Gaming now

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streets of rogue ist super. kommt wohl auf den spielstil an, für mich war es immer eher eine art 2d gta und am ende war kein stein mehr auf dem anderen. ist auch immer wieder überraschend welche kettenreaktionen man da auslösen kann. von zombieapokalypse bis godzilla ist alles dabei.
Jo, GTA ist ebenfalls ein guter Vergleich. Auch angenehm wie unterschiedlich sich die Figuren spielen die man so zur Auswahl hat. Allein der Roboter mit seinem Aufladesystem kann so herrliches Chaos anrichten. Ordentlich feiernswert das Game :deliver:
 
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Ich spiel grad wieder bissl Supreme Commander 1 (mit Addon).

Immernoch grossartig, schade haben die den 2er so verhauen.

Geiles Game! Habe es vor ein paar Monaten auch mal wieder installiert. Konnte bisher die FoF (?) - Multiplayergeschichte nicht zum laufen bring. Gegen den Computer macht es aber noch Bock, wenn man das Konstruktion und Ressourcenmanagement erst einmal gecheckt hat.
 
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FaF konnt ich einfach runterladen unds lief direkt.

Werd jetzt immer schön ordentlich verhaun :ugly:

"oh, ach da war mein commander" :D
 
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Crossing Souls

Vorhin angefangen, ist ein Action-Adventure aus der Vogelperspektive im Pixel-Look (mal wieder :deliver: ). Spielt in einer amerikanischen Kleinstadt im Jahr 1986, in deren Nähe nach einem merkwürdigen Sturm plötzlich seltsame Dinge geschehen. Eine Clique von fünf Teenagern, die gerade Sommerferien haben, geht der ganzen Sache auf den Grund. Also ganz im Stile von Sachen wie Goonies, Lost Boys, Stand by me oder Stranger Things. Das Gameplay ist recht cool gemacht, sowohl bei den Kämpfen als auch den Rätseln kann man die fünf Figuren fliegend wechseln und ihre speziellen Fähigkeiten nutzen. Spielt sich insgesamt sehr fluffig. Herzstück sind aber (zumindest für mich) die Story sowie die over 9000 80er-Jahre-Referenzen. Ohne Ende Memberberry, einfach herrlich :deliver:
 
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Hades


Jo macht spaß bisher. Bischen arg RNG abhängig. Manche boon combos sind so imba broken. Hab im 6.-7. run so ne combo im ersten level erwischt und bin dann einfach bis zum endboss durchmarschiert. Davor nicht mal das 2. level geschafft gehabt.

Trotzdem ziemlich suchterzeugend aber für den preis tendenziell zu kurz wenn man einfach mal glück hat. Im sale für fans des genres schon zu empfehlen.
 
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Die Länge eines Runs ist imho perfekt. Halbe Stunde passt, ich hasse es persönlich, wenn in so Roguelikes ein Run ewig dauert. Die Story wird ja auch über viele Runs hinweg erzählt, weil das Sterben recht clever in die Geschichte eingewoben wurde.
Das mit dem Randomfaktor stimmt aber, es gibt Combos, mit denen man einfach nicht stirbt. Allerdings kann man mit fast allen Kombinationen den Endboss schaffen, sobald man die Moves verinnerlicht hat. Und man schaltet ja auch massig Buffs frei.
 

parats'

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Anno 1800 - Königsedition.
Mittlerweile gibt es ja massig DLCs mit viel Content. Bisher wie erwartet sehr solide - Anno eben. ;)
 

Deleted_504925

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ist gut, aber am ende halt wirklich bloß anno wie man es kennt. hatte immer das gefühl es irgendwie alles schon mal gespielt zu haben.
im positiven wie im negativen.
 

parats'

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Ohja, ich kann deswegen auch nur alle paar Jahre Anno spielen, dann aber sehr intensiv.
Aber bisher gehört es zu meinen Favoriten der Serie, gerade diese Expeditionen in neue Karten halten schon bei der Stange.
 
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Also ich muss sagen die beiden Anno Teile mit den Future Settings haben mir tatsächlich sehr gut gefallen auch wenns nur die übliche Anno formel war. Auf die historischen teile hab ich tatsächlich inzwischen rellativ wenig bock.
 

Benrath

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Gott aus versehen FTL wieder gefunden und gleich zwei Abende verloren. Jetzt hab ichs wieder einmal geschafft. Hoffe das reicht erstmal weider
 

Deleted_504925

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https://store.steampowered.com/app/375480/Chronicon/

Chronicon

nach jahren im early access released worden, einer der besten singleplayer diablo klone, habe es schon im early access lange gespielt.
sieht mit seiner retrografik nicht so super aus, aber unter der haube stimmt einfach alles. abwechlungsreiche klassen und riesen skill trees, vor allem ein solides endgame mit zig möglichkeiten seinen char zu verbessern und hohen schwierigkeitsgraden (bin mit 90 gespielten stunden gerade so in der mitte der auswählbaren ränge).
 
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Thx. Instant buy, sieht sehr cool aus und ich hatte eh noch Geld im Steamwallet.

Edit:
Nach 1,5 Stunden muss ich sagen, dass das irgendwie cool ist. Danke fürs Posten!
Spielt sich wahnsinnig flüssig, man wird erschlagen mit Loot. Kann mir vorstellen, wie das noch weiter eskalieren wird.
Es scheint viele Optionen für Builds und Upgrades zu geben. Steuerung ist ok und erfüllt ihren Zweck. Schöne Komfortfeatures, umfangreiches Optionsmenü.

Werde ich sicher noch viel zocken, schönes "Ich will was zocken, aber bin schon etwas müde"-Spiel.
 
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Franken
zocke seit geraumer Zeit Final Fantasy XV und die Welt hat mich richtig eingesaugt, sodass ich mir sämtliche DLC, den Film dazu und das Buch, das die gecancelten DLCs ersetzen soll, gekauft habe. Habe jetzt etwa 60 Stunden investiert und kann nicht genug bekommen. Die Kämpfe sind chaotisch, aber irgendwie hat das seinen Reiz.
 
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Fand FFXV auch recht cool, obwohl ich ja absolut null auf Japano/Manga/Anime und die dazugehörigen Stories/Mentalität stehe. Aber war schon ein sehr brauchbares Game mit netter Geschichte, ordentlichem Kampfsystem und ansprechender Welt. Would zwar not play again, aber die knapp 50-60 Stunden (oder so?) waren schon echt in Ordnung imho :deliver:

Edit:

Chronicon klingt super, leider bislang aber nicht auf PS4 (oder zukünftig PS5) zu haben 8[
 

Deleted_504925

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Edit: Nach 1,5 Stunden muss ich sagen, dass das irgendwie cool ist. Danke fürs Posten!
Spielt sich wahnsinnig flüssig, man wird erschlagen mit Loot. Kann mir vorstellen, wie das noch weiter eskalieren wird.
Es scheint viele Optionen für Builds und Upgrades zu geben. Steuerung ist ok und erfüllt ihren Zweck. Schöne Komfortfeatures, umfangreiches Optionsmenü.

Werde ich sicher noch viel zocken, schönes "Ich will was zocken, aber bin schon etwas müde"-Spiel.
so richtig geht es halt erst mit lvl 100 im endgame los, dann kommt nochmal eine neue lootklasse dazu, dann wird man tatsächlich erschlagen mit build und upgrademöglichkeiten, aber man kann ja zum glück umskillen wie man möchte.
 

ROOT

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https://store.steampowered.com/app/375480/Chronicon/

Chronicon

nach jahren im early access released worden, einer der besten singleplayer diablo klone, habe es schon im early access lange gespielt.
sieht mit seiner retrografik nicht so super aus, aber unter der haube stimmt einfach alles. abwechlungsreiche klassen und riesen skill trees, vor allem ein solides endgame mit zig möglichkeiten seinen char zu verbessern und hohen schwierigkeitsgraden (bin mit 90 gespielten stunden gerade so in der mitte der auswählbaren ränge).

das klingt alles richtig cool, gerade mit dem SP-fokus, aber die grafik stößt mich irgendwie ziemlich ab.
meint ihr das lohnt trotzdem?
 

Deleted_504925

Guest
kostet ja nur 10€, oder so. ich mag den stil, aber spiele ja auch ne menge kram der so aussieht.
in bewegung finde ich es eigentlich ganz ok, später rast man ja durch die maps und spells regnen über den ganzen bildschirm, da hilft die simple grafik sogar die übersicht zu bewahren.
 
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zocke seit geraumer Zeit Final Fantasy XV und die Welt hat mich richtig eingesaugt, sodass ich mir sämtliche DLC, den Film dazu und das Buch, das die gecancelten DLCs ersetzen soll, gekauft habe. Habe jetzt etwa 60 Stunden investiert und kann nicht genug bekommen. Die Kämpfe sind chaotisch, aber irgendwie hat das seinen Reiz.

geht aber tatsächlich nur online mutliplayer? oder gibts inzwischen irgendeine möglichkeit, dass auch SP (oder noch besser couch coop) zu spielen?
 
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hollow knight is ja diesen monat bei ps+ dabei - zahlt sichs aus damit anzufangen? :deliver:

€: mea culpa fyr doppelpost
 

Deleted_504925

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auf jeden fall, gerade als jemand der dark souls mag, wirst da viele elemente wiedererkennen. die ganze welt ist sehr "dark soulig" von der atmosphäre.
 
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Hollow Knight war zwar absurderweise (weil ich eigentlich komplett auf alles davon stehe) nicht mein Ding, aber vielleicht gebe ich dem Teil doch noch mal eine Chance. Mich hat damals so genervt, dass die Welt so riesig ist, man nie wusste wohin man als nächstes soll und die Schnellreisen so limitiert waren. Zumindest ist das meine Erinnerung.

Um es absurder zu machen @Topic:

Sundered

Ein Metroidvana-Roguelike in Disney-Optik (wobei das mit der Optik etwas missverständlich formuliert ist, muss aber quasi dauernd an die Böse aus 101 Dalmatiner denken bei manchen Gegnaz). Jedenfalls ist es der oben genannte Genre-Mix mit einer recht großen, ständig prozedual generierten Welt bei der man nie genau weiß wo man als nächstes hin muss und bei der es auch keine Schnellreisepunkte gibt :deliver: Im Gegensatz zu z.B. Hollow Knight basiert es aber deutlich mehr auf dem Kampf und vor allem dem Ausweichen. Man wird teilweise übertrieben mit Gegnaz zugeschüttet (insbesondere wenn „Horden“ auftauchen) und das Heil liegt oft genug in der Flucht. Aber auch wenn es teils recht schwierig und oft genug etwas unfair ist kann ich kaum aufhören es zu zocken. Der Progress ist halt recht geilo und es spielt sich imho schlichtweg grandios. Kann die eher mauen Wertungen daher nicht ganz nachvollziehen, für mich hat sich der Sale-Kauf vor over 9000 Jahren jedenfalls gelohnt :deliver:
 

Deleted_504925

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mich haben da auch die mauen wertungen abgeschreckt, sah ja auf bildern ganz nett aus.

für hollow knight habe ich auch ein paar anläufe gebraucht bis es klick gemacht hat, konnte am anfang auch wenig mit der großen und seltsamen welt anfangen. wenn man erstmal ne weile drinne ist versteht man aber schnell warum es, mit abstand, der neue metroidvania benchmark ist.
 
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Bei Chronicon sagen manche review, dass es zu einfach ist. Ich mag Diablo-clones ja eigentlich, was ich aber nicht mag, ist wenn das Spiel keinerlei Herausforderung bietet (oder erst nach 40 Stunden und zweimal durchspielen), und man eigentlich nur mit max speed durch alles durchschnetzelt. Wie siehts da aus?

Hollow knight ist großartig, aber ich stehe auch auf riesige, verwirrende Welten. Das macht doch den ganzen Exploration-Aspekt erst interssant!
 
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Chronicon ist nicht perfekt gebalanced. Man muss den Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall im Laufe des Spiels hochstellen, sonst ist es viel zu leicht. Völlig imba ist man, sobald man ein Set hat, das zu den Skills passt. Bin vorhin durch Akt 5 einfach nur noch durchgefräst. Man darf da aber auch kein PoE oder D2 erwarten. Es ist ein viel kleineres Spiel mit viel geringerem Budget. Hunderte Stunden Langzeitgrinding ist da eher nicht drin. 1x durchspielen und danach noch ein bisschen Endgame machen lohnt sich aber für den geringen Preis absolut.

Würde dem Spiel wohlwollend ne 8/10 geben, weil es eine Sache perfekt hinbekommt: Es fühlt sich an wie Diablo mal war.
Eine Warnung für Leute, die einen reinen Diablo-Klon erwarten: Man steuert den Hauptcharakter mit WASD.
 

Deleted_504925

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jo, ist doch so gewollt mit dem schwierigkeitsgrad, du musst ja langsam auf legendary hoch um die besten items zu bekommen. dann geht es ja erst richtig los. hast du schon tinkas domain freigeschaltet? der endgame content skaliert doch hoch bis ins unendliche.
hat bei mir schon eine weile gedauert bis ich den endless dungeon machen konnte der bis ins unendliche geht. habe aber auch viel zu spät wirklich kapiert wie man items richtig upgraded.
 
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Hollow Knight ist einfach zu lahm und zu zäh. Ja der artstyle ist nice und die welt auch aber das gameplay macht mir einfach keinen spaß, es kommt kein flow rein.
 

Deleted_228929

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Hat hier schon jemand das neue SW Spiel ausprobiert, Squadrons? Hätte ich schon Bock drauf, endlich mal wieder eine ordentliche Space Sim. :cool:
 
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jo, ist doch so gewollt mit dem schwierigkeitsgrad, du musst ja langsam auf legendary hoch um die besten items zu bekommen. dann geht es ja erst richtig los. hast du schon tinkas domain freigeschaltet? der endgame content skaliert doch hoch bis ins unendliche.
hat bei mir schon eine weile gedauert bis ich den endless dungeon machen konnte der bis ins unendliche geht. habe aber auch viel zu spät wirklich kapiert wie man items richtig upgraded.

Jo, schon gesehen. Aber das ist halt einfach nur der klassische Grind. Am Gameplay ändert sich ja nicht mehr viel, man killt nur Zeug schneller, erhöht dann den Schwierigkeitsgrad, bis man Zeug wieder so schnell killt, usw. Das Spiel ist auch nicht so komplex, wenn es um "micro" geht. Bisschen Buttonspam und Positionierung reichen i.d.R.. Bin trotzdem zufrieden mit dem Spiel, werde das bei Gelegenheit sicher immer wieder mal zocken.
 

Deleted_504925

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da fand ich es tatsächlich am spaßigsten, weil der schwierigkeitsgrad einen extremen sprung macht, da musste ich lange rumtüfteln um überhaupt eine kombination zu finden die funktioniert.
in der kampagne reicht es ja voll auf schaden zu gehen, da muss man auf einmal auch schauen wie man überlebt und da die balance finde. gerade dieses am build rumtüfteln funktioniert hier eben so gut, es kostet nichts umzuskillen und man kann sogar ingame presets speichern.
 
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Bin aktuell gerade sehr viel kooperativ am spielen mit meinem Kumpel und merke, dass es diesbezüglich gar nicht so viele Spiele gibt. "A Way Out" haben wir zuletzt gezockt und das war ein solides Prison-Break-Spiel mit sehr coolen Verfolgungsjagden, aber ohne allzu viel Substanz :)
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hab jetzt endlich mal mit RDR2 angefangen.
Es sieht fatastisch aus. Die Story bisher ist gut erzählt und interessant und es ist null hektisch :ugly:
Keine Ahnung ob ich das all die Stunden durchhalte aber es sieht, hört und fühlt sich echt unglaublich polished an.
 

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falls noch jemanden der button spam bei chronicron auf die handgelenke gegangen ist - man kann mehrere skills auf einen button legen, die werden dann vom slot mit der hoechsten zahl aus nacheinander ausgefuehrt. also cooldownskills z.b. auf 4,3,2 legen und basic attack auf 1, dann muss man nur noch einen button gedrueckt halten.
 

parats'

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Es ist mein erstes Total War was ich ernsthaft spiele. Bisher ist es relativ gut und geht leicht von der Hand, auch wenn das Interface leider etwas unübersichtlich ist. :o
 
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Nach der erfolgreichen Platinierung von Sundered (welches ich wie im Durchgespielt-Thread schon gesagt DEUTLICH besser fand als es die Wertungen aussagen) vorhin mit MediEvil angefangen.

Ist das PS4-Remake eines alten PS1-Games, was damals wohl komplett an mir vorbei gegangen ist. Jedenfalls vorher nie von gehört, obwohl es davon sogar mehrere Teile gibt :deliver: Ist so ne Art Action-Adventure in 3rd-Person, in welchem man einen untoten Soldaten spielt, der dem eigenen gefallenen Königreich den Frieden zurück bringen soll. Oder so ähnlich, habe mehr über die Gags geschmunzelt als wirklich auf die Story zu achten und bin auch erst 1-2 Stunden dabei. Jedenfalls spielt es sich bislang extrem launig und abseits der Optik auch teilweise recht oldschool mit Game Over und so (bisschen vergleichbar mit den Crash Bandicoot Remakes gefühlt). Da es wohl vom reinen Spiel her nicht groß verändert wurde halt so ein bisschen Late-90ies-Style, erfindet daher logischerweise nix neu. Slashen, jumpen, bisschen rätseln und (hidden) Collectibles finden eben wobei es sich selbst nicht ernst nimmt. Taugt mir bisher ordentlich :deliver:
 
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Meine Freundin spielt grad Bugsnax. Viele von euch werden davon wohl noch nie gehört haben, oder sich höchstens an den deplaziert wirkenden Trailer beim PS5 announcement erinnern. Was hat dieses graphisch maue Baby-Spiel bei einer NextGen-Vorstellung zu suchen?

Das Spiel ist von den Oktodad-Entwicklern und hält einige Überraschungen parat. Am ehesten lässt es sich als "cutesy" Puzzle/Adventure/Pokémon-Mix beschreiben. Die einzelnen Tierchen (die wie Pokémon ihre dümmlichen Namen vor sich hinbrabbeln, hier aber aus diversen Speisen bestehen) müssen auf verschiedene Arten gefangen werden und interagieren teilweise auch untereinander, was man für sich nutzen kann. Ein Hamburger-Tier (Bunger) headbutted z.B. gerne Sachen. Sie können mit Ketchup durch die Gegend gelockt werden und dazu gebracht werden, scheue Tierchen aus ihrem Versteck zu scheuchen. Das ganze wird mit der Zeit überraschend clever und ist mehr Gameplay als ich erwartet hatte.
Viel Zeit verbringt man außerdem mit Gesprächen mit den einzelnen NPCs, die es überraschend in sich haben. Nach allem was ich gesehen habe scheint es so, als ist sei der main drive des Spiels die Versöhnung einer disfunktionale Community. Da ist von üblen Mobbing bis zu Eheproblemen alles dabei. Trotz allem gibt's viel Humor (mit Anspielungen auf diverse Memes und eh ... Human Centipede :ugly:), der auch gerne mal düsterer wird (die Einwohner essen die niedlichen kleinen Snack-Wesen und mutieren dann zu ihnen...). Oh, und man kann auch einen Zoo aufbauen, die einzelnen Bugsnax streicheln und sie selbst mit einem Laserpointer durch die Gegend scheuchen. Anscheinend soll es wohl auch noch heftige Story-Twists geben, aber soweit sind wir noch nicht.

Rein vom Gameplay her ist es kein Spiel, welches mich persönlich interessieren würde, aber es hat mich beim Zuschauen einfach positiv überrascht, sodass ich es hier mal nennen wollte. Wer eher "casualige" Puzzle-Spiele mit Storyfokus mag, kann es sich - trotz kindgerechter Optik - ruhig mal anschauen. Kostet auch nicht viel (17€ im Angebot), gibt's aber derzeit nur auf Epic (und PS4/PS5).
 
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Es ist mein erstes Total War was ich ernsthaft spiele. Bisher ist es relativ gut und geht leicht von der Hand, auch wenn das Interface leider etwas unübersichtlich ist. :o
Rome fand ich damals toll. Das erste. Die aktuellen Spiele legen mir zuviel Fokus auf unnötiges Zeug.
 

Deleted_504925

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hab da nach medieval 2 den faden verloren, in den dingern danach hat man eher gegen bugs und interface gekämpft und nicht mehr mit dem gegner.

warhammer ist glaube noch ganz gut, aber im gesamtpaket ist es mir zu teuer.
 
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