Aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mal mit Monster Hunter World angefangen.
Das ist so ein behinderter Drecksport, alleine die ersten 10 Minuten reichen schon um das Spiel nie wieder anfassen zu wollen.
Erst mal gibt es keine Einstellung dafür, auf welchem Monitor das Spiel starten soll. Wäre halb so schlimm, wenn es wenigstens den primären nehmen würde, aber es startet einfach auf einem beliebigen und zeigt auch nicht alle möglichen Auflösungen an. Um es vernünftig einzustellen musste ich von Hand die .ini bearbeiten, behinderter geht es nun wirklich nicht.
Andererseits war selbst das besser als die grauenhafte Menüführung, die überhaupt nicht auf Maus/Tastatur angepasst ist und zwar für den Controller halbwegs funktioniert, mit der Maus aber richtig blöd zu navigieren ist.
Und für jede Änderung der Auflösung etc. will das Spiel neu startet. Wir sind doch nicht mehr im letzten Jahrtausend ...
Naja, irgendwie habe ich dann die Grafikeinstellungen hingefrickelt und starte mit meinem Character, gemütlich auf der Couch mit dem Gamepad. Aber um den Namen einzugeben brauche ich dann doch wieder die Tastatur, muss also von der Couch zum Rechner. Erst packen die Idioten es nicht, bei dem Port eine gescheite Menüführung mit Maus/Tastatur zu implementieren und dann kann ich nicht mal mit Controller-only meinen Char erstellen? Ernsthaft?
Ich hab sowas von gar keine Lust mehr auf das Spiel, das Gameplay ist mir da fast schon egal, diese Beleidigung in Form eines konsolitisinfiziertem und absolut stümperhaft gemachten PC Port wird garantiert nicht weiter gespielt.
Zum "Glück" fand ich auch den Start des eigentlichen Spiels doof: Nur Cutscenes in der ersten halben Stunde, kaum gameplay, und das gameplay dass ich da gesehen habe ist eher mäßig. Dazu ist am Anfang (ja, nur kurz, es nervt trotzdem) das Menü deaktiviert - nimm dem Spieler nie, nie, NIE die Möglichkeit ins Menü zu gehen! Ein Entwickler, der Menüs deaktiviert, verdient keinen Cent. Da muss ich dem Spiel auch nicht nachtrauern, es fliegt in Rekordzeit von der Platte.