Gaming now

Reaktionen
9
Wollte noch drauf hinweisen, dass es bei Sekiro auch einen Block gibt (Party taste halten) und man sich dabei schon ein paar Angriffsmuster der Gegner anschauen kann. Man muss halt bei den unblockbaren Spezialangriffen aufpassen. Es ist außerdem nicht mehr möglich, sich ewig hinter seinem Block zu verstecken, weil durch jeden Angriff die posture steigt.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Nachdem ich singsing auf twitch nen paar Stunden in NG+ (+++) zugeschaut habe, warte ich mit dem Kauf erstmal. Dafür muss man sich glaube ich etwas Zeit am Stück nehmen ;)

Reaktionen
255
Musst erst im estate einsammeln und dann beim prothesen mann aktivieren lassen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.553
Im aktuellen Humble Monthly habe ich Mutant Year Zero endlich mitgenommen. Dieser Hybrid aus XCom mit Stealth-Elementen ist echt gut gelungen, was nicht heißt, dass man komplett unentdeckt bis zum Ende kommt. Ohne XP geht es eben doch nicht, daher muss schlussendlich eben doch die Map abgefarmt werden.
In Summe aber wirklich gut, was vor allem am Setting und den Charakteren liegt. :)

Reaktionen
1
Stealth in dem Spiel ist eher nicht dazu da, Gegner zu umgehen, sondern um tolle Hinterhalte zu legen so dass man Gegner in einer Runde ausschalten kann ohne Schaden zu nehmen. Klar, anfangs muss man ein paar high lvl Gegner liegen lassen aber sobald die lautlosen Waffen mal aufgerüstet sind kriegt man eigentlich alles gut kaputt.
Setting und Kämpfe sind sehr, sehr geil gemacht, gerade der Echtzeit-Aspekt ist aber imo extrem schlecht. Die Grundidee ist toll, aber so wie es umgesetzt ist läuft es dann eben immer und immer und immer wieder darauf hinaus, dass man den lautlosen Angriff in einer Runde plant und ausführt und nichts anderes (bzw. stunlock über mehrere Runden im Fall von Bossen oder Robotern, dank Fähigkeiten ist's ja recht einfach dafür zu sorgen dass der Gegner nie aktiv werden kann). Echte offene Gefechte lohnen sich einfach nicht, dabei wären die viel interessanter zu spielen.
Das wird noch verschlimmert durch den quasi-survival-Ansatz, insb. dass Medpacks sich nicht (wie z.B. in X-Com) von selbst nach einer Karte wieder auffüllen. Damit ist jedes verbrauchte Medpack permanent und die Ressourcen sind begrenzt, was Schaden vermeiden zur absolut obersten Priorität macht, was wiederum zu besagten immergleichen innerhalb einer Runde abzuschließenden Hinterhalten führt.

parats'

Reaktionen
1.553
Gegner umgehen sollte man eh nicht, da man ansonsten kein Land sieht. Ansonsten finde ich die Idee mit den MedKits/Granaten aber ganz gut. Ja, die Ressourcen sind endlich und damit auch die Granaten/MedKits. Das bedeutet aber auch, dass man immer einmal mehr überlegen sollte ob man nun das MedKit oder die Granate benutzt. Zum Thema Echtzeit kann ich dich nur rautieren. Im Prinzip starte ich eine neue Map damit, die ganze Gegend nach Scrap etc. abzusuchen ohne einen Encounter auszulösen, bzw nur dann wenn es ein einzelner Gegner auf Patrouille ist. Ist das erledigt beginnt der eine große Kampf gegen die Überzahl.
Ich glaube mir sagt das Setting einfach so sehr zu, dass ich über dieses doch repetitive hinwegsehe. ;)

Reaktionen
1
Ich finde Spiele, die einen langfristig bestrafen, einfach grundsätzlich scheiße. Ich will nicht 10 Stunden später auf einmal vor einer Wand stehen, nur weil ich in den ersten paar Stunden alle Ressourcen doof verschwendet habe ohne zu wissen, wofür man sie braucht. Bei unbegrenzten Ressourcen kann sowas okay sein, d.h. man muss "nur" farmen um zurücklieggende Fehler zu korrigieren, aber in Mutant Year Zero ist's ja auch so dass man später kein scrap für gute Waffen bzw. Waffenupgrades hat wenn man am Anfang falsch investiert. Das Konzept finde ich durch und durch behindert und anti-fun.
Die direkte und deutliche negative Auswirkung ist auch, dass man genau so repetitiv spielen muss. Wenn Medkits wie in X-Com einmal gekauft und dann selbst-auffüllend wären dann könnte man auch öfter mal in den offenen Kampf gehen und man müsste eben nicht immer 1shot-kills erzwingen. Alleine die begrenzten Ressourcen sind es, die hier das eigentlich ja sehr gut implementierte taktische Vorgehen so stark beschränken.

Einen großen Kampf gegen die Überzahl hatte ich im ganzen Spiel eigentlich nie. Alles was alleine ist wird 1shotted, 2-3 Gegner kann man dank Hog Rush auch komplett lautlos killen (einen stunnen, den anderen snipen), Hunde kann man lautlos und gefahrlos mit Tree Hugger ausschalten und selbst tanks kriegt man kaputt bevor sie Schaden machen indem man Bormin mit Stone Skin vor sie stellt oder mit Puppeteer einen anderen Gegner übernimmt und neben sie stellt, damit sie nur noch den angreifen (ist dann aber natürlich nicht mehr lautlos - da nie 2 tanks in Hörweite stehen ist das aber egal). Roboter sind generell lächerlich dank Circuit Breaker und insb. dem Elysium EMP 50 weapon mod, von dem man sogar 2 findet und mit denen man einfach alles robotische passiv dauerhaft und lautlos ausschaltet.

Die Kritik klingt jetzt hart aber insgesamt fand ich das Spiel trotzdem toll. Die Welt ist grandios und Taktikspiele dieser Art gibt es leider viel zu wenige, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber ohne diese eine ganz extrem behinderte Design-Entscheidung wäre es halt ein absolut grandioses Spiel gewesen, so finde ich es "nur" gut und nicht besser als X-Com.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.553
Okay, so krass auf das rauspicken von Gruppen spiele ich wohl nicht. Ich hatte gerade abseits der Questlinie jetzt teils Kämpfe gegen Tank, 2x ranger, shaman, + 3/4 support (pyromans/marauder). Besser als XCom ist es btw auch wirklich nicht. :)

Reaktionen
1
Okay, so krass auf das rauspicken von Gruppen spiele ich wohl nicht. Ich hatte gerade abseits der Questlinie jetzt teils Kämpfe gegen Tank, 2x ranger, shaman, + 3/4 support (pyromans/marauder). Besser als XCom ist es btw auch wirklich nicht. :)

Auf welcher Schwierigkeit? Ich hab auf "hard" gespielt (also nichtmal die höchste) und wenn ich sowas gepulled hab wie du es da beschreibst war das 100% tödlich. Keine Chance es auch nur im Ansatz zu gewinnen, wie hast du sowas überlebt?

parats'

Reaktionen
1.553
Ich Spiel auf normal, da geht es wahrscheinlich.
Generell mind Control auf den Tank und den mitten in die Gegner geschickt. Mit Ferrow und Dux dann die Reste aufgesammelt. Waren teils mega harte Kämpfe mit reloads etc.. aber was solls. :D

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.553
Hat jemand von euch Pathway auf dem Schirm?
Ich bin da durch Zufall vor einiger Zeit drüber gestolpert und heute war es dann auch soweit und ist verfügbar..
Es wirkt so ein wenig wie ein retro Adventure mit taktikischem Kampfsystem.

Reaktionen
1
Nein. Kein Spiel ist 60€ wert :ugly:
Außerdem kannst du ja erst mal Anno 1 bis Anno 1799 durchspielen, bis dahin ist Anno 1800 dann auch reduziert.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Spiele momentan wieder »Enter the Gungeon«.
Da ist vor ein paar Tagen das letzte Update rausgekommen, recht großes re-balance Ding, ein Batzen neue Items und Synergien, neuer Boss, anscheinend zwei neue spielbare Charaktere, etc.
Immernoch saugutes Spiel.

Reaktionen
88
Ist Anno 1800 60 Euro wert?
Seit heute kannst du du die Beta kostenlos spielen, einfach die Install über Uplay holen, braucht für den Betatest konstant Netzverbindung, soll aber später auch offline gehen (zum Glück, ich denke nur an Die Siedler 7 vor Jahren zurück ...). Ist ja leider nicht mehr Standard und man darf für nen Betatest bei anderen Spielen vorbestellen. K/A wie lange die läuft, da das Spiel ja am 16.04 erscheint.

Dann entscheide. Frage muss eh jeder für sich beantworten, wieviel Geld man in (s)ein Hobby investieren will, ob man auf einen deutlich niedrigeren Preis warten kann/will usw.

Hatte es in der Technical und Open Beta gespielt, hat Spaß gemacht. Sieht schön aus, hat aber für höhere Auflösungen und Detailstufen im Verhältnis zu anderen Genrevertretern relativ hohe Anforderungen an den Prozessor (wenn einem 30 fps nicht reißen, Ubi trennt die Systemvoraussetzungen von den 60 fps und gibt sie afaik getrennt für 720p und 1080p an).

Mir isses keine 60 Euro wert. Bei 20 Euro weniger könnte ich schon wieder weich werden, allerdings dann gleich über Steam - dort kann man es nur bis zum Release kaufen. Dann geht es erstmal *seufz* in den Epic-Store bzw. Uplay selbst. Epic (nichts gegen Konkurrenz, aber so nicht) meide ich wie die Pest, dann würde ich eher mit dem Teufel paktieren und es bei Ubisoft direkt kaufen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass man über Steam auch Uplay braucht und kein Publisher die Spiele gewollt für den Wettbewerb und deren Launcher lauffähig macht - wäre halt bequem nur alles in einer Bibliothek zu haben.

Edit:

Mal ne knappe Stunde reingeschnuppert in die Open Beta. Wuselfaktor ist wieder mal geilo und Setting hat was :D
Ersteindruck schon mal nice.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.803
Habs auch gerade mal eine Stunde gespielt.
Hätte schon krass Bock aber 60€ sind mir einfach zu viel gerade.
Geil aussehen tut es. und sie scheinen sehr viele dinge angegangen zu sein die ich früher hasste.

Reaktionen
530
Hat jemand von euch Pathway auf dem Schirm?
Ich bin da durch Zufall vor einiger Zeit drüber gestolpert und heute war es dann auch soweit und ist verfügbar..
Es wirkt so ein wenig wie ein retro Adventure mit taktikischem Kampfsystem.
Leider sind die Bewertungen ja ratzfatz in den Boden gekracht, hab ein paar gelesen, die scheinen auch nicht wegen irgendnem random bullshit zu sein. Eher sowas wie extrem schnell repititiv, schlechtes Kampfsystem und so
schade :(

parats'

Reaktionen
1.553
Ja kacke, hab auch extra gewartet und bin nun unsicher. Es sieht aber an sich sehr interessant aus.. :(

parats'

Reaktionen
1.553
Ich war ja am überlegen wegen Anno 1800 und der pre order. Ein Glück habe ich die open beta auf uplay mitgenommen, nichtmal geschenkt wird das gespielt...

Reaktionen
56
Und ich freu mich nach closed und open beta wie bolle auf das Spiel und weiß schon, dass ich es ab Dienstag suchten werde :top2:

Reaktionen
1.353
Dito, Beta gespielt, direkt angefixt gewesen und für 48 Euro auf uplay vorbestellt. Ich denke das wird das beste Anno bisher mit ner Menge Schönbauer-Potential

Reaktionen
88
Bin auch weich geworden. Trotz dem ganzen Theater wegen Epic, Uplay und dem Abziehen von Steam, hab ich es direkt darüber erworben, geht afaik noch heute. Ja, sind zwei DRMs übereinandergestapelt und teurer, wobei gottseidank Multiplayer launcherübergreifend geht (ist ja eh über Uplay). Ubisofts Plattform ist minimalistisch und aus eigener Erfahrung ohne Probleme, was bisher wenig stört, da ich eh "alles" über Steam inklusive F-Liste habe.

Schon ne Weile her, dass ich Spiele vorbestellt hatte (Dark Souls 3, ca. 1 Woche vor Release), obwohl mir mehr als klar ist, dass man nicht peordered. Da wurden die Hirnzellen durch die annolytischen Impulse direkt geblitzdingst.

Dass das Spiel dann auch noch am eigenen Jahrestag erscheint, macht es umso geiler :klatsch:

Reaktionen
56
Hab gleich mal 5 Stunden drin versenkt und bin jetzt bei Beginn Kapitel 3 der Kampagne. Inszenierung der Story gefällt und man hat dennoch genug Freiheiten. Macht auch Sinn, da die Kampagne ins freie Spiel am Ende übergehen soll.
Bisher nur 2 kleinere Bugs: Mein Flaggschiff war immer so langsam wie wenn es gegen den Wind segelt, auch mit dem Wind und obwohl leer. War nervig, hat sich nach einem Seegefecht mit Angriffsbefehl dann aber wieder normalisiert. Und zweimal wurde eine Quest nicht aktiviert bzw. beendet.

Reaktionen
88
Wer es noch nicht weiß, kann ja mal STRG+SHIFT+R drücken, für eine FPS-Ansicht, wo man als Bürger durch die Stadt spazieren kann. Keine Ahnung, ob das noch aus Debug-Zwecken dringeblieben oder einfach nur als Easter Egg gedacht ist (die Grafikqualität so nah dann natürlich deutlich niedriger, Wuselfaktor aus Normalansicht ist halt sehr hoch und das Spiel hat so schon sehr viel zu rendern) - ist ganz witzig.

Reaktionen
1
GTA V Roleplay auf nem Deutschen Server (State V)

Bin durch Summit1G (den Streamer) drauf gekommen und wollte es einfach mal austesten, weil ich es von der Idee her spannend fand.
Und es macht tatsächlich auch total bock selber zu spielen. Bin bisschen mit meinem Abschlepptruck unterwegs und helfe liegen gebliebenen Spielern und hin- und wieder bereiten meine Kumpels und ich einen Banküberfall vor und versuchen die große Kohle zu machen, natürlich wird da meist gefailt :D

Wer hilfe zum einstieg braucht oder es mal austesten möchte, kann gerne bescheid sagen. Der Einstieg ist als unwissender nicht ganz easy

Reaktionen
3.747
bin eher zufällig auf Supraland aufmerksam geworden. macht echt laune, gut investierte 20€.
ferner gönne ich mir grade einen zweiten durchgang Hellblade: Senua's sacrifice. Absolut grandioses Spiel mit kleineren Schwächen, die man aber komplett ignorieren kann. Unfassbar kreatives und beeindruckendes Grafik- und Sounddesign.

Reaktionen
23
Ich überlege ja mir Wold War Z zuzulegen. Die ersten Kritiken sind sehr positiv gestimmt und L4D hab ich gerne gespielt.
35 € geht eigentlich auch in Ordnung. Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen, aber ich glaube ich hole es mir eh :ugly:

Reaktionen
176
Neben PoE manchmal RE2MAKE gezockt um zumindest mal die beiden Durchläufe auf Normal im S-Rank zu schaffen. Ging mit YT-Guide dann auch entsprechend gut, auch wenn ich jeweils fast 2 Stunden drüber gebraucht habe. Da die Guides aber nur etwa 51 und 80 Minuten dauerten war das trotzdem noch ausreichend :deliver:
Neben PoE bislang mein Spiel des Jahres, saugut.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Vor ein paar Tagen wieder angefangen TLF zu zocken. Ist weiterhin 'ne Alpha mit ziemlich vielen Ecken und Kanten, aber ist mitlerweile 'ne Phase in der nicht mehr resetted wird und es wird mit jedem Update ein kleines bisschen runder. :)
Vor 'ner Stunde oder so kam dann die neue Charakterklasse raus: Ein "Summoner", mit dem Clou dass der Summon ein Zug ist, für den man dann die Gleise legen muss. Seit Torchlight 2 nicht mehr so dermaßen viel Spaß in 'nem ARPG gehabt. :rofl2:

FRONTIERS_2019.04.23_-_21.47.32.09.DVR.gif

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
:eagle:
bin großer fan von summoner klassen, aber das sieht doch auf dauer sehr nervig aus.

Reaktionen
0
Ich überlege ja mir Wold War Z zuzulegen. Die ersten Kritiken sind sehr positiv gestimmt und L4D hab ich gerne gespielt.
35 € geht eigentlich auch in Ordnung. Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen, aber ich glaube ich hole es mir eh :ugly:

Kein PvP. :(
Das war das beste an L4D, fand ich.

Reaktionen
23
Kein PvP. :(
Das war das beste an L4D, fand ich.

Was meinste mit kein PvP ? Gibt ja verschiedene Modi um gegen andere zu spielen.
Aber in Zombies schlüpfen kann man nicht, das stimmt.

Ich habe es mir mittlerweile zugelegt und muss sagen, dass es schon Bock macht.
Die Zombiehorden niedermetzeln find ich insgesamt sogar geiler als in L4D. Ich hoffe allerdings das seitens der Entwickler noch bisschen was nachkommt, in Form von kostenlosen Inhalten. Im Mai soll es ja noch eine Karte und einen neuen Superzombie geben.

Ist für mich aber auch eher ein Spiel für zwischendurch. Das "Upgradesystem" ist ziemlich schnell erschöpft. Ich habe insgesamt vielleicht 10 Stunden gespielt und habe schon einige Waffen auf dem höchsten Upgrade und auch die erste Klasse schon fast auf Level 30.

Ansonsten bin ich aber trotzdem zufrieden. 35 € sind für das Spiel in Ordnung und ich denke, dass ich noch einige Stunden zocken werde. Es soll ja auch noch ne Roadmap kommen was in Zukunft implementiert wird und wie gesagt kommt bereits der erste kostenlose Content im Mai. Trotzdem bleibe ich skeptisch, ob und wie lange es dauert bis die kostenpflichtigen DLCs kommen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Reaktionen
0
Mit "PvP" meine ich den "Versus" Modus in L4D.

4 gegen 4.

Eine Gruppe muss einen Level als Überlebende durchqueren, während die andere Gruppe in der Rolle der Spezialzombies dieses verhindern muss.
Je nachdem, wie weit die Überlebenden kommen, gibt es Punkte.
Dann werden die Rollen getauscht, dann geht es zum nächsten Level.

Das geht solange, bis eine Episode durch ist, und abgerechnet wird.

Gerade das "wer ist besser als Zombie", " wer stellt sich an Stelle XY besser an" war schon ganz hervorragend und seltsamerweise hat seitdem kein einziges Spiel mehr dieses spitzen-Prinzip aufgegriffen.
Alle haben nur den Koop-only-Zug "gesummoned". :8[:

Oben