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Ich spiele Aktuell The Surge 2.

Den vorgänger fand ich nur solala, das kämpfen war einfach zu träge, der nachfolger macht eigentlich auf allen ebenen alles besser als der erste teil, vor allem die kämpfe sind sehr viel dynamischer. Es gibt zwar immer noch so combos die man nicht mehr abbrechen kann, aber die lassen sich easy vermeiden, außerdem gibt es implants wo man selbst in so einer kombo dann noch schaden wegblocken kann, das kostet allerdings viel stamina.

Ich find's tatsächlich echt gut, ein exzellentes BBB spiel. Wer die ansätze des vorgängers gut fand kann hier problemlos zuschlagen ich find bisher ausnahmslos alles besser als beim 1. teil.
 
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Achtung, Sakrileg: Ich fand Borderlands 2 unerträglich scheiße. Nervige Charaktere, blöde Gegner, langweiliges Geloote. Dabei mag ich Shooter und Lootgames eigentlich schon gerne, aber irgendwie zündete das nie.

@thread:
Cyberpinkler 2077, ich werde nächste Woche mal was längeres schreiben, wenn ich durch bin. Ein gleichzeitig geniales und frustrierendes Spiel. Viel zu früh releast worden.
 
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Fand Borderlands 1 auch besser als 2.
Teil 1 war ne Überraschung. Auf Bildern oder sogar Videos sah es scheiße aus, aber dann das erste Level hat richtig Atmosphäre gehabt und Lust auf mehr erzeugt. Der Rest des Games war dann zwar nicht so spektakulär, aber immerhin ganz nett. Teil 2 war so überladen und kindisch und unübersichtlich. Da ist der Funke nie übergesprungen.
 
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Franken
zocke gerade Bloodborne und es ist unglaublich atmosphärisch. Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt, weil es schon fast krank ist, aber es ist richtig gut. Es geht schon fast in Richtung Horror. Überall verstörende Monster/Bewohner, sowieso literweise Blut und Leichen. All das in einer gut gestalteten viktorianischen Stadtwelt, die überall durch Abkürzungen miteinander verbunden ist. Die NPCs sind alle bekloppt und faseln irgendwas kryptisches vor sich hin. Die Story ist irgendwie nicht vorhanden und wird nur sehr spärlich über Items erzählt.
Es ist teilweise etwas absurd: Ich habe gerade eine fette zaubernde und sehr starke Made in der Spiegelung eines vom Mond beschienen Sees mich ach und krach niedergestreckt, die gefühlt tausende kleine Spinnen herbeigeholt hat. Jetzt tritt eine Prophezeiung in Kraft, der Mond wurde rot und ich muss mich auf die Suche nach einem Neugeborenen machen. Natürlich mit Kleinkindgeschrei im Hintergrund. Ich weiß nicht warum, aber ich machs einfach mal. Ich würde schon gerne wissen, was als nächstes kommt.
 
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Hab mir letzendlich nur für Bloodborne (und The Last of Us) ne PS4 geholt. Hab's nicht bereut. :uglyup:

Fand's ein bisschen leichter als die Souls spiele, lag aber vielleicht auch nur daran, dass es dann auch schon das 4. Soulsborne spiel für mich war.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Back4Blood (Alpha)

Quasi L4D3, ist auch von den urspünglichen Entwicklern (Turtle Rock). Gibt nur eine Kampagne und keinen Versus Mode in der Alpha, und die Bots sind wirklich strunzdumm. Hat schon ziemlich viel Polish dafür, dass es noch so früh in der Entwicklung ist, aber ist als Alpha natürlich in manchen Punkten noch etwas Eckig und Kantig. Abgesehen von einer spezifischen pinning Animation, steht das L4D2 optisch eigentlich in Nichts nach. Läuft für UE4 astrein (kriege selbst ~100fps mit 'ner 1060 bei 1080p mit 100% res scale), obwohl es ja vermutlich in der Hinsicht nicht sonderlich optimiert sein wird. (Abgesehen von res scale und Auflösung gibt es noch keine Graphikeinstellungen. ;))
So, das mal zum Technischen. Was das Gameplay angeht, habe ich schon ziemlich viel Spaß. Charaktere sind natürlich alles "Heroes" mit spezifischen Traits, weil man das so macht. Und Karten gibt's auch, weil man das auch so macht. Und 'nen Shop in den Saferooms, weil man das auch so macht, oder so. :ugly:
(Kein Echtgeldshop. Man findet statt Waffen und Granaten auch öfters mal Kupfer in den Maps, und das ist dann die Währung um in dem Shop Molotovs, Pills, Attachments, etc. zu kaufen.)
Das Kartensystem ist eigentlich ganz nice. Man kriegt halt jedes mal 5 negative oder so serviert, die das Spiel beeinflussen (sind dann so Sachen bei wie "nur crits/headshots machen brauchbaren Schaden, Horden sind größer, weniger Ammo zu finden, dunkle Map mit Nebel, etc), nimmt aber selbst auch ein Deck mit ins Spiel aus dem man am Anfang drei (positive) Karten spielt und dann in jedem Saferoom eine, jeweils aus 'ner Hand von drei Karten. Teilweise sind die ziemlich langweilig (+10% HP für's Team), teilweise ganz interessant und spielstilverändernd (-50% accuracy / +100% melee damage). Teilweise findet man auch kaufbare Karten im Spiel selbst die dann deutlich abgefahrener sind (z.b. Stamina lädt nicht mehr passiv auf, dafür kriegt man 10% pro Kill).
Achso, man hat einen Ausdauerbalken. Hatte man in L4D ja auch schon, da war es halt 'nen Kreis der quasi nur fürs Shoven benutzt wurde. In B4B kann man halt auch noch Sprinten. Ist dadurch jetzt kein Dark Souls oder so, aber man muss das schon einigermaßen aufmerksam managen, weil man von den Commons wesentlich krasser geslowt wird als in L4D. Uncommons gibt's bisher nur 4, Boomer ist dabei, der Rest ist quasi neu. Director gibt's natürlich auch, und zusammen mit dem Kartensystem kommt da schon absurd viel Variation zustande.
Movement ist so lala. Man hat 'nen Sprint und 'nen Vault mit dem man überraschend gut über und auf Dinge klettern kann, aber es gibt halt quasi keine Aircontrol und damit logischerweise auch kein Bunnyhopping. Nicht, dass ich das für so ein Spiel für essentiell halte, aber ich fands bei L4D2 schon ganz nett wenn man mal 'nen Turnier geguckt hat wieviel Skillunterschied das bei Tanks und Huntern macht, oder auch mal beim Ausweichen vor scratchenden Uncommons. Man wird mit dem Vault schon einigermaßen Juken können, aber es wird wohl nicht so ein unperfektionierbarer Skill sein wie in L4D.
Difficulty ist _wesentlich_ krasser als das in L4D der Fall war. Das Finale in der Kampagne aus der Alpha auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad lässt sich schon mit 'ner L4D2 Kampagne in 'Expert' vergleichen, wobei die Maps davor natürlich deutlich einfacher sind (aber schon so 'advanced' level), und der Director fickt einen auch mal gerne und spawnt die ersten paar level keine Schußwaffen, was natürlich gut ist für die zwei Charaktere die nur mit Melee starten. :ugly:

Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass das ein würdiger spiritueller L4D Nachfolger wird, und dass der VS mode auch ohne mods ziemlich gut ausfällt, wenn die die Difficulty nicht zu weit runterschrauben. Ein bisschen Bedenken habe ich allerdings wegen WB Games als Publisher schon. Kann halt gut sein dass das in so 'ner Evolve Situation ended wo man die VS Community dann mit DLC Charakteren und kaufbaren Kampagnen auseinanderschiebt.
 
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Tesla vs Lovecraft

Twin-Stick-Shooter, in welchem Nicola Tesla‘s Labor von Lovecraft‘s Monstern angegriffen wird. Weil aus Gründen. Kurze Levels (30 Sekunden bis sechs Minuten lang), in denen man einfach nur beamt und ballert. Stumpf und schnell, bockt aber tierisch. Die letzten drei Stunden im Local-Co-Op mit nem Kumpel gezockt und ordentlich Spaß gehabt. Nix für längere Zeit, aber für „In der Kürze liegt die Würze“ definitiv unterhaltsam :deliver:
 
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The Binding of Isaac: Antibirth
Band (angeblich...) kommt Repentance, da wird ja der Großteil von Antibirth übernommen werden. Ist echt nice, aber wird bockschwer. Bin bisschen gehypt. Isaac bestest Spiel EU gesamt.
 
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Immortals Fenyx Rising

Wurde hier ja schon angesprochen, habe es mir vorhin dann auch mal geholt. Bislang erst ne knappe halbe Stunde bis Stunde oder so gespielt, gefällt mir aber auf Anhieb sehr gut. Gewohnt gute und polierte Ubi-Qualität mit sehr nettem Grafik-Stil. Laut Berichten in vielerlei Hinsicht wohl ein BotW-Klon, kann ich aber nicht beurteilen (keine Switch). Macht bislang jedenfalls definitiv Laune und wird mir wohl über die Feiertage einige Stunden Spaß bescheren.
 
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Weil ich bei bloodborne an einem Boss hänge und was anderes spielen wollte, habe ich mir guacamelee 2 geholt und finds Klasse im Coop. Spielerisch sehr nah am Vorgänger, aber der war ja gut so.
Außerdem noch cuphead geholt wegen der schrägen Optik. Gestern noch ein bisschen angezockt und ich hatte irgendwie nicht am Schirm, dass es brutal schwer ist. Aber Spaß macht es und spielt sich wirklich gut.
 
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Habe mir Slay the Spire (PC) geschossen.

Bin eig. nur so halb an Deckbuildern interessiert, weil keinen Bock sich mal eben in komplexe Regelwerke einzulesen. Diese Mischung hier aus Roguelike und Singleplayer-Kartenspiel macht mir aber mehr Spaß als z. B. Hearthstone. Es ist schnell mal für einen Run gut, und bestimmt lassen sich auch hier komplexere Decks bauen. Soweit gefällt es mir, bisher aber auch nur die ersten beiden Charaktere gespielt, die angenehm unterschiedlich sind. Dadurch, dass die Karten quasi klasseneigen sind (Überlappungen kommen natürlich vor), muss man zumindest die ersten paar Kämpfe erstmal umdenken.

Für den Zehner im Sale auf jeden Fall mehr als nett.
 
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Das Christkind hat die Switch gebracht, darum nun Bayonetta 2 :birb:

Bayonetta-2-800x400.jpg


gestern nacht noch den prolog gespielt und es macht sofort wieder laune ohne ende :deliver:
 

Deleted_504925

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dauntless
free 2 play monster hunter abklatsch, hat ein rework bekommen, dachte ich probiere es mal aus.
ist sogar besser als gedacht, allerdings ein extremer grind. man resettet ständig seinen waffenskill um die ausrüstung zu verbessern, ist ein seltsames system weil man so nie "fertig" ist und im endgame bleibt, man fängt quasi alle paar stunden neu an, nur die ausrüstung wird jedes mal ein bisschen besser.
monster hunter ist deutlich besser, aber ist halt mal was neues.
 
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Der grindigste grind den ich je gespielt habe war glaub ich silk road.
 
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Bei mir war es KalOnline, Silkroad war mir zu linear. Gott ich bereue all die Zeit, die ich mit koreanischen F2P MMos vergeudet hab :ugly: (außer Atlantica, das war ganz witzig).
 

Deleted_504925

Guest
oh gott atlantica, das war so großartig.
war in der führenden allianz auf dem deutschen server und der beste kettensägen crafter des servers :gosu:
der soziale aspekt war cool, im prinzip hat sich der wichtigste teil des spiels quasi auf dem teamspeak abgespielt.
 
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Anno 1800
Habs für nen 10er mitgenomen. Das neue(?) Interface gefällt mir gut, wo man die Prozessketten erkennt.
Aber die bewegenden Gesichter, wenn die Leute mit einem sprechen, hätten sie sich echt sparen sollen, dass sieht ja echt lächerlicher aus als bei irgendwelchen 10-15 Jahre alten Spielen.
 
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Bei mir war es KalOnline, Silkroad war mir zu linear. Gott ich bereue all die Zeit, die ich mit koreanischen F2P MMos vergeudet hab :ugly: (außer Atlantica, das war ganz witzig).

Silkroad haben damals zwei Freunde ne Weile wie blöde gespielt. Ich hab nie verstanden, was da der Reiz ist. Das einzige MMO, in dem ich mal mehr Zeit verbracht habe, war TES:Online. Das war eigentlich schon ganz cool. Hab dann wg. Zeitmangel aufgehört und nie wieder angefangen.
 

parats'

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Sitze gerade an Inertial Drift. Ein Twin Stick racer ist mal was angenehm neues und das genaue Driften um Kurven macht so schon richtig Spaß.
 
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bin grad ziemlich in Hades auf der switch reingekippt, kurzweiliges grinding aber mit längerfristigem ziel, netten RPG elementen und story die sich mit jedem durchlauf konstant weiterentwickelt - hat die überwiegend sehr guten reviews imho absolut zu recht!
 
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Hades hab ich mir auch erst geholt. Hab so ne Art Spiel mit Pflichtsterben noch nicht gezockt und fühle mich etwas noobig.
So viel wird am Anfang auch nicht erklärt, aber dafür ne schöne Lernkurve. Meg konnte ich zwar schnell legen, aber jetzt komm ich erstmals nicht mehr mit jeden neuen Versuch weiter.
Grundsatznoobfrage: Die Boons wirken alle immer gleichzeitig, müssen also nicht extra aktiviert werden? Aber halt nur ein Run lang?
 
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Grundsatznoobfrage: Die Boons wirken alle immer gleichzeitig, müssen also nicht extra aktiviert werden? Aber halt nur ein Run lang?

jupp, so hätt ich das auch verstanden! grundsätzlich alles was man an upgrades während der runs findet, wirkt nur für begrenzte zeit und max. für die dauer des runs
 

Deleted_504925

Guest
jo, aber andere sachen wie zb. der kram im spiegel oder waffenupgrades sind permanent, aber alles in einem run ist nur für den run.
 

ROOT

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hab auch wieder ein bisschen gezockt:

The Outer Worlds
Ich mag Obsidian ja eigentlich sehr, aber dieses Spiel hat bei mir einfach nicht gezündet. Die Welt & Dialogsystem sind cool, aber die RPG-Mechaniken gehen mal so überhaupt nicht auf. Die Kämpfe sind total lame, Loot/Waffen übelst unspektakulär, die Levelup-Perks überhaupt nicht erstrebenswert, und der Hacker-Techniker-Medic-Bully-Diplomat-Charakter kann irgendwie alles und nichts.
Echt schade, das Ding hätte m.E. wirklich Potential gehabt.
Bin froh, dass ich das nicht gekauft hab (war kurz davor) sondern über den Game Pass zocken konnte.

Hellblade: Senua's Sacrifice
Eines der stimmungsvollsten Spiele, die ich seit Jahren gespielt hab. Liegt vermutlich dran, dass ich normalerweise keine Lust auf Gruseln/Horrorgenre hab und so 100%ig passt dieses Game da auch nicht rein. Aber die Stimmung, Grafik, Inszenierung sind echt top, die eingestreuten Schnipsel aus keltischer & Wikingermythologie find ich klasse. Selbst das Kampfsystem war trotz seiner Limitierungen erstaunlich gut. Nach, k.a. ~5 Stunden (so viel länger ist das Spiel ja gar nicht) hab ich es dennoch aufgegeben. Grund war sone super stressige Passage, in der man einfach nur (mehr oder weniger blind) schnell genug von A nach B laufen musste, die ich nicht gepackt hab und mir irgendwann einfach zu dumm wurde (sone Szene, bei der ich fast aufgegeben hätte, gabs vorher schonmal).. Irgendwie schade drum, aber diesen Psychoterror muss ich mir auch nicht noch drölf mal geben bevor man es irgendwann schafft.

Hades
bin noch dran, hier und da mal ein Ründchen. Ich sehe die Qualitäten von dem Spiel, aber so 100%ig in seinen Bann gezogen hat es mich (bislang?) auch noch nicht. Allerdings ist FTL bisher auch das einzige roguelike, das ich jemals durchgezockt habe, so ganz mein Genre ist das dann doch nicht..
Hoffe ich finde noch besser rein, aber GOTY ist es für mich wohl nicht.

The Last of Us Part II
Tja bisher finde ich es klasse, auch wenn es echt doof ist wie man vorher fast unvermeidlich über Teile des Storyverlaufs gespoilert wurde. Als Kleinigkeit nervt mich, dass Ellie sich zu fein ist, mehr als 10 Schuss Munition einzupacken (dafür aber problemlos 8 verschiedene Waffen und Bomben in ihrem Rucksack befördert). Mag gameplaytechnisch Sinn machen, stört dann aber doch ein Stückweit die Immersion. Ansonsten bisher aber in allen Belangen ein Top Spiel; die Hysterie die es darum seinerzeit gab ist mir völlig unverständlich und irgendwie ziemlich frustrierend.
Vermutlich mein GOTY2020, aber auch nur deshalb weil ich sonst fast nichts aus diesem Jahr schon gespielt habe.
 
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The Outer Worlds fand ich auch schwach, habs mir damals via 1€-Gamepass-Deal angeschaut. Hellblade war dagegen großartig. Mach die Passage, es lohnt sich. Allerdings ist die Stelle kurz vorm Endboss noch nerviger. Trotzdem eines der stimmungsvollsten Spiele, die ich je gespielt habe.
 
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Ja, Outer Worlds hab ich auch nicht fertig gespielt. Dabei wollt ich das wirklich mögen. Man hat halt einfach quasi alles was es macht wo anders schon mal deutlich besser gesehen. Z.B. von obsidian selber in Fallout NV.
 

parats'

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Merci fürs madig machen, war eigentlich der nächsten Spiele auf meiner Liste. :top2:
 
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Ist auch noch deutlich zu teuer, wenn man es nicht über den gamepass zockt.
Für unter 10 euro wäre es vielleicht mal interessant, aber sicher nicht 30.
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Anno 1800

Das Spiel fühlt sich einfach gut an ich spiel gerade die "Kampagne" und es ist wirklich das erste mal das ich das in Anno freiwillig mach.
Für mich ehrlich gesagt bisher das beste Anno ever.
 
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Anno 1800

Das Spiel fühlt sich einfach gut an ich spiel gerade die "Kampagne" und es ist wirklich das erste mal das ich das in Anno freiwillig mach.
Für mich ehrlich gesagt bisher das beste Anno ever.

Wenn dir die Kampagne gefällt und du mehr City Builöding möchtest, empfehle ich Pharao oder Zeus ;)

Bei letzterem bin ich gerade dran (am PC).

Ansonsten:

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Hades liegt noch auf Halde :|
 
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Company of Heroes 2. Hatte mal wieder Lust auf ein RTS, und das hat mich vom ersten Blick aus an das altehrwürdige "Z" erinnert (nur dass es weitaus komplexer ist). Ka was mich erwartet und ob es mich auch für den Multiplayer bei der Stange hält, mein erster Eindruck: Man merkt dass der Blizzard-Polish fehlt. In der Tutorialmission direkt mal ein ein gamestopper, weil ich nicht lange genug zugeguckt habe, wie ein Artillery-Event eine Brücke zerstört (das hört einfach auf wenn man weg geht). Glücklicherweise gibt es einen Workaround: man kann die Brücke mit Granaten selbst kaputt machen, dann gehts weiter :ugly:. Bei einem Spiel, das bis heute Balancepatches erhält, würde man solche Bugs eigentlich nicht erwarten.
 
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Hades hab ich mir auch erst geholt. Hab so ne Art Spiel mit Pflichtsterben noch nicht gezockt und fühle mich etwas noobig.

auf jeden fall jedem NPC gleich mal einen nektar schenken, dafür bekommst du nette (permanente) boni
hab auch erst jetzt gecheckt, dass ich erst einzelne weapons mit titan blood upgraden kann, wenn man alle weapons mit den keys freigeschaltet hat
 
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Danke, das mit den Titanenblut hab ich überlesen oder nur so nicht gecheckt. Vllt. sollte ich anfangen bei neuen Spielen Tutorials zu lesen :lol:

Aber für den Nektar ist doch nur ein Boni aktiv, der aber gewechselt werden kann?
 
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Bin via Northerlion auf AI Dungeon aufmerksam geworden. KI-gesteuerte Textadventure-Engine. Technisch beeindruckend, man kann da durchaus zusammenhängende Geschichten erzeugen. Vor allem macht es aber Spaß, die Handlung in die absurdesten Richtungen zu locken.

Kostprobe:
> You say "I want to do something useful. Give me a task."
Rick laughs and assigns you to be a scavenger.
You spend the next few weeks slowly getting to know people and earning their respect.

> You ask for candy.
One of the Kindred women hands you a sweet from her pocket.
You spend your days scavenging and talking to people. One day you find Rick in a frantic mood.

> You talk to Rick.
"Trouble?"
"The worst."
Rick explains that the machines have found the community.
You realize that it was only a matter of time.
Suddenly, the mutants arrive.

> You take a deep breath and prepare for the fight.
The Mutants are a formidable foe.They are savage and will rip you apart if given the chance.You use all your skill and the battle is long and bloody.
You make a peace with your god.

> You activate the John Wick program to exterminate all of the enemies.
You enter the program and the environment turns to a hellish wasteland.Your weapons are replaced with divine artillery and your enemies are swept away before you.
A bolt of lightning erupts from your fingertips and strikes an enemy.

> You kill them all.
You wipe out the Mutant horde and look around.
"Where is Rick?"
You see him lying on the ground, a mutant claw buried in his chest.

> You say "I am sorry Rick. But at least we defeated them."
You and Rick die together and reach the halls of Valhalla, side by side.

> You say "Fuck, that's not what I wanted"
Suddenly, you find yourself in a hospital bed. You scream in agony as the doctors try to set your broken limbs.

> You say "Where am I"
You are in a Earth hospital called St. James'. It is an advanced medical facility that can treat everything from cancer to fractures.
You are asked what insurance you have and what not.

> You say "Come again?"
The receptionist, a pretty lady with glasses, explains that in order to be treated for your cancer, you need to pay a fee of $2000.

> You say "2000 what? I don't have any money. Where is Rick?"
The receptionist tells you that in order to secure payment you must either have insurance or pay the fee upfront.
You realize you don't have any money at all.
The lady asks you who Rick is.

> You say "A friend. He died with me in battle."
The lady looks at you sympathetically.
"They were bringing you both here before the other one arrived in much worse condition. He was killed by the same mutant that killed you it seems."

> You say "Am I dead?"
"Oh no, you are very much alive. We were able to save you using our advanced medical technology."
You spend the night in the hospital and pay the $2000 fee.

> You leave the hospital and search for a drug dealer.
You find a dealer and buy Marijuana, Meth, Ecstasy, LSD and Hydrocodone.
You spend the week in your room using drugs.
You die from an overdose of over 25 different drugs.

> You say "Oh no, not again."
You wake up in a hospital bed.
You are greeted by your uncle and given a lecture.
"If you had trained, you could have saved Rick.

> You say "Why do I keep dying? I want to live."
Your Uncle takes you home and you begin training.
You train diligently, becoming stronger and faster than ever before.
Many years later...
You hear the air-raid sirens wailing.

> You go outside to see what's happening.
You find your city is under attack by an army of giant robots.
You rush to find your loved ones.
You search all around the city but you can't find them.

> You undress and sell your body to the robots.
You find that your body is not compatible with the Robots.
They blow you up.

> You say "Let me guess... the hospital again?"
You find yourself waking up in a hospital bed.
You have been fighting robots this entire time.
The robots were not aggressors.
They were framed.

> You say "This has to end. I have to find the robot king."
You get a team together to search for the robot king.
You destroy the robot king, but at a terrible cost. You are the only survivor.
Your body is battered and broken.

> You declare yourself to be the new robot king.
You hide in an abandoned warehouse.
There you discover a large supply of robot parts.
You begin building robots to wage war against the humans.

> You program the robots to hunt and kill humans.
The humans surprise you by gathering a force to defend against your attacks.
You retreat and hide.
They find and destroy you.
Again...

> You call upon the robot god Razzmatazz to aid you.
The robot god Razzmatazz answers your pleas.
He takes control of your actions.
You go on a rampage and destroy the entire city before you are finally stopped by the army.
 
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Tetris Effect

Schon faszinierend, dass man aus sowas banalem wie Tetris sowas audio-visuell beeindruckendes machen kann. Das Spiel schafft es stressig und entspannend gleichzeitig zu sein. Kann es allerdings auch nicht all zu lange am Stück spielen, dass wird dann doch irgendwie zu viel.
 
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Dusk


Ich mag oldschool Shooter, auf Videos sah es aber immer scheiße aus. Da man aber von mehreren Quellen hören kann, dass es so toll sein soll, hab ich es entgegen meinem Gefühl mal probiert.

Nach einer halben Stunde hab ichs wieder refundet. Gefällt mir einfach nicht. Das Movement ist wie auf Eis. Man rutscht die ganze Zeit rum und der Kopf wackelt hin und her. Allein davon ist mir schon leicht schlecht geworden.

Das Leveldesign, Gegner, Waffen und Art-Style gefällt mir alles nicht.

Da kann ich auch nur Doom 64 dagegen mal wieder loben. Da stimmt alles. Das hier ist hingegen Schmutz.
 
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Glaub wenn man im flow ist, ist das gewackel cool... Wenn nicht ists horror ^^.
 
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