Elex 2
Nachdem in Elden Ring nichts mehr zu holen ist, meine Lust auf OW-RPGs aber noch besteht und ich den Vorgänger recht cool fand, habe ich jetzt mal damit angefangen. Nach 1-2 Stunden Spielzeit stelle ich bisher fest, dass es (natürlich) 1:1 wie der erste Teil und im Grunde auch wie Gothic ist. Ehrlich gesagt aber auch nix anderes erwartet
Wenn man den Style mag, dann bockt es halt auf seine leicht trashige Weise schon. Allerdings auch wieder broken as fuck. Bereits in der ersten halben Stunde ein Absturz, dann plötzlich in einem Gespräch mit einem NPC „hängengeblieben“ (Gespräch beendet, Dialoge standen aber noch da, nix ging mehr) und nach dem ersten Mal Truhe knacken ploppte das Achievement für 100 Schlösser knacken auf
Denke es wird mir trotzdem Spaß machen, aber ich speichere so oft wie selten weil ich gar keinen Nerv auf Gamebreaking-Bugs habe
Edit: Also das ist schon ein hartes Bug-Festival bei mir, obwohl es ja wohl schon ein paar Patches gab seit Release. Vorhin irgendwann auch noch das Achievement für 100.000 Gegenstände aufheben bekommen (gefühlt nicht mal 100 bislang), dafür aber das Achievement für 1.000 Splitter noch nicht bekommen (obwohl ich bei etwa 3k+ bin). Ein Begleiter-NPC ist auch auf einmal plötzlich weg gewesen, random out of nowhere, Mission im Eimer und hallo neu laden. Aber naja, es macht halt trotzdem richtig Spaß, einfach weil ich den Stil der PB-Spiele mag. Als Flitzpiepe bezeichnet zu werden und in einem NPC-Satz gute zehn Male das Wort Scheiße zu hören finde ich persönlich halt dann doch irgendwie lustig