Gaming now

Deleted_504925

Guest
Habe nun mal Cuphead angefangen.
Riesiger Fehler, hätte ich nicht machen sollen. Jetzt brauche ich Urlaub und will einfach nichts anderes mehr machen außer zocken. Das Spiel ist zu gut.
Absolut grandios, muss jeder gespielt haben, aber macht nicht den gleichen Fehler wie ich und fangt es am Wochenende statt unter der Woche an.

ist wirklich grandios, aber leider auch extrem kurz. dafür jede minute höchste qualität.

Reaktionen
1
ist wirklich grandios, aber leider auch extrem kurz. dafür jede minute höchste qualität.

Finde ich auch genau richtig so. Lieber Qualität und dafür kürzer als es mit lästigem, langweiligen Füller-Material, das letztendlich nur den Spielspaß verdirbt, zu strecken.
Deshalb spiele ich Cuphead auf jeden Fall durch, Assassins Creed Odyssey sicherlich nicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.552
Das schöne ist ja gerade, dass man ma eben 20 Minuten spielen kann um nochmal nen Score zu knacken. Cuphead hat mir auch sehr gefallen.

parats'

Reaktionen
1.552
Ich sehe gerade, dass es Killer 7 auf den PC geschafft hat. Damals für den Gamecube war es schon sehr geil. :D

Deleted_504925

Guest
Ich sehe gerade, dass es Killer 7 auf den PC geschafft hat. Damals für den Gamecube war es schon sehr geil. :D

sieht schon lustig aus, hab es auch auf der wishlist, sunset overdrive sieht auch lustig aus.
aber erstmal das hellgate london rerelease (das wievielete ist es jetzt :rofl2: ) geholt für 8€.
mochte es ja bei release schon, einfach stumpfer sammelspaß.
ist aber eine sehr seltsame version, es ist die koreanische f2p multiplayer version, aber ohne multiplayer.
dafür mit content den es hier nie gab, wobei das viel coop content ist, mal schauen wie das solo so läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Spiele momentan ja die 'Torchlight Frontiers' alpha. Technisch gesehen wohl eher 'ne pre-alpha, weil nicht feature-complete.

Bisher so fünf Stunden insgesamt reingesteckt, und abgesehen von den technischen Problemen spielt sich das Ding ziemlich gut für 'nen Hack&Slay, obwohl es verhältnismäßig unorthodox is; Gibt zum Beispiel einfach kein Spielerlevel, wird stattdessen durchs Itemlevel und dem Level einer seperaten Relic-weapon diktiert. Skillpunkte droppen dann von Monstern, so wie Gold (und man braucht dementsprechend auch 50+ Skillpunkte um 'nen Skill zu leveln).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
seit gestern am Spiderman zocken und bin hellauf begeistert!
richtig geile combos im kampf, grinden hält sich in grenzen da man die meisten stationen eh am weg zu den haupt- & nebenmissionen abklappert und das schwingen wurde einfach saugut umgesetzt!
bin gespannt wies weiter geht

Reaktionen
176
Jo, Spiderman ist top. Den ersten DLC (Black Cat) habe ich aber noch nicht beendet, den fand ich auch nur mittelgut bislang. Gestern kam schon der zweite raus, der sieht auf den ersten Blick etwas cooler aus. Aber:

Zocke atm Assassin‘s Creed: Syndicate

Hatte ich mir mal nach der Begeisterung für Origins in nem Sale sehr günstig als Komplettpaket mit allen DLC/Add-Ons geholt, aber nie richtig angefangen. Die älteren AC waren ja nie mein Ding, und Syndicate war das letzte was raus kam bevor sie die Reihe mit Origins umgekrempelt haben. Also es macht schon Spaß, aber es hinkt Origins/Odyssey schon ordentlich hinterher. Wirkt im direkten Vergleich in nahezu allen Belangen fast schon Last Gen. Wenn ich da Prozentwertungen vergeben würde, lägen sicher gut 15-20% dazwischen. Ist trotzdem ordentlich und bockt, aber ein noch älteres AC würde ich mir keinesfalls holen.

Reaktionen
0
Spiele momentan ja die 'Torchlight Frontiers' alpha. Technisch gesehen wohl eher 'ne pre-alpha, weil nicht feature-complete.

Bisher so fünf Stunden insgesamt reingesteckt, und abgesehen von den technischen Problemen spielt sich das Ding ziemlich gut für 'nen Hack&Slay, obwohl es verhältnismäßig unorthodox is; Gibt zum Beispiel einfach kein Spielerlevel, wird stattdessen durchs Itemlevel und dem Level einer seperaten Relic-weapon diktiert. Skillpunkte droppen dann von Monstern, so wie Gold (und man braucht dementsprechend auch 50+ Skillpunkte um 'nen Skill zu leveln).
Oh, danke für den Tipp. Mochte Torchlight 2 eigentlich :)

parats'

Reaktionen
1.552
Ich fange jetzt mit Guild of Dungeoneering an, gibt es momentan auch auf gamesplanet für wenig Geld und die Lets Play haben mich gut gehyped.

parats'

Reaktionen
1.552
Total addicted. Bin eigentlich nicht der große fan vom rogue genre aber das Ding hat mich sofort. :D
Kurze schnelle Spiele und ein total cooler Sprecher/Soundtrack gepaart mit Karten und einem ganz coolen lootsystem.

parats'

Reaktionen
1.552
Mir hat Mooncrash überhaupt nicht zugesagt. Bin da allerdings auch mit einer anderen Erwartung rangegangen, da ich beim Kauf des bundles nicht explizit den DLC angeschaut hatte.

Deleted_504925

Guest
Total addicted. Bin eigentlich nicht der große fan vom rogue genre aber das Ding hat mich sofort. :D
Kurze schnelle Spiele und ein total cooler Sprecher/Soundtrack gepaart mit Karten und einem ganz coolen lootsystem.

hab es auch sehr positiv in erinnerung.
war das ding mit den schwarz weiß karten was wie ein brettspiel aussieht, oder?

Reaktionen
0
Steam Reviews sagen das wäre auf Mobile viel besser und ab nem bestimmten Level nur noch Luck? What says you?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Mir hat Mooncrash überhaupt nicht zugesagt. Bin da allerdings auch mit einer anderen Erwartung rangegangen, da ich beim Kauf des bundles nicht explizit den DLC angeschaut hatte.

Ok, ich glaub das klingt auch eher nach nem Time Sink spiel, wenn es rougelite ist. wasimmer das genau heß´t

parats'

Reaktionen
1.552
Steam Reviews sagen das wäre auf Mobile viel besser und ab nem bestimmten Level nur noch Luck? What says you?

Der Luckfaktor ist definitiv gegeben, gab einige Partien wo ich 3 Züge wenig machen konnte und tot war, aber so schlimm empfinde ich es nicht. Ka wie es mobil ist, mir taugt es so sehr gut. :)

@misfit: jo, genau das. Was mich etwas stört, wenn ich es mit darkest dungeon vergleiche, dass die dungeoneers keinen progress behalten. Insofern ist es absolut egal ob einer stirbt. Aber darüber sehe ich hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Habe mir bei GOG mal F.E.A.R. gegönnt. Endlich einen Shooter (mein zweiter SP-Shooter überhaupt) in fullspec spielen :D Geht bisher gut ab. Die AI ist halt echt Sahne..

Deleted_504925

Guest
das alte original mit dem mädchen? das war echt gut.
oder gibts da irgendeine neuauflage?

Reaktionen
1
Habe mir bei GOG mal F.E.A.R. gegönnt. Endlich einen Shooter (mein zweiter SP-Shooter überhaupt) in fullspec spielen :D Geht bisher gut ab. Die AI ist halt echt Sahne..

Jo, das war ein sehr feiner Shooter. Oldschool genug, um viel Spaß zu machen, und selbst heute sieht es noch halbwegs akzeptabel aus. Die Story war auch nicht schlecht.
Schade, dass die gute alte Shooter-Zeit vorbei ist und so was leider nicht mehr gebaut wird :(

Reaktionen
3.747
Hab mir das vor nem Jahr auch mal geholt und hatte viel Spaß damit. Die KI ist wirklich super.
Solche Shooter werden dank CoD wirklich kaum noch gemacht. Außer Doom gabs in den letzten Jahren keine wirklichen Oldschool-Shooter, und Doom ist natürlich ne völlig andere Baustelle. Am ehesten geht Metro noch in die Richtung.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Dusk!

Bulletstorm war ebenfalls ziemlich gut und ist jetzt nicht uralt. Rage war (als Shooter) auch extrem gut, aber leider ist das ja so 'nen genre-bender und in allen anderen Punkten eher mittelmäßig bis schlecht. Superhot sollte man imho auch nicht außen vorlassen, sicherlich der innovativste Shooter des letzten Jahrzehnts, ist aber halt auch nicht gerade oldschool.

Und natürlich muss man auch 'Lovely Planet' nennen. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hard Reset ist auch noch ein prima oldschool shooter. Auch nicht mehr ganz taufrisch aber spielt sich perfekt.

Deleted_504925

Guest
shadow warrior 1+2 fand ich auch spaßig, wobei teil 2 ja dann eher so eine borderlands richtung einschlägt, aber auch gut.

parats'

Reaktionen
1.552
Ich habe jetzt die letzten DLCs zu Stellaris im Sale mitgenommen. Das Spiel hat sich echt gemacht in den letzten 2,5 Jahren, gerade was das mid/endgame angeht. :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Hab mich gestern noch dazu entschieden mir Artifact zu holen, wobei ich eigentlich davon ausging, dass ich es nach zwei Stunden refunde.
Gehe jetzt nach vier aber davon aus, dass es wohl das Zeug hat zu dem TGC schlechthin zu werden, solange das Marketing stimmt.
Bisher besteht der Großteil des Marketings ja aus irgendwelchen Vollspaten die es 20 Minuten gespielt haben und sich dann beschweren, dass man das Spiel kaufen muss und dann ja garnicht an einem hypergrindigen Tropf für Cardpacks hängt so wie in so 'nem F2P-Mumpitz ala' Hearthstone. :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Donkey Kong Country Tropical Freeze @ Switch.

Noch nicht angespielt, aber gerade aus dem Laden geholt, freue mich schon. :)

Deleted_504925

Guest
beschweren sich alle darüber das man ingame noch jede menge echtgeld zusätzlich bezahlen muss.
schade, wenn es nur den kaufkreis gekostet hätte würde ich reinschauen.
verstehe da auch gar nicht den ansatz, wenn man sowieso ingame purchases hat warum dann nicht direkt f2p gehen und mehr kunden abgreifen?
ist ja sogar richtig teuer wenn ich für jedes draft mode game 1€ zahlen soll, bei unter 4 wins bekommt man nicht mal was dafür.

x4 kommt ja morgen schon raus!!
G O T T bitte lass es nicht so ein rotz werden wie den letzten teil.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
beschweren sich alle darüber das man ingame noch jede menge echtgeld zusätzlich bezahlen muss.
schade, wenn es nur den kaufkreis gekostet hätte würde ich reinschauen.
verstehe da auch gar nicht den ansatz, wenn man sowieso ingame purchases hat warum dann nicht direkt f2p gehen und mehr kunden abgreifen?
Wo ist der Unterschied? Du kaufst das Spiel und kriegst für den Preis deine 10 Packs (und 'nen ganzen Batzen anderer Karten sowie Eventtickets obendrauf), damit du grundsätzlich teilnehmen kannst.
Danach bezahlt man genau nichts, wenn man nicht gerade um Gewinne spielen will. Das ist in keinem TCG auf dem Markt anders, abgesehen von Faeria. (Aber da auch erst seit 'nem Update was nichtmal ein halbes Jahr alt ist. Zudem ist es auch nur so ein bisschen anders, es ist auch nicht "komplett" b2p, die verkaufen schon noch Erweiterungen und so.)
Klar, wenn man (aus irgendeinem Grund) nur Constructed spielen will und dafür das Megadeck haben will, weil komplett unfaire Startbedingungen in einem Spiel ja super viel Spaß machen, muss man sich danach noch Karten zulegen, was aber auch (abgesehen von Faeria) in keinem Spiel anders ist. Ob man da nun eine absurde Menge an Zeit (Hearthstone) oder 4-20 Cent pro Karte auf dem Markt (Artifact) investiert, macht eigentlich keinen Unterschied.
Wobei beim Markt für Artifact noch zu beachten ist, dass das Spiel vor noch nichteinmal einem Tag released wurde und die Preise aktuell (insbesondere für Helden) inflationär hoch sind.

Ich bin ja Sozialhilfeempfänger, habe dadurch verhältnismäßig wenig Geld und verhältnismäßig viel Zeit, und empfinde das System in Artifact als wesentlich fairer als das in beispielsweise Hearthstone. Zudem sieht's bisher danach aus, als ob Artifact ein gutes Spiel ist, was ich so von Hearthstone nicht behaupten könnte.
Klar, Faeria ist noch mal 'ne ganze Stufe drüber, aber ist halt Faeria. Hat sehr wenig Spieler, abgesehen von denen die es die ganze Zeit spielen, was ja auch der Grund war, warum die ihr System überhaupt erst zu b2p gewechselt haben.

edit: Ist vielleicht noch zu Erwähnen, dass du trotzdem reinschauen kannst. Solange du deine Packs nicht entgegennimmst, kannst du das Spiel innerhalb der ersten zwei Stunden frei refunden. Tutorial ist so spielbar, und bot-matches mit pre-constructed Decks ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Donkey Kong Country Tropical Freeze @ Switch.

Noch nicht angespielt, aber gerade aus dem Laden geholt, freue mich schon. :)

Gute Wahl! Mein persönlicher Platformer des Jahres! (auch wenn schon älter).
Hab es durchgespielt damals, allerdings ohne den ganzen Sammelfirlefanz...

@misfit: Das originale (GOG) Fear. Macht immernoch richtig Bock. Ich freu mich schon auf die beiliegenden DLC. Wobei einer ja nicht so dolle sein soll... Wie spielen sich eigentlich Doom und Wolfenstein auf der Switch? Taugt das was? (Ja, ein Controller ist keine Maus..)

parats'

Reaktionen
1.552
Artifact hatte ich auch auf der Uhr, hab nur wie immer die Befürchtung, dass es mich als casual nicht bei Laune hält. :(

Deleted_504925

Guest
Artifact hatte ich auch auf der Uhr, hab nur wie immer die Befürchtung, dass es mich als casual nicht bei Laune hält. :(

darum verstehe ich nicht warum man es nicht direkt f2p macht wenn es sowieso die gleichen microtransactions hat wie in den anderen spielen.
gerade so ein kartenspiel will man doch erstmal antesten ob einem das system liegt.
bei valve zieht doch alleine der name und hype genug leute um f2p erfolgreich zu machen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Der Hauptgrund für Valve gegen f2p ist, dass dann 90% der Spieler in chinesischen bot-dens arbeiten würden, die professionell Karten erfarmen und verticken.

Die einzige sinnige Alternative dazu ist, dass man ein in sich geschlossenes System aufbaut in dem Trading sowie das Kaufen von Karten unmöglich ist (wie z.B. in Hearthstone), was einfach niemand mit Gehirn haben will, weil man dann der RNG bei Cardpacks hilflos ausgeliefert ist und folglich entweder eine absurde Menge an Geld oder eine absurde Menge an Zeit investieren muss, um einigermaßen mitspielen zu können. Zudem hat man dann das Problem der "Wegwerfruns" in Drafts.

Reaktionen
176
Hatte mal wieder Bock auf ein Lego-Spiel und habe mir das aktuelle DC Super Villains geholt.

Kurz gesagt: Es ist im Kern wie jedes andere Lego-Spiel und macht genau so viel/wenig Spaß (je nachdem ob man sie mag oder nicht) wie alle anderen auch. Alles wie gewohnt, nur dass man diesmal eher die „Bösen“ spielt, was sich aber auch schnell relativiert. Aber die Figuren sind gut und bekannt, der Humor zündet bei mir des öfteren und es ist halt einfach schön entspanntes Gameplay.

Reaktionen
88
Ich habe jetzt die letzten DLCs zu Stellaris im Sale mitgenommen. Das Spiel hat sich echt gemacht in den letzten 2,5 Jahren, gerade was das mid/endgame angeht. :)

Habs mir vor ein paar Tagen auch geholt, mit Utopia und Apocalypse. Noch nicht so viel gespielt, aber für den ersten (?) 4X-Titel im Weltraum von Paradox echt cool umgesetzt. Haben ordentlich was aus der alten Clausewitz Engine rausgeholt, auch wenn es naturgemäß gen Ende ziemlich CPU-lastig wird. Finde es für so eine Art von Spiel recht hübsch gemacht und vor allem den Sound ist ziemlich nice. Gen Ende muss meine Skylake CPU, ein i5-6600 (Mainstream, Version ohne "K"), ordentlich ackern.

Bei weitem nicht so komplex wie CK II und EU IV (muss es ja auch nicht, weil bei den ersteren Titeln zocke ich eig. nur, wenn ich ein paar Tage am Stück etwas Luft habe), aber imo doch weniger Grand Strategy, obwohl es dank dem Ship Designer und den Ethics sowie Traditions doch einige nette Ideen gibt, eigene Völker zu formen. Man hat recht viele Freiheiten und Tiefe ist irgendwie schon drin. Starbases upgraden, Rechte bei einzelnen Spezies ändern und die z. B. versklaven, mit den Genen der Bevölkerung für mehr Traits herumspielen, Jonglieren mit Ressourcen, gerade Minerals, während man zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden Credits im Late idR auf Maximum hat.
Das im Kampf jedes einzelne Schiff anscheinend dargestellt wird, die Dinger lustig hin- und herwuseln und man reinzoomen kann, hat was. Auch wenn man im Endeffekt weder die Zeit dafür hat noch die Muße, die automatisch ablaufenden Kämpfe ständig zu beobachten.
Muss nur noch lernen, wie man die jeweilige Endgame Crisis überlebt. Mass auto-Corvettes bringen es da schon mal nicht, war aber auch eher bequem im ersten Durchlauf und muss wohl tatsächlich die jeweiligen Konter manuell zusammenbauen :ugly:
Mal sehen, wie der neue DLC MegaCorp abschneidet, der Anfang Dezember erscheint. Ich warte dann natürlich auf den Sale, solange es keine Gurke wird - würde mir ja noch mehr Edicts, weitere Bäume bei den Traditions und noch mehr Aliens (nicht Völker, sondern randoms, die man dann researchen kann) wünschen.

parats'

Reaktionen
1.552
Es ist vor allem eine Abwechslung. Mal eben eine Partie über vlt. 10std an X Tagen spielen ist immer drin. Die anderen Titel sind da in der Tat wesentlich zeitintensiver.

Deleted_504925

Guest
eher gaming bald, aber x4:foundation sieht super aus, mit voll begehbaren schiffen und stationen.
scheint aber noch bisschen buggy zu sein, warte da wohl auf den ersten sale bis es ein wenig gepatcht ist.
streams sehen aber schon extrem spaßig aus.

Reaktionen
1
Sieht nett aus, aber gameplayseitig ist es immer noch mehr ein Farming-Simulator und bietet eher mäßige Action, oder?

Reaktionen
88
Die X-Reihe war schon immer eine Sandbox. Natürlich kannst du dich auch mit diversen Schiffen, Loadouts und etlichen Detailanpassungen durch den Raum schnetzeln und bist trotzdem ist es nicht nur stupides Ballern. Nur weil es viele Leute gerne als Handelssimulation spielen, heißt das nicht dass man es mit einem/"dem" Farming Simulator vergleichen kann. Wobei ich den FS nicht kenne und nur mutmaßen kann, dass er nicht allzu komplex sein kann, wenn ihn so viele Leute - darunter auch Leute die sonst nicht spielen außer irgendwelchen Kram auf dem Smartphone - kaufen und zocken. Ist halt nicht mit einem Egoshooter vergleichbar, völlig anderes Genre. Geschmäcker und so ;)

Finde, dass X4: Foundations durchaus lecker aussiehtr, obwohl ich aus der Reihe nur X3 mit Terran Conflict und Albion Prelude gespielt habe. Man konnte Stunden nur mit dem Optimieren und Ausprobieren diverser Schiffe versenken, die sich unterschiedlich träge steuern und andere Eigenschaften haben - und dann gab es ja noch die Möglichkeit, Gebäude und später Komplexe zu bauen, mit angeheuerten Händlern und Flotten alles zu automatisieren. Suchtfördernder Timesink ohne Ende.
Laut Steam-Reviews scheint X4: F mittlerweile recht gut für einen Egosoft-Release zu laufen, wenn man an das katastrophale X4: Rebirth denkt, das ich bei einem Kumpel ein paar Wochen nach Release mal in Aktion gesehen habe. Die Reviews sind mittlerweile zum Positiven gekippt. Mal schauen.

Werde erstmal ne ganze Weile warten, habe hier mehr als genug auf dem gigantischen Pile of Shame herumliegen.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Sairento VR mal angespielt, nach 60 Minuten refunded.
Wohl nicht das schlechteste VR-Spiel, aber schon ganz unten mit dabei: Dafür dass es ziemlich scheiße aussieht läufts auch wie Arsch, Pistolen die man sich von der Hüfte nehmen kann sind seltenst an der Hüfte sondern "irgendwo", Nahkampfwaffen bedienen sich als wenn sie aus Papier wären, Hit-Reg für Nahkampfwaffen ist ein Glücksspiel während man sich bewegt (z.B. in 'nem Slidedash), quasi jeder Gegner ist irgendeine Form von Bulletsponge der aber selbst zig unblockbare Projektile auswirft, zum Nachladen muss man die Handgelenke mit so einer selten dämlich heftigen Wucht nach unten werfen dass einem sämtliches Blut in die Hände geschleudert wird, etc..
Ziemlich schade, weil das Movement in dem Spiel mit Saltos und Walljumps ziemlich witzig ist. Wobei man dazu auch noch mal sagen muss, dass selbst das ziemlich buggy ist, und Saltos auch mal einfach so im Sprung ausgeführt werden (eigentlich soll man dafür beide Arme heben müssen) oder der Walljump 20% der Zeit einfach den Jump nicht resetted.

Kann ich als Gesamtprodukt nichtmal für 'nen Fünfer empfehlen.

Oben