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Der Schwierigkeitsgrad ist halt immer relativ. Wenn du die klassischen Mega Man-Teile kennst, hat man evtl. bei Hollow Knight einen Vorteil, weil man von vorneherein weiß, dasss man die Patterns lernen muss - hier kommt nur hinzu, dass man rausfinden muss, wann man sich heilen kann. Einzelne Lategamebosse später erlauben keine Heilmöglichkeiten (das muss man auch erstmal lernen und ggf. die Charms anpassen), ich spoilere nicht welche genau. HK fand ich zwar auch knackig, wobei ich eigentlich nur beim Soul Master und den Watcher Knights Schwierigkeiten hatte (den "Trick" mit dem versteckten Weg habe ich erst später entdeckt) und mehr als 2-3mal den Kampf neu anfangen durfte. Vom Hauptspiel ausgehend, ohne die DLCs. Das dort ist dann doch IMHO ne ganze Ecke härter.

Genauso lässt sich wohl streiten, bei einem rundenbasierten JRPG Extrabosse als "schwer" anzusehen, wenn man einfach nur ewig grinden muss (hallo, FFX) statt z. B. aktiv in aktiven, schnellen Kampfsystemen die Gegner ewig unter Strom halten muss, damit sie etwa nicht eine instakill-Attacke ausführen. Das hier nur am Rand.
 

parats'

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Gerade FFX oder auch FFXII ist da kein Vergleich. Yazmat mit 9999 dmg cap dauert halt 4h, aber eigentlich kann man seine autosettings entsprechend einstellen und geht bw zocken.
 
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Bin mittlerweile in Gran Pulse angekommen, macht weiterhin Laune. Da freut man sich, dass man endlich für jeden Char alle Rollen freigeschaltet hat, und dann braucht man mal eben 3k und später deutlich mehr CP, um einen Schritt im Crystiarium zu machen :|
Wobei die Sprünge dafür schon krass sind. +20 Stärke in einem Rutsch mehr macht schon gut mehr dmg.
Naja, die Gegner geben zu Beginn ja schon um die 600 bis 1000 CP, okay. Und dass das wohl rein optional für den Bonuscontent ist, denke ich mir auch. Mal sehen, ab wann ich von den Trashmobs aufs Maul kriege. Es soll ja lt. einigen Leuten wohl spürbar anstrengender werden. Hatte bisher jeden einzelnen Kampf mitgenommen, ging bis dato ganz gut außer manchmal mit Pech, wenn mehrere Gegner ohne Preemptive auf den Hauptchar gehen bzw. man gerade das falsche Paradigma als Default gesetzt hatte und einen Tick zu langsam war.
Dass einen Gegner irgendwann mal onehitten könnten, wäre zwar ärgerlich, andererseits da es aber wiederum kein echtes Game Over gibt, wenn man bei jeder Niederlage wieder auf der Map landet, bei Normalgegnern auch weniger bedrohlich.
 
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habe mal die Devil May Cry V Demo angezockt. Gefällt mir sehr gut, was dort passiert. over-the-top Action und tightes gameplay. Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Wenn ich noch ein paar ordentliche Reviews Anfang März lese, wirds gekauft.
 
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bin jetzt durch das Playstation Plus Abo auf Hitman gekommen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Stealthspiel. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Missionen zu spielen. Ob man jetzt dem Opfer emetisches Rattengift heimlich in den Drink mischt und ihn dann in der Toilette ertränkt oder doch lieber auf die gute alte Art in einer dunklen Ecke auflauert und ihm in den Rücken schießt ist einem völlig offen gelassen. Aber es funktioniert fast alles. Bin echt begeistert. Einziger Wermutstropfen soweit ist der Content. Es gibt nur ne hand voll Missionen und das Spiel lebt davon, dass man die Missionen mehrmals auf unterschiedliche Weise spielt.
 
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Ich habe gesündigt, denn ich habe nach reiflichem Youtube-Studium und langer Überlegung AC: Odyssey gekauft, weil ich seit langem auf der Suche nach einem Open-World-Spiel auf dem PC war, das mich interessiert. Fallout 4 ist Schrott, ansonsten gibts kaum Neues, das mich reizt. Das Setting von AC:O ist extrem geil und da es eher weniger mit den alten AC - die ich scheiße fand - zu tun hat, dachte ich mir: Versuchs mal. Mir ist bekannt, dass es stellenweise arg grindig wird, ich muss aber sagen, dass das Gameplay wirklich Bock macht, wenn man darüber hinwegsieht, dass es ein bisschen primitiv ist. (Dass man praktisch überall raufklettern kann, ist etwas dum, da wäre weniger mehr gewesen.) Werde eher stealthorientiert spielen, dafür scheint es ganz gut geeignet zu sein. Die Seeschlachten sind völlig panne, aber irgendwie auch wieder witzig. Bezweifle, dass mich die beim 100. Mal aber noch so unterhalten wie gerade. :birb:

Steuerung mit M/T funzt perfekt, hab hier konstant 70 FPS auf High/Ultra-Hybrid-Settings, kann mir aber vorstellen, dass es auf schwächeren System richtig zickt. Voice acting bisher okay, Grafik extrem ansehnlich, Hauptstory durchaus interessant. Von mir aus dürfen sie die RPG-Elemente gerne noch weiter ausbauen, dann werde ich auf meine alten Tage doch noch zum AC-Spieler. Odyssey ist natürlich ein RPG-Leichtgewicht und mehr das klassische Ubi-Sammelspielchen, aber es macht mir nach ca. 10h um Welten mehr Spaß als jedes andere Ubi-Open-World-Ding, das ich jemals angefasst habe.
Bin gespannt, wie ich die Grindphase überstehe. :ugly:
 
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parats'

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AC ist bei mir mit 2.5 stehen geblieben. Die ersten beiden haben mir echt gut gefallen, beim Nachfolger kam ich nicht über die ersten Stunden raus, einfach es irgendwann monoton wird. Ändert sich das im Laufe der anderen Titel nochmal signifikant?
 
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Kann jmd was mit nem Fortnite Counterattack Set-Code anfangen? Habe denn über, keine Lust ihn auf Kleinanzeigen zu verkaufen und mag das Spiel nicht spielen. Falls Interesse, PM.
 
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Am CS:GO Ballern aLLa. Bockt wie früher vom Feeling her. Maps sind gut geworden, mehr balanced als vorher, mag aber auch vielleicht an der Weiderauffrischung liegen und man die russen kiddonewebs wegsemmelt. Anfangs nervten die hacker gewaltig, aber nachm letzten Update kam wohl ne dicke banwelle mitgezogen, so daß es sich nun aushalten lässt. Skillgruppe > naja wers brauch. bringt denn das Graifiti Kamouwaffenflagsch freischalten eiegntlich was? BR-Modus mit nur 16 Spielern: Nach 3. Versuch gewonnen, aber Nennenswertes hat es nix gebracht, oder habs verrafft irgendwie weil ich eh kaum glaube das SO der momentan gehypte BR Modus auszusehen hat?
 
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parats'

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Gestern um 2k sale habe ich alles an Content für Civ6 mitgenommen, insofern bin ich jetzt erstmal für Monate beschäftigt. :D
 
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Ist der Sale noch? Wenn ja, wo? Eine Runde Civ schiebe ich immer wieder gerne ein.
 
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GOG und Steam.

Es ist so traurig, was aus den NBA-Spielen von 2k geworden ist. Die waren mal so gut. Jetzt bestehen sie nur noch aus Microtransactions und Glitches.
 
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Deleted_504925

Guest
81,82€ für die civ dlc im sale.
nein danke, so gut war teil 6 dann doch nicht.
wie mir so eine dlc preisgestaltung auf den sack geht.

da sitzen eine handvoll leute dran, alles was ein spiel teuer macht ist doch längst da.
da 40€ zu verlangen finde ich unverschämt, gerade bei sowas wie civ, da muss ja wirklich nicht in irgendwas teures investiert werden um einen dlc zu machen.
 
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parats'

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Ich hab in der Tat auch gezögert, aber schlussendlich bin ich schwach geworden.
So far gefällt mir der Content sehr gut, ob es 40 Euro wert ist, liegt im Auge des Betrachters. ;)
 

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Es ist so traurig, was aus den NBA-Spielen von 2k geworden ist. Die waren mal so gut. Jetzt bestehen sie nur noch aus Microtransactions und Glitches.

wo liegt denn das problem? also ich hab aktuell mehr 2k19 gespielt als jegliche vorgänger zusammen :deliver:

je nach spielmodus (myteam, mycareer) ist es zwar ein ziemlicher grind, aber die microtransactions kann man ja getrost ignorieren..
 
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wo liegt denn das problem? also ich hab aktuell mehr 2k19 gespielt als jegliche vorgänger zusammen :deliver:

je nach spielmodus (myteam, mycareer) ist es zwar ein ziemlicher grind, aber die microtransactions kann man ja getrost ignorieren..

ich finde viele der animationen komisch, bzw. fand ich die bedienung früher klarer. jetzt passieren teils wirklich merkwürdige dinge. (spieler "snappen" in eine animation, manchmal führt ein spieler eine aktion nicht aus, obwohl man die taste gedrückt hat, etc.)
mich stört auch, dass so viele würfe unrealistisch am ring herumhüpfen, bevor sie fallen oder nicht.
mycareer hat mich nie interessiert, ich hab immer nur myleague gespielt, daher sind mir die microtransactions auch recht wurst.
 
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Gestern mit Far Cry: New Dawn angefangen.

Ist quasi ein Postapocalypse-Spin-Off von Far Cry 5 und spielt auf derselben Map, also in Hope County. Stil ist aber nicht düster gehalten, sondern alles sehr farbenfroh und bunt. Etwas mehr auf Arcade getrimmt und nimmt sich nicht sonderlich ernst, wenngleich auch nicht so abgedreht wie die 80er-Jahre-Drachen-Geschichte vom dritten Teil. Bockt vom Gameplay her wie gewohnt, halt die gleiche Ubi-Open-World wie immer. Die Abwertung von 4Players wegen den MT kann ich nicht nachvollziehen, die sind genau so vorhanden wie in den letzten Ubi-Titeln auch aber eben auch genauso optional/überflüssig. Würde es verstehen, wenn das Spiel darauf ausgelegt wäre, aber genau wie in FC5 oder AC Origins/Odyssey „benötigt“ man sie halt null AKA keinerlei Grind notwendig, man bekommt auch durchs ganz normale spielen alles im Überfluss.
 
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aber genau wie in FC5 oder AC Origins/Odyssey „benötigt“ man sie halt null AKA keinerlei Grind notwendig, man bekommt auch durchs ganz normale spielen alles im Überfluss.

Bist du da sicher Zumindest in AC Odyssey waren die Upgrades (insb. für das Schiff) zwar anfags recht günstig, wurden dann aber ganz schnell extrem teuer, so dass es ohne bewusstes farmen oder eben MT nicht mehr realistisch war, sein Zeug aufzurüsten. Für ein SP-Spiel ist das schon ziemlich erbärmlich.
 
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Da bin ich sogar ziemlich bis quasi hundertprozentig sicher :deliver:
Ist zwar völlig richtig, dass das bei den ersten Steigerungen der Preise gewaltig aussieht, dachte zunächst auch das wird Grinderei, aber das relativiert sich im weiteren Spielverlauf doch komplett. Ich habe das Schiff etwa bei 2/3 der Story komplett aufgewertet gehabt und seitdem sind die ganzen Ressourcen (leider) nutzlos geworden. Glaube ich habe aktuell mehrere Tausend von allem, die ich gar nicht mehr verwenden kann, dabei habe ich noch nicht mal die DLC fertig gespielt (nur den ersten von drei bislang). Und ich habe zu keinem Zeitpunkt gefarmt oder ähnliches, habe genau zwei von diesen Notiztafel-Missionen gemacht, aber weil die so öde generische MMO-Dinger sind auch keine weitere mehr. Einfach nur Story gespielt und diverse Nebenmissionen gemacht, aber die waren halt auch abwechslungsreich und somit unterhaltsam. Ist mir ein Rätsel wie man da von Grind sprechen kann, wirklich. Bislang sicher gut 60 Stunden drin versenkt, durch die übrigen DLC und die kostenlosen Zusatz-Quests werden es wohl noch ein paar mehr werden. Mein Urteil fällt da jedenfalls sehr gut aus.
 
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Okay, dann hab ich gerade zum "falschen" Zeitpunkt aufgehört zu spielen, habe noch den Anstieg der Preise aber nicht den Anstieg der Ressourcen-Drops gesehen. Das Gameplay wurde nach ein paar Stunden einfach zu repetitiv / langweilg. Ich finde es gut, dass sie das Spiel mehr in Richtung "echtes" RPG entwickelt haben, aber mit dem mittelmäßigen Kampfsystem und gutem, aber nicht sehr gutem storytelling reichte es einfach nicht.
 
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Hatte auch nicht einmal das Gefühl grinden zu müssen. Hatte aber auch Spaß an den Schlachten und den Festungen und hab die oft schon gemacht, ob will ich es noch nicht brauchte. Dazu kommt noch, dass das Spiel recht einfach ist und es auch auf schwer kein Problem ist, unterlevelt mit den Gegnern fertig zu werden.
Trotzdem kamen die Grind-Vorwürfe glaube eher aus Richtung der Spieler, die AC als reine Actionspiele kennen gelernt haben und es nicht gewohnt waren, überhaupt Nebenmissionen zu machen.

Wenn man übrigens nicht eigenständig im Hauptmenü auf Shop klickt, wird man vom Spiel nie darauf hingewiesen, dass es microtansactions überhaupt gibt.
 
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zocke gerade For Honor und finds eigentlich ganz gut. Zumindest die Singleplayer Kampagne ist ordentlich gemacht und es macht Spaß, sich in die Schlachten zu stürzen. Werde definitiv noch den multiplayer ausprobieren, um dort bisschen pvp zu machen.
 
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Zock gerade Farcry 5. Gefällt mir bisher besser als teil 4 alles so ein bischen entschlackt und die üblichen ubisofthamsterrad mechaniken deutlich besser in die spielewelt integriert und insgesamt deutlich weniger sammel 39439483 poster o.ä. aufgaben. Alles bischen besser und tighter.
 
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Nullpomino ist echt cool und sollte für jeden einen Blick wert sein, der Tetris mehr als nur 1-2mal im Jahr für 30 Minuten spielt, ohne es sofort wegzulegen.

Vor allem, da NP vieles an quality of life-features und Änderungen unter der Haube aus der in Japan beliebten Tetris the Grandmaster-Reihe geerbt hat. Ja, selbst bei einem so simplen Spiel wie Tetris gibt es das, auch wenn man es nicht glauben mag. Ein uraltes Promovideo von Arika zu TGM3: https://www.youtube.com/watch?v=6YOR-nAnj4I

Wenn man sich in die Materie etwas einfuchst, hat man damit dann vielleicht seine Erfüllung gefunden und wird nie wieder zum Ur-Tetris auf dem Game Boy zurückkehren. Ja, mir ist bekannt dass es lange vorher schon auf PC erschienen war, aber wer hatte schon damit Kontakt, der nicht zufälligerweise in der UdSSR gelebt hatte?

Wer Spaß haben will, schaut sich die "Mania"-Modi in Nullpomino an, das sind exakte Kopien der jeweiligen Modi aus TGM 1-3. Wenn man kein Asiate ist, dürfte es aber schwer sein, erstmal überhaupt zu überleben, da es später ja doch pervers schnell und schwer wird.
 

haschischtasche

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Wenn man TGM erwähnt, dann sollte man wohl eher Texmaster empfehlen, weil das im Gegensatz zu Nullpomino ein recht akkurater Klon ist, zumal das input handing in Texmaster quasi unendlich besser ist und nicht ständig irgendwelche teil-inputs in (gefühlt) jedem zweiten Zangief ignoriert.
 
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Bin bei weitem nicht gut gut genug, um biser bewusst auf input lag achten zu können. Als ich während eines Japantrips an einem waschechten TGM 3: TI-Automaten sitzen durfte, hatte ich nach keine Ahnung 15 oder 20 Euro nach mehreren Tagen versenkt (der Suchtfaktor ist da. Aber schon klar, dass das ein Geldfesser ist, wenn eine einstellige Zahl an Leuten den Grandmaster-Titel hat :ugly:) und etlichen Versuchen am PC über eben jene Klone zuvor auch nur Rank 2 oder 3 geschafft. Naja, wenigstens nicht mehr so lahmarschig, dass der Torikan greift. Glaube nach 7 Minuten oder so unter Lv 500 wo, das Spiel dann einem sagt "Du bist zu schlecht, wir stoppen mal hier" :|

Also gut, wieder Texmaster installieren und womöglich den Kommentar über deinem vergessen. Immerhin alles besser als der TGM3-Dump, weil selbst ich da massivsten input lag als Grobmotoriker bemerke. Und afaik unabhängig wie gut sich die Hardwarekomponenten verteragen und wie gut/schlecht die DPC-Latenzen sind.
 
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Ich spiele am liebsten 40-Line-Race, bin aber noch unendlich scheiße. Bin froh, wenn ich unter 2 Minuten bleibe. :ugly:
 

haschischtasche

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TGM1 GM Titel ist angeblich nicht soooooo schwer. Man muss halt lernen bei 20G zu spielen (wo die Steine dann quasi direkt unten auf dem Stack im Well spawnen).
Ich hab den aber auch noch nicht. Ist knapp, aber ich versenk auch nur alle paar Monate mal 'nen paar Tage Tetris (spiele dafür ein anderes Puzzlespiel auf Weltklasseniveau :)), zumal ich zu faul bin meinen Arcade Stick zu modden und dementsprechend mit square gate spiele, was halt nicht gerade ideal ist.

Aber ja, wenn man an TGM interessiert ist und kein offizielles Board kaufen will, dann ist Texmaster momentan die beste Wahl. TGM1 und 2 laufen angeblich auch ganz gut über Mame, aber da hat man dann anscheinend auch 1-2 frames mehr input lag als mit Texmaster. Wobei 1-2 frames jetzt auch kein Beinbruch sind (zumal man ja vermutlich eh nicht auf 'nem CRT spielt).
Was Nullpomino an input lag hat, weiß ich garnicht. Aber bei mir frisst es halt wie gesagt in stressigen Situationen gerne mal Teile vom input statt die zu verarbeiten. Keine Ahnung warum, vielleicht wird da nicht unabhängig von der Bildwiederholrate gepollt und in Texmaster schon oder sowas.
 
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spiele tatsächlich Anthem. Es macht schon Spaß und wenn geballert wird ists auch richtig bombastisch, aber ich befürchte stark dass es BioWares Sargnagel ist. Die Story ist so lala, das ganze Interface völlige Grütze (wtf die Menüführung?!) und Content lässt sich an einer Hand abzählen (ungelogen, es gibt 3 Dungeons im ganzen Spiel). Selbst im tollen Ingameshop gibt es nur ganze 6 (!) Sachen zu kaufen. Klar, ist Game-as-a-Service Kram aber wenn ich mir die Roadmap für die nächsten drei Monate angucke (Link) vermute ich mal, dass dem Spiel wohl leider in 2-3 Jahren der Stecker gezogen wird. Die hätten halt den Release noch n paar Monate aufschieben sollen. Wäre schade drum, denn Grundsätzlich könnte das Ding mit einer Menge mehr Endgamecontent sicher auch längerfristig Spaß machen.
 

parats'

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Ace Combat 7 - bin bisher begeistert und es ist mein erster richtiger arcade Titel seit bestimmt 15j im Flugbereich. Den Vollpreis hätte ich dafür aber nicht bezahlt, ich glaube dafür ist es dann doch zu kurzweilig. Wenn jetzt noch mehr Auflösungen unterstützt und dazu noch die leicht matschigen Bodentexturen korrigiert werden, wäre ich komplett zufrieden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Titanfall 2
Hab' das damals nicht gespielt. Zum einen wegen Origin, zum anderen weil die Demo ziemlich scheiße war. Nachdem ich aber momentan Apex übelst abfeier, dachte ich mir, dass ich dem Spiel nochmal 'ne faire Chance geben sollte. Also für einen Monat Origin Acess (3,99€ oder so) bezahlt, und im schlimmsten Falle kriege ich halt trotzdem 1000 Funbucks in Apex und kann mal 'nen paar Nachmittage irgendwelche Uralt-C&Cs spielen.
Wie sich dann aber herrausstellte, haben die für die Demo (vermutlich durch Annordnung von EA?) einfach den schauchigsten und langweiligsten drecks Schlauchlevel genommen den sie hatten, welcher das normale Gameplay einfach mal überhaupt garnicht repräsentiert…
Bisher nur so zwei Stunden in den Singleplayer gesteckt, und alleine für die hätte ich auch locker 20€ investiert. Mal gucken wie es nachher noch wird, aber von dem was ich bislang gesehen habe, könnte das auch gut das spaßigste Singleplayer FPS sein, welches ich in den letzten zehn Jahren gespielt habe. Und in der Zeitspanne sind halt so Knaller wie Doom2016 und Dusk mit drin.
Story und Lore sind so naja (aber auch fast schon liebenswürdig kitschig), der Titan mit dem man abhängt ist macht die ständig irgendwelche stumpfen "Ich weiß es nicht besser weil ich ein Roboter bin"-Wortwitze die er garnicht als solche auffasst, aber auf der anderen Seite verteilt man halt ständig bunnyhoppend Kopfschüsse und tritt den Leuten mit 70km/h aus'm Sprung den Brustkorb zu Brei. Es fühlt sich einfach nur gut an.
 
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Titanfall 2
Hab' das damals nicht gespielt. Zum einen wegen Origin, zum anderen weil die Demo ziemlich scheiße war. Nachdem ich aber momentan Apex übelst abfeier, dachte ich mir, dass ich dem Spiel nochmal 'ne faire Chance geben sollte. Also für einen Monat Origin Acess (3,99€ oder so) bezahlt, und im schlimmsten Falle kriege ich halt trotzdem 1000 Funbucks in Apex und kann mal 'nen paar Nachmittage irgendwelche Uralt-C&Cs spielen.
Wie sich dann aber herrausstellte, haben die für die Demo (vermutlich durch Annordnung von EA?) einfach den schauchigsten und langweiligsten drecks Schlauchlevel genommen den sie hatten, welcher das normale Gameplay einfach mal überhaupt garnicht repräsentiert…
Bisher nur so zwei Stunden in den Singleplayer gesteckt, und alleine für die hätte ich auch locker 20€ investiert. Mal gucken wie es nachher noch wird, aber von dem was ich bislang gesehen habe, könnte das auch gut das spaßigste Singleplayer FPS sein, welches ich in den letzten zehn Jahren gespielt habe. Und in der Zeitspanne sind halt so Knaller wie Doom2016 und Dusk mit drin.
Story und Lore sind so naja (aber auch fast schon liebenswürdig kitschig), der Titan mit dem man abhängt ist macht die ständig irgendwelche stumpfen "Ich weiß es nicht besser weil ich ein Roboter bin"-Wortwitze die er garnicht als solche auffasst, aber auf der anderen Seite verteilt man halt ständig bunnyhoppend Kopfschüsse und tritt den Leuten mit 70km/h aus'm Sprung den Brustkorb zu Brei. Es fühlt sich einfach nur gut an.

So, ich lade es nach deinem Bericht gerade :ugly: Da es aber recht viel Titel gibt die ich mal wieder zocken würde, hab ich mir es direkt für n Jahr gegönnt :[
 
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