Gaming now

Deleted_504925

Guest
hab am anfang auch viel mit randoms gespielt, aber solo ist es meistens einfacher später.
aber für low rank ist gruppe wahrscheinlich das beste, so sieht man auch bisschen wie die anderen waffen sich spielen und kann sich die tricks abschauen, fliegende monster flashen usw.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Also Missionen bei denen man gezwungenermaßen mehrere Monster gleichzeitig bekämpfen muss sind auch wesentlich leichter in Gruppen, die kommen aber größtenteils erst später.
Farmen ist teilweise auch wesentlich schneller in Gruppen, je nach Monster bzw. drops die man braucht (drops von head/tail z.B sind normalerweise wesentlich schneller alleine zu farmen). Zudem kommt man dabei in den potentiellen Genuß mehrerer Vouchers.

Zudem machts in Gruppen oft auch einfach mehr Spaß, zumal die Monster um einiges stärker werden mit steigendem playercount.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Spiele zurzeit neben MHGU (hab ja keine PS4 :| ) das hervorragende Unity of Command.

Dabei handelt es sich um ein als Wargame verkleidetes, rundenbasiertes Puzzle(-Strategie)-Spiel.
Man spielt verschiedene Szenarien mit vordefinierten Truppen und Gegnern, versucht Lücken in deren Verteidigung zu finden bzw. auszunutzen um dann die Logistik und Versorgung soweit zu stören, dass die übrigen Gegnertruppen abgeschnitten liegen bleiben. Dabei gibt es zig verschiedene Units. Man kann mit rumänischen Truppen in Lücken stoßen, partisanen ähnlich. Panzerdivisionen reißen Lücken an der Front, während die Fußtruppen die Versorgung sichern. Gebirgsjäger eignen sich für schnellere, stoßartige Angriffe außerhalb der motorisierten Hauptarmee. Truppen können mit Artillerie oder PAK ausgerüstet werden usw.

Dabei ist alles bisher grafisch sehr sauber und klar gehalten. Die Schwachpunkte UI (z.B. bei Gigsbys Great War in the East) treten so nicht auf. Auch wenn es mich nervt, mit "linksklick" sowohl auszuwählen als auch die Bewegung zu starten..

uoc_new_3.jpg
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kann man Monster Hunter Generations Ultimate eigentlich mit Monster Hunter World vergleichen? Habe MHGU gestern auf der Switch gespielt (Demo) und es war schon ziemlich .. scheiße. Es wurde nichts erklärt, ich hatte irgendwelche KI-Katzen um mich herum die durchgehend miaut haben. Ein komischer Dino der immer von Levelabschnitt zu Levelabschnitt gerannt ist und neutrale KI Dinos die irgendwie nichts gemacht haben. :confused:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
das hervorragende Unity of Command.

Sieht echt interessant aus, und ist gerade sogar 75% reduziert. Gleich mal gekauft, danke für den Tipp!

Dazu ist auch gerade Ashes of the Singularity Escalation 75% reduziert. Ein wohl recht guter Supreme Commander-Klon. Kennt das jemand?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Kann man Monster Hunter Generations Ultimate eigentlich mit Monster Hunter World vergleichen? Habe MHGU gestern auf der Switch gespielt (Demo) und es war schon ziemlich .. scheiße. Es wurde nichts erklärt, ich hatte irgendwelche KI-Katzen um mich herum die durchgehend miaut haben. Ein komischer Dino der immer von Levelabschnitt zu Levelabschnitt gerannt ist und neutrale KI Dinos die irgendwie nichts gemacht haben. :confused:

Naja, es ist halt ein "Oldschool" MH. Es ist als "Das beste aus zig Monster Huntern"-Version zu verstehen. Noch dazu ist es ein 3DS-Port (daher die Loading Screens). Die Demo ist auch grob scheiße als Einsteiger, da sie außer für Veteranen (Waffen + Hunter Arts (Spezialfähigkeiten) quasi nichts bietet. Veteranen kennen ja schon alles. Für Anfänger ist das kein Einstiegspunkt, außer vielleicht dem Kampf selbst. Es gibt kein Sammeln, kein Crafting, kein Dorf mit den Bewohnern, keine Questauswahl in der Demo. Die ist rein als "Anschauungssmaterial" für die Hunter Arts und -Styles gedacht, die bei MHG als "Klassensystem" funktionieren.

Die Katzen helfen dir z. B. als Taunt/Tank, Healer, beim Sammeln von Materialien etc. Sie sind quasi als "Ersatz" für echte Mitspieler gedacht. In der Demo kommt das aber nicht rüber und wird auch nur rudimentär erklärt.

Alle MHW QoL Improvements gibt es nicht, Revierkämpfe gibt es nicht.

Nichtsdestotrotz ist das Coregameplay absolut grandios. Neue Monster das erste mal (solo) legen macht riesig Laune, ebenso wie im Team. Das grinden für Material und Ausrüstung funktioniert. Es hat ~60 Monster mehr, mehr Quests, mehr Ausrüstung, mehr von allem. Ich war auch abgeschreckt, habe mich durchgebissen und bin jetzt begeistert!

Begeistert wäre ich aber auch vom MHW, welches deutlich (!) leichter ist/sein soll und sich auch für Einsteiger besser eignet. Wenn du also die Wahl hast: Kauf MHW für PC/PS4. Die Switchversion nur bei Mangel einer PS4 oder eines brauchbaren PCs. Wenn du MHW genug gefeiert hast, aber mehr willst, dann leg dir MHGU zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich war lange auf der Suche nach nem entspannten Spätabendgame und habe mich nun dazu entschieden, auch mal Slay the Spire anzutesten. Roguelites und likes liebe ich, Kartenspiele dieser Art zwar nicht so, aber das Konzept kenne ich von diversen mobile games. Hab nun mal ne Stunde reingespielt und bin sehr angetan. Schlichte Präsentation, kein Schnickschnack, totaler Fokus aufs Gameplay. Da könnten aus der einen viele Stunden werden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Ich hab schon so 100 Stunden in Slay the Spire. (Laut Steam 200, aber ich hab mal geschätzte AFK-Zeit grob davon abgezogen.)
Steh halt auf Deckbuilder, war auch bei Dominion vor ein paar Jahren 'ne ganze Zeit lang gut mit dabei.

Slay the Spire ist ganz gut von der Balance her (vorallendingen ist trashen nicht in jedem Deck automatisch das non-plus-ultra, im Gegensatz zu quasi jedem anderen Deckbuilder). Allerdings wird's irgendwann ab Ascension Level 17 schon ziemlich albern unfair. Da muss man nicht nur praktisch fehlerfrei spielen, man muss auch in jedem Akt eine ganz absurde Portion Glück mit den Relic- und Kartendrops sowie der Shopauswahl haben. Und idealerweise auch 'nen Weg durch Akt2 mit sowenig Elites wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Wie steht es denn prinzipiell um den Early Access? Kommt noch viel content, oder neigt es sich langsam dem Ende? Ich liebäugeln schon länger damit, bin bei einigen EA Titeln aber immer etwas zurückhaltend.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Wie steht es denn prinzipiell um den Early Access? Kommt noch viel content, oder neigt es sich langsam dem Ende? Ich liebäugeln schon länger damit, bin bei einigen EA Titeln aber immer etwas zurückhaltend.
Soweit ich weiß ist es quasi fertig. Wird immernoch regelmäßig gepatcht, aber das sind größtenteils Bug- und Übersetzungsfixes, bessere Art-assets, Optimization und ab und an mal 'nen kleines bisschen Balance und/oder Content in Form von 1-2 Karten/Events/Relics.
Man muss dazu aber erwähnen, dass das Ding selbst in der Anfangszeit schon extrem gut spielbar war, auch wenn die neueren Karten immer Artwork hatten das in fünf Minuten mit MSPaint gemalt wurde. :ugly:

Ich gehe mal stark davon aus, dass das relativ kurzfristig erscheinen wird und dann irgendwann mal 'ne Erweiterung mit neuen Charakteren/Karten/Events/Relics/Gegnern und 'nem zusätzlichem Akt bekommt. Da sehe ich keinen guten Grund mit dem Kauf zu warten (und dann auch noch 4€ mehr zu bezahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.461
Reaktionen
4.184
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hab jetzt heute mit AC Odysee angefangen.
Nachdem das ganze so krasse ruckler auf meinem Rechner/SteamLink hatte mit den default einstellungen. Habe ich erstmal ~4 stunden mit debuggen/testen versucht fehler zu finden in meinem SteamLink Setup.
War allerdings nur so dass meine Link verbindung das hackeln(ohne 100% cpu/gpu auslastung) nur verstärkt hat.
Ergo musste ich bissel rumpfriemeln an den scheiß settings.
und lol ICh ging davon aus dass die Settings die Ubisoft mir gibt funktionieren würden...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Odyssey ist wohl extrem CPU-Bound, insbesondere wenn man in Dörfer reinläuft:

 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Auf Odyssey freue ich mich auch tierisch, warte aber damit bis ich meine aktuellen „Projekte“ abgeschlossen habe :deliver:

Neben Isaac und Hollow Knight habe ich jetzt meine PS3 reaktiviert, um die US-Fassung von Demons Souls zu zocken (hat ne separate Trophy-Liste). Nach Dark Souls Remastered war ich wieder angefixt :deliver:
Bockt auch wieder richtig krass, auch wenn es echt arg veraltet ist mittlerweile. Ich brauche mehr Freizeit 8[
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
noch mehr? das klingt so schon, als wärst du beruflicher streamer oder hartzIV-empfänger, wenn ich das mit meinen "erfolgen" so vergleiche :rofl:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Gerade eben zum ersten mal Redout in VR gespielt. Ist so 'ne Art schnelleres (und imho besseres) WipeOut. Hab's damals als es rauskam schon durchgesuchtet. Gestern Abend rausgefunden dass das Spiel VR unterstützt, vorhin installiert und wollte eigentlich nur kurz gucken wie's denn so ist, zumal ich mit übelster Simulation Sickness rechnete. (Die Horizontlinie wird in dem Spiel halt nicht sonderlich eben gehalten, was so ziemlich der schnellste weg ist um jemanden in VR zum Kotzen zu bringen. Ist in Redout eher selten, dass "unten" wirklich unter einem ist.)
Hab dann allerdings doch eineinhalb Stunden am Stück damit verbracht, ohne irgendwelche Probleme dabei. Hatte auch 'nen Heidenspass an dem visuellen und vestibulären Dissonanzerlebnis; am Gameplay ja sowieso. Im Anschluss an die Session gabs aber 'ne Minute ganz gut Schwindel, so 'nen bisschen wie nachdem 'nen Drehwurm abgeklungen ist, also eigentlich eher 'nen Witz was Vertigo angeht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
RedOut hatte ich mir dieses Jahr auch geholt, wirklich sehr geil. Leider fehlt da ein wenig die MP Basis, zumindest waren die Lobbies immer leer. :(

Wipeout auf der PS3 fand ich aber noch ne Ecke Besser.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
@Misfit: Ich sehe du hast CrossCode kannst du mal ein feedback geben? :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bin gerade an Hacknet.
Lustiges nerdiges Spiel. Die Hacking-Tools sind sehr stark simplifiziert aber prinzipiell ist es glaube ich gar nicht so weit weg von dem, was man als script kiddie so machen würde, nur eben mit stark vereinfachten pseudo-Linux-Befehlen.
Aber alleine schon auf der Konsole herumzutippen sorgt für nerdgasms, tolles Spiel ;)
Etwas doof ist allerdings, dass die Naix questline bei mir nicht zu funktionieren scheint. Bin schon fast durch mit dem Spiel und habe mal nachgelesen, was man sonst noch so machen kann, und nachträglich kann man Naix wohl nicht triggern (zumindest klappt's bei mir nicht), wenn man ne andere Questline schon etwas weiter gespielt hat. Und zum nochmal von vorne anfangen ist mir's dann doch einfach etwas zu repetitiv.
Spaß macht es aber auf jeden Fall trotzdem, klare Empfehlung.
 

Deleted_504925

Guest
@Misfit: Ich sehe du hast CrossCode kannst du mal ein feedback geben? :)

super gut, die steam reviews sagen ja schon alles.
hab es nur während dem early access gespielt (war ja zig jahre in der entwicklung), bin nur zur hälfte durch oder so.
steht aber ganz weit oben es nochmal komplett zu spielen.

super steuerung (mit pad), coole puzzle ideen, große welt mit vielen secrets und auch angenehm fordernd vom gameplay her.

spielt sich auf jeden fall sehr modern, auch wenns es diesen snes look und sound hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ist das turn-based oder live action wie z.B. Secret of Mana / Zelda?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Sollte live sein. Ich plane sowas ja per M/K zu spielen, wird schon klappen. Die Reviews hatte ich schon überflogen, aber Steam ist da meist etwas unsortiert
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hacknet hab ich mit großem Vergnügen durchgespielt. Wird hinten raus etwas fitzelig, aber ein cleveres, gut durchdachtes Spiel ists dennoch.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
zocke Destiny 2 im Moment. Es fühlt sich an wie ein Diablo im Sci-Fi-Shooterformat. Und es macht seinen Job ziemlich gut. Das gunplay überzeugt und fühlt sich richtig wuchtig an, die Welt ist schön gestaltet und das Loot-System ist einfach, aber gut.
Aber es wird wohl mehr der Lückenfüller bleiben, bis Red Dead Redemption 2 rauskommt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Destiny 2 fand ich auch super. Die negativen Kritiken beziehen sich meist auf "zu kurz" oder "zu wenig endgame content" aber wenn man es einfach als unterhaltsamen single player shooter spielt dann kriegt man lustige Missionen, eine Story die für Shooter-Verhältnisse sogar brauchbar gut ist, gutes gunplay (wenn auch etwas zu konsolig, auto aim auf PC ist Krebs, da es bei Destiny "nur" die criticals betrifft ist es aber gerade so verschmerzbar), d.h. einfach einen guten shooter.
Forsaken habe ich noch nicht gespielt, noch ist das backlog zu groß, aber in irgendeinem sale wird auch das mal geschossen, wahrscheinlich sogar mit dem season pass.

Ich habe jetzt Emulatoren für mich entdeckt. Bin gerade an Rachet & Clank: Up Your Arsenal für die PS2. In full HD sieht das sogar sehr schick aus, save points sind immer nützlich und das gameplay ist brauchbar. Danach kommen dann die ganzen alten Klassiker wie God of War und Shadow of the Colossus. Wii und Wii U lassen sich ja auch prima emulieren, mal schauen was ich da noch alles finde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Destiny 2 ist für mich ein ziemlich gutes "zwischendurch" spiel. Ab und an mal anwerfen ein paar missionen durchspielen und fertig. Wie's im endgame oder für hardcore zocker aussieht kann ich daher nicht beurteilen.

Das ganze fühlt sich sehr nach "besser gut gestohlen als schlecht selber gemacht an" große innovationen sucht man vergebens die braucht's aber ja auch nicht in jedem spiel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Nachdem mir Hollow Knight atm etwas zu langatmig ist, habe ich mal den ersten Far Cry 5 DLC „Lost on Mars“ angefangen. Ist zwar ganz launig, aber auch nicht sonderlich feiernswert. Reihenweise Bugs metzeln wie in Starship Troopers mit ein paar netten Humor-Einlagen. Dafür keine Story und eine eher öde Umgebung ohne Abwechslung. Ist ok als Zeittotschläger, aber ich hoffe die anderen beiden DLC (Vietnam und Zombies) sind etwas besser.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mit der Mitbewohnerin habe ich nun wieder Super Street Fighter II Turbo ausgepackt. Immer noch so geil wie früher.

Ansonsten Slay the spire und Killing Floor 2. Das eine bekanntermaßen ein kartenbasiertes Roguelite, taugt mir bisher. Das andere ein schön stumpfer PvE-Teamshooter. Ideal nach nem langen Tag für ein paar Runden.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ist ab freitag / am WE eigentlich jemand bei RDR2 dabei? jemand lust auf ne MP-session? mein preload ist fertig, freitag kann kommen :top2:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.215
Reaktionen
5.559
bin natürlich ab freitag am suchten, aber wird wohl nur sp bei mir.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Dreadnought
Weiss nicht, ob das hier mal wer gepostet hat. Quasi World of Tanks oder World of Warships im Weltall. Hab beide nicht gespielt, nur Warships bei nem Streamer bisschen geschaut.
Ist aber wesentlich Arcade-lastiger als Warships. Kein Schadensmodell, Waffen schiessen um 360°, kein Collision Damage, Respawn, Waffen haben nur Max-Range und kein Drag etc.
Hab bald mal sämtliche T2 Ships upgraded kann jetzt mal T3 testen. Kriegt aber mässige Reviews in letzter Zeit. Anscheinend hats bei den Devs ziemlich gerumpelt, das neue UI ist grottig und manche Spielmechaniken scheinen etwas fragwürdig. Naja, vielleicht doch mal Warships ausprobieren :)
 

Deleted_504925

Guest
hab die letzten tage dying light gezockt.
hab mich immer gewundert warum es seit jahren ganz oben in den steam listen list (wenn man externe statistiken anschaut, ist ja in de indiziert). habs mir dann man bei einem keyseller geholt, kostet ja fast nix mehr und ist auch die einzige möglichkeit von de aus.

ist tatsächlich ein 1a open world rpg im stil von fallout 3-4, nur eben mit zombieapokalypse. die besonderheit sind die kämpfe und das movement, man ist im vergleich zu anderen rpgs ziemlich schwach und hat am anfang selbst mit einzelnen schwachen zombies probleme, dafür hat man aber parcour fähigkeiten mit denen man durch die stadt rennt und den horden ausweicht.
ist alles extrem hochwertig gemacht und vollgestopft mit lustigen kleinen details.
klare empfehlung, gerade wenn man den preis von 10-15€ sieht.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Bei RDR2 bin ich spätestens nächste Woche auch mit am Start, gerne auch im multiplayer.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
https://www.greybox.com/dreadnought/en/

just released vor ca ner woche oder so , spielt sich ganz fluffig , ist wie nen arcade wot/war thunder clone , da kostenlos durchaus empfehlenswert mal reinzuschauen und sich das ganze mal anzugucken.

Gab's das nicht schon länger, ggf. als kostenlose Beta oder sowas? Ich glaube das hatte ich vor einer Weile mal ausprobiert und es war nett, aber hat mich nicht genug gepackt um weiterspielen zu wollen.
Wie lange dauert es denn, Schiffe freizuschalten? Ist es effektiv pay2win?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also ich hab stand jetzt spielzeit 7 stunden(davon sicherlich 30% idle time) , hab fast alle tier 2 schiffe freigeschaltet und zumindest etwas erforscht,bei einem sogar knapp am tier 3 drann. ob es pay2win ist kann ich nochnicht sagen aber bisher keine hinweise darauf - natürlich gibt es premiumschiffe und premiumaccount wie bei world of tanks/war thunder etc. allerdings tut es dem gameplay keinen abbruch.

und ja es gab hier und da diverse beta phasen.

die fights sind "kurz" und knackig , so 1 runde dauert ca 10 minuten gefühlt und besteht aus recht konstanter action.

soweit ich das sehen kann gibt es auch nur 5 tiers an schiffen,allerdings in 3 fraktionen die sich auch zumindest gefühlt voneinander etwas unterscheiden.
 
Oben