Gaming now

Reaktionen
0
Also bis und mit T2 gehts flüssig. 1-2 Runden geben jeweils ein neues Upgrade und man hat relativ fix eine Auswahl an T3. Weiter hab ich aber noch nicht gespielt. Wie es halt mit F2P so ist, soll es ab T3 ziemlich anziehen. a) es braucht wesentlich länger, um an Upgrades zu kommen und T4 sind wesentlich stärker als T3 - und beide spielen in den selben Games. Zergballs sollen zu ständigen Stomps führen.
Premade Squads können anscheinend ziemlich imba sein.

Nur liest man halt ähnliches über World of Warships. Da gibts kein Matchmaking und man wird mit T1 und 0 Upgrades gegen voll ausgestattete Spieler antreten, was den Start ziemlich frustrierend machen soll :\

Reaktionen
0
finde aber dass die upgrades an sich bisher nicht all zu viel ausmachen , die primärbewaffnung der schiffe keine separaten upgrades hat.

Reaktionen
0
Ja, "bisher". Natürlich ist anfangs alles flauschig und wenn man dann erst mal paar Tage gezockt hat und angefressen ist, machen die Powerlevels stärkere Sprünge und alles dauert länger zum Freispielen... Ausser du machst n paar Euros locker, dann kannst auch du wieder vorne mitspielen, ohne wochenlang als Tabellenletzter XP grinden zu müssen.

Reaktionen
1
Also die typische micropayment-Spirale:
Anfüttern mit der Illusion eines Skill-Game, dann langsam und schrittweise das Skill-Game in Pay2Win verwandeln, idealerweise ohne dass der Spieler es mitbekommen, um dem Spieler so viel Geld aus der Tasche zu ziehen wie möglich.
Bäh.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.552
Ich habe jetzt endlich witcher 3 angefangen, da mit dem letzten Rechner Upgrade nun unverhofft auch ne neue Grafikkarte dazu kam, dachte ich mir einfach mal die Grenzen zu testen. Bisher bin ich aber noch etwas verloren und spiele die Quests so vor mich hin. Hoffe das es mich nich packt, da ich alleine von der Grafik schon sehr angetan bin.

parats'

Reaktionen
1.552
Okay, ich hab jetzt yen getroffen und ca. 4h im Spiel. Mich packt es einfach null, ging es wem anders auch so oder bin ich einfach nur behindert? Baut der Spannungsbogen noch weiter auf? Rein vom ganeplay gefällt es mir, aber die progression ist schon zäh.

Deleted_504925

Guest
konnte wegen akuter langeweile auch keinen witcher teil bisher durchspielen.

Reaktionen
3.747
White Orchard ist arg zäh, danach ist das Pacing bzgl. Mainstory auch nicht optimal, aber das ist einfach der Open World geschuldet.
Beim Witcher steht und fällt alles damit, ob man sich für die Story und die Charaktere begeistern kann. Mich packte es damals so richtig in Velen, bis dahin fand ichs auch recht zäh. Bloody Baron, Tower of Mice, Crones, etc. fand und finde ich very gud.

"Hearts of Stone" ist, wenn man eine recht kompakte, großartige Story mit nettem Gameplay haben will, die beste Option.
Praktisch ne Mischung aus Faust und osteuropäischer Folklore. Unfassbar gut gemacht mMn.

parats'

Reaktionen
1.552
Open World stört mich gar nicht - FallOut 3, NV und 4 habe ich aufgesogen. Aber die pace stört mich glaube ich am meisten.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Mich stört bei Witcher primär, dass das Gameplay im ersten Teil in etwa so komfortabel ist wie durch einen Pool voll mit Erdnussbutterspeckkaramelltintenfischringkaugummi zu schwimmen.
Und ich weiger mich den jeweiligen nächsten Teil zu spielen (die in der Hinsicht wohl unendlich besser sein sollen) bevor ich den vorherigen durch hab. Spiele alle paar Monate mal so 'nen Stündchen wenn's hochkommt. :ugly:

Reaktionen
23
Okay, ich hab jetzt yen getroffen und ca. 4h im Spiel. Mich packt es einfach null, ging es wem anders auch so oder bin ich einfach nur behindert? Baut der Spannungsbogen noch weiter auf? Rein vom ganeplay gefällt es mir, aber die progression ist schon zäh.

Is schon ne weile her, dass ich es gespielt habe.
Muss dazu sagen, dass es mich gleich gepackt hat.
Auf jeden Fall solltest du die "erste Welt" fertig spielen, dann wird es alles größer und man kann viel mehr machen.
Denke wenn es dich dann auch nicht hat, dann ist es nix für dich.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.264
Hab' mir jetzt "Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades" gegönnt, nachdem es mir zig mal empfohlen wurde. Ist 'nen ganz netter und umfangreicher Waffensimulator. Hab' eigentlich damit gerechnet dass ich es refunden werde, weil's noch verhältnismäßig wenig "Spiel" in dem Spiel gibt und ich (zumindest was das Bedienen und Schießen von Waffen angeht) nicht so der Waffennarr bin. Aber es ist doch schon ganz witzig, Anzahl an Waffen ist albern groß, Abbildung und Bedienung sind ziemlich akkurat.
Wobei ich nach knapp drei Stunden sagen muss, dass die Physik beim Einlegen einzelner Patronen vielleicht 'nen Tacken zu großzügig ist:

Werd ich wohl noch öfters mit rumspielen. Ist glaube ich auch was wo man ganz gut die Leute vorsetzen kann, die noch nicht soviel Erfahrung mit VR haben.

Reaktionen
435
Witcher 2 war auch Pest was die Kamera und das Gameplay anging. Ich habs nachn paar stunden gelassen. Den dritten probier ich mal wenn er sehr cheap zu bekommen ist.

Reaktionen
3.747
witcher 3 goty atm 20€ auf steam.
auf gog geht er manchmal noch günstiger weg.

Reaktionen
435
ja ne 20 ist mir noch zu viel das geb ich nur für spiele aus auf die ich richtig bock hab

Reaktionen
1.008
Zocke grad Invisible Inc. ein Roguelike bei dem es darum geht Rundentaktik-style verschiedene Einrichtungen mit Agenten zu infiltrieren, und nach dem Erfüllen der Missionsziele wieder zu verschwinden ohne zu sterben.
Taugt mir gut. Ist vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig, es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, einen subtilen und nicht extrem störenden Zeitdruck in den Missionen, und schrittweise genau so viel mehr zusätzliche Ausrüstung, dass man merklich besser, aber nie übermächtig wird.
Einmal die Kampagne durch dauert für zügige Spieler etwa 5-7h. Da die Missionen auf Basis einiger Kategorien zufallsgeneriert sind, und man nie alle Ausrüstungsteile hat, hat es einen durchaus guten Wiederspielwert.
Wer Into the Breach mag, dürfte auch Invisible Inc. mögen.

Spielt es sonst noch wer bzw. hat es gespielt?

parats'

Reaktionen
1.552
Glaube quint war davon sehr angetan, musst mal ein paar Seiten zurück gehen.

Ich spiele jetzt CrossCode, instant snes feeling. :D

Reaktionen
176
Hab vorhin mit Assassin‘s Creed: Odyssey angefangen.

Bisher erst kurz angespielt, aber hat direkt richtig Bock gemacht. Vom Gameplay und eigentlich allem anderen auch genauso wie Origins, aber da ich das ja auch schon sehr geil fand ist das natürlich für mich eher positiv zu sehen. Das Setting mit Sparta finde ich persönlich noch mal nen Tick geiler als Ägypten, das Tutorial war dann natürlich auch direkt mal Leonidas mit seinen 300. Saugut halt. Bislang nennenswertester Unterschied ist eigentlich, dass man keinen Schild mehr führt, sondern nur noch über ausweichen und parieren kämpft. Mag zwar insbesondere bei diesem Setting absurd wirken, aber spielt sich prima und deshalb deale ich gerne damit. Denke das wird wieder eine schöne Durchsuchterei werden für mich. Wer aber den direkten Vorgänger nicht mochte, wird auch den hier nicht ins Herz schließen, ist einfach zu sehr dasselbe.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Bei mir läuft jetzt Red Dead Redemption 2. Die Open World ist hier schon ziemlich beeindruckend und wahrscheinlich als solche die stimmigste, die ich bisher in einem Game gesehen habe. Sehr atmosphärisch das ganze, tolle Lichteffekte, abwechslungsreiche Landschaften. Ich gehe es sehr ruhig an und lasse mir viel Zeit mit allem. Bin jetzt nach geschätzten 15 Stunden Spielzeit bei ca. 25% der Story. Ganz klare Empfehlung für jeden, der dem Setting was abgewinnen kann.

Reaktionen
176
Also Western an sich ist ja extrem geil, aber für mich z.B. wäre das Spiel überhaupt nichts. Liegt vor allem daran, dass Rockstar-Games generell nicht so mein Fall sind. Hatte zwar durchaus viel Spaß mit GTA 3, VC, RDR1 und GTA V, aber das dann doch eher so kurzweilig und mit Kumpels zusammen oder online. Hab von den genannten zwar bis auf GTA 3 auch die Story durchgespielt, waren auch echt ok, aber unterm Strich für mich persönlich eher so Mittelmaß-Spiele. Objektiv kann ich verstehen wieso das so gefeiert wird, sind auf jeden Fall gut gemachte Games. Aber wenn man wie z.B. ich eher auf reines Gameplay steht, kacken die schon ziemlich ab finde ich. Bin halt generell nicht so der Story-Driven/Immersion (dümmstes Wort ever)/„Spielerfahrungs“-Typ. Insofern kann ich leider nicht zustimmen, wenn du sagst, dass man das Spiel mögen wird wenn man auf Western steht. Denn bis auf das Setting ist RDR2 für mich in nahezu allen Belangen ein Rohrkrepierer (ich verfalle natürlich absichtlich ins Extrem, um Klicks zu generieren).

Reaktionen
3.747
Hab nun endlich mal Salt & Sanctuary angefangen. Erster Boss down, macht Laune. Und es ist so richtig schön schwer, aber spielt sich extrem angenehm. Da kann sogar so ein Grobmotoriker wie ich schnell reinfinden. (Dark-Souls-Erfahrung hilft natürlich auch...)
Parallel spiele ich atm Soma, das ich mir im Sale geholt habe. Auch gut bisher, lebt primär von der Atmosphäre und der Story, Gameplay ist eher dröge, aber das wusste ich vorher. Wird durchgespielt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bin auch voll im rdr2 hype und das obwoh ich weder open world noch western besonders mag. also western eigentlich gar nicht und open world immer in der theorie. in der praxis geht mir aber sehr schnell die luft aus und mich nerven die milliarden sidequests. hab daher auch spiele wie horizon zero dawn oder assassins creed noch nie auch nur ansatzweise zuende spielen können. die einzigen ausnahmen waren das beste spiel der letzten 15 jahre für mich: witcher 3 und nun wohl rdr2. so eine krasse welt, die einen wirklich keinen moment langweilt und selbst die nebenaufträge interessant erscheinen lässt hab ich noch nie gesehen.

ich hab zwar ein paar kritikpunkte wie die äußerst bescheidene steuerung und die mangelnde progression des charakters (eigentlich kann man das ganze spiel mit denselben paar knarren aus den ersten 1-2 stunden spielen und es gibt auch keine skills oÄ) aber wenn mich ein spiel so catcht, dass ich immer bock drauf habe, dann ist es was besonderes. wie gesagt, das letzte mal witcher 3, das mal davor weiß ich ehrlichgesagt nichtmal mehr, irgendwas auf der xbox360.

Reaktionen
530
Rebuild3
Ist ein wenig Aufbauspiel, ein wenig RPG. Macht sicher nichts komplett neu, aber kombiniert zumindest Altes auf eine Frische Art. War am überlegen was ich bei "Spielt sich wie ... nur mit Zombies" einfügen könnte und mir fiel nix passendes ein.

Man steuert halt einzelne Figuren verschiedener Klassen. Kann seine Leute equipen, Skills ist Learning by doing oder später in der Schule. Die Karte sind im Nedeffekt Straßenblöcke einer Stadt, wo man seine Leute hinschickt zum kämpfen/sammeln/rekrutieren/aufbauen. Als Ressourcen hat man wirklich passend zur Zombie-Apokalypse Nahrung, Munition und ein paar andere Dinge. Nachher kommen dann noch Fraktionen hinzu (nehme mal an sicher auch bösartige).

Bockt bisher ziemlich gut.
Mein größter Kritikpunkt bisher wäre, dass man vor allem beim Zombies abmurksen das Feedback etwas gering ist. Du schickst halt deinen lvl x Kämpfer zu den y Zombies und kriegst nachher die Meldung, dass die gekillt wurden. Ob jetzt auch jemand mit niedrigerem lvl gereicht hätte oder ob es mit Mühe und Not geklappt hat? Keinen Schimmer, bei allem was besonders gefährlich klang hab ich dann mehrere geschickt, mangels Plan.
€: lol mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es einen Indikator in Ampelform gibt. Wahrscheinlich hab ich das bisher immer ignoriert, weil es immer grün war :D

PS: Nach der 1. Mission von Normal noch eine Schwierigkeit hoch gegangen. Wenn man im Genre Erfahrung hat ist Normal einfach noch zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hoffentlich kommt RDR2 mal irgendwann auf PC ...

An SOMA bin ich auch gerade, laufe durchs vorletzte Level, heute wird es fertig gespielt.
Eigentlich wollte ich keine Horror Walking Simulators mehr spielen. Das erste Amnesia fand ich grandios, das zweite dann eher nervig. Das erste Outlast war toll, das zweite dann auch viel zu lang und irgendwie war die Luft raus.
Aber SOMA schafft es, mit der grandiosen Stimmung im Spiel zu überzeugen und anders als bei anderen Spielen dieser Art wird es nie langweilig. Man entdeckt schrittweise wieso die Welt so ist wie sie ist und das macht richtig Spaß, auch ohne Gameplay im eigentlichen Sinn. Storytelling und Atmosphäre sind absolut grandios.
Ich spiele im Safe Mode, d.h. die Monster können mich nicht mal töten. Der ist sehr gut gemacht, man hat immer noch mehr als genug Motivation sie zu vermeiden und ich spiele auch so, als wären sie gefährlich, um den eigenen Spielspaß nicht zu ruinieren. Aber bei ein paar Abschnitten war ich dann doch verdammt froh, dass ich nach 10 Minuten doof verstecken einfach aufstehen und gefahrlos dran verbei laufen konnte, wenn die Versteckerei einfach zu dumm und nervig wurde. Solche Abschnitte ständig neu spielen zu müssen wäre auch deutlich mehr immersion breaking als einfach mal an einem Monster vorbei zu sprinten.
Tolles spiel, hat mich überrascht dass ich es so sehr mag weil ich fast schon mit dem Genre abgeschlossen hatte.

Parallel habe ich Unity of Command angefangen, aufgrund der Empfehlung hier aus dem Forum. Das ist tatsächlich sehr gut, es ist mehr Puzzle-Spiel als Rundenstrategie aber genau das macht es so kurzweilig und unterhaltsam.

Reaktionen
9
bin seit heute auch mit RDR2 beschäftigt. Bisher etwa 2 Stunden gespielt und vermutlich noch im Tutorial, aber es macht schon gut Laune. Über die open world kann ich dementsprechend noch nichts sagen, aber ich habe bisher nur gutes gehört. Die Wettereffekte und das gunplay sind soweit erste Sahne. Wolken sehen unglaublich plastisch aus, das habe ich vorher in noch keinem Spiel gesehen.

Reaktionen
88
Auf der Arbeitsstelle gehen zwei Leute richtig ab, was RDR2 angeht. Sie haben sich keinen Urlaub genommen und auch nicht zufälligerweise ab dem Releasetag krank geworden, aber erzählen nur Gutes.
Sieht schon sehr schick aus, ein "Must have"-Gefühl kommt bei mir aber nicht auf. Vllt., weil ich als Nicht-Konsolero eh nicht den ersten Teil kenne und vermutlich gar nicht angefixt bin.

Dafür klebe ich förmlich an Europa Universalis IV. Irgendwie hat es nach nur schlappen 3 Jahren Klick gemacht, wobei ich mit knapp 240 Stunden minimal über Voll-Nubstatus bin (in den letzten 2 Wochen alleine sind davon über 40 Stunden angefallen). Bissel rumprobiert, mit den Ottos ne Kampagne durch, mit Ragusa als OPM nen Versuch gewagt, als Daimyo in Asien das Shogunat übernommen und Japan geformt. Nicht allzu schwer, macht aber echt Laune, sich mit einer einzigen Provinz mit ganzen 4 Force Limit nach vorne zu schnetzeln. Kurz vor dem entscheidenden Krieg um die Unabhängigkeit hatte ich um die 300 AE angehäuft, die Japan aber nie verlassen hatten, da hätte nichts außer Japanien auch nur ansatzweise ne Coalition formen können. Dann alles schick, bis Ming mit einer spontanen Überraschungsparty und viiiiiieeeeeeeelen Gästen vor der Tür stand, die nicht gehen wollten.

Trotz vermessener DLC-Politik von Paradox fehlt mir an Expansions nur noch Dharma, und die "neuen" Mechanics wie Institutionen statt den früheren Tech-Groups sind schon teilweise sehr cool gemacht.

Reaktionen
6
kann mich den positiven RDR2-meinungen anschließen. selten und vor allem seit ewigkeiten nicht mehr so sehr das bedürfnis gehabt, jede minute das game zu zocken :D
bin nach ca. 20h nun bei 26%, nehme aber auf wegen auch jede sidequest mit. ich bin auch absolut kein story- und immersion-typ, da ich auch einfach gern actionlastig bis zum ende unterhalten werden will, aber ich habe seltenst so ein extrem authentisches und gut gemachtes spiel gesehen. ist wie immer subjektiv, aber nach den bisherigen knapp 20h definitiv in meiner alltime top3.
MP kommt ja leider erst im november irgendwann per patch. kanns aber kaum erwarten.

einziger kritikpunkt für mich bisher:
aiming mit controller ist einfach nur behindert. ich werde damit nur schwer warm und mir würde nie im leben einfallen nen shooter auf ner konsole zu zocken. lässt sich bei dem spiel leider nicht vermeiden, zumal man versucht mit nem geringen autoaim dem entgegenzuwirken, deswegen ist der frustfaktor begrenzt.

parats'

Reaktionen
1.552
@S&G immer fleißig screens posten im EU IV Thread und bei Fragen einfach anhauen. :)

@Topic: ich habe jetzt gute 11h in Cross Code versenkt und bin mega begeistert. Es spielt sich wie eine Mischung aus Secret of Mana und Zelda vom SNES. Einige finden die Puzzles zu schwer, was ich jetzt nicht so bestätigen kann. Zumindest mit Maus und Tastatur kann man da die schnellen Sachen gut lösen.

Reaktionen
88
CrossCode wollte ich mir auch schon länger mal holen. Bei den Meinungen wurde ich dann doch weich - soeben Impulskauf getätigt ;) bw.de hat mich bisher nur sehr selten enttäuscht bei Empfehlungen.

@parats: Soooo gut bin ich noch nicht, um Screens zu zeigen :ugly:
Es passieren immer noch Flüchtigkeitsfehler, wie zu vergessen einen neuen General zu erstellen und in eine Armee zu packen, weil der letzte abgenibbelt ist und man das Textfenster über seinen Tod achtlos weggeklickt hat und man schon in feindlichem Gebiet ist. Und dennoch spiele ich meistens Ironman, weil mich Achievements hier schon reizen. Nicht, dass es gleich extremes Zeug wie Three Mountains (Welteroberung mit den Ryukyu-Inseln) sein muss, aber wenn man sich wirklich im Klaren über die Konsequenzen ist, etwa einen No CB-Krieg mit massivem Stability Hit, spricht imo nichts dagegen. Multiplayer wäre auch geil, aber dafür habe ich definitiv keine Zeit, zumal die Sessions potentiell noch viel länger brauchen, als wenn man Civ V oder VI im Multiplayer von Anfang bis Ende spielt.

Reaktionen
0
@S&G immer fleißig screens posten im EU IV Thread und bei Fragen einfach anhauen. :)

@Topic: ich habe jetzt gute 11h in Cross Code versenkt und bin mega begeistert. Es spielt sich wie eine Mischung aus Secret of Mana und Zelda vom SNES. Einige finden die Puzzles zu schwer, was ich jetzt nicht so bestätigen kann. Zumindest mit Maus und Tastatur kann man da die schnellen Sachen gut lösen.

Wie findest du die Steuerung mit Tastatur + Keyboard? Hab es jetzt angefangen mit Gamepad, da ich generell solche Games eher mit Gamepad spiele wie damals auf dem SNES. Finds aber nicht immer so einfach mit dem Zielen bei Special Skills (z.B. Dash Skill) mit den Analogsticks, wie läuft das bei dir? Taste drücken und zielen mit der Maus?

Ansonsten find ich das Game super, spielt ich sehr gut und der Charme beim Storytelling ist klasse :)

parats'

Reaktionen
1.552
Man glaubt es kaum, aber die Maus und Tatatur ist hier überlegen. Das zielen und dashen ist grundlegend ziemlich simpel. Rechts dashen/blocken und links halt melee oder range. Der wechsel zwischen letzterem lässt sich per Cursor steuern. Nah am Char halten für melee und weiter weg für range. Probiere es mal aus, nach wenigen Minuten müsste man das Prinzip raushaben und gerade bei schnellen Schalterrätseln ist es hilfreich.

Reaktionen
88
Habs mal angezockt und kann mich den Meinungen Maus+Tasta > Gamepad (XBox One) voll anschließen. Habe bisher nur das Tutorial mit den ersten Rätseln durch. WASD und feinfühlige Benutzung zwischen recher Maustaste für den Dodge und links für den Angriff plus Leertaste für Charge sind erstaunlich präzise. Mal sehen, wie stark meine Maus im Laufe des Spiels leidet, ist immerhin eine Master MX 2S, die gerade mal ein Jahr alt ist. Nicht, dass es wie bei Diablo 1 und 2 früher endet, wo man durchaus mal die eine oder andere Maus verschlissen hat :ugly:

Tante €dit sagt:
Tutorial-Boss plattgemacht. Wow, das wirkt jetzt schon seeeeeeeeehr geil!

Beruhigende, stimmungsvolle Musik. Mit Secret of Mana hat das imo eher wenig gemeinsam, wie manche vergleichen (CrossCode ist schneller, hat aber auch einen anderen Fokus, trotz ähnlichen Rollenspielelementen wie dem Levelsystem) - macht definitiv Laune. Wenn der erste Eindruck nur so bleibt ... Mal schauen, bleibt hoffentlich so. Und natürlich lese ich dank EU IV Sachen falsch, wenn ein Char sagt "I demand your full attention!", ich lese unbewusst "... annexation" :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab jetzt nochmal 3h gespielt mit Keyboard+Maus und spielt sich echt viel besser :D Aber gefällt echt gut, find auch das Ranksystem interessant um bessere Drops zu kriegen. Muss man sich überlegen in welcher Reihenfolge man die Gegner angeht, gerade bei Höhenunterschiede im Terrain. Hoffe es wird nur später nur nicht zu nervig, wenn ich mir die Loottable der bisherigen Monster angucke sind die Dropchances teilweise recht low. 4% geht noch, aber wenn man dafür zusätzlich A-Rank braucht wirds haarig. Ma sehen :deliver:

parats'

Reaktionen
1.552
Konnte ich zwei ja schon überzeugen. :)
Wenn jetzt noch mehr Musik für die Kämpfe kommt, und eine Anpassung vom Aussehen bei anderer Rüstung wäre ich komplett zufrieden.

Freut euch schon mal auf spätere Sidequests, da kommen definitiv ein paar freakige Dinger. :D

Reaktionen
0
Spoiler zu Cross Code, 1. Dungeon:

Hab jetzt den ersten Dungeon gemacht, war echt klasse mit den ganzen Puzzles und der Boss war auch nett. Genau meine Art Game :D Der extra Skilltree für Elemental Stance hat mich auch überrascht. Bzw. hatte erwartet, dass das noch mehr kommt, aber das je nach Stance nur der Tree aktiv ist hatte nicht erwartet. Ist aber eigentlich cool, so kann man sich z.B. in einer Stance auf Ranged Attacks konzentrieren und andere Melee z.B.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.552
vor allem kann man richtung stance tree noch den fork wechseln für die special attack!

Reaktionen
1
Habe nun mal Cuphead angefangen.
Riesiger Fehler, hätte ich nicht machen sollen. Jetzt brauche ich Urlaub und will einfach nichts anderes mehr machen außer zocken. Das Spiel ist zu gut.
Absolut grandios, muss jeder gespielt haben, aber macht nicht den gleichen Fehler wie ich und fangt es am Wochenende statt unter der Woche an.

Reaktionen
9
bin neben RDR2 mal ein bisschen Burly Men at Sea zocken. Entspanntes Adventure mit minimalistischer Grafik und schönen Geschichten. Geht schon mal für ne halbe Stunde.

Reaktionen
88
Cuphead müsste ich auch mal weiterspielen. Pile of Shame und so :8[:
Die Run and Gun Level fallen qualitativ imo einen Tick ab (sehe die eher als Sammelstelle für die Münzen an), was in einem grandiosen Spiel aber kaum was bedeuten sollte. Ist halt der Kontrast zum Rest, der ausschließlich aus irren und cool gemachten Bosskämpfen besteht.

Der Rest ist fantastisch, ob nun die Retro Comicoptik mit den Zelluloidfiltern, der Soundtrack oder die gelungenen Animationen. Gehört IMHO in jede Spielesammlung. Vom Schwierigkeitsgrad halt nicht jedernabbs Sache, man sollte aber drüber hinwegsehen. Es ist im Endeffekt aber auch nicht anders als wie in Mega-Man die Bosspatterns zu lernen. Nur dass man hier halt weniger Treffer hat. Irgendwann hast du es raus und legst den Boss.

Oben