Gaming now

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Geht mir ähnlich, das Interface ist einfach krebsig. Und soo toll waren die Schlachten nicht, ich habs eigentlich immer nur wg. der spaßigen Kampagnenkarte gespielt.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
Assassins Creed: Valhalla

War als Bonus bei meiner CPU dabei. Bisher noch keinen einzigen Teil der Reihe gespielt, bisher machts aber Spaß.
 

Deleted_504925

Guest
soll ja im vergleich zu den letzten beiden eher so mittel sein, fand die schon recht schnell fad.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
auf jeden fall, gerade als jemand der dark souls mag, wirst da viele elemente wiedererkennen. die ganze welt ist sehr "dark soulig" von der atmosphäre.

war ganz am anfang erst noch ein wenig abgeschreckt ob der orientierungslosigkeit, nach knapp 3 stunden spielzeit hab ich aber jetzt endlich den kompass und die feder, sodass meine map upgedated und ich darauf angezeigt werden - erleichtert gleich mal alles ungemein!
stimmung/flair sagen mir in der tat zu, jetzt brauch ich nurnoch ordentliche nail upgrades :deliver:

wie spät im game stößt man denn auf den blacksmith?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
war ganz am anfang erst noch ein wenig abgeschreckt ob der orientierungslosigkeit, nach knapp 3 stunden spielzeit hab ich aber jetzt endlich den kompass und die feder, sodass meine map upgedated und ich darauf angezeigt werden - erleichtert gleich mal alles ungemein!
stimmung/flair sagen mir in der tat zu, jetzt brauch ich nurnoch ordentliche nail upgrades :deliver:

wie spät im game stößt man denn auf den blacksmith?

Kommt ein bisschen drauf an in welche Richtung du gehst, ist ja doch sehr offen. Wenn du erstmal aus dem Startgebiet raus bist sollte es nicht mehr zu lange dauern. Bis dahin: Spells benutzen ;), selbst wenn dein Build nicht drauf ausgerichtet ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mars Horizon ist heute released worden, mein Finger juckt. :D
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Kommt ein bisschen drauf an in welche Richtung du gehst, ist ja doch sehr offen. Wenn du erstmal aus dem Startgebiet raus bist sollte es nicht mehr zu lange dauern. Bis dahin: Spells benutzen ;), selbst wenn dein Build nicht drauf ausgerichtet ist.

blacksmith gerade gefunden und nail upgegraded
welche spells? hab bislang nur den anfangs spell, den man gegen diese gürteltier-panzerviecher braucht :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
Es gibt noch zwei weitere (und man kann alle upgraden), aber der anfangs spell ist ja schon sehr gut ;).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Demon‘s Souls Remake sowie Astro‘s Playroom

Zocke ja selten zwei Spiele parallel, aber auf das DeS Remake hatte ich mich doch ordentlich gefreut und Astro war schon im alten Playroom sowie in VR recht bis sehr cool. Da es bei der PS5 automatisch dabei ist musste ich das natürlich direkt antesten und bin sehr angetan. Im Endeffekt zwar beides alter Wein in neuen Schläuchen, aber gutes Gameplay bleibt gutes Gameplay. Die Aufwertung in Sachen DualSense-Controller (schon sehr geil die neue Vibrations-Geschichte), prima Grafik und praktisch keine Ladezeiten sind schon feiernswert, insbesondere der letzte Punkt. Hatte ja auch meine PS4 Pro mit ner SSD ausgestattet um diese nervige Laderei zu verkürzen, aber das ist echt noch mal ne andere Welt. Endlich mal auf Gaming-PC-Niveau :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.834
Reaktionen
492
Astros Playroom wäre tatsächlich auch das 1. Spiel was ich ausprobieren wollen würde, wenn ich mal bei jemandem mit ner PS5 sein werde
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.324
Reaktionen
9.677
Noita. Ridiculous death and suicide simulator deluxe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Mal mit Watch Dogs: Legion angefangen.

Bisher erst ne knappe Stunde oder so gezockt, bin aber bislang eher mittelmäßig angetan. Habe die ersten beiden Teile nie gezockt weil ich das Setting eher uninteressant fand, das neue in London ohne Gehipstere sah trotzdem ganz nett aus und nach all der Indie/Roguelike/Souls-Zockerei war mir mal wieder nach was entspanntem AAA-Murks :deliver: Erwartungsgemäß natürlich gewohntes Ubi-OW-Gameplay, insofern nicht negativ wenn man drauf klar kommt. Trotzdem hat der Anfang bei mir nicht wirklich gezündet, die Story ist soweit eher lala und der Random-Char den man zu Beginn auswählen kann ist halt auch eher uninteressant. Hoffe das wird noch etwas abwechslungsreicher wenn man andere Figuren „hacken“ aka übernehmen kann. Soweit zwar solide bis ordentliche Kost, aber nix dolles imho. Grafik ist auch eher so Mitte-PS4-Niveau und das positivste für mich sind eigentlich die kaum vorhandenen Ladezeiten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Als erstes Spiel von meiner Wishlist: Control.
Bisher ganz cool, bin allerdings auch noch recht am Anfang.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Control hat mir ja echt sehr gut gefallen wie schon hier irgendwo geschrieben. Fand das einen sehr gelungenen 3rd-Person-Shooter, besonders wenn man dann ein paar der späteren Skills hatte und so richtig schön fliegen, dashen, schleudern und ballern konnte :deliver: Fand nur 2-3 Bosse ordentlich knackig, da brauchte ich dann doch ein paar Versuche mehr. Vor ka 2-3 Monaten oder so die beiden DLC gespielt und ebenfalls als recht cool in Erinnerung.

@Watch Dogs: Legion

Mittlerweile so 10+ Stunden drin und es bockt schon ordentlich imho. Wenn man erst mal ein paar andere Agenten rekrutiert hat und deren Skills nutzen kann wird es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Man kann einfach alles so schön unterschiedlich angehen. Die Story ist teilweise mittlerweile auch recht interessant, wenngleich auch nicht großartig überraschend oder innovativ. Aber die Missionen wechseln sich inhaltlich imho gut ab was das Gameplay angeht und die heimlichen Stars des Spiels sind sowieso der Spiderbot und die Bagley-KI (musste tatsächlich öfter lachen bei seinen Kommentaren). Trotz allem natürlich Ubi-OW-Style, wenn man das nicht mag wird man auch hieran keinen Spaß haben. Mir taugt es aber :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Bisher war eigentlich nur der Fungus-1 ein wenig nervig, der Rest ging relativ easy von der Hand. Allerdings spiele ich auch mit M+K, das wird wahrscheinlich gerade beim zielen Vorteile bringen, wenn es kein auto aim gibt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich spiel grad das erste Spoodiman spiel für die ps4. Es hat quasi 0 innovation, es ist das open world superkräfte setting welches spätestens seit Prototype in stein gemeißelt ist. Batman artiges kampfsystem 840397589347 nebenaktivitäten die hauptsächlich aus hin gehen und irgend ne kleinigkeit machen bestehen. Arenakämpfe in baddie strongholds, paar mehr storylastigen nebenmissionen und hauptmissionen, dazu noch semi random generierte crime events wenn man durch die city schwingt. Same old, same old.

Trotzdem macht das ganze tierischen spaß, das durch die stadt schwingen alleine bockt wie sau. Hab die fasttravel option glaub kein einziges mal genutzt.

Lediglich die automatische kamera ist ein hurensohn in kämpfen, weiss nicht wann ich das letzte mal so ne miese kamera in nem actiongame hatte, die schafft es wirklich immer das sichtfeld so einzuengen, dass man möglichst wenig von der action sieht. Fuck you kamera!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Definitiv, Spiderman machte absolut nix neu und war im Grunde auch typisch OW-Collectatron. Aber da es halt alle bekannten Elemente prima umgesetzt hat und das Schwingen durch die Stadt sowie die verschiedenen Skills und Anzüge so cool waren, hat es einfach derbe gebockt. An ne nervige Kamera bei Fights kann ich mich jetzt aber nicht erinnern. Freue mich schon auf Miles Morales, das hole ich mir sobald die Ultimate mal im Sale ist (aktuell im Store zu teuer imho und hat wohl nach wie vor doch einige Bugs).

Bisher war eigentlich nur der Fungus-1 ein wenig nervig, der Rest ging relativ easy von der Hand. Allerdings spiele ich auch mit M+K, das wird wahrscheinlich gerade beim zielen Vorteile bringen, wenn es kein auto aim gibt.
So spontan erinnere ich mich jetzt nur, dass ich Mr. Tommasi (am Ende) und den Former richtig ätzend fand :deliver: Aber jo, da sind M/K natürlich generell im Vorteil bei.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Okay, da bin ich noch nicht. Aber ich erwarte mal nichts schwieriges, weil PC masterrace und so. :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Da bockt Demons Souls Remake sicher viel mehr :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Slayer of Demons wollte ich eh nie werden. :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
wer - außer kuma - zockt den hier alles PS VR?
yberlege mir das equipment zuzulegen (für die PS4, nicht die pro oder gar die 5)
gibts denn inzwischen wirklich lohnenede titel, wo ein ganzes game auf VR ausgelegt ist und die entsprechende experience bietet?
habe bisher nur mal bei einem freund kurz nach dem VR release so sachen wie batman VR und diesen railgun-shooter mit den clowns (bei dem mir nach 15 min schlecht wurde :troll: ) gezockt, was als experience schon nice war, aber halt mehr ein demo gefühl vermittelte
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ich glaub da kack ich mir in die hose :mond:

€: ok vielleicht sollte das meine eigentliche Entscheidung sein:
entweder PS VR _ ODER _ Nintendo Switch

alleine Zelda und Bayonetta 2 wären IMHO ziemlich schlagkräftige Argumente für die Switch
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.684
Reaktionen
5.392
Wenn du kein seltsamer Freak (so wie ich) bist, denke ich dass du mit der Switch länger Spaß haben wirst, mit VR aber kurzfristig (auf 6-12 Monate oder so betrachtet) mehr.

(Wobei ich PC User bin, und da ist VR mit 360° Freiheit und richtig anständigem Tracking halt nochmal 'ne andere Stufe.)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Immortals Fenyx Rising
Im Prinzip das Zelda aus dem Hause Ubisoft. Kommt auch ganz klassisch als Ubisoft Spiel daher mit einer open world, allerdings nicht so überladen und es gibt auch keine wirklichen collectibles. Dafür aber Aussichtspunkte, Loot und Materialien zum aufwerten der Rüstung.
Spielt sich wirklich flott und die Geschichte wird nebenher von Zeus und Prometheus kommentiert und erzählt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
VR würde ich mir nur mit PC holen, v.a. die PS4 ist doch arg schwach auf der Brust.
Habs ja schonmal geschrieben: Für Rennspiele und Weltraumsims extrem cool. Sowas wie Beat Saber oder Alyx bockt auch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Spider-Man: Miles Morales

Habe mir dann doch die normale Version statt der Ultimate geholt, weil ich den ersten Teil wohl eh nicht noch mal spielen würde (und außer dem Remastered ist sowieso nix anderes dabei). Bisher nur eine knappe Stunde gespielt und es macht direkt wieder genau so viel Spaß wie der Erstling damals. Die Story ist zwar bislang eher etwas aufgesetzt mit Peter Parker im Ausland, aber eigentlich spielt das imho nicht wirklich ne Rolle. Miles ist ne coole frische Figur (kannte den so wirklich erst seit Into the Spiderverse) und die neuen Skills und Anzüge sehen vielversprechend aus. Gameplay und OW wie bekannt einfach sehr cool und mein Lieblings-„Feature“ an der neuen Gen sind sowieso die minimalen bis nicht vorhandenen Ladezeiten. First-World-Quality-of-Life-Improvement am rise :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
VR am PC ist ja quasi eh mindestens zwei oder drei (bis hundert) imaginäre Level über PSVR. Egal ob man jetzt damit Grafik, Tracking oder Steuerung meint. Das ist auf der Playstation alles eher rudimentär, wenngleich auch im Gegensatz zu Handy-VR wieder deutlich überlegen (sofern man Handy-VR überhaupt so nennen will). Das Prinzip an sich ist aber dasselbe bei PC oder PlayStation und imho echt geilo. Hätte ich Zeit, Lust und Geld, ordentlich in VR zu investieren, würde ich mir nen potenten Gaming-PC und die bestmöglichen Peripherien dafür holen. Das braucht dann aber praktisch auch Platz aka nen eigenen Raum dafür, um das volle Potential auszuschöpfen. Wobei ich ja sagen muss, dass ich auch PSVR immer wieder feiern kann, solange das Prinzip des Spiels dafür gedacht ist. Kann z.B. mit RE7 oder Skyrim VR nicht viel anfangen. Zu lang, zu groß, zu viel Übelkeit. Mag dann doch lieber „Mini-Games“ wie Until Dawn, BoxVR oder den Job Simulator. Sollte es irgendwann mal wie bei Ready Player One sein überlege ich mir die Investitionen aber ggf noch mal :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Ich werde mich jetzt mal an Borderlands 3 trauen. Kenne noch keinen Teil und lasse mich einfach überraschen.
Für die 120GB Download gehören die Devs aber gefoltert.
 

Deleted_504925

Guest
teil 2 ist besser :birb:
macht auch mehr sinn, da sich viel von der "story" (teil 3 verdient den namen nicht) auf chars aus teil 2 bezieht.
ist solide, aber auch nur weil man quasi nicht geändert hat im vergleich zu teil 2 (nur die story ist beschissener).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mh, gut das Du was sagst. vielleicht switch ich dann doch nochmal. :D
 

Deleted_504925

Guest
gibt sich auch grafisch nicht viel, zumindest in meiner erinnerung sah teil 2 ziemlich identisch aus.
und der borderlands 2 dlc "tiny tina" ist eines der besten videospiel erlebnisse.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt mal geschwenkt auf den zweiten und refunde Teil drei einfach.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Jo, also der zweite Teil ist definitiv der beste der Reihe, insbesondere der genannte Tiny Tina DLC absolut überragend. Fand Teil 1 und 3 aber auch sehr spaßig, nur mit dem Pre-Sequel konnte ich net so viel anfangen. Obwohl es eigentlich auch nix anderes macht, damals wohl einfach übersättigt gewesen.
 

Deleted_504925

Guest
pre-sequel war schon ok, gleiches problem wie teil 3, es kann einfach nicht aus dem schatten von teil 2 treten.
fand die pre-sequel story sogar besser als teil 3.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Es macht definitiv Spaß, auch wenn das Inventar doch etwas klunky ist.
Allerdings hatte ich gestern nach knapp 1,5h Microruckler, dass war schon arg nervig. Ich werde heute erstmal google anwerfen, knapp über 30min habe ich ja noch. :|
 
Oben