Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiel seit n paar Tagen das Early Access Spiel eines Kickstarters
Hell Let Loose.
Ist ein WW2 "realism" squad shooter. Man MUSS n Mikro haben und Kommunizieren. Wenn das funktioniert, ist es einfach der absolute Hammer. Haben gestern im 6er Trupp bestimmt 30 Minuten lang eine Position gegen den Fein gehalten. Es war geil.
Die Atmosphäre ist grandios. Action braucht halt (anders als in Battlefield) ruhige Momente um wirken zu können.
Es ist kein Spiel für jeden. Wer aber Arma 3, Squad, Post Scriptum mag, liegt hier genau richtig.
Und das nächste Indie-Spiel, nachdem Darkestville Castle nun nach ca. 3 Stunden bereits fertig ist: Hob.
Fast alles an dem Spiel ist grauenhaft. Das Kampfsystem ist behindert. Die Kletter-Passagen sind dämlich. Die viel zu langen Animationen bei absolut allem, sei es respawns oder Items aufheben, sind nach dem 10ten mal einfach nur lästig. Aber am allerdümmsten ist die Kamera. Die ist nämlich nicht frei sondern fest vorgegeben. Und wenn der Entwickler den Kamerawinkel fest vorgibt dann gibt es absolut keine Entschuldigung dafür, wenn er scheiße ist. Ist er aber immer und immer wieder, was auch die Kämpfe und die Kletterei nochmal bescheuerter macht. Aber auch ohne die dämliche Kamera wären sie schlecht.
Und trotzdem macht das Spiel großen Spaß. Aus genau einem Grund, eine Sache macht es nämlich absolut perfekt: Die Spielwelt ist einfach grandios! Die wunderbare Mischung aus Mechanik und Natur, die ständigen Veränderungen der Umgebung und die dazu perfekt passende Grafik machen einfach Laune. Dazu öffnet man immer wieder Abkürungen zurück zu bekannten Gebieten, die verknüft sind wie ich es bisher nur aus Dark Souls kannte. Die Spielwelt ist nahezu perfekt.
Schade, dass alle anderen Spielmechaniken komplett behindert sind - aber die perfekte Spielwelt alleine reicht für mich, um über alle anderen Mängel zähneknirschend hinweg zu sehen. Man kann das Spiel einfach nicht nicht komplett erkunden wollen.
Ich fand Hob jetzt nicht ganz so schlecht, die Kameraführung fand ich zum Beispiel extrem gut für ein "Zeldalike". Klar, Kampfsystem ist ziemlich simplistisch (etwas besser auf hard), Puzzle sind von der Schwierigkeit so naja; man kann da schon viel kritisieren…
Aber: Den einen Aspekt den das Spiel ernsthaft versucht zu verwirklichen, nämlich recht ausführlich eine Geschichte ohne jegliche Worte fast nur durch Worldbuilding zu erzählen, den zieht es einfach extrem gut durch. Ich vergleiche das gerne mit Brothers, was ja was ähnliches versucht (allerdings in dem Fall primär durch Gameplay), aber letzendlich in dem Punkt recht deutlich zu kurz kommt und dann eher so eine art coffee table book in Videospielform geworden ist.
In Kämpfen standen Gegner ständig in toten Winkeln oder hinter Bäumen etc. so dass man sie dank der behinderten Kamera nicht richtig sehen konnte.
In den Kletter-Passagen teilweise in die Kamera hinein laufen zu müssen stinkt.
Teilweise gibt es direkt vor Sprüngen bzw. Kurven einen Kamerawechsel, wenn man durch eine einfach aussehende Passage einfach nur durchsprinten will garantiert der plötzliche Kamera- (und damit Richtungs-)wechsel den Tod.
Man muss an Leitern heran laufen, um nach oben zu klettern muss man aber immer nach oben drücken, nicht in die Richtung in die man an die Leiter gelaufen ist, d.h. bei allen seitwärts gezeigten Leitern nervt der Wechsel.
Ich fand die Kamera allgemein schon an vielen Stellen extrem scheiße. Klar, sie funktioniert auch oft genug sehr gut, aber sie sollte eben in absolut 100% der Fälle sehr gut funktionieren, denn dafür hat der Entwickler ja feste Kamerapositionen gewählt.
Interessanter Schwerpunkt: Ich fand die erzählte Geschichte gar nicht so grandios. Klar, es war wortlos ganz nett gemacht, aber die Welt aufzubauen fand ich viel beeindruckender als die (für mich) doch eher belanglose Story im Hintergrund.
Bei Octopath habe ich jetzt 4/8 Stories beendet und bewege mich Richtung Endgame content mit Level 58~.
Ich bin noch schwer begeistert, auch wenn es einige typsiche JRPG Schwächen mitnimmt.
joa, scheint so ein best-of aller bisherigen dlc zu sein, werde es auf jedenf all mal anspielen.
bloodstained ist zum glück gut geworden, nach dem ersten eindruck her hat es auf jeden fall das zeug hollow knight vom thron zu stossen.
schöne grafik, perfekte steuerung, jede menge rpg elemente. schon nach bisschen anspielen hab ich 20-30 verschiedene zauber zur auswahl und zig unterschiedliche waffentypen.
Zocke seit etwa 20h Assassin's Creed Odyssey und finds geil. Der Einstieg war etwas schwer weil ich das Kampfsystem zu seicht fand. Mittlerweile bin ich darüber hinweg, weil ich jetzt deutlich mehr skills habe und die kämpfe deshalb wesentlich interessanter sind. Ich kloppe mich wie ein Halbgott durchs antike Griechenland, schieße dabei Pfeilregen in den Himmel auf meine Gegner, verlangsame die Zeit im melee, spartakicke Gegner Klippen herunter und backstabbe meine Gegner von hinten. Nebenbei philosophier ich Sokrates, helfe Perikles bei seinen Angelegenheiten in athen, cruise mit meinem Schiff in der Ägäis und bin Gehilfe bei Hippokrates. So gefällt mir historischer Tourismus. Der Trick ist, keine generischen Radiant quests zu machen, sondern nur die guten mit dem güldenen Symbol. Die sind von Substanz mit gutem design, ganz kurzweilig und man ist nie unterlevelig bei den Hauptquests. Viel besser als bei Origins! Von daher kein gegrinde und der peloponnesische Held bleibt stehen.
Edit: bloodstained find ich wirklich interessant, vor allem nach dem redesign. Aber der Preis von 40 euro schreckt mich etwas ab.
Lol, wie ich gerade hier reingesteppt kam, um zu posten, dass ich auch (wieder) AC:Odyssey spiele. Hatte es wg. zu wenig Zeit beiseitegelegt und bin nun wieder mittendrin. Schon ein tolles Spiel. Stimme dir zu, sobald man ein paar Skills hat, macht das Kämpfen richtig Laune.
Ich liebe es auch, systematisch aus absurd großen Entfernungen Camps per Bogen leerzuräumen.
Das ist so ein Spiel, in dem man sich einfach verlieren kann. Hypsch ist es auch. Generische Ubi-Scheiße ist natürlich vorhanden, stört aber nicht so arg.
Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass durch die dume KI die Fights irgendwann expoitable und langweilig werden.
Schön ist, dass Ubi das Spiel weiterhin mit Content füttert und nun auch nen Questeditor veröffentlicht hat. Ist nachvollziehbar, weil das nächste große AC sicher erst 2020 mit den Next-Gen-Konsolen kommen wird.
Sieht sehr geil aus Muss irgendwann auf jeden Fall ausprobiert werden.
Ich bin gerade an Rage 2. Der Shooter ist überraschend gut! Eigentlich mag ich open world absolut überhaupt nicht und ohne wäre auch Rage 2 natürlich viel besser, aber zum Glück stört sie auch nicht wirklich. Man kann den ganzen Fahrzeug-Mist vollkommen ignorieren und kriegt auch halbwegs schnell ein Fluggerät, so dass man nicht dümmlich mit dem Auto zu Missionszielen fahren muss.
Die Ballerei selbst ist absolut grandios. Ich habe diverse Außenposten eingenommen nicht weil die open world einen dazu verleitet (die ist wie gesagt dämlich/nutzlos) sondern einfach weil die Ballerei so viel Spaß macht dass mir jeder Vorwarnd willkommen war, um etwas herumschießen zu können. Entsprechend freue ich mich schon auf die DLCs.
Das Upgrade-System ist zwar etwas lästig aber man hat die wichtigsten Sachen schnell genug freigeschaltet und dann kommt einfach Spaß auf.
Alle Waffen fühlen sich gut an und sind recht gut in dem was sie tun, auch wenn das Assault Rifle als allrounder vielleicht etwas zu stark ist. Der Grav-Dart Launcher ist vielleicht nicht unbedingt die effizienteste Waffe aber macht einfach unglaublich viel Spaß: Damit kann man Gravitations-Darts in Gegner schießen und diese dann per Mausklick aktivieren, wodurch die Gegner wild herumgeschleudert werden. Zum Beispiel in andere Gegner hinein, in Abgründe oder auch in explodierende Fässer.
Letztendlich hat das Spiel einiges mit Mass Effect Andromeda gemeinsam: Auch dort fand ich die offene Spielwelt und die darin verteilten Quests an sich ziemlich langweilig, aber das Kampfsystem hat so viel Spaß gemacht dass es nebensächlich war, dass die Quests langweilig sind, denn die tollen Kämpfe waren alleine für sich schon spannend genug so dass ich gar keine darüber hinausgehende Story-Motivation gebraucht habe. So ist's auch in Rage 2, d.h. ich kann es jedem Shooter-Fan uneingeschränkt empfehlen.
Hab' heute mit The Surge angefangen. Bisher wesentlich besser als erwartet, bin aber auch noch nicht sonderlich weit. Das reine Gamefeel ist schon albern nahe an Dark Souls dran.
Jo the Surge hab ich auch recht lange gespielt. Setting ist nice. Wird aber irgendwann sehr monoton. Bin auf heavy weapons gegangen und da zieht man irgendwann bei jedem gegener die selbe sprint reinrutsch heavy attack combo ab und tankt den damage einfach. Diese langen attackcombos in die man reingelockt ist sind auch irgendwie das hauptproblem mit dem spiel. Es fühlt sich einfach im vergleich zu darksouls wenig reaktiv an. Entweder man stunlockt den gegner oder der einen selbst.
zocke gerade days gone auf der ps4. open world zombie-game mit survival-charakter. story ist ganz okay, quests sind auch passabel, wiederholen sich aber teilweise (töte den abtrünnigen, verfolge den typen, töte folgendes camp). hätte mir ein wenig mehr abwechslung beim loot gewünscht, insgesamt wiederholt sich das zeug ziemlich. hab das game relativ früh nach release geholt und es war teilweise noch buggy. des weiteren überschneiden sich manchmal die tonspuren. da quasselt der hauptcharakter irgendwas und plötzlich kommt ein radio-call rein und man versteht garnichts mehr.
allerdings muss man dem game zugestehen, dass ich oft gänsehaut bekomme, wenn so eine zombiehorde auf einen losstürmt, wenn sie einen entdecken.
werde es zuende zocken, es dann aber zügig weiterverkaufen. 6/10
Ich habe letztens mal Everspace ausprobiert. Da ich Weltraum-Shooter mag und es leider recht wenige davon gibt hatte ich eigentlich große Hoffnungen, die allerdings enttäuscht wurden.
Die Kämpfe sind durchaus unterhaltsam, auch wenn sie nicht unbedingt herausragend sind und die Grafik ist super. Was den Spielspaß allerdings komplett ruiniert ist die ständige Sammelei. Man muss sein Schiff im typischen Roguelike-Style ständig aufrüsten, aber um das zu machen muss man in jedem Sektor Asterioden anfliegen und Sachen abbauen. Das ist ganz extrem langweilig und macht grob 90% der Spielzeit aus. Ein total bescheuertes Spielprinzip.
same, hatte auch das gefühl nach 2 stunden alles gesehen zu haben.
war aber auch zum early access start, ka was sich da noch getan hat.
zu gaming now: immer noch edf 5. wird mich auch noch eine ganze weile beschäftigen.
übertrifft den grandiosen vorgänger nochmal in allen belangen, auch weil es sich nicht um gängige gaming trends schert und immer noch ein seltsames, komplexes, japanisches nischenspiel ist. wahrscheinlich das spaßigste online co-op was ich bisher gespielt habe.
Ist EDF nicht letztendlich nur stumpfsinnige Ballerei auf riesige Insekten? Klar, grandioser Spaß, aber motiviert das wirklich auch längerfristig?
Habe gerade Moonlighter angefangen, das ist ja im Epic Store nun kostenlos. Lohnt sich aber nicht wirklich. Die Idee ist nett, die Dungeon-Umsetzung ist aber einfach viel schlechter als z.B. Binding of Isaac und der Shop bzw. Sachen verkaufen nervt nur. Es hat schon seinen Grund warum das nicht in den Indie-Bestenlisten auftaucht.
ist nur auf den ersten blick stumpf, gibt 4 völlig unterschiedliche klassen mit jeweils über 300 waffen und fahrzeugen pro klasse.
der schwierigkeitsgrad ist auch recht knackig später (man kann jede mission in 5 schwierigkeitsgraden spielen).
bis man da 100% hat (alle missionen, mit allen klassen, alle schwierigkeitsgrade) vergehen ein paar hundert stunden.
und es macht dabei einfach spaß, weil es so komplett übertrieben ist, du hast halt oft hunderte gegner gleichzeitig und alles explodiert um einen herum.
moonlighter hab ich mir damals zum release geholt, idee ist wirklich nett, aber beide parts sind irgendwie nur so mittelmäßig umgesetzt.
Jo, moonligther ist so ein spiel was man vor ein paar jahren als flashspiel gekriegt hätte. Macht schon spaß wenn man solche spiele mag, ist aber nicht richtig geil und auch recht kurz.
Modder arbeiten momentan an einem hd Remake, das ist afaik aber noch nicht veröffentlicht (und es ist fraglich, ob es das überhaupt wird, wegen Disney und so).
Meinst du vielleicht einfach ne Version von gog oder so, die auf modernen Systemen läuft?
Habe gestern Abend gelesen, dass es einen Patch für Tetris Effect gab, in dem PS4 Controller Support geadded wurde. Die Seite im Epic Store hatte dann auch den Satz: »standard gamepads, VIVE Controllers, and Oculus Remote and Touch controllers are all supported". Weil ich ein recht übler Puzzlenerd bin, hab' ich dann meine Prinzipien völlig ignoriert und es tatsächlich gekauft, also könnt ihr alle richtig schön enttäuscht von mir sein.
Ironischerweise hat sich dann aber schnell herausgestellt, dass Tetris Effect meinen Playstation Arcade Stick — den andere Spiele eigentlich immer als PS4 Controller ansehen, was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist — nicht als Eingabemethode akzeptiert. Und auch keinen anderes Pad, das bei mir als Standard Controller in Windows auftaucht. Will nur Inputs vom Xbox und Steamcontroller fressen (also nur XInput).
Folglich werde ich für das Spiel wohl 'nen Refund Request einreichen, weil ich bestimmt nicht Tetris mit 'nem Analogstick, Trackpad oder Xbox D-pad spielen werde. Zudem habe ich wenig Lust das Spiel zu cracken und ohne jegliche Onlinefunktionalitäten zu spielen, nur damit ich es über Steam starten darf um deren XInput-wrapper nutzen zu können.
Aber mal gucken was der Epic Support sagt, wenn die jemals antworten sollten. Habe die mal gefragt was deren absurde Definition von "standard gamepad" denn sein soll.
¯\_(ツ)_/¯
Nur so als Nebenerwähnung: Der Kaufprozess war auch dumm. Hab' erst über Paypal zahlen wollen. Dafür öffnet sich aber kein extra Fenster oder so, sondern die Seite selbst wird direkt im Fenster vom Epic Launcher geöffnet. Beziehungsweise auch nicht, denn die Seite, wo ich angeben soll ob die meine Paypal-Daten speichern dürfen, hat nicht geladen. Gibt dann aber auch keinen Zurück-Button oder so, und oben rechts auf's X klicken macht auch nichts außer das Fenster orange flashen zu lassen, weil sich bei Epic der Kaufprozess offensichtlich nicht abbrechen lässt.
Musste dann den Epic Launcher über den Task Manager abschießen. Dann Kreditkarte probiert, wo ich das gleiche Problem hatte. Beim zweiten mal Paypal hat's dann (mit Hängen und Würgen) geklappt.
Ergo hat Epic es damit geschafft, dass ich deren Software auf meiner Launcherbewertungsskala zwei Punkte nach unten geschoben habe, womit der Epic Launcher jetzt bei minus Eins liegt.
Das Spiel an sich ist aber knorke, wirklich cooler Trip in VR. Wäre halt cool wenn es einigermaßen spielbar wäre.
Zocke selten mal Egoshooter, aber für die aktuell 7 Euro oder so auf Steam habe ich nach 3 Missionen bisher absolut nichts falsch gemacht. Es wirkt vom Leveldesign weniger schlimm als ich dachte. Dachte bis dato, dass es ein Arenakampf nach dem anderen kommt und das Erkunden zu kurz kommt (vllt. noch später, will aber keine Spoiler).
Macht definitiv Laune, auch wenn man die Finisher das ein oder andere mal sehen wird. Zumindest mit der Chainsaw ist das immer wieder herrlich
doom fehlt mir auch noch.
tetris effect hätte ich ja auch lust, aber nicht auf epic store.
vielleicht später mal im sale
Auch die PC-Version von Tetris Effect VR erscheint (zunächst) ausschließlich im Epic Games Store - kurioserweise läuft das Spiel aber nicht ohne Steam.
Es läuft schon ohne Steam, solange man nicht die VR Version spielen will (und da auch nur wenn man nicht mit Oculus spielt). Die meißtgenutzte VR API ist halt OpenVR und wurde von Valve entwickelt. Man könnte OpenVR auch direkt einbauen (ist open source), aber es ist wesentlich einfacher wenn man stattdessen einfach SteamVR nutzt, was sowieso schon quasi jeder mit 'nem VR HMD auf'm Rechner hat.
Aber ja, Steamversion kommt irgendwann. Die Devs haben schon vor Release gesagt, dass das nur 6-12 Monate Epic exclusive sein wird, und die Spieldaten sind voll mit steamspezifischem Zeugs (wurde wohl erst kurz vor Release von Epic weggekauft).
Witzigerweise kann man auch "DefaultPlatformService=Steam" in die engine.ini klatschen und das Spiel dann (zumindest im Offlinemodus) komplett ohne den Epic Launcher spielen. DRM, lol.
Zumindest bei manchen älteren oder Indie-Titeln kann man die Games auch ohne Steam direkt starten. Mit Faster Tan Light ging es seit Relelase und eben erneut probiert, auch beim neueren Into The Breach, was ja vom selben Studio (Subset Games) kann man die .exe direkt starten.
Bezweifle, dass das unabsichtlich gemacht ist. Vllt. sehen die Studios das Thema DRM einfach anders, oder vllt. macht es die Wartung auf verschiedenen Plattformen, hier Steam und GOG einfacher? Keine Ahnung. Bei den großen Publishern versteht man es teilweise schon, andererseits wird so ziemlich alles, was kein Denuvo verwendet sofort geknackt. Treibe mich seit Ewigkeiten nicht auf Untergrundseiten herum, aber mal for the lulz auf eine geschaut: Angeblich ist Anno 1800 noch nicht als "Testversion" verfügbar, hatte es selbst direkt zu Release Mitte April gekauft; wobei sowohl in der closed als auch der letzten open beta dabei war und mich vom Spiel bereits so überzeugen konnte, dass es mir definitiv den Vollpreis wert gewesen ist.
Egal. Kurz noch zum 2016er Doom:
Wollte ja eigentlich auf Secret-Suche gehen. Habe aber auf Teufel komme raus auf den ersten 4 Story-Maps nicht alles gefunden. Dachte mir "meh", da ich dann bei sowas ewig lange suche und dann irgendwann die Lust zum Weiterzocken verliere, wenn man z. B. eine Mission zu früh abschließt und dank Autosaves immer nur einen Versuch pro Kampagne hat.
Von wegen! Hier kann man alte Missionen nochmals spielen, alle Upgrades aus späteren Missionen reinnehmen und beliebig oft erneut nach Secrets suchen. Sehr schöne Idee; und viel zu schade, dass zu wenige Spiele mit einem linearen Progressionssystem eine so simple Mechanik nicht erlauben.
Jo, Denuvo ist ne bitch. Wird zwar früher oder später auch gecrackt dauert aber gerne mal ne halbe ewigkeit. Das steaminterne drm hingegen ist ja nen schlechter witz. Da gibt's ja im normalfall immer nen day 1 crack.
zocke gerade xcom2 (+ aller dlc) und bin super zufrieden mit dem game, das world map gedöns ist ein wenig überflüssig imo, aber der schwierigkeitsgrad ist knackig und abgesehen dass shotguns busted zu sein scheinen ist das game auch ganz gut gebalanced.
freue mich auf das endgame, dann zocke ich es nochmal mit war of the chosen.
Jo, X-Com 2 ist schon toll. Ich hab schon mal jeweils einen run sowohl classic als auch WotC gemacht aber es steht auf jeden Fall nochmal eine Runde mit WotC an. Irgendwann mal, wenn das backlog kleiner ist
Was ist an der shutgun busted? Ich fand die nie besonders beeindruckend, die sniper perks und vor allem die Psioniker werden imo viel krasser.
Der erste DLC zu Mutant Year Zero ist raus, soweit wieder das coole feeling. Hoffentlich ist der DLC im Verhältnis zum Preis länger als das Hauptgame, das war zwar sehr gut aber leider zu kurz.
Und die Wishlist wird wieder länger So komme ich nie zu der Runde X-Com 2 ... Wobei MYZ ja ähnlich genug ist, das Addon kriegt auf jeden Fall Priorität über nen 2ten Anlauf X-Com.
Ich habe gerade Super Time Force Ultra angefangen. Kurzweile 2D Ballerei mit toller Zeitreise-Mechanik. Das Spielprinzip funktioniert prima und macht einfach Spaß, die Story ist komplett abgedreht und grandios. Das erste Spiel, das Zeitreisen richtig macht. Kein "lasst uns Hitler töten" oder "wir dürfen die Geschichte nicht beeinflussen" oder so ein Blödsinn, sondern stattdessen super cooles "lasst uns die Dinosaurer retten damit wir heute mit Dino-Bros zusammenleben können!". Es macht nicht viel Sinn, aber es macht Spaß
Das Spiel ist recht kurz, d.h. es wird wohl enden bevor sich die Mechanik abnutzt und das ist auch gut so. Bin nach ca. 2 Stunden nun halb durch, d.h. man hat es recht locker in 1-2 Abenden durchgespielt. Für ein kleines Indie-Spiel, das im Sale nahezu nichts kostet ist passt das.
Bei MYZ fand ich das Hauptgame übrigens gar nicht zu kurz, im Gegenteil. Grob 15 Stunden hab ich da in die Kampagne gesteckt, länger hätte sich eher nach sinnloser Streckung angefühlt. Ich fand die 15h genau richtig bzw. an einigen Stellen hätte es sogar etwas straffer sein können.
15h waren es auch bei mir. Klar in Summe waren die 15 Stunden vielleicht genau richtig, aber mir sind gegen Ende, mit gutem Equip und hohem Level die Stalker so richtig ans Herz gewachsen - besonders Dux mit den Kommentaren . Nochmal anfangen war mir zu doof, da wesentliche Taktik-Elemente erst mit den Abilities kommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.