung gespielt und ist mal eine willkommene Abwechslung. Kann’s bislang jedenfalls nur empfehlen, auch wenn ich selbst nie ne Folge von Spongebob gesehen habe :deliver:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62
Okaaaay, mich hat wieder was neues angefixt: Divinity Original Sins2. Super RPG. Weckt den Sammler- und Entdeckertrieb. Hab´s immer offen für Online-Spieler zum joinen. Wenn ihr mal vorbeischauen wollt - feelt free! :)
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Sehr gutes Spiel, habe es ein mal allein und 2 mal mit meinem Schwager durchgespielt,. und mit Sicherheit immer noch nicht alles gesehen.
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
495
Reaktionen
161
Broken Ranks MMO

rpg baldursgate auf rundenbasiert. Gerad bisschen das Tutorial eingespielt gefolgt von der Story Line. Scheint echt was zu taugen wären die paar Bugs am anfang nicht gewesen. Frage mich aber jetzt schon wie das "MMO" hier funzen soll, aber PvP scheint ne wichtige Rolle dann zu spielen. Hab halt Hoffnung da es von Elitären der Spieleindustrielands No.1 gerade kommt - Polski !!! triggerle mein komme.

EDIT: mit irgendnem Update ging das MMO nicht mehr aber auch davor wars buggy mit neustartsabstürzen usw. die nervig waren aber ich wollts noch ne chance geben um nicht zu schnell zu Urteilen. Aber jetzt nach auch nach meinen Bemühungen wieder reinzukommen kann ich getrost von dem hier abzuraten. Aber maybe einer hat vielleicht mehr glück als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62
Shiiiaat! Mein Rechner geht seit heute morgen nicht mehr an. Kein Bild, kein Ton, kein Mucks! Tippe auf Netzteil oder Motherfuckingboard. Eigentlich wollte ich heute hart DOS2en! :mad:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Guardians of the Galaxy

Vorhin angefangen und bislang recht angetan. Aktuell (ca. 60 Minuten) ein 3rd-Person-Action-Story-Telling-Game im Stil von Uncharted 4 oder TLoU 2. Wird wohl auch nicht komplexer wenn man den Reviews Glauben schenkt, aber es macht halt Spaß. Bis auf die Tatsache dass die meisten Guardians nicht so aussehen wie vom MCU gewohnt ist es schon sehr launig.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62
Meine Spielemaschine ist wieder fit. Es war tatsächlich das Netzteil. Hab sogar noch Garantie drauf.. mal schauen was Be Quiet dazu sagt.
Egal, es kann wieder los gehn -_-
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung

War ursprünglich mal ein DLC zu Borderlands 2 (bester BL-DLC ever) und war jetzt für die PS4 als Standalone im PS+ drin. Daher noch mal angefangen und ich kann es genauso feiern wie damals. Einfach saulustig gemacht und halt ansonsten das gewohnt gute BL-Gameplay.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Spielt hier eigentlich wer Total War(hammer)?

Kommt ja der 3. Teil demnächst raus, interessiert mich im mom gerade nicht so da mir die Rassen nicht so zusagen (naja, Oger scheinen witzig) aber es kommt ja auch wieder die grosse Kampagne und dann wird gerumpelt.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Spielt eigentlich jemand Lost Ark ?
Suchte es aktuell schon ganz gut, sofern man natürlich reinkommt aufgrund der Serverproblematik, Wenn ich im Büro bin kann ich es vergessen abends noch ne runde zu spielen, ändert sich ja ggf irgendwann.
Bin jetzt glaube level 42 oder so und ab level 50 und abschluss der Hauptstory solls ja erst richtig losgehen. Mir machts jedenfalls Bock, auch wenn man natürlich von Content und nebenaufgaben nur so erschlagen wird..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Horizon - Forbidden West

Der Nachfolger zu Zero Dawn, gestern mal angefangen. Bislang (3-4 Stunden) quasi genau wie der erste Teil, also unterhaltsame Open World in der Tech-Dinosaurier-Postapokalypse. Spielerisch bisher auch keine großen Unterschiede, was mir aber aufgefallen ist, dass das Inventar weniger nervig ist, weil Überschuss automatisch an die Truhe geschickt wird. Das gefällt mir. Ansonsten sieht es natürlich sehr schick aus und bisher ist die Story auch recht interessant gemacht, mal schauen wie lange es dauert bis ich das skippen anfange :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Spielt hier eigentlich wer Total War(hammer)?

Kommt ja der 3. Teil demnächst raus, interessiert mich im mom gerade nicht so da mir die Rassen nicht so zusagen (naja, Oger scheinen witzig) aber es kommt ja auch wieder die grosse Kampagne und dann wird gerumpelt.

Habs mir am WE runtergeladen, weils im Gamepass war. Hab mich nicht besonders informiert vorher, aber war schon n bisschen enttäuscht, dass die Völkerauswahl im Grunde Chaos in allen denkbaren Variationen und dann noch so ein paar Randvölker aus der Alten Welt, für die es aber nie viel Lore, geschweige denn je eine richtige Armee gab. Also sowas wie Kislev, Catai usw. Mir fehlen da die klassischen Völker wie Elfen aller Coleur und vor allem auch Imperium und Zwerge. Muss wohl auf die DLcs warten.

Horizon - Forbidden West

Der Nachfolger zu Zero Dawn, gestern mal angefangen. Bislang (3-4 Stunden) quasi genau wie der erste Teil, also unterhaltsame Open World in der Tech-Dinosaurier-Postapokalypse. Spielerisch bisher auch keine großen Unterschiede, was mir aber aufgefallen ist, dass das Inventar weniger nervig ist, weil Überschuss automatisch an die Truhe geschickt wird. Das gefällt mir. Ansonsten sieht es natürlich sehr schick aus und bisher ist die Story auch recht interessant gemacht, mal schauen wie lange es dauert bis ich das skippen anfange :deliver:

Hab jetzt endlich angefangen den ersten Teil mal zuende zu spielen - hatte den vor 5 Jahren mal angefangen und dann bei lvl 16 oder so nicht mehr weitergespielt, kA mehr warum. Frage: Sollte man auch das Addon gespielt haben, um die Story im zweiten Teil zu verstehen oder ist das komplett egal?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Technisch setzt dich HZD doch wieder vor den Endboss nach Beendigung der Story. Frozen Wild setzt also vor dem Ende von Teil 1 an und bringt ein bisschen mehr story rein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Also hab das Add-On zwar gespielt, aber das war ja afair ein komplett von der Hauptstory getrenntes Gebiet. Kann mich auch kaum noch dran erinnern, denke den zweiten Teil kann man auch ohne Kenntnisse des DLC gut spielen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Elex 2

Nachdem in Elden Ring nichts mehr zu holen ist, meine Lust auf OW-RPGs aber noch besteht und ich den Vorgänger recht cool fand, habe ich jetzt mal damit angefangen. Nach 1-2 Stunden Spielzeit stelle ich bisher fest, dass es (natürlich) 1:1 wie der erste Teil und im Grunde auch wie Gothic ist. Ehrlich gesagt aber auch nix anderes erwartet :deliver: Wenn man den Style mag, dann bockt es halt auf seine leicht trashige Weise schon. Allerdings auch wieder broken as fuck. Bereits in der ersten halben Stunde ein Absturz, dann plötzlich in einem Gespräch mit einem NPC „hängengeblieben“ (Gespräch beendet, Dialoge standen aber noch da, nix ging mehr) und nach dem ersten Mal Truhe knacken ploppte das Achievement für 100 Schlösser knacken auf :rofl2: Denke es wird mir trotzdem Spaß machen, aber ich speichere so oft wie selten weil ich gar keinen Nerv auf Gamebreaking-Bugs habe :deliver:

Edit: Also das ist schon ein hartes Bug-Festival bei mir, obwohl es ja wohl schon ein paar Patches gab seit Release. Vorhin irgendwann auch noch das Achievement für 100.000 Gegenstände aufheben bekommen (gefühlt nicht mal 100 bislang), dafür aber das Achievement für 1.000 Splitter noch nicht bekommen (obwohl ich bei etwa 3k+ bin). Ein Begleiter-NPC ist auch auf einmal plötzlich weg gewesen, random out of nowhere, Mission im Eimer und hallo neu laden. Aber naja, es macht halt trotzdem richtig Spaß, einfach weil ich den Stil der PB-Spiele mag. Als Flitzpiepe bezeichnet zu werden und in einem NPC-Satz gute zehn Male das Wort Scheiße zu hören finde ich persönlich halt dann doch irgendwie lustig :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich bin, als eigentlicher Gothic/Risen Fan, nie mit Elex warm geworden. Zum Release war die Performance grenzwertig, daher refund und Jahre später Sale für nen 10er geholt. Nach knapp 3h hab ich es dann aber sein lassen, die Welt gibt mir nicht diese Sogwirkung wie erwartet.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
PB werden ja nicht umsonst als die "Kings of eurojank" bezeichnet" :ugly:.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich konnte mit PB-Spielen nie was anfangen. Die waren schon immer clunky und kaputt. Am besten fand ich damals noch Gothic 2. So sehr ich Studios schätze, die eine Formel über Jahre verfeinern (Hallo, Fromsoft), finde ich, dass viele der Designprinzipien von PB im vorletzten Jahrzehnt hängengeblieben sind. Eurojank trifft es echt gut. Hinzu kommt, dass dieser "Volles Pfund aufs Maul"-Humor zwar saulustig für Memes ist, aber auf Dauer echt nervt. (Mich zumindest.)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ohne Flachs ich kann ausnahmslos ALLES daran verstehen und sehe es eigentlich ähnlich. Hab selbst keine Ahnung wieso mich deren Spiele oft irgendwie doch fesseln können :deliver: Meine nullwissende Laien-Psychologen-Vermutung sagt mir es liegt daran, dass ich Gothic 1 damals als Offenbarung betrachtet und wie ein Gestörter gesuchtet habe. Anders kann ich mir auch nicht erklären, weshalb ich das Game jetzt seit über vier Stunden schon spiele (und einen Heidenspaß daran habe), obwohl ich genau weiß dass mich die ganzen Bugs später noch tierisch abfucken werden :troll:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Moment, Elex2 is endlich erschienen?
Da warte ich schon ewig drauf, fand den ersten Teil super, und nach dem Ende wollte ich auch unbedingt wissen die story weitergeht. Muss ich mir holen.

(Außerdem schon immer Gothic fan)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ja kam glaube ich vor knapp zwei Wochen raus, aber da war leider auch für mich Elden Ring Startzeit :deliver:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Hm ok, also erst mal Eldenring durchmachen, dann Elex2 holen :) gute Aussichten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Dachte ich mir auch, da könnte die Quarantäne fast noch mal ne Woche länger dauern :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
So langsam will ich dann sogar doch mal wieder ein „normales“ Leben führen dürfen, aber danke trotzdem :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Leisure Suit Larry - Wet Dreams don’t dry

Wollte ich als alter Adventure/Larry-Fanboy (hallo Kindheit) zwar schon länger mal spielen, aber 40€ dafür war mir doch immer deutlich zu viel. Aktuell im Sale für 8€ und daher endlich mal angefangen. Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich nur die alten Teile bis Yacht nach Liebe kennt, aber völlig okay. Die Steuerung per Pad hätte man dagegen viel besser machen können, wie jedes Daedalic-Adventure bereits gezeigt hat. Trotzdem direkt am Anfang ordentlich schmunzeln müssen, als er aus der Zeitreisekapsel kommt und mit der typisch verblödeten 08/15-Instanutte spricht :rofl2: Hoffe es geht humortechnisch so weiter, bislang jedenfalls auf deutsch sehr geile (höhöhö) Wortwitze am Start :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ghostwire: Tokyo
Preload auf Steam ist durch und morgen ist bereits release. Tango hat schon mit den beiden The Evil Within Teilen schon exzellente Spiele entwickelt, wird diesmal aber nicht so creepy denke ich. Die NC Headphones sind jedenfalls schon aufgeladen, sofern die Akustik genauso gut wird bei TEW. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Underhero

Indie-Game, war im Sale und sah auf den Bildern recht nett aus bzw. las sich auch ganz interessant in der Beschreibung, also mal spontan zugegriffen. Bisher (knappe Stunde) ein recht positiver Eindruck muss ich sagen. Der Einstieg hat mich direkt überrascht, weil es einfach so richtig schön behinderter Humor ist :deliver: Will mal zum Plot (bisher saugut) nix verraten, aber vom Spielprinzip isses sowas wie ein 2D-Sidescroll-RPG mit JnR-Elementen und rundenbasierten Kämpfen, die aber wiederum auf richtiges Timing und Stamina-Kontrolle setzen. Zudem kann man vor Fights auch mit Gegnern sprechen oder sie sogar bestechen, um den Kampf zu umgehen. Bisschen schwierig zu beschreiben, spielt sich aber bislang ganz cool. Einziger direkter Nervfaktor ist, dass es keine Map gibt (nur manchmal eine ganz grobe, die man aber nur an bestimmten Stellen im Level abrufen kann). Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber wenn es nicht stark nachlässt wird es mich wohl einige Stunden gut unterhalten :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
ka ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber vampire surviors lässt mich seit release nicht los.
gibt noch immer noch alle paar tage ein content update.
kostet 2€ und die steam bewertungen lügen nicht, es ist ist einfach ein kleines indie meisterwerk.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Tiny Tinas Wonderlands

Spin-Off der Borderlands-Serie mit Tiny Tina als Spielleiterin eines Table-Top-RPGs. Basiert thematisch auf dem BL2-DLC, der vor kurzem auch als Standalone raus kam. Dieses Mal ist es aber deutlich Table-Top-RPGiger (inkl. Spielbrett-Oberwelt) und die Klassen und Skills sind auch viel mehr auf die Thematik angepasst. Vom Gameplay her ist es aber natürlich weitgehend die altbekannte BL-Lootshoter-Mechanik. Mag man die nicht, mag man auch das hier nicht. Ansonsten ist es aber wieder herrlich lustig und derselbe Loop stellt sich sofort wieder ein, schon einige Stunden drin versenkt und das wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben :deliver:
 
Oben