Weil's ja gerade umsonst ist, habe ich mal Steep angeschnitten:
Hätte gerne mal wieder ein akzeptables Freeskiingspiel. Gibt seit FreakOut (was mitlerweile wohl 15 Jahre auf'm Buckel hat) ja nichts Gescheites in der Richtung. Steep hat halt unter anderem Freeskiing. Bisher bin ich aber noch nicht sonderlich überzeugt.
Das Teil schlägt so eine seltsame Richtung zwischen Sim und Arcade ein. Man kann total kranke Dinge einfach mal so spontan durchziehen, aber weil alles Physikbasiert ist, fährt man dann nach dem Double Lincoln Flip 1440 Mute mit 2km/h zuviel auf eine leichte Steigung zu und stirbt einfach mal spontan weg, weil man über 20G ist oder so 'nen Mumpitz.
Das Händehalten in einem Spiel, dass als open world beworben wird, ist auch etwas sehr nervig. Direkt nach dem Tutorial fängt das Spiel erstmal mit einem zweiminütigem Video an, in dem einem quasi Folgendes gesagt wird: "Dies ist ein Open World Spiel. Dein Ziel ist es hochzuleveln. Bitte level hoch damit du mehr Zeugs erkunden kannst, und erkunde mehr Zeugs zum hochleveln"…
Auch sehr geil ist, dass das Teil null Probleme hat die 120fps mit hohen Einstellung auf 'ner 1060 zu halten, die ingame Videos dann aber bei 24fps mit massiven Problemen beim frame-pacing laufen, lol.
Also ich habe schon meinen Spaß, aber ich bin richtig froh, dass ich das Spiel nicht damals bei Release gekauft habe. Für 0€ Investition ist das schon recht solider Spaß. Allerdings auch nur weil es von allen beschissenen "aktuellen" Wintersportspielen einfach (mit Hängen und Würgen) das Beste zu sein scheint.