Devil May Cry 5
Bisher nur die ersten zwei Bosse (oder vier, wenn man die Pseudobosse im Tutorial mitzählt) gemacht, so zwei Stunden Spielzeit in etwa. Ich war nie der riesen Devil May Cry fan. Habe zwar 1/2/3/4 gespielt, aber das dürfte auch alles schon mehr als zehn Jahre her sein. Steh' allerdings trotzdem auf Spectacle Fighter, und Bayonetta, MGR und DmC (den Reboot) spiele ich schon so einmal im Jahr mal eben durch. Devil May Cry fand ich einfach immer etwas klobig vom handling her, und Story sowie Storytelling recht unbeholfen (auch wenn die cutscenes schon immer ganz nett waren).
DMC5 ist wesentlich weniger klobig, und die Charaktere etwas ausgefleischter als "Hi, ich bin Dante, und einmal das Wort 'arrogant' zu lesen gibt einem mehr Information über meine Charakterzüge und -entwicklung als sich die 3+ Stunden Cutscenes in den ersten vier Spielen anzugucken". Bisher trotzdem kein Bayonetta (imho), aber durchaus sehr fähig und schon recht nahe dran. Und ich gehe mal davon aus, dass es letzendlich ähnliche Qualität erreicht.
Kamera und das targeting sind aber für'n Arsch. Ist ja grundsätzlich ein Problem in dem Genre (dem die alten Teile durch semi-statische Kamera teilweise zuvorgekommen sind), aber DMC5 ist nochmal 'ne ganz andere Stufe. Die Kameraführung in MGR (wohl das Paradebeispiel für schäbige Kameras in dem Genre) ist ein nahezu perfekt designter Traum wenn man die der Kameraführung in DMC5 gegenüberstellt. Die in DMC5 ist einfach richtig, richtig scheiße.
Ansonsten bin ich ja nicht so der Graphiksnob, aber verdammt nochmal sieht das Spiel geil aus für die Performance. REengine ist sowas von gut. ^^