beschweren sich alle darüber das man ingame noch jede menge echtgeld zusätzlich bezahlen muss.
schade, wenn es nur den kaufkreis gekostet hätte würde ich reinschauen.
verstehe da auch gar nicht den ansatz, wenn man sowieso ingame purchases hat warum dann nicht direkt f2p gehen und mehr kunden abgreifen?
Wo ist der Unterschied? Du kaufst das Spiel und kriegst für den Preis deine 10 Packs (und 'nen ganzen Batzen anderer Karten sowie Eventtickets obendrauf), damit du grundsätzlich teilnehmen kannst.
Danach bezahlt man genau nichts, wenn man nicht gerade um Gewinne spielen will. Das ist in keinem TCG auf dem Markt anders, abgesehen von Faeria. (Aber da auch erst seit 'nem Update was nichtmal ein halbes Jahr alt ist. Zudem ist es auch nur so ein bisschen anders, es ist auch nicht "komplett" b2p, die verkaufen schon noch Erweiterungen und so.)
Klar, wenn man (aus irgendeinem Grund) nur Constructed spielen will und dafür das Megadeck haben will, weil komplett unfaire Startbedingungen in einem Spiel ja super viel Spaß machen, muss man sich danach noch Karten zulegen, was aber auch (abgesehen von Faeria) in keinem Spiel anders ist. Ob man da nun eine absurde Menge an Zeit (Hearthstone) oder 4-20 Cent pro Karte auf dem Markt (Artifact) investiert, macht eigentlich keinen Unterschied.
Wobei beim Markt für Artifact noch zu beachten ist, dass das Spiel vor noch nichteinmal einem Tag released wurde und die Preise aktuell (insbesondere für Helden) inflationär hoch sind.
Ich bin ja Sozialhilfeempfänger, habe dadurch verhältnismäßig wenig Geld und verhältnismäßig viel Zeit, und empfinde das System in Artifact als wesentlich fairer als das in beispielsweise Hearthstone. Zudem sieht's bisher danach aus, als ob Artifact ein gutes Spiel ist, was ich so von Hearthstone nicht behaupten könnte.
Klar, Faeria ist noch mal 'ne ganze Stufe drüber, aber ist halt Faeria. Hat sehr wenig Spieler, abgesehen von denen die es die ganze Zeit spielen, was ja auch der Grund war, warum die ihr System überhaupt erst zu b2p gewechselt haben.
edit: Ist vielleicht noch zu Erwähnen, dass du trotzdem reinschauen kannst. Solange du deine Packs nicht entgegennimmst, kannst du das Spiel innerhalb der ersten zwei Stunden frei refunden. Tutorial ist so spielbar, und bot-matches mit pre-constructed Decks ebenfalls.